6 Wochen Bären, Wale, Indian Summer und am Schluss ein Schuss Adrenalin…

  • Anscheinend ist mitte September touristisch nicht mehr so viel los,da schon circa die Hälfte der Geschäfte „closed for season“ war.

    Schade :traen:

    Gar nicht so einfach, so ein Ritt auf dem Wal.

    ;haha_ war wohl ein wenig glatt, der Wal :MG:

    Provincetown ist ein Zentrum für Künstler, Schwule und Lesben

    Nie gehört :schaem::nw:

    Da mir meine stetige Ölwarnung immer noch auf dem Magen lag, fragte ich in der Garage nach, ob sie Ölwechsel machen würden, wie lange das dauern und kosten würde und ob sie jetzt gerade Zeit hätten.


    „yes, 25 minutes, $ 40.--, yes“.

    Toll :clab:

    Bei der Plimoth Plantage angekommen, erfuhren wir, dass a) die Mayflower wegen Restaurationsarbeiten nicht besichtigt werden konnte und b) ein Eintritt von $ 30.—pro Person zu entrichten wäre

    :EEK: , da hätten wir auch dankend verzichtet ;te:

    Also weiter nach Boston

    ;;PiPpIla;; bin gespannt ;;NiCKi;:

    ür den gebuchten „Deluxe Guestroom“erhielten wir ein upgrade auf eine kleine Suite mit Schlaf- und Wohnzimmer. (Trotzdem das zweitteuerste Hotel, war das Geld aber Wert ….)

    Nicht übel :!!

  • Dienstag, 17. September 2019, Boston / MA


    Auch heute wieder “same procedure as in every City” : erst eine recon mit hop on – hop off Bus, dann die entsprechenden hi-lites zu Fuss erkunden.


    Als bekennender Fan von Geschichte (v.a. England vs. Frankreich vs. USA) im Allgemeinen und maritimen “Events” im Besonderen, waren die Schwerpunkte rasch definiert.


    Erst die USS Constitution, das älteste schwimmende Kriegsschiff.... (ähnlich der HMS Victory, welche wir im July in Portsmouth besucht hatten. Diese wurde zwar 1765 gebaut, schwimmt aber nicht mehr), eine 54 Kanonen Fregatte aus dem Jahr 1797, nickname „Old Ironside“, weil anscheinend die Kanonenkugeln eines englischen Kriegsschiffes wirkungslos abprallten.


    In jedem Hafen ein Mädchen....











    permission to come aboard?




    helm hard a starboard !





    ziemlich geräumig, bequem und gemütlich





    hier weniger







    …dann die USS Cassin Young














    Und für Nachwuchs wird auch gesorgt ;haha_





    Irgendwo unterwegs hatte ich dann den ersten Hotdog meines Lebens ! ;;NiCKi;: "mit alles" : hat sehr gut geschmeckt :!!





    Hier hätten wir nochmals die verpasste Gelegenheit von Pittsburgh nachholen können, wegen Überfluss an Zeitmangel leider nicht gemacht....




    Da die Bustickets einen Rabatt für das Boston Tea Party Museum enthielten, statteten wir diesem auch noch einen Besuch ab. War ganz interessante, interaktive, Führung. Im „Meeting House“ wurden jedem im Publikum eine „Spielkarte“ mit Infos zu einer bestimmten, historischen, Person verteilt. Diese Person war man dann auf dem gesamten Rundgang; einige (Freiwillige) konnten sogar Dialoge mit „Samual Adams“ führen. Alle offiziellen Schauspieler waren natürlich entsprechend gewandet und ein guide fungierte auch als „Einpeitscher“ und erklärte uns, wann wir in globo bestimmte „Äusserungen“ (hear- hear, fie, boo, etc) oder „Handbewegungen“ der Begeisterung oder der Ablehnung von uns geben mussten.


    Anschliessend konnten wir ein Segelschiff aus dem 18. Jahrhundert besichtigen und, mit einer Feder als Indianer „verkleidet“, „Tee-Ballen“ über Bord werfen, was vor allem von kids begeistert gemacht wurde.


    Ausserdem gab’s noch ein „Reenactment“ in 3D sowie einen circa 10-minütigen Film im Minuteman Theatre:


    Let it begin here !


