6 Wochen Bären, Wale, Indian Summer und am Schluss ein Schuss Adrenalin…

  • die Schreibblockade, erfolgreich gemeistert, es kann weitergehen:

    ich dachte schon, ihr seid verschollen :MG:

    Stockbridge wurde jetzt gefunden, aber für die rund 400 km berechnete Sally 10 Fahrstunden und schickte uns immer nach Westen. Wir ignorierten sie aber konsequent und nach 70 Minuten hat sie es dann aufgegeben und wir durften endlich in nordöstlicher Richtung fahren

    ;haha_ kann es sein, dass du vergessen hast, eurer Sally mitzuteilen , in welchem Bundesstaat der Ort sein soll ;,cOOlMan;:

    Lag’s am Wetter oder dass wir im richtigen Bundesstaat waren? Auf jeden Fall fand unser Navi das Red Lion Inn plötzlich problemlos und führte uns an den gewünschten Ort.

    meine Frage ;haha_;haha_

    Für uns das Hotel mit schlechtestem Preis/Leistungsverhältnis, bei den Bildern auf der hompage wäre eine Ähnlichkeit mit der Wirklichkeit rein zufällig und mit USD 375.—nicht das Teuerste, aber völlig überbezahlt.

    :EEK::EEK::EEK: soviel Geld für so ein mickeriges Zimmer :EEK::EEK::EEK:

  • kann es sein, dass du vergessen hast, eurer Sally mitzuteilen , in welchem Bundesstaat der Ort sein soll

    :neinnein::neinnein: mein backup-navi (Marlisita) hat Sally immer professionell gefüttert

    meine Frage

    und Sally hat Stockbridge/MA ja gefunden :nw:

    soviel Geld für so ein mickeriges Zimmer

    nachher ist man immer schlauer und wie schon erwähnt, im weltweiten Netz hat unser Zimmer toll ausgesehen ;;NiCKi;:

  • Ich habe jetzt das Intro und den Kanada-West-Teil gelesen. :SCHAU:


    Dort gibt es im grösseren Umkreis eine Population von rund 50 Grizzlies, welche mir noch in meiner „Bärensammlung“ fehlen, ausserdem bietet die Lodge „whale watching“ an, v. a. Orcas sind zu sehen. Auch diese hatten wir im 2017 verpasst und „nur“ Buckelwale gesehen.

    Klingt super interessant.

    Wenn wir schon im Herbst in Nordamerika wären, wir noch nie den Osten der USA besucht hätten und esbeinahe „indian summer“ sei, wäre doch eine Rundreise in New England toll, meinte die beste Ehefrau von allen.

    Na, das nenne ich mal eine Idee :!!

    Grobe Route: Toronto – Niagara Falls, Pittsburg, Nashville, Arlington/Washington DC, Cape Cod, Boston, Acadia National Park – Toronto.

    Da bin ich schon sehr gespannt drauf. Kenne nur die Niagara Falls und Boston.

    Nach dem Zimmerbezug noch ein kleines Nachtessen bei m nahegelegenen „Boston Pizza“, wir waren doch schon einige Stunden unterwegs und ein wenig müde.

    Schaut klasse aus :!!

    ob ich „shotgun-riding“ könne?

    was ist das? wollte ich auch frage - wurde ja mittlerweile erklärt :!!

    Ausserdem die erste „Tiersichtung: ein Weisskopf-Seeadler Paar.

    Geht schon gut los. :!!

    Unterdessen trafen auch die „Koffersucher“ wieder ein, leider nichts. Die Mutter war in Tränen aufgelöst.

    Ach je, das ist echt ärgerlich. :EEK:

    Einige Minuten nach uns landete auch das zweite Flugzeug und es erfolgte erst eine kurze Führung durch die schwimmende Anlage mit entsprechenden Informationen, dann war Zimmerbezug

    Schaut super aus. :!!

    nicht weit von der Lodge entfernt, „präsentierte“ uns Jack schon den ersten Grizzly!

    wow!

    sahen wir 2 weitere Grizzlies.

    2 x wow

    Das Angebot sowie die Qualität des Essens haben meine Erwartungen weit übertroffen.

    Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. ;Wass:::;Wass:::;Wass:::

    Am Anfang noch etwas mühsam bzw. manchmal eher „unkoordiniert“, dann fanden wir aber den Rhythmus

    Ging uns auch so :SCHAU:

    Bis ich mich einigermassen präsentabel und mit Kamera ausgerüstet nach draussen begab, war „der Kleine“ gerade im Wald am Verschwinden, von Mama gab’s doch noch ein paar Bilder und somit waren wir auch diesen Tag mit Bären gesegnet

    schade wegen dem Cup, trotzdem tolle Fotos

    Aber nach einiger Zeit war uns das Glück hold: immer wieder Orcas, näher oder weiter weg, bis zu 5 Tiere beieinander.

