6 Wochen Bären, Wale, Indian Summer und am Schluss ein Schuss Adrenalin…

  • Mein Enkel-Hund, der neben dem Laptop liegt, war auch ganz beeindruckt

    meditativ ? ;haha_

    Was für ein wundervoller Tag

    stimmt, Du weisst, was Euch im 2020 erwartet ;;NiCKi;:

    Und nem schicken grossen Plotte

    USS Enterprise

    Hah, cool, das ist genau das Richtige für mich

    bist auch so ein verfressenes Ding wie ich ? :nw:;)

  • bist auch so ein verfressenes Ding wie ich ?

    Sagen wir mal so, alles was schmeckt, muss ich ja mal "probieren"...
    Häufig bin ich mir aber nicht ganz sicher und ich muss das "probieren" mehrfach wiederholen, bis ich ein gesichertes Urteil fällen kann. Und zu Qualitätssicherung muss man ja hin und wieder mal schauen ob es immer noch so gut ist :D

  • Häufig bin ich mir aber nicht ganz sicher und ich muss das "probieren" mehrfach wiederholen, bis ich ein gesichertes Urteil fällen kann. Und zu Qualitätssicherung muss man ja hin und wieder mal schauen ob es immer noch so gut ist

    Völlig klar ;;NiCKi;: Der Geschmack könnte sich ja wesentlich verändert haben von einem Bissen zum nächsten ;haha_;haha_

  • Aber nach einiger Zeit war uns das Glück hold: immer wieder Orcas, näher oder weiter weg, bis zu 5 Tiere beieinander.

    Die sind wunderschön ;dherz;

    Wir sahen auch Schweinswale, Delphine, Seelöwen, Fisch- und Weisskopf-Seeadler.

    Was für eine tolle Ausbeute :clab::clab::clab:

    Weiter ging’s und bald sahen wir auch humpbacks,

    und das ist einfach nur genial ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;
    Also, ich muss schon sagen, für euer Geld wird euch wirklich sehr viel geboten :!!

  • Montag, 26. August 2019: KIL


    Für heute hatten wir uns folgende Touren ausgesucht:am Vormittag „River Stand“ und „Tracking“, am Nachmittag „Tree Stand“ und „Estuary“.


    Um zum River Stand zu kommen, mussten wir zuerst den Fluss überqueren, ein paar Schritte zu Fuss und dann mit einem Kleinbus ein paar Minuten fahren.






    Total waren wir heute 8 Teilnehmer und somit teilten wir uns in zwei Gruppen: Angelsachsen und Schweizer….Wir blieben im Van, die erste Gruppe ging mit Sean mal vor und überquerte einen kleinen, seichten „Bach“ in einem flachen Boot , wobei der Guide als „Schlepper“ fungierte. ;) Auf der anderen Seite kletterten sie in die 2. Etage des Hochsitzes, dann kehrte Sean zu uns zurück.




    Wir kletterten in’s Boot, aber bevor Sean im wahrsten Sinne des Wortes losziehen wollte, flüsterte er: Grizzly ! Nur ein paar Meter von uns entfernt, überquerte er den Fluss. Kamera gezückt und abgedrückt,ähhhh ich wollte abdrücken, doch leider blinkte es immer wieder im Display: „memory card“ !!! Dang bull**** ! , hatte ich gestern Abend beim Abspeichern der Fotos auf den PC die Speicherkarte nicht zurück in die Kamera gesteckt ????? :KoWa: Doch, die Karte war in der Kamera, diese aber funktionierte nicht…. :nw: Ihr könnt Euch vorstellen, wie ich (lautlos) vor mich hinfluchte (Marlisita fand das sehr lustig, das leise Fluchen, nicht die defekte MC). Der Bär verschwand im Busch, wir überquerten das Gewässer und kletterten in den ersten Stock des „stand“. Dort hatte die beste aller Ehefrauen eine zündende Idee: „Ich habe ja die Videokamera, nimm doch diese MC und ich nehme die Videoclips auf den internen Speicher auf.“ :clab:Heureka, ich bzw Marlisita hat’s gefunden. Als Test mal ein paar Fotos vom Wald....






