Unsere erste "Retired Tour" – es war der Hammer, September – Oktober 2019

  • aufgeholt :gg::gg::gg:

    wir haben wieder mal kein Glück mit Crescent City.

    sehr schade :rolleyes:

    Aber dafür haben wir jetzt die Küste in ihrer vollen Schönheit für uns

    Nächster Halt war dann der Secret Cove, dann haben wir am Battle Rock gehalten, dann am Cape Blanco und am gleichnamigen Lighthouse.

    Wow, ganz tolle Eindrücke. :clab::clab::clab:
    Die Gegend ist einfach ein Traum. ;;ebeiL_,

    Unterwegs können wir bei der Cranberrie Ernte zuschauen.

    Cool

  • Hier steht was von 40.000€ pro Stück


    Woife, ich habe die Zahlen von dem Ranger und bin davon ausgegangen, dass sie stimmen.

    Da hat der Ranger dann sauber übertrieben. ;)


    Hab jetzt die Antwort vom Verkaufsleiter der Mining Geräte. Unser 284 kostet je nach Ausstattung 4,5 bis 5 Millionen Dollar, zuzüglich Transport vom Werk in den USA zum Kunden. Ein Premiumreifen für das Gerät kostet ca. 50 Tausend Dollar.

  • Ich kann schon mal festhalten - 2 wunderbare Tage!

    Und ob, Andrea!

    Darauf freue ich mich auch schon. Den habe ich schon nächstes Jahr auf dem Plan

    Gute Entscheidung, es lohnt sich wirklich!

    Allerdings ist das Point Bonita Lighthouse nicht sehr oft offen.

    Das Gefühl habe ich auch, wir waren schon zweimal dort in der Gegend und es hat nie geklappt, leider!

    Warum habt ihr nicht einfach ein Zimmer ohne Balkon genommen

    Weil alles ausgebucht war! Wir konnten nicht mehr wechseln - das war wirklich ein Mist!

    Eure Reise ist bisher ja so richtig klasse
    Ich beneide euch um eure Reisezeit.

    Ja, die Zeit war genial, wir hatten so ein unverschämtes Wetterglück!

    Ganz habe ich es noch nicht geschafft, aber bis Ashland habe ich jetzt schon aufgeholt.

    Du holst auf, Andrea!

    Ich finde klasse, wie ihr immer wieder solche Genießer Pausen einlegt.

    Unbedingt, Kaffeepausen gehören für uns immer dazu und jetzt können wir es genießen, weil wir nicht irgendwo hinfahren müssen um Kaffee zu trinken. einfach halten, wo es einem gefällt und Kaffee kochen, einfach super!

    Die haben ja gar keinen Urlaub mehr.

    Ich weiß auch nicht, aber vielleicht kann man sagen: Urlaub vom Rentnerdasein!

    Der Lassen steht auch auf unserer Liste für nächsten September.

    Macht das, wir lieben diesen Park.

    Jedenfalls war das eine ganz tolle Wanderung bei herrlicher Sicht auf den beeindruckenden Berg

    Das stimmt! Es war so schön!

    ein Träumchen

    Aber was für eins!

    sehr interesssant - ich hatte keine Ahnung, dass das so gemacht wird

    Ich bisher auch nicht - deshalb musste ich das unbedingt auf Foto festhalten.

    Besonders das 7. Bild von oben mit den Picknickbänken im Vordergrund! Wunderschön!

    Ja, super, oder?

    Die Gegend ist einfach ein Traum.

    Und das Ganze bei dem Wetter - es war genial!

    Da hat der Ranger dann sauber übertrieben.

    Ok, aber wir sind inzwischen an der Küste angekommen, Woife!

  • Tag 18 28.09.2019 von Bandon nach Lincoln City


    Heute geht es weiter an der Küste hoch Richtung Norden.


    Erster Halt für heute war die Dean Creek Elk Viewing Area, es war nämlich noch ziemlich früh und wir hatten gehofft, hier ein paar Elks beim Frühstücken zuschauen zu können. Leider waren die aber wohl schon fertig und so haben wir uns da nicht lange aufgehalten sondern sind gleich zurück Richtung Küste gefahren und haben erst einmal gefrühstückt. Heute Morgen war es wieder neblig und so dachten wir uns, frühstücken wir erst mal, dann wird das Wetter sicherlich besser.


