Unsere erste "Retired Tour" – es war der Hammer, September – Oktober 2019

  • mir wären das zu viele rote Steine

    Mir können es gar nicht genug rote Steine sein, Mike!

    hatte es kein sauberes ?

    Doch, einen Tag vorher war es noch sauber.....

    Oh, das springe ich doch ganz schnell auf die Rücksitzbank und geniese ein Preview. Ich will dort nächstes Jahr hin

    Sehr gerne, Eagle!

    Das hört sich prima an, wo war das ungefähr?

    Das poste ich im nächsten Post.

    Vier Wochen früher war es noch deutlich wärmer. :gg:

    Komisch, oder?

  • Das hört sich prima an, wo war das ungefähr?

    Ich habe mal auf der Karte geschaut, das ist ungefähr dort, wo bei Googlemaps Yellow Top steht, östlich der Bezeichnung Yant Flat. Wenn du das eingibst, weißt du, wo wir ungefähr runter sind. Wir sind im Prinzip bis zur Kante gelaufen und haben uns dann östlich gehalten.

  • Tag 39 19.10.2019 rund um St. George 2
    Heute führt uns unser Weg zum Johnson Canyon. Der ist vom 15.4. – 15.9. immer gesperrt, weil dort Vögel nisten und nicht gestört werden sollen.
    Jetzt, am 19. Oktober haben wir die Chance uns diesen Canyon anzuschauen. Die Lichtverhältnisse sind perfekt, weil die Sonne noch nicht in den Canyon reinstrahlt und so das Rot so richtig schön zur Geltung kommt.










    Einen Arch gibt es hier auch zu bewundern!



    Anschließend sind wir zum Hotel zurück, haben uns Müesli gemacht und uns anschließend an den Pool gelegt und die Wärme ausgenutzt.


    Gegen 16.00 Uhr sind wir dann noch einmal losgefahren und haben uns erst bei Dairy Queen in Washington Blizzards geholt.
    Nächster Stopp war dann beim Sand Hollow State Park.



    Wir sollten hier 15 $ Eintritt bezahlen und als wir gesehen haben, was hier los ist, haben wir das gelassen. So interessant fanden wir es dann auch nicht. Das ist alles sehr kommerziell und es waren sehr viele Leute hier und für eine Stunde wollten wir keine 15 Dollar ausgeben.


    So sind wir weiter durch die Wüstenlandschaft gefahren bis La Verkin.
    Hier sind wir zum Confluence Park gefahren und haben den Confluence Trail erwandert.
    Es gibt auch Picknick Plätze, wo wir anschließend noch unser Abendessen einnehmen wollten.


    Der Trail war jetzt nicht spektakulär, es ging immer am Wasser entlang und irgendwann kommt man an eine Steilwand, die total interessant aussah.












    Auf dem Rückweg haben wir dann noch einen Kojoten beobachtet, der sich auf dem Feld am Trail aufhielt.




    Leider war es, als wir den Trailhead erreicht hatten, schon ziemlich dunkel, bzw. dämmerig. Der Himmel aber bot mal wieder ein schönes Farbspiel.



    und so beschlossen wir, unser Abendessen im Hotel einzunehmen. Es gab nämlich eine Schranke, die bei einsetzender Dunkelheit heruntergelassen werden würde. Wir wollten jetzt nicht in dem Park eingesperrt werden und erst am nächsten Morgen wieder rausfahren können.


    Den Rückweg nahmen wir dann über die I15.


    Hotel: Ramada by Wyndham, St. George
    Wetter: 8° - 22° Sonne
    Gefahrene Meilen: 73 Meilen

  • Ist das nicht super? So ein toller Urlaub und zum Schluss noch mehr als eine Woche rote Steine!

    Ja, das ist fantastisch!

    weil speziell ich unbedingt nochmal zu Yant Flat wollte.

    Ich hoffe, dass wir da auch noch einmal einen Versuch starten. Würde ich sehr gerne sehen. :SCHAU:

    Heute führt uns unser Weg zum Johnson Canyon.

    Kenne ich auch nicht, wie so vieles in der Region.

    Einen Arch gibt es hier auch zu bewundern!

    Klasse.

  • Das ist übrigens unser drittes Auto auf dieser Reise.

