Unsere erste "Retired Tour" – es war der Hammer, September – Oktober 2019

  • Es wird echt langsam Zeit, dass wir uns auch mal diese riesigen Bäume ansehen..

    Ihr ward da noch nicht, Caro? Das hat bei uns ja auch sehr lange gedauert, komisch eigentlich, oder?

    Auf Schokoeis mit Knobi hätte ich auch keine Lust gehabt

    Never - ever........ :nw:

  • Puh, hier sind wir ja im Eilschritt unterwegs :EEK: Aber ich habe jetzt wieder aufgeholt und bin auf dem neuesten Stand :!!

    Unser nächster Stopp für heute ist der Ort Tehachapi

    Das Örtchen hat uns gut gefallen, hier haben wir in einer deutschen Bäckerei Kaffee getrunken :!!

    wir haben viele Fotos der riesigen Bäume

    Ach ja, sie sind schon beeindruckend, die Riesenbäume ;SEWat:::

    Da der Campground aber nur noch 1 Stunde geöffnet hat, ziehen wir nur unsere Schuhe aus und laufen etwas durch das sehr angenehme Wasser.

    Was für eine schöne Erfrischung :SCHAU::SCHAU:

    Hier gibt es ebenfalls einige Sequoias, Wasserläufe, die man mehrmals überqueren muss und auch einige Tiere, wie z.B. diese Ansammlung von Schmetterlingen.

    Diesen Teil des Parks haben wir verpasst, scheint ebenfalls eine schöne Ecke zu sein :!!

    Im Normalfall wäre das jetzt nicht das Problem, aber hier gibt es keine Bepflanzung, Neonbeleuchtung wie bei der Stasi und alles ist in ein grelles kaltweißes Licht getaucht. Da ist ja ein Walmartparkplatz gemütlicher beleuchtet.

    Oh, das war wohl keine gute Wahl :rolleyes: Aber wenn es der einzige Fehlgriff des ganzen Urlaubs war, ist das ja nicht ganz so schlimm.

    Den Sequoia mit Namen „General Grant“ haben wir natürlich auch besichtigt, die anderen drumherum stehen ihm aber eigentlich im nichts nach.

    Das fanden wir auch ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    anschließend eine schöne Wanderung am Creek entlang.

    Hier hat es uns auch sehr gut gefallen :!!:!!

    Diese gigantischen Riesen sind wirklich sehr sehenswert und wunderschön!

    Oh ja, immer wieder fantastisch :clab::clab:

    Nach ca. rund drei Stunden waren wir dann wieder am Trailhead angekommen.

    Diese Wanderung hätte mir auch gefallen :!! Dieser Park fehlt uns auch noch, sollten wir vielleicht irgendwann nachholen ;;NiCKi;:

    und Andy hat sich ein Schokoladen/Garlic Eis gekauft.

    Bäh, hört sich irgendwie eklig an ;,cOOlMan;:

  • Von hier aus hat man einen herrlichen Blick über den Nationalpark, leider war es etwas diesig.

    Wie lange läuft man denn da hoch? Könnte man da auch zum Sonnenaufgang, bzw. -untergang hin?

    hier musste man durch einen Tunnel, wo eine Taschenlampe unerlässlich ist, damit man überhaupt etwas sehen konnte, ging es doch teilweise über Treppen, Boulder und etwas nassere Passagen. Das hat uns richtig Spaß gemacht und die Temperaturen waren mit bis zu 28° eigentlich im Rahmen! Teilweise mussten wir fast krabbeln, uns bücken,

    Die Tour hört sich ja toll an ;;PiPpIla;; , da will ich auch hin!

    an einem sehr schönen Wasserreservoir rausgekommen.

    Sehr schöne Wanderung! War es so einsam, wie es auf den Bildern rüber kommt?

    Andy hat sich ein Schokoladen/Garlic Eis gekauft.

    Ich liebe beides, aber nicht zusammen bitteschön!!! :neinnein:

  • ich bin von Wespen umschwärmt worden und musste bei jedem Bissen aufpassen, dass da nicht eine Wespe auf meinem Brot STß, bzw. sind die doch tatsächlich in mein Baguette reingekrabbelt, bääääh!

    Brr, dass braucht man nicht :wut1:

    Also erst den General besucht und dann den Congress Trail erwandert. Sequoias, wohin das Auge reicht! Diese gigantischen Riesen sind wirklich sehr sehenswert und wunderschön!

