6 Wochen Bären, Wale, Indian Summer und am Schluss ein Schuss Adrenalin…

  • Dienstag, 24. September 2019, Tupper Lake / NY – Toronto /ON (Canada)


    Die ganze Nacht über hatte es heftig geregnet und auch als wir Tupper Lake verliessen, fiel noch leichter Regen. Später war es nur noch bewölkt, aber trocken. Wir hatten für heute keine Pläne, nur noch rund 500 km „ fressen“ und das Auto am Toronto Airport heil wieder abgeben. Sollte auf jeden Fall schneller gehen als mit diesem „Vehikel“.




    Wir überquerten in der Nähe von Alexandria Bay den St. Lorenz Strom und waren wieder auf Canadischem Hoheitsgebiet. Etwa 100 Meter vor der „Canada Border Services Agency“ stoppte ich, um ein Foto von folgendem Schild zu schiessen:



    Der Grenzwächter war freundlich und fragte uns dies und jenes und wollte auch wissen, warum ich vor dem Checkpoint das Auto angehalten hatte……


    Ich erklärte ihm, dass wir „endlich wieder in unserem Lieblings-Urlaubsland“ ;) wären und ich das Willkommensschild fotografisch festgehalten hätte. Daraufhin nickte er verständnisvoll ;) und wünschte uns noch eine schöne Weiterreise und guten Aufenthalt.


    Dieses Mal fuhren wir an der Nordseite des Lake Ontario zurück zum Startpunkt unserer Auto-Rundreise.Sind wirklich die 4 Wochen in USA vorbei?? :nw:



    Je mehr wir uns dem Airport in der pre-rush hour näherten, desto nervöser und konzentrierter (Marlisita meinte angespannter ;:ba:; ) wurde ich: 3-5 spurige Strassen, viele roadworks, manchmal auch etwas zähfliessender Verkehr trugen nicht zu meiner Beruhigung bei. :neinnein: Deshalb hüllte sich die Beifahrerin wohlweislich in Schweigen, sie kennt mich…. ;) Nicht, dass auf den letzten Meilen noch was passiert. Eigentlich wollte ich noch den Tank füllen, liess es aber unterwegs sein und im Flughafen-Areal hatten wir auch keine Tanke gesehen. Macht nix, zahle ich halt drauf.


    Trotz all‘ meiner „Befürchtungen“ erreichten wir nach total 8,890 km Alamo car rental wohlbehalten, ;ws108; ein Mitarbeiter fuhr mit einer (Infrarot??) Lampe rund um’s Auto und machte zum leeren Tank keine Bemerkung und auf der Abrechnung war auch nix aufgeführt, just my luck. :gg:


    Wir schnappten uns ein Taxi, welches uns für CAD 67.—in weniger als 30 Minuten zu unserem Hotel brachte. Check-in und Bezug unseres „Premium Guest Room with 2 Double Beds and Lake View“ im Nordturm verlief rasch und problemlos. Danach mal das Hotel besichtigen, leider nur ein Pool mit Jacuzzi, keine Sauna.








    mal keine "normale" Bibel im Nachttisch...









    Anschliessend ein erster, kurzer Spaziergang in der näheren Umgebung










    hier wollte ich nicht die Leitungen fotografieren... :neinnein:;)





    und gleichzeitig Suche nach einem „geeigneten“ ;) Restaurant. Das Papillon machte einen sehr guten Eindruck und wir sollten nicht enttäuscht werden: Location, Service sowie F’n’B waren ausgezeichnet.








    no comment...




    Mit vollen Bäuchen (Nachtisch hatten keinen Platz mehr...) machten wir dann einen kleinen Umweg zurück zum Hotel.







    Obwohl wir (ich) aufgeregt, nervös, ängstlich :schaem: etc auf den morgigen Tag waren, fanden wir schnell den wohlverdienten Schlaf.


    PS: der schöste Fall ist der Beifall, der schönste Schlaf ist tief und fest :ohje:



    Westin Harbour Castle Hotel, Toronto

    • Offizieller Beitrag

    Macht nix, zahle ich halt drauf.

    Der Sart würde von mir nie kommen.

    auf der Abrechnung war auch nix aufgeführt

    Vermutlich musstest Du auch gar nicht Volltanken. :gg:


    Wo ist das Problem mit einem Auto nach Toronto zu fahren?
    Ich bin da mit dem Womo rumgekurvt.