    :MG::MG::MG: kaum in eurer Hand und schon sooo dreckig :MG:;)

    Die Anzahl der Fotos ist daher auch ziemlich hoch.

    Macht nichts, ich mag Yant Flat :clab::clab:

    Heute führt uns unser Weg zum Johnson Canyon. Der ist vom 15.4. – 15.9. immer gesperrt, weil dort Vögel nisten und nicht gestört werden sollen.

    Toll, dass ihr hin konntet, wir waren leider zur falschen Zeit da :traen:
    Schöne Sachen habt ihr gemacht :!!

  • Ich habs schon reingestellt, Beate! Schau mal weiter oben!

    Ja danke :!! In 2,5 km hättet ihr das Ziel erreicht. Mit diesem Wissen wäre ich die Strecke wahrscheinlich gelaufen, aber ich schätze mal, dass euch nicht klar war, dass ihr schon so nah wart.
    Ich wäre auch nicht weitergefahren. Vielleicht wäre die andere Anfahrt einfacher gewesen. :nw:

    Doch zuerst einmal fahren wir zur Red Cliffs Recreation Area, da gibt es auch so viele rote Steine.

    Long, long time ago :EEK: Ich hab mal nachgeschaut, ich war mit Doris 2009 dort. Gefühlt war das noch viel später :gg::gg::gg:

    Wir sollten hier 15 $ Eintritt bezahlen und als wir gesehen haben, was hier los ist, haben wir das gelassen.

    Das ist ganz schön knackig! Hättet ihr keinen Seniorenrabatt bekommen?
    Wir waren vor einer gefühlten Ewigkeit mal an der Quail Creek Recreation Area. Damals kostete es wohl noch keinen Eintritt. Heute ist das auch ein SP.

    Auf dem Rückweg haben wir dann noch einen Kojoten beobachtet, der sich auf dem Feld am Trail aufhielt.

    Sehr schöne Stimmung mit diesem Kojoten im hohen Gras ;dherz;

  • Red Cliffs Recreation Area, da gibt es auch so viele rote Steine

    Oh ja, schön dort =) . Letztes Jahr war es uns zu schwül heiß, um in den Water Canyon reinzulaufen. Steht jetzt auch noch auf der Liste.

    Somit konnten wir uns bei dieser wunderschönen Location ganz viel Zeit lassen. Die Anzahl der Fotos ist daher auch ziemlich hoch.

    Yant Flat ist aber auch ein toller Ort :clab:

    Heute führt uns unser Weg zum Johnson Canyon.

    Und wieder was, das schon auf der Liste steht. Sehr schöne Bilder, die du hier zeigst - das macht Lust drauf :SCHAU:

    Nächster Stopp war dann beim Sand Hollow State Park.


    Wir sollten hier 15 $ Eintritt bezahlen und als wir gesehen haben, was hier los ist, haben wir das gelassen. So interessant fanden wir es dann auch nicht. Das ist alles sehr kommerziell und es waren sehr viele Leute hier und für eine Stunde wollten wir keine 15 Dollar ausgeben.

    Das ging uns ganz genauso ;;NiCKi;:

    Hier sind wir zum Confluence Park gefahren und haben den Confluence Trail erwandert.

    Ah, den haben wir von Hurricane aus geentert :gg: .

  • Ich hoffe, dass wir da auch noch einmal einen Versuch starten. Würde ich sehr gerne sehen

    Macht das, Andrea, es ist so toll dort!

    Kenne ich auch nicht, wie so vieles in der Region.

    Das Problem beim Johnson Canyon ist halt, dass der meist geschlossen ist!

    kaum in eurer Hand und schon sooo dreckig

    Einmal offroud gefahren und dann sieht der so aus, ist so, Ina!

    Macht nichts, ich mag Yant Flat

    Und ich erst, dahin könnte ich immer wieder fahren.

    Schöne Sachen habt ihr gemacht

    Ja, finde ich auch!

    Hättet ihr keinen Seniorenrabatt bekommen?

    Auch mit Senior Rabatt war uns das für eine Stunde zu teuer. Außerdem waren uns dort zu viele Menschen.

    Sehr schöne Stimmung mit diesem Kojoten im hohen Gras

    Ja, ich mag das Foto auch sehr gerne!

