6 Wochen Bären, Wale, Indian Summer und am Schluss ein Schuss Adrenalin…

  • Freitag, 13. September 2019: Ronks / PA – Emmaus / PA


    Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu lesen, nur Familentreffen… (fast) keine pics, :neinnein: nicht mal vom Essen ;haha_


    Der heutige Tag war unseren Verwandten gewidmet, wobei es keine „richtigen“ Verwandten sind: der Bruder der Lebenspartnerin meines Schwiegervaters war vor 60 Jahren als gelernter Konditor um die Welt gereist, hatte Restaurants in Asien, auf Hawaii und im Osten der USA. Solange seine Schwester noch lebte (bis 2011), besuchte er mit Sohn und Enkeln uns öfters in der Schweiz, welche sie besser kannten als ich. Dafür kenne ich USA besser als sie ! Auch unsere Häuser sind ähnlich „geschmückt“:Röbi sen. und Röbi jun. haben alles voller Schweizer Flaggen, wunderbare Alpaufzüge mit teuren Holzfiguren, Bilder, Souvenirs, etc. you name it. Wir dagegen haben in diversen Zimmern all unser cowboy gear (hat, tailor-made shirts, boots, spurs, belts, gloves, chaps, S&W, Winchester, Westernsaddle, bridles, horse-shoes….), Bilder und in der Dusche ein grosses Bild von einem cattle drive und im Garten und an der Hauswand tummeln sich Cowboy und Indianer…. ;;NiCKi;:


    Ich hatte ihnen immer versprochen: wenn wir wieder „drüben“ sind, mal im Osten, besuchen wir Euch. Leider waren wir immer in den Cowboy States oder im Westen oder….. Dieses Jahr klappte es und ich hatte uns für Freitag, den 13. September, angemeldet.Da die „Jungen“ extra einen Tag für uns frei nahmen, trafen wir bereits am morgen bei ihnen ein, waren nur 120 km zu fahren.





    Anscheinend wussten sie aber nicht genau, was sie mit uns machen sollten. :nw: Also gingen wir zu Fuss auf eine sightseeing tour in Emmaus , population circa 12,000. Viel gab’s nicht zu sehen. ?? :neinnein:


    Ich fragte Röbi jun. und seine Ehefrau Susan, wie es denn um Röbi sen. (82 Jahre alt) stehe: er leidet seit langem an Parkinson, was er mit Medis aber einigermassen im Griff hat. Ausserdem hatte er eine grösser OP am Kopf und auch am Herz hinter sich. Er wäre sehr schlecht zu verstehen und rede sehr leise.


    Nach dem aufschlussreichen und interessanten ;haha_ Stadtrundgang checkten wir beim Senior, 2 Häuser neben seinem Sohn, ein. Wir erschraken ein bisschen über sein Aussehen: abgemagert und langsam unterwegs.




    Ich sprach englisch mit ihn und sagte, endlich, nach vielen Jahren, könnten wir unser Versprechen einlösen. Da umarmte er mich und sagte auf schwiizertütsch (schweizerdeutsch) : „jetz bisch jo do, jetz isch alles guet“. Das trieb mir die Tränen in die Augen. Ganz erstaunlich war, dass wir ihn auf deutsch ziemlich klar und deutlich verstanden, auf englisch aber praktisch nicht…. Die "Jungen" waren ganz erstaunt, wie wir "problemlos" miteinander sprachen....


    Erst mussten wir sein Haus, mit Keller, Bastelraum, Garage…. und den Garten anschauen. Er macht im Garten und in der Küche alles noch selber, nur für Putzen/Wäsche kommt 2 x pro Woche eine Hilfe.


    Im oberen Stockwerk hatten wir ein Zimmer mit Aufenthaltsraum, TV und Bad. Bis zum gemeinsamen Dinner, wieder beim Junior, legten wir uns ein wenig hin bzw. brachten Fotos etc up-to-date.


    Zum Nachtessen waren auch sein zweiter Sohn mit dessen neue Ehefrau dabei und wir tranken endlich den Trump Wein:


    War kein Kracher für seine $ 32.-, aber auch kein chateau migraine, ein Cabernet halt.


    Danach wieder nach drüben, noch ein bisschen quatschen, dann ab in die Heia.


