Unsere erste "Retired Tour" – es war der Hammer, September – Oktober 2019

  • Tag 42 22.10.2019 von St. George nach Kanab


    Heute geht die Reise weiter zu unserem letzten Ort und Hotel auf dieser Fahrt. Wir haben für 3 Nächte das Comfort Inn & Suites in Kanab gebucht.


    Ich packe unsere Sachen in die Koffer und Andy geht erst mal zum Frisör. Seine Haare sind so lange geworden, da ist es dringend nötig, dass die abgeschnitten werden. Er kann dorthin zu Fuß gehen und ist auch schnell wieder zurück mit einem schicken Haarschnitt.
    Alles schnell im Auto verstaut und dann brechen wir auf. Als Zwischenstopp haben wir uns die Gegend bei der Kolob Terrace ausgesucht, hier waren wir auch noch nicht und so können wir mal wieder was von unserer Bucket Liste streichen.
    Die Gegend gefällt uns ausgesprochen gut und immer wieder legen wir Fotostopps ein und bewundern die herrlichen Landschaften.








    Ganz oben beim Wasserreservoir ist es mal wieder lausig kalt und ein ungemütlicher Wind fegt über die weite Ebene.
    Ein paar gelbe Espen gibt es auch noch, manche Bäume aber haben ihre Blätter schon verloren.








    Beim Lava Point Overlook konnte man sehr gut einen Blick in Richtung Zion Canyon werfen.




    Auf dem weiteren Rückweg haben wir wieder oft angehalten und die herrliche Landschaft in Ruhe betrachtet.




    Durch den Zion selbst sind wir nur durchgefahren und diesmal habe ich auch keine Fotos dort gemacht, ich habe schon so viele davon. Ich wollte jetzt man so richtig die Schönheit des Zion genießen.
    Dann fiel uns ein, dass wir ja noch zu Forscher, der Bäckerei in Orderville fahren könnten. Das Brot und die Brötchen schmecken dort fantastisch. Also noch den Schlenker gen Norden eingebaut.


    Doch wir hatten Pech, die Bäckerei war geschlossen und an der Tür hing ein Zettel: „Closed for the season“! Gerade gestern hatten sie ihre Pforten für dieses Jahr geschlossen. Aber gut, es gibt schlimmeres.


    Dann sind wir direkt nach Kanab gefahren und haben es uns an dem wunderschönen Pool gemütlich gemacht. Hier kam Andy dann die Idee, dass wir doch morgen an der Vorort-Lotterie für die Wave teilnehmen könnten, wenn wir schon mal da sind. Ja, warum nicht, wir haben es zwar schon 7-mal vergeblich versucht, 3 x vor Ort und 4x bei der Online-Lotterie. Aber warum sollte es diesmal nicht klappen.
    Andy war da ganz zuversichtlich, ich aber eigentlich nicht, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
    Deshalb konnte ich nicht gut schlafen in dieser Nacht, immerzu kreisten meine Gedanken um die Wave! Sollten wir diesmal endlich mal dran sein! Ich glaube nicht, aber schaun wir mal!


    Gegessen haben wir von unseren Vorräten, die müssen ja mal langsam aufgefuttert werden.


    Hotel: Comfort Inn & Suites, Kanab
    Wetter: 11 - 23° Sonne
    Gefahrene Meilen: 174 Meilen

  • Gegend bei der Kolob Terrace

    Ich mag diese Straße auch sehr gerne. Leider hatten wir den Lava Point nicht in Checkung, weil wir diese Strecke aufgrund eines Gespräches mit einem Rancher ganz spontan gefahren sind. Wir sind von Cedar Breaks über die 14 und kurz vor Cedar City nach Süden abgebogen. Erst asphaltiert, dann beginnt eine sehr gute Piste (2011) - die Strecke ist wunderschön und man kommt beim Reservoir raus.

    immerzu kreisten meine Gedanken um die Wave

    Machs nicht sooo spannend: hats geklappt?

  • Und da ich gerade einen Run habe, kommt gleich noch ein Tag hinterher!

    Übertreibe es nicht ;)
    Da kommt man ja gar nicht mehr mit :traen:

    Ich glaube nicht, aber schaun wir mal!

