6 Wochen Bären, Wale, Indian Summer und am Schluss ein Schuss Adrenalin…

  • Das hat die Ommmm-Lady extra so für euch gezaubert

    hab' mich gar nicht bedankt bei ihr... :schaem:;haha_

    Ihr habt doch hoffentlich keinen Umweg von 100 Meilen gemacht oder gab es keine Brücke?

    nein und doch - aber wir blieben ja in West Virginia

    er hat ein knall - rotes Gummiboot, und mit dem Gummiboot.

    fake news :neinnein:

    Oder Schwimmflügeli

    brauch' ich auch nicht, ich hab doch mein Seepferdchen gemacht ;;NiCKi;:;haha_

    Das hätt ich gern als Foto.

    :neinnein: wishful thinking ....

    Ja, unter "scenic" versteht man leider oft "viele Bäume"

    Ausnahmen gab's auch...

    Und die Falls? Waren die auch hinter Bäumen?

    die pics sind anscheinend im Nirwana verschwunden... :nw:

    Jetzt wo es sagst, stimmt, ich hab im September keine mehr gesehen

    ich schon länger nicht mehr...

    tolle Aufreihung Mike

    tja, bei aller schriftstellerischer Freiheit: .... sprich bzw. schreib, was wahr ist... ;;NiCKi;:

    der Platz sollte euch reichen

    ja, wir konnten uns ganz gut aus dem Weg gehen ;)

    Dem Mann kann geholfen werden.
    P1570039.jpg


    P1570036.jpg

    hast' auch keines auf den Schienen??

    weil er so gut aufpasst, oder weil er informiert

    vor allem ersteres ;)

    Und - Hat Dein Favorit gewonnen

    weiss nicht, wir sind nicht so lange geblieben

    Erst den Seniorenrabatt einheimsen und dann den Wählerischen heraushängen lassen

    Rabatt wurde uns aufgezwungen und ich lasse generell nix heraushängen :neinnein:;)

    Senioren halt

    tja, der Zahn der Zeit ;;NiCKi;:

    Logisch - Anscheinend wart Ihr ja die einzigen Gäste

    nein, war noch einer, aber wegen DSGVO hab' ich kein Bild gemacht :la1;

    Das ist zwar die Hauptsache, Plastikzeug ist allerdings schade

    find' ich auch, kann gutes Essen schlechter machen ;:ba:;

    Anscheinend kannst Du Deine Herkunft nicht verleugnen

    gute PR und halt bekannt aus Film, Funk und Fernsehen ;haha_

  • Donnerstag, 5. September 2019: Matewan / WV – Nashville / TN


    Matewan hatte ich als Übernachtungspunkt ausgesucht, weil ich hier für 11.00 h vormittags bei River Hatfield McCoy Airboat Tours eine 1-stündige Tour gebucht hatte und dann schon vor Ort sein wollte und es ungefähr in der Mitte von Marlinton und Nashville liegt.


    Frühstück war Standard mit Würstchen, Eiern, Toast und von den extra zubereiteten Bananen mit „roter Sauce“ (Himbeer, Erdbeer :nw: ) probierte ich auch, "just to please the host". Die Frage, ob wir gut geschlafen hätten, beantwortete ich mit ja, nur dass wir zweimal „fast in den Betten“ gestanden hätten, weil wir dachten, der Zug fahre mitten durch unser Zimmer. Die Antwort darauf war, dass die entsprechende „Vibrationsmassage“ im Zimmerpreis inkludiert wäre… ;haha_


    Bis elf Uhr hatten wir noch etwas Zeit und die rund 300 m bis zum Matewan Depot Replica Welcome Center & Museum legten wir mit dem Auto zurück, da der Zugang zum Bootssteg hinter dem Museum begann und wir dann sowieso vor dort aus weiterfahren mussten. Die Lady in demselben freute sich über Besuch aus der Schweiz und wir plauderten ein wenig und „durften“ ;:ba:; auch einen Film über die Geschichte anschauen….


    Pünktlich wie eine schweizer Uhr waren wir am Fluss, wo Keith bereits auf uns wartete. Erst ein – zwei Fragen und Instruktionen, dann ging’s auch schon los, und zwar ohne Schwimmwesten oder Sicherheitsgurt oder waiver: mal was ganz Neues in USA…


    So ein Airboat könne praktisch auf einer nassen Wiese fahren, aber 1-2 inch „Wasser unter dem Kiel“ wären doch besser, beantwortete Keith meine entsprechende Frage.


