Unsere erste "Retired Tour" – es war der Hammer, September – Oktober 2019

  • Elmer ist ja leider verstorben und so konnten wir ihn leider nicht mehr kennen lernen. Das Areal war eingezäunt und verschlossen. Es lief dort nur ein Hund herum, der uns auch gleich begrüßt/angebellt hat. Fotos konnte man aber über den Zaun machen und nach 10 Minuten sind wir dann auch weitergefahren, schade! Das hätten wir uns sehr gerne etwas ausführlicher angeschaut.

    Betty, dass ist wirklich schade. Ich bin heikfroh, dass wir ihn noch kennenlernen konnten und auch die Farm ausgiebig besichtigt haben. Ich bin gespannt, ob sich jemand findet, der die Bottle Tree Farm am Leben erhält.


    Alle anderen tollen Punkte eurer Tagesetappe sind abslotutes Neuland für mich. Der Eimer füllt sich munter weiter. Tolle Sachen habt ihr gemacht :clab:

    • Offizieller Beitrag

    20 Trucks, jeder im Werte von 1.5 Mio Dollar holen das Material aus dem Abbaugebiet, ein Reifen dieser Fahrzeuge kostet 600.000 Dollar, die Reifen werden jährlich alle ausgewechselt.

    Ein jährlicher Reifenwechsel für 48 Mille, nicht schlecht.

    führt uns über die 178, eine wunderschöne Straße, die durch den Kern Canyon führt.

    Die kenne ich nur in der Dämmerung aus der anderen Richtung.

  • Hallo ihr 2,
    ich hab's jetzt auch geschafft euch nachzureisen. ;ws108;
    5 Wochen............wie gut, dass ich überhaupt nicht neidisch bin. ;)


    Bisher habt ihr es ja gemütlich angehen lassen. :!! Von einigen eurer Ziele hatte ich bisher noch nichts gehört. Allerdings habe ich die Gegend rund um Barstow bisher auch immer sträflich umrundet. :schaem:

    ...vielleicht wars nur Pech, dass an dem Tag zu war.

    Lt. Gockel sollte dort täglich geöffnet sein. :!!


    Die Idee mit dem Gaskocher finde ich auch klasse. Was hat euch dieses Qquipment insg. gekostet?
    Ich überlege ja immer, ob ich mir eine kleine billike Kaffeemaschine kaufen soll. :nw:

  • Nein, das war gegen Mittag, Andrea, Und ich denke, die Uhrzeit ist dann doch entscheidend!

    ah, danke :!!

    Dann aber geht es zum Owl Canyon Campground, wo wir unser Auto abstellen und dann den Canyon erwandern. Gut, dass es noch so früh am Morgen ist, wir kommen selbst im Schatten schön ganz schön ins Schwitzen. Wir mussten über Drop-offs und Dryfalls hoch und runter, es war eine ganz schöne Kraxelei, aber das hat uns total viel Spaß gemacht.

    schöner Canyon, gefällt mir. Wie es auf dem Bild aussieht, ist man vom Campground aus auch schon nah bei den Felsen bzw dem Canyon, oder?

    Auf den letzten 100 m ist Andy dann an einer ca. 25 cm hohen Stufe gescheitert und auf dem mit Kies übersäten sehr rutschigen Untergrund ausgerutscht und hat sich zahlreiche Schürfwunden an den Armen und Beinen zugezogen. Seine Hüfte tat ihm auch ganz schon weh und ich bekam schon voll Kreislauf und dachte – oh Gott – das war es jetzt!

    oje :( . Aber gut, dass es noch glimpflich abgegangen ist.

    Unser nächstes Ziel war das Rainbow Basin.

    Das erinnert tatsächlich an einige Stellen im Death Valley.

    National Trainings Center

    echt Klasse, was ihr alles an (mir noch völlig unbekannten) Zielen ausgesucht habt!

    Die Unterlagen sind inzwischen in Landsberg bei Tom angekommen und er war hellauf begeistert und hat sich darüber sehr gefreut – alles richtig gemacht!

    :!!=)

    Elmers Bottle Tree Ranch

    Ah, ok - das kenne ich mal :gg: , auch wenn ich selbst noch nicht dort war.

    Weiß von euch jemand, warum? Bin gespannt auf eure Antworten!

