Flugbuchung mit Flieger und Bahn

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Flugbuchung mit Flieger und Bahn

Hallo ihr,

ich will gerade eine Flug nach z.b. LAX buchen.

Es ist billiger, wenn ich Nürnberg nach FRA (Bahn) und FRA weiter nach LAX buche
      als FRA - LAX nur mit dem Flieger.

Wenn ich die Variante Nürnberg - LAX buche, muss ich angeblich mit der Bahn fahren,
      sagt zumindest die Dame bei der LH.

Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß
      Christian
      :smisa:
    • snake wrote:

Wenn ich die Variante Nürnberg - LAX buche, muss ich angeblich mit der Bahn fahren,
      sagt zumindest die Dame bei der LH.
      da gibts unterschiedliche Varianten und unterschiedliche Aussagen.
      Manchmal wird bei Flügen Rail and Fly automatisch kostenlos zugebucht. Das musst Du aber nicht nutzen.
      Wie sollte die Airline kontollieren, ob Du mit der Bahn angereist bist?
      Es gibt aber auch tatsächlich Tarife die nur mit Bahnanreise gültig sind.

Wenn Du z.B. gezielt einen Tarif QDU - LAX ( z.B. ) suchst. Aber auch da ist es mir nicht klar, wie es kontrolliert werden sollte...
      sportlich entspannte Grüsse

Markus

• danke Markus, ich frage mich auch, wie das kontrollieren wollen.

Und dann steht ich in FRA und sie lassen mich nicht einchecken, der Supergau.

Der Preisunterschied ist 70.- €/ pro Person :nw:
    • ich wäre vorsichtig, wenn es als ein Ticket gebucht ist. Das gibt es auch mit Bus und es wird immer darauf hingewiesen, den zumindest auf dem hinweg auch wirklich zu nutzen. Vielleicht kontrollieren Sie beim Zug den zangenabdruck vom Schaffner. Ich würde zumindest hin, dass nicht verfallen lassen.
      Liebe Grüße, Betty

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." - Mark Twain

Bettys Homepage
    • snake wrote:

Rail and FLY

Bei separaten Buchungen gibt es kein Problem

Bei Rail&Fly auch nicht.

malenz wrote:

Es gibt aber auch tatsächlich Tarife die nur mit Bahnanreise gültig sind.

Wenn Du z.B. gezielt einen Tarif QDU - LAX ( z.B. ) suchst

Das wäre dann Express Rail (früher Airail). Da gilt die Zugfahrt als Flugsegment, für das man auch Einchecken muss und das angetreten muss.

Wie die das kontrollieren ist natürlich eine andere Frage. Aber es wäre wohl z.B. eine ganz schlechte Idee, vor der Ankunftszeit des Zuges am Check-in-Schalter in Frankfurt aufzutauchen. :tongue:
    • Es soll mittlerweile auch ausgewiesene LH Abteile in ICE geben.

Egal der Urlaub kommt eh nicht so billig und der Vorteil ist nur
      60.- € pro Person. Da es dort eh keine Outle Malls gibt
      fällt ohnehin ein großer Kostenfaktor weg ;fei: ;fei: ;fei:
    • snake wrote:

Da es dort eh keine Outle Malls gibt
      fällt ohnehin ein großer Kostenfaktor weg
      wie kann man denn Urlaub an einem Ort machen, wo es keine Outlet Mall gibt :nw: :gg:
      sportlich entspannte Grüsse

Markus

• PhilippJFry wrote:

Skuromis wrote:

die Bahn ist halt schneller gefahren
      Wie glaubwürdig ist das denn. ;haha_

Im Prinzip ist es doch schon verdächtig, wenn man früher als eine Stunde nach fahrplanmäßiger Ankunft des Zuges am Schalter aufschlägt. ;;NiCKi;:
      och, bei Nachfragen einfach Edi's (Edmund Stoiber) Rede als Podcast aus Phone laden :aetsch2:

Wonach du schon aus dem Urlaub zurück bist bevor du am Hbf eingecheckt hast und das ohne jemals am Flughafen gewesen zu sein :la1; ;haha_
    • malenz wrote:

Aber auch da ist es mir nicht klar, wie es kontrolliert werden sollte...
      Bei ExpressRail (früher AiRail) wird das tatsächlich in der Bahn kontrolliert. Die laufen da mittlerweile mit Tablets rum (früher haben sie nur deinen Namen auf einer Liste abgestrichen) und scannen deinen Code ein. Aber ob das nun bedeutet, dass LH dich wirklich nicht mitfliegen lässt, wenn du nicht in der Bahn warst ... :nw:

Jedenfalls haben wir festgestellt, dass ExpressRail deutlich schlechter ist, als AiRail es früher war. Keinerlei Hilfe mehr mit dem Gepäck, kein permanenter LH-Ansprechpartner mehr im Waggon und totales Kofferchaos, wenn der Waggon gut gefüllt ist. Das war früher viel besser. :rolleyes:
      Viele Grüße
      Nadine
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2019
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.