6 Wochen Bären, Wale, Indian Summer und am Schluss ein Schuss Adrenalin…

  • Schaut sehr nett aus

    war schön und nicht zu anstrengend :!!

    Na, dass wird doch

    ja, es geht langsam los :clab:

    wo immer Wolfeboro auch sein mag, dass Hotel mit eigenem Schiff hat was

    damit Du / Ihr eine Idee habt:




    Also jenseits meiner Preisklasse

    ich weiss, ich hatte ein grosszügiges Budget für Unterkünfte, aber wir liessen es auch bekannten Gründen ja zum letzten mal krachen, ab 2020 müssen wir auch kleine Brötchen backen ;;NiCKi;:

    Chic und robust

    chic ja, robust kann ich nicht bestätigen, sollte aber (je nach Ski-Marke ;haha_ )

  • Cracker Barrel Country Store

    Ah, die Kette wurde mir auch mal ans Herz gelegt von einer "Einheimischen". Sieht nett aus - irgendwann gehen wir vielleicht doch mal hin, und wenn's wegen der Einrichtung ist =)

    ich das Grandpa's Country Fried Breakfast

    Vielleicht weiß dein Sohn dazu Näheres - er liest ja hier mit ;)

    „Wanderung“ in der „Flume Gorge“

    Das sieht nach einem hübschen Weg aus ;;NiCKi;:

    Originelle Idee: Stuhl und Tisch aus alten Skieren

    Hoffentlich nimmt das mit dem "WC" niemand wörtlich ... ;)

    in Wolfeboro angekommen, war unser Zimmer schon fertig, und wir schauten uns nach Bezug desselben in der Umgebung etwas um und nahmen dann Kaffee & Kuchen am hoteleigenen Sandstrand mit Blick auf’s hoteleigene Schiff ein.

    schick :!!

    damit Du / Ihr eine Idee habt

    Ich glaube, auch als Screenshot darf man die Karte nicht zeigen - nur via "Karte einbinden".

  • und ich das Grandpa's Country Fried Breakfast

    Was für ein opulentes Frühstück :EEK: Ich erkenne sowieso nur die Eier und Orangenscheibe darauf: sind das panierte Hühnerschenkel :nw:

    mit grits'n'gravy

    Um diese eigenartige Sauce mache ich immer einen grossen Bogen ;;NiCKi;:


    Ansonsten finde ich Cracker Barrel zur Abwechslung gar nicht schlecht, aber in unserem Fall eher zum Abendessen.

    (aktuelle Schneehöhe am 12.1.2020 = 61 cm !).

    Scheint ja eine ziemlich schneereiche und kalte Gegend zu sein ;;NiCKi;:

    Schickes Selfie

    ;haha_;haha_

  • Trotzdem hatten wir ein bisschen traffic-jam stadtauswärts.

    Na war ja klar....

    Unterwegs hatten wir zweimal Baustellen mit flagmen; normalerweise war nie jemand zu sehen, trotz entsprechenden Hinweistafeln ??

    Die hatten wohl ein wenig Sorge vor Dir :D

    Schrotflinte

    Falls einer die Rechnung prellt? Oder weil die Enten ausgegangen sind? :D

    Pumpking spiced Latte Macchiato

    ::pAk2::

    mit grits'n'gravy

    __PiK1__

    (aktuelle Schneehöhe am 12.1.2020 = 61 cm !).

    Also für Anfänger (so wie mich....) Fehlt ja eigentlich nur das Fondue Haus, dann kann man schön Snowshoeing und Fondue essen :D

    Schickes Selfie

    Und ich dachte, er hätte Alf getroffen :nw:

  • Ah, die Kette wurde mir auch mal ans Herz gelegt von einer "Einheimischen"

    und auf die soll man ja hören ;;NiCKi;: : wo die essen, hab' ich immer gute Erfahrungen gemacht

    irgendwann gehen wir vielleicht doch mal hin, und wenn's wegen der Einrichtung ist

    :clab: das Auge isst ja mit ;)

    Vielleicht weiß dein Sohn dazu Näheres

    :nw::nw:

    Hoffentlich nimmt das mit dem "WC" niemand wörtlich

    Hawkeye..... ;haha_;haha_ , hab ich gar nicht bemerkt

    nur via "Karte einbinden".

    wie geht das :nw::nw:

    sind das panierte Hühnerschenkel

    ;;NiCKi;::clab:

    Um diese eigenartige Sauce mache ich immer einen grossen Bogen

    ich normalerweise auch, aber hier war beides sehr gut :!!

    Ansonsten finde ich Cracker Barrel zur Abwechslung gar nicht schlecht

    dann kennst Du es also ?

    Scheint ja eine ziemlich schneereiche und kalte Gegend zu sein

    ich war auch überrascht

    Die hatten wohl ein wenig Sorge vor Dir

    ;:ba:; was soll das heissen?