    Röbi's Place, Emmaus / PA

  • olange seine Schwester noch lebte (bis 2011), besuchte er mit Sohn und Enkeln uns öfters in der Schweiz, welche sie besser kannten als ich. Dafür kenne ich USA besser als sie ! Auch unsere Häuser sind ähnlich „geschmückt“:Röbi sen

    ;haha_ herrlich

    Ich sprach englisch mit ihn und sagte, endlich, nach vielen Jahren, könnten wir unser Versprechen einlösen. Da umarmte er mich und sagte auf schwiizertütsch (schweizerdeutsch) : „jetz bisch jo do, jetz isch alles guet“. Das trieb mir die Tränen in die Augen. Ganz erstaunlich war, dass wir ihn auf deutsch ziemlich klar und deutlich verstanden, auf englisch aber praktisch nicht…. Die "Jungen" waren ganz erstaunt, wie wir "problemlos" miteinander sprachen....

    das ist ja ganz rührend ;;ebeiL_,

  • keine pics, nicht mal vom Essen

    Och schade.

    besuchte er mit Sohn und Enkeln uns öfters in der Schweiz, welche sie besser kannten als ich. Dafür kenne ich USA besser als sie !

    Ausgleichende Gerechtigkeit ;):gg: .

    „jetz bisch jo do, jetz isch alles guet“. Das trieb mir die Tränen in die Augen.

    Das ist sehr rührend.

    War kein Kracher für seine $ 32.-

    Wen wundert's ;,cOOlMan;: .

  • es gibt hier nichts zu lesen, nur Familentreffen

    Adamsfamily? :D

    nicht mal vom Essen

    :( Was gabs denn?

    Röbi sen. und Röbi jun. haben alles voller Schweizer Flaggen, wunderbare Alpaufzüge mit teuren Holzfiguren, Bilder, Souvenirs, etc. you name it. Wir dagegen haben in diversen Zimmern all unser cowboy gear (hat, tailor-made shirts, boots, spurs, belts, gloves, chaps, S&W, Winchester, Westernsaddle, bridles, horse-shoes….), Bilder und in der Dusche ein grosses Bild von einem cattle drive und im Garten und an der Hauswand tummeln sich Cowboy und Indianer….

    Hrhr ein wenig wie "Das Gras ist so viel grüner auf der anderen Seite"

    Nach dem aufschlussreichen und interessanten Stadtrundgang

    Wo ist meine Bucketlist?? ....

    War kein Kracher für seine $ 32.-, aber auch kein chateau migraine, ein Cabernet halt.

    Wie der Real Donald Trump, viel chick chick und nix dahinter :D

    schwiizertütsch (schweizerdeutsch) : „jetz bisch jo do, jetz isch alles guet“

    Schön herzig und danke für die übersetzig

  • herrlich

    ;)

    das ist ja ganz rührend

    Das ist sehr rührend.

    ;;NiCKi;: , war schon emotional

    Adamsfamily?

    beinahe, das "eiskalte Händchen" hat ja Marlisita manchmal :la1;

    Was gabs denn

    mixed salad, steak, corn-on-the-cobb

    Schön herzig und danke für die übersetzig

    ;)

  • Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu lesen, nur Familentreffen…

    Denkste - das lassen wir uns doch nicht entgehen :gg: . Ich finde solche Begegnungen wirklich interessant =)

    besuchte er mit Sohn und Enkeln uns öfters in der Schweiz, welche sie besser kannten als ich. Dafür kenne ich USA besser als sie !

    ;;NiCKi;: Kommt mir bekannt vor. Das mit den landestypischen Dekos ist Klasse :gg:

    Anscheinend wussten sie aber nicht genau, was sie mit uns machen sollten. Also gingen wir zu Fuss auf eine sightseeing tour in Emmaus , population circa 12,000. Viel gab’s nicht zu sehen. ??

    Dabei hätte es doch sicher gereicht, einfach zusammenzusitzen und zu quatschen - dann hättet ihr euch gegenseitig noch was über eure Heimatländer beibringen können ;haha_

    Da umarmte er mich und sagte auf schwiizertütsch (schweizerdeutsch) : „jetz bisch jo do, jetz isch alles guet“.

    Ich kann mich nur Ina und Ilona anschließen: total rührend =)=)

    wir tranken endlich den Trump Wein:

    Ui, ich male mir gerade die Reaktion unserer Gastgeber aus, wenn wir damit dieses Jahr bei unserem Besuch in Seattle angerückt wären :p

  • Dabei hätte es doch sicher gereicht, einfach zusammenzusitzen und zu quatschen - dann hättet ihr euch gegenseitig noch was über eure Heimatländer beibringen können

    stimmt ;;NiCKi;: , wobei ich in den letzten paar Monaten gewaltig aufgeholt habe, was die CH betrifft....

