6 Wochen Bären, Wale, Indian Summer und am Schluss ein Schuss Adrenalin…

    • Offizieller Beitrag

    meine Ex-Bankkollegin in der Schweiz entsperrte die Kreditkarte wieder

    Tja und was macht man, wenn man keinen bei einer Bank kennt? Glück gehabt.

    nach Punxsutawney, dem Heim von Phil, dem Ground Hog

    Dazu haben wir IMHO noch keinen Info Thread.

    Also, so spektakulär, wie angepriesen, fanden wir es nicht.

    Mit mehr Sonne vermutlich besser.

    oooops, heavy thunderstorms & flood warnings for Pittsburgh ! Zum Glück lag unser Zimmer im 6. Stock.

    Und der Parkplatz? ;,cOOlMan;:

  • wie beruhigend zu hören

    ja, vor allem, weil Gärtner, Zaunteam und der Sanitär-Installateur (neuer whirlpool) am Werk waren....

    was für ein Name

    und vor allem, wie spricht man den aus? :nw:

    Schade, dass das Wetter etwas " wolkig" war und die " Ducks" nicht gefahren sind

    solange es trocken bleibt, warm genug war's ja, und selber schuld. Haben wir halt eine Schiff- und eine Bustour separat gemacht... ;)

    Ich mag den Film

    ich nicht

    Der schläft aber früh

    muss ja nicht schon Winterschlaf sein, denn......,
    .....
    der beste Fall ist der Beifall und der beste Schlaf ist... tief und fest ;;NiCKi;:;haha_

    Tja und was macht man, wenn man keinen bei einer Bank kennt

    die machen ihren Job auch, wenn man "nur" Kunde und nicht Ex-Knacki Ex-Mitarbeiter ist ;;NiCKi;:

    Dazu haben wir IMHO noch keinen Info Thread.

    wie soll ich das jetzt verstehen :nw:;)

    Mit mehr Sonne vermutlich besser.

    besser schon, aber nicht breathtaking oder awesome oder so

    Und der Parkplatz?

    hmmm, good question ;;NiCKi;: (sagten die Manager bei unseren meetings jeweils ;haha_ ) . Also am Morgen der Abfahrt hat das valet parking geklappt und war kein Wasserschaden zu sehen :neinnein:;haha_

  • Montag, 2. September 2019: Pittsburgh / PA


    Für heute hatten wir tickets für eine hop on – hop off tour gekauft, wie wir das normalerweise immer in Städten machen: erst mal einen ersten generellen Eindruck holen und dann bei den relevanten / interessanten Punkten aussteigen und diese zu Fuss erkunden. Irgendwie war’s komisch, keine Autos, wenig Fussgänger und weiter vorne eine Polizeisperre:Ich sprach einen Cop an und er meinte: heute ist doch Labor Day und es findet eine Parade statt und passend dazu blauer Himmel und von einem thunderstorm hatten wir in der Nacht auch nichts mitgekriegt.






    Wir schauten eine Weile dem „Umzug“ zu, war ganz interessant, wer – wie – wann – womit auftrat.











    ob er wohl wusste, worum es ging?




    Wegen des Labor Days startete die Tour erst ab 11.00 h und die Bus-Touren waren wohl weniger gefragt, wir hatten beinahe die ganze Tour den Bus für uns alleine, waren sehr wenige Ein- oder Aussteiger.Wir drehten beinahe eine ganze Runde und stiegen dann beim Station Square aus (im Hintergrund die Monongahela Incline, der 2. Standseilbahn)





    und buchten bei der Gateway Clipper Fleet eine 3-River-Cruise. Zum ersten mal im Leben erhielten wir Seniorenrabatt…. ;) Das ganze war jetzt auch nicht so der Hammer, man sah die Stadt von einer anderen Seite und erhielt auch einige interessante, einige triviale Informationen.















    Party-Boot..






