6 Wochen Bären, Wale, Indian Summer und am Schluss ein Schuss Adrenalin…

  • Mit Hühner kenne ich das auch

    btw: ich habe in all den USA Ferien noch nie eine Hühnerfarm oder dergleichen gesehen und wir haben uns schon ein paar mal gefragt: wo kommen all die Myriaden von Eiern her, die täglich gegessen werden ?

    Willkommen im Club.

    bin schon lange dabei: habe Erfahrungen mit "scenic" - ways any kind ;;NiCKi;:

  • Dort sahen wir auch bald die ersten (zahmen) Tiere in Einzelkabinen:

    Kälberboxen

    würde ich mich nicht gut machen als Leuchtturm-Wärter?

    ;;NiCKi;::!! Aber der Hut müsste eine Nummer größer sein ;):gg: .

    Bedienung und Qualität von Essen und Trinken ausgezeichnet, eines der besten Restaurants unserer Reise


    Warum ist das rechte Stück so lila? Also mir ist das zu roh :schweg; .


  • Arme Rindviecher :traen::traen::traen:

    und nach rund 60 Minuten erreichten wir das „Thirty Mile Point Lighthouse“ und erhielten eine kleine Führung durch und auf den Turm.

    schaut sehr hübsch aus, du machst dich gut als Leuchtturmwärter :MG::MG:

    viel roadkill , v.a. racoons, hedgehogs, skunks

    :traen:

    Unser Hotel lag etwas ausserhalb, im Grünen, mit schönem Park

    Woh, wieder so ein hübsches Teil ;;PiPpIla;;

    John Thomas Steakhouse ein und auch hier waren Lokalität, Bedienung und Qualität von Essen und Trinken ausgezeichnet, eines der besten Restaurants unserer Reise , aber (noch) nicht das Teuerste.

    ;,cOOlMan;:

  • Warum ist das rechte Stück so lila

    schlechter Fotograf... (mit mobile, Licht, etc...)

    Also mir ist das zu roh

    ich bestell' immer "medium rare": wenn's so kommt, perfekt. Meistens aber ist's ein wenig mehr = "medium" gebraten, das passt auch noch sehr gut ;;NiCKi;:

    schaut sehr hübsch aus, du machst dich gut als Leuchtturmwärter

    ;danke:

  • where's the beef ! (die Älteren mögen sich noch erinnern )

    Juhu, ich bin doch noch nicht so alt :SCHAU:

    würde ich mich nicht gut machen als Leuchtturm-Wärter?

    total ;;NiCKi;: . Und für's Nebeneinkommen machst du noch Werbung für Kameras :gg:

    Unser Hotel lag etwas ausserhalb, im Grünen, mit schönem Park

    Sieht sehr nett aus :!!

  • Samstag, 31. August 2019: Ithaca / NY – Meadville / PA


    Ein opulentes Frühstück war hier inbegriffen und wir wollten uns für ein paar kleinere „hikes“ in verschiedenen „State Parks“ stärken: better safe than sorry ;;NiCKi;: .








    Vor der Abfahrt sahen wir noch ein paar „Deer“ auf der Wiese vor dem Hotel.




    Wir begannen im nahegelegenen „Buttermilk SP“ mit „Gorge“ und „Bear“ trails. Leider waren hier (wie auch später bei allen anderen Gelegenheiten) die Wasserstände bzw –flüsse dank des warmen Sommers unter Norm, wie uns eine Park-Rangerin erzählte. Jedoch hätte es letzte Woche sehr stark geregnet und da hätten wir die Fälle sehen sollen…










    Nächste Station und kleiner Spaziergang war im Robert H. Treman SP, wo wir die Lower sowie Lucifer Falls erkundeten.






    Auf dem Weg zum Presque Isle SP sahen wirunterwegs in Montour Falls noch eine Hinweistafel auf die She-Qua-Ga Falls, wo wir natürlich auch einen Halt für ein paar Fotos einlegten.





    Später überquerten wir die Grenze zu Pennsylvania




    und bald erreichten wir den Presque Isle SP, einer mehr als 3,000 ha grossen, sandigen, Halbinsel, welche in den Lake Erie hineinragt.Man kann sehr gut mit dem Auto rundherum fahren, überall gibt’s schöne Wege, Strände und Grillplätze.


    Erster halt auf dem Peninsula Drive war beim Presque Isle Lighthouse.