    Ich war neugierig und hab gegugelt ;) . Dabei sinngemäß sowas gefunden: Bei den 1/2-Meilen-Angaben werden die Leute eher auf das Schild aufmerksam und halten sich dann auch eher an das Limit als bei den Standard-Angaben.

    Wir haben schon wieder Glück, weil sich gleich zwei Züge entgegenkamen und man das von dem Over Look unheimlich gut sehen konnte!

    :!!:clab:

    am Ufer des Lake Isabella

    hübsch dort =)

  • Hallo Betty,


    ich bin auch nachgereist und auf eure Erlebnisse gespannt! ;;PiPpIla;;
    Super Idee mit dem Kaffeekochen! ;;NiCKi;: Dieses Jahr auf Hawaii bin ich ja fast vom Glauben abgefallen, wie teuer dort auch ein Kaffee ist :EEK: (Kann natürlich auf dem Festland anders sein)... Wahnsinn. Und auch natürlich dass man so an viel schöneren Orten die Kaffeepause machen kann! :!!


    Blöd mit Andis Sturz, hoffe es ging schnell wieder besser!


    Ich kenne nicht viel aus eurem Bericht, aber die Fotos sehen klasse aus! Freu mich schon auf die Fortsetzung! :wink4:


    LG Annika

  • Jammer schade, Elmer verstorben, schöne Fotos durch Zaun

    Danke, Alida!

    wir können bei euch viel neues lernen, Borax Mine, Lake Isabelle,

    Was neues rauszufinden, ist für uns ganz wichtig, da sind wir manchmal so ähnlich wie Gerd!

    Nicht, aber es ist verdächtig dicht an 60 km/h.

    Unten steht die Lösung!

    Alle anderen tollen Punkte eurer Tagesetappe sind absolutes Neuland für mich. Der Eimer füllt sich munter weiter. Tolle Sachen habt ihr gemacht

    So soll das sein!

    Eigentlich ist sie von seinem Sohn Elliot am 1. September wieder eröffnet worden...vielleicht wars nur Pech, dass an dem Tag zu war. :nw:

    Ich denke, da wir so zeitig morgens da waren, hatte es einfach NOCH NICHT auf, vielleicht gegen 9.00 Uhr?

    Die kenne ich nur in der Dämmerung aus der anderen Richtung.

    Da hast du was verpasst, es ist total schön dort!

    das hört sich alles so schön entspannt an und so sollte es im Urlaub ja auch sein. ;;NiCKi;:

    Wie recht du hast, Werner!

    Hallo ihr 2,
    ich hab's jetzt auch geschafft euch nachzureisen.

    Das freut mich, Beate!

    5 Wochen............wie gut, dass ich überhaupt nicht neidisch bin.

    Ich wei0, du gönnst uns das - und vielleicht, wenn du mal alt und grau bist, gehst du auch für länger rüber....

    Lt. Gockel sollte dort täglich geöffnet sein.

    Ja, aber vielleicht noch nicht um vor acht Uhr!

    Die Idee mit dem Gaskocher finde ich auch klasse. Was hat euch dieses Equipment insg. gekostet?
    Ich überlege ja immer, ob ich mir eine kleine billige Kaffeemaschine kaufen soll.

    Wir haben im Walmart einen Gaskocher mit zwei Kartuschen erstanden, das waren, soweit ich mich erinnere ungefähr 15 $.
    Einen kleinen Kessel hatten wir schon und Instantkaffee hatten wir ebenfalls mit, bzw. haben wir uns, nachdem der alle war gekauft. Der große Vorteil an dem Gaskocher ist, dass man ihn nicht nur im Zimmer sondern an tollen Locations aufstellen kann und z.B. an einem schönen See Pause machen kann. Kekse haben wir dann meistens dazu auch noch gefuttert und so konnten wir es bis zum Abend super aushalten.

    Wie es auf dem Bild aussieht, ist man vom Campground aus auch schon nah bei den Felsen bzw dem Canyon, oder?

    Der Trailhead ist direkt oben am Campground, Andrea!

    echt Klasse, was ihr alles an (mir noch völlig unbekannten) Zielen ausgesucht habt!

    Ja, finde ich auch total gut.