    Dann dauerte es aber nicht sehr lange, bis Sean (hat der Adleraugen….) uns auf eine Grizzly Mama mit einem Cub hinwies. Und wirklich, da trotteten die beiden flussaufwärts und auf uns zu.









    Natürlich wurde fleissig gefilmt und fotografiert. Als die beiden, circa 4 Meter unter uns, die regelrechte Kakophonie der Kameras hörten, hat die Mutter nervös zu uns hochgeschaut und der Kleine hat sich aufgerichtet und uns „angefaucht“ : wunderschön anzusehen bzw. –hören.






    Dann trotteten die beiden davon in den Sonnenuntergang Wald ;dherz;




    Wir warteten noch eine Weile, liessen sich aber keine weiteren Tiere blicken. Somit wieder zurück zum Van und auf die Tracking Tour, wo wir verschiedene interessante Spuren aller Art von Bären fanden,



    (anscheinend gute Verdauung...)





    aber auch „Spielzeuge“, (hier kratzen und reiben sich die Bären, lecken am Gummi, kriechen durch die Öffnung und am Draht bleiben Haare zurück.....)





    Kamerafallen




    und andere Vorrichtungen (z.B. gespannte Stacheldrähte, wo die Bären mal drüber, mal drunter gehen, mal auch drumherum und Haare lassen...) zwecks Erforschung der Bären.Diese haben Namen und werden immer wieder fotografiert, Haarproben genommen und katalogisiert. Erstaunlich, was alle guides der Lodge von den Bären „in der Gegend“ wissen.


    Hier sieht man die Spuren, wo sich ein (mehrere) Grizzly oben am Baumstamm reibt und kratzt....




    Auf dem Weg kamen wir noch am „Eagle Stand“




    vorbei und Sean meinte, wir sollten uns doch hier auch noch ein paar Minuten auf die Lauer legen… Und wirklich, nach rund einer Viertelstunde kamen eine andere Mama mit Baby vorbei.








    Was will man mehr und wir kehrten alle überglücklich in die Lodge zurück. Da gerade "low tide" war, waren wir froh um die Gummistiefel...




    Am Nachmittag verbrachten wir fast 2.5 Stunden auf dem Tree Stand und was soll man sagen: kein Bär, kein Vogel irgendeiner Art, nicht mal Fliegen oder Mosquitos, nothing, nada, nix, und da man ja nur flüstern soll und weder Esswaren noch Getränkeerlaubt sind, haben die meisten gedöst…Da fliesst die Zeit zäh wie Sirup.


    Als Auflockerung ein paar "Symbolbilder": wer sich nichts auf Vögeln macht ;) , kann einfach runterscrollen ;;NiCKi;:








    Dafür sollten wir auf der Estuary Tour entschädigt werden. Kaum ein paar Minuten flussaufwärts wieder ein Schwarzbär





    und später, als der Fluss zu seicht wurde und wir nicht mehr weiter konnten,





    tauchte von weitem ein Grizzly auf, der gaaaanz langsam vorwärts bewegte und den Fluss überquerte. Das ganze dauerte sicher 20 – 30 Minuten.










    Noch ein paar "Stimmungsbilder" von der Gegend und Fluss....












    DAS war ein toller Tag. (Da vergisst man auch mal, pics von F'n'B zu machen... ;haha_ )

  • Wir kletterten in’s Boot, aber bevor Sean im wahrsten Sinne des Wortes losziehen wollte, flüsterte er: Grizzly ! Nur ein paar Meter von uns entfernt, überquerte er den Fluss. Kamera gezückt und abgedrückt,ähhhh ich wollte abdrücken, doch leider blinkte es immer wieder im Display: „memory card“ !!! Dang bull**** ! ,

    :EEK::EEK::EEK: der Supergau :wut1:

    Dort hatte die beste aller Ehefrauen eine zündende Idee: „Ich habe ja die Videokamera, nimm doch diese MC und ich nehme die Videoclips auf den internen Speicher auf.“ Heureka, ich bzw Marlisita hat’s gefunden. Als Test mal ein paar Fotos vom Wald....

    aber die beste aller Ehefrau ist ja zum Glück dabeigewesen :gg::gg:

    uns auf eine Grizzly Mama mit einem Cub hinwies. Und wirklich, da trotteten die beiden flussaufwärts und auf uns zu.

