Unsere erste "Retired Tour" – es war der Hammer, September – Oktober 2019

  • Schön, dass du uns einen ausführlichen Reisebericht spendierst.
    Eure ersten Tage helfen mir bei der Planung für meine nächste Reise sehr, denn da soll es u.a. in diese Ecke gehen.

    Den Gaskocher haben wir uns deswegen gekauft, weil wir viel Kaffee trinken und wir dann vor Ort nicht immer nach einer Möglichkeit suchen müssen, um einen Kaffee zu kaufen. Im Nachhinein sind wir begeistert von dieser Möglichkeit, hat es uns doch einige Fahrkilometer erspart und wir haben an den schönsten Plätzen Kaffee getrunken, ohne viel Aufwand.

    Es gibt doch nichts schöneres, als einen Kaffee in einer wunderbaren Umgebung zu genießen.
    Ich nehme statt des löslichen Kaffees, der nicht so mein Ding ist, einen French Koffee Maker mit normalem Kaffeepulver.
    Der Kaffee schmeckt dann richtig lecker :!!

    Dann aber geht es zum Owl Canyon Campground, wo wir unser Auto abstellen und dann den Canyon erwandern

    Sieht sehr gut aus, da muss ich in den nächsten Jahren unbedingt mal hin.

    Seine Hüfte tat ihm auch ganz schon weh und ich bekam schon voll Kreislauf und dachte – oh Gott – das war es jetzt!

    Oh weia, ihr macht aber auch immer Sachen... :EEK: Erst brichst du dir einen Fuß, jetzt Andys Sturz. Ich hoffe, es bleibt von jetzt ab unfallfrei.


    Wunderschöne Bilder habt ihr gemacht, ich könnte schon wieder sofort los.

  • Betty, Du hast mir ja leid getan bei den Schwierigkeiten mit dem Bilder-Hochladen :lls:


    Aber jetzt bist Du dafür umso schneller. Ich bin jetzt schnatterfrei hinterher gereist.

    Auf den letzten 100 m ist Andy dann an einer ca. 25 cm hohen Stufe gescheitert und auf dem mit Kies übersäten sehr rutschigen Untergrund ausgerutscht und hat sich zahlreiche Schürfwunden an den Armen und Beinen zugezogen. Seine Hüfte tat ihm auch ganz schon weh und ich bekam schon voll Kreislauf und dachte – oh Gott – das war es jetzt!

    Oh je, ich kann mir nach Euren bisherigen Urlaubs-Unfällen vorstellen, wie Euch der Schreck in die Glieder gefahren ist.
    Aber es scheint ja dann doch relativ glimpflich verlaufen zu sein.


    Owl Canyon und Rainbow Basin gefallen mir sehr gut. Wie sind im vergangenen Jahr die Strecke Pahrump -Palm Springs gefahren und die Ecke nördlich von Barstow sah recht vielversprechend aus. Und das hast Du ja jetzt hier bestätigt.

    Wir haben schon wieder Glück, weil sich gleich zwei Züge entgegenkamen und man das von dem Over Look unheimlich gut sehen konnte!

    Wow, klasse, wirklich Glück gehabt.

    Auf der Straße war gerade ein Viehtrieb mit mindestens 500 Kühen, Kälbern, Cowboys usw. Ich glaube die Strecke war bestimmt fast 10 km, wo uns immer mal wieder Vieh entgegenkam.

    Das ist zwar sicher lästig, wenn man noch viel vorhat. Aber das hätte ich auch total spannend gefunden. Das scheint so eine Art "Transhumanz" (Wanderweidewirtschaft) zu sein. Ich wußte bisher nicht, dass es so etwas auch in Kalifornien gibt.


    Die Sequoias haben es Euch auch angetan, oder =) ? Irgendwie ist man aufgrund ihrer majestätischen Größe und ihres Alters fassungslos.

    Andy hatte auf seinem Handy ein Comfort Inn & Suites nicht weit entfernt von unserem jetzigen Standort, aber in der Innenstadt von Visalia. Da sind wir dann gleich hingefahren und haben vor Ort nach einem Zimmer gefragt. Da gerade was frei war, haben wir uns das erst mal angeschaut und mit dem Zimmer waren wir dann sehr zufrieden, schön, alles vorhanden, was wir brauchen und vor allen Dingen total ruhig gelegen.

    Glück gehabt! 3 unangenehme Nächte am Stück kann man ja gar nicht gebrauchen.


    Der Kings Canyon hat uns auch so gut gefallen. Eine traumhafte Landschaft und dann diese weitgehende Ruhe dabei.
    Da bekommt man eine Vorstellung, wie es im Yosemite sein könnte.
    Gut, dass der Kings Canyon doch etwas abgelegener ist.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Ich esse auch immer in der Sandwich Road auf dem Weg nach dem Ort Sandwich ein Sandwich bei Mac Donalds.