    Ich war neugierig und hab gegugelt . Dabei sinngemäß sowas gefunden: Bei den 1/2-Meilen-Angaben werden die Leute eher auf das Schild aufmerksam und halten sich dann auch eher an das Limit als bei den Standard-Angaben.

    Und das ist die richtige Antwort. Sie meinen, dass die Leute dann wesentlich aufmerksamer auf die schilder achten und natürlich auch einhalten.


    Hallo Annika,


    schön, dass du auch mitliest!

    Und auch natürlich dass man so an viel schöneren Orten die Kaffeepause machen kann!

    Eben, das war auch der Grund für uns. wir haben früher teilweise lange Strecken auf uns genommen, um an Kaffee zu kommen. Jetzt haben wir irgendwie viel mehr Zeit für die wichtigen Dinge.

    Ich kenne nicht viel aus eurem Bericht, aber die Fotos sehen klasse aus! Freu mich schon auf die Fortsetzung!

    Das freut mich sehr!

    • Offizieller Beitrag

    Da hast du was verpasst, es ist total schön dort!

    Nö, war ein schönes Rennen um die Kurve, im Rahmen der erlaubten Geschwindigkeit.
    Auch schön ist die Strecke vom Lake nach Visalia über die 155 und dann über White River, aber nur wenn man Zeit hat.

  • Tag 05 15.09.2019 von Lake Isabella bis Visalia


    Nach einer etwas unruhigen Nacht – das Zimmer war dann doch nicht so der Kracher – sind wir zeitig weitergefahren. Auf unserem Weg nach Visalia wollten wir uns in Kernville das Kernville Museum ansehen, leider hatte, dass um diese Uhrzeit auch noch geschlossen und es war alles eingezäunt, sodass wir nicht mal eben einen Blick riskieren konnten.


    Nächster Stopp war dann der Sequoia National Forrest, wo wir zum Trailhead der „Trail of 100 giants“ gefahren sind. Der Trail war sehr schön und wir haben viele Fotos der riesigen Bäume gemacht.














    Anschließend sind wir dann zum Dome Rock gefahren und haben diesen Felsen erklommen. Hier hat man eine tolle Aussicht auf das weite Land.







    Ganz in der Nähe haben wir uns dann mitten in den Wald gesetzt und Kaffee gekocht, Kekse gegessen und die herrliche Ruhe genossen.
    Hier oben bei den Sequoias ist es auch nicht ganz so warm wie unten im Tal. Unten sind es wieder mal 36° und hier oben, wo wir gewandert sind ca. 24 – 26°. Das ist sehr angenehm.


    Nach fast einer Stunde ging es weiter, nur sind wir ziemlich langsam weitergekommen. Auf der Straße war gerade ein Viehtrieb mit mindestens 500 Kühen, Kälbern, Cowboys usw. Ich glaube die Strecke war bestimmt fast 10 km, wo uns immer mal wieder Vieh entgegenkam. Wir dachten schon, das nähme gar kein Ende.







    Dann sind wir dann zum nächsten Trailhead, dem Camp Nelson Trail, gefahren
    Der liegt etwas versteckt im Wald aber nach einigem Suchen haben wir den Trailhead dann gefunden und uns auf eine wieder mal sehr schöne Wanderung begeben.










    Hier gibt es ebenfalls einige Sequoias, Wasserläufe, die man mehrmals überqueren muss und auch einige Tiere, wie z.B. diese Ansammlung von Schmetterlingen.



    Zum Abschluss des Tages sind wir dann noch zum Coffee Campground gefahren. Der liegt direkt an der 190 im Coffee Canyon und hier kann man ins Wasser des kleinen Flusses gehen und baden. Da der Campground aber nur noch 1 Stunde geöffnet hat, ziehen wir nur unsere Schuhe aus und laufen etwas durch das sehr angenehme Wasser.





