6 Wochen Bären, Wale, Indian Summer und am Schluss ein Schuss Adrenalin…

  • ooops, gestern vergessen:

    Wirst halt auch nicht jünger ;):gg: .

    als Hauptgang gab’s ein 35 oz Tohahawk Steak

    Das schreit ja noch beim Reinschneiden :schweg;

    da lacht das Herz jedes Carnivoren

    Gehöre ich nicht dazu.

    benutzte ein aufdringliches Eau de Toilette, wahrscheinlich von Pierre Klosett

    Hat er euch damit eingesprüht?

    In der Nacht patrouillierte ich 2 x im Badezimmer, um allfällige Schädlingskakerlaken (danke Marc ) mittels kontrollierter Gewaltanwendung zu entsorgen. Fehlanzeige, war wohl ein Eremit gewesen.

    Was ein Glück für alle Beteiligten :!! .

  • Wirst halt auch nicht jünger

    jaja, reib' mir nur Salz in die Wunde ;:ba:;

    Das schreit ja noch beim Reinschneiden

    am Morgen noch "wieder-gekaut" ;)

    Gehöre ich nicht dazu.

    ego te absolvo , macht nix, jedem das Seine ;;NiCKi;:

    Hat er euch damit eingesprüht?

    ich hab' gesagt, er soll verduften ;haha_

    • Offizieller Beitrag

    finding Nemo Mike

    Waren die echt?

    Fehlanzeige, war wohl ein Eremit gewesen.

    :neinnein: Du hast doch seine Beerdiging in Arlington gefilmt, die waren noch nicht zurück..

  • Mittwoch, 11. September 2019, Arlington / VA


    Frühstück gab’s heute bei einem Asiaten, wo sich Mr. und Mrs. beinahe vor Eifer überschlugen und uns ein günstiges Frühstück mit frischen Eierspeisen und Wraps servierten, leider im Styroporbehälter serviert…. ;:ba:; Kaffee war auch ok. ;;NiCKi;:


    Danach erkundeten wir mehrheitlich zu Fuss die Sehenswürdigkeiten, welche wir gestern vom Bus aus gesehen hatten; manchmal benutzen wir diesen auch wieder für gewisse Fahrtstrecken.Ich hatte generell nicht so viele pics gemacht, von diesen wenigen waren einige schlecht, und so haben nur einige den Hitzetag überlebt. Bei den Museen hatten wir uns auch ein bisschen zurückgehalten: Überfluss an Zeitmangel. ;)





    was hat er wohl geleistet?





    Wrap your wings around me, and whisper in my ear," Well done" ;)




    vor dem Willard InterContinental Washington (wo auch "bread" und "butter" vor ihrer Begnadigung logierten... :ohje: )







    die sogenannten "Seebienen", seabees = Abkürzung von C.B. = construction battalion









    soo süss.... ;)



    Alarm-Tauchen ;haha_





    leider weder Zeit noch Tickets...



    Vor dem weissen Haus wurden wir angefragt, ob wir ein TV Interview geben würden. Erst zögerte ich, dann sagte ich doch zu. Wir wurden zuerst allgemein befragt (where are you guys from, purpose of stay in US / Washington DC, how long, how often, etc.),danach, wie die USA die Welt und vor allem Amerika sicherer machen könnten….


    Da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren:heute war doch nine-eleven ! Darum alles „flagged“ :ohje: und so viele Cops...














    Auf die letzte Frage erklärte ich, die US wüssten das sicher besser als ich und bräuchten keine Ratschläge von einem swiss guy. Leider habe ich das Interview nie gesehen, :neinnein: obwohl ich am Abend permanent durch alle TV-Kanäle zappte. ;haha_


    Danach quatschte ich (danke, Marlisita, für Deine Engelsgeduld) zuerst noch mit einem K9 Officer über die Diensthunde im Allgemeinen und seinen Partner mit der kalten Schnauze im Besonderen ;) (war ein „Lab“), natürlich zeigte ich ihm auch noch Fotos meiner „Ferienhunde“.