    USS Requin (Shark)







    Heinz Field, home of the Pittsburg Steelers ( Pittsburg slang = "Stillers" )















    Phipps Conservatory



    Nach gut einer Stunde war die Kreuzfahrt wieder zu Ende und wir bestiegen wieder den hop on – hop off bus und hatten den gleichen driver wie vorher. Diesmal waren wir ganz alleine und anscheinend wollten Fahrer / Guide früher Schluss machen: anstelle die Rest Tour zu fahren, kürzten wir ab und wurdendirekt vor unserem Hotel ausgeladen. Wir hatten schon selber festgestellt, dass die meisten Geschäfte u/o Restaurants am Nachmittag geschlossen hatten, was uns auch vom Busdriver bestätigt wurde. Zu Fuss machten wir uns in der „Fress-Meile“ auf die Suche nach einem geöffneten Restaurant und wurden dann auch mal belohnt:Roland’s im Strip District (strip-tease sah ich aber nicht… :neinnein: ) hatte offen und war auch dementsprechend gut besucht. Obwohl auf seafood spezialisiert, wählten wir doch ganz „konventionell“:


    Buffalo Wings & Green Salad als appetizer








    und Buffalo Chicken Pizza & Paolo’sPasta als main course,









    dazu schon fast traditionell Cider



    Die Bus- sowie Kreuzfahrt und die vielen Schritte hatten uns doch müde gemacht und somit war auch heute wieder relativ früh Lichterlöschen angesagt.

  • heute ist doch Labor Day und es findet eine Parade statt

    Heute ist wohl Paradentag im Forum ;):gg: .

    ob er wohl wusste, worum es ging?

    ;;NiCKi;: Wenn ich mitlaufe, bekomme ich ein Leckerli ;;PiPpIla;; .

    Zum ersten mal im Leben erhielten wir Seniorenrabatt…. Das ganze war jetzt auch nicht so der Hammer, man sah die Stadt von einer anderen Seite

    Also wenn man aufgrund eines Seniorenrabatts die Stadt von einer anderen Seite sieht ... :pfeiff: . Ist das gut oder schlecht?

    Party-Boot..

    ;ws108; Sch... auf den Seniorenrabatt.

    Roland’s im Strip District (strip-tease sah ich aber nicht…

    Kein strippender Roland und keine Chippendales. Aber ich bin beeindruckt, was ihr so alles verputzen könnt :!! .

  • Heute ist wohl Paradentag im Forum

    ;;NiCKi;:

    Also wenn man aufgrund eines Seniorenrabatts die Stadt von einer anderen Seite sieht ..

    ich denke, wir hätten die Kreuzfahrt auch ohne Rabatt gemacht und somit gesehen, oder sehen Senioren anders ? ;haha_

    Aber ich bin beeindruckt, was ihr so alles verputzen könnt

    alles Übung, und heute war's ja nicht so viel :neinnein:

    • Offizieller Beitrag

    wie soll ich das jetzt verstehen

    ;WmZp;;

    Das ganze war jetzt auch nicht so der Hammer

    Bei den diffusen Himmel spielt das auch eine Rolle.

  • Für heute hatten wir tickets für eine hop on – hop off tour gekauft, wie wir das normalerweise immer in Städten machen

    ;;Gi5;: machen wir auch gerne ;;NiCKi;:

    Ich sprach einen Cop an und er meinte: heute ist doch Labor Day und es findet eine Parade statt und passend dazu blauer Himmel und von einem thunderstorm hatten wir in der Nacht auch nichts mitgekriegt.

    ;haha_ , wenigstens seid ihr in den Genuß einer Parade gekommen :gg:

    Wegen des Labor Days startete die Tour erst ab 11.00 h und die Bus-Touren waren wohl weniger gefragt, wir hatten beinahe die ganze Tour den Bus für uns alleine, waren sehr wenige Ein- oder Aussteiger.

    Ist ja auch nicht schlecht, obwohl eine " ausgestorbene Stadt jetzt auch nicht so wirklich prickelnd ist :nw:

    und buchten bei der Gateway Clipper Fleet eine 3-River-Cruise. Zum ersten mal im Leben erhielten wir Seniorenrabatt…

    Ich mag Bootfahren immer :gg:;;NiCKi;:

    Phipps Conservatory

    Tolles Gebäude :!!

  • Dienstag, 3. September 2019: Pittsburgh / PA – Marlinton / WV


    Wir verliessen Pittsburgh bei leicht bewölktem Himmel und fuhren südwärts, heutige Etappe theoretisch knapp 400 km und rund 5 Stunden.Frühstück wie immer unterwegs, ungefähr nach jeweils einer Stunde, je nach Lust, Laune und „Angebot“ und heute war das schon in West Virginia.






    Wieder eine Stunde später machten wir im Stonewall Jackson Lake State Park, am West Fork River gelegen, eine Pinkel-, Rauch- und Spazierpause.