    War insgesamt sehr gut gemacht und informativ, wenn auch nur auf englisch, so dass wir manchmal nicht alles verstanden. Ausserdem ist der reguläre Eintrittspreis mit $ 30.—ziemlich hoch. Shop und Cafe wurden von uns nicht besucht. :neinnein:










    Last not least noch die knapp 5 km des „Freedom Trails“ auf Schusters Rappen abgelaufen.











    Massachusetts State House







    Da gab es viel Neues,

















    ....aber auch viel Altes zu sehen, inklusive "little Italy".



    Frisch beim Italiener um die Ecke...








    "the skinny house"





    Paul Revere Statue





    Dank angenehmer Temperaturen und bewölktem Himmels war’s nicht so anstrengend wie in Washington DC, aber wir waren doch rund 10 Stunden unterwegs.




    Den Tag liessen wir wiederum in der Corner Tavern ausklingen.


    The Eliot Hotel, Boston / MA

  • Erst die USS Constitution, das älteste schwimmende Kriegsschiff

    Tolles Schiff :!!

    in jedem Hafen ein Mädchen....

    :EEK::EEK:;haha_

    ziemlich geräumig, bequem und gemütlich

    zumindest für die Offiziere :MG::MG:

    Und für Nachwuchs wird auch gesorgt

    ist das putzig ;haha_

    Irgendwo unterwegs hatte ich dann den ersten Hotdog meines Lebens !

    Echt jetzt :EEK:

    War ganz interessante, interaktive, Führung

    hört sich wirklich interessant an, aber der Preis ist heftig :traen:

    Last not least noch die knapp 5 km des „Freedom Trails“ auf Schusters Rappen abgelaufen.

    Brav, tolle Eindrücke :clab:
    ihr habt ganz hübsch viel gemacht :!!

    • Offizieller Beitrag

    vor dem Hotel für check-in war nicht vorhanden

    :idee: Sags doch gleich :gg:

    In jedem Hafen ein Mädchen....

    In jedem Hafen einen Boy ;,cOOlMan;:

    Erst die USS Constitution

    Mein erstes modellschiff. :SCHAU:

    ziemlich geräumig, bequem und gemütlich

    Ja, für die Offiziere ;,cOOlMan;:

    hier weniger

    Immerhin hatten die noch Platz für Kanonen. ;)

    wegen Überfluss an Zeitmangel leider nicht gemacht....

    ;haha_



    Habt ja ein ordentliches Pensum absolviert.
    Das Museum klingt interessant.

  • Hier gab es ja einiges zum Nachlesen ;;NiCKi;:

    unser heimeliges Zimmer

    Sieht richtig nett aus :!!

    konnte aber für ein Bad nicht begeistert werden...

    Schade, dachte ich im ersten Moment - aber...

    Wie soll man zwischen den Haizähnen den Notruf wählen.

    ... diesem Problem hätte ich mich wahrscheinlich auch nicht stellen wollen ;haha_;haha_

    Anscheinend waren auch Piraten hier gewesen:

    Anscheinend ohne Regenbogenfahne :D

    für den gebuchten „Deluxe Guestroom“erhielten wir ein upgrade auf eine kleine Suite mit Schlaf- und Wohnzimmer.

    Sieht ja ganz schön kultiviert aus :!!

    Da tu' ich mich als Schweizer halt manchmal schwer

    ;;Gi5;:

    Parkplatz vor dem Hotel für check-in war nicht vorhanden

    Jetzt hab ich das auch verstanden ;)

    wegen Überfluss an Zeitmangel leider nicht gemacht....

    Auch hier noch einmal: schade. Die Fahrt mit diesen Fahrzeugen hat uns in Seattle sehr gut gefallen.

    helm hard a starboard !

    Bestimmt ein gutes Gefühl, hier Kapitän zu sein :clab::clab:

    Und für Nachwuchs wird auch gesorgt

    Süsses Baby-Schiff :D

    Irgendwo unterwegs hatte ich dann den ersten Hotdog meines Lebens !

    Das hätte ich jetzt nicht gedacht :EEK:

    Last not least noch die knapp 5 km des „Freedom Trails“ auf Schusters Rappen abgelaufen.