    Während der folgenden Stunde Fahrt auf dem Tug River überquerten wir ein paar mal die Staatsgrenze zu Kentucky. War ganz lustig, vor allem, wenn wir die Windungen im Fluss mit hohem Tempo nahmen und uns „in die Kurve legten“.Trotz Kopfhörern und Mic verstanden wir nicht alles, dem Lärm und Dialekt sei dank. ;;NiCKi;:




    Unterwegs legten wir aber noch rasch am Ufer an und Keith ging auf die Suche nach „pawpaw“, auch „Indianerfrucht“ genant. Fruchtfleisch ähnelt von Farbe und Konsistenz einer Banane, der Geschmack ist süsslich und eine Kombination von Mango, Ananas und Banane.







    Nach genau einer Stunde waren wir wieder auf dem Parkplatz und „sattelten“ die Pferde unseres Escape und machten uns auf die lange Fahrt nach Nashville:600 km lagen vor uns und wir wollten noch einen Zwischenstopp in Bowling Green, beim Corvette Museum, einlegen. Vom Museum aus ging's über eine Brücke und schwupps, waren wir wieder einmal ;haha_ in Kentucky.



    Da ich jeweils nicht gerne zu spät bei den Hotels ankommen will, kam es uns entgegen, dass Nashville in einer anderen Zeitzone liegt und wir eine Stunde gewinnen würden. Lunch fiel wieder aus, nur ein Halt bei einem Walmart zwecks Einkäufen von Starbucks Double Shot Expresso im Zwölferpack, Mineralwasser und einigen Kleinigkeiten für „hair & body“ wurde gemacht. Trotzdem standen wir eine Viertelstunde nach 17.00 h am Museum vor verschlossenen Türe: Öffnungszeit nur bis fünf Uhr. Schade, wäre sicher ein Besuch für meinen Geschmack gewesen (mit ein paar pics für Carovette…).





    wenigstens ein Foto von einem Modell im Garten..




    Um 6 p.m. erreichten wir Tennessee





    und kurz vor sieben, es dunkelte schon etwas, unser Hotel.






    Check-in, Zimmerbezug, kurz „italienisch duschen“ , danach zum dinner im „hauseigenen“ Bob's Steak & Chop House. Wir hatten Smoked Salmon und Chopped Tomato, Red Onion & Mozzarella Salad als Vorspeisen, dazu einen Sauvignon Blanc, danach gab’s zwei mal Prime Filet Mignon, je 16 oz, Glazed Carrots & Garlic Smashed / Skilled Fried Potatoes, mit einem Merlot als Weinbegleitung. Zum Abschliessend hatten wir Brownie Sundae und Key Lime Pie zum Kaffee. Alles, Location, F’n’B sowie Bedienung waren ausgezeichnet, nicht das beste, aber das teuerste Nachtessen.


    Anschliessend eine erste, kurze Erkundungstour im nächtlichen Nashville, wo die Post abgeht und die Strassen und Restaurants voll sind und in jeder „Gaststube“ mindestens 1-2 Bands live Musik performen. Hier steppt der Bär bis weit in die Nacht….






















    In der Hotellobby gab's dann noch einen Gute-Nacht-Drink...




    Omni Nashville Hotel, Nashville

  • Die Antwort darauf war, dass die entsprechende „Vibrationsmassage“ im Zimmerpreis inkludiert wäre…

    Oha, die sind die Beschwerden gewöhnt :gg: .

    Pünktlich wie eine schweizer Uhr waren wir am Fluss, wo Keith bereits auf uns wartete. Erst ein – zwei Fragen und Instruktionen, dann ging’s auch schon los, und zwar ohne Schwimmwesten oder Sicherheitsgurt oder waiver: mal was ganz Neues in USA…

    Wenn was passiert, dann kann man ihn verklagen ;,cOOlMan;: .

    Fruchtfleisch ähnelt von Farbe und Konsistenz einer Banane, der Geschmack ist süsslich und eine Kombination von Mango, Ananas und Banane.

    Aber innen ein bisschen faulig überreif.

    Vom Museum aus ging's über eine Brücke und schwupps, waren wir wieder einmal in Kentucky.

    Gut, dass ihr dabei nicht immer euren Pass zeigen musstet ;):gg: .

    kurz „italienisch duschen“ ,

    ;][; Mit Tomatensauce?

    Wir hatten Smoked Salmon und Chopped Tomato, Red Onion & Mozzarella Salad als Vorspeisen, dazu einen Sauvignon Blanc, danach gab’s zwei mal Prime Filet Mignon, je 16 oz, Glazed Carrots & Garlic Smashed / Skilled Fried Potatoes, mit einem Merlot als Weinbegleitung. Zum Abschliessend hatten wir Brownie Sundae und Key Lime Pie zum Kaffee. Alles, Location, F’n’B sowie Bedienung waren ausgezeichnet, nicht das beste, aber das teuerste Nachtessen.