    Und tatsächlich beim Oregon Dunes Overlook kam nach kurzer Zeit die Sonne raus und blieb dann auch den ganzen Tag über am Himmel. Anschließend haben wir einen schönen Strandspaziergang beim Muriel O. Ponsler Memorial Park gemacht. Hier gab es tolle Wellen und wir haben viel Spaß gehabt.


    Stonefield Beach State Recreation Site, auch hier hat es uns super gefallen und wir sind wieder am Strand gelaufen.


    Dann kamen Thors Well und Cape Perpetua, die Yaquina Bay Bridge und das Old Lighthouse und zum Schluss dann noch das Spouting Horn beim Cape Perpetua. Hier haben wir der schäumenden Gischt zugeschaut, wie sie sich durch die Felsen zwingt und dabei Fontänen in die Luft schießt.





























    Unser Hotel in Lincoln City, das Beachfront Motel, haben wir dann schnell gefunden. Es liegt direkt am Strand, wir sind in der 3. Etage untergebracht und haben einen tollen Blick auf den Pazifik.
    Da es etwas kalt war gegen Abend, haben wir unseren Kamin angemacht und auf dem Zimmer gegessen. Den Sonnenuntergang haben wir dann noch vom Balkon aus angeschaut.


    Das war mal wieder ein wunderschöner Tag am Wasser und heute war es auch nicht so anstrengend, weil wir mehr oder weniger spazieren gegangen sind und Look Out Punkte angesteuert haben.


    Hotel: Sandcastle Beachfront Motel, Lincoln City
    Wetter: morgens Nebel13°, dann Sonne 22 ° C
    Gefahrene Meilen: 161

  • Tag 19 29.09.2019 Ruhetag in Lincoln City


    Der heutige Tag ist schnell erzählt, es gibt auch keine Fotos.
    Wir haben morgens nach dem Frühstück Wäsche gewaschen und sind dann anschließend noch in den Outlets shoppen gewesen.
    Ein Eis bei Dairy Queen haben wir uns dann noch gegönnt und sind dann wieder ins Hotel.
    Da es nachmittags geregnet hat, haben wir nichts weiter unternommen sondern relaxt.


    Hotel: Sandcastle Beachfront Motel, Lincoln City
    Wetter: morgens Nebel14°, nachmittags Regen 15 ° C
    Gefahrene Meilen: 13

  • Hach, die Oregon Coast ist einfach schön - und bei einem solchen Wetter nur traumhaft ;dherz;;dherz;

    dann noch das Spouting Horn beim Cape Perpetua. Hier haben wir der schäumenden Gischt zugeschaut, wie sie sich durch die Felsen zwingt und dabei Fontänen in die Luft schießt.

    Klasse :clab: , das haben wir leider nicht hinbekommen, bei Flut dort zu sein.

    Den Sonnenuntergang haben wir dann noch vom Balkon aus angeschaut.

    Das ist mir immer am Liebsten =):gg:

    Ruhetag in Lincoln City

    Auch mal sehr schön :!! . Nur der Regen hätte nicht sein müssen, vor allem wenn ihr das Hotel direkt am Strand hattet :( - aber immer nur Sonne geht halt auch nicht, und sonst seid ihr ja sehr verwöhnt vom Wetter.

  • Und wieder herrliche Küstenbilder

    das Beachfront Motel, haben wir dann schnell gefunden. Es liegt direkt am Strand, wir sind in der 3. Etage untergebracht und haben einen tollen Blick auf den Pazifik.

    Sowas ist natürlich Super :clab:

    und sind dann anschließend noch in den Outlets shoppen gewesen.
    Ein Eis bei Dairy Queen haben wir uns dann noch gegönnt und sind dann wieder ins Hotel.

    der Tag gefällt mir ;)
    Bei Eurer Reisedauer kann man sich doch den ein oder anderen Tag dieser art gönnen ;;NiCKi;::!!