    Anscheinend hatte ich den heutigen Tag (unbeabsichtigt) in stündige Abschnitte eingeteilt: das nächste Ziel sollte wieder eine Stunde entfernt sein, und zwar war das ein Restaurant, „the Hütte“, in der Ortschaft „Helvetia“. Gegründet wurde das Städtchen in 1869 von vorwiegend schweizer Auswanderern. Es schien mir sowieso eine Art "Grand Tour of Switzerland": ;;NiCKi;:






    Und hier verhielt sich Sally das erste mal ein bisschen komisch : Sie wollte uns zweimal in „dead end“ Strassen schicken und einmal war die „Strasse“ ein schon ziemlich überwucherter Weg, mit Steinen, grösser als ein Fussball. :neinnein: , mein Freund…


    Navi Einstellungen check: “fastest” route, nicht „shortest“ : on :!! , avoid “unpaved roads”: on :!! , allow highways: on :!! . Alles gelöscht und neu gespeichert.
    Bei der nächsten Abzweigung war ich zwar skeptisch, doch es war eine geteerte Strasse mit Mittelstreifen…., welche sich nach einiger Zeit in eine geteerte Strasse ohne Mittelstreifen…. und schlussendlich in einen ungepflasterten, wenn auch breiten Waldweg änderte. Immerhin gab es Häuser und auch hin und wieder Gegenverkehr.


    Hatte der olle Adolph sogar eine eigene Strasse ;)



    Also sooo schlimm konnte es nicht sein und den point of no return hatten wir wahrscheinlich auch schon überschritten bzw.überfahren. Endlich sahen wir beinahe Licht am Ende des Tunnels Waldes und kamen wieder auf eine richtige Strasse und siehe da, The Hütte war in Sichtweite! Ufffff. Hat uns aber sicher 30 Minuten Mehrweg gekostet.Wenigstens war es im Wald nicht so heiss gewesen.





    Die Wirtin freute sich über unseren Besuch,hatte aber selber keinen Bezug zur Schweiz, nur noch der Ehemann hatte weit entfernte Verwandte. Das Restaurant war auch ein kleines Museum / Sammelsurium mit schweizer (und deutschen) items: Appenzeller Alpaufzug Figuren neben Mass-Krügen.











    Wirstudierten die Speisekarte mit Schweizer Spezialitäten und nahmen, neugierig wie wir waren, einen kleinen Imbiss: „own sausage& Bratwurst on homemade bread, dazu Sauerkraut und „hot apple sauce“, welche sich als Apfelmus herausstellte. Dazu tranken wir eine selbstgemachte Limonade. Alles war sogar ziemlich gut, wenn auch die Ähnlichkeit mit dem Original eher gering war.






    Der Rest der Reise dauerte dann ausnahmsweise beinahe 2 Stunden ;:ba:; . Am Ziel im Pocahontas County angekommen, war alles schon bereit und Jean, derweibliche „house keeper“ ,zeigte uns erst unser Zimmer, den „HangarRoom“, und dann das ganze Hotel. Wunderschön, mit vielen verwinkeltenZimmern und Anbauten,







    einer zweistöckigen Bibliothek mit über 27,000 Büchern, Kaleidoskopen, Musikkarusells, JukeBox, Aufenthaltsraum, SPA,








    Garten mit Labyrinth, zur Selbstfindung oder so… :nw: , Veranda, zum Entspannen….




    (ob man da jemals wieder rausfindet?) :nw::la1;



    Sie erzählte uns von sich (God sent me from Florida to this place), von der Geschichte der Eigentümer und dass man heute sehr gute Bilder vom Mond machen könne (Blitz nicht vergessen !! ;haha_ ) . Die gute Lady erschien uns ein ganz klein wenig „suspekt/mysteriös / esoterisch“ . ;;NiCKi;:


    Nachtessen wird nur für Gruppen angeboten (wusste ich) und breakfast gab’s auch nicht (wusste ich nicht), weil nur 2 Zimmer belegt waren ??? ;:ba:; Wir erhielten aber einen Frühstücks-Gutschein für das nahegelegene „Dean’s Den“, welches vom Sohn des Besitzers geführt wird.