    Zum Abschluss des Tages haben wir dann noch die Fahrt nach Visalia vor uns, wo wir allerdings erst im Dunkeln ankommen. Unser Hotel für die nächsten 3 Tage ist das Motel 6, und zu unserer Bestürzung liegt es fast direkt am Highway. Im Normalfall wäre das jetzt nicht das Problem, aber hier gibt es keine Bepflanzung, Neonbeleuchtung wie bei der Stasi und alles ist in ein grelles kaltweißes Licht getaucht. Da ist ja ein Walmartparkplatz gemütlicher beleuchtet. Das Zimmer ist zwar renoviert aber auch irgendwie ungemütlich und kalt und es gibt weder Kühlschrank, noch Kaffeemaschine noch Föhn. Ob wir das hier 3 Tage aushalten, bezweifeln wir beide. Aber inzwischen ist es schon reichlich spät und so werden wir die Entscheidung auf den nächsten Tag vertagen.


    Hotel: Motel 6, Visalia
    Wetter: 18 – 36° Sonne, später leichte Schleierwolken
    Gefahrene Meilen: 14


    Hier geht es direkt zum nächsten Tag

  • wo wir zum Trailhead der „Trail of 100 giants

    ;dherz; meine Sequoias

    zu unserer Bestürzung liegt es fast direkt am Highway.

    Deshalb schau ich immer in Gockel Earth, Entfernung Strasse und Bahnstrecken.


    Was für ein schöner Tag :!!

  • Kalifornien hat schon eine einzigartige Natur zu bieten und ist ein Paradies für Wanderer! An den Coffee Creek erinnere ich mich. Da wollten wir eine Wanderung machen, aber überall in der Gegend gab es Waldbrände. Schweren Herzens haben wir es dann gelassen.
    Ich bin gespannt was in Deinem Bericht noch so alles kommt.
    Herzliche Grüße
    Peter

  • Der Trail war sehr schön und wir haben viele Fotos der riesigen Bäume gemacht.

    Ja habt ihr :D Ist der umgefallene Baum Opfer seines Alters oder umgeweht oder so?

    Auf der Straße war gerade ein Viehtrieb mit mindestens 500 Kühen, Kälbern, Cowboys usw. Ich glaube die Strecke war bestimmt fast 10 km, wo uns immer mal wieder Vieh entgegenkam.

    Also wenn bei uns Almabtrieb ist, haben die Kühe Bimmelglocken um und manche nen Strauss aufm Kopf :D

    Ob wir das hier 3 Tage aushalten, bezweifeln wir beide.

    Ohje, das fängt ja gut an....

  • So, liebe Betty, jetzt habe ich die Koffer ausgepackt, alle Florida-Einkäufe sind in den Schränken verstaut - so kann ich mich also den wichtigen Dingen des Lebens widmen ......... zB Deinem Reisebericht ;ws108;


    Ich durfte Euch ja schon vorab ein wenig begleiten und freue mich nun umso mehr, dass Du hier jetzt ausführlich berichtest :!!


    Die ersten Tage habe ich nachgelesen, mich an den herrlichen Fotos gefreut :clab::clab:
    ... tolle Ziele, teils bekannt, teils völlig neu, herrliches Wetter ... großes Kino, super Inspiration für unsere nächste Tour ... ich freue mich schon auf die Fotobücher ;;PiPpIla;;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Eigentlich ist sie von seinem Sohn Elliot am 1. September wieder eröffnet worden...vielleicht wars nur Pech, dass an dem Tag zu war.

    Ach, das finde ich toll :clab:

    Nächster Stopp war dann der Sequoia National Forrest,

    Der fehlt uns noch, herrlich diese Baumriesen ;;ebeiL_,

    Auf der Straße war gerade ein Viehtrieb mit mindestens 500 Kühen, Kälbern, Cowboys usw. Ich glaube die Strecke war bestimmt fast 10 km, wo uns immer mal wieder Vieh entgegenkam. Wir dachten schon, das nähme gar kein Ende.

    Das muss man auch erst einmal so erleben :MG::MG:

    Unser Hotel für die nächsten 3 Tage ist das Motel 6,

    Oh, dass lies sich übel :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • da habt ihr an dem schönen Tag ja mal richtige Cowboys gesehen.
    Das ist beeindruckend.


    Ich überlege immer noch ob ich den Sequoia NP nächstes Jahr noch einmal einplane.
    Eure Beschreibung macht Lust darauf!


    Motel 6..... mögen wir ja eh nicht, aber da wäre ich sofort weitergefahren, auch wenn ich eine Nacht hätte bezahlen müssen.


    :nw: vorausgesetzt es wäre noch etwas anderes zu finden, es war ja wohl schon spät



    :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!