    Hach, einfach toll ;dherz;

    Der Moro Rock war dann unser nächstes Ziel.


    leider war es etwas diesig.

    ich finde die Sicht super ;;NiCKi;:

    Schau mal, dieses Baby kann sagen, ich war schon auf dem Moro Rock. Die Mutter sagte, ja, das ist richtig und es stellte sich heraus, dass das eine Familie aus Berlin war und so sind wir natürlich ins Gespräch gekommen und haben uns fast eine halbe Stunde gut unterhalten.

    ;haha_

    sie hätten vor einer Viertelstunde eine Bärenmutter mit ihrem Kind gesehen und haben uns auch beschrieben wo das sein sollte. Wir waren schon voller Vorfreude und haben die Augen offengehalten, aber leider waren die beiden schon weitergezogen und somit hatten wir wieder mal kein Bärenglück – schade.

    wie schade, dass tut mir leid für euch :traen:

    Gegen 8.00 Uhr verlassen wir Visalia und fahren zu einem weiteren, für uns neuen Nationalpark, dem Pinnacles NP,

    Kenne ich nicht :schaem:

    Wir sind dann eine Kombination von Bear Gulch, Moses Spring, Bear Gulch Cave und Rim Trail gelaufen, hier musste man durch einen Tunnel, wo eine Taschenlampe unerlässlich ist, damit man überhaupt etwas sehen konnte, ging es doch teilweise über Treppen, Boulder und etwas nassere Passagen.

    aber die Wanderung hört sich klasse an :clab::clab:

    Kurz vor dem Trailhead haben wir dann noch einen Specht beobachtet, der sich Würmer aus einem Baum gepickt hat und sich dabei überhaupt nicht stören ließ.

    Hey, ein hübscher Bursche :clab:

    Auf Schokoeis mit Knobi hätte ich auch keine Lust gehabt

    ;;Gi5;:

    • Offizieller Beitrag

    Bei Wespe&Co haue ich ab, wenn ich was esse. Knoblaucheis würde ich ihnen aller gerne überlassen.

    leider war es etwas diesig.

    Die Sicht ist super. Oder meinst Du richtig Westen? Da hängt immer die Suppe.

    Sherman sei schon mehr als 100 Jahre tot..

    Tod gesagte leben länger.

    hier musste man durch einen Tunnel, wo eine Taschenlampe unerlässlich ist, damit man überhaupt etwas sehen konnte, ging es doch teilweise über Treppen, Boulder und etwas nassere Passagen.

    Das liest sich Klasse. ;;NiCKi;:

  • Ich hatte Ham auf meinem Baguette, das war keine gute Idee, ich bin von Wespen umschwärmt worden und musste bei jedem Bissen aufpassen

    Das Wespenproblem hatten wir im Snow Canyon SP. Das erste mal überhaupt, dass ich diese Mistviecher in Amerika gesehen habe. Und dann kamen sie gleich in Kompaniestärke :wut1:

    Teilweise mussten wir fast krabbeln, uns bücken, schmale Stufen hochkraxeln und oben sind wir dann an einem sehr schönen Wasserreservoir rausgekommen.

    Ganz nach meinem Geschmack. Mir hat der Park gut gefallen.

    Ich hatte auf diese Mischung – Knoblauch als Eis – keine Lust

    :kotz: Ich hätte auch dankend verzichtet :D

  • Pinnacles NP

    Sehr schöne Wanderung habt ihr dort gemacht =) . Das scheint ein lohnenswerter Park zu sein - ich hatte ihn noch gar nicht auf dem Schirm.

    so haben wir nicht viel gekauft, außer ein paar getrocknete Aprikosen für unser Müesli

    Die waren aber ohne Knoblauch, oder? ;) Auf das Eis hätte ich auch gut verzichten können :p

  • Puh, hier sind wir ja im Eilschritt unterwegs

    Genau, Moni! Ich will bis zum Jahresende fertig werden, wir waren ja lange unterwegs..... ;,cOOlMan;::gg:

    Diesen Teil des Parks haben wir verpasst, scheint ebenfalls eine schöne Ecke zu sein

    Das war ja nicht direkt im Park!

    Aber wenn es der einzige Fehlgriff des ganzen Urlaubs war, ist das ja nicht ganz so schlimm.