    Bis wir unser Zimmer bezogen und uns ein wenig eingerichtet hatten, waren die Bademäntel gebracht und die Sauna aufgeheizt worden.Somit kneippten wir ein wenig: schwitzen in der Sauna und abkühlen im Jacuzzi, welches leider nicht die gewohnte Temperatur hatte. (man sieht's vielleicht.... )




    Für das Nachtessen wurde uns auch Dean’s Den empfohlen, sei bis8 p.m. geöffnet. Wäre das einzige Restaurant in der Nähe…. Wir könnten die eine Meile gut zu Fuss gehen, wählten dann aber trotzdem das Auto: wie ein richtiger cowboy, der sogar sein Pferd benutzt, um die Strassenseite zu wechseln ;;NiCKi;:


    Guter Entscheid: das Lokal war geschlossen??? Also Sally befragt und sie zeigte ein Restaurant an, das nur 22 Meilen entfernt, in Marlinton war. Unsere Unterkunft hat zwar Postadresse Marlinton, liegt aber physisch in Frost, daher die Distanz B&B-Restaurant.


    Wir hatten die Qual der Wahl, zwischen Italiener und Grieche, beide im Alfredo’s, ;haha_ die anderen Restaurants waren geschlossen. Wir wählten „garlic knots“, „Fettuccini Alfredo“ und „Meat Lovers Pizza“, dazu Coke; Cider, Bier oder gar Wein gab’s nicht. Die Heimfahrt erfolgte schon im Dunkeln und da fahre ich, in ländlicher Gegend sowieso, immer vorsichtig und konnte deshalb einem Bambi mit Mama den Vortritt lassen.


    Mountain Quest Inn, Marlinton / WV (bzw. Frost / WV)

    • Offizieller Beitrag

    einer zweistöckigen Bibliothek mit über 27,000 Büchern, Kaleidoskopen, Musikkarusells, JukeBox, Aufenthaltsraum, SPA,

    Wie kommen die denn dazu? Ursprung altes Herrenhaus?

    Die Heimfahrt erfolgte schon im Dunkeln und da fahre ich, in ländlicher Gegend sowieso, immer vorsichtig und konnte deshalb einem Bambi mit Mama den Vortritt lassen.

    Glück gehabt.

  • Wie kommen die denn dazu? Ursprung altes Herrenhaus?

    ja, sowas, wurde immer angebaut, die Besitzer sind/waren ein Ehepaar, beide Professoren von irgendwas, wollten und wollen mit der Bibliothek anderen Menschen / Studenten / Schulklassen etc "Weiterbildung" vermitteln/unterstützen (hab' jetzt nicht mehr alles zur Hand, was uns erzählt wurde; Jean hat schnell und mit accent gesprochen... ;;NiCKi;: )

    Glück gehabt.

    ja, alle ;)

  • Es schien mir sowieso eine Art "Grand Tour of Switzerland":

    So Grand kann sie ja nicht gewesen sein :D

    Wenigstens war es im Wald nicht so heiss gewesen.

    ;haha_ irgendwas Gutes gibts ja immer.

    wenn auch die Ähnlichkeit mit dem Original eher gering war.

    Hatten die auch Saucisson oder Papet Vaudois? (Fondue?)

    einer zweistöckigen Bibliothek mit über 27,000 Büchern

    Nice, sowas wollte ich schon immer mal...

    (ob man da jemals wieder rausfindet?)

    Hmmm, schwierig, schwierig, ich glaub da braucht man nen noch einen Drink für :D

    man sieht's vielleicht....

    ;;NiCKi;: Der Gesichtsausdruck spricht Bände :D

    Guter Entscheid: das Lokal war geschlossen???

    :ohje: man, ihr habt aber auch ein "Glück" heute.... Aber echte Cowboys ....na Du weisst schon.

  • Hatten die auch Saucisson oder Papet Vaudois? (Fondue?)

    nein, aber Rösti und "Zuricher Sauerbraten" ;;NiCKi;:

    Hmmm, schwierig, schwierig, ich glaub da braucht man nen noch einen Drink für

    auf einem Bein kann man nicht stehen, ein echter Dampfer hat 2 Schornsteine und aller guten Dinge sind 3....

    man, ihr habt aber auch ein "Glück" heute.... Aber echte Cowboys ....na Du weisst schon.

    latürnich ;;NiCKi;:

  • Und hier verhielt sich Sally das erste mal ein bisschen komisch : Sie wollte uns zweimal in „dead end“ Strassen schicken

    Hättest in Helvetia eben Schwyzerdütsch mit ihr reden müssen ;,cOOlMan;: .

    Alles war sogar ziemlich gut, wenn auch die Ähnlichkeit mit dem Original eher gering war.

    Betonung auf gering ;haha_ .

    Garten mit Labyrinth, zur Selbstfindung oder so

    Die gute Lady erschien uns ein ganz klein wenig „suspekt/mysteriös / esoterisch

    Ommmm :gg: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!