    Gefällt mir :!! Ich glaube, Boston würde ich mir auch gerne mal anschauen ;;NiCKi;:

  • Auch heute wieder “same procedure as in every City” : erst eine recon mit hop on – hop off Bus, dann die entsprechenden hi-lites zu Fuss erkunden.

    gute Sache :!!

    In jedem Hafen ein Mädchen....

    Jetzt dachte ich erst, du hättest dich dem Anlass entsprechend gekleidet :gg:

    hier weniger

    Dafür lässt sich der Boden jederzeit gut wischen ;:FeEl2;.

    Und für Nachwuchs wird auch gesorgt

    süß :gg:

    Irgendwo unterwegs hatte ich dann den ersten Hotdog meines Lebens !

    :EEK: Gibt's bei euch kein Ikea?

    mit einer Feder als Indianer „verkleidet“, „Tee-Ballen“ über Bord werfen

    ;haha_ Nur so bekommt man ein Gefühl für die Authentizität :gg:

    Last not least noch die knapp 5 km des „Freedom Trails“ auf Schusters Rappen abgelaufen.

    :!! schöne und interessante Bilder :clab:

  • Tolles Schiff

    ;;NiCKi;: Ich liebe diese alten Segelschiffe

    ist das putzig

    keiner zu klein, ein "Kriegsschiff" zu sein ;haha_

    Echt jetzt

    ja, bei uns wird doch normalerweise nur ein "Loch in ein langes Brötchen" gemacht, Senf/Ketchup/Majo rein und gut isses .... :neinnein: (also auch noch ein Würstchen)

    hört sich wirklich interessant an, aber der Preis ist heftig

    mit der Ermässigung ging's noch und hat ja auch mehr als 1 Stunde gedauert :!!

    ihr habt ganz hübsch viel gemacht

    yesssss, Städte muss man "erlaufen"

    Sags doch gleich

    hach, keiner versteht mich :traen:

    In jedem Hafen einen Boy

    so hab' ich's noch gar nicht angeschaut, muss mal mit Marlisita reden ;:ba:;

    Mein erstes modellschiff

    und wieviele sind es geworden ? Welche? (ich hatte mal ein Dutzend oder mehr Flugzeuge)

    Immerhin hatten die noch Platz für Kanonen

    tja, ein Kriegsschiff ohne Kanonen :nw:

    Habt ja ein ordentliches Pensum absolviert.

    yesss, machen wir meistens so, nur vom Bus aus ist ja auch nicht so doll

    Das Museum klingt interessant.

    war's auch :!!

    Hier gab es ja einiges zum Nachlesen

    tja, the show (RB) must go on ;)

    Schade, dachte ich im ersten Moment - aber...

    diesem Problem hätte ich mich wahrscheinlich auch nicht stellen wollen

    keine voreiligen Schlüsse ziehen, bis zum Ende lesen ;;NiCKi;:

    Anscheinend ohne Regenbogenfahne

    der "Jolly Roger" hat sich ganz knapp durchgesetzt :la1;:la1;

    Sieht ja ganz schön kultiviert aus

    passt zu uns :schweg;

    Jetzt hab ich das auch verstanden

    auch Du, Brutus, Moni ? Wir Schweizer müssen doch zusammenhalten ;;NiCKi;:

    Auch hier noch einmal: schade. Die Fahrt mit diesen Fahrzeugen hat uns in Seattle sehr gut gefallen.

    aufgeschoben ......

    Bestimmt ein gutes Gefühl, hier Kapitän zu sein

    war ja leider nur "Steuermann" ;)

    Süsses Baby-Schiff

    früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will ;;NiCKi;:

    Das hätte ich jetzt nicht gedacht

    Begründung siehe oben

    Gefällt mir Ich glaube, Boston würde ich mir auch gerne mal anschauen

    könnte man sogar noch 1 Tag anhängen

    gute Sache

    ;;NiCKi;:

    Jetzt dachte ich erst, du hättest dich dem Anlass entsprechend gekleidet

    weiss steht mir nicht :neinnein:;haha_

    Dafür lässt sich der Boden jederzeit gut wischen

    immer das Praktische sehen :clab::clab:;haha_

    süß

    warte nur, bis es ausgewachsen ist

    Gibt's bei euch kein Ikea?