  • und wir hatten gehofft, hier ein paar Elks beim Frühstücken zuschauen zu können. Leider waren die aber wohl schon fertig

    ;haha_

    Und tatsächlich beim Oregon Dunes Overlook kam nach kurzer Zeit die Sonne raus und blieb dann auch den ganzen Tag über am Himmel.

    schöne Impressionen von der Küste :clab:

    Da es etwas kalt war gegen Abend, haben wir unseren Kamin angemacht und auf dem Zimmer gegessen. Den Sonnenuntergang haben wir dann noch vom Balkon aus angeschaut.

    Hört sich so richtig gemütlich an ;;NiCKi;:

    Der heutige Tag ist schnell erzählt, es gibt auch keine Fotos.

    :MG::MG::MG:

  • Das ist Urlaub. Wobei, was sagt man eigentlich bei Rentnern? Die haben ja gar keinen Urlaub mehr

    ja, ich kenn' das: wir Rentner müssen da echt hartes Brot essen: nie mehr Urlaub :neinnein: (wir nennen es ganz einfach: weg von zuhause ;;NiCKi;: )

    sehr interesssant - ich hatte keine Ahnung, dass das so gemacht wird

    hab' ich mal im Fernsehen gesehen...

    hier ein paar Elks beim Frühstücken zuschauen zu können.

    dann seid Ihr Stalker oder Voyeure ? ;:ba:; dann dürfen sie wenigstens auch bei Euch? ;) ach nee, im Nebel sehen sie ja nix :neinnein:

    Heute Morgen war es wieder neblig und so dachten wir uns, frühstücken wir erst mal, dann wird das Wetter sicherlich besser.

    und: hat's gewirkt ? :nw: (ah, ja, steht ja weiter unten) ;;NiCKi;:

    Hier haben wir der schäumenden Gischt zugeschaut, wie sie sich durch die Felsen zwingt und dabei Fontänen in die Luft schießt.

    im Acadia NP gibt's das Thunder Hole , toll sowas, gell :!!

    Da es nachmittags geregnet hat, haben wir nichts weiter unternommen sondern relaxt.

    quasi Urlaub vom Rentnerurlaub vom Rentnerdasein ?

  • hier ein paar Elks beim Frühstücken zuschauen zu können. Leider waren die aber wohl schon fertig und so haben wir uns da nicht lange aufgehalten sondern sind gleich zur

    Sind wohl Frühaufsteher! :gg:

    Das war mal wieder ein wunderschöner Tag am Wasser und heute war es auch nicht so anstrengend, weil wir mehr oder weniger spazieren gegangen sind und Look Out Punkte angesteuert haben.

    Schön geruhsamer Tag und viele tolle Fotos!

    morgens Nebel13°, dann Sonne - 22 ° C

    Puh, ganz schön kalt in der Sonne dort! ;):gg:

  • Das war mal wieder ein wunderschöner Tag am Wasser

    Und ob, einfach traumhaft schön dieser Küstenabschnitt. ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,

    sind dann anschließend noch in den Outlets shoppen gewesen

    steuerfrei :gg::gg::gg::!!

    Da es nachmittags geregnet hat, haben wir nichts weiter unternommen sondern relaxt.

    So ein Entspannungstag tut auch mal gut. :!!

    ja, ich kenn' das: wir Rentner müssen da echt hartes Brot essen: nie mehr Urlaub

    :kT:;:FeEl2;.;:FeEl2;.;:FeEl2;.

    (wir nennen es ganz einfach: weg von zuhause )

    :!! Ich freue mich schon darauf, das auch irgendwann mal sagen zu dürfen. :SCHAU:

  • Klasse , das haben wir leider nicht hinbekommen, bei Flut dort zu sein.

    Manchmal klappt es halt nicht mit dem richtigen Timing, Andrea.Man kann ja nicht immer passend an jedem Ort sein!

    Nur der Regen hätte nicht sein müssen, vor allem wenn ihr das Hotel direkt am Strand hattet

    Ich dachte eigentlich auch, wir liegen am Strand, aber Pustekuchen!

    und sonst seid ihr ja sehr verwöhnt vom Wetter.

    Das stimmt in der Tat!