    Denkste - das lassen wir uns doch nicht entgehen

    kleiner Voyeur ;) (oder wie heisst das bei einem RB ? :nw:;haha_ )

    Ui, ich male mir gerade die Reaktion unserer Gastgeber aus, wenn wir damit dieses Jahr bei unserem Besuch in Seattle angerückt wären

    Gerade das macht die Sache doch interessant ;;NiCKi;: . Wie schon mal gesagt geschrieben, ich provoziere doch gerne und Donald T. eignet sich dafür wunderbar. ;) . Die meisten Reaktionen sind vorhersehbar ;)

  • (oder wie heisst das bei einem RB ? )

    Lireur :gg:

    Wie schon mal gesagt geschrieben, ich provoziere doch gerne und Donald T. eignet sich dafür wunderbar. . Die meisten Reaktionen sind vorhersehbar

    Ja, entweder sie hätten uns des Hauses verwiesen, oder herzlich gelacht und der Flasche eine Perücke aufgesetzt, um eine Voodoo-Puppe draus zu machen :tongue:

  • Lireur

    ja, genau, jetzt weiss ich's wieder, danke :clab:;haha_

    ja, entweder sie hätten uns des Hauses verwiesen

    das könnte ich nie verstehen, wenn Freunde/Bekannte/Verwandte mich wegen meiner politischen Meinung "schneiden" würden, ich kann mit jedermann Freund sein, egal, welche Politik, Farbe, Glauben, etc

    oder herzlich gelacht und der Flasche eine Perücke aufgesetzt, um eine Voodoo-Puppe draus zu machen

    da würde ich sogar mitlachen ;;NiCKi;: (wobei trotzdemzuerst leeren, oder funktioniert der Voodoo dann nicht mehr :nw: )

    • Offizieller Beitrag

    Ganz erstaunlich war, dass wir ihn auf deutsch ziemlich klar und deutlich verstanden

    Was man mit der Muttermilch bekommt, bleibt hängen.
    Junior kann kein Deutsch?

  • Junior kann kein Deutsch?

    nur noch ein paar Brocken, war als Kind öfters bei "aunt Emmy" in den Ferien, hat aber alles velernt :nw:

    Was man mit der Muttermilch bekommt, bleibt hängen.

    und ausserdem hat er lange Zeit mit der Schweiz (bzw. Schwester und "Schwager" ;) ) per skype kommuniziert, blieb also in Übung


    ;;NiCKi;:

  • Huch - Gab ganz schön viel zu lesen hier :EEK: Interessante und vor allem geschichtsträchtige Tage waren das :!!

    Später sahen wir auch noch einen grossen Leichenzug mit Militärmusik, Ehrengarde und einem Sarg auf einem von weissen Pferden gezogenen Wagen

    Da hat sich wohl ein hohes Tier verabschiedet ;;NiCKi;:

    Bedienung und Qualität von Speisen und Getränken (der Rosé schmeckte sehr gut und wurde auch originell serviert bzw. gekühlt) war absolut 1st class

    Sieht auch alles sehr lecker aus :!!

    , benutzte ein aufdringliches Eau de Toilette, wahrscheinlich von Pierre Klosett

    Zuviel Parfum ist fast schlimmer als Schweiss ;,cOOlMan;:

    soo süss....

    Schoggi?

    Erst zögerte ich, dann sagte ich doch zu

    Hoffentlich hast Du die erwünschten Antworten gegeben und unser Land gut vertreten ;)

    Leider habe ich das Interview nie gesehen, obwohl ich am Abend permanent durch alle TV-Kanäle zappte.

    Och nöö, endlich mal die Gelegenheit, Dich im TV zu bewundern, und dann bringen die Dich gar nicht :ohje:

    (ich erwähnte ganz beiläufig , dass ich in der Schweizer Armee auch als Scharfschütze, mit ZF und Infrarot, ausgebildet worden war.)

    Ganz beiläufig... ;haha_

    (allenfalls Wundernase als Referenz fragen, sie sagt, ihnen hat's geschmeckt... )

    Das kann ich auf jeden Fall bestätigen :!!

    das Ziel hiess „Fulton Steamboat Inn“

    Tolle Unterkunft - gefällt mir :!!:clab:

    Ambiente war sehr gut, gemütlich,

    Das sieht man :!!

