6 Wochen Bären, Wale, Indian Summer und am Schluss ein Schuss Adrenalin…

  • Howdy, Cowboy ... nun hab' ich es bis Arlington geschafft :wink4:


    Erwähnenswert ist höchstens, dass wir heute nur mexikanisch assen: Frühstück im Taco Bell und Dinner im „El Toreo“, welches gegenüber unseres Hotels lag und es keine Alternative in „vernünftiger“ Distanz gab und das Auto wollte ich heute nicht mehr benützen,

    Dabei Tennis geguckt ... also wenigstens ein bißchen "E-Sport" gemacht ;haha_;haha_:la1;:la1;


    Erster Halt war der Natural Bridge State Park

    Na - die ist aber ordentich groß, wenn ich die Leute da betrachte ...


    Geplant war die Fahrt im Shenandoah NP auf dem Blue Ridge Parkway und dem Skyline Drive, werden ja in den einschlägigen Reiseführern, homepages etc als schön und sehenswert angepriesen.

    Ich bin froh, dass Du ein ehrliches Fazit ziehst!
    Seit John Denver's "Take me home" meint man ja immer, man müsste dort unbedingt hin ... dabei habe ich schon oft bei Fotos gedacht "Die Gegend hat was von deutschem Mittelgebirge" ...


    Dafür entschädigten uns die Luray Caverns, welche ich im weltweiten Netz gefunden hatte.

    Schön! Die sehen spannend aus, ich mag Höhlen :!!


    " I’m smarter than the average bear!“

    Yogi bear ... Held meiner Kindheit ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    In der ersten Nacht sah ich eine Kakerlake im Bad, Marlisita hat sie dann später (wohl unabsichtlich beim Tür öffnen) gekillt, sie lag tot hinter der Tür auf dem Rücken…, die Kakerlake, nicht Marlisita

    ihhhhh ;:ba:;;:ba:;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Howdy, Cowboy ... nun hab' ich es bis Arlington geschafft

    schön, dann hast Du noch ein paar Tage vor Dir ;;NiCKi;:

    Dabei Tennis geguckt ... also wenigstens ein bißchen "E-Sport" gemacht

    da bin ich ganz gut

    Na - die ist aber ordentich groß, wenn ich die Leute da betrachte ...

    das täuscht, weil die Leute jetzt nicht gerade zu den grösseren Exemplaren zählten ;haha_

    Ich bin froh, dass Du ein ehrliches Fazit ziehst!

    alles andere nützt ja auch nichts und niemandem :neinnein:

    Seit John Denver's "Take me home" meint man ja immer, man müsste dort unbedingt hin ... dabei habe ich schon oft bei Fotos gedacht "Die Gegend hat was von deutschem Mittelgebirge" .

    das Lied kenne (und liebe ) ich, das deutsche Mittelgebirge noch nicht so

    ich mag Höhlen

    :clab: , wir auch

    Yogi bear ... Held meiner Kindheit

    meiner auch :clab:

    :ohje:;haha_

    der war gut, oder ;)

  • Sonntag, 22. September 2019, North Conway / NH – Stowe / VT


    Am heutigen Tag stehen 2 “hi-lites” auf dem Programm und ich hoffe, wir werden nicht enttäuscht: erstens eine Fahrt von circa 55 km auf dem Kancamagus Highway durch den White Mountains National Forest und zweitens eine Übernachtung in der „Trapp Family Lodge“. Wer kennt noch die Bücher bzw. die Filme (mit Ruth Leuwerik, Josef Meinrad etc..)




    über die Emigration von Baron von Trapp und seiner Familie nach USA und ihren Familienchor, welcher auf der ganzen Welt Vorstellungen gab.



    Aber zuerst noch pics von unserer Unterkunft, gingen gestern vergessen:






    Nach dem besten Frühstück der gesamten Ferien ;;NiCKi;:










    machten wir uns bei „shine and rain“ auf den Weg und während einer knappen Stunde hiess es permanent „Sonnenbrille auf – Scheibenwischer ein“. Dann aber lachte meistens nur noch die Sonne, manchmal war’s ein bisschen „misty“.