    doch, ist aber nicht meine Kragenweite, auch nicht für Hotdogs :neinnein:

    Nur so bekommt man ein Gefühl für die Authentizität

    weisse Schwester spricht weise :!!

    schöne und interessante Bilder

    danke, wenn auch wenig von Essen :lach::lach::lach:

    • Offizieller Beitrag

    und wieviele sind es geworden ? Welche? (ich hatte mal ein Dutzend oder mehr Flugzeuge)

    Viele. HMS Victory, HMS Prince und HMS Sovereign of the Seas um die schönsten zu nennen.


    tja, ein Kriegsschiff ohne Kanonen

    Schon klar. Ich meinte aber, die Mannschaft hat noch Platz für Kanonen, die Offiziere nicht. ;)

  • Ich erkundigte mich noch an der Rezeption, wie weit es zum Gillette Stadium der New England Patriots sei, da Pat, unser „Grosser“, der ja selber Football spielt, ein grosser Fan von denen ist und wir ihm ein paar Souvenirs mitbringen wollten. Da es sich aber knapp 50 km entfernt vom Hotel im Stadtteil Foxborough befindet, verzichteten wir auf einen Besuch und wir fanden später downtown einen Fanshop, wo wir uns grosszügig (Geburtstag, x-mas !) mit Patriots Items eindeckten.


    (aktuelles update: sorry, Pat, die Patriots sind leider schon draussen….) :traen:

    Fährt auf der Rundreise ca. 50'000 Meilen, dann sind aber 50km plötzlich zuviel, wenn es um den Lieblings-Erstgeborenen geht... :wut1::traen:
    Zum Glück noch einen Shop entdeckt und den häuslichen Frieden wahren können (Danke für die Mitbringsel, sind wirklich toll! ;;NiCKi;:;;NiCKi;: )


    PS. Du musst den Salzstreuer auffüllen. Er ist bald leer, vom vielen "Salz in die Wunden streuen"



    Schon klar. Ich meinte aber, die Mannschaft hat noch Platz für Kanonen, die Offiziere nicht. ;)

    Die Offizierskabinen wurden bei "klar zum Gefecht" umgebaut bzw. umgeräumt, denn auch da kamen Kanonen hin :-)

  • Viele. HMS Victory, HMS Prince und HMS Sovereign of the Seas um die schönsten zu nennen.

    :clab: die SoS kannte ich noch nicht... :schaem:

    Fährt auf der Rundreise ca. 50'000 Meilen, dann sind aber 50km plötzlich zuviel, wenn es um den Lieblings-Erstgeborenen geht.

    Prioritäten setzten ;;NiCKi;:

    Zum Glück noch einen Shop entdeckt und den häuslichen Frieden wahren können (Danke für die Mitbringsel, sind wirklich toll!)

    uff, Glück gehabt

    PS. Du musst den Salzstreuer auffüllen. Er ist bald leer, vom vielen "Salz in die Wunden streuen"

    Dein Wunsch sei mir Befehl ! Hab' noch was Streusalz im Keller ;haha_

  • sondern fuhren eine grosse Schlaufe (und nicht, weil Sally das wollte

    :D Die Sally wieder, ich glaub die ist auch schon ein wenig dusselig?

    ein State Trooper war. Mit einem rosa Auto.

    Bist Du mal kurz nach Kanada abgebogen?

    konnte aber für ein Bad nicht begeistert werden...

    Warum nur? Sieht ein frisch aus ...

    aahhh, man darf nicht mit den Seehunden schwimmen

    Aha. Der grosse Weisse ist auch da ;)

    Mini-Burgers to share as appetizer

    Teilen, wie jetzt teilen?

    Das ausgezeichnete Frühstück nahmen wir bei strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse ein, obwohl es im Schatten noch ein wenig kühl war.

    Ich glaub da würd ich 3h frühstücken, so schön da.

    Gar nicht so einfach, so ein Ritt auf dem Wal....