    Bedienung hat noch Luft nach oben

    Das ist natürlich schade - aber Hauptsache ist doch, das Essen war lecker ;;NiCKi;:

    Wir dagegen haben in diversen Zimmern all unser cowboy gear (hat, tailor-made shirts, boots, spurs, belts, gloves, chaps, S&W, Winchester, Westernsaddle, bridles, horse-shoes….), Bilder und in der Dusche ein grosses Bild von einem cattle drive und im Garten und an der Hauswand tummeln sich Cowboy und Indianer….

    Auch das kann ich bestätigen ;,cOOlMan;:

    Ganz erstaunlich war, dass wir ihn auf deutsch ziemlich klar und deutlich verstanden, auf englisch aber praktisch nicht

    Da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Ihr beiden sehr gerührt wart.

  • Zuviel Parfum ist fast schlimmer als Schweiss

    vor allem beim Essen...

    Schoggi?

    hab's nicht probiert

    Hoffentlich hast Du die erwünschten Antworten gegeben und unser Land gut vertreten

    latürnich, neutral und diplomatisch, wie wir halt sind ;haha_

    Och nöö, endlich mal die Gelegenheit, Dich im TV zu bewundern, und dann bringen die Dich gar nicht

    bin aber auch ein bisschen froh, sonst wären noch mehr Paparazzi hinter mir her ;)

    Ganz beiläufig...

    ja, so von sniper to sniper ;;NiCKi;:

    Da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Ihr beiden sehr gerührt wart.

    wir haben sowieso ein wenig nah am Wasser gebaut ;;NiCKi;:

  • So, neues Jahr, neues Glück, und den Schrecken aller erfolgreichen Autoren, die Schreibblockade, erfolgreich gemeistert, ;haha_ es kann weitergehen:



    Samstag, 14. September 2019: Emmaus / PA – Stockbridge / MA


    Das Frühstück bei Röbi sen. fand etwas später als gewünscht statt und fiel etwas länger aus als geplant. Dann Verabschiedung von den lieben Verwandten und das neue Ziel, das Red Lion Inn in Stockbridge/MA im Navi eingegeben, bzw. eingeben wollen: Sally war laufend am Kalkulieren, fand aber weder das Hotel noch die Ortschaft noch die Koordinaten: not found ?!?! Also erst mal aus Emmaus raus, rechts ran und Auto sowie Navi neu gestartet. Immerhin, Stockbridge wurde jetzt gefunden, aber für die rund 400 km berechnete Sally 10 Fahrstunden und schickte uns immer nach Westen. Wir ignorierten sie aber konsequent und nach 70 Minuten hat sie es dann aufgegeben und wir durften endlich in nordöstlicher Richtung fahren. :clab::clab:




    Aufgrund dieser Konstellation und wegen der drohenden Regenwolken verzichteten wir schweren Herzens auf eine Stipvisite in Philly und fuhren nach guter alter Väter Art mit Hilfe des Roadatlas abseits der Interstates / Highways / Toll Roads immer westlich des Delaware Rivers und genossen einfach das Fahren per se. Später überquerten wir den Fluss und waren wieder in New York State,





    fuhren entlang der Grenze zu New Jersey, westlich des Hudsons, welchen wir dann später auch noch überquerten.Kurz bevor wir unser heutiges Logis, eine ehemalige, 200 jährige, Postkutschenstation, welches in diversen Reiseführern wärmstens empfohlen wurde, erreichten, kreuzten wir eine weitere Staatengrenze und Massachusetts empfing uns mit leichtem Regen.




    Lag’s am Wetter oder dass wir im richtigen Bundesstaat waren? Auf jeden Fall fand unser Navi das Red Lion Inn plötzlich problemlos und führte uns an den gewünschten Ort.


    Das Hotel hatte Charme und ein nostalgisches Ambiente, :!! das King- Zimmer im Haupthaus war sehr klein, ohne Safe/Fridge/Kaffeemaschine, TV im Makroformat, die A/C relativ laut, ein Sessel musste weggestellt werden, wenn man auf den Balkon wollte. Gut für Marlisita: das Raucherzimmer ;) (Balkon).