    Rund um Lincoln, Beginn des Highways,war ein bisschen „traffic jam“ und bald sahen wir auch den Grund dafür:


    Anscheinend fanden hier schottische Highland-Games statt und wir sahen hunderte von Leuten, alle mehr oder weniger entsprechend gewandet. Anhalten war nirgends erlaubt, drum nur ein Foto „en passant“ von einem Polizisten, welcher meinen Kommentar „nice uniform“ nickend, aber mit etwas skeptischen Blick, erwiderte.





    Die Fahrt auf „the Kanc“, wie ihn die Einheimischen nennen, war schön, aber nicht spektakulär (ein paar Tage später schon….), wie gewohnt durch relativ viel Wald, es hatte aber auch des öfteren schöne „view points“: hier war anscheinend der „indian summer“ etwas weiter als auch schon.













    Bei einem solchen Halt trafen wir auch einen Schotten, komplett aufgebrezelt mit Mütze, Weste, Kilt, Socks, Flashes und sogar Sgian Dubh. Er war aber kein Schotte, sondern ein Amerikaner, welcher immer so gekleidet sei und nur in dieser Gegend war, um ein paar Tage lang an den „highland games“ teilzunehmen.


    Schon lange nichts mehr von Sally gehört, stimmts? :nw: Nach einem Fotostop bei einer Brücke trat jene in Streik und war weder mit gut Zureden, Drohungen oder „Ein- und Ausschalten“ wieder zum Laufen zu bringen…. ;:ba:; (Tja, wir hatten ja noch die Strassenkarten und Marlisita „lotste“ mich gekonnt und spontan durch schöne Landschaften und schlussendlich bis nach Stowe.)


    Dann, nach rund 120 km, überquerten wir den Connecticut River und schwupps, waren wir im letzten, noch für uns unbekannten, Staat dieser Reise: Vermont.




    Auch hier wird schon „Wahlkampf“ betrieben oder die politische Meinung kundgetan..und wem sollten wir unsere Stimme geben?



    Ihm, der unsere Hauptstadt fühlt... ;haha_




    oder als Besitzer von S&W, Winchester und Mossberg shotgun, doch ihm ?




    Wir genossen die Fahrt und ich war jetzt nicht gerade auf der „Jagd“ nach covered bridges, :neinnein: aber wenn schon ein paar in der Nähe sind…. (unterdessen war Marlista nicht nur auf Police Cars, sondern auch auf die Brücken sensibilisiert :clab: )






    Smugglers' Notch: Pass, über den Schmuggler und Sklaven nach Canada flüchteten





    auch noch eine "rote Scheune" :!!




    Wir erreichten auch ohne Navi die Ortschaft Stowe, eine kleine Hochburg für Wintersport: schon in den 1930-er Jahren „importierte“ die lokale Tourismusindustrie österreichische Skilehrer, welche ein alpenländisches Flair hierher brachten. Überall Sportgeschäfte und Hotels mit entsprechenden Namen, aber keine Trapp Family Lodge. :nw: Am Stadtausgang fragte ich an einer Tanke nach dem Weg und wirklich fanden wir ein Hinweisschild, aber so klein und gut versteckt, dass wir vorbeigefahren waren. :ohje: Die Lodge war nicht in der Ortschaft selbst, sondern noch rund 10 Autominuten entfernt und entpuppte sich als grosses Resort, welches im Haupthaus 96 Zimmer und Suiten anbietet, ausserdem 18 „luxuriöse Villen“ und 100 „guest house chalets“ an, also beinahe eine kleine Stadt mit Restaurant, Bierhalle und Kaffeehaus.


    Das Haupthaus hat typisch österreichisches Flair, ist stilvoll eingerichtet und wurde anscheinend ein paarmal vergrössert mit neuen Anbauten.









