6 Wochen Bären, Wale, Indian Summer und am Schluss ein Schuss Adrenalin…

    • Offizieller Beitrag

    Waren ja bärige tage, die letzten beiden. :!!

    Noch ein paar "Stimmungsbilder" von der Gegend und Fluss....

    Bei sonnigen Wetter ganz nett ;;NiCKi;:

    der ob wir die bereits aufgegebenen Koffer zurückholen wollten?

    Die Option hätte ich gewählt. :gg:

  • Bin verspätet zugestiegen und hab interessiert mitgelesen. Grade die Tage in der Knight Inlet Lodge interessieren mich, denn sowas steht auch ganz oben auf unserer Urlaubs-Wunschliste. Das klingt richtig klasse, auch dass so viel schon inklusive ist und das Essen sieht ja mal richtig lecker aus. ;;PiPpIla;;


    Obwohl ich schon vieles eurer Reise von FB kenne, bleibe ich natürlich bis zum Ende dabei.

  • Die Option hätte ich gewählt.

    das war mir zuviel Aufwand

    Grade die Tage in der Knight Inlet Lodge interessieren mich

    stets zu Auskünften bereit, auch gerne mal in der Schweiz bei uns, falls Ihr mal Zeit hättet ;) , allenfalls kannst Du "Wundernase" als Referenz fragen ;haha_ (striptease-couch available)

    auch dass so viel schon inklusive ist

    eigentlich alles, ausser Alkohol bei der Happy Hour

    as Essen sieht ja mal richtig lecker aus.

    war also 4* Niveau

    Obwohl ich schon vieles eurer Reise von FB kenne, bleibe ich natürlich bis zum Ende dabei.

    freut mich natürlich, bis zum bitteren Ende ;;NiCKi;:

  • Mittwoch, 28. August 2019: Toronto – Niagara Falls (canadian side)


    the early bird…. (kann mich mal ;) )


    Pünktlich um 06.00 h war touch-down, das Gepäck liess nur 30 Minuten auf sich warten und dann nur noch ein paar hundert Schritte bis zur Autovermietung. Ich hatte Alamo gewählt, weil die verschiedene Ford Modelle im Angebot hatten. (Da bin ich ein bisschen exzentrisch ;;NiCKi;: : in USA will ich Ford, Chevy, Dodge, Cadillac oder so fahren, nicht Nissan, Subaru etc !). Vor uns war ein deutsches Pärchen am Schalter und die Dame am National Schalter winkte uns zu sich: Wir könnten unsere Buchung auch bei Ihr abwickeln. Sie wirkte aber ein bisschen gelangweilt und des interessiert, war es zu früh am morgen ? :nw: Nicht mal eine Versicherung oder upgrade wollte sie uns andrehen. ;haha_ Alle Formulare rasch ausgefüllt, initials und signature an den entsprechenden Orten gemacht und dann händigte sie uns auch noch ein Garmin Navi aus. Meine Frage, ob sie denn auch Autos mit eingebautem GPS hätten, allenfalls auch eine andere, höhere Klasse, verneinte sie, was ich fast nicht glauben kann…. :neinnein: Auch wäre kein Sirius dabei: Whiskey, Tango, Foxtrott: are you serious ?


    Anyway, auch ok, und los zu den Autos, wo eine junge Dame mir einen VW oder Mitsubishi zur Auswahl präsentierte (Modell weiss ich jetzt nicht mehr). Ich sagte, ich hätte gerne einen Ford, z.B. Escape, Edge, oder gerne auch grösser ;) . Hmmmmm, Escape, schaun wir mal, und wirklich nach kurzer Zeit fuhr sie mit einem weissen Escape vor, nicht genau wie meiner zuhause: (da heisst er Kuga), weniger PS, was später bei „Bergstrassen“ suboptimal war, Kofferraum öffnet sich nicht automatisch, etc), aber sonst ok, mit 14,110 km auf dem Tacho.



