6 Wochen Bären, Wale, Indian Summer und am Schluss ein Schuss Adrenalin…

  • :wow:;cheer; Was ein tolles und außergewöhnliches Erlebnis :!!:!!


    noch zuversichtlich




    dann schon skeptisch

    ;haha_ Klasse Vergleichsfotos :gg:

    „grüezi Toronto“

    Da hättest du aber gestaunt, wenn ein "Grüezi Mike" zurückgekommen wäre :tongue:

    die Übung heisst „lean backwards“

    Das sind supertolle Erinnerungsfotos - und gibt uns auch gute Eindrücke, genauso wie beim lean forward und den Paar-Fotos =)

    meine Marlisita wippte sogar auf den Zehen

    :app::app:

    Toll wars, we did it, yeeeehaw !

    aber wirklich :!!

    Anschliessend schlenderten wir noch zu Fuss durch das „old Toronto“

    auch schöne Eindrücke - das Haus auf dem letzten Bild sieht ja witzig aus!

  • Das sagst Du... ich glaub manche Leute wussten vorher gar nicht was Panikattacken sind, und waren dann total durch als sie kam. Man steckt nicht drin, und da oben ne Panikattacke ist sicher nicht so doll.

    ja, das kann man vorher nicht wissen. Aber wenn man, wie erwähnt, schwindelfrei ist, dann ist es nicht so schlimm, meinte ich

    Genau, eigentlich gibts da nur die brühmten 2 Regeln: a) ich habe immer recht und b) falls nicht, gilt a) trotzdem

    die gelten bei uns zuhause auch (aber auf Marlisita angewendet ?(;haha_ )

    Nein, Du bist von Natur aus ein guter Beobachter

    einer meiner vielen nicknemes ist daher auch hawkeye ;haha_

    Da sind die so nett zu Dir und dann das

    ich sage ja, in meiner göttlichen Weisheit :ohje::ohje:

    Donnerwetter.

    versprochen ist versprochen....

    Klasse Vergleichsfotos

    ;)

    Da hättest du aber gestaunt, wenn ein "Grüezi Mike" zurückgekommen wäre

    in der Tat ;haha_

    auch schöne Eindrücke - das Haus auf dem letzten Bild sieht ja witzig aus!

    :!!

    Leben am Abgrund

    no risk - no fun

    Ich weiss nicht, ob ich mich das getraut hätte

    wer nicht wagt - .... :nw: (ich fand es "toll", dass Leslie sich getraute, sich nicht zu trauen... :!! und schlussendlich sich doch traute :clab: )

  • Donnerstag, 26. September 2019,Toronto /ON (Canada)


    Der letzte, “ganze”, Tag unseres Urlaubs ist angebrochen. Heute wählten wir im Hotel die Option „breakfast buffet“, weil man sich da auch an Wurst, Käse etc. , ausser den üblichen verdächtigen Sachen, bedienen konnte.






    Danach wollten wir die im hop on – hop off ticket enthaltene Bootstour machen und begaben uns zum Hafen und auf das Schiff.



    Nach einiger Zeit wurde uns mitgeteilt, etwas am Motor wäre nicht in Ordnung, und nach einigen Versuchen, das Ding zu starten und am Laufen zu halten, mussten wir das Schiff nach 45 Minuten unverrichteter Dinge wieder verlassen.


    Kurzerhand buchten wir eine andere Harbour Tour, welche zu den Toronto Islands führte und Blicke auf die Cityfront von Toronto erlaubte. Der Himmel zeigte sich meistens bedeckt mit dunklen Wolken.