    Ich liess den Motor laufen, als ich das valet parking in Anspruch nahm, aber als wir an der Reception standen, kam der Fahrer und meinte, er könne das Auto ohne Schlüssel nicht wegfahren (keyless !) :ohje:


    Check-in war schnell und problemlos, rasch Gepäck im Zimmer deponiert






    und dann beschlossen wir, das Angebot von Sauna, Jacuzzi etc zu geniessen. Aber erst, nachdem wir eine Reservation im Restaurant getätigt und einen Apfelstrudelmit Eis genossen hatten: sehr gut.










    Müde vom Tag und vor allem von der Sauna, gingen wir nach dem ausgezeichneten Nachtessen :clab::clab: (wenn auch nicht die "üblichen XL" Portionen) ohne Schlummerbecher zu Bett.





    wax guxu so kritisch: wie ist das Schnitzel wohl.... ???





    Schweinebauch...




    gemischter Salat...




    Rehrücken...




    Wiener Schnitzel (mit Spiegelei....?? :nw: )





    Schokokuchen ...





    für mich die übliche Käseauswahl...





    Trapp Family Lodge, Stowe / VT

  • Aber zuerst noch pics von unserer Unterkunft, gingen gestern vergessen:

    Gemütliche kleine Unterkunft :!!

    Nach dem besten Frühstück der gesamten Ferien

    Mmmh, lecker - Aber ich hätte mich für French Toast entschieden ;:HmmH__

    drum nur ein Foto „en passant“ von einem Polizisten, welcher meinen Kommentar „nice uniform“ nickend, aber mit etwas skeptischen Blick, erwiderte.

    Der war sich wohl nicht sicher, ob Du ihn veräppeln willst :D

    Ihm, der unsere Hauptstadt fühlt...

    Wie sie sich wohl anfühlt, unsere Hauptstadt :nw:=)

    sondern auch auf die Brücken sensibilisiert )

    Das könnte doch ein nettes, neues Hobby sein: Irgendwann möchte ich auch mal auf die Suche nach diesen schönen Bridges gehen ;;NiCKi;::!!

    wax guxu so kritisch: wie ist das Schnitzel wohl.... ???

    Na, mit Spiegelei, natürlich ;haha_


    Wenn das Menu so geschmeckt hat wie es aussieht, war es auf jeden Fall sehr lecker :!!:!!


    Die Trapp Familie wird wohl kaum so gediegen gespiesen haben ;,cOOlMan;:

  • Nach dem besten Frühstück der gesamten Ferien

    Damit wäre ich echt überfordert, ich kann Früh nicht soviel futtern :nw:

    Anscheinend fanden hier schottische Highland-Games statt und wir sahen hunderte von Leuten, alle mehr oder weniger entsprechend gewandet.

    ;haha_ wie süß

    Schon lange nichts mehr von Sally gehört, stimmts?

    Ah, ich hab schon darauf gewartet :MG::MG::MG:

    Ich liess den Motor laufen, als ich das valet parking in Anspruch nahm, aber als wir an der Reception standen, kam der Fahrer und meinte, er könne das Auto ohne Schlüssel nicht wegfahren (keyless !)

    ;haha_
    Herbstfarben sind super und das Abendessen auch ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte da einen Tag übersehen.

    auch eine „lazy lobster version“ serviert, d.h. , man braucht keine Werkzeuge, sondern das Hummerfleisch ist schon ausgelöst.

    So mag ich das auch lieber.
    Sie scheinen ja an den Kreuzfahrer genug zu verdienen, so dass sie kein Service mehr brauchen.

    der Geschmack nicht „fischig“

    Ist ja auch keiner. ;,cOOlMan;:

  • Gemütliche kleine Unterkunft

    und auch noch freundlicher "host" ;;NiCKi;:

    Der war sich wohl nicht sicher, ob Du ihn veräppeln willst

    kann sein... :nw:

    Wie sie sich wohl anfühlt, unsere Hauptstadt

    müssen wir wohl Bernie fragen ;)