    Unser erstes Ziel, das Sterling Inn & Spa, im GPS programmiert und dann fuhren wir erst mal aus der Stadt raus, was relativ gut ging, trotz grossen, hektischen, Verkehrs auf 4-5 Spuren. Etwas ausserhalb dann ein erster Halt zwecks breakfast und anschliessend zuckelten wir gemütlich nach Niagara Falls, die kanadische Version.Natürlich waren wir für das check-in beim Hotel viel zu früh, weshalb wir das Auto auf dem Parkplatz abstellten und uns zu Fuss aufmachten, das Städtchen zu erkunden, ich hatte ja einige events reserviert. Aufgrund der Lage des Hotels war alles in Gehdistanz und doch nicht mitten im Trubel und Lärm, welcher bereits herrschte. Ich war überrascht, Niagara Falls kam mir wie ein kleines Las Vegas vor, später die entsprechenden pics dazu...




    upside-down




    mein favorisierter Spruch, als ich noch arbeitete... ;)




    Weil wir schon mal da waren, genügend Zeit hatten und die Warteschlange vor den „Hornblower Niagara Cruises“ praktisch inexistent war, buchten wir eine Rundfahrt. Eingepackt in rote Plastikponchos, ging’s auch schon los. War ganz lustig, interessant und imposant, obwohl wir „im mist“ direkt vor den Fällen trotz Regenschutz ziemlich nass wurden, v.a. die Beine waren ja mehr oder weniger ungeschützt.












    Blick auf die Skyline:




    ein paar Überflüge, leider war ich für die "farbige" Version zu spät...






    Da der Himmel über uns sowie über N.F. lachte, wurden unsere leichten „Wanderhosen“ aber rasch wieder trocken und wir bummelten mal die Main Street auf und ab und kauften schon die ersten Souvenirs :gg: . Danach zurück zum Hotel, unser Deluxe-Zimmer war bereit











    und wir benutzen die Gelegenheit, unseren „Reisestaub“der langen Anreise im jacuzzi abzuspülen. Vorsicht, Foto nicht jugendfrei....




    Danach nahmen wir in der Bar den offerierten welcome cocktail mit Knabbereien zu uns, bevor wir im „Outback“ unser Nachtessen einnahmen, hat uns wie immer gut geschmeckt.




    lovely Rita ;)





    gehört im Outback immer dazu: blooming onions __Herz3:







    Ohne Absacker zurück in’s Hotel, wo uns eine schöne Überraschung erwartete:






    Frühstückbestellung vor die Türe gehängt und ab in die Heia.




    Sterling Inn & SPA; Niagara Falls (Canada), 2 Nächte

  • Nicht mal eine Versicherung oder upgrade wollte sie uns andrehen.

    Oha, da ist was faul :D

    upside-down

    :ohje: Was hast Du denn da schon wieder gemacht, man man, keine Minute kann man Dich aus den Augen lassen :D

    mein favorisierter Spruch, als ich noch arbeitete...

    yeah, rub it in Dude! ;:ba:;

    Eingepackt in rote Plastikponchos

    ;haha_ Chique :D

    unser Deluxe-Zimmer war bereit

    Wow, nice! ;;NiCKi;:

    bevor wir im „Outback“ unser Nachtessen einnahmen, hat uns wie immer gut geschmeckt.

    oh.. nun könnt ich auch noch mal...Die haben aber vergessen Deine Hochrippe zu grillen :schweg;

    • Offizieller Beitrag

    das war mir zuviel Aufwand

    Wofür zahl ich die Gebühren? :nw:

    upside-down

    Cool.
    Ja ganz schön viel Vegas da oben.


    An dem Tag seid Ihr ja schön sauber geworden. :gg:

  • Eingepackt in rote Plastikponchos, ging’s auch schon los. War ganz lustig, interessant und imposant, obwohl wir „im mist“ direkt vor den Fällen trotz Regenschutz ziemlich nass wurden, v.a. die Beine waren ja mehr oder weniger ungeschützt.