    Für uns das Hotel mit schlechtestem Preis/Leistungsverhältnis, bei den Bildern auf der hompage wäre eine Ähnlichkeit mit der Wirklichkeit rein zufällig und mit USD 375.—nicht das Teuerste, aber völlig überbezahlt. Das Nachtessen war gut, aber die Bedienung gab sich wirklich Mühe, nur ein kleines Trinkgeld zu erhalten. ;;NiCKi;:


    Vom ganzen Tag gibt’s nur 7 Fotos, 4 davon mit Essen und auch das Tagebuch gibt nicht mehr "äggschn" her …


    Red Lion Inn, Stockbridge / MA

  • den Schrecken aller erfolgreichen Autoren, die Schreibblockade, erfolgreich gemeistert,

    Da haben wir aber Glück gehabt :D

    Wir ignorierten sie aber konsequent und nach 70 Minuten hat sie es dann aufgegeben

    Immer diese Aufmüpfigkeiten :rolleyes:


    Für uns das Hotel mit schlechtestem Preis/Leistungsverhältnis

    So eine Unterkunft gibt es wohl auf jeder Reise einmal - Das lässt sich grad noch so verschmerzen ;;NiCKi;:

    Vom ganzen Tag gibt’s nur 7 Fotos, 4 davon mit Essen und auch das Tagebuch gibt nicht mehr "äggschn" her …

    Pro Urlaub ein solcher Tag gehört doch schon fast dazu - Morgen wird es bestimmt wieder spannender ;;PiPpIla;;

  • die Schreibblockade, erfolgreich gemeistert

    :gg: Da ist es ja gut, dass ich immer schon unterwegs schreibe :gg:

    für die rund 400 km berechnete Sally 10 Fahrstunden und schickte uns immer nach Westen. Wir ignorierten sie aber konsequent und nach 70 Minuten hat sie es dann aufgegeben und wir durften endlich in nordöstlicher Richtung fahren.

    Wie gut kenne ich solche Versuche der Machtübernahme ;haha_ . Wir haben bisher aber auch immer noch die Oberhand behalten, wenn man mal von diversen kleinen Schlenkern in die Pampa absieht :gg:

    eine ehemalige, 200 jährige, Postkutschenstation, welches in diversen Reiseführern wärmstens empfohlen wurde

    Die sollten das dringend mal überarbeiten, denn das ->

    mit USD 375.—nicht das Teuerste, aber völlig überbezahlt

    für eine Nacht :EEK: ? Ist ja allerhand - vor allem wenn es dann überhaupt nicht den Vorstellungen entspricht.

    Vom ganzen Tag gibt’s nur 7 Fotos, 4 davon mit Essen

    Und die Essens-Fotos waren es diesmal nicht wert gezeigt zu werden?

  • Das Hotel hatte Charme und ein nostalgisches Ambiente, das King- Zimmer im Haupthaus war sehr klein, ohne Safe/Fridge/Kaffeemaschine, TV im Makroformat, die A/C relativ laut, ein Sessel musste weggestellt werden, wenn man auf den Balkon wollte. Gut für Marlisita: das Raucherzimmer (Balkon).


    Für uns das Hotel mit schlechtestem Preis/Leistungsverhältnis, bei den Bildern auf der hompage wäre eine Ähnlichkeit mit der Wirklichkeit rein zufällig und mit USD 375.—nicht das Teuerste, aber völlig überbezahlt.

    :EEK: So wenig Zimmer für so viel Geld.

    So, neues Jahr, neues Glück, und den Schrecken aller erfolgreichen Autoren, die Schreibblockade, erfolgreich gemeistert,

    Und ich dachte, der RB wäre schon längst in trockenen Tüchern ;,cOOlMan;: .

  • Da ist es ja gut, dass ich immer schon unterwegs schreibe

    da mach' ich nur stichwortartige Notizen

    Wie gut kenne ich solche Versuche der Machtübernahme

    das Böse ist immer und überall ;;NiCKi;:

    Wir haben bisher aber auch immer noch die Oberhand behalten, wenn man mal von diversen kleinen Schlenkern in die Pampa absieht

    ja, nach den ersten "gutgläubigen Schlenkern" kennt man/frau/*/in seine Pappenheimer

    Und die Essens-Fotos waren es diesmal nicht wert gezeigt zu werden

    die wären dann doch zum Text und den anderen pics doch überproportional gewesen und so doll sind sie nicht geworden :nw:

    So wenig Zimmer für so viel Geld.

    manchmal zieht man halt die A*****karte

    Und ich dachte, der RB wäre schon längst in trockenen Tüchern

    nein, wir schreiben ja erst den 14. September und Rückflug ist erst am 27.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!