    Es ist ja da drüben ganz nett, das jede Brücke sogar je Fahrspur eine Höhenangabe hat, aber

    hier wollte ich nicht die Leitungen fotografieren..

    bei Oberleitungen fehlen sie. Aber sie hängen ja noch. .puh!;

  • Vermutlich musstest Du auch gar nicht Volltanken.

    also ich hatte "full-full" gebucht :nw:

    Wo ist das Problem mit einem Auto nach Toronto zu fahren?

    es war halt relativ viel Verkehr, mit Baustellen, Spuren waren gesperrt etc. Ich fand es schlimmer, als seinerzeit aus Toronto raus zu fahren oder in Washington, Boston oder Philly.... Ausserdem kurz vor Schluss des Urlaubs...
    Die Torontaner (ist dieser Ausdruck auch political correct?) fahren zwar sehr sicher, aber halt auch sehr schnell, fand ich... :schaem:

    bei Oberleitungen fehlen sie. Aber sie hängen ja noch.

    Hang 'em high ;haha_

  • Wir hatten für heute keine Pläne, nur noch rund 500 km „ fressen“ und das Auto am Toronto Airport heil wieder abgeben. Sollte auf jeden Fall schneller gehen als mit diesem „Vehikel“.

    Da ewar das Wetter dann auch egal :MG:

    Ich erklärte ihm, dass wir „endlich wieder in unserem Lieblings-Urlaubsland“ wären und ich das Willkommensschild fotografisch festgehalten hätte. Daraufhin nickte er verständnisvoll und wünschte uns noch eine schöne Weiterreise und guten Aufenthalt.

    ein Wunder, dass der gute Mann nicht auf deiner Schleimspur ausgerutscht ist ;haha_;haha_;haha_

    Dieses Mal fuhren wir an der Nordseite des Lake Ontario zurück zum Startpunkt unserer Auto-Rundreise.Sind wirklich die 4 Wochen in USA vorbei??

    Tja, wir fragen uns auch immer, wie das so schnell rumgehen kann :traen:

    ein Mitarbeiter fuhr mit einer (Infrarot??) Lampe rund um’s Auto und machte zum leeren Tank keine Bemerkung und auf der Abrechnung war auch nix aufgeführt, just my luck.

    Glück gehabt :clab:

    hier wollte ich nicht die Leitungen fotografieren..

    Bist du dir sicher :la1;

  • Ich erklärte ihm, dass wir „endlich wieder in unserem Lieblings-Urlaubsland“ wären und ich das Willkommensschild fotografisch festgehalten hätte. Daraufhin nickte er verständnisvoll

    :gg::gg:

    Nicht, dass auf den letzten Meilen noch was passiert.

    Der Gedanke ist bei mir zwar auch immer im Hinterkopf vor dem Autoabgeben. Aber eigentlich nur, wenn dann der Flieger geht :nw:

    Anschliessend ein erster, kurzer Spaziergang in der näheren Umgebung

    gute Lage habt ihr da anscheindend :!!

    no comment...

    aufrechte Haltung :gg:

  • ein Wunder, dass der gute Mann nicht auf deiner Schleimspur ausgerutscht ist

    ;)

    Tja, wir fragen uns auch immer, wie das so schnell rumgehen kann

    tja, d.h.,nächstes mal noch länger.... :nw:

    Glück gehabt

    ;;NiCKi;:

    Bist du dir sicher

    nach Deiner Frage nicht mehr... ;haha_

    gute Lage habt ihr da anscheindend

    die 3 wichtigsten Kriterien bei Immobilien wie auch Hotels: Lage, Lage, Lage ;)

    aufrechte Haltung

    ja, das ist in unserer Familie seit rund 3 Millionen Jahren der Fall :la1;:la1;

    Und Du hast das nun nicht mit Lausanne verwechselt?

    ach, Lausanne ist doch Pippifax gegen Toronto und Genf :la1;

  • Je mehr wir uns dem Airport in der pre-rush hour näherten, desto nervöser und konzentrierter (Marlisita meinte angespannter ) wurde ich: 3-5 spurige Strassen, viele roadworks, manchmal auch etwas zähfliessender Verkehr trugen nicht zu meiner Beruhigung bei.

    Das geht uns auch jedesmal so, wenn wir nach 3, 4 Wochen aus der "Pampa" wieder in die grosse Stadt zurückkommen ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    no comment...