    Nice :gg: . Ich hätte derzeit ein bisschen Angst, denn es könnte nicht nur Mist von oben kommen, sondern ein ganzes Boot ;haha_ .

    unser Deluxe-Zimmer war bereit

    Mein lieber Scholli. I am impressed.

    Vorsicht, Foto nicht jugendfrei....

    Ach komm, da hättest du erst den Schaum wegblasen müssen ;) . Aber du schaust schon ein bisschen versonnen :gg: .

    Ohne Absacker zurück in’s Hotel, wo uns eine schöne Überraschung erwartete:


    Oh, Meghan hat sich von Harry getrennt und arbeitet jetzt als Zimmermädchen.

  • Ein paar Tage nicht geguckt - Und schon ist das erste, grosse Highlight der Reise vorbei :EEK:

    Doch, die Karte war in der Kamera, diese aber funktionierte nicht….

    Mist :wut1: Schon gut, wenn die Liebste mitdenkt :!!

    der Kleine hat sich aufgerichtet und uns „angefaucht“ : wunderschön anzusehen bzw. –hören.

    Was für ein schönes Erlebnis ;dherz;;dherz;

    Was will man mehr und wir kehrten alle überglücklich in die Lodge zurück

    Der Morgen war auf jeden Fall gerettet :SCHAU::SCHAU:

    DAS war ein toller Tag

    So schnell werdet Ihr ihn wohl nicht vergessen :clab::clab:

    Hier noch ein Beispiel der verschiedenen Angebote:

    Da sollte für Jeden etwas dabei sein :!!

    Also noch ein Supervisor und der hat dann entschieden: ok, go !

    Wäre schade gewesen um das schöne Messer ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    allenfalls kannst Du "Wundernase" als Referenz fragen

    Ich kann MuM uneingeschränkt als Gastgeber empfehlen :!!:!!:clab::clab:

    weniger PS, was später bei „Bergstrassen“ suboptimal war, Kofferraum öffnet sich nicht automatisch, etc)

    Komm schon, Hauptsache es war ein Ford :D:D

    und wir benutzen die Gelegenheit, unseren „Reisestaub“der langen Anreise im jacuzzi abzuspülen.

    Dabei seid Ihr, bzw. Eure Beine doch schon vorgeduscht worden ;)

    wo uns eine schöne Überraschung erwartete

    Das ist ja richtig romantisch :_LoSMi;:_

    Oh, Meghan hat sich von Harry getrennt und arbeitet jetzt als Zimmermädchen.

    Sie wollte ja unbedingt nach USA ;haha_;haha_

  • Sie wollte ja unbedingt nach USA

    Wir sind doch auf der kanadischen Seite, oder?


    Meghan wohnte doch vor England in Toronto und hat dort die Soap gedreht. Deshalb kam mir das gleich in den Sinn :gg: .

  • Oha, da ist was faul

    mir war die gute Frau auch suspekt... ;haha_ : ein Yankee, der nicht dem greenback hinterher jagt...

    Was hast Du denn da schon wieder gemacht, man man, keine Minute kann man Dich aus den Augen lassen

    ich mach's nicht wieder, versprochen ;;NiCKi;:

    yeah, rub it in Dude!

    :schaem: Asche auf mein Haupt..... ....und Salz in Deine Wunde ;haha_

    Die haben aber vergessen Deine Hochrippe zu grillen

    Schuhsohle mag' ich aber nicht... :neinnein:

    Ihr lasst es ja krachen Mike

    man gönnt sich ja sonst alles

    An dem Tag seid Ihr ja schön sauber geworden

    doppelt gemoppelt

    Ich hätte derzeit ein bisschen Angst, denn es könnte nicht nur Mist von oben kommen, sondern ein ganzes Boot

    wie die Gallier: Angst, dass einem der Himmel das Boot auf den Kopf fällt

    Mein lieber Scholli. I am impressed.

