Unsere erste "Retired Tour" – es war der Hammer, September – Oktober 2019

  • meine Sequoias

    Ach, dir gehören die, Alf!

    Deshalb schau ich immer in Gockel Earth, Entfernung Strasse und Bahnstrecken.

    Nach diesen Erfahrungen ist das ab jetzt immer die erste Pflicht, bevor ich überhaupt weiterschaue!

    Was für ein schöner Tag

    Ja, das war es wirklich!

    Kalifornien hat schon eine einzigartige Natur zu bieten und ist ein Paradies für Wanderer!

    Da muss ich dir Recht geben und die Landschaften sind unglaublich vielfältig, Kalifornien ist ja auch riesig!

    Ich bin gespannt was in Deinem Bericht noch so alles kommt.

    Freut mich, dass du dabei bist und uns begleitest, Peter!

    Ist der umgefallene Baum Opfer seines Alters oder umgeweht oder so?

    Ich denke, der war nicht mehr ganz standfest, umgeweht glaube ich eher nicht!

    Also wenn bei uns Almabtrieb ist, haben die Kühe Bimmelglocken um und manche nen Strauss aufm Kopf

    Ja, in der Schweiz......

    Ohje, das fängt ja gut an....

    Japp, aber es endet gut!

    aber keine Kaffeemaschine: ein no-go

    Stimmt, Mike! Aber durch unseren Gaskocher haben wir das Problem dann schnell gelöst!

    Deinem Reisebericht

    Stimmt!

    Die ersten Tage habe ich nachgelesen, mich an den herrlichen Fotos gefreut

    Super, Anne, dass dir die Fotos gefallen!

    großes Kino, super Inspiration für unsere nächste Tour

    Hach, das hört man doch gerne!

    ich freue mich schon auf die Fotobücher

    Ob ich das bis Mitte Dezember schaffe, weiß ich noch nicht, schaun mer ma.........................

    Der fehlt uns noch, herrlich diese Baumriesen

    Ja, der stand bei uns auch schon sehr, sehr lange auf der Liste!

    Das muss man auch erst einmal so erleben

    Ja, vor allen Dingen in dieser Menge und auf einer Straße, wo wir das nie vermutet hätten.

    Ich überlege immer noch ob ich den Sequoia NP nächstes Jahr noch einmal einplane.

    Ganz ehrlich, Werner, der Trail of 100 Giants liegt ja nicht im NP Gebiet sondern im Forrest und ich fand den genauso schön, wie die total überlaufenen Wege im NP. Das ist eine ruhigere Alternative zum NP!

    Motel 6..... mögen wir ja eh nicht,

    wir jetzt auch nicht mehr!

    es war ja wohl schon spät

    Ja, und wir waren ziemlich kaputt, ich meine es war schon nach halb zehn abends!

  • Oh, die schönen Sequoias ;dherz; . Und interessant, dass es auch außerhalb des Nationalparks so schöne Trails gibt =)

    Der liegt etwas versteckt im Wald aber nach einigem Suchen haben wir den Trailhead dann gefunden und uns auf eine wieder mal sehr schöne Wanderung begeben.

    nur zur Info: Hier wird das erste Bild nicht angezeigt. Dieser Trail sieht auch toll aus :!!

    Unser Hotel für die nächsten 3 Tage ist das Motel 6,

    Na, zum Motel 6 muss ich nichts mehr schreiben - wir vermeiden die seit ein paar Jahren auch. Ich hoffe mal, ihr habt etwas Besseres gefunden für die nächsten beiden Übernachtungen.

  • Oh, die schönen Sequoias . Und interessant, dass es auch außerhalb des Nationalparks so schöne Trails gibt

    Ja, finde ich auch, besonders, weil es da nicht so überfüllt war!

    Hier wird das erste Bild nicht angezeigt.

    Ich habe es nochmals geändert - sieht man es jetzt?

    Ich hoffe mal, ihr habt etwas Besseres gefunden für die nächsten beiden Übernachtungen.

    Haben wir, erzähl ich gleich!