    Später noch eine Unterhaltung mit einem Secret-Service-Agent. Leider konnte auch er mir keinen näheren Zugang zum White House gewähren ;haha_ , welches aufgrund von Reparaturen am Zaun noch schlechter und nur von weit weg zu sehen war. Ich bemerkte noch, dass er nicht so „secret“ sei, da er und sein Fahrzeug doch mit „Secret Serviceangeschrieben wären. :nw: Meine Frage für ein Foto beantwortete er mit „I’d prefer not“, was ich begreifen konnte, so halt nur das Fahrzeug.




    Auf dem Weg in’s VC traf ich noch einen „sniper“, welcher seine Schicht auf dem Dach beendet hatte und auf meine Bemerkung „nice gun“ sich freute, mir sein Gewehr zu demonstrieren (ich erwähnte ganz beiläufig ;) , dass ich in der Schweizer Armee auch als Scharfschütze, mit ZF und Infrarot, ausgebildet worden war.)


    Zuguterletzt tauschten wir unsere vouchers für die Boot-Tour in Tickets um und schippertem mit dem „water taxi“ auf dem Potomac herum. Auf dem Sonnendeck war’s trotz Brise heiss und so waren wir für eine Erfrischung froh. Geschmacklich haben beide nicht so überzeugt.

















    Danach kehrten wir zum Hotel zurück, wo wir im indoor pool dem lifeguard on duty ein wenig Gesellschaft leisteten: wir im Wasser, er am Beckenrand ;) , das arme Schwein musste den ganzen Tag im Einsatz sein, keine Badegäste ausser uns.


    Den Tag liessen wir im Rhodeside Grill ausklingen, wo wir vorgestern schon dinner gegessen hatten.


    Licht aus – spot an



    Red Lion Hotel Rosslyn Iwo Jima

  • wie die USA die Welt und vor allem Amerika sicherer machen könnten….

    Ich dachte da kommt nun was mit Pferden und Hunden und Schweizer Käse...aber nee.

    Leider habe ich das Interview nie gesehen, obwohl ich am Abend permanent durch alle TV-Kanäle zappte.

    Hrhr Ich stell mir das richtig schön bildlich vor, Mike sitzt im Bett und zappt und zappt... 3 Uhr morgens zäppt er immer no... :D

    ganz beiläufig

    So rein zufällig alles ...hmmm?

    Den Tag liessen wir im Rhodeside Grill ausklingen, wo wir vorgestern schon dinner gegessen hatten.

    Und wo sind die Bilder... mein Chili braucht noch 2 Minuten...

  • Mittwoch, 11. September 2019, Arlington / VA

    da siond wir gerade auch in den Urlaub gestartet, dass 2x Mal an 9/11/ ;fei:

    Danach erkundeten wir mehrheitlich zu Fuss die Sehenswürdigkeiten, welche wir gestern vom Bus aus gesehen hatten; manchmal benutzen wir diesen auch wieder für gewisse Fahrtstrecken.

    Schöne Impressionen, wen auch nicht soo vile :gg:;):!!

    soo süss...

    hat es geschmeckt, oder habt ihr es nur fotografiert?

    ,danach, wie die USA die Welt und vor allem Amerika sicherer machen könnten….

    :ohje: spätestens jetzt wäre ich gefährlich ins " Schwimmen" gekommen __PiK1__

    Da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren:heute war doch nine-eleven ! Darum alles „flagged“ und so viele Cops...

    :ohje:;haha_;haha_;haha_

    Auf die letzte Frage erklärte ich, die US wüssten das sicher besser als ich und bräuchten keine Ratschläge von einem swiss guy.

    Gut gebrüllt Löwe ;haha_

    Leider habe ich das Interview nie gesehen, obwohl ich am Abend permanent durch alle TV-Kanäle zappte.

    Sehr schade :wut1:

    natürlich zeigte ich ihm auch noch Fotos meiner „Ferienhunde“.

    Der 2.Hund hat ja den Blick der Blicke drauf, dem könnte ich nichts abschlagen ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;

    Auf dem Weg in’s VC traf ich noch einen „sniper“, welcher seine Schicht auf dem Dach beendet hatte und auf meine Bemerkung „nice gun“ sich freute, mir sein Gewehr zu demonstrieren (ich erwähnte ganz beiläufig , dass ich in der Schweizer Armee auch als Scharfschütze, mit ZF und Infrarot, ausgebildet worden war.)