    Anschliessend wollten wir auch noch das North Pier Lighthouse anschauen, der Zugang war aber gesperrt, da ein grosser Pott irgendetwas (Erde??) mit einem grossen Ausleger/Förderband, welche über den Pier ragten, auslud. Foto deswegen nur von weitem geschossen.






    Ein kurzer Schreck während des Fahrens: Sally gab plötzlich den Geist auf und der Bildschirm war schwarz….? Ein- & Ausschalten funktionierte nicht, aber als mein Co-Pilot alle Kabel kontrollierte, hatte sich eines anscheinend ein bisschen gelockert, alles gut. :!! Dann fuhren wir weiter auf Thompson, später Fisher, Drive, wo ich immer wieder Stopps einlegen musste, um Fotos von der Misery Bay, dem Big Pond und der Marina / Boat Ramp zu schiessen.

























    Dass ich eine „SMS“ auf dem mobile erhielt, ignorierte ich einfach: don’t drive and text…. . :neinnein: Da es schon später Nachmittag war wollte ich nur noch ein paar Meilen Richtung Pittsburgh fahren und in Meadville checkten wir in der Econolodge ein, die zweitbilligste Unterkunft der gesamten Ferien. Komisch, meine VISA gesperrt. Hier checkte ich mal die text message: war von meiner Hausbank (nicht UPS) , und zwar vom Credit Card Center: bitte zum Schutz Ihrer CCs zurückrufen…. __PiK1__ nicht schon wieder....…..


    Ob ich gestern (Zeitverschiebung….) an der Tanke xy gewesen wäre, es hätten „dubiose“ Transaktionen stattgefunden . :nw::nw:


    Stimmt: erst konnte ich wegen des ZIP Codes nicht tanken, dann wurde beim cashier die Mastercard 3 mal nicht akzeptiert und bei der VISA klappte dann alles: Code, connecting, authorizing, ==> reject ?!?! Es waren aber keine Abbuchungen erfolgt, nur die Tankfüllung, welche ich schlussendlich mit der VISA von Marlisita bezahlt hatte. Uffff, fiel mir nicht nur ein Stein, sondern die ganzen Rockies vom Herzen ;;NiCKi;: und meine Ex-Bankkollegin in der Schweiz entsperrte die Kreditkarte wieder, merci vielmol. Und siehe da, die VISA war wieder voll funktionstüchtig und einem erfolgreichen check-in stand nichts mehr im Wege.


    Nur wenige Schritte entfernt war ein Applebee’s, wo wir uns an Speis‘ und Trank labten ;) und den Schreck runterspülten , bevor wir zu Bett gingen.








    Econolodge, Meadville / PA

  • So, bin wieder nachgereist :!!

    erreichte ich das Zielnach vielleicht 40 Sekunden als erster

    Ein kurzes Vergnügen, das Anziehen von Helm und anderen Utensilien hat wohl mindestens doppelt so lange gedauert ;) Aber Hauptsache, die 40 Sekunden haben Spass gemacht :!!

    Kann man machen – muss man aber nicht, aber wir benahmen uns (wieder einmal) wie typische Touristen

    Naja, schliesslich seid Ihr ja Touristen ;,cOOlMan;:

    nochmals kurz Souvenirs kaufen (für Tigra vom Schloss Leuk)

    Hoffentlich freut sich Euer Familienzuwachs darüber :!!:!!

    Wir erhielten einen Tisch direkt am Fenster und genossen erst einen ersten Blick von oben auf die Fälle,

    Dem Anlass entsprechend, hat Marlies das Dirndl hervorgeholt :clab::clab:

    und zum Abschluss noch Niagara Falls (Stadt und Wasserfälle) by nite.

    Ein gediegenes Mahl und eine herrliche Aussicht runden den schönen Tag perfekt ab :SCHAU::SCHAU:

    kein ham, bacon, sausages im Angebot, dafür als Première Yoghurt, Müesli und Früchte…. , war sehr lecker und hat auch nicht geschadet,

    Ein Zmorge, wie ich es mag :schaem:

    War’s gestern noch teilweise bewölkt, strahlte heute die Sonne meistens vom blauen Himmel, wie auch beinahe die ganzen Ferien…lucky guys!

    Ja, wenn Engel reisen... Bruno und ich müssen da wohl noch ein wenig üben :rolleyes:

    würde ich mich nicht gut machen als Leuchtturm-Wärter?