    Letztes Jahr war es uns zu schwül heiß, um in den Water Canyon reinzulaufen. Steht jetzt auch noch auf der Liste.

    Schwül? Echt und das in St. George!

    Yant Flat ist aber auch ein toller Ort

    Genauso sehe ich das auch!

    Und wieder was, das schon auf der Liste steht. Sehr schöne Bilder, die du hier zeigst - das macht Lust drauf

    Das freut mich, Andrea!

  • Tag 40 20.10.2019 rund um St. George 3
    Am heutigen Sonntag wollen wir zum Spring Creek Canyon fahren. Wir hoffen, dass es dort nicht so überlaufen ist, wie im Zion selbst, gerade am Wochenende.


    Als wir abfahren scheint die Sonne und es sind sogar schon morgens 14° und windstill. Tolles Wanderwetter.
    Je weiter wir jedoch noch Norden kommen umso kälter wird es, am Trailhead zum Spring Creek Canyon sind es gerade mal 6° und ein sehr unangenehmer Wind bläst uns um die Nase.
    Zwei weitere Autos stehen auf dem Parkplatz. Da sind wir froh, also, wie erwartet keine Massen.
    Gefrühstückt wird im Auto, draußen ist es uns wirklich zu kalt zum Sitzen.
    Dann aber geht unsere Wanderung los. Hin und zurück sind es 9,5 km, die wir heute erwandern.


    Am Anfang ist es eher unspektakulär aber schon bald rücken die Canyonwände immer weiter zusammen und es wird immer bunter. Die Bäume zeigen sich im schönsten Indian Summer Kleid und die Felswände werden auch immer roter. Der Creek muss, so ähnlich wie auch beim Taylor Creek ab und zu überquert werden und es geht bergauf und bergab. Es ist einfach unfassbar schön hier. Nur der Wind bläst weiterhin ziemlich kalt. Jedoch wird es besser, je weiter wir in den Canyon reinlaufen.


    Wir müssen auch teilweise kleinere Felsen überwinden, kommen aber damit gut zurecht. Es ist mal wieder eine Wanderung total nach unserem Geschmack. Durch das laufen und Kraxeln wird es uns auch immer wärmer, nur, wenn wir mal stehen bleiben, kriecht die Kälte gleich wieder hoch.
































    Nach fast 4 Stunden sind wir wieder zurück am Trailhead und überlegen, was wir noch anstellen heute. Die Kolob Section des Zion ist ja nicht weit von hier und so fahren wir hier hin und sind wieder mal begeistert von den tollen roten Felsen. Wir halten aber nur noch an den diversen Aussichtspunkten und machen ein paar Fotos.






    Dann aber treibt uns der Hunger wieder in Richtung St. George und wir holen uns bei In-n-out Burger Cheeseburger und Fries. Diese Kette haben wir in diesem Urlaub zum ersten Mal ausprobiert.


    Es schmeckt hier wirklich gut, man kann sogar sehen, wie die frischen Kartoffeln zu Pommes verarbeitet werden und dann im heißen Öl zu knusprigen und goldbraunen Fries gebacken werden.


    Am Pool des Hotels machen wir es uns dann gemütlich, schwimmen ein bisschen und trinken Kaffee. Gegen Abend sind wir dann nochmals zu Dairy Queen für ein Blueberry Pie Blizzard gefahren! Das Eis war mal wieder göttlich.


    Hotel: Ramada by Wyndham, St. George
    Wetter: 6° - 23° Sonne
    Gefahrene Meilen: 97 Meilen

  • Eine schöne Wanderung mit vielen roten Felsen :!! Kommt auf die Liste. ;;NiCKi;:

    Ja, wir waren auch sehr begeistert von dieser wunderbaren Location! Vor allen Dingen, weil es nicht so viele Leute hier gab. Gut, gegen nachmittag kamen dann doch noch einige Wanderer, aber wenn man morgens nicht zu spät losläuft, ist alles ok. Und es war ja auch noch ein Sonntag, kein Wunder, dass dann nachmittags noch mehrere kamen.

  • wenn wir mal stehen bleiben, kriecht die Kälte gleich wieder hoch.