    Und am Massstab hat auch einer gedreht :D

    oder Klaus Störtebecker sagen sollen

    Der ist doch so kopflos durch die Gegend gestürmt...

    Beim Auspacken verliefen wir uns beinahe in der Suite

    ;haha_ Dat Ding ist aber auch was gross...

    helm hard a starboard !

    Aye, Captain! Arbon ahoi!

    Und für Nachwuchs wird auch gesorgt

    :gg: ist bestimmt das Badeboot

    • Offizieller Beitrag

    Die Offizierskabinen wurden bei "klar zum Gefecht" umgebaut bzw. umgeräumt, denn auch da kamen Kanonen hin :-)

    Wieder was gelernt.

    PS. Du musst den Salzstreuer auffüllen. Er ist bald leer, vom vielen "Salz in die Wunden streuen"

    ;haha_

  • Die Sally wieder, ich glaub die ist auch schon ein wenig dusselig?

    nein, dieses mal war sie ja nicht involviert... :neinnein:

    Bist Du mal kurz nach Kanada abgebogen?

    nur am Anfang und am Schluss der Reise....

    Der grosse Weisse ist auch da

    und kein Polizeichef Brody weit und breit.. :nw:

    Teilen, wie jetzt teilen?

    happy wife - happy life

    Ich glaub da würd ich 3h frühstücken, so schön da.

    :!!

    Und am Massstab hat auch einer gedreht

    ja, aber nur 1:2 ;;NiCKi;:


    ist bestimmt das Badeboot

    ;haha_


    ;haha_
    ;)

    Wieder was gelernt.

    den "Klugscheisser-Modus" hat er von mir... :schaem:

  • ich folge - immer noch mit großem Abstand - und bin jetzt bei den grandiosen Niagara Fällen

    Danach zurück zum Hotel, unser Deluxe-Zimmer war bereit

    seht stilvolles Zimmer :!!

    Ohne Absacker zurück in’s Hotel, wo uns eine schöne Überraschung erwartete:

    Klasse, so was liebe ich. :!!

    Helm montieren, Rucksack mit persönlichen Dingen (Fotoapparat, Brieftasche, mobile, etc ) füllen, ein paar kurze Instruktionen und dann ging’s los!

    Wow :wow: und Respekt :resp:

    Wir erhielten einen Tisch direkt am Fenster und genossen erst einen ersten Blick von oben auf die Fälle,

    Klasse, sensationeller Ausblick. ;;ebeiL_,

    und zum Abschluss noch Niagara Falls (Stadt und Wasserfälle) by nite.

    Traumhaft ;;ebeiL_,


    Wobei ich die Niagara Falls, bzw. die Umgebung, noch ganz anders in Erinnerung habe. Das war aber schon 1992 - also ewig her und unsere erste USA-Reise. :schaem::EEK:

  • Irgendwo unterwegs hatte ich dann den ersten Hotdog meines Lebens !

    Echt? Unglaublich!

    "mit alles" : hat sehr gut geschmeckt

    Das ist die Hauptsache.


    Boston gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut :!! . Tolle Schilder haben die da ;haha_ .


  • Dann ists Fake, eindeutig

    also hätte Marlisita doch schwimmen können

    na mindestens 2.5

    der Schein trügt

    ich folge - immer noch mit großem Abstand - und bin jetzt bei den grandiosen Niagara Fällen

    no hurry

    Klasse, so was liebe ich.

    es sind die kleinen Dinge... und Meghan hat auch die entsprechenden tips erhalten

    Wow und Respekt

    war ganz easy....

    Klasse, sensationeller Ausblick.

    ;;NiCKi;:

    Echt? Unglaublich!

    wie gesagt, Hotdog ist nicht gleich Hotdog und ein "Original" hat mich zum Probieren inspiriert

    Tolle Schilder haben die da .

    und haben den Akzent immer noch nicht abgelegt :ohje:;)

  • Mittwoch, 18. September 2019, Boston / MA – Wolfeboro / NH


    Heute machten wir etwas uns etwas später als üblich auf den Weg: ich hatte bei der Reception gefragt, was denn die beste Zeit zum Abfahren wäre. Nicht vor halb neun, bis dann sei immer rush-hour, weil alle Angestellten und Studenten in die Stadt kämen. Trotzdem hatten wir ein bisschen traffic-jam stadtauswärts. Kein Vergleich jedoch zu den in-die-Stadt-Fahrenden: die standen kilometerlang, nicht zuletzt wegen 2 Unfällen innert kürzester Zeit. Unterwegs hatten wir zweimal Baustellen mit flagmen; normalerweise war nie jemand zu sehen, trotz entsprechenden Hinweistafeln ??