    Glaube ich auch nicht :neinnein::gg:


    Tolle Tage ;;PiPpIla;;
    Sollte ich den Euro-Pot knacken, spendiere ich uns ein Haus in Sankt Schorsch

  • Wir haben für 3 Nächte das Comfort Inn & Suites in Kanab gebucht.

    ;;PiPpIla;;:clab:

    haben wir uns die Gegend bei der Kolob Terrace ausgesucht,

    Tolle Landschaft :!!

    Dann fiel uns ein, dass wir ja noch zu Forscher, der Bäckerei in Orderville fahren könnten. Das Brot und die Brötchen schmecken dort fantastisch

    ;;PiPpIla;; kann ich bestätigen ;;NiCKi;:
    schade das sie gerade dicht gemacht haben, wie ärgerlich :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Hier kam Andy dann die Idee, dass wir doch morgen an der Vorort-Lotterie für die Wave teilnehmen könnten, wenn wir schon mal da sind. Ja, warum nicht, wir haben es zwar schon 7-mal vergeblich versucht, 3 x vor Ort und 4x bei der Online-Lotterie. Aber warum sollte es diesmal nicht klappen.

    So, jetzt bin ich gespannt, unsere gemeinsamen Bemühungen haben ja leider versagt :traen::traen:

  • Die Bäume zeigen sich im schönsten Indian Summer Kleid und die Felswände werden auch immer roter.

    Sieht wunderschön aus. ;;ebeiL_,

    Die Kolob Section des Zion ist ja nicht weit von hier

    Auch da waren wir noch nicht. :rolleyes:

    Als erstes begegnet uns auf dem Trail eine Babyschlange! Huch!!!!

    :EEK::EEK::EEK:

    Die Gegend gefällt uns ausgesprochen gut und wir erklimmen die Höhen. Das Gebiet erinnert uns etwas an die Gegend um Edmaiers Secret und Yant Flat.

    Wow, ist das toll dort.

    Als Zwischenstopp haben wir uns die Gegend bei der Kolob Terrace ausgesucht,

    Noch eine Lücke ….

    Beim Lava Point Overlook konnte man sehr gut einen Blick in Richtung Zion Canyon werfen.

    Beeindruckend - wow

    Hier kam Andy dann die Idee, dass wir doch morgen an der Vorort-Lotterie für die Wave teilnehmen könnten,

    Gute Idee :!!;)

    • Offizieller Beitrag

    Habs gefunden, vielen Dank, fertige sogleich eine Karte an :SCHAU:

    Google nennt das Candy Cliffs


    Unbenannt.JPG

    irgendwann kommt man an eine Steilwand, die total interessant aussah.

    Ah Rest eines Craters

    Es gab nämlich eine Schranke, die bei einsetzender Dunkelheit heruntergelassen werden würde. Wir wollten jetzt nicht in dem Park eingesperrt werden und erst am nächsten Morgen wieder rausfahren können.

    Etwas zu frisch da draußen in dieser Jahreszeit.

    Wir hoffen, dass es dort nicht so überlaufen ist,

    Ist es nicht. Nur zu Hundi-Gassi-gehn-Zeit sind da Einheimische, also morgens und nach nach 17 Uhr.


    Wir halten aber nur noch an den diversen Aussichtspunkten und machen ein paar Fotos.

    Das haben wir nach der Wanderung auch gemacht. :gg:


    dass wir doch morgen an der Vorort-Lotterie für die Wave teilnehmen könnten

    ;;PiPpIla;;

  • Dazu noch das unglaubliche Wetterglück und jetzt noch eine Verlängerung, einfach Wahnsinn!


    Der Urlaub geht weiter, hurra!

    wow, das wäre mir auch recht gewesen, genial :!!

    relaxen und Wäschewaschen in einem Satz gehen nicht

    ;haha_ doch, doch, das geht schon, die Waschmaschine braucht so ihre Zeit und der Trockner auch ;;NiCKi;:

    Und das tolle hier in St. George ist, dass man keine weiten Anfahrtwege hat, herrlich!


    was ein geiles cooles T-Shirt

  • Auch mit Senior Rabatt war uns das für eine Stunde zu teuer. Außerdem waren uns dort zu viele Menschen.