    Echt :EEK::EEK::EEK::EEK:

    und schippertem mit dem „water taxi“ auf dem Potomac herum. Auf dem Sonnendeck war’s trotz Brise heiss und so waren wir für eine Erfrischung froh. Geschmacklich haben beide nicht so überzeugt.

    sehr nett, sogar die Nr.1 habt ihr stehen sehen :!!;;NiCKi;:

  • ich dachte da kommt nun was mit Pferden und Hunden und Schweizer Käse...aber nee.

    weil da Typen mit Sonnenbrillen und Knopf im Ohr und verdächtigen Ausbuchtungen unter der Schulter hatten, getraute ich mich nicht und da sie Schweiz und Schweden sowieso verwechseln ..... :nw:;haha_

    Mike sitzt im Bett und zappt und zappt... 3 Uhr morgens zäppt er immer no

    ein richtiger zapp-el Philip Mike

    So rein zufällig alles ...hmmm?

    jaaaaa, warum nicht, small talk unter Scharfschützen halt... (zeig mir Deins, zeig ich Dir meins ;;NiCKi;: )

    Und wo sind die Bilder...

    irgendwo in der Cloud oder im Nirwana oder .... :nw:

    mein Chili braucht noch 2 Minuten...

    chili ? Richtiges oder "european style" ? Hab mal in einem chili-con-carne-cooking-contest mitgemacht, hat aber nicht zum Sieg gereicht (obwohl es viel besser war als der Gewinner: ohne Kreuzkümmel !)



    hat aber nicht zum Sieg gereicht (obwohl es viel besser war als der Gewinner: ohne Kreuzkümmel !)




    Schöne Impressionen, wen auch nicht soo vile

    weniger ist manchmal mehr ;;NiCKi;:

    hat es geschmeckt, oder habt ihr es nur fotografiert?

    nur Foto

    spätestens jetzt wäre ich gefährlich ins " Schwimmen" gekommen

    tja, das fiel mir spontan ein... :nw:

    Gut gebrüllt Löwe

    ;;NiCKi;:

    Der 2.Hund hat ja den Blick der Blicke drauf, dem könnte ich nichts abschlagen

    ich auch nicht, Marlisita bleibt da knallhart ;;NiCKi;: (nein, bei gewissen Punkten bin ich auch konsequent: nicht in die Küche, kein Füttern vom Tisch :neinnein: )

    Echt

    was "echt": talk mit dem Sniper oder meine Ausbildung?

    sehr nett, sogar die Nr.1 habt ihr stehen sehen

    aber eine ausrangierte Version....

  • und verdächtigen Ausbuchtungen unter der Schulter hatten

    Achselpiercing? :nw:

    und da sie Schweiz und Schweden sowieso verwechseln ...

    ;haha_ Besser als Swaziland :D

    (zeig mir Deins, zeig ich Dir meins )

    Jawohl Fr. Doktor :D

    chili ? Richtiges oder "european style" ? Hab mal in einem chili-con-carne-cooking-contest mitgemacht, hat aber nicht zum Sieg gereicht (obwohl es viel besser war als der Gewinner: ohne Kreuzkümmel !

    Na, man kann ja entscheiden wieviel Cayenne Pfeffer man reinmacht. Madi mag nicht so viel. Aber ist schon ziemlich geniales Chili. Obs für sonen Contest reicht, weiss ich nicht. Kreuzkümmel ist jedenfalls nicht drin. Hack, Tomaten (aus der Dose ohne Haut :schaem: ), Paprika, Zwiebeln, Knofi, Salz Pfeffer Cayenne, Kidney beans, Mais kann man natürlich auch reinmachen (hatte heute keinen da). Ahja, ein bisschen Zeit brauchst auch, muss ja gemütlich garblubbern :D
    :ess:

  • dies

    war während meiner Sturm- und Drangjahre, lang, lang ist's her...