    Und wieder herrliche Küstenbilder

    Dankeschön, Markus!

    schöne Impressionen von der Küste

    Lieben Dank, Ina!

    wir Rentner müssen da echt hartes Brot essen: nie mehr Urlaub

    Furchtbar, oder?

    weg von zuhause

    Genauso ist das, Mike!

    ach nee, im Nebel sehen sie ja nix

    Japp!

    im Acadia NP gibt's das Thunder Hole

    Das kenne ich auch!

    quasi Urlaub vom Rentnerurlaub vom Rentnerdasein ?

    Bei 5 Wochen muss mal ein Ruhetag sein, damit die Festplatte wieder aufladen kann!

    Schön geruhsamer Tag und viele tolle Fotos!

    Dankeschön, Petra!

    Puh, ganz schön kalt in der Sonne dort!

    Oh, oh, das muss ich gleich mal ändern!

    Bei der Dean Creek Elk Viewing Area hatte ich allerdings mehr Glück als ihr.

    Wie spät warst du denn vor Ort, Claus?

    steuerfrei

    Eben!

    So ein Entspannungstag tut auch mal gut.

    Ja, bei der Länge des Urlaubs war das absolut nötig.

    Komplimenten, Traum Reise, Traum Fotos Foto von Rentner Paar bei der sehr Alten Baum

    Dankeschön, Alida!

  • Tag 20 30.09.2019 von Lincoln City nach Cannon Beach


    Heute geht es weiter Richtung Norden an der Pazifikküste entlang. Bevor wir aber losfahren, habe ich noch schnell ein Foto von unserem Übernachtungsort in Lincoln City gemacht.



    Als erstes besuchen wir die Covered Bridge über den Drift Creek. Hinter der Brücke ist Privatgelände und so halten wir nur kurz für einen Fotostopp.



    Heute Morgen haben wir gleich von Anfang an tolles Wetter mit blauem Himmel. Daher gefällt es uns am Neskowin Beach besonders gut. Wir laufen am Strand entlang bis zu dem Felsen, der auch einen kleinen Arch hat und wollen uns eigentlich die Baumstümpfe ansehen, die jenseits der Furt am Strand auftauchen. Da es heute Morgen aber nicht sehr warm ist, haben wir keine große Lust mit nackten Füßen durchs Wasser zu laufen und daher muss mal das Teleobjektiv für Fotos herhalten.







    Wir fahren weiter an der Küste entlang bis zum Cape Kiwanda, hier wollten wir eigentlich unser Frühstücks Picknick abhalten.




    Aber wir finden dafür nichts Passendes und so fahren wir auf die andere Seite des Capes und können dort direkt auf den Strand fahren und frühstücken.




    Dann laufen wir am Cape Look Out am Wasser entlang.






    Anschließend am Cape Meares, wo wir das Lighthouse besuchen und den Octopuss Tree.








    Nächster Stopp ist dann die Creamery in Tillamock, hier besichtigen wir die Käserei und schauen uns an, wie Käse und Ice Cream gemacht werden. Die Preise sind uns aber viel zu hoch und so holen wir uns nur ein sehr leckeres Eis und fahren dann weiter nach Cannon Beach ins Haystack Inn.





    Da es noch relativ früh ist, machen wir erst mal eine Kaffeepause auf unserer sehr netten Veranda und schauen in den wunderschönen Garten und vom Zimmer sind wir auch sehr angetan.





    Gegen Abend laufen wir dann zum Strand, um den Haystack Rock bei Sonnenuntergang anzuschauen.


    Hier ist es herrlich, das Wetter spielt mit und wir laufen schon wieder lange am Beach entlang und bleiben dort bis zum Sonnenuntergang.














    Völlig begeistert sind wir von dem heutigen Tag an der Küste - es war traumhaft schön und das Wetter hat auch mal wieder mitgespielt! Was sind wir für Glückskinder!


    Der Hunger treibt uns bei einbrechender Dunkelheit dann aber in eine Brauerei und hier gibt es dann einen sehr leckeren Burger. Zu Fuß laufen wir wieder zum Inn und schlafen wunderbar.


