Unsere erste "Retired Tour" – es war der Hammer, September – Oktober 2019

  • ;DaKe;;


    einfach klasse :clabhands:

    Sehr gerne, Eagle!

    ich finde, der USA Service von FTI ist sehr gut und kompetent

    Ja, das kann ich voll und ganz bestätigen, Markus!

    superkalifragilstischexpialligetisch

    Das ist das passende Wort dafür! perfekt!

    der Red Canyon wird häufig links liegen gelassen - tolle BIlder

    Genau, es war wirklich herrlich!

    wenn die Sonne scheint und die richtigen Klamotten dabei sind - kein Problem

    Ja klar, aber 14 ° sind besser als -2°!

    die ganze Wave nur für Euch.

    Jaaaaaaa!

    Wunderbare Bilder habt Ihr gemacht. davon hängt doch bestimmt eins bei Euch in der Wohnung

    So ist es, und zwar das, wo wir zwei so eng beisammen stehen. Hach!

    Auch wenn ich immer mal hnterherhetzten musste hat es mir sehr gefallen.

    Das freut mich, Markus!

    Ihr hattet einen wunderbaren Urlaub mit einem ganz großen Sahnehäubchen

    Du bringst es auf den Punkt!

  • Vielen Dank, Betty, für diesen tollen und ausführlichen Reisebericht. :clab:


    Hat Spass gemacht :!!

    Sehr gerne, Toni! schön, dass du dabei warst!

    ;danke: für einen tollen Reisebericht und wunderschöne Bilder! ;dherz;
    Nach Deinen Bildern von der wave möchte ich doch nochmals dahin! ;;NiCKi;:

    Vielen Dank und ja, ich möchte da auch noch mal hin, jetzt weiß ich ja was mich dort tolles erwartet!

    Betty,
    vielen Dank für den schönen Reisebericht, ihr hattet wirklich herrliche Wochen und sehr viel Glück
    Von diesem schönen Urlaub könnt ihr sicher noch lange zehren

    Lieben Dank, Ina! Ja, das stimmt!


    Ich drücke die Daumen, dass ihr spätestens beim nächsten Mal auch Losglück habt!

    Für mich waren wieder einige neue Punkte dabei, so das der Eimer wieder gut gefüllt ist

    Klasse, da hat der Bericht sich ja schon gelohnt!

    Ein klasse Einstieg ins retirement - und vielen Dank fürs mitnehmen. Das war eine tolle Reise, von der ihr sicher noch lange zehren könnt. ;danke:

    Sehr gerne, Caro und ja, davon kann man lange zehren!

    ist das g..l!

    Aber sowas von!

    Danke für die schöne Zusammenfassung der tollen Reise.
    Es hat Spaß gemacht, euch live und hier im Reisebericht zu folgen.

    Sehr gerne, Andrea!

    Ich dachte, das wäre bereits das Fazit

    Eigentlich hätte das tatsächlich gereicht, Alf!

    Danke fürs mitnehmen und ich wünsche euch noch viele solcher Reisen

    Vielen Dank, und ja, dagegen hätte ich nichts einzuwenden!

  • und pünktlich geht der Flieger Richtung Düsseldorf.

    schade, gegen eine verlängerte Verlängerung hättet Ihr doch nichts gehabt, oder? ;)

    in 6 Wochen haben wir drei Autos verschlissen

    respekt, das schaffen nicht alle :neinnein:;haha_

    sind 10942 km gefahren

    da habt Ihr Ihr unsere knapp 9,000 doch locker übertrumpft ;;NiCKi;:

    Wir hatten so viel Glück auf dieser Reise

    das gehört immer dazu :!!

    Ein klasse Einstieg ins retirement

    also wir haben das erste Jahr unseres Pensionierten-Daseins ein wenig entschleunigter angegangen ;) (15 kleinere Urlaube zum Einstieg und erst dann die 6 Wochen ;haha_ )


    war sehr interessent und informativ zum Mitlesen und schöne Eindrücke und man hat die Begeisterung förmlich "gespürt" und last not least "Glück im Unglück", Ende gut....

  • Ich habe jetzt nur bis Yant Flat nachgelesen und antworte sicherheitshalber, bevor alle Zitate weg sind.
    Ich kann es ja gar nicht fassen, dass Ihr Eure Urlaub nochmals verlängert habt. Was für eine tolle Sache, wenn die Chance bekommt und sie dann auch ergreifen kann. Freut mich riesig für Euch! Und Ihr habt Euch das nach wie Urlaubspech in den vergangenen Jahren auch verdient.

    Wir wollen den Ancient Bristlecone Pine Forest besuchen und uns viel Zeit dafür lassen.