    ja, war ein hi-lite der Hotelzimmer, aber auf unserer (wahrscheinlichen) USA-Abschiedstour wollten wir nochmals richtig zuschlagen :schaem:

    Ach komm, da hättest du erst den Schaum wegblasen müssen

    hab' ich, aber erst nach dem Foto ;)

    Aber du schaust schon ein bisschen versonnen

    jaja, das versonnen von heute ist das lüstern von gestern :lach:

    Oh, Meghan hat sich von Harry getrennt und arbeitet jetzt als Zimmermädchen.

    auch Kleinvieh macht Mist und so einen Nebenverdienst kann man immer brauchen

    Komm schon, Hauptsache es war ein Ford

    stimmt

    Sie wollte ja unbedingt nach USA

    ooops, da ist sie wohl mal falsch abgebogen ;;NiCKi;:

    Ich kann MuM uneingeschränkt als Gastgeber empfehlen

    ;danke:

    Wir sind doch auf der kanadischen Seite, oder?

    yessss

  • the early bird…. (kann mich mal )

    :gg::gg:

    (Da bin ich ein bisschen exzentrisch : in USA will ich Ford

    wie's aussieht, nicht nur in USA

    upside-down

    witzig

    War ganz lustig, interessant und imposant, obwohl wir „im mist“ direkt vor den Fällen trotz Regenschutz ziemlich nass wurden

    Klingt schon nett - wir waren im März dort, da war noch nix mit Bootsfahrt. Aber die Winterlandschaft um die Fälle hatte auch was.

    wir benutzen die Gelegenheit, unseren „Reisestaub“der langen Anreise im jacuzzi abzuspülen. Vorsicht, Foto nicht jugendfrei....

    Ok, nicht jugendfrei, aber wir hätten das Foto keinesfalls missen wollen :gg::!! .
    Ich mag das Whirlpoolen ja sehr gerne =) , und in Niagra Falls bieten ja viele Hotels ZImmer mit Jacuzzi an. Wir hatten sogar einen Jacuzzi mit Falls View :gg: . Aber erstmal habe ich das halbe Zimmer unter Wasser gesetzt, weil ich das Geblubber zu früh angemacht habe ;:FeEl2;.

  • Aber die Winterlandschaft um die Fälle hatte auch was.

    kann ich mir gut vorstellen
    ;;NiCKi;:

    Ok, nicht jugendfrei, aber wir hätten das Foto keinesfalls missen wollen

    aha, ein kleiner Spanner :lach:

    Aber erstmal habe ich das halbe Zimmer unter Wasser gesetzt,

    ist uns in Las Vegas mal passiert: Marlisita hat ein bisschen zuviel "Schaumi" reingeschüttet
    ;haha_

  • Donnerstag, 29. August 2019: Niagara Falls (canadian side)


    8-ung spoiler: heute wird's eher ein food-blog und Bildband denn ein Reisebericht... ;;NiCKi;:;)




    Frühstück hatten wir auf 8.30 h bestellt und wurde auch pünktlich geliefert. Da muss man 60 Jahre alt werden, um das erste mal im Leben im Bett (bzw. im living room) frühzustücken (ist das der korrekte Ausdruck?) und ausserdem noch vegetarisch ;) : kein ham, bacon, sausages im Angebot, dafür als Première Yoghurt, Müesli und Früchte…. :gg: , war sehr lecker und hat auch nicht geschadet, :neinnein:




    Frisch gestärkt machten wir uns auf den Weg zu den „WildPlay’s MistRider Zipline to the Falls“, wo ich seinerzeit online für 11.00 h gebucht und den waiver schon elektronisch ausgefüllt hatte. Deshalb ohne langes Warten Helm und Rucksack fassen und schon ging’s nach oben, wo bereits ein anders Ehepaar wartete. Helm montieren, Rucksack mit persönlichen Dingen (Fotoapparat, Brieftasche, mobile, etc ) füllen, ein paar kurze Instruktionen und dann ging’s los!