    ;;ebeiL_, ich finde diese Tiere einfach wunderschön, es ist ein einmaliges Erlebnis, sie so nahe beobachten zu können :clab::clab:
    Wir hatten das Glück im Yellowstone :HERZ4;:HERZ4;

    Hier sieht man die Spuren, wo sich ein (mehrere) Grizzly oben am Baumstamm reibt und kratzt....

    Puh, man möchte ihnen wirklich nicht unbedingt im Weg stehen :MG:;)

    Als Auflockerung ein paar "Symbolbilder": wer sich nichts auf Vögeln macht , kann einfach runterscrollen

    Ich mag Vögel ;;NiCKi;:

    Am Nachmittag verbrachten wir fast 2.5 Stunden auf dem Tree Stand und was soll man sagen: kein Bär, kein Vogel irgendeiner Art, nicht mal Fliegen oder Mosquitos, nothing, nada, nix, und da man ja nur flüstern soll und weder Esswaren noch Getränkeerlaubt sind, haben die meisten gedöst…Da fliesst die Zeit zäh wie Sirup.

    Himmel, wenn einer schnarcht, was dann :MG::MG:
    Das war ein ganz toller Tag Mike ;;PiPpIla;;

  • Das sind Klasse Aufnahmen

    ich kann nichts dafür: :neinnein: Natur und Kamera waren schuld... ;haha_

    aber die beste aller Ehefrau ist ja zum Glück dabeigewesen

    ja, manchmal bin ich froh, dass sie auch dabei ist... :la1;

    Himmel, wenn einer schnarcht, was dann

    ;:ba:;

    Das war ein ganz toller Tag Mike

    stimmt, leider der letzte auf der KIL

  • Dienstag, 27. August 2019: Knight Inlet Lodge – Campbell River – Vancouver - Toronto


    Und schon ist der letzte Tag auf der Lodge angebrochen. :traen: Wir verzichteten auf die letze, verkürzte Estuary Tour von 7.30 – 09.00 h, da um 10.15 h bereits take-off war und man bis dahin aus-checken, die Rechnung begleichen und das Gepäck bereitstellen musste. Da blieben wir lieber ein bisschenlänger im Bett und genossen ein letztes, späteres und opulentes Frühstück.
    Hier noch ein Beispiel der verschiedenen Angebote:




    „bad luck“: ein Boot hat auf dieser letzten Tour 5 Grizzlies und Cubs gesehen, schade. Aber da wir unseren „Bedarf“ an wildlife gedeckt hatten, fanden wir das nicht allzu schlimm. Kismet…


    Der Flug mit dem Wasserflugzeug verlief ereignislos, diesmal hatten wir besseres Wetter und in Campbell River wurden wir schon wieder von Bob, welcher unser eingelagertes Gepäck schon bereitgestellt hatte, erwartet und brachte diejenigen, welche zum Flughafen mussten, dorthin.