    Scheint eine ernste Angelegenheit zu sein :D

    Obwohl wir (ich) aufgeregt, nervös, ängstlich etc auf den morgigen Tag waren

    Dann hoffe ich mal, Ihr habt trotzdem etwas Schlaf bekommen ;,cOOlMan;:;)

  • Mittwoch, 25. September 2019, Toronto /ON (Canada)


    Am Anfang des Urlaubs war die KIL mit Bären, Walen etc das absolute hi-lite, jetzt am Schluss kommt der Schuss Adrenalin, beim edge-walk auf dem CNTower !


    Wenn diese beiden „events“ meine Erwartungen erfüllen, ist der Urlaub perfekt verlaufen und der Rest ist Beigabe….


    Ich hatte die Tickets knapp 6 Monate zuvor online gekauft (CAD 440.—inkl. taxes) und um 11.00 h sollte es losgehen, bitte 30 Minuten vorher eintreffen zwecks erledigen der üblichen Formalitäten.




    Hier mal eine Idee, was uns erwartete:




    da oben....



    und so sieht das von unten aus




    auf 356 m.ü.M. ein 30-minütiger Rundgang auf einem 1.5 m breiten Metallgitter, mittels „Gschtältli“ (Klettergurt) an einer Sicherheitsschiene gesichert.


    Dann, pünklich, absolvierten wir im Basecamp ein Höhentraining ;haha_



    Erst erfolgte eine Einführung mittels Video und mündlichen Informationen / Instruktionen. Alle persönlichen Dinge wir Ringe, Sonnenbrillen, Hüte Handtaschen/Rucksäcke, Haarspangen; Brieftasche, cell phone etc musste man ausziehen bzw abgeben und in einem Schliessfach deponieren. Den Ehering konnte ich nicht ausziehen und musste ihn tapen. Anschliessend wurde die Tauglichkeit der Schuhe geprüft, ein Alk-Test und ein body screening gemacht, ob man nichts vergessen hat. Danach zog man sich einen Overall und allenfalls andere Schuhe an. Zweimal wurde man dann von verschiedenen guides von vorne und hinten, von oben nach unten optisch geprüft und dann noch abgetastet, ob alles passt / sitzt. Anschliessend stieg man in die Klettergurte, welche auch zweimal geprüft wurden. Das dauerte rund 30 Minuten und es wurden noch die letzten ;haha_ Fotos gemacht:


    noch zuversichtlich



    dann schon skeptisch ;)



    Weiter ging’s dann mit unserem Guide Abdel im Expresslift nach oben. Abdel würde uns auf dem Rundgang führen und entsprechende Informationen geben. Ausserdem machte er Fotos und Videoclips. Innen im Turm war ein weiterer Mitarbeiter, welcher unseren Rundgang auf rund einem Dutzend Kameras überwachen würde.


    Bevor wir nach draussen gingen, erst nochmals der Sitz von Kleidung geprüft und die Gurte straff gezogen. Jeder von uns musste noch den Grad der Nervosität / Angst auf einer 10-er Skala angeben. Ich sagte mal: 8 ! Wie es der Zufall wollte, standen wir genau in der richtigen Reihenfolge (gemäss der Selbsteinschätzung) und wurden dann eingeklinkt. Abdel war an einer zweiten Sicherungsschiene angemacht, damit er unsere 6-er Gruppe immer überholen oder uns vorbeigehen lassen kann. Da ich den höchsten Zuversichtswert hatte, „durfte“ ich als erster "Gast" nach draussen.


    Was soll ich sagen: die Türe öffnet sich und du gehst da raus und siehst nicht nur Toronto, sondern „die ganze Gegend“ dazu. Atemberaubend ! Angst oder so hatte ich nicht, weil ich Höhenangst nicht kenne, schon mehrmals „ähliche“ Dinge (z.B. Skywalk im Grand Canyon, Highline 179, Reutte) gemacht habe und mich auf dem Gitter sehr sicher fühlte. Dann musste ich nach links gehen und die anderen kamen nach.