    Das könnte doch ein nettes, neues Hobby sein: Irgendwann möchte ich auch mal auf die Suche nach diesen schönen Bridges gehen

    also "richtig" gesucht haben wir nicht, die "flogen" uns einfach zu, es gibt ja auch sehr viele ;;NiCKi;: (und später kannst Du noch auf Polizeiautos ausbauen ;haha_ )

    Na, mit Spiegelei, natürlich

    das sind wir uns aus Austria wirklich nicht gewohnt :neinnein:

    Wenn das Menu so geschmeckt hat wie es aussieht, war es auf jeden Fall sehr lecker

    es hat besser geschmeckt, als es meine Fotos zeigen (leider v.a. appetizer nicht zuu gross ;haha_ )

    Die Trapp Familie wird wohl kaum so gediegen gespiesen haben

    die jetztige Generation wohl schon :nw:

    Damit wäre ich echt überfordert, ich kann Früh nicht soviel futtern

    ich kenne das, muss mich auch immer zwingen ;haha_

    Ah, ich hab schon darauf gewartet

    und wir bzw sie haben Dich nicht enttäuscht ;)

    Herbstfarben sind super und das Abendessen auch

    stimmt

    ich hatte da einen Tag übersehen.

    wie konntest Du nur :nw:;:ba:;;haha_

    Sie scheinen ja an den Kreuzfahrer genug zu verdienen, so dass sie kein Service mehr brauchen.

    wahrscheinlich, weil es gar nicht so teuer war

    Ist ja auch keiner.

    stimmt, drum ja auch "never call it fish". Aber bei mir ist halt alles "aus dem Wasser" = Fisch :schaem:

  • Montag, 23. September 2019, Stowe / VT – Tupper Lake / NY


    Time flies: Unser letzter Tag in den US of A: :traen: morgen geht’s wieder für ein paar Tage nach Canada. ;ws108;


    Trotz des stolzen Preises für die Übernachtung war kein Frühstück dabei und so liessen wir es ausfallen, um wie des öfteren unterwegs spontan „einzukehren“ .


    Immer noch schöne Gegend und überall Zeugen von Herbst mit all‘ seinen Facetten








    Kurz ausserhalb von Stowe „musste“ ;) ich einen U-Turn machen: auf einem Parkplatz stand ein Polizeiauto, welches noch in meiner Sammlung fehlte. Ich parkte circa 20 m von ihm entfernt und schlenderte auf es zu. Langsam senkte sich die Fensterscheibe auf der Fahrerseite und ich erklärte dem Cop, dass ich a) ein Touri aus Switzerland sei, der Policecars fotografiere, b) in der Trapp Family Lodge genächtigt hatte und c) er ein bisschen wie Bruce Willis (ohne Bart) aussehen würde.




    Wir kamen ein wenig ;) (Marlisita wartete geduldig im Auto) in’s Quatschen und er sagte mir unter anderem, dass er a) in der Schweiz an einem Fortbildungskurs gewesen sei, ob ich b) die Baronesse von Trapp gesehen hätte und c) was es mit dem rosa Polizeiauto von neulich auf sich hatte: Hinweis und Spendensammlung für „breast cancer“, :clab::clab: . Und ich dachte schon an etwas anderes , :schaem:


    Wieder im Auto, wollte ich routinemässig das Navi wieder einschalten und siehe da: erst zierte sich Sally ein wenig, flackerte und zeigte das Display schwach an. Dann aber funktionierte sie wieder so zuverlässig wie eh und je :la1; , good girl. :clab: Anschliessend fuhren wir um ein paar Fotos und Erkenntnisse reicher weiter in Richtung Lake Champlain. Bevor wir selbigen auf der Lake Champlain Bridge überquerten, machten wir noch einen kurzen Stopp im Chimney Point State Park, um uns die Füsse ein wenig zu vertreten. Das entsprechende Historic Museum war montags leider geschlossen.Noch ein paar Fotos geschossen, u.a. vom Lake Champlain Memorial Lighthouse, dann verliessen wir auf der Mitte der Brücke Vermont und reisten wieder in New York State ein, welches uns bewölkt mit einigen wenigen Regentropfen, aber 26 ° C, empfing.