    Na ja - warts mal ab!

    Dieser Park fehlt uns auch noch, sollten wir vielleicht irgendwann nachholen

    Solltet ihr unbedingt, ist nicht zu überlaufen und auch nicht groß aber sehr schön!

    Bäh, hört sich irgendwie eklig an

    Ich kann dir dazu nichts sagen - aber ich habe das auch nicht probiert - ich habe mich geweigert!

    War es so einsam, wie es auf den Bildern rüber kommt?

    Eigentlich war nicht viel los, wenn da nicht eine Rangerin eine Schulklasse durchgeführt hätte und die wuselten überall herum. Ich habe aber mit den Fotots gewartet, bis die weg waren und das hat gedauert. In der Zwischenzeit haben wir dann halt eine Pause gemacht!

    Ich liebe beides, aber nicht zusammen bitteschön

    Schokoladeneis ist mein Lieblingseis aber Garlic Ice Cream - nein danke. Garlic ohne eis ist super!

    Kenne ich nicht

    Echt jetzt?

    Die Sicht ist super

    Ok, du kannst das sagen, weil du schon mal da warst bei anscheinend schlechterer Sicht!


    Das liest sich klasse.

    War es auch - sehr empfehlenswert!

    Und dann kamen sie gleich in Kompaniestärke

    Ätzendes Volk, oder?

    Das scheint ein lohnenswerter Park zu sein - ich hatte ihn noch gar nicht auf dem Schirm.

    Dann pack ihn mal auf deine to do Liste, Andrea

    Die waren aber ohne Knoblauch, oder?

    Ja, sonst hätte ich die nicht mitgenommen - das geht ja gar nicht!

  • Sodele, bin hinterher geeilt,
    leider konnte ich nicht alle Kommentare lesen, sonst hätte ich es nicht geschafft

    Der Trail war sehr schön und wir haben viele Fotos der riesigen Bäume gemacht.

    einfach immer wieder beeidruckend

    Anschließend sind wir dann zum Dome Rock gefahren

    den kenne ich glaube ich noch nicht - sieht gut aus

    Auf der Straße war gerade ein Viehtrieb mit mindestens 500 Kühen, Kälbern, Cowboys usw.

    cool, sicher interessant, wenns denn nicht zuuu lange dauert

    ist der Schall der Autos noch erhöht worden und wir haben fast gar nicht geschlafen.

    ich kann sehr viel vetragen - aber Lärm nachts im Zimmer geht gar nicht

    Der Kings Canyon hat uns total gut gefallen, hier war auch nicht so viel los, die meisten Touristen haben sich sicherlich im Sequoia NP getummelt.

    zumindest fahren ziemlich wenige in den eigentlichen Canyon runter bis ganz nach hinten

    Diese gigantischen Riesen sind wirklich sehr sehenswert und wunderschön!

    immer wieder

    Hier war sehr viel los und der Rock war total bevölkert und es kam teilweise zu Staus.

    auf Deinen Bildern ist aber niemand zu sehen :nw: aber ich wills Dir mal glauben ;)

    so sind wir natürlich ins Gespräch gekommen und haben uns fast eine halbe Stunde gut unterhalten.

    sowas sind nette Begegnungen am Rande :!!

    Teilweise mussten wir fast krabbeln, uns bücken, schmale Stufen hochkraxeln und oben sind wir dann an einem sehr schönen Wasserreservoir rausgekommen

    klingt Familientauglich :!!

    Knoblauch als Eis – keine Lust und Andy war jetzt auch nicht gerade begeistert, aber was soll‘s!

    ist auch glaube ich mehr so ein Gag - kann mir nicht vorstellen, dass das irgendjemand richtig gut schmeckt

  • So richtig schön war's die letzten zwei Tage wieder ... :clab::clab:
    Das gute Wetter habt Ihr gepachtet ...
    Wer schreibt denn immer, dass er/sie ein Glückskind ist? Ilka??? :nw:
    Auf jeden Fall seid Ihr mindestens genau solche Glückskinder, wenn ich Euren Himmel anschaue - herrlich =)
    Morro Rock und General Sherman - toll, die Fotos wecken schöne Erinnerungen - I like ;dherz;