    Aufgrund meiner perfekten „aerodynamischen Gleitfähigkeiten“ (ok, Körpergewicht spielt vielleicht auch eine Rolle ;haha_ ), erreichte ich das Zielnach vielleicht 40 Sekunden als erster. Abgebremst wurde relativ spät, kurz, so schien es mir, vor dem Aufprall, und ich produzierte trotz „harness“ beinahe eine Rolle rückwärts….


    zipline


    War ganz amüsant, schön, wenn auch nur parallel zu den Fällen und nicht darüber, aber viel zu kurz. Aus mir unverständlichen Gründen hatte ich nicht die „night-version“ gebucht :nw::nw:


    Anschliessend wurden wir mit einer Art „Bimmelbahn“ wieder zum Ausgangspunkt gefahren, wo wir uns unserer „Ausrüstung“ wieder entledigten.


    Nächster Punkt auf dem heutigen Programm: eine Fahrt mit dem „whirlpool aero car“, auch „spanish aero car“ genannt: einer Luftseilbahn, welche rund 4 km stromabwärts der Niagarafälle das fast kreisförmige Wirbelbecken der Whirlpool Rapids im Niagara River überquert. Ganz interessant ist, dass die Stationen beidseits des Flusses auf kanadischem Hoheitsgebiet liegen und man bei Hin- und Rückfahrt insgesamt viermal die Grenze Canada/USA überquert.









    Kann man machen – muss man aber nicht, aber wir benahmen uns (wieder einmal) wie typische Touristen ;;NiCKi;: . Zurück in’s Hotel, erstes "police car" gesehen,






    nochmals kurz Souvenirs kaufen (für Tigra vom Schloss Leuk)





    und dann auf zum nächsten hi-lite des Tages: Dinner im Revolving Dining Room des Skylon Tower: innerhalt einer Stunde dreht sich das Restaurant um 360 °. Ich hatte auf 19.00 h reserviert, damit wir dann später beim Dessert einen Blick auf die illuminierten Fälle werfen konnten.






    Wir erhielten einen Tisch direkt am Fenster und genossen erst einen ersten Blick von oben auf die Fälle,











    anschliessend Essen und Trinken :



    Niagara Peninsula Whites: Riesling & Sauvignon Blanc




    Duck Pastrami




    Canadian Smoked Salmon





    Filet Mignon Bearnaise (dazu einen Merlot, Jackson Triggs, ohne pic :nw: )




    Angus New York Striploin





    Skylon's Famous Crème Brulèe with Vidal Ice Wine




    Skylon's Baked Praline Cheesecake with Whipping Cream and Candied Pecans




    und zum Abschluss noch Niagara Falls (Stadt und Wasserfälle) by nite.


















    Zwischendurch kam noch ein teenager vorbei und holte ihr mobile zurück, welches sie unvorsichtigerweise auf dem "drehenden Fenstersims" abgelegt hatte und nun bei mir war.... :ohje:


    Danach schlenderten entlang des Wassers, schauten dem Feuerwerk zu und kehrten via „downtown“ und Jubel, Trubel, Heiterkeit zum Hotel zurück.















    Good nite John Boy Mike – good nite Elizabeth Marlisita ;)

  • Da muss man 60 Jahre alt werden, um das erste mal im Leben im Bett (bzw. im living room) frühzustücken (ist das der korrekte Ausdruck?) und ausserdem noch vegetarisch : kein ham, bacon, sausages im Angebot, dafür als Première Yoghurt, Müesli und Früchte…. , war sehr lecker und hat auch nicht geschadet,

    Das Müslizeugs krümmelt doch im Bett und von so einer feudalen Unterkunft hätte ich ein anständiges Frühstück erwartet ;te: .