    Dieser Tag war ein absolutes Highlight auf unserer langen Reise und wir sind glücklich und sehr zufrieden mit dem heutigen Ergebnis und den genialen Wetterbedingungen. Auf der Rückfahrt waren wir beide ganz still, jeder hing seinen Gedanken an diese heutigen Erlebnisse nach und wir haben nur noch eine kurze Pause gemacht und dem Sonnenuntergang zugeschaut.

    Den Tag würde ich genauso als Highlight genießen und einschätzen. Das ist schon etwas ganz besonderes dort mit diesen alten majestätischen Bäumen.

    Beim Fotografieren des Giebels ist mir aufgefallen, dass dort ein Bienennest hängt. So hatte ich das auch noch nicht gesehen.

    Das habe ich auch noch nicht gesehen, sehr interessant.
    Das Gebäude ist aber auch schön anzusehen.


    Manzanar wollte ich unbedingt sehen, weil ich ein Buch gelesen habe, was teilweise darüber handelt. Es ist schon ein bedrückender Ort. Mich hat aber auch erstaunt und fasziniert, wie die Menschen sich unter den schlimmen Bedingungen dort organisiert und eine Struktur in den Alltag gebracht haben.

    Der Blick von hier unten auf das Portal war genial.

    Und das Foto auf den Mount Whitney ist Dir auch genial gelungen :!!


    Insgesamt habt Ihr im Bereich der Eastern Sierra sehr schöne Tage verbracht. Aber es gibt hier auch so viel unterschiedliche Möglichkeiten

    und zwar die Cottonwood Creek Charcoal Kilns am Owens Lake. Etwas enttäuscht waren wir aber davon, wie diese präsentiert worden.

    Ja, wirklich etwas enttäuschend. Gut, dass wir sie im vergangenen Jahr ausgelassen haben.


    I R B L E I B E N H I E R!!!!!!!



    Wie geil ist das denn? Wir sind begeistert, dass wir den Urlaub noch verlängern können und keine Umbuchung zahlen müssen.

    Unglaublich! So toll!

    Ist das nicht super? So ein toller Urlaub und zum Schluss noch mehr als eine Woche rote Steine!

    Und so schnell so richtig reagiert :!!

  • Nächster Stopp war dann beim Sand Hollow State Park.

    Aber das Schild ist sehr hübsch!

    Eine schöne Wanderung mit vielen roten Felsen :!! Kommt auf die Liste. ;;NiCKi;:

    Bei mir auch. Gefällt mir auch. Ihr habt aber auch optimale Bedingungen gehabt.

    Das Gebiet erinnert uns etwas an die Gegend um Edmaiers Secret und Yant Flat.

    Obwohl ich beide nur von Fotos kenne, sind sie mir auch eingefallen. The Vortex muss ich mir auch merken.

    Andy geht erst mal zum Frisör. Seine Haare sind so lange geworden, da ist es dringend nötig, dass die abgeschnitten werden.

    Tja, wenn man sooo lange im Urlaub ist =)

    Wir haben gewonnen


    und dürfen morgen in die Wave –
    ist das wirklich wahr?????

    Unglaublich! Was für ein Glück!

    Und das Beste ist, wir machen das an unserem letzten Urlaubstag, also an dem Tag bevor wir wieder zum Flughafen fahren werden.
    Besser hätte das Timing nicht sein können.

    Stimmt, nach dem absoluten Highlight kann eigentlich gar nichts mehr kommen und man kann ganz in Ruhe nach Hause zurückkehren (wobei, ich würde die Wave auch gerne am Anfang des Urlaubs oder mittendrin sehen, halt überhaupt mal)


    Und dann auch wieder alles bei optimalen Bedingungen. Was für ein toller Tag zum Abschluss!


    Betty und Andy, Ihr habt einen absoluten Traumurlaub gehabt.
    Vielen, vielen Dank fürs Mitnehmen. Es hat mir viel Freude gemacht, diesen schönen Bericht zu lesen und an Eurer (so verständlichen) Begeisterung teilhaben zu können.


    Viele liebe Grüße


    Bettina

  • Das klappt heute, ich habe das so im Gefühl!

    Oh, das Gefühl hätte ich auch gerne einmal....

    Ja, wir sind gezogen worden.

    ;Conion;

    Und das Beste ist, wir machen das an unserem letzten Urlaubstag, also an dem Tag bevor wir wieder zum Flughafen fahren werden.
    Besser hätte das Timing nicht sein können.

    Dieser Tag lässt sich nicht mehr toppen! Da kann man guten Gefühls und voller schöner Eindrücke heimfahren ;;NiCKi;:=)

    Jetzt kommt die Bilderflut!

    Nur her damit! Ich kann nie genug Bilder sehen ;;PiPpIla;;

    Zum Schluß möchte ich euch noch zwei Collagen zeigen mit unserem Highlights

    Sehr schön, die Collagen! Alles auf einen Blick schaut einfach noch einmal so schön aus ;;ebeiL_, !