    Echt, lustig!

    und ratet mal, was ich in der 1 Million $ Bar in Jackson Hole gemacht habe ?

    OMG.......

    Schön, dass du uns einen ausführlichen Reisebericht spendierst.

    Sehr gerne, Ilka!

    Eure ersten Tage helfen mir bei der Planung für meine nächste Reise sehr, denn da soll es u.a. in diese Ecke gehen.

    Siehst du, da lohnt es sich doch!

    Es gibt doch nichts schöneres, als einen Kaffee in einer wunderbaren Umgebung zu genießen.

    Das finde ich auch!

    Ich nehme statt des löslichen Kaffees, der nicht so mein Ding ist, einen French Koffee Maker mit normalem Kaffeepulver.
    Der Kaffee schmeckt dann richtig lecker

    Gute Idee, darüber sprech ich mal mit Andy!

    Erst brichst du dir einen Fuß, jetzt Andys Sturz. Ich hoffe, es bleibt von jetzt ab unfallfrei.

    Ja, mehr ist nicht passiert! Da sind wir wirklich froh!

    Wunderschöne Bilder habt ihr gemacht, ich könnte schon wieder sofort los.

    Lieben Dank, Ilka!

    Betty, Du hast mir ja leid getan bei den Schwierigkeiten mit dem Bilder-Hochladen

    Ja, das hat mich echt verrückt gemacht - bis man erst mal rausfindet, woran das liegt.....ätzend!

    Aber es scheint ja dann doch relativ glimpflich verlaufen zu sein.

    Ja, Abschürfungen sind zwar kurzfristig schmerzahft, aber dann eigentlich nicht mehr!

    Wie sind im vergangenen Jahr die Strecke Pahrump -Palm Springs gefahren und die Ecke nördlich von Barstow sah recht vielversprechend aus. Und das hast Du ja jetzt hier bestätigt.

    Das freut mich, wann wollt ihr denn dorthin? Nicht zu früh im Jahr, es ist wirklich sehr warm um diese Jahreszeit in und um Barstow!

    Ich wußte bisher nicht, dass es so etwas auch in Kalifornien gibt.

    Ich auch nicht, "again what learned"

    Die Sequoias haben es Euch auch angetan, oder

    Ja, Bäume im Allgemeinen - wir lieben sie!

    Gut, dass der Kings Canyon doch etwas abgelegener ist.

    Das hast du recht, viele waren da nicht unterwegs - Gott sei Dank!

    leider immer wieder schwierig aufs Bild zu bekommen.

    Das ist wirklich nicht einfach, da muss ich dir Recht geben!

    Wir haben den King´s Canyon letztes Jahr leider ausgelassen, das war ein Fehler wie Dein Bericht zeigt.

    Müsst ihr halt nochmals hin!

    Liebe Grüße auch an Andreas.

    Hab ich ausgerichtet, er hat sich gefreut und grüßt zurück.


    Und ich freue mich, dass du dabei bist!

    Schön, die roten Riesen mal wieder zu sehen
    Kings Canyon und Sequoia NP habe ich in einer sehr guten Erinnerung

    Ja, das kann ich gut verstehen, Beate!

  • Tag 07 17.09.2019 von Visalia zum Sequoia National Park


    Wir haben wunderbar geschlafen.


    Nachdem wir unseren obligatorischen Kaffee im Bett getrunken haben, sind wir dann erst mal zu Fuß in die Stadt gelaufen und haben uns ein paar Murals angeschaut und das Fox Theatre.




    Etwas einkaufen und das Auto auftanken war dann unsere nächste Beschäftigung bevor wir dann zum Sequoia NP aufgebrochen sind.




    Frühstücks Picknick gab es dann beim Foothills Visitorcenter, da gab es eine kleine Picknick Area, wo wir uns häuslich niedergelassen haben. Ich hatte Ham auf meinem Baguette, das war keine gute Idee, ich bin von Wespen umschwärmt worden und musste bei jedem Bissen aufpassen, dass da nicht eine Wespe auf meinem Brot STß, bzw. sind die doch tatsächlich in mein Baguette reingekrabbelt, bääääh!


    Andy hatte Käse und den mochten sie wohl nicht, deshalb ist er von den Plagegeistern verschont worden. Als ich das Brot aufgegessen hatte, sind sie dann abgehauen. Boah, so etwas kann nerven!