    Kaum hatten wir wieder festen Boden unter den Rädern ;) , sah ich auf der anderen Strassenseite, auf einem grösseren Parkplatz, das nächste Polizeiauto. Also wieder ein Dreherle und freundlich und langsam auf die beiden Beamten zugegangen. Kaum hatte ich aber dem ersten mein Anliegen (Foto) geschildert, verwies er mich auf seinen Partner, er selber wolle den herbeibrausenden Truck kontrollieren…. Wieder ein wenig smalltalk mit einem State Trooper. Mein Vorschlag, dass ich doch eine kleine Patrouille für sie drehen würde, wurde dankend abgelehnt, schade. ;)




    Nächstes (historisches/ militärisches) Etappenziel war Fort Ticonderoga:eine Befestigung aus dem18. Jahrhunderts an einer strategisch wichtigen Engstelle des Lake Champlain, von der ein Durchgang zum Nordende des Lake George führt. Der Name Ticonderoga kommt von einem Wort aus der Sprache der Irokesen und bedeutet „Platz zwischen zwei Wassern“. Fort Ticonderoga war innerhalb von 20 Jahren Schauplatz von vier Schlachten und Belagerungen. Für ein „re-enactment“ einer Schlacht im 7-jährigen Krieg (1756-1763) waren wir ein paar Wochen zu spät.



    creativecommons.org/licenses/by- ST/3.




    Wir verbrachten etwa eine Stunde im Fort, in welchem sich unter anderem auch Georg Washington aufgehalten hatte. War ganz interessant, was hier alles zu und her ging bzw. wer hier ein und aus ging.
    Auf die Fahrt zum Mount Defiance (früher "sugar loaf") verzichteten wir, obwohl im Ticket inbegriffen. Auf diesem Hügel hatten die Briten in der Belagerung von 1777 Artillerie in Stellung bringen können,
    was die Amerikanier zum kampflosen Rückzug bewog.


    Auch waren auf beiden Seiten der kriegsführenden Nationen verschiedene Indianerstämme involviert.




    ja wo laufen sie denn.... ;haha_


















    Soldat beim Laden seiner "rifle"





    Im Shop kauften wir nur eine „limited edition“ von Starbucks:



    Hat mich gar nicht überzeugt :neinnein: und habe die Flasche nicht ausgetrunken … :schaem:


    Auf dem Weg nach Lake Placid, Austragungsort der XIII.olympischen Winterspiele1980, entdeckten wir noch einen Wasserfall und eine gedeckte Brücke ;)



    Lower Lachute River






    LP empfing uns mit leichtem Regen bei 18 ° C





    und wir hielten uns nicht lange dort auf, war auch ziemlich von Touristen überlaufen.











    Da wir für heute keine Unterkunft gebucht hatten, hielten wir so ab 18.00 h Ausschau nach einem Motel. In Tupper Lake wurden wir fündig, ein Motel, welches von aussen gefiel und „vacancy“ hatte. An der Rezeption kurz geläutet (wie gerne „haue“ ich auf diese Klingeln… :schaem: ), dann öffnete sich eine Türe zu einem (Wohn) Zimmer und ich sah, wie gerade das 3:0 für Bayern gegen „meine Geissböcke“ fiel …. :traen:


    Wie kommt es, dass ein Ami die BuLi schaut, fragte ich :nw: . Der Portier/Besitzer erklärte mir, er wäre kein Amerikaner, sondern Pole…. Ahhh, wegen Lewandowski Bayern Fan. Ich spoilerte auch noch ein bisschen und verriet ihm das Schlussresultat von 4:0 , :lach:


    Wir quatschen eine ganze Weile (Marlisita schnappte sich schlussendlich den Schlüssel und verschwand im Zimmer, nicht, weil sie sich nicht für Fussball interessiert, sondern weil sie auf's Klo musste .....) über Fussball im Allgemeinen und die Wasserschlacht von 1974 im Besondern. Wie sich herausstellte, war der Gastgeber selber mit Kaiser Franz bei Cosmos NY aktiv gewesen :clab: , wenn auch nur in der 2. Mannschaft. Ausserdem war er lange im Polnischen Fussballverband dabei und kannte Jerzy Gorgon, Grzegorz Lato, Kazimierez Deyna und andere ziemlich gut.