    ;danke: für den wunderbaren Reisebericht! Er war sehr interessant und kurzweilig, es hat mir viel Spass gemacht, mitzureisen ;;NiCKi;: .
    Habe viel Neues gesehen, mich mit Sehnsucht an schon besuchte Gegenden erinnert und vieles auf meiner To-do-Liste notiert.

  • Das war wirklich ein krönender Abschluss für Eure Tour - ganz tolle Fotos!
    Hach, irgendwann würde ich mir das schon auch gerne mal live anschauen... ;dherz;


    Liebe Betty, vielen herzlichen Dank für Deinen tollen Bericht!
    Auch wenn ich nicht immer zeitnah dranbleiben konnte, hatte ich viel Vergnügen beim (Nach-)lesen und hab doch noch die ein oder andere unbekannte Location entdeckt, die mit auf unsere Eimerliste wandert.


    ;;ThYo;;

  • Oh, kaum hat man mal 3 Tage keine Zeit, sind wir schon fertig hier :EEK::gg: !



    Euer Wave-Tag war ja richtig genial und absolut gelungen :clab::clab: . Wie toll, dass es geklappt hat - und es sollte wohl echt so sein mit dem kaputten Flieger, damit ihr das erleben durftet =) .


    Es ist aber auch einfach so wunderschön dort - die Gegend am Wave Trail mit den North Coyote Buttes fand ich schon einfach traumhaft, und die Wave selbst setzt dem Ganzen die Krone auf ;;ebeiL_, . Danke für die vielen tollen Fotos und Eindrücke!




    Heute nun ist unser Urlaub wirklich zu Ende und nach unserem ersten Kaffee müssen wir wohl oder übel unsere Koffer packen.

    Da habt ihr es ja noch gemütlich angehen lassen und sogar noch das Pipe Spring NM in Ruhe angeschaut auf dem Weg :!!

    Werner steht schon da und begrüßt uns herzlich und dann fahren wir nach Stommeln und Ingrid hat schon Kuchen gebacken und wir erzählen von unserer genialen Reise. Auch die Schwester von Ingrid und ihr Mann kommen zum Kaffee und so können wir schon die ersten Fotos auf den Fernseher streamen und wir berichten schon mal.

    Was ein netter Empfang und Urlaubsabschluss =)

    Es war eine wunderbare Reise bei durchweg bestem Wetter

    Wir hatten so viel Glück auf dieser Reise

    Das könnt ihr echt sagen :app::app:

    Zum Schluß möchte ich euch noch zwei Collagen zeigen mit unserem Highlights

    sehr schön :clab::clab:


    Und, liebe Betty, ich bedanke mich auch ganz herzlich, dass du eure Erlebnisse hier mit uns geteilt hast ;danke: . Es gab so manche Tage, die ich mir einfach gerne angeschaut habe, weil wir selbst dort gute Erinnerungen haben - teilweise sogar erst in diesem Jahr. Aber ganz toll ist auch, dass ihr Orte und Dinge vorstellt, die bisher noch nicht so bekannt sind :!! .


    Beim nächsten Bericht bin ich sehr gerne wieder dabei!

  • Was für eine tolle Sache, wenn die Chance bekommt und sie dann auch ergreifen kann.

    Ja, eben! Wenn ich noch hätte arbeiten müssen, hätten wir das nich tmachen können!

    Das ist schon etwas ganz besonderes dort mit diesen alten majestätischen Bäumen.

    Das sehe ich genauso! Wenn wir die Wave nicht hätten machen können, wäre das das Ober - Highlight gewesen, aber die Wave ist halt nicht zu toppen.

    Aber es gibt hier auch so viel unterschiedliche Möglichkeiten

    Ja, davon bin ich überzeugt, ich glaube in der Gegend kann man sich wochenlang mit Wandern beschäftrigen-.

    Gut, dass wir sie im vergangenen Jahr ausgelassen haben.

    Da habt ihr wirklich nichts verpasst!

    Aber das Schild ist sehr hübsch!

    Ja, immerhin.......

    Sehr schön, die Collagen! Alles auf einen Blick schaut einfach noch einmal so schön aus

    Danke schön, Petra!

    Habe viel Neues gesehen, mich mit Sehnsucht an schon besuchte Gegenden erinnert und vieles auf meiner To-do-Liste notiert.

    Das ist schön, dass auch andere davon profitieren.

    Hach, irgendwann würde ich mir das schon auch gerne mal live anschauen..

    Ward ihr auch noch nicht bei der Wave, Elke?

    Liebe Betty, vielen herzlichen Dank für Deinen tollen Bericht!