    Anschließend sind wir zum Parkplatz des General Sherman Tree gefahren und haben hier eine schöne 7,5 km lange Wanderung gemacht. Also erst den General besucht und dann den Congress Trail erwandert. Sequoias, wohin das Auge reicht! Diese gigantischen Riesen sind wirklich sehr sehenswert und wunderschön!





















    Nächster Stopp für heute war dann das Lodgepole Visitorcenter. Hier haben wir nach einer weiteren Kaffeepause im Visitorcenter einen interessanten Film über Bären angeschaut.


    Der Moro Rock war dann unser nächstes Ziel. Hier war sehr viel los und der Rock war total bevölkert und es kam teilweise zu Staus. Von hier aus hat man einen herrlichen Blick über den Nationalpark, leider war es etwas diesig.








    Auf dem Rückweg haben wir dann eine junge Familie gesehen mit einem ganz kleinen Baby und ich sag zu Andy: Schau mal, dieses Baby kann sagen, ich war schon auf dem Moro Rock. Die Mutter sagte, ja, das ist richtig und es stellte sich heraus, dass das eine Familie aus Berlin war und so sind wir natürlich ins Gespräch gekommen und haben uns fast eine halbe Stunde gut unterhalten.


    Letzter Punkt auf unserer heutigen to do Liste waren dann die Crescent Meadows.





    Es war schon relativ spät und die Abendsonne leuchtet sehr schön die Szenerie aus. Viele Leute waren hier um diese Zeit nicht mehr unterwegs und wir hatten schon auf eine eventuelle Bärensichtung gehofft. Auf der Hälfte der Strecke kam uns ein Pärchen entgegen und meinte, sie hätten vor einer Viertelstunde eine Bärenmutter mit ihrem Kind gesehen und haben uns auch beschrieben wo das sein sollte. Wir waren schon voller Vorfreude und haben die Augen offengehalten, aber leider waren die beiden schon weitergezogen und somit hatten wir wieder mal kein Bärenglück – schade.


    Abendessen gab es heute bei Dennys und dann sind wir ins Hotel gefahren.


    Hotel: Comfort Inn & Suites, Downtown Visalia


    Wetter: 13 – 23° C, leicht bewölkt bis sonnig


    Gefahrene Meilen: 198


    Hier geht es direkt zum nächsten Tag

  • Ich hatte Ham auf meinem Baguette, das war keine gute Idee, ich bin von Wespen umschwärmt worden und musste bei jedem Bissen aufpassen, dass da nicht eine Wespe auf meinem Brot STß, bzw. sind die doch tatsächlich in mein Baguette reingekrabbelt, bääääh!

    Uaaah, und gefährlich kann's auch noch werden, wenn man aus Versehen reinbeißt und eine erwischt :(

    Anschließend sind wir zum Parkplatz des General Sherman Tree gefahren und haben hier eine schöne 7,5 km lange Wanderung gemacht. Also erst den General besucht und dann den Congress Trail erwandert. Sequoias, wohin das Auge reicht! Diese gigantischen Riesen sind wirklich sehr sehenswert und wunderschön!

    Das liest sich Klasse. Etwas abseits vom General war es dann wahrscheinlich auch wieder sehr ruhig =)

    Von hier aus hat man einen herrlichen Blick über den Nationalpark, leider war es etwas diesig.

    Das ist eine wunderbare Sicht im Vergleich zu unserem Besuch 2011 :gg: .

  • Uaaah, und gefährlich kann's auch noch werden, wenn man aus Versehen reinbeißt und eine erwischt

    Ja eben und auf einen Wespenstick im Mund hatte ich nun wirklich keine Lust. Man muss da unheimlich aufpassen und nicht in der Gegend rumschauen, wenn man abbeißt!

    Etwas abseits vom General war es dann wahrscheinlich auch wieder sehr ruhig

    Ja, da waren wesentlich weniger Menschen unterwegs, das war viel schöner. Nicht so schön fand ich, dass alle Wege geteert waren. Ich wäre lieber auf weichem Waldboden gelaufen.

    Das ist eine wunderbare Sicht im Vergleich zu unserem Besuch 2011

    Hattet ihr da tief hängende Wolken oder Nebel.....?

  • Andy hatte Käse und den mochten sie wohl nicht, deshalb ist er von den Plagegeistern verschont worden

    ne, die Biester sind carnivoren, keine Vegetarier.... ;haha_

    Also erst den General besucht

    was, und ich dachte, Sherman sei schon mehr als 100 Jahre tot.... ;;NiCKi;:

    auf eine eventuelle Bärensichtung gehofft

    einerseits sehr schön - andrerseits Mama mit cub.... :nw:

  • sind die doch tatsächlich in mein Baguette reingekrabbelt, bääääh!