    War ganz interessant und unser „Capt’n“ wusste auch viel zu erzählen: Interessantes, Lustiges, Triviales…. Nach einer Stunde waren wir wieder zurück auf dem Festland und beschlossen, noch den CN Tower von Innen anzuschauen, die Edge Walk Tickets waren immer noch gültig für alle Stockwerke.



    auch hier ist der Indian Summer eingetroffen und der Himmel beinahe wolkenlos






    Sicht vom Observation Deck




    mit Blick auf's Haibecken:







    dank 3-Wetter-Taft: die Frisur hält (und keine Locke stört das Bild, gell Marc ;haha_ )



    Danach schlenderten wir durch den Roundhouse Park und das darin befindliche Toronto Railway Museum.



    Emma....




    ....und Molly










    Auch eine kleinere Radtour lag noch drin.




    Im Park gibt's auch wilde Tiere..




    Wir gönnten uns noch etwas Süsses zum Abschluss,








    bevor’s nach Hause ging, wo Marlisita noch all die gekauften Sachen und Souvenirs auf Koffer und Handgepäck „gewichtskorrekt“ verteilte.


    Dann, endlich, fanden wir mal Zeit, etwas zu lesen.



    oooops. fast vergessen: ;:ba:;


  • Aber wenn man, wie erwähnt, schwindelfrei ist, dann ist es nicht so schlimm, meinte ich

    Ich schwindele eigentlich auch nie :D

    die gelten bei uns zuhause auch (aber auf Marlisita angewendet )

    ;haha_ internationale Regeln halt :D

    einer meiner vielen nicknemes ist daher auch hawkeye

    Ah... eagle eye, bienvenue :D

    • Offizieller Beitrag

    Heute wählten wir im Hotel die Option „breakfast buffet“, weil man sich da auch an Wurst, Käse etc. , ausser den üblichen verdächtigen Sachen, bedienen konnte.

    Huch, fast das erste essbare Frühstück.

    Der Himmel zeigte sich meistens bedeckt mit dunklen Wolken.

    Blöd für die Kreuzfahrt.

    die Edge Walk Tickets waren immer noch gültig für alle Stockwerke.

    Nobel.

  • „breakfast buffet“, weil man sich da auch an Wurst, Käse etc. , ausser den üblichen verdächtigen Sachen, bedienen konnte.

    :!! Das gibt's ja doch eher selten - und so nach fast 6 Wochen auch mal wieder gut ;;NiCKi;: .

    Sicht vom Observation Deck

    nette Idee mit dem Spiegel-Bild =)

    Auch eine kleinere Radtour lag noch drin.

    Und dafür hast du dir extra ein Jacket angezogen und die Locken weggebügelt :!!;)

  • muss mal wieder bissel hinterher reisen

    Wer kennt noch die Bücher bzw. die Filme

    ;ws108;

    Aber zuerst noch pics von unserer Unterkunft,

    klasse, so in der Art sähe mein Traumhaus hier zu Hause aus ;;NiCKi;:

    welcher meinen Kommentar „nice uniform“ nickend, aber mit etwas skeptischen Blick, erwiderte.

    bissel Humorlos der Gute

    wie gewohnt durch relativ viel Wald, es hatte aber auch des öfteren schöne „view points“: hier war anscheinend der „indian summer“ etwas weiter als auch schon.

    sieht toll aus :!!

    Ihm, der unsere Hauptstadt fühlt...

    ;haha_

    oder als Besitzer von S&W, Winchester und Mossberg shotgun, doch ihm ?

    :kotz:

    und dann beschlossen wir, das Angebot von Sauna, Jacuzzi etc zu geniessen. Aber erst, nachdem wir eine Reservation im Restaurant getätigt und einen Apfelstrudelmit Eis genossen hatten: sehr gut.

    sehr nettes Nachmittagsprogramm

    Schweinebauch...

    das sieht bissel äh, na ja... wasn das neben dem Bauch vom Schwein?

    Wiener Schnitzel (mit Spiegelei....??

    sollen das vorne Spätze sein?