    Ich sag mal so, ich habe die Riesen in mein Herz geschlossen

    Was ich durchaus verstehen kann, lieber Alf! Ich mag die auch total! :_LoSMi;:_

  • Tag 06 16.09.2019 von Visalia zum Kings Canyon
    Wie befürchtet, war die Nacht im Motel 6 eine einzige Katastrophe. Ich hatte ja schon berichtet, dass es uns hier nicht gefallen hat. Dazu kam dann auch noch, dass das Internet dann auch nicht mehr funktioniert hat, so dass wir nicht mal nach einer Alternative schauen konnten.
    Die Entfernung zum Highway war eigentlich gar nicht so nah, aber dadurch, dass da kein Baum, keine Grünanlagen oder sonstiges war, ist der Schall der Autos noch erhöht worden und wir haben fast gar nicht geschlafen.


    Morgens um 5.00 Uhr sind wir dann aufgestanden und ich bin dann mal gleich zur Rezeption und habe gefragt, ob wir die beiden nächsten Nächte canceln können. Konnten wir, das Internet funktionierte aber immer noch nicht und so musste ich das dann so regeln. Kaffee haben wir uns dann mit dem Gaskocher im Zimmer gekocht und dann alles eingepackt und um 6.00 Uhr sind wir dann abgefahren.


    Andy hatte auf seinem Handy ein Comfort Inn & Suites nicht weit entfernt von unserem jetzigen Standort, aber in der Innenstadt von Visalia. Da sind wir dann gleich hingefahren und haben vor Ort nach einem Zimmer gefragt. Da gerade was frei war, haben wir uns das erst mal angeschaut und mit dem Zimmer waren wir dann sehr zufrieden, schön, alles vorhanden, was wir brauchen und vor allen Dingen total ruhig gelegen. Schnell unsere Sachen hochgebracht und dann sind wir auch schon Richtung Kings Canyon gefahren.




    Als erstes haben wir den Big Stump gesucht, den man auch Mark Twain Stump nennt. Nach einigem Suchen haben wir ihn dann gefunden. Dieser Sequoia ist vor über 100 Jahren von den damaligen Siedlern abgesägt worden, der Stumpf steht da noch und man kann über eine kleine Treppe auf den Stumpf klettern. Erst, wenn man da draufsteht, erschließt sich einem die gewaltige Größe dieses einmal sicherlich wunderschönen Baumes.

















    Den Sequoia mit Namen „General Grant“ haben wir natürlich auch besichtigt, die anderen drumherum stehen ihm aber eigentlich im nichts nach.


    Anschließend sind wir dann die komplette Straße durch den Kings Canyon gefahren mit den diversen Viewpoint und Overlooks.Der Kings Canyon hat uns total gut gefallen, hier war auch nicht so viel los, die meisten Touristen haben sich sicherlich im Sequoia NP getummelt.






    Fast ganz hinten am Ende, wo die Straße nicht mehr weitergeht, haben wir dann am Zumwalt Meadows Trailhead eine Kaffeepause gemacht und anschließend eine schöne Wanderung am Creek entlang.
















    Gegen vier sind wir dann wieder nach Visalia gefahren und haben uns diesmal auf unser schönes Zimmer im Comfort Inn & Suites gefreut und waren froh, dass wir das blöde Motel 6 für die nächsten beiden Nächte gecancelt hatten.
    Nachdem wir uns geduscht und umgezogen hatten, sind wir dann noch zu Olive Garden gefahren und haben uns den Bauch vollgeschlagen mit Breadsticks und Salat, den man auch als Flat bestellen kann.


    Das tolle war, dass wir zwei Schüsseln Salat bekommen haben, nur einmal gezahlt haben und anschließend pappsatt und gut gelaunt wieder zum Hotel gefahren sind.


    Hotel: Comfort Inn & Suites, Downtown Visalia
    Wetter: 13 – 23° C, leicht bewölkt bis sonnig
    Gefahrene Meilen: 198



    Hier geht es direkt zum nächsten Tag

  • Klasse, wieder wunderschöne Fotos heute :clab::clab:
    Den Kings Canyon haben wir vor einigen Jahren ausfallen lassen, weil wir irgendwie total "übersättigt" waren gegen Ende unserer Reise - da haben uns die Bäume im Sequoia NP gereicht ...
    Seitdem steht der KC auf unserer todo-Liste - total zu Recht, wie Dein RB zeigt :!!