    Ja, aber ein bisschen freundlicher aus der Wäsche gucken, wäre schon nett ;,cOOlMan;:

    Unser Hotel lag etwas ausserhalb, im Grünen, mit schönem Park

    Nettes Hüsli :!!

    Ein opulentes Frühstück war hier inbegriffen

    Oh, ganz schön üppig :EEK: Da steht ja einem ausgedehnten Wandertag nichts mehr im Wege :D

    . Jedoch hätte es letzte Woche sehr stark geregnet und da hätten wir die Fälle sehen sollen…

    Was für eine Fehlplanung :rolleyes:

    Nächste Station und kleiner Spaziergang war im Robert H. Treman SP, wo wir die Lower sowie Lucifer Falls erkundeten.

    Die Fälle sehen aber trotzdem richtig schön aus :!!:!!

    Und siehe da, die VISA war wieder voll funktionstüchtig und einem erfolgreichen check-in stand nichts mehr im Wege.

    Nochmal Glück gehabt .puh!; Wobei Euer Ford gross genug gewesen wäre für ein paar Übernachtungen... ;,cOOlMan;:

    Nur wenige Schritte entfernt war ein Applebee’s, wo wir uns an Speis‘ und Trank labten

    Heute für einmal eher bescheiden gespiesen ;,cOOlMan;: Aber zweifellos auch ziemlich lecker :!!

  • Ich habe mich hier auch noch eingeklinkt und bin gerade dabei, nachzulesen ...
    Die ersten Tage gefallen mir richtig gut - die Landschaftsaufnahmen, als Ihr morgens mit dem Schiff raus seid ... klasse Stimmung :clab::clab:
    Und die Bärenfotos sind echt mega ... :!!:!!


    Tiere in ihrem eigenen Lebensraum zu beobachten ist doch immer was anderes als Zoo :gg:


    .... aber ich hadere mit dem Wetter :traen:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ein kurzes Vergnügen, das Anziehen von Helm und anderen Utensilien hat wohl mindestens doppelt so lange gedauert

    stimmt, sogar noch länger ;;NiCKi;: , aber war den Aufwand wert :!!

    Ein Zmorge, wie ich es mag

    ich weiss, kann ja nicht jeder so ein Vielfrass wie ich sein :neinnein:

    Ja, wenn Engel reisen... Bruno und ich müssen da wohl noch ein wenig üben

    wir können das bei Eurem Besuch in der KIL von 2020 zeitlich aufeinander abstimmen ;haha_

    Ja, aber ein bisschen freundlicher aus der Wäsche gucken, wäre schon nett

    ist doch eine Art Beamter, und die schauen ernst, nicht nett... ;haha_

    Wobei Euer Ford gross genug gewesen wäre für ein paar Übernachtungen..

    __PiK1__

    Heute für einmal eher bescheiden gespiesen

    passt doch zu mir: mein vollständiger Name ist ja Mike Modestus Koch ;;NiCKi;:

    Ich habe mich hier auch noch eingeklinkt und bin gerade dabei, nachzulesen ...

    schön, hoffentlich gefällt's Dir

    Und die Bärenfotos sind echt mega

    in Natura natürlich noch meganer ;haha_

    aber ich hadere mit dem Wetter

    wieso, soo schlimm war's ja nicht :neinnein: und wurde immer besser

  • Wir begannen im nahegelegenen „Buttermilk SP“ mit „Gorge“ und „Bear“ trails.

    Ein bißchen Wasser war ja zum Glück in den Fällen, sie sind recht hübsch ;;NiCKi;:

    Erster halt auf dem Peninsula Drive war beim Presque Isle Lighthouse.

    Mike, bald machst du Betty Konkurrenz mit den Lighthäusern :MG:;)

    Anschliessend wollten wir auch noch das North Pier Lighthouse anschauen, der Zugang war aber gesperrt, da ein grosser Pott irgendetwas (Erde??) mit einem grossen Ausleger/Förderband, welche über den Pier ragten, auslud

    :EEK::EEK::EEK:

    und zwar vom Credit Card Center: bitte zum Schutz Ihrer CCs zurückrufen…. nicht schon wieder....…..

    __PiK1__ mein Albtraum, bis jetzt sind wir verschont geblieben, 1. Mal gesperrt worden, aber da waren wir schon wieder daheim .puh!;

    und meine Ex-Bankkollegin in der Schweiz entsperrte die Kreditkarte wieder, merci vielmol. Und siehe da, die VISA war wieder voll funktionstüchtig und einem erfolgreichen check-in stand nichts mehr im Wege.