    Wir sahen auch Schweinswale, Delphine, Seelöwen, Fisch- und Weisskopf-Seeadler.

    Was für eine Tierausbeute. :clab::clab::clab:

    Doch, die Karte war in der Kamera, diese aber funktionierte nicht….

    :EEK::EEK::EEK:
    Deine Gattin ist ein Held. :!!

    Natürlich wurde fleissig gefilmt und fotografiert. Als die beiden, circa 4 Meter unter uns, die regelrechte Kakophonie der Kameras hörten, hat die Mutter nervös zu uns hochgeschaut und der Kleine hat sich aufgerichtet und uns „angefaucht“ : wunderschön anzusehen bzw. –hören.

    bestimmt ein ganz besonderer magischer Moment

    Noch ein paar "Stimmungsbilder" von der Gegend und Fluss....

    alles ganz große Klasse :clab::clab::clab:

    • Offizieller Beitrag

    Für uns das Hotel mit schlechtestem Preis/Leistungsverhältnis

    Bei dem Preis hätte ich das nie gebucht, ich bin ja nur zum Schlafen. :nw:
    Die haben also nur 4 Zimmer oder so?

  • wow!

    2 x wow

    Was für eine Tierausbeute

    ja, meine / unsere Erwartungen betreffend Tiersichtungen wurden mehr als übertroffen, just our luck ! (vor uns war eine Familie mit 2 kids, die sahen die ganze Woche keinen Grizzly :nw: )

    Deine Gattin ist ein Held.

    ich weiss (sie weiss es auch ;) )

    bestimmt ein ganz besonderer magischer Moment

    ja, wobei ja alle Tierbabys irgendwie magic sind

    alles ganz große Klasse

    ;;NiCKi;:

    Bei dem Preis hätte ich das nie gebucht, ich bin ja nur zum Schlafen

    ich geb's zu, manchmal übertreibe ich ein bisschen, aber "Extravaganzen" jeglicher Art reizen mich halt manchmal :nw::schaem:

    Die haben also nur 4 Zimmer oder so?

    nein, die haben ganz viele Zimmer (total so gegen 100), aber -4- options: Haupthaus, "Village", "Maple Glen" (mit einer Art Apartments) und last not least ein altes "Firehouse"

  • Sonntag, 15. September 2019: Stockbridge / MA – Yarmouth ( Cape Cod) / MA


    Auch heute wählten wir wieder einmal nicht die direkte Route zu unserem nächsten Ziel, sondern fuhren eine grosse Schlaufe (und nicht, weil Sally das wollte :neinnein:;haha_ ), um auf dem “Mohawk Trail” zu „cruisen“. Der rund 100 km lange Abschnitt auf der Route 2 führt durch einen fotogenen und dünn besiedelten Teil der Berkshire Hills. Die „Inspiration“ dazu fand ich in einem Reiseführer und in einer TV Doku, welche ich vor ein, zwei Jahren gesehen hatte.







    Unterwegs, irgendwo auf der US 495, sah ich im Rückspiegel einen rosa Punkt, welcher innert kürzester Zeit grösser wurde und dann wurden wir schon von einem Auto überholt, und zwar mit einem Wahnsinnstempo, dass ich beinahe übersehen hätte, dass es ein State Trooper war. Mit einem rosa Auto. :ohje: Einen Moment lang überlegte ich, ihm zu folgen, aber da ich doch bereits „ein paar“ Meilen über dem speedlimit fuhr, ;:ba:; liess ich es sein, daher kein Foto. :neinnein: Als Ersatz muss dieses herhalten:





    Als wir dann den Cape Cod Canal auf der Bourne Bridge überquerten,






    welche die sichelförmige Halbinsel Cape Cod vom restlichen Massachusetts verbindet, dauerte die Fahrt auf dem Midcape Highway / U.R. Route 6 nicht mehr lange und wir erreichten unser Domizil kurz nach 14.00 h, etwas zu früh für den offiziellen check-in. Aber da es anscheinend schon off-season war, waren nur wenige der 8 Zimmer gebucht und wir konnten unseres schon beziehen. Robin von Locksley Ireland, welcher zusammen mit seiner Schwester Claire das Inn betreibt, empfing uns freundlich, zeigte uns unser heimeliges Zimmer und gab uns noch einige Infos zu Cape Cod.