    Gemäss Abdel würden wir in allen 4 Himmelsrichtungen einen Stopp einlegen und er uns die Landschaft erklären. Ausserdem sollten wir beim Vorbeigehen jedesmal in eine der vielen Kameras winken, dass mit uns alles ok sei. Im Grunde wäre alles sehr einfach, wir würden uns ja nur auf einem Bürgersteig vorwärts bewegen….. Ok, ein verd**** hochgelegener Bürgersteig. ;haha_


    Ausserdem betonte er nochmals, dass kein Gruppenzwang herrsche und keiner eine Aktion machen müsse, wenn er nicht wolle. Man könne sogar jederzeit nach unten gehen. Auf die Frage, ob das oder was anderes „Ungewöhnliches“ schon passiert sei, erhielten wir folgende Antworten: 1. Nein, und 2. machte ein Mann seiner Holden einen Heiratsantrag und sie nahm in nicht an….. :traen:


    Die erste „Übung“ zum Aufwärmen war „toes over Toronto“, d.h., langsam bis zum Rand des Gitters gehen und die Zehen bzw ungefähr den halben Fuss in‘s Leere halten und dabei „irgendeinen Schrei“ loslassen, es würde uns sowieso keiner unten hören. Erst einzeln, dann die ganze Gruppe miteinander. War ein komische Gefühl und ich stand auch nicht lange da, brachte kaum mein „grüezi Toronto“ raus und husch, war ich schon wieder auf sicherem Grund. Kleiner Schisser... ;;NiCKi;: Klappte alles bei allen gut. :clab:
    Warum keine pics... :nw: , Abdel


    Weiter zum nächsten Punkt, immer schön in die Kamera winken nicht vergessen…


    Die „Schwierigkeit“ wird etwas gesteigert und die Übung heisst „lean backwards“… Also in der Mitte des Gitters etwas in die Knie gehen und dann langsam zurück, bis man sich mit der Fusssohle an der Gitterkante abstützen kann und dann langsam aufrichten.


    War gar nicht so schlimm, :neinnein: ging bei mir besser als Punkt 1, ;;NiCKi;: da man mit dem Rücken zum „Leeren“ steht und den Turm 1.5 m vor sich sieht. Same procedure…. erst allein, dann alle, null Problemo. :clab:















    Beim nächsten Punkt war dann die „Höchststrafe“: „lean forward“ . Vorwärts, nicht ganz zur Kante, gehen, Sicherungsseil über die eine Schulter legen, sich daran festhalten und dann langsam den ganzen Körper noch vorne beugen. Auch dann, wer will, Seil loslassen.


    2 b honest: Wie ich so „vorgebeugt“ nach unten sah, wurde mir ganz mulmig :schaem: und ich hielt mich mit einer Hand krampfhaft am Seil fest, die andere nach vorne ausgestreckt. Als dann das obligate „well done, Mike“ und der Applaus kam, dachte ich: so ein softie kannst Du nicht sein….. ;:ba:; Also noch einen zweiten Anlauf, Seil ganz loslassen und beide Arme zur Seite gestreckt:yessssssss. ::;;FeL4;


    Mit Ausnahme von Leslie machten alle mit, meine Marlisita wippte sogar auf den Zehen :!! (nur nicht nach unten sehen, sondern zum Horizont, war ihr Geheimnis).Bei der Gruppenübung machte sogar Leslie mit, bravo ! ;ws108;





    Letzter Stopp: Paar / Gruppenweise Fotosession.





    Dann leider schon wieder zurück in den Turm, runter in die Basis, Tenü wieder erstellen und Foto/Video, falls gewünscht, auf einem USB Stick kaufen, was wir natürlich machten. Das Ganze hatte rund 1.5 Stunden gedauert, der edge walk selber circa 30 Minuten. Toll wars, we did it, yeeeehaw ! ;ws108;:wow:;::Fe:;


    unsere Nachfolger...






    Im shop noch rasch ein paar Souvenirs gekauft und dann machten wir uns auf zur obligaten Stadtrundfahrt mit hop on – hop off. Anschliessend schlenderten wir noch zu Fuss durch das „old Toronto“, bis wir wiederum im Papillon eintrafen.



    gab noch schlimmere Stellen...





















    Mme war erfreut, dass wir wiederkamen und auch französich mit ihr sprachen. Heute assen wir etwas opulenter als gestern: die Höhenluft macht hungrig.



    Lachs-Tatar auf Avocadocrème (hab' ich zuhause mittlerweile schon einige Male zubereitet...)


















    Gesättigt, zufrieden mit dem heutigen Tag und wieder mit einem Puls von unter 180 ;) gingen wir zu Bett. Morgen wird’s etwas gemütlicher. :!!