    :neinnein: Du hast von ihrem Baguette abgebissen

    Sequoias, wohin das Auge reicht!

    ;;PiPpIla;;

    Diese gigantischen Riesen sind wirklich sehr sehenswert und wunderschön!

    Und man muss es selbst gesehen haben.
    Die Giants lassen sich soooo schwer ablichten

    somit hatten wir wieder mal kein Bärenglück – schade.

    Hatten wir im Sequoia und Kings Canyon leider auch nicht.
    Wurden aber im Yellowstone mehr als entschädigt

    Nicht so schön fand ich, dass alle Wege geteert waren.

    Alle? Beim VC den Trail der Giants war Waldboden vor 2 Jahren. Ich kann mich auch noch an andere Trails ohne Teer erinnern vor 2 Jahren ;;NiCKi;:

  • Nebel ;;NiCKi;: - 14. Juli 2011. Bei den Bäumen war's aber trotzdem schön =) USA 2011 Tag 21 Sequoia NP072.JPG

    Ja, dann kann ich das vestehen, sehr schade, Andrea!

    was, und ich dachte, Sherman sei schon mehr als 100 Jahre tot

    Öhm, ja.....schon!

    Du hast von ihrem Baguette abgebissen

    Stimmt auch wieder, Alf!

    Die Giants lassen sich soooo schwer ablichten

    Wo du recht hast, hast du recht. Ich hatte da auch so meine Probleme. Von weitem geht es ja aber ich finde, da hat man den Vergleich mit einem Menschen nicht so gut, deshalb ist es wirklich nicht so einfach.

    Wow, klasse Fotos, :clab::clab::clab: schöne Erinnerungen, Kings Canyon, Sequoia, die Bäumen sind seit 1988 nur etwas älter ;ws108;


    Groetjes von Alida und Jan. :wink4:

    Danke, Alida und Jan!

    Ich finde diese Baumriesen einfach toll

    ich auch, Claus!

    :!!;;NiCKi;:

    ;;Gi5;:

  • Tag 08 18.09.2019 von Visalia nach San José


    Gegen 8.00 Uhr verlassen wir Visalia und fahren zu einem weiteren, für uns neuen Nationalpark, dem Pinnacles NP,



    den wir nach ca. zweieinhalb Stunden erreichten. Hier hatten wir von Anne die passende Inspiration bekommen und sind nachdem wir dort angekommen waren und erst einmal an dem Visitorcenter unser Frühstücks Picknick abgehalten haben, zur Bear Gulch Trailhead Parking Area gefahren.


    Zum eigentlichen Trailhead mussten wir dann aber noch ein Stückchen laufen, denn da waren die Parkplätze schon alle belegt.


    Wir sind dann eine Kombination von Bear Gulch, Moses Spring, Bear Gulch Cave und Rim Trail gelaufen, hier musste man durch einen Tunnel, wo eine Taschenlampe unerlässlich ist, damit man überhaupt etwas sehen konnte, ging es doch teilweise über Treppen, Boulder und etwas nassere Passagen. Das hat uns richtig Spaß gemacht und die Temperaturen waren mit bis zu 28° eigentlich im Rahmen! Teilweise mussten wir fast krabbeln, uns bücken, schmale Stufen hochkraxeln und oben sind wir dann an einem sehr schönen Wasserreservoir rausgekommen. Hier haben wir dann erst einmal eine kleine Pause gemacht und sind dann noch etwas um den See herumgelaufen.























    Nach ca. rund drei Stunden waren wir dann wieder am Trailhead angekommen. Kurz vor dem Trailhead haben wir dann noch einen Specht beobachtet, der sich Würmer aus einem Baum gepickt hat und sich dabei überhaupt nicht stören ließ.





    Danach gab es erst mal wieder einen Kaffee und Kekse, bevor wir uns auf den weiteren Weg nach San José noch in Gilroy die „Garlic World“ angeschaut haben. Die Preise hier waren aber ziemlich saftig und so haben wir nicht viel gekauft, außer ein paar getrocknete Aprikosen für unser Müesli und Andy hat sich ein Schokoladen/Garlic Eis gekauft. Ich hatte auf diese Mischung – Knoblauch als Eis – keine Lust und Andy war jetzt auch nicht gerade begeistert, aber was soll‘s!





    Gegen Abend kamen wir dann in San José an und haben uns dann, weil wir keine Lust mehr auf Essen gehen hatten, bei Safeway Broccoli Salat und ein frisches Baguette gekauft, welches wir dann auf unserem Zimmer vertilgt haben.


    Hotel: Elan in San José
    Wetter: Sonne 18 – 28 ° C
    Gefahrene Meilen: 22


    Hier geht es direkt zum nächsten Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!