    Jetzt hör aber auf, mir tropft der Zahn ;;PiPpIla;; . Das passte doch gar nicht alles in euch rein.

  • Aber innen ein bisschen faulig überreif.

    ich denke, die muss so sein... :nw: geschmeckt hat sie gut ;;NiCKi;:

    Oha, die sind die Beschwerden gewöhnt

    meine Bemerkung war keine "richtige" Beschwerde und wir haben's mit Humor genommen.

    Mit Tomatensauce?

    n i e ! :neinnein: , natürlich Carbonara ;haha_

    Jetzt hör aber auf, mir tropft der Zahn . Das passte doch gar nicht alles in euch rein.

    doch, doch :schaem: (und jetzt weisst Du auch, warum wir nach den 6 Wochen ein paar "ounzes" ;) schwerer waren

  • War ganz lustig

    Wir haben das vor Jahren in Florida mit unseren Jungs gemacht - Hat uns allen Spass gemacht :!!

    Keith ging auf die Suche nach „pawpaw“, auch „Indianerfrucht“ genant

    Sieht nicht unbedingt so lecker aus - Aber Hauptsache, sie war schmackhaft ;,cOOlMan;:

    wenigstens ein Foto von einem Modell im Garten..

    Immerhin ;;NiCKi;: Schade, wenn man zu spät vor Ort ist, aber leider kann man das nicht immer ganz optimal timen.

    doch, doch (und jetzt weisst Du auch, warum wir nach den 6 Wochen ein paar "ounzes" schwerer waren

    Von Nix kommt Nix ;haha_;haha_

  • probierte ich auch, "just to please the host".

    :D Ich sehe es förmlich grösser und größer werden beim Kauen.

    Die Antwort darauf war, dass die entsprechende „Vibrationsmassage“ im Zimmerpreis inkludiert wäre…

    ;haha_ Na wenigstens mit Humor.

    mal was ganz Neues in USA…

    Na der wusste ja, dass ihr us de Schwiiz kommt :D

    Trotz Kopfhörern und Mic verstanden wir nicht alles, dem Lärm und Dialekt sei dank.

    Da muss einer mal das NC einschalten ;te:

    Suche nach „pawpaw“

    Lecker, kannst auch bei Dir im Garten anbauen... ausser Du hast nen braunen Daumen.

    wenigstens ein Foto von einem Modell im Garten..

    Das ist aber nicht original, war bestimmt West Coast Customs dran :gg:;)

    mit einem Merlot

    Huch, da hätt ich nun eher mit nem Barolo oder so gerechnet.

    In der Hotellobby gab's dann noch einen Gute-Nacht-Drink...

    Ja wo isser denn?


    P.S. geiler Truck- Redneck :la1;

  • Sieht nicht unbedingt so lecker aus - Aber Hauptsache, sie war schmackhaft

    das Auge isst mit ==> Augen zu und durch

    Von Nix kommt Nix

    wir arbeiten daran ;haha_

    Lecker, kannst auch bei Dir im Garten anbauen... ausser Du hast nen braunen Daumen.

    die "Kerne" haben wir, habe keinen braunen, aber zwei linke Daumen :schaem:

    Huch, da hätt ich nun eher mit nem Barolo oder so gerechnet.

    gab's keinen "lokalen" und ich trinke im Ausland immer "einheimisch" ;;NiCKi;:

    Ja wo isser denn?

    nicht im Bild, wollte kein photo-bombing :neinnein:

    P.S. geiler Truck- Redneck

    :!!

  • Matewan hatte ich als Übernachtungspunkt ausgesucht,

    Nie gehört, ich muß echt auf der karte schauen, wo ihr eigentlich genau seid ;haha_

    Die Frage, ob wir gut geschlafen hätten, beantwortete ich mit ja, nur dass wir zweimal „fast in den Betten“ gestanden hätten, weil wir dachten, der Zug fahre mitten durch unser Zimmer.

    :EEK::EEK::EEK:

    Die Antwort darauf war, dass die entsprechende „Vibrationsmassage“ im Zimmerpreis inkludiert wäre…

    Köstlich :la1;

    und Keith ging auf die Suche nach „pawpaw“, auch „Indianerfrucht“ genant. Fruchtfleisch ähnelt von Farbe und Konsistenz einer Banane, der Geschmack ist süsslich und eine Kombination von Mango, Ananas und Banane.