    Sehr gerne, liebe Elke!

    Oh, kaum hat man mal 3 Tage keine Zeit, sind wir schon fertig hier

    Ich musste fertig werden, ich muss mich auf den neuen Urlaub vorbereiten.

    und es sollte wohl echt so sein mit dem kaputten Flieger, damit ihr das erleben durftet

    Ja, genau, wir haben das eigentlich Eurowings zu verdanken......

    Danke für die vielen tollen Fotos und Eindrücke!

    Freut mich, dass es dir gefallen hat!

  • Wie grandios war dieser Urlaub!!!


    Nachdem ich mir in der letzten Nacht einige Stunden mit RB-Lesen um die Ohren geschlagen habe, habe ich es nun bis zum fulminanten Ende geschafft...


    Leider hatte ich in den letzten Wochen überhaupt keine Zeit, hier mitzulesen, aber die tollen Fotos haben wir ja live und in voller Pracht bei Eurem Besuch bei uns daheim gesehen ;;PiPpIla;;
    Es waren megaschöne 5 Wochen - aber auch 5 Wochen Urlaub gehen einmal vorüber :traen:


    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -


    ... aber wie gut, dass man als Rentner flexibel ist und ganz einfach entscheiden kann:

    W I R B L E I B E N H I E R!!!!!!!

    ... wenn der Rückflug gecancelt wird :gg::!!


    Dazu noch das unglaubliche Wetterglück und jetzt noch eine Verlängerung, einfach Wahnsinn!

    Der Urlaub geht weiter, hurra!

    :!!:!!


    Der ungeplante Appendix war dann ja noch einmal gespickt mit herrlichen Zielen und zum guten Schluss .... tatatataaaa: The Wave!
    Red rocks at its best! :clab::clab:


    Herzlichen Dank für den tollen Bericht ... ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Wie grandios war dieser Urlaub!!!

    Mehr als das Anne, es war, wie im Titel geschrieben: der Hammer! ::;;FeL4;::;;FeL4;

    Nachdem ich mir in der letzten Nacht einige Stunden mit RB-Lesen um die Ohren geschlagen habe

    Warum schläfst du denn nicht, heute musst du doch sicherlich auch länger aufbleiben, oder? ;.Feel1;;:FeEl2;.

    Der habe ich es nun bis zum fulminanten Ende geschafft...

    Fulminat ist der richtige Ausdruck! ::;;FeL4;

    Leider hatte ich in den letzten Wochen überhaupt keine Zeit, hier mitzulesen

    Ich weiß, seid ihr denn schon weitergekommen! ;::Fe:;

    aber wie gut, dass man als Rentner flexibel ist und ganz einfach entscheiden kann:

    Das kannst du wirklich laut sagen! ;ws108;;ws108;

    The Wave!

    Der krönende Abschluss ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Herzlichen Dank für den tollen Bericht ...

    Sehr gerne liebe Anne! ;danke:;:HuCKnU;;

  • Liebe Betty und lieber Andy,


    Euren Bericht habe ich leider komplett verpasst :traen: . Aber ich möchte Euch auf jeden Fall alles Gute für den Ruhestand (mein Gott, so alt schon???? Merkt man gar nicht =) ) wünschen. Toll, dass Ihr gleich einen solch wunderbaren Start in den Ruhestand hattet. Ich freue mich auf weitere Reisebericht von Euch und wünsche Euch von Herzen, dass Ihr den Ruhestand in vollen Zügen genießen könnt.


    Ganz liebe Grüße


    Michelle

  • gute Idee, muss ich auch mal anschauen

    Und ganz zum Schluss möchte ich euch noch mein Puzzle, zusammengestellt aus einer der Collagen vorstellen!

    und, wie heisst es ? ;haha_

    Gestern haben wir begonnen und es macht Spaß!

    Sieht sehr schön aus :!! aber mir machen (und haben noch nie) Puzzles keinen Spass (Geduld hätte ich schon, aber... :nw: )

  • sehr schön

    Danke, Markus! ;danke:

    habe aber gerade ein anderes Bastelprojekt

    Erzähl mal, was machst du denn?

    Euren Bericht habe ich leider komplett verpasst

    Das macht doch nichts, Michelle! Nachlesen geht ja auch noch!

    Aber ich möchte Euch auf jeden Fall alles Gute für den Ruhestand (mein Gott, so alt schon???? Merkt man gar nicht ) wünschen.

    Ganz lieben Dank dafür! ;danke:

    und wünsche Euch von Herzen, dass Ihr den Ruhestand in vollen Zügen genießen könnt.

    Das machen wir, da kannst du sicher sein!

    Sieht sehr schön aus

    Dankeschön, Mike! ;danke:
    Aber was meinst du mit: wie heißt er denn?............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!