    Und auch an den Pinnacle NP erinnere ich mich gerne ;;NiCKi;:
    Was mich wundert ist, dass Ihr relativ helle Felsen dort hattet. Ich sehe Zimt und Curry, wenn ich zurückdenke - die Felsen waren über und über mit Lichen in diesen Gewürzfarben bedeckt, sogar das Wasser hatte die Farbe von Zimt :gg:
    Ob das daran liegt, das wir im Juli dort waren und das Lichen im Frühherbst wieder verschwunden (verblüht?) ist? :nw:


    Auf jeden Fall ein sehr schöner Tag - ein Glück, dass es dort keine Wespen gab ... oder hattest Du ab dem Vortag nur noch Käse auf der Stulle? ;haha_;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Ok, du kannst das sagen, weil du schon mal da warst bei anscheinend schlechterer Sicht!

    Mehrfach und immer im Juli. Da hängt im Tal immer der Dunst.

  • ich kann sehr viel vertragen - aber Lärm nachts im Zimmer geht gar nicht

    Nee, finden wir auch, wir wohnen hier ja auch total ruhig und da ist das dann nochmal so schlimm, wenn es draußen so laut ist!

    zumindest fahren ziemlich wenige in den eigentlichen Canyon runter bis ganz nach hinten

    Echt jetzt? Woher weißt du das?

    auf Deinen Bildern ist aber niemand zu sehen

    Ich mache immer gerne Fotos, wo nicht so viele Menschen drauf sind, sonst sieht man ja von der Location nicht so viel! Nur manchmal finde ich es wichtig, so als Größenvergleich, z.B. bei den Mammutbäumen!

    Das gute Wetter habt Ihr gepachtet ...

    Japp, das hatten wir wirklich abonniert!

    Auf jeden Fall seid Ihr mindestens genau solche Glückskinder, wenn ich Euren Himmel anschaue - herrlich

    Und ob........

    Was mich wundert ist, dass Ihr relativ helle Felsen dort hattet. Ich sehe Zimt und Curry, wenn ich zurückdenke - die Felsen waren über und über mit Lichen in diesen Gewürzfarben bedeckt, sogar das Wasser hatte die Farbe von Zimt
    Ob das daran liegt, das wir im Juli dort waren und das Lichen im Frühherbst wieder verschwunden (verblüht?) ist?

    Diese Art von Felsen, die du da beschreibst, haben wir auch gesehen. Der Sonnenstand ließ jedoch keine guten Fotos zu, die Sonne stand so ungünstig, dass ich das gar nicht erst geknipst habe. Beim ersten Foto ging es doch, dann aber nicht mehr. Daher denke ich, dass das mit der Jahreszeit nicht unbedingt was zu tun hat, Anne!

    der hattest Du ab dem Vortag nur noch Käse auf der Stulle?

    Genauso ist das, ich hatte keinen Bock mehr auf die Plagegeister!

    Den Specht habt ihr ja klasse erwischt Sind die Löcher im Baum alle vom Specht?

    Richtig, Beate, das sah so toll aus!

    Oh, was gabs denn sonst noch spannendes?

    Halt ziemlich viel mit Knoblauch, aber nicht so exotisches, das Eis war wohl das, was man nun gar nicht mit Knoblauch in Verbindung bringt.

    so Knoblauchduschgel könnte ich mir auch gut vorstellen

    ;haha_;haha_

  • Tag 09 19.09.2019 von San José nach Mill Valley
    Gegen 8.00 Uhr verlassen wir das Hotel Elan und schauen uns erst mal das Rathaus von San José an, das ist ein moderner Bau mit einem Kuppelgebäude davor. Da aber noch nicht geöffnet war, sind wir noch ein wenig weitergeschlendert und haben die Gegend erkundet.



    Wir sind auch zur Olympic Black Power Statue gelaufen, die auf dem Gelände der Universität im Garten steht. Sie erinnert an die Olympischen Spiele 1968 in Mexico City, wo zwei Farbige aus den USA die Gold und die Bronzemedaille gewonnen haben. Sie strecken ihre Fäuste in die Luft. Dieses soll an die „Black Power“ Bewegung in den 60er Jahren erinnern. Hier kann man mehr darüber lesen.