    Auch noch nie gesehen, wächst die nur im Süden?

    weil ich hier für 11.00 h vormittags bei River Hatfield McCoy Airboat Tours eine 1-stündige Tour gebucht hatte

    Toll Sache, dass muß Spaß machen ;;PiPpIla;;

    Trotzdem standen wir eine Viertelstunde nach 17.00 h am Museum vor verschlossenen Türe: Öffnungszeit nur bis fünf Uhr.

    wie schade, Caro hätte sich sicher gefreut ;;NiCKi;:

    danach zum dinner im „hauseigenen“ Bob's Steak & Chop House.

    Feudal :gg::gg:
    Nashville bei Nacht würde mich auch reizen ;;NiCKi;:

  • Die Antwort darauf war, dass die entsprechende „Vibrationsmassage“ im Zimmerpreis inkludiert wäre…

    ;haha_ wie cool

    Während der folgenden Stunde Fahrt auf dem Tug River überquerten wir ein paar mal die Staatsgrenze zu Kentucky.

    Da hätten sie passenderweise Fried Chicken servieren sollen statt dieser komischen Frucht :gg:
    Kentucky kenne ich, da waren wir auch mal ;;NiCKi;: (ca. 3 Minuten, nur über die Brücke vom Ohio River und zurück bei strömendem Regen - wir waren der Meinung, wir hätten genug gesehen :p )

    So ein Airboat könne praktisch auf einer nassen Wiese fahren, aber 1-2 inch „Wasser unter dem Kiel“ wären doch besser

    Ah, das sind solche, die auch in den Everglades rumdüsen. Machen einen Höllenlärm, aber man kommt immerhin an Stellen, wo es mit normalen Tiefgang-Booten nicht geht.

    kurz „italienisch duschen“

    ?( Ich glaube, da wäre mal eine Erklärung fällig.

    Anschliessend eine erste, kurze Erkundungstour im nächtlichen Nashville, wo die Post abgeht und die Strassen und Restaurants voll sind und in jeder „Gaststube“ mindestens 1-2 Bands live Musik performen. Hier steppt der Bär bis weit in die Nacht….

    Super :clab: , ist auch mal schön, sowas.

  • Aber nicht was anderes? Naja egal, so schlimm war er ja nicht, oder?

    also uns schmecken "Merlot" generell, und nein, er war nicht schlimm, sogar gut
    ;;NiCKi;:

    Naja, bei Pflanzen ist das ja dasselbe

    :schaem:

    Mach bloss keinen Urlaub in Grönland

    Spezialität "Eskimo Flip": Glas Wasser on the rocks ;haha_

    Nie gehört, ich muß echt auf der karte schauen, wo ihr eigentlich genau seid

    ging uns genauso, ich bin auch nur wegen der Airboat Tour darauf gestossen

    Auch noch nie gesehen, wächst die nur im Süden?

    v.a. im Süden, es gab anscheinend auch Versuchspflanzungen in CH und Norddeutschland, mit Erfolg...

    Toll Sache, dass muß Spaß machen

    :!!

    wie schade, Caro hätte sich sicher gefreut

    ich auch (hatte mal rund 2 Dutzend Exemplare, leider nur 1:18 )

    Nashville bei Nacht würde mich auch reizen

    war toll, aber 2 Nächte bzw. Abende reichten uns

    Da hätten sie passenderweise Fried Chicken servieren sollen statt dieser komischen Frucht

    ach, so im Wald frisch gepflückt waren sie ok (das Ambiente stimmte ;) )

    Kentucky kenne ich, da waren wir auch mal (ca. 3 Minuten, nur über die Brücke vom Ohio River und zurück bei strömendem Regen - wir waren der Meinung, wir hätten genug gesehen

    ja, viel gab's nicht (mehr dazu im Fazit)

    Machen einen Höllenlärm, aber man kommt immerhin an Stellen, wo es mit normalen Tiefgang-Booten nicht geht.

    :!!

    Ich glaube, da wäre mal eine Erklärung fällig.

    Statt zu duschen oder zu baden ordentlich mit Parfüm etc. einnebeln.. :schaem:;;NiCKi;:

    ist auch mal schön, sowas.

    ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    dann ging’s auch schon los, und zwar ohne Schwimmwesten oder Sicherheitsgurt oder waiver: mal was ganz Neues in USA…

    Jetzt wo Du es sagst, ist in Florida auch so.

    die lange Fahrt nach Nashville:600 km lagen vor uns und wir wollten noch einen Zwischenstopp in Bowling Green, beim Corvette Museum, einlegen

    Das konnte nicht funktionieren.

    Hier steppt der Bär bis weit in die Nacht….