    Auf Empfehlung des Eigentümers fuhren wir bei stetigem Regen zum Italiener seines Vertrauens für’s dinner .Drinnen hing ein Schild an der Wand: cash only ! Bad luck: ich hatte praktisch alle Greenbacks ausgegeben. :ohje:
    Just our luck:Darunter hing eine Hinweistafel: ATM inside. :!! Gerettet. Ich zog mal $ 60.--, das sollte reichen.


    Wir tranken einen Chianti und hatten Garlic-Cheese-Bread als appetizer und Burger als Hauptgang , typisch italienisch halt ;haha_ .








    Lustig die Mini-Ketchup Flasche: for your fries only ;)




    Gut kalkuliert, mit den paar Kröten in der Brieftasche reichte es gerade für die Rechnung mit einem guten Trinkgeld. Danach zurück zum Motel, wo wir auf der Veranda noch die Abendstimmung genossen.








    Sunset Park Motel, Tupper Lake / NY

  • Nach dem besten Frühstück der gesamten Ferien

    Wow - vor allem die Aufmachung :!!

    drum nur ein Foto „en passant“ von einem Polizisten, welcher meinen Kommentar „nice uniform“ nickend, aber mit etwas skeptischen Blick, erwiderte.

    Na, die Skepsis war ja auch begründet - wenn der sich jetzt ungefragt den DAlern präsentieren muss :gg:

    Die Fahrt auf „the Kanc“, wie ihn die Einheimischen nennen, war schön, aber nicht spektakulär

    Stimmt - ähnlich hübsch kann's hierzulande auch aussehen.

    Schon lange nichts mehr von Sally gehört, stimmts? Nach einem Fotostop bei einer Brücke trat jene in Streik

    Ihr habt ihr sicher nicht die nötige Aufmerksamkeit zukommen lassen! X(

    Auch hier wird schon „Wahlkampf“ betrieben

    schon? :EEK:

    Das Haupthaus hat typisch österreichisches Flair

    Tatsächlich - das wirkt ja alles sehr alpenländisch. Und sogar ziemlich authentisch ;;NiCKi;:



    Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange Sally den Streik durchzieht ;:FeEl2;.

  • Time flies: Unser letzter Tag in den US of A

    Ah, dann kann ich ja gleich weitermachen =)

    Immer noch schöne Gegend und überall Zeugen von Herbst mit all‘ seinen Facetten

    Was sind denn das für Pferdewägelchen?

    erst zierte sich Sally ein wenig, flackerte und zeigte das Display schwach an. Dann aber funktionierte sie wieder so zuverlässig wie eh und je

    Och, so schnell hat sie aufgegeben. Na, am Vortag habt ihr sie ja immerhin wieder genug beachtet :gg:

    Wieder ein wenig smalltalk mit einem State Trooper. Mein Vorschlag, dass ich doch eine kleine Patrouille für sie drehen würde, wurde dankend abgelehnt, schade.

    Aber er ließ sich mit aufs Foto bannen ;;NiCKi;:

    ja wo laufen sie denn....

    Bei den Kanonenwägelchen muss ich gleich wieder an die Pferde denken :]]

    über Fussball im Allgemeinen und die Wasserschlacht von 1974 im Besondern. Wie sich herausstellte, war der Gastgeber selber mit Kaiser Franz bei Cosmos NY aktiv gewesen , wenn auch nur in der 2. Mannschaft. Ausserdem war er lange im Polnischen Fussballverband dabei und kannte Jerzy Gorgon, Grzegorz Lato, Kazimierez Deyna und andere ziemlich gut.