    Die Kälte hat ja auch an den blanken Beinen ordentliche Angriffsfläche ;,cOOlMan;:


    Sehr schöne Wanderung, vor Allem mit der Herbstfärbung. der Kolobabstecher ist auch prima -- auf der Seite war ich noch nie: das wird Neues für nächstes Jahr ;;NiCKi;:

  • Die Kälte hat ja auch an den blanken Beinen ordentliche Angriffsfläche

    Es waren ja morgens in St. George 14 ° und mit so einer Kälte hatten wir nicht gerechnet. Ich hatte allerdings eine lange Hose an.....

    Sehr schöne Wanderung, vor Allem mit der Herbstfärbung

    Eben, die Farben haben so extrem geleuchtet, einfach klasse!

  • Tag 41 21.10.2019 rund um St. George 4


    Unser letzter Tag in St. George startet mit einer kleinen Wanderung in der Pioneer Park Gegend. Das sind rote Felsen oberhalb der Stadt, die man fast hätte zu Fuß erreichen können. Es gibt Möglichkeiten auf die diversen Boulder zu klettern, teilweise ist das sogar mit Geländern gesichert.Und einen ganz kleinen Slot Canyon gibt es auch.









    Fast eine Stunde laufen wir hier umher und frühstücken dann auf einem der Picknick Plätze.


    Dann aber geht die Fahrt weiter Richtung Nordwesten am Gunlock State Park mit dem Wasserreservoir entlang.



    Kurz dahinter biegen wir rechts auf eine Dirtroad ab, die uns zum Trailhead von „The Vortex“ hochbringt. Andy hatte das schon mal auf unserem Plan aber damals hatten wir das zeitlich nicht mehr geschafft. Deshalb holen wir das heute nach.



    Hier geht es los!


    Als erstes begegnet uns auf dem Trail eine Babyschlange! Huch!!!!



    Ob die giftig ist, wissen wir nicht, deshalb machen wir einen weiten Bogen darum, kann ja sein, dass Mama Schlange auch in der Nähe ist.


    Zuerst geht man runter, dann an weißen Brainrocks vorbei bevor man in das rote Gebiet kommt.









    Immer höher hinaus geht es auf diesen natürlichen Steinstufen!




    Hier kann man schon den Vulkan gut sehen.




    Hier hält man sich an Cairns, die einem verlässlich den Weg zeigen. Meist herrscht hier Slick Rock vor, unterbrochen von etwas Sand und vielen Büschen. Die Gegend gefällt uns ausgesprochen gut und wir erklimmen die Höhen. Das Gebiet erinnert uns etwas an die Gegend um Edmaiers Secret und Yant Flat.



    Ganz oben geht das Kraxeln dann richtig los und wir müssen aufpassen, dass wir unsere Füße richtig setzen. Es macht uns aber total viel Spaß und als wir ganz oben angekommen sind, können wir von hier aus das ganze Areal wunderbar genießen.


    Nochmals um die Ecke geklettert und dann sehen wir auch schon das tiefe Loch. Wasser ist leider nicht drin. Wir sehen unten aber Kritzeleien und fragen uns wie man da runterkommen will. Die Wände sind senkrecht. Ok, mit einem Seil kann man sich sicherlich runterlassen.









    Da oben waren wir!
    Außer uns ist niemand hier oben und wir haben mal wieder die Gegend für uns alleine.
    Beim Abstieg sehen wir dann weiter hinten noch eine kleine „Cairn City“.






    Nach 5 Stunden sind wir wieder am Trailhead und kochen uns erst mal einen Kaffee. Kuchen hatten wir uns heute Morgen auch besorgt und so gibt es ein tolles Mal.


    Den Rückweg nehmen wir Richtung Osten, weil wir von oben einen Vulkankegel gesehen haben, an dem die Strecke langführt.


    Kurz vorher halten wir dann noch am Upper Sand Cove Reservoir, hier haben wir gleich alles beisammen, Wasser, Bäume und den Vulkankegel.



    Näher kommt man eh nicht an den Vulkan und für heute sind wir genug gewandert.


    Eine Stunde haben wir anschließend noch am und im Pool verbracht und abends waren wir im fast gegenüberliegenden Golden Corral zum Essen.


    Hotel: Ramada by Wyndham, St. George
    Wetter: 9° - 24° Sonne
    Gefahrene Meilen: 56 Meilen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!