    Fehlt ja eigentlich nur das Fondue Haus, dann kann man schön Snowshoeing und Fondue essen

    hmmm, im Ausland ess' ich meistens "einheimisch" und: "when in Rome, do as the Romans do" ;;NiCKi;:

    Und ich dachte, er hätte Alf getroffen

    ;haha_

  • musste mal bissel abreisen lassen - aber so langsam komm ich wieder ran

    Ich geb’s zu, einen kurzen Videoclip von Musik und Ehrengarde hab ich gemacht.

    hätte ich auch gemacht :schaem: weiss man wer der Verstorbene war? bei dem Aufzug sicher nicht Hinz oder Kunz

    finding Nemo Mike

    ;ws108; hab Ihn - hinten rechts an der Vitrine - oder?

    als Hauptgang gab’s ein 35 oz Tohahawk Steak mit french fries & green beens, da lacht das Herz jedes Carnivoren

    ;;PiPpIla;; rare oder medium/rare?

    Einziger Minuspunkt: der Manager, der vorbeischaute, benutzte ein aufdringliches Eau de Toilette, wahrscheinlich von Pierre Klosett

    :ohje:

  • und so haben nur einige den Hitzetag überlebt.

    Hitze in der City ist irgendwann anstrengend

    Überfluss an Zeitmangel.

    Rentner im Urlaub
    :gg:

    Alarm-Tauchen

    bei dem Wetter nicht die schlechteste Idee

    danach, wie die USA die Welt und vor allem Amerika sicherer machen könnten…

    da wäre mir schon was eingefallen ;,cOOlMan;:

    Ich bemerkte noch, dass er nicht so „secret“ sei, da er und sein Fahrzeug doch mit „Secret Service“ angeschrieben wären.

    :ohje::gg:

    chili ? Richtiges oder "european style" ? Hab mal in einem chili-con-carne-cooking-contest mitgemacht, hat aber nicht zum Sieg gereicht (obwohl es viel besser war als der Gewinner: ohne Kreuzkümmel !)

    interessant - ich finde meins am Besten :gg: allerdinds auf jeden Fall european Style

  • Harpers Ferry ist historisch vor allem durch den Überfall John Browns am 16. Oktober 1859 bekannt,

    kenne ich alles aus "Fackeln im Sturm" ;;NiCKi;:

    "John Brown’s body lies a-mouldering in the grave…"

    Ah, den Namen aus dem Lied hätte ich gar nicht damit in Verbindung gebracht - aber jetzt wo Du es sagst...

    Kaum vorstellbar, was sich hier abgespielt hat und ich konnte beinahe den Lärm hören und den Pulverdampf riechen, war eindrücklich.

    wenn ich mal in den Osten komme, steht das sicher auf der Liste

    das Ziel hiess „Fulton Steamboat Inn“

    super cool - da fühlt man sich in die Zeit zurück verstezt

    New York style cheesecake

    muss ich unbedingt mal wieder machen - hätte gerade Lust darauf

  • St. George und, ich glaube El Paso

    wart Ihr auch immer zufrieden mit location und F'n'B ?

    weiss man wer der Verstorbene war? bei dem Aufzug sicher nicht Hinz oder Kunz

    ich denke, jemand von der Marine, es waren Seeleute in ihren weissen Uniformen als Ehrengarde / Musik

    hab Ihn - hinten rechts an der Vitrine - oder?

    :clab:

    rare oder medium/rare?

    wir bestellen immer medium-rare, wenn's dann ein bisschen zuviel gebraten wird, ist nicht schlimm.

    Rentner im Urlaub

    ja, wir haben ein schweres Los ;;NiCKi;:;)

    interessant - ich finde meins am Besten allerdinds auf jeden Fall european Style

    jeder Koch sollte ein gesundes Selbstvertrauen haben, aber ich finde "original" am besten ;;NiCKi;:

    kenne ich alles aus "Fackeln im Sturm"

    __Herz3:

    Ah, den Namen aus dem Lied hätte ich gar nicht damit in Verbindung gebracht - aber jetzt wo Du es sagst...

    tja, lesen (von RBs) bildet ;)

    muss ich unbedingt mal wieder machen - hätte gerade Lust darauf

    hier ein Rezept von Marlisita (ist im DA Kochbuch, das Rezept, nicht Marlisita ;) ), ohne backen: Zitronen - Cheese Cake

  • Donnerstag, 19. September 2019, Wolfeboro/NH – Bar Harbor / ME



    Bei sportlichen 5 ° C und wunderbarer Morgenstimmung machten wir uns auf den Weg




    und während 90 Minuten lieferten sich Sonne und Nebel ein Duell, welches schliesslich (just our luck) von der Sonne zu ihren Gunsten entschieden wurde. Bereits nach einer halben Stunde konnten wir einen weiteren „weissen Fleck“ auf unserer Staaten-Karte streichen und erreichten Maine, wo wir schon mal auf Kommendes „vorgewarnt“ wurden.







    Frühstück liessen wir heute aus, hatten unterwegs noch „nichts Passendes“ ;) gefunden.


    Next stop: Desert of Maine.