    Check – in, grosse Koffer aufgegeben, und zur Security. Dort wurden im Handgepäck viele Flüssigkeiten gefunden!! Logisch, auf der Hinreise hatten wir die Kulturbeutel im grossen Koffer und diese dann einfach in’s Handgepäck zur Lodge umgepackt. Auf der Rückreise waren die „Nécessaires“ natürlich im Handgepäck…. Ein Officer, ganz Autoritätsperson, hat uns sehr bestimmt auf die Bedingungen hingewiesen und gemeint, geschehe uns recht, hätten wir uns doch vorher informiert… :jaMa: Das Ganze war ja nicht sooo schlimm, nur halt ein paar besondere Shampoos und Pflegeprodukte der Lieblingsmarke von Marlis waren darunter. Ein weiblicher Officer drückte dann ein paar Augen zu und meinte, „das ist ja schon gebraucht“, „jenes kann ich für 2 Personen durchlassen“, etc. Den (kleinen) Rest müssten wir entsorgen oder ob wir die bereits aufgegebenen Koffer zurückholen wollten?Nö, danke, passt schon. :clab:


    Da wir dieses Mal, dank einer Flugplanänderung von Swiss, danke sehr,einen sehr lange Aufenthalt in Vancouver Internationalbis zum Weiterflug nach Toronto hatten, nahmen wir es gemütlich und warteten auf den zweiten Flughafen – Shuttle (der erste war mit einer ganzen Gruppe von Anglern mit frischem Fisch gefüllt zur Priorität erklärt worden, kein Problem). Nach 15 Minuten waren wir dran und die Fahrt dauerte keine 20 Minuten.Abflug mit Air Canada war erst um 22.30 h und deshalb konnten wir das Gepäckerst ab 18.00 h aufgeben. Bis dahin verbrachten wir die Zeit mit einem Lunch und lesen.
    Endlich war’s soweit und schon der nächste Aufreger: beim Durchleuchten meiner Fototasche war anscheinend was verdächtig und ich musste sie ganz auspacken und siehe da, ein Schweizer Armee Taschenmesser hatte sich irgendwo versteckt. Das war aber weder früher auf der Hinreise bei irgendeinem security-check noch heute in Campbell River aufgefallen, ha.Anscheinend war der weibliche Officer nicht ganz sicher, ob die Klinge jetzt mehr als die erlaubten 6 cm hatte oder nicht. Sicherheitshalber wurde ein Kollege hinzugezogen, der wollte sich aber auch nicht festlegen. Also noch ein Supervisor und der hat dann entschieden: ok, go ! ;;NiCKi;: Sind denn canadische 6 cm auf dem Zollstock anders als schweizerische? :nw:






    Noch einige Sicherheitsmassnahmen und Personalbeschäftigung: bevor man den Security Bereich betreten darf, muss man Pass und Bordkarte vorzeigen. Dann, circa 3 Meter weiter, an der Security Line, muss man Pass und Bordkarte vorzeigen. Am Security Screen muss man Pass und Bordkarte vorzeigen. Dann ging’s aber zügig vorwärts, ;haha_ beim boarding wieder Pass und Bordkarte, der Start war planmässig, der Flug ohne besondere Vorkommnisse.

  • Ein weiblicher Officer drückte dann ein paar Augen zu und meinte, „das ist ja schon gebraucht“, „jenes kann ich für 2 Personen durchlassen“, etc. Den (kleinen) Rest müssten wir entsorgen oder ob wir die bereits aufgegebenen Koffer zurückholen wollten?Nö, danke, passt schon

    Es gibt auch Nette :!!

    beim Durchleuchten meiner Fototasche war anscheinend was verdächtig und ich musste sie ganz auspacken und siehe da, ein Schweizer Armee Taschenmesser hatte sich irgendwo versteckt. Das war aber weder früher auf der Hinreise bei irgendeinem security-check noch heute in Campbell River aufgefallen, ha

    ;haha_:la1;;haha_
    Rudi ist auch schon mit dem kleinen Taschenmesser "Ausversehen" durch manch eine Kontrolle geschlendert :MG::MG:

  • Hier noch ein Beispiel der verschiedenen Angebote:

    Bezahlt man eigentlich einen Pauschalpreis für die Lodge und kann frei die Ausflüge reservieren? Oder gehen die jeweils extra?

    Logisch, auf der Hinreise hatten wir die Kulturbeutel im grossen Koffer und diese dann einfach in’s Handgepäck zur Lodge umgepackt. Auf der Rückreise waren die „Nécessaires“ natürlich im Handgepäck….