    Schokokuchen ...

    mit Popcorn? :EEK:


    Na, Hauptsache es hat geschmeckt

    Ich parkte circa 20 m von ihm entfernt und schlenderte auf es zu. Langsam senkte sich die Fensterscheibe auf der Fahrerseite und ich erklärte dem Cop,

    üblicherweise ist es genau vice versa :gg:

    Im Shop kauften wir nur eine „limited edition“ von Starbucks:

    das klingt aber nicht lecker

    Burger als Hauptgang , typisch italienisch halt .

    :gg: mit den Mushrooms habe sie es aber gut gemeint :gg:

  • Wir hatten für heute keine Pläne, nur noch rund 500 km „ fressen“ und das Auto am Toronto Airport heil wieder abgeben.

    zuerst achte ich, oh, mutig, die letzte Nacht 500km vom Flughafen entfernt - aber es kommen ja anoch ein paar Nächte

    erreichten wir nach total 8,890 km Alamo car rental wohlbehalten

    ne stramme Tour

    mal keine "normale" Bibel im Nachttisch...

    interessant - ist Westin in Mormonen Hand ?

    hier wollte ich nicht die Leitungen fotografieren

    so, was denn ? :nw::gg:

    Mit vollen Bäuchen (Nachtisch hatten keinen Platz mehr...) machten wir dann einen kleinen Umweg zurück zum Hotel.

    mal schnell die Treppen auf den Turm da raus und der Nachtisch hätte wieder gepasst

    der schöste Fall ist der Beifall, der schönste Schlaf ist tief und fest

    ;haha_ ich check mal, ob meine Gattin das auch versteht ;;NiCKi;:

  • jetzt am Schluss kommt der Schuss Adrenalin, beim edge-walk auf dem CNTower !

    ah, stimmt, da war doch noch was

    CAD 440.—inkl. taxes)

    :EEK:

    und so sieht das von unten aus

    das die Dinger auch bei starkem Wind und Erdbeben stehen bleiben? :nw:

    Anschliessend stieg man in die Klettergurte

    sieht bei den Herren an bestimmten Stellen immer bissel komisch aus

    Innen im Turm war ein weiterer Mitarbeiter, welcher unseren Rundgang auf rund einem Dutzend Kameras überwachen würde.

    ok, wenn einer abschmiert isses zumindest auf Film festgehalten

    Weiter zum nächsten Punkt, immer schön in die Kamera winken nicht vergessen…

    schöne Fotos bei dem tollen Wetter

    Dann leider schon wieder zurück in den Turm, runter in die Basis,

    Oh, dachte jetzt kommt noch was, ein richtiger Rundgang oder richt abseiling oder so. Egal, war ein tolles Erlebniss :!!

  • Huch, fast das erste essbare Frühstück.

    was isst Du denn so üblicherweise?? (wahrscheinlich all das, was wir nicht essen ;) )

    Blöd für die Kreuzfahrt.

    war nicht schlimm, blieb ja trocken

    Nobel.

    bei dem Preis.....

    und so nach fast 6 Wochen auch mal wieder gut

    yessssssssss

    nette Idee mit dem Spiegel-Bild

    hat eine Angestellte des Towers gehabt: wir waren mindestens 5 Minuten unter ihrer Fuchtel, bis sie alle Fotos gemacht hat, aus allen Winkeln, Hintergrund etc :clab: . Dabei hatte ich nur um 1 Foto gebeten

    Und dafür hast du dir extra ein Jacket angezogen und die Locken weggebügelt

    was macht man(n) nicht alles, um den DA Forianern zu gefallen.... ;;NiCKi;:

    muss mal wieder bissel hinterher reisen

    good boy :!!;;NiCKi;:

    das sieht bissel äh, na ja... wasn das neben dem Bauch vom Schwein?

    ein Gemüse, ich glaub' es war Fenchel, lecker :!!

    sollen das vorne Spätze sein?

    es sind ;;NiCKi;:

    mit Popcorn?