    Dann ging es weiter ins Silicon Valley, hier waren wir bei Apple und wollten uns eigentlich das neue runde Gebäude von Apple anschauen. Leider kommt man da nicht hin, es gibt aber die Möglichkeit in einem Visitorcenter eine virtuelle Tour mit einem I-pad zu machen. Na ja, so toll fanden wir das dann aber nicht, zumal man nicht mal ansatzweise einen Blick auf das eigentliche Gebäude werfen kann.






    Und hier konnte man den virtuellen Rundgang mit einem I-pad machen.....



    Das hier war alles, was man von dem neuen runden Gebäude sehen konnte.......naja!Natürlich konnte man alle Apple Geräte anschauen und Kaffee trinken, aber das hat uns ja nun nicht so wirklich interessiert, das kann ich hier in D ja auch machen.


    Bei Google war es dann auch nicht besonders interessant, es gab dort einen Merchandising Shop und die Android Lawn Statues, aber ich finde das ist mehr was für Kinder.








    Dann wollten wir uns eigentlich das Gelände der Stanfort University ansehen, haben aber keinen Parkplatz gefunden. Es gab zwar welche, aber die waren alle nur für Universitätsangehörige vorgesehen und nach etlichem Rumkurven haben wir es aufgegeben und haben dann das eigentliche Hauptgebäude fotografiert und sind weitergefahren.



    Nächster Punkt auf unserem Weg Richtung San Francisco war dann Filoli House and Gardens. Das ist ein schönes altes Herrenhaus, wo man die untere Etage besichtigen konnte. Hier finden auch öfter Veranstaltungen statt. Der Garten war herrenhausmäßig angelegt und sehr liebevoll gestaltet.


    Kurz vor Erreichen des Geländes haben wir dann noch eine Truthahntruppe gesehen, die neben der Straße am grasen war.













    Ganz in der Nähe war dann auch schon unser weiterer Punkt auf unserer to do Liste abzuhaken.


    Es handelt sich um das Wasserwerk der Bay Area, scheinbar ein beliebter Foto Spot für Brautpaare.





    In San Francisco haben wir nur ein paar ausgesuchte Punkte abgearbeitet:


    Erster Besichtigungspunkt waren die Hidden Garden Steps, eine wunderschöne mit Mosaik gearbeitete Treppe. Diese Treppe hat 150 Stufen und wenn man unten angelangt ist, hat man das Gesamtkunstwerk vor Augen.Angelegt wurden die Mosaiken von Studenten.







    Dann wollten wir uns San Francisco einmal von den Twin Peaks aus anschauen, das stand auch schon lange auf unserer to do Liste und heute war der richtige Tag dafür. Blauer Himmel und herrlich warm war es. Man hat einen fantastischen Rundblick auf die gesamte Stadt und den Golden Gate.




    Downtown sind wir dann anschließend nochmals Murals anschauen gewesen und zwar in der Balmy Allee. Die ganze Straße besteht nur aus tollen Murals und es lohnt sich, da mal einen Stopp einzulegen.









    So sehen übrigens Stromverkabelungen in Amerika aus - ein undurchsichtiges Wirrwarr, unglaublich!


    Letzter Punkt für heute in SF war dann eigentlich der Bow & Arrow, der an den Piers unten an der Bucht direkt am Wasser stehen. Leider gab es bei dem Verkehrsaufkommen keine Möglichkeit zu parken und so habe ich dann nur aus dem fahrenden Auto ein Foto geschossen.



    Über die Golden Gate Bridge sind wir dann zum Sonnenuntergang zu den Marin Headlands gefahren und hatten bei unserem inzwischen 4. Anlauf endlich mal Glück und konnten schöne Fotos von der GG und Sf im Hintergrund machen.






    Inzwischen war es schon halb sieben und langsam wurde es auch schon dunkel. So sind wir dann nach Mill Valley in unser Hotel, der Travel Lodge, gefahren und haben erst einmal unser Zimmer umgebucht. Man wollte uns ein Queenbettzimmer andrehen, das haben wir aber abgelehnt. Und wir konnten glücklicherweise auf ein Kingbettzimmer umbuchen.


    Essen waren wir das erste Mal bei „In-N- Out Burger“, und wir waren sehr angetan von der wirklich guten Qualität. Cheeseburger und Fries waren total lecker! Gerne wieder.


    Hotel: Travel Lodge, Mill Valley


    Wetter: Sonne 16 – 24 ° C


    Gefahrene Meilen: 104


    Hier geht es direkt zum nächsten Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!