    Aufgrund meiner perfekten „aerodynamischen Gleitfähigkeiten“ (ok, Körpergewicht spielt vielleicht auch eine Rolle ), erreichte ich das Zielnach vielleicht 40 Sekunden als erster. Abgebremst wurde relativ spät, kurz, so schien es mir, vor dem Aufprall, und ich produzierte trotz „harness“ beinahe eine Rolle rückwärts…

    ;haha_ Masse mal Geschwindigkeit oder grazil wie dieser Albatros.

    eine Fahrt mit dem „whirlpool aero car“, auch „spanish aero car“ genannt: einer Luftseilbahn, welche rund 4 km stromabwärts der Niagarafälle das fast kreisförmige Wirbelbecken der Whirlpool Rapids im Niagara River überquert.

    Da drin konnte man nicht umfallen.

    Kann man machen – muss man aber nicht, aber wir benahmen uns (wieder einmal) wie typische Touristen

    Man muss auch mal typischer Touri sein ;):gg: .

    Ich hatte auf 19.00 h reserviert, damit wir dann später beim Dessert einen Blick auf die illuminierten Fälle werfen konnten.

    Gute Idee :clab: . Was kostete denn dieses Menü?

    und zum Abschluss noch Niagara Falls (Stadt und Wasserfälle) by nite.

    Sehr schön :!! .

  • Masse mal Geschwindigkeit oder grazil wie dieser Albatros.

    soooo schnell war ich gar nicht ;)

    Das Müslizeugs krümmelt doch im Bett

    deshalb im living room

    und von so einer feudalen Unterkunft hätte ich ein anständiges Frühstück erwartet

    "anständig": die einen sagen so - die anderen sagen so ;;NiCKi;:

    Gute Idee . Was kostete denn dieses Menü?

    So, wie wir es hatten, $ 356.-- (ohne tip) :schaem:

  • aha, ein kleiner Spanner

    aber doch nur wegen dem versonnenen Ausdruck :tongue:

    dafür als Première Yoghurt, Müesli und Früchte….

    Fully healthy - das Croissant hast du sicher liegen lassen ;):gg:

    „WildPlay’s MistRider Zipline to the Falls“

    Ihr macht ja Sachen =)

    Aufgrund meiner perfekten „aerodynamischen Gleitfähigkeiten“ (ok, Körpergewicht spielt vielleicht auch eine Rolle ), erreichte ich das Zielnach vielleicht 40 Sekunden als erster.

    ;haha_
    nettes Video :!!

    Nächster Punkt auf dem heutigen Programm: eine Fahrt mit dem „whirlpool aero car“

    Ich sag's ja - ihr lasst echt nichts aus :gg:

    Ich hatte auf 19.00 h reserviert, damit wir dann später beim Dessert einen Blick auf die illuminierten Fälle werfen konnten.

    Wir erhielten einen Tisch direkt am Fenster und genossen erst einen ersten Blick von oben auf die Fälle,

    Klasse :clab::clab: . Und das Essen sieht auch super aus - wobei mir die Kulinarik bei diesem Ausblick gar nicht soooo wichtig wäre. Aber es macht das Ganze natürlich nahezu perfekt! Hui, hab grade den Preis gesehen - uiuiui. Aber jetzt verstehe ich auch das F'n'B vs. Business Flug - ist doch super, wenn man sich jeweils das gönnen kann, das einem wichtig ist :!!

    zum Abschluss noch Niagara Falls (Stadt und Wasserfälle) by nite.

    nice

    grazil wie dieser Albatros

    Ich dachte jetzt an Orville von Bernard & Bianca :gg: . Guter Vergleich jedenfalls :gg:

  • So, wie wir es hatten, $ 356.-- (ohne tip)

    Zu zweit geht das bei der Aussicht gerade noch ;,cOOlMan;: .

    Ich dachte jetzt an Orville von Bernard & Bianca

    ;haha_ Das war auch mein erster Gedanke, doch das andere Albatros Video brachte es ein bisschen veranschaulichter rüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!