    PS: beim Checken der USB sticks bemerkte ich, dass auf beiden die Fotos von Marlisita waren, meine nicht... ;:ba:;

  • jetzt am Schluss kommt der Schuss Adrenalin, beim edge-walk auf dem CNTower

    Absolut g..., mein Traum, würde ich furchtbar gerne mal machen ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Ich hatte die Tickets knapp 6 Monate zuvor online gekauft (CAD 440.—inkl. taxes)

    Upps, ganz hübsch happig, aber die Bilder und Videos waren im Preis dabei, oder?

    Mit Ausnahme von Leslie machten alle mit, meine Marlisita wippte sogar auf den Zehen

    :clab::clab::clab: Girlpower :!!

    Gesättigt, zufrieden mit dem heutigen Tag und wieder mit einem Puls von unter 180 gingen wir zu Bett

    Da konntet ihr auch sehr zufrieden sein, ein toller Tag ;;NiCKi;:

    beim Checken der USB sticks bemerkte ich, dass auf beiden die Fotos von Marlisita waren, meine nicht...

    :traen::traen::traen::traen::traen:

  • mein Traum, würde ich furchtbar gerne mal machen

    dann zitiere ich doch mal die abgedroschene Plattitüde (ist das jetzte ein Pleonasmus?): don't dream your life.....

    Upps, ganz hübsch happig,

    ;;NiCKi;: , war es uns aber wert

    aber die Bilder und Videos waren im Preis dabei, oder?

    nope, nochmals $ 45.-- glaub' ich , waren auch noch 2 Fotos mit "Diplom" dabei ;,cOOlMan;:

    Girlpower

    girl just wanna have fun ;haha_

    Da konntet ihr auch sehr zufrieden sein, ein toller Tag

    ;;NiCKi;::!!;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    PS: beim Checken der USB sticks bemerkte ich, dass auf beiden die Fotos von Marlisita waren, meine nicht...

    Und reklamiert, Du bist ja zu sehen?


    Früher hätte ich schon beim Betrachten der Bilder Schweissausbrüche bekommen, aber machen würde ich das auch heute noch nicht.

  • Ich war euch immer dicht auf den Fersen ;ws108; , doch zum Antworten war mir das Gefummel am Handy zu mühsam.

    jetzt am Schluss kommt der Schuss Adrenalin, beim edge-walk auf dem CNTower !

    Wie g**l ist das denn :clab: .

    Ich hatte die Tickets knapp 6 Monate zuvor online gekauft (CAD 440.—inkl. taxes)

    Oha, da kann man sich durchaus preiswerter in die Hose sch..... ;):gg: .

    Im Grunde wäre alles sehr einfach, wir würden uns ja nur auf einem Bürgersteig vorwärts bewegen….. Ok, ein verd**** hochgelegener Bürgersteig.

    Aber dafür sehr breit.

    da man mit dem Rücken zum „Leeren“ steht und den Turm 1.5 m vor sich sieht.

    Das ist bestimmt angenehmer, als sich vorwärts über die nicht vorhandene Brüstung zu lehnen.

    Also noch einen zweiten Anlauf, Seil ganz loslassen und beide Arme zur Seite gestreckt:yessssssss.

    Sensationell :clab: . Ihr seid mutig!

  • meine Marlisita wippte sogar auf den Zehen

    Scheint ganz in ihrem Element zu sein :clab::clab: Für mich wäre das nichts - Das gehört ganz bestimmt nicht zu meinen Wunschträumen :neinnein:

    Lachs-Tatar auf Avocadocrème

    Kommt mir irgendwie bekannt vor :D;;NiCKi;::!!

    Morgen wird’s etwas gemütlicher.

    Naja, zweimal hintereinander soviel Adrenalin wäre wahrscheinlich doch etwas zu viel des Guten ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • beim edge-walk auf dem CNTower !

    Varrückt!

    zwecks erledigen der üblichen Formalitäten.

    ...Testament, und sowas? :D

    ein Alk-Test und ein body screening gemacht,

    Und, war alles gut verdaut? ;)

    brachte kaum mein „grüezi Toronto“ raus und husch

    Verstehen die da doch eh nicht, die Banausen =)

    Warum keine pics... , Abdel

    Ich glaube eine von den Locken war abwindig, da hat er das Bild aussortiert :D

    Toll wars, we did it, yeeeehaw !

    :clab:;ws108; Bravo & Respekt, ich hab keine Ahnung wie ich das hinbekommen hätte...