    Ja, das kann ich gut verstehen :!! Dafür hätte ich das auch nicht bezahlen wollen :neinnein:

    Am heutigen Sonntag wollen wir zum Spring Creek Canyon fahren. Wir hoffen, dass es dort nicht so überlaufen ist, wie im Zion selbst, gerade am Wochenende.

    Super schön dieser Canyon :clab::clab::clab:

    Durch das laufen und Kraxeln wird es uns auch immer wärmer, nur, wenn wir mal stehen bleiben, kriecht die Kälte gleich wieder hoch.

    Ne lange Hose und eine winddichte Jacke wäre da sicher hilfreich gewesen :gg::gg::gg::schweg;

    Gegen Abend sind wir dann nochmals zu Dairy Queen für ein Blueberry Pie Blizzard gefahren! Das Eis war mal wieder göttlich.

    Echt blöd das es in Frankfurt keinen mehr gibt :traen:
    Ich bin gerade neidisch :schaem:

    Als erstes begegnet uns auf dem Trail eine Babyschlange! Huch!!!!

    Wie putzig ;)

    The Vortex

    In Sedona soll Vortex ja Sträucher zum leuchten bringen und die Menschen beseelen. :wirr:
    Wie ging es euch denn auf dem Trail :gg::gg::gg: ?
    Die Eindrücke die du uns gezeigt hast sind auf jeden Fall klasse :clab::clab::clab:
    Da könntest du uns einen Info-Thread spendieren ;;NiCKi;:
    Die Gegend um St. George ist wirklich sehr schön, da kann man schon ein paar Tage verbringen ohne dass es einem langweilig wird. :!! ...und das Ramada ist da eine sehr gute Ausgangsstation ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Und da ich gerade einen Run habe, kommt gleich noch ein Tag hinterher!

    Huch.............jetzt komm ich ja in Stress :gg::gg::gg:
    Ok, ok, der Tag ist recht kurz. Gerade richtig fürs Wochenende. ;)

    Gegessen haben wir von unseren Vorräten, die müssen ja mal langsam aufgefuttert werden.

    Bevor es Grünspan ansetzt :gg:

  • Schwül? Echt und das in St. George!

    ;;NiCKi;: Das war, bevor der Hurrikan Rosa für ordentliche Abkühlung gesorgt hat - da war es vorher sehr warm.


    Spring Creek Canyon

    sehr schön, habe ich gleich mal notiert. Das erinnert mich an den Clear Creek unten im Zion.

    Am Anfang ist es eher unspektakulär aber schon bald rücken die Canyonwände immer weiter zusammen

    Wie lange läuft man denn vom Trailhead aus ungefähr bis dorthin, wo es enger wird?

    Pioneer Park Gegend. Das sind rote Felsen oberhalb der Stadt

    O ja, sehr nett dort oben =)

    „The Vortex“

    auch super :clab::clab: . Die Umgebung von St. George hat sooo viel zu bieten =)


    Ein paar gelbe Espen gibt es auch noch, manche Bäume aber haben ihre Blätter schon verloren.

    Das sieht tatsächlich sehr anders aus als im Hochsommer. Die Kolob Terrace Road hat uns auch gut gefallen.

    Beim Lava Point Overlook konnte man sehr gut einen Blick in Richtung Zion Canyon werfen.

    Und dieser Ausblick ist einfach toll :app:

    diesmal habe ich auch keine Fotos dort gemacht, ich habe schon so viele davon. Ich wollte jetzt man so richtig die Schönheit des Zion genießen.

    ;;Gi5;: Ich muss mich zwar auch jedesmal zurückhalten, weil die Motive so toll sind, habe das aber die letzten paar Male genauso gemacht.

    Hier kam Andy dann die Idee, dass wir doch morgen an der Vorort-Lotterie für die Wave teilnehmen könnten

    =)=)

  • Aber da, wo wir runtergelaufen sind, waren wir ganz alleine.

    Du hattest mir ja mal Koordinaten geschickt, wo ihr das letzte Mal bei Yant Flat runter seid, ist das die selbe Stelle, die ihr jetzt auch runter seid? Und ist es da genauso steil wie auf den weissen Brain Rocks am Ende des offiziellen Trails? Da gehts ja am unteren Teil ab der Mitte ungefähr richtig zackig runter....