    Es handelt sich hier um eine Touristenattraktion von circa 16 Hektaren. Ende des 18. Jahrhunderts noch Farmland von 120 ha, wurde anscheinend durch „nicht fachgerechten Anbau“ :nw: von Kartoffeln, Überweidung und Entwaldung eine Bodenerosion in Gang gesetzt und Sandberge freigelegt, welche von Gletschern vor rund 10,000 Jahren aus Steinen „fein geschliffen“ wurden. Heute sind von allen Farmgebäuden nur noch eine Scheune und ein kleines Museum übrig.



    Wer ist das grössere Kamel?




    Hier war die Frage natürlich rein rhetorisch ;;NiCKi;:


    Wir zahlten jeder $ 12.50 Eintritt und spazierten anschliessend rund 45 Minuten in der Bonsai-Sahara herum ;haha_ . War ganz interessant und ich fand auch einige farbige „Edelsteine“, welche in den Dünen „versteckt“ sind….(ist eigentlich nur für Kinder, aber Männer werden ja nie ganz erwachsen :schaem: ).
















    Da hätte "scrat" doch seine helle Freude: ;;NiCKi;:




    Nur kurze Zeit später, zu „High Noon“, fanden wir das „Top Dog“ Shack, welches auch



    anbot.


    Da uns a) der Magen etwas knurrte und b) ich noch nie Lobster gegessen hatte und c) einige Trucks auf dem Parkplatz standen (immer ein gutes Zeichen), legten wir spontan einen Stopp ein. Und ausserdem kann es bei einem "Patriots" Fan nicht schlecht sein. :neinnein:




    Wir entschieden uns für eine Lobster Roll und für einen Crab Burger, welche wir dann brüderlich (?) teilten.Der frittierte Crab Burger war gut, die Lobster Roll mit Mayo sehr gut. Ich dachte immer, Hummer würde warm serviert und nicht „on the rocks“ :ohje: (das heisst auf Eis)







    Um eine (positive) Erfahrung reicher, machten wir uns frisch gestärkt wieder auf und fuhren erst auf dem Leeman, später auf dem Atlantic Highway (US1, SR3) teils entlang der Coastline unserem nächsten Ziel entgegen.


    Unterwegs trafen wir nicht nur auf Zeugen vergessener Zeiten,






    sondern auch überall auf Hinweise, dass wir voll in der pumpkin season waren. Überall schön präsentierte Waren.








    Schlussendlich erreichten wir unser Heim für 2 Nächte, das ich auch aufgrund des RB von Martin/MRFB ausgewählt hatten. Auf jeden Fall besser als das letzte (Red Lion Iwo Jima).






    Zum „Znacht“ gab’s nochmals Seafood, hat auch sehr gut geschmeckt.





    PS: heute passierten wir 3 Baustellen und überall waren die angekündigten flagmen auch im Einsatz ;;NiCKi;:


    Best Western Acadia Park Inn, Bar Harbor

  • Nachdem ich euch irgendwo in Vancouver aus den Augen verloren habe, konnte ich Euch heute auf der anderen Seite des Kontinents wieder einholen ...
    Schaun mer mal, ob ich zeitnah dabei bleiben kann - muss noch viel nachlesen ...


    Der Tag in Toronto ging ja schon mal gut los ...
    Auch wenn das Auto nicht unbedingt das "Wunschauto" war, hat's der restliche Tag ja wieder rausgerissen - da war ja alles top :clab:


    Eingepackt in rote Plastikponcho

    Très chic!
    Unsere waren damals gelb, die habe ich heute noch "für schlechte Zeiten" :gg:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Nachdem ich euch irgendwo in Vancouver aus den Augen verloren habe, konnte ich Euch heute auf der anderen Seite des Kontinents wieder einholen ...

    well done ;)

    Schaun mer mal, ob ich zeitnah dabei bleiben kann - muss noch viel nachlesen ...

    festina lente oder eile mit Weile, pressiert ja nicht :neinnein:

    Auch wenn das Auto nicht unbedingt das "Wunschauto" war, hat's der restliche Tag ja wieder rausgerissen - da war ja alles top

    stimmt beides

    Unsere waren damals gelb, die habe ich heute noch "für schlechte Zeiten

    ich glaube, es gab auch gelbe, die waren aber von der amerikanischen "Maiden Mist"

    • Offizieller Beitrag

    Da hätte "scrat" doch seine helle Freude

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Wir entschieden uns für eine Lobster Roll

    Gute Wahl, mab braucht kein Werkzeug.
    Auch das Nachtmahl, nicht paniert. :!!

  • ich glaube, es gab auch gelbe, die waren aber von der amerikanischen "Maiden Mist"

    Wir haben die Falls auch auf der kanadischen Seite besucht, ist aber schon 25 Jahre her ;,cOOlMan;:
    ... 17 Tage in einer "netten Hütte" in Lagoon City am Lake Simcoe, von dort aus waren wir dann jeden Tag auf Tour =)

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!