    Etwas ausserhalb sahen wieder einmal eine Reklametafel für „Cracker Barrel Country Store“, eine Kette mit „southern country touch“, welche Restaurant- und Geschenkartikelläden kombiniert. Gemeinsam in allen Filialen sind die Veranda mit hölzernen Schaukelstühlen und als Deko immer folgende 5 items:Schrotflinte, Kochherd für Holz/Kohl/Ernterückstand/getrockneten Dung, ein Geweih, ein Telefon und eine Verkehrsampel.










    Frühstück war sehr gut und weil es ja Kürbis-Zeit ist, durfte ein


    Pumpking spiced Latte Macchiato



    natürlich nicht fehlen, war gar nicht so schlecht... ;)



    Marlisita wählte ein Old Timer's Breakfast





    und ich das Grandpa's Country Fried Breakfast ;) mit grits'n'gravy







    Kurz darauf wiederum „Neuland“ für uns. Nein, kein Internet :neinnein: , sondern ein neuer Staat: New Hampshire.




    Im Franconia Notch State Park machten wir eine kleinere, einstündige „Wanderung“ in der „Flume Gorge“, auf dem entsprechenden Trail, ein Rundweg von knapp 3 Kilometern, mit 150 m Höhenunterschied. Hier sahen wir auch die ersten, scheuen Anzeigen von „indian summer / foliage / falling leaves“. Mit 18 ° C Tageshöchsttemperatur war es auch relativ frisch heute.



















    covered bridge: one of them, a few others to come ;;NiCKi;:

































    Wir kamen auch an Bretton Woods vorbei, welches erstaunlicherweise in einer Ski Area liegt, obwohl der „Gipfel“ nur auf 3,100 ft / 945 m über Meer liegt. (aktuelle Schneehöhe am 12.1.2020 = 61 cm !).


    Marlisita, inzwischen auch für „police cars“ sensibilisiert :!! , machte mich auf eine Police Station mit dazugehörigem Auto aufmerksam.






    Ein paar Minuten später, in the middle of no-where, ein outlet für Wintersportartikel.




    Originelle Idee: Stuhl und Tisch aus alten Skieren: :!!




    in Wolfeboro angekommen, war unser Zimmer schon fertig, und wir schauten uns nach Bezug desselben in der Umgebung etwas um und nahmen dann Kaffee & Kuchen am hoteleigenen Sandstrand mit Blick auf’s hoteleigene Schiff ein.











    Dinner gab's im dazugehörigen Restaurant Wolfe's Tavern: alles gut: location, F'n'B, staff :!!



    Wolfeboro Inn, Wolfeboro / NH

  • Im Franconia Notch State Park machten wir eine kleinere, einstündige „Wanderung“ in der „Flume Gorge“,

    Schaut sehr nett aus ;;NiCKi;:

    Hier sahen wir auch die ersten, scheuen Anzeigen von „indian summer / foliage / falling leaves“

    Na, dass wird doch :MG:

    Marlisita, inzwischen auch für „police cars“ sensibilisiert , machte mich auf eine Police Station mit dazugehörigem Auto aufmerksam.

    ;haha_:!!

    n Wolfeboro angekommen, war unser Zimmer schon fertig, und wir schauten uns nach Bezug desselben in der Umgebung etwas um und nahmen dann Kaffee & Kuchen am hoteleigenen Sandstrand mit Blick auf’s hoteleigene Schiff ein

    wo immer Wolfeboro auch sein mag, dass Hotel mit eigenem Schiff hat was :!!;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Im Franconia Notch State Park




    Schickes Selfie :gg:

    am hoteleigenen Sandstrand mit Blick auf’s hoteleigene Schiff ein.

    Also jenseits meiner Preisklasse, aber schön. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!