    ;;NiCKi;: Das ist wirklich logisch - soweit muss man erstmal denken, dass man die dann wieder umpackt :ohje:

    ob die Klinge jetzt mehr als die erlaubten 6 cm hatte oder nicht

    Wie, gibt es da eine erlaubte Klingen-Länge ?( . Mir haben sie mal ein Mini-Scherchen abgenommen, das hatte keine 2 cm Klinge :wut1::pipa:

    Noch einige Sicherheitsmassnahmen und Personalbeschäftigung: bevor man den Security Bereich betreten darf, muss man Pass und Bordkarte vorzeigen. Dann, circa 3 Meter weiter, an der Security Line, muss man Pass und Bordkarte vorzeigen. Am Security Screen muss man Pass und Bordkarte vorzeigen. Dann ging’s aber zügig vorwärts,

    ;haha_ sischa is sischa - nicht dass sich da unterwegs noch jemand dazwischenmogelt :la1;

  • Es gibt auch Nette

    ;;NiCKi;: , wie überall

    Rudi ist auch schon mit dem kleinen Taschenmesser "Ausversehen" durch manch eine Kontrolle geschlendert

    ;)

    Bezahlt man eigentlich einen Pauschalpreis für die Lodge und kann frei die Ausflüge reservieren

    beim Preis ist alles dabei: F'n'B den ganzen Tag (ausser alkoholische Getränke bei der happy hour und harte Drinks), alle Ausflüge, Ausrüstung, sogar die "tips" (wobei ich natürlich am Schluss noch pauschal und ein paar guides separat "tippte"). Die Ausflüge kann man nach Lust und Verfügbarkeit buchen (1st come - 1st serve, da muss man eventuell am nächsten Tag nochmals versuchen). Whale Watching kann erst ab 4 Übernachtungen gebucht werden.

    Wie, gibt es da eine erlaubte Klingen-Länge

    ja, z.B. bei Swiss, Eurowings, Condor und Lufthansa sind es 6 cm

    sischa is sischa - nicht dass sich da unterwegs noch jemand dazwischenmogelt

    vor allem auf den 3 Metern zwischen "Bereich" und "Line" ;haha_

  • Hallo Mike,


    den Zustieg ins Wasserflugzeug habe ich vermieden und einen riesigen Abstand zu den großen Teddybären gehalten ;) . Nein, in Wirklichkeit bin ich gerade mit meinem RB und der Kalenderaktion beschäftigt. Deshalb bin ich euch bis jetzt nur still gefolgt.


    In Toronto fühle ich mich jetzt sicherer und hoffe, dass ich weder in ein Wasserflugzeug steigen, noch einem Grizzlie tief in die Augen schauen muss ;,cOOlMan;: .

  • Sowas, nun sind alles Zitate weg :(
    Ok, in a nutshell: Man hast Du ein Glück - Deine Frau hat Dir ja den Bären gerettet =)


    Sag mal, ich dachte eigentlich das war ne Fly in Lodge? Wo kommt denn da der Bus her?



    Aber die Lodge Zeit war vieeeel zu schnell rum... Hàtte gerne noch ein paar Abenteuer gehört. Kannst Du nächstes Mal länger buchen? ;)

  • den Zustieg ins Wasserflugzeug habe ich vermieden

    haste was verpasst ;;NiCKi;:

    und einen riesigen Abstand zu den großen Teddybären gehalten

    wir ja auch, d.h.: definier mal "riesig"
    ;)

    Nein, in Wirklichkeit bin ich gerade mit meinem RB

    ich weiss, habe gerade mit Lesen begonnen (bin auch im <Alters< ;) Stress: RB schreiben, RBs lesen, Fotoalbum erstellen, meinen 60-sten Geburtstag gefeiert, meiner Schwägerin ihr 60-sten Geburtstag organisieren, Ferien planen ;haha_ , Haus/Garten, .....)