    Puh Mike, Glück gehabt :!!

  • Ein sehr wasserlastiger Tag, aber schön.

    Ein opulentes Frühstück war hier inbegriffen

    :clab: Ihr habt euch vom Müsli verabschiedet :gg: .

    Ein- & Ausschalten funktionierte nicht, aber als mein Co-Pilot alle Kabel kontrollierte, hatte sich eines anscheinend ein bisschen gelockert, alles gut.

    Gut, wenn man so einen Co-Piloten an der Seite hat :!! .

    Uffff, fiel mir nicht nur ein Stein, sondern die ganzen Rockies vom Herzen und meine Ex-Bankkollegin in der Schweiz entsperrte die Kreditkarte wieder

    Da hattest du wirklich Glück, dass die Ex-Kollegin die Karte so schnell entsperren konnte.

  • Ein opulentes Frühstück war hier inbegriffen

    Es gibt wieder was Gscheites :SCHAU:

    Wir begannen im nahegelegenen „Buttermilk SP“ mit „Gorge“ und „Bear“ trails. Leider waren hier (wie auch später bei allen anderen Gelegenheiten) die Wasserstände bzw –flüsse dank des warmen Sommers unter Norm, wie uns eine Park-Rangerin erzählte. Jedoch hätte es letzte Woche sehr stark geregnet und da hätten wir die Fälle sehen sollen…

    Och ja - da fließt doch einiges Wasser runter.

    Presque Isle SP, einer mehr als 3,000 ha grossen, sandigen, Halbinsel, welche in den Lake Erie hineinragt.Man kann sehr gut mit dem Auto rundherum fahren, überall gibt’s schöne Wege, Strände und Grillplätze.

    Liest sich gut. Und sieht auf den Bildern auch nett aus :!!

    Komisch, meine VISA gesperrt. Hier checkte ich mal die text message: war von meiner Hausbank (nicht UPS) , und zwar vom Credit Card Center: bitte zum Schutz Ihrer CCs zurückrufen….

    Bah, auf sowas muss man doch immer gefasst sein X( . Gut, wenn man Ersatz hat, und auch wenn es mit einem kurzen Anruf erledigt ist.

  • Ein bißchen Wasser war ja zum Glück in den Fällen, sie sind recht hübsch

    stimmt, so schlimm war's nicht

    Mike, bald machst du Betty Konkurrenz mit den Lighthäusern

    ja, irgendwie hatte ich mir "lighthouses" und "covered bridges" als "nebensächliche Ziele" auf meine to-do-list gesetzt, wie auch "police cars" (und je länger desto intensiver hat Marlisita mich darauf hingewiesen ;;NiCKi;:

    Ihr habt euch vom Müsli verabschiedet

    leider war's nicht im Angebot ;haha_

    Gut, wenn man so einen Co-Piloten an der Seite hat

    ja, als lebendes Navi und (v.a. im letzten Urlaub) als animal-spotter unverzichtbar :clab:

    Es gibt wieder was Gscheites

    ;ws108;

    Och ja - da fließt doch einiges Wasser runter.

    could be better (aber es könnte ja fast immer besser sein)

    Gut, wenn man Ersatz hat, und auch wenn es mit einem kurzen Anruf erledigt ist.

    habe immer 2-3 Karten dabei und Marlisita ihre Partnerkarten

  • better safe than sorry

    Indeed, aber dem Frühstück braucht man keine Sorgen haben :D

    Jedoch hätte es letzte Woche sehr stark geregnet und da hätten wir die Fälle sehen sollen…

    Aha, na, ein bisschen dröppelt es ja ;)

    Später überquerten wir die Grenze zu Pennsylvania

    Mit nem Amishwagen oder ohne?

    wo ich immer wieder Stopps einlegen musste, um Fotos von der Misery Bay, dem Big Pond und der Marina / Boat Ramp zu schiessen.

    Teilweise erinnert mich das an Tom und Huckleberry, keine Ahnung wieso.

    war von meiner Hausbank (nicht UPS)

    Oh bei denen musste ich auch schon auf den Tisch hauen... Da bucht man mit derselben KK nen Flug nach Singapore und dann ist es auf einmal ne verdächtige Transaktion wenn man in Singapore nen Restaurant bezahlen will.... auf die Telefonkostenrückerstattung warte ich immer noch. (ok, werde deswegen nicht hungern...)

    wo wir uns an Speis‘ und Trank labten

    Sieht lecker aus!