    Wart ihr auf dem Weg zum Lava Point Overlook auch bei der Hoodoo City?

  • die Strecke ist wunderschön und man kommt beim Reservoir raus.

    Das ist auch sicherlich eine tolle Möglichkeit! Ist notiert!

    Machs nicht sooo spannend: hats geklappt?

    Gleich kommt die Auflösung!

    Übertreibe es nicht
    Da kommt man ja gar nicht mehr mit

    Doch, alf, ich will bis zum Wochenende fertig werden!

    Sollte ich den Euro-Pot knacken, spendiere ich uns ein Haus in Sankt Schorsch

    Fürs Forum? super Idee, Alf! Ich melde mich schon mal an! St. George liegt so günstig für viele Locations!

    schade das sie gerade dicht gemacht haben, wie ärgerlich

    Ja, ich hatte mich schon auf das leckere Brot gefreut!

    So, jetzt bin ich gespannt, unsere gemeinsamen Bemühungen haben ja leider versagt

    Gleich ..............

    Auch da waren wir noch nicht.

    Lohnt sich, Andrea!

    Gute Idee

    Genau!

    Etwas zu frisch da draußen in dieser Jahreszeit.

    Es ging eigentlich!°

    Das haben wir nach der Wanderung auch gemacht.

    Kann man auch gut machen!

    doch, doch, das geht schon, die Waschmaschine braucht so ihre Zeit und der Trockner auch

    Gundrun, soi ist das!

    was ein geiles cooles T-Shirt

    Dankeschön! ich sags ihm gerne!

    Bin noch nicht ganz durch, aber mit Sicherheit wird das noch gelesen, einfach genial Eure Tour :clab:

    Das freut mich sehr!

    Ne lange Hose und eine winddichte Jacke wäre da sicher hilfreich gewesen

    Stimmt, ich war auch passend gekleidet, nur mein Mann hört nicht immer auf mich, und dann......tja

    Ich bin gerade neidisch

    Kann ich verstehen!

    Wie ging es euch denn auf dem Trail

    richtig gut - aber wir waren klar im Kopf!

    Da könntest du uns einen Info-Thread spendieren

    Mach ich im neuen Jahr sehr gerne!

    Gerade richtig fürs Wochenende.

    Viel Spaß beim Lesen!

    Was man bei so einen Langzeiturlaub alles berücksichtigen muss

    Ja, da kommst du auch noch hin, Volker!

    Das war, bevor der Hurrikan Rosa für ordentliche Abkühlung gesorgt hat - da war es vorher sehr warm

    Ach, ja das verstehe ich dann!

    Wie lange läuft man denn vom Trailhead aus ungefähr bis dorthin, wo es enger wird?

    Ich schätze ca. 2 km.

    Du hattest mir ja mal Koordinaten geschickt, wo ihr das letzte Mal bei Yant Flat runter seid, ist das die selbe Stelle, die ihr jetzt auch runter seid

    Ja, das ist die selbe Stelle, Caro! wir haben si eohne Probleme wieder gefunden. Da geht es zickzackmäßig runter.

    Und ist es da genauso steil wie auf den weissen Brain Rocks am Ende des offiziellen Trails?

    Bei den weißen Brain Rocks war es mir zu steil, hinten bei den Candy Cliffs ist es wesentlich einfacher.

    Wart ihr auf dem Weg zum Lava Point Overlook auch bei der Hoodoo City

    Nein, das haben wir nicht gemacht! Schade! Lohnt sich das?

  • Bei den weißen Brain Rocks war es mir zu steil, hinten bei den Candy Cliffs ist es wesentlich einfacher.

    Danke, das hilft mir zur Einschätzung :!! Da komme ich dann auch runter.


    Lohnt sich das?

    Bei eurem tollen Wetter definitiv: KLICK

  • Tag 43 23.10.2019 von Kanab zum Red Canyon
    Schon um halb sechs bin ich wach, die Lotterie geht mir nicht aus dem Kopf! Andy pennt noch aber ich halte es nicht mehr aus und koche schon mal Kaffee.
    Als wir gemeinsam unseren Kaffee trinken, sagt Andy:


    Das klappt heute, ich habe das so im Gefühl!
    Diese Aussage beruhigt mich nun überhaupt nicht und ich werde immer nervöser!
    Oh man, was soll das noch werden.