    Ich wär auch auf's Klo gegangen :tongue:

    Wir tranken einen Chianti und hatten Garlic-Cheese-Bread als appetizer und Burger als Hauptgang , typisch italienisch halt

    ;haha_ der Chianti reißt's raus

    • Offizieller Beitrag

    Trotz des stolzen Preises für die Übernachtung war kein Frühstück dabei

    Im Grunde mag ich das, so muss das Frühstück, was ich nicht möchte, nicht mitbezahlen.

    er ein bisschen wie Bruce Willis (ohne Bart) aussehen würde.

    :ohje:

    c) was es mit dem rosa Polizeiauto von neulich auf sich hatte

    Kein Foto davon?

    Fort Ticonderoga

    :HERZ4; Ist das Dein Foto oder abgeknipst?
    Wusste ich '93 leider nichts von, sonst wäre ich da gewesen als ich durch LP gekommen bin.

    kannte Jerzy Gorgon, Grzegorz Lato, Kazimierez Deyna

    Wer immer das sein mag.

    Garlic-Cheese-Bread

    Das hätte ich jetzt gerne. ;:HmmH__
    ;:HmmH__

  • Wir kamen ein wenig (Marlisita wartete geduldig im Auto) in’s Quatschen

    Nur so erfährt man die wirklich wichtigen Dinge :D

    erst zierte sich Sally ein wenig, flackerte und zeigte das Display schwach an. Dann aber funktionierte sie wieder so zuverlässig wie eh und je , good girl.

    Scheint ganz schön zickig zu sein, die Gute ;,cOOlMan;:

    Mein Vorschlag, dass ich doch eine kleine Patrouille für sie drehen würde, wurde dankend abgelehnt, schade.

    Na sowas... :EEK: Die wissen jetzt gar nicht, wie gut Du die Patrouille durchgeführt hättest ;)

    Ausserdem war er lange im Polnischen Fussballverband dabei und kannte Jerzy Gorgon, Grzegorz Lato, Kazimierez Deyna und andere ziemlich gut.

    Da sagt mir nur Lewandowski was :schaem:

    Wir tranken einen Chianti und hatten Garlic-Cheese-Bread als appetizer und Burger als Hauptgang , typisch italienisch halt .

    Der Chianti gab den nötigen Touch :D

  • erst zierte sich Sally ein wenig, flackerte und zeigte das Display schwach an. Dann aber funktionierte sie wieder so zuverlässig wie eh und je , good girl.

    Das kennen wir von unserer Kassandra auch, ihr war es wohl einmal einfach zu kalt ;haha_

    Fort Ticonderoga war innerhalb von 20 Jahren Schauplatz von vier Schlachten und Belagerungen.

    Woh, nicht übel ;;NiCKi;:
    Deine Police Car- Sammlung wächst und wächst und wächst :MG::MG::MG:

  • So, ich bin jetzt auch up-to-date. :wink4:


    Ihr habt eine tolle Route in einer Ecke, die mir fremd ist. Leider haben wir es noch nicht in den Nordosten geschafft.


    Eure Hotelauswahl ist super, aber auch ganz schön gehoben. Auch beim Essen lasst ihr es ganz schön krachen. Respekt, dass ihr euch dieses Erlebnis gönnt. Sicher eine Reise, an die ihr noch lange zurück denken werdet.


    Ich versuche, ab jetzt auf dem Laufenden zu bleiben und freue mich auf den Rest der Reise. ;ws108;

  • Wow - vor allem die Aufmachung

    solche "kleinen add-ons" finde ich immer sehr schön und werden auch entsprechend entlöhnt ;;NiCKi;:

    Na, die Skepsis war ja auch begründet - wenn der sich jetzt ungefragt den DAlern präsentieren muss

    wieso, ist doch eine gute PR ;haha_

    Ihr habt ihr sicher nicht die nötige Aufmerksamkeit zukommen lassen!

    doch, mehr als ihr eigentlich zusteht ;haha_

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange Sally den Streik durchzieht

    tja, ich will ja nicht spoilern, aber... :nw:

    Was sind denn das für Pferdewägelchen?