    ;;NiCKi;:

    Na, Hauptsache es hat geschmeckt

    es war alles, trotz gewagten Kombinationen, sehr gut :clab:

    üblicherweise ist es genau vice versa

    bis jetzt (leider) noch nie..

    mit den Mushrooms habe sie es aber gut gemeint

    yes, there was "much room" :la1;

    ne stramme Tour

    war ein paarmal schon anstrengend

    interessant - ist Westin in Mormonen Hand ?

    :nw::nw:

    so, was denn ?

    den Minivan ;;NiCKi;:

    mal schnell die Treppen auf den Turm da raus und der Nachtisch hätte wieder gepasst

    gaaaanz böses Juju, mit vollem Bauch ;haha_

    ich check mal, ob meine Gattin das auch versteht

    :!! , Du schaffst das schon

    das die Dinger auch bei starkem Wind und Erdbeben stehen bleiben?

    anscheinend

    sieht bei den Herren an bestimmten Stellen immer bissel komisch aus

    und beim Nachziehen auch gut zu fühlen ;)

    ok, wenn einer abschmiert isses zumindest auf Film festgehalten

    ;haha_

    Oh, dachte jetzt kommt noch was, ein richtiger Rundgang oder richt abseiling oder so

    waaaas, unser Rundgang war richtig, oder meinst Du ohne Sicherung :neinnein: . Für Abseiling war das Sicherungsseil ein wenig zu kurz

    Egal, war ein tolles Erlebniss

    stimmt, ich würd's sofort wieder mache

  • s war alles, trotz gewagten Kombinationen, sehr gut

    das glaube ich aufs Wort

    Du schaffst das schon

    is ja erst Februar ... ;)

    waaaas, unser Rundgang war richtig, oder meinst Du ohne Sicherung

    Ja, nee, keine Ahnung. Ich hätte gedacht, man geht da einmal komplett rum oder so :nw:

    den Minivan

    :ohje: klar, jetzt wo Du es sagst

    • Offizieller Beitrag

    was isst Du denn so üblicherweise??

    Na das, wo ich Huch geschrieben habe und Räucherlachs.
    Also nichts, was Amis oder Tommis und wer weiß noch zum Frühstück essen.
    Ok, T-Bone Steak geht auch, aber Du wolltest ja üblicherweise wissen.

  • Ich hätte gedacht, man geht da einmal komplett rum oder so

    wir sind einmal komplett rundherum gegangen, mit 4 Stopps, in jeder Himmelsrichtung, und da hat unser Führer (ist das politisch noch korrekt ? ) uns jeweils die Stadt / Landschaft etc erklärt

    klar, jetzt wo Du es sagst

    manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht... :ohje:

    Na das, wo ich Huch geschrieben habe

    das habe ich angenommen, aber ist doch selten zu erhalten

    Also nichts, was Amis oder Tommis und wer weiß noch zum Frühstück essen.

    auch kein Haggis oder Black Pudding ?? :la1;:la1;

    Ok, T-Bone Steak geht auch, aber Du wolltest ja üblicherweise wissen.

    t-bone geht immer, aber zum Frühstück hatte ich noch nie :neinnein: , nur "normale" 8-10 oz steaks ;;NiCKi;:

  • Huch, fast hätt Ichs verpasst...

    Heute wählten wir im Hotel die Option „breakfast buffet“

    Da haste aber ordentlich hingelangt.... da hättest für den Edge walk noch ein Seil mit ner Nummer dicker gebraucht :D

    etwas am Motor wäre nicht in Ordnung

    Also Rudern :D Och...

    unser „Capt’n“ wusste auch viel zu erzählen

    Ich nehm an, das ist die Blondine? Cptn Blaubär hat übrigens auch immer viel zu erzählen :D

    die Edge Walk Tickets waren immer noch gültig für alle Stockwerke.

    Na dann immer mitnehmen :D

    ....und Molly

    Och, die ist ja niedlich, aber viel Raum zum Atmen hat sie ja nicht :(

    Im Park gibt's auch wilde Tiere..