    Achselpiercing?

    eher S&W ;)

    Jawohl Fr. Doktor

    ;;NiCKi;:

    Aber ist schon ziemlich geniales Chili. Obs für sonen Contest reicht, weiss ich nicht. Kreuzkümmel ist jedenfalls nicht drin. Hack, Tomaten (aus der Dose ohne Haut ), Paprika, Zwiebeln, Knofi, Salz Pfeffer Cayenne, Kidney beans, Mais kann man natürlich auch reinmachen (hatte heute keinen da)

    kann schon genial sein und auch schmecken, aber eher european style als original : Kein Kreuzkümmel ;:ba:; ein Muss; Hack ;:ba:; Rindfleisch in Würfeln; Beans ;:ba:; , höchstens als Beilage; Mais ;:ba:;

    Ahja, ein bisschen Zeit brauchst auch, muss ja gemütlich garblubbern

    das ist eminent wichtig... :!! ich koche meistens (wie auch Bolognese) 2-3 mal je rund 3 Stunden

  • kann schon genial sein und auch schmecken, aber eher european style als original : Kein Kreuzkümmel ein Muss; Hack Rindfleisch in Würfeln; Beans , höchstens als Beilage; Mai

    ;haha_ Auf ganzer Linie durchgefallen... Kreuzkümmel ist aber kein Problem, Was fürn Rindfleisch nimmst denn da? Irgendwas von der Keule? Und warum keine Bohnen?

    das ist eminent wichtig... ich koche meistens (wie auch Bolognese) 2-3 mal je rund 3 Stunden

    Ich muss mal kosten kommen, klingt schon lecker :D

  • Was fürn Rindfleisch nimmst denn da?

    meistens einen Braten....

    Und warum keine Bohnen?

    die gehören einfach nicht dazu, wie auch keine Peperoni ( Paprika) oder mais, heisst ja chili con carne, nicht chili con maiz oder chili con frijol rojo ;;NiCKi;:

    ich muss mal kosten kommen

    ;;NiCKi;: mi casa es su casa

    klingt schon lecker

    auch die zweite Variante mit schwarzer Schokolade.... (allenfalls Wundernase als Referenz fragen, sie sagt, ihnen hat's geschmeckt... ;;NiCKi;: )

  • Alarm-Tauchen

    Ich sage nur "alle meine Entchen" ;haha_ .

    Vor dem weissen Haus wurden wir angefragt, ob wir ein TV Interview geben würden. Erst zögerte ich, dann sagte ich doch zu. Wir wurden zuerst allgemein befragt (where are you guys from, purpose of stay in US / Washington DC, how long, how often, etc.),danach, wie die USA die Welt und vor allem Amerika sicherer machen könnten…

    Leider habe ich das Interview nie gesehen, obwohl ich am Abend permanent durch alle TV-Kanäle zappte.

    Das ist der Zensur zum Opfer gefallen ;,cOOlMan;: .

    Leider konnte auch er mir keinen näheren Zugang zum White House gewähren

    Sei froh, nicht dass dir Blondie noch die Hand geschüttelt hätte.

    hat aber nicht zum Sieg gereicht (obwohl es viel besser war als der Gewinner: ohne Kreuzkümmel !)

    Und Kreuzkümmel gehört da eindeutig rein.

  • Das ist der Zensur zum Opfer gefallen

    ;:ba:;

    Sei froh, nicht dass dir Blondie noch die Hand geschüttelt hätte.

    also ich hätte mich gefreut... ;;NiCKi;: ( :schaem: ) bisher habe ich ja nur ein selfie mit ihm in Mme Tussauds ;;NiCKi;:

    Und Kreuzkümmel gehört da eindeutig rein.

    absolut ;;NiCKi;:

    Ich sage nur "alle meine Entchen"

    wobei hier eines "alle" ist ;)

  • meistens einen Braten....

    Hmm, muss ich mal probieren, mal schauen was es bei Aligro so gibt.

    die gehören einfach nicht dazu, wie auch keine Peperoni ( Paprika) oder mais, heisst ja chili con carne, nicht chili con maiz oder chili con frijol rojo

    Chili a la Marc con carne et verdura mixtas :D

    mi casa es su casa

    ;;Gi5;:

    auch die zweite Variante mit schwarzer Schokolade.

    Chili con Mole :D Das glaub ich gern.

  • Hmm, muss ich mal probieren, mal schauen was es bei Aligro so gibt.

    Rindsbraten (Stotzen, Schulter, Hohrücken), frag' doch den Metzger Deines Vertrauens und er soll es auch in circa 2 cm Würfel schneiden (ich mach's selber)

    Chili a la Marc con carne et verdura mixtas

    :clab: , das kann ich so akzeptieren ;)

    Chili con Mole Das glaub ich gern.

    :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!