    ;;NiCKi;:

  • Freitag, 6. September 2019: Nashville / TN



    Nach dem Frühstück in einem Lokal „round the corner“





    den hop on – hop off bus bestiegen und eine ganze Runde gedreht. Bob, der driver, war pausenlos am Informieren, mit Trivialem ("Whiskey Tango Foxtrott is light heavy metal music" ? :nw: . Na wennn er das nicht weiss, wer dann....) und Wichtigem, Bekanntem und Unbekanntem, Altem und Neuem, zwischendurch auch mal eine Audio-Einspielung mit „Jack Nichols, Arnie oder dem Duke“,


    The Duke


    war ganz amüsant. Weil er ziemlich schnell mit einem Akzent sprach, verstanden wir nur die Hälfte, macht nichts, weil jedes zweite Wort „folks“ war….. ;haha_



    Nach der Rundfahrt schauten wir uns ein paar Dinge an, welche wir „als für uns interessant“ vorgemerkt hatten. Mal zu Fuss, manchmal hüpften wir wieder auf den Bus. Natürlich auch den Broadway rauf und runter, kurze Erfrischung in einem Lokal, in welchem 2 Bands live ziemlich gut spielten. Danach wieder ein paar Souvenirs gekauft.












    na, kennt Ihr auch alle ? ;)






    Tennessee WW II Memorial










    wer: wir ???









    Walk of Fame Park









    finde den besten Platz ? (der, welcher nicht trampeln muss.... ;) )





    girls only wanna have fun...




    Tennessee State Capitol / Victory Park







    Wine Tasting im Nashville Farmers' Market





    Flora und Fauna im Bicentennial Mall State Park







    pic für die Sammlung nicht vergessen ! ;)




    Nach dem langen und heissen Tag das „geshoppte“ im Hotel abgeladen, ein paar Minuten hingelegt, frisch gemacht (diesmal volle Dröhnung, nicht italienisch :neinnein:;) ) und dann in Rippys Bar & Grill zum dinner mit live-Musik, sowohl im Erd- als auch im Obergeschoss.Die Musik war sehr gut, :clab::clab: das Essen ziemlich gut :app: , leider auch wieder Plastikteller….. ;:ba:;



    super sampler platter







    brisket dinner




    Omni Nashville Hotel, Nashville

  • Weil er ziemlich schnell mit einem Akzent sprach, verstanden wir nur die Hälfte, macht nichts, weil jedes zweite Wort „folks“ war…

    ;haha_

    Nach der Rundfahrt schauten wir uns ein paar Dinge an, welche wir „als für uns interessant“ vorgemerkt hatten. Mal zu Fuss, manchmal hüpften wir wieder auf den Bus. Natürlich auch den Broadway rauf und runter, kurze Erfrischung in einem Lokal, in welchem 2 Bands live ziemlich gut spielten. Danach wieder ein paar Souvenirs gekauft.

    Das ist jetzt ein Tag, der mir richtig gut gefällt, ein wenig treiben lassen, gut essen( das tut ihr ja eh immer ;haha_ ) und ein wenig Musik :clab::clab::clab::clab:

  • "Whiskey Tango Foxtrott is light heavy metal music"

    ;haha_ Vielleicht ja sowas hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    na, kennt Ihr auch alle ?

    Also der im roten Shirt mit dem Hut ganz rechts ist Mike ausm DA Forum ;te:

    girls only wanna have fun...

    Und warum steht da Hölle auf Rädern am Truck? Was macht der Typ da hinten drauf? ?( Fragen über Fragen :D

    pic für die Sammlung nicht vergessen !

    Hast ja gut abgepasst, der eine Typ auf der Treppe ein Schildgesicht :D

  • Das ist jetzt ein Tag, der mir richtig gut gefällt, ein wenig treiben lassen, gut essen( das tut ihr ja eh immer ) und ein wenig Musik

    stimmt, war toll ;;NiCKi;:

    Vielleicht ja sowas hier

    ich glaub' nicht, dass er die zwei gemeint hat ;haha_

    lso der im roten Shirt mit dem Hut ganz rechts ist Mike ausm DA Forum

    erwischt ! Der Kandidat hat 100 Punkte

    Und warum steht da Hölle auf Rädern am Truck? Was macht der Typ da hinten drauf? Fragen über Fragen

    sooo viele girls und nur 1 Mann: der muss doch durch die Hölle ;)

  • na, kennt Ihr auch alle ?

    Ich weiß nicht warum, aber so ohne Brille stach mir nur Dolly Parton in Gesicht ;haha_ .

    finde den besten Platz ? (der, welcher nicht trampeln muss..)

    Puuhh, da muss man sich seinen Drink aber hart erarbeiten .puh!; .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!