    Zum Glück habt Ihr ein anderes Hotel gefunden!
    Ich hasse Motel 6, seitdem wir auf dem Weg vom Yosemite NP notgedrungen in Oakdale in einem ebensolchen, total "versiften" Motel 6 übernachtet haben, weil wir uns abends auf dem Weg nach SFO in der Zeit verschätzt haben ... X(

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Auf der Straße war gerade ein Viehtrieb mit mindestens 500 Kühen, Kälbern, Cowboys usw. Ich glaube die Strecke war bestimmt fast 10 km, wo uns immer mal wieder Vieh entgegenkam. Wir dachten schon, das nähme gar kein Ende.

    Aha, also passiert das wohl einem immer im September, ich hatte dort 1996 auch einen.

    Dann sind wir dann zum nächsten Trailhead, dem Camp Nelson Trail, gefahren.


    Der liegt etwas versteckt im Wald aber nach einigem Suchen haben wir den Trailhead dann gefunden und uns auf eine wieder mal sehr schöne Wanderung begeben.

    Nach diesem Zitat fehlt ein Bild.
    Davon ab, schöner Trail.

    Der liegt direkt an der 190 im Coffee Canyon und hier kann man ins Wasser des kleinen Flusses gehen und baden.

    Und keine Coffee getrunken im Coffee Canyon?

  • Ein toller Tag beim Kings Canyon auf den Wandertrail hätte mich damals beinahe eine Klapperschlange erwischt - zum Glück hat sie mich nur angeklappert

    Na, dann gehts ja noch, Volker!

    Sooo vieles bekanntes


    Und noch mehr Bäume

    Extra für dich, Alf!

    einfach immer wieder toll, diese Baumriesen

    Aber sowas von!

    Klasse, wieder wunderschöne Fotos heute

    Dankeschön, Anne!

    Seitdem steht der KC auf unserer todo-Liste - total zu Recht, wie Dein RB zeigt

    Ja, der ist wirklich toll und eigentlich auch anders als der Sequoia!

    Zum Glück habt Ihr ein anderes Hotel gefunden!

    Du sagst es, das Comfort Suites ist um Längen besser!

    jetzt wo ich eure Fotos sehe, fällt mir alles wieder ein....

    Da kannst du mal sehen, Werner!

    ich schon

    Nicht wirklich, du bist doch so jung geblieben!

    Aha, also passiert das wohl einem immer im September, ich hatte dort 1996 auch einen.

    Wie in den europäischen Alpen!

    Nach diesem Zitat fehlt ein Bild.

    Habs geändert, danke für den Hinweis!

    Und keine Coffee getrunken im Coffee Canyon?

    Nein, wir hatten schon Kaffee genug, deshalb sind wir auf ::Coke:: umgestiegen!

  • ich bin dann mal gleich zur Rezeption und habe gefragt, ob wir die beiden nächsten Nächte canceln können. Konnten wir

    na immerhin :!! . Je nach Art der Buchung wären sie ja dazu nicht unbedingt verpflichtet. Wie gut, dass ihr wechseln konntet!

    Der Kings Canyon hat uns total gut gefallen

    Bei diesem Traumwetter kann ich mir das absolut vorstellen =) . Abgesehen von den Sequoias sind das auch tolle Landschaftsaufnahmen!

  • Das gibt es wirklich?

    Bei mir sowieso, andy ist da ja eher der Kaffee Junkie!

    Wie gut, dass ihr wechseln konntet!

    Das kannst du laut sagen, wir wären da nicht glücklich gewesen.....

    Abgesehen von den Sequoias sind das auch tolle Landschaftsaufnahmen!

    Ganz lieben Dank - es war aber auch total schön dort!

    • Offizieller Beitrag

    Nein, wir hatten schon Kaffee genug

    Aber als Kaffee Junkies muss man doch im Coffee Canyon Coffee trinken. :EEK:
    Ich esse auch immer in der Sandwich Road auf dem Weg nach dem Ort Sandwich ein Sandwich bei Mac Donalds.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!