    Um kurz nach acht drängele ich schon, dass wir doch nun bald losfahren könnten, aber mein Mann ist die Ruhe in Person!
    Gegen kurz nach halb neun sind wir am BLM Visitorcenter und meine Hoffnungen schwinden. So viele Leute, wie soll das klappen?
    Um zehn vor neun wird das Prozedere erklärt und nur eine Person aus den Gruppen darf zur Registrierung in den Lotterie Raum. Ich fülle sorgfältig das Formular aus und gebe es ab. Mein Herz rast, ich bin völlig aufgeregt. Die Minuten schleichen nur so dahin……


    Dann können auch die anderen in den Raum und die Nummern werden verteilt. Wir erhalten die Nr. 50! Andy sagt zu mir: 50 ist eine tolle Zahl, du wirst schon sehen!
    Und dann geht die Lotterie los! Ganz gespannt und mit angehaltenem Atem lauschen wir welche Nummern gezogen werden!
    Und dann sagt doch der Ranger: 50
    Ich schaue Andy an und er schaut mich an und sagt, hat der Ranger gerade 50 gesagt? und ich sage



    __Herz3:__Herz3: Ja, wir sind gezogen worden. __Herz3:__Herz3:


    Andy schreit seine Freude heraus und jubelt so richtig schön herzlich!
    Ich aber bin ab da die Ruhe in Person, alles geht an mir vorbei wie im Film!




    Wir haben gewonnen


    und dürfen morgen in die Wave –
    ist das wirklich wahr?????
    ::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;


    Ich freue mich total und mein Schatz ist völlig aufgelöst und kann es nicht glauben, er schüttelt andauernd den Kopf und wir schauen uns immer wieder an und grinsen.


    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;


    Es dauert bis wir das verarbeitet haben und nach der Belehrung, wie wir uns verhalten müssen usw. gehen wir raus und freuen uns nochmals so richtig mit Luftsprüngen, Umarmungen, Küssen und Lachen bis uns die Tränen kommen.


    Und das Beste ist, wir machen das an unserem letzten Urlaubstag, also an dem Tag bevor wir wieder zum Flughafen fahren werden.
    Besser hätte das Timing nicht sein können.
    Erst gegen halb elf verlassen wir das Gelände des Visitorcenters und fahren zurück ins Hotel, incl. Tankstopp und Einkauf für die morgige Wanderung.


    Im Zimmer frühstücken wir dann heute mal ausnahmsweise und überlegen, wie wir den heutigen Tag noch gestalten wollen. Wir entscheiden uns dazu zum Bryce hochzufahren, mal schauen, wohin es uns treibt.


    Gegen halb eins sind wir am Visitorcenter des Red Canyon und gehen rein, um uns nach Trails zu erkundigen. Der Ranger empfiehlt uns den Castle Bridge Trail, der uns aber nicht ausreicht. Wir machen dann eine sehr große Runde im Red Canyon. Eine Verbindung von Hoodoo Trail, Castle Bridge Trail, Golden Wall und Buckhorn Trail. Das sind insgesamt 12 km.
    Wir müssen ja schließlich üben für morgen.


    Anfangs ist der Trail nicht spektakulär, es wird aber, je mehr wir an Höhe gewinnen immer schöner und vor allen Dingen roter. Es geht bergauf und bergab über viele schmale Stellen und leider nimmt der Wind auch wieder immer mehr zu. Teilweise müssen wir total aufpassen, dass wir nicht von der Kante geweht werden und nach mehr als 5 Stunden kommen wir dann kaputt aber glücklich und zufrieden wieder am Visitor Center an.


    ;dherz;;dherz;;dherz; Jetzt kommt die Bilderflut! ;dherz;;dherz;;dherz;































    Kaffee ist jetzt Pflicht und wir suchen uns eine windgeschützte Stelle, wo wir uns hinsetzen können.


    Immer wieder reden wir von unserem Lotterieglück und können es immer noch nicht fassen, dass wir morgen endlich unseren Traum verwirklichen können.


    Hotel: Comfort Inn & Suites, Kanab
    Wetter: 7 - 18° Sonne, sehr windig
    Gefahrene Meilen: 106 Meilen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!