    Monster :D

    • Offizieller Beitrag

    das habe ich angenommen, aber ist doch selten zu erhalten

    Genau, daher gehe ich auch nicht frühstücken. :gg:
    In UK ist es einfach, da kaufen wir den Brot und Aufschnitt im Supermarkt, ist zudem spottbillig.
    Die Salami hält sich dort auch ohne Kühlung.


    In der USA bekomme ich zwar Brot, aber keinen Aufschnitt, also muss Räucherlachs herhalten.
    Ein paarmal geht auch ein Egg McMuffin vom Mac, allerdings sind die inzwischen exorbitant teuer.


    auch kein Haggis oder Black Pudding

    Black Pudding ist unser westfälisches Möpkenbrot. zumindest hier essen wir das warm zu Mittag, aber üblicherweise nicht zum Frühstück.
    Haggis kann ich immer essen. :gg:

  • Das Papillon machte einen sehr guten Eindruck und wir sollten nicht enttäuscht werden: Location, Service sowie F’n’B waren ausgezeichnet.

    Schaut sehr lecker aus.

    Die „Schwierigkeit“ wird etwas gesteigert und die Übung heisst „lean backwards“… Also in der Mitte des Gitters etwas in die Knie gehen und dann langsam zurück, bis man sich mit der Fusssohle an der Gitterkante abstützen kann und dann langsam aufrichten.

    :EEK::EEK::EEK:__PiK1__
    Das würde ich never ever machen. :resp: Mike

    War ganz interessant und unser „Capt’n“ wusste auch viel zu erzählen:

    schönes Panorama - gefällt mir


    Nur doof, dass der Urlaub jetzt nun wirklich zu Ende geht. :traen:

  • da hättest für den Edge walk noch ein Seil mit ner Nummer dicker gebraucht

    hatte 'nen Stahlkern: Tragkraft bis 47.3 Tonnen ;haha_

    Also Rudern

    aber ohne Einpeitscher und Ketten :neinnein:

    Genau, daher gehe ich auch nicht frühstücken.

    aah, das ist natürlich eine Lösung :ohje:

    Haggis kann ich immer essen

    :clab::clab:

    Das würde ich never ever machen. Mike

    tja, wie sagte schon Charlie Chan: Genie ist Bruder von Wahnsinn (und mein Bruder ist das Genie :la1;:la1; )

    Nur doof, dass der Urlaub jetzt nun wirklich zu Ende geht.

    alles hat ein Ende... aber hätte ruhig noch ein paar Monate ;haha_ länger sein können ;;NiCKi;:

  • Freitag, 27. September 2019,Toronto /ON (Canada) – Zürich


    Am letzten Tag schliefen wir etwas länger




    (nach dem Sonnenaufgang-Foto ging ich nochmals an der Matratze horchen), hatten „extended breakfast“ und spazierten dann noch an der waterfront auf und ab, bis wir um high-noon eine Taxe bestellten. Der Portier organisierte einen Fahrer, den er kenne und welcher billiger als die regulären Taxis fahren würde. Am Flughafen war er dann aber mit $ 72.—teurer als unsere erste Fahrt. ;:ba:;


    Wir waren noch zu früh für’s Einchecken und verbrachten die Zeit mit Lesen, Jagd auf Police Cars




    und kauften noch ein paar Snacks und Getränke zum Überbrücken ;)











    Der Rest (einchecken, boarden, Flug) verlief ereignislos, nur der Bordservice von Air Canada war hundsmiserabel. Die Drinks wurden erst nach dem Essen serviert, Kaffee gab’s wegen angeblicher Turbulenzen gar nicht und Frühstück war zum Lachen.


    Dafür waren wir pünktlich gelandet, nahmen im Flughafen ZH ein sehr gutes (aber überteuertes) Frühstück, bestiegen den Zug und waren schlussendlich um 11.00 h wieder zuhause.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!