    Hotel: Inn at Haystack Rock, Cannon Beach
    Wetter: 4 – 21°, Sonne
    Gefahrene Meilen: 118

  • Tag 21 01.10.2019 von Cannon Beach nach Cougar


    Morgens müssen wir unbedingt nochmal zum Haystack Rock. Wir wollen ja auch mal sehen, wie der Felsen von der Morgensonne angestrahlt wird. Und das ist wieder ein voller Erfolg. Hach, ist das schön hier.






    Als wir zurückkommen, fallen uns diese komischen blauen Früchte auf, gestern Abend im Dunkeln war ich auf was Matschigem ausgerutscht und konnte mich gerade noch so halten. Jetzt weiß ich, warum ich da ausgerutscht bin! Kennt jemand diese Früchte?



    Heute gehen wir mal frühstücken und zwar ins Osprey Café in Seaside. Lecker Omlette mit Bacon, Toast, Früchten und Hashbrowns. Ab und zu muss das mal sein. Wir können sogar draußen sitzen und genießen die frische Meeresluft.


    Danach laufen wir zu Fuß an den Strand, weil wir die Painted Rocks finden wollen. Wir suchen und suchen, können sie aber nicht finden und da wir noch eine weite Strecke vor uns haben, geben wir auf und fahren weiter nach Norden.


    Als nächstes wollen wir uns das Wreck der Peter Iredale anschauen. Dieses rostige Wrack liegt da fast ganz im Sand eingebuddelt, ist aber ein tolles Fotomotiv.





    Fort Clatsop, da wo Lewis und Clark an die Pazifikküste gelangt sind ist unser nächster Halt und wir schauen uns das nachgebaute Fort an.







    So ganz spannend finden wir es hier aber nicht und so fahren wir weiter Richtung Astoria. Als erstes schauen wir uns die Megler Bridge vom Ufer des Columbia River aus an. Hier wirkt sie besonders imposant.





    Kormorane sitzen hier auf den Hölzern im Wasser und sonnen ihr Gefieder.



    Wir laufen noch eine dreiviertel Stunde an der Waterfront entlang, drehen dann aber wieder um und kochen uns direkt am Wasser einen Kaffee und essen Kekse, bevor wir weiter zur Astoria Column fahren.



    Auf dem Weg dorthin kommen wir noch am Flavel House vorbei und lichten es im Vorbeifahren ab.



    Dank der Parkkarte von Nico und Micha haben wir an der Astoria Column freien Eintritt und wir klettern die vielen Stufen zur Aussichtsplattform hoch. Ganz außer Puste kommen wir oben an und genießen den herrlichen Ausblick von hier.






    Einen ganz kurzen Stopp machen wir noch am Garden of Surging Waves in der Stadt. Es lohnt aber ehrlich gesagt wirklich nicht, der Garden ist eher ein ganz kleiner Platz mit etwas Kunst, wobei alles irgendwie leicht heruntergekommen wirkt und Penner an und unter den Objekten ihre Bleibe bezogen haben. Hier fühlen wir uns nicht so richtig wohl und daher geht’s dann auch bald weiter an der Columbia River Gorge in Richtung Osten.



    Wir fahren bei Longview über den Fluss und sind nun in Washington unterwegs.
    Es ist schon fast dunkel als wir unser heutiges Ziel – das Lone Fir Resort in Cougar erreichen.


    Zuerst erhalten wir ein ziemlich kleines Zimmer, mit dem wir aber nicht einverstanden sind. Hier hätten wir uns echt gequetscht. Also gehe ich nochmals zur Rezeption und wir erhalten ein Double Queen Zimmer. Das ist total klasse, riesig groß mit zwei sehr großen Betten, eine netten Sitzgelegenheit und ganz viel Platz und schön ist es auch noch.


    Wir werfen die Heizung an und dann wird es auch gleich kuschelig warm und wir können, nachdem wir heute wieder mal aus unseren Vorräten unser Abendbrot zu uns nehmen, super schlafen.


    Hotel: Lone Fir Resort, Cougar, Washington
    Wetter: 5 - 15°, Sonne
    Gefahrene Meilen: 118

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!