    in Toronto fühle ich mich jetzt sicherer

    dann hoffe ich auf weiteres Lesen (immer gerne mit Kommentaren), wobei...... in Toronto sind wir ja nur ein paar Stunden: Auto schnappen und ab durch die Mitte....

    und hoffe, dass ich weder in ein Wasserflugzeug steigen, noch einem Grizzlie tief in die Augen schauen muss

    8-ung spoiler: ;) keine Wasserflugzeuge oder Grizzlies mehr :neinnein:

    Sowas, nun sind alles Zitate weg

    play it again, Sam nochmals schreiben keine Option, oder alles vergessen ? ;haha_



    Man hast Du ein Glück - Deine Frau hat Dir ja den Bären gerettet

    tja, eigentlich nur die Fotos ;;NiCKi;: , wobei ich ja in der Lodge noch eine Ersatz-MC hatte

    Sag mal, ich dachte eigentlich das war ne Fly in Lodge? Wo kommt denn da der Bus her

    good question: :!! die haben eine kleine Flotte von Fahrzeugen; wahrscheinlich mit einem grösseren Schiff ??? :nw:

    Aber die Lodge Zeit war vieeeel zu schnell rum...

    es geht, du kannst ja nicht tagelang immer die gleichen Touren machen und wir haben ja sehr viele Tiersichtungen gehabt.... ;;NiCKi;: Allenfalls, wenn wir eine Garantie für das "Lachsfischen" gehabt hätten... (circa 3 Wochen nach unserer Abreise sind sie dann doch noch eingetroffen, alles gut)

    Hàtte gerne noch ein paar Abenteuer gehört

    Abenteuer?? Das war doch nix, ausser Du zählst die defekte MC dazu ;haha_

    Kannst Du nächstes Mal länger buchen?

    De jure: ja. De facto: nein, keine Zeit und kein Geld mehr ;)

  • haste was verpasst

    Das dachte ich mir :KoWa: . Vor allem jetzt, wo ich Gefallen an den kleinen Fliegern gefunden habe :SCHAU: .

    d.h.: definier mal "riesig"

    Na zu Hause vorm Monitor ;haha_ .

    ich weiss, habe gerade mit Lesen begonnen

    :!!

    dann hoffe ich auf weiteres Lesen (immer gerne mit Kommentaren)

    Dito ;):gg::wink4: .

  • oder alles vergessen ?

    :schaem: zuviel Emmentaler....

    wobei ich ja in der Lodge noch eine Ersatz-MC hatte

    Ja da liegt sie gut wenn der Bär kommt um Dir nen Peck auf die Wange zu geben :D

    wahrscheinlich mit einem grösseren Schiff ???

    Keine Ahnung, aber das wàre ne Möglichkeit.

    und wir haben ja sehr viele Tiersichtungen gehabt.

    Das stimmt... aber kann man davon genug haben?

    Allenfalls, wenn wir eine Garantie für das "Lachsfischen" gehabt hätten.

    Oh ja, sowohl selber Angeln oder auch den Bärchen zugucken.... das wäre es noch gewesen.

    Abenteuer?? Das war doch nix, ausser Du zählst die defekte MC dazu

    Ne, das Wegschnarchen auf dem Canopy walk :D
    Ist der zweite Vogel da eigentlich ein Eisvogel (Kingfisher)?

  • an den kleinen Fliegern gefunden habe

    ich liebe die kleinen Dinger, fast so fest wie "choppers"

    Na zu Hause vorm Monitor

    das ist weit genug ;;NiCKi;:

    Dito

    partly done ;;NiCKi;:

    aber kann man davon genug haben

    hhmmmm, ich finde, ja.

    sowohl selber Angeln

    nix für mich :neinnein:

    oder auch den Bärchen zugucken

    das wollte ich, womöglich noch ein Selfie dazu :lach:

    Ne, das Wegschnarchen auf dem Canopy walk

    Spoiler ! ;:ba:;;haha_

    Ist der zweite Vogel da eigentlich ein Eisvogel (Kingfisher)

    yessssir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!