    keine Ahnung, habe einfach lustig ausgesehen, ich dachte erst an ein Karussell... :nw:

    Och, so schnell hat sie aufgegeben. Na, am Vortag habt ihr sie ja immerhin wieder genug beachtet

    ich denke, sie vermisste uns ein wenig und wollte uns noch ein wenig ärgern auf dem Rest.... ;;NiCKi;:

    Aber er ließ sich mit aufs Foto bannen

    das haben immer überall alle (ausser dem Secret Service Man) gemacht :clab: . Hatten auch alle immer Zeit und Freude für/an einen kleinen Tratsch :!!

    der Chianti reißt's raus

    ;)

    Im Grunde mag ich das, so muss das Frühstück, was ich nicht möchte, nicht mitbezahlen.

    geht mir genauso, aber bei $ 496.-- pro Nacht... ;:ba:;

    Kein Foto davon?

    nein, der war seinerzeit (siehe Tagesetappe 15.9.19) so schnell.....

    Ist das Dein Foto oder abgeknipst?

    ist ein Foto von mir, habe aber irgendwo abgelichtet (Foto, Brochure, Plakat..??) , also nicht die location vor Ort. (soll ich es löschen, no problem)

    Wer immer das sein mag.

    also nicht der Fussballexperte vor dem Herren ;)

    Das hätte ich jetzt gerne.

    garlic bread geht immer ;;NiCKi;:

    Nur so erfährt man die wirklich wichtigen Dinge

    auch triviale Sachen

    Scheint ganz schön zickig zu sein, die Gute

    tja, drum Sally und nicht Harry (oder so ;haha_ )

    Na sowas... Die wissen jetzt gar nicht, wie gut Du die Patrouille durchgeführt hättest

    wenigstens Du hättest es mir zugetraut, danke Moni :clab:

    Da sagt mir nur Lewandowski was

    immerhin :!!

    Der Chianti gab den nötigen Touch

    wir wollten ja auch nicht bei allem "fremd" gehen :neinnein:

    Das kennen wir von unserer Kassandra auch, ihr war es wohl einmal einfach zu kalt

    einer Kassandra würde ich auch nicht trauen :neinnein:

    Deine Police Car- Sammlung wächst und wächst und wächst

    eigentlich nicht meine Sammlung, sondern für den DA thread

    So, ich bin jetzt auch up-to-date.

    :clab:

    Ihr habt eine tolle Route in einer Ecke, die mir fremd ist. Leider haben wir es noch nicht in den Nordosten geschafft.

    was nicht ist.... ;;NiCKi;:

    Eure Hotelauswahl ist super, aber auch ganz schön gehoben. Auch beim Essen lasst ihr es ganz schön krachen. Respekt, dass ihr euch dieses Erlebnis gönnt. Sicher eine Reise, an die ihr noch lange zurück denken werdet.

    Tja, war ja auch unsere letzte (?) USA Reise, anlässlich unserer beiden 60-er Geburtstage, beider Pensionierung und Auszahlung einer Lebensversicherung. Jetzt ist vorbei mit klotzen, wird nur noch gekleckert ;)

    Ich versuche, ab jetzt auf dem Laufenden zu bleiben und freue mich auf den Rest der Reise

    sind ja nur noch 4 Tage (aber mit einem würdigen Abschluss ;ws108; )

    • Offizieller Beitrag

    (soll ich es löschen, no problem)

    wenn Du nicht mehr weisst wo Du das abfotografiert hast, dann ja.


    Mein eigentliches Anliegen war aber, zu erfragen, ob es da tatsächlich einen View Point gibt, wo man das so sehen kann?

  • wenn Du nicht mehr weisst wo Du das abfotografiert hast, dann ja.

    es ist von der homepage abfotografiert, dann muss es wohl weg ... (oder kann ich das copyright angeben?) Sorry für die Umstände

    Mein eigentliches Anliegen war aber, zu erfragen, ob es da tatsächlich einen View Point gibt, wo man das so sehen kann?

    ja, von Mount Defiance aus: dort hatten die Brits Artillery positioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!