  • Sonntag,1. September 2019: Meadville / PA – Pittsburgh / PA


    Heute hat “unser Jüngster” Jeffrey Geburtstag und somit telefonierten wir nach dem inkludierten Frühstück noch ein paar Minuten mit ihm und er versicherte uns, dass unser Haus noch stehen würde: guter Bub….. ;;NiCKi;: .


    Eigentlich war für heute im McConnells Mill State Park noch der eine oder andere hike (Hells Hollow, Alpha Pass oder Kildoo Trail) vorgesehen, doch kurz vor dem Ziel begann es sehr stark zu regnen und ich disponierte um:Ostwärts, dem besseren Wetter entgegen, nach Punxsutawney, dem Heim von Phil, dem Ground Hog, der das Wetter voraussagt (und täglich grüsst das Murmeltier).


    Im Städtchen findet man immer wieder Varianten von Phil, aber auch das Original sahen wir.












    ganz unten, noch im Tiefschlaf...








    Zufällig stiessen wir in einem kleinen Stadtpark auf eine Oldtimer Ausstellung, wo das voting mittels eines greenbacks, den man in eine Box steckt, erfolgte. Wer am Schluss die meisten 1 $ Noten hat, ist Gewinner. Ich stimmte für den Plymouth (alle „vettes“ waren mir zu neu….).






    Weiter ging’s nach dem historischen Slogan: „go west, young man!“, in Richtung Pittsburg und der Himmel hing nicht voller Geigen, :neinnein: , aber voller Wolken. Es blieb aber (vorläufig) trocken.



    Dank Sally, welche sich (noch) anständig benahm, fanden wir unser Heim für die nächsten 2 Nächte ohne Probleme. Zimmer war bereit, also Gepäck deponiert und auf Erkundungstour. Erst zu Fuss im Kultur-District umgesehen, dann mit dem Bus auf den Mt. Washington (die Pittsburgher sagen "Mt. Warshington") zum Grandview Overlook, wo man einen „tollen Ausblick“ (gemäss Reiseführer..) auf den Zusammenfluss der 3 Rivers hat:Allegheny, Monongahela und Ohio. Also, so spektakulär, wie angepriesen, fanden wir es nicht.






    Kurzer Stroll im Emerald View Park, dann mit der Duquesne Incline, eine der beiden Standseilbahnen in Pittsburgh, wieder runter,








    durch Station Square bis zu den „Just Ducky Tours“, welche amphibische Stadtrundfahrten anbieten. Leider standen wir vor verschlossenen Türen:



    Schlecht recherchiert ;:ba:; von mir bzw. kein update mehr gemacht, bad luck !


    Da wir heute, wie eigentlich während des ganzen Urlaubs, den lunch ausfielen liessen, gab’s ein relativ frühes dinner im „Sienna Mercato“, welches praktischerweise gerade auf der anderen Strassenseite lag. Wir assen im Erdgeschoss, wo’s „meatballs“ gibt:


    erst wählt man „beef/pork/chicken/vegetarian“, dann die Sauce, z.B. „marinara, creamy parmesan, tomato basil cream, ….“, dann noch die Anzahl „Bälle“ : 1, 2, 3 oder 4


    Es gab „mixed salad“ und „four beef arrabiata“ einer- und „garlic bread“, gefolgt von „two beef basil pesto“ andrerseits, runtergespühlt mit 2 Gläsern Cider. Anschliessend ging’s zurück in’s Hotel, wo wir uns noch ein bisschen durch die TV Kanäle zappten:
    oooops, heavy thunderstorms & flood warnings for Pittsburgh ! Zum Glück lag unser Zimmer im 6. Stock. ;)


    Courtyard by Marriot, downtown Pittsburgh

  • und er versicherte uns, dass unser Haus noch stehen würde: guter Bub…

    :MG::MG: wie beruhigend zu hören ;haha_

    nach Punxsutawney,

    was für ein Name :la1;;haha_:la1;

    zum Grandview Overlook, wo man einen „tollen Ausblick“ (gemäss Reiseführer..) auf den Zusammenfluss der 3 Rivers hat:Allegheny, Monongahela und Ohio. Also, so spektakulär, wie angepriesen, fanden wir es nicht.

    Ich finde die Aussicht gut ;;NiCKi;:
    Schade, dass das Wetter etwas " wolkig" war und die " Ducks" nicht gefahren sind :traen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!