  • Und reklamiert, Du bist ja zu sehen?

    ich habe sofort eine mail geschrieben und dann einen link erhalten, wo ich 30 Tage lang Zugriff auf die Foto habe. Beim Speichern derselben habe ich in meiner Göttlichen Weisheit ;) anscheinend nicht alle abgespeichert :ohje::ohje:

    Früher hätte ich schon beim Betrachten der Bilder Schweissausbrüche bekommen

    früher Schweissausbrüche...

    aber machen würde ich das auch heute noch nicht.

    ...und heute auch noch nicht machen....


    ....aber morgen, in naher Zukunft? ;haha_

    Wie g**l ist das denn

    s e h r ! ;;NiCKi;:

    Oha, da kann man sich durchaus preiswerter in die Hose sch.....

    darum haben wir uns das erspart ;haha_ : Kosten für die Wäsche hätten nicht mehr drin gelegen :neinnein:

    Das ist bestimmt angenehmer, als sich vorwärts über die nicht vorhandene Brüstung zu lehnen.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Sensationell . Ihr seid mutig!

    tja, so sind wir Schweizer, wie heisst es doch in unserem Beresinalied: mutig, mutig, liebe Brüder, weichet nicht verzagt zurück ;haha_

    Scheint ganz in ihrem Element zu sein

    der Schein täuscht

    Kommt mir irgendwie bekannt vor

    ;) ja, das wird heutzugate überall aufgetischt ;haha_

    Naja, zweimal hintereinander soviel Adrenalin wäre wahrscheinlich doch etwas zu viel des Guten

    in unserem Alter: wer weiss, was passiert wäre :nw:;haha_

    Varrückt!

    das ist bei unserer Familie schon seit Generationen so ;haha_

    ..Testament, und sowas?

    ja, unter anderem, jetzt gehst Du leider leer aus, bad luck ! :la1;

    Verstehen die da doch eh nicht, die Banausen

    hmmmm, wenn man sich da nur nicht täuscht, habe unterwegs schon Schwiizertütsch gehört ;;NiCKi;:

    ich glaube eine von den Locken war abwindig, da hat er das Bild aussortiert

    :la1;:!!

    Bravo & Respekt, ich hab keine Ahnung wie ich das hinbekommen hätte...

    also, wenn man keine Höhenangst hat, ist alles nicht so schlimm (ausser dem lean forward)

    Da könntest Du durchaus für einmal recht haben

    Marc hat doch immer Recht.... ;haha_ oder ist mir da etwas entgangen ? :nw:;haha_;haha_

  • das ist bei unserer Familie schon seit Generationen so

    Wie war das? Der Apfel fällt nicht weit vom Birnenbaum oder so ähnlich :D

    jetzt gehst Du leider leer aus, bad luck

    Hab ja Madi, alles gut :D

    habe unterwegs schon Schwiizertütsch gehört

    Hihi, das erinnert mich daran, bei meinem letzten Hongkong Trip hab ich ne ex.Kollegin zum Abendessen getroffen und wir sassen bei Din Tai Fung, als neben uns 2 junge Herren platziert wurden. Die legten dann aber auch schon gleich ordentlich mit Schwiitzerdütsch los :D
    Naja, die Kollegin versteht es ja nicht und wir haben auf Englisch geschnattert, aber ich musste schon grinsen, da kommen die aus dem selben Fleckchen Erde und fühlen sich total unbeobachtet. Aber ich hab genau hingehört (und auch nur die Hälfte verstanden). ;;NiCKi;:

    ist alles nicht so schlimm (ausser dem lean forward)

    Das sagst Du... ich glaub manche Leute wussten vorher gar nicht was Panikattacken sind, und waren dann total durch als sie kam. :nw: Man steckt nicht drin, und da oben ne Panikattacke ist sicher nicht so doll.

    Marc hat doch immer Recht....

    Genau, eigentlich gibts da nur die brühmten 2 Regeln: a) ich habe immer recht und b) falls nicht, gilt a) trotzdem ;haha_

    oder ist mir da etwas entgangen ?

    Nein, Du bist von Natur aus ein guter Beobachter :gg:

    • Offizieller Beitrag

    ich habe sofort eine mail geschrieben und dann einen link erhalten, wo ich 30 Tage lang Zugriff auf die Foto habe. Beim Speichern derselben habe ich in meiner Göttlichen Weisheit anscheinend nicht alle abgespeicher

    Da sind die so nett zu Dir und dann das. :ohje:

    sollte übernächste Woche in Angriff genommen werden

    Donnerwetter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!