    Den Rest des Nachmittags verbrachten wir mit Spazieren am Lighthouse Beach in Chatham,






    Marlisita spaziert am Sandstrand, konnte aber für ein Bad nicht begeistert werden... :nw:




    aahhh, man darf nicht mit den Seehunden schwimmen ;haha_;haha_




    wo auch, surprise – surprise, das Chatham Light war,




    sowie im Städtchen selber. Überall waren auch „nice little cottages“ zu sehen, wie unser Landlord in typischem britischem understatement ;;NiCKi;:;;NiCKi;: gemeint hatte.



    Seeluft und „wandern“ machen hungrig und durstig und so liessen wir den Tag im „Grill 43“ ausklingen, welcher nur ein paar Schritte entfernt war.






    Mini-Burgers to share as appetizer ;)





    The Village Inn of Cape Cod, Yarmouth / MA

  • und dann wurden wir schon von einem Auto überholt, und zwar mit einem Wahnsinnstempo, dass ich beinahe übersehen hätte, dass es ein State Trooper war. Mit einem rosa Auto.

    Das war bestimmt eine State Trooperin ;) .


    aahhh, man darf nicht mit den Seehunden schwimmen

    und mit den Sharks besser auch nicht.




    ;haha_ Wie soll man zwischen den Haizähnen den Notruf wählen.

  • Das war bestimmt eine State Trooperin

    gute Idee, aber ..... die Auflösung kommt in ein paar Tagen ;;NiCKi;:

    und mit den Sharks besser auch nicht.

    Alternative zum "Baden mit Delphinen" :nw:

    Wie soll man zwischen den Haizähnen den Notruf wählen.

    vor allem, wenn das mobile nicht wasserdicht ist... ;haha_

  • sondern fuhren eine grosse Schlaufe (und nicht, weil Sally das wollte

    ;haha_
    eure Sally ist wirklich etwas zickig, auch wenn sie heute unschuldig war :MG:

    dass es ein State Trooper war. Mit einem rosa Auto.

    Rosa :EEK::EEK::EEK::EEK::EEK::EEK::EEK::EEK:

    Robin von Locksley Ireland, welcher zusammen mit seiner Schwester Claire das Inn betreibt, empfing uns freundlich, zeigte uns unser heimeliges Zimmer und gab uns noch einige Infos zu Cape Cod.

    :MG::MG::MG:
    das Zimmer schaut um Längen gemütlicher aus, als die vorherige Übernachtung :!!

    aahhh, man darf nicht mit den Seehunden schwimmen

    das Phone bloß nicht vergessen, damit ihr im Haifischmaul den Notruf absetzen könnt :la1;;haha_:lach:

    • Offizieller Beitrag

    nein, die haben ganz viele Zimmer (total so gegen 100)

    Das wundert mich dann jetzt doch.

    ein State Trooper war. Mit einem rosa Auto.

    Von der Regenbogenfraktion?


    Kein Schwimmen mit den freundlichen Beissern? Nunja, wenn das Telefon nicht wasserdicht ist, kann ich das verstehen. ;)

  • eure Sally ist wirklich etwas zickig, auch wenn sie heute unschuldig war

    sie kann noch schlimmer, wait'n'see .... ;)

    das Zimmer schaut um Längen gemütlicher aus, als die vorherige Übernachtung

    stimmt, war sehr schönes B&B :!!

    damit ihr im Haifischmaul den Notruf absetzen könnt

    wieso "ihr" :nw: , ich wollte ja nur ;haha_ filmen...

    Von der Regenbogenfraktion?

    dachte ich auch

    Kein Schwimmen mit den freundlichen Beissern?

    nein, das Wasser war zu kalt :la1;

  • sondern fuhren eine grosse Schlaufe (und nicht, weil Sally das wollte )

    ;haha_ Die Arme - ihr gönnt ihr aber auch garnix :tongue:

    dass ich beinahe übersehen hätte, dass es ein State Trooper war. Mit einem rosa Auto.

    :EEK::gg:

    aahhh, man darf nicht mit den Seehunden schwimmen

    :ohje:

    so liessen wir den Tag im „Grill 43“ ausklingen

    Was ist das denn auf dem letzten Bild? So ne Art Fisch-Eintopf?

  • Die Arme - ihr gönnt ihr aber auch garnix

    :neinnein:

    Was ist das denn auf dem letzten Bild? So ne Art Fisch-Eintopf?

    nö, Fisch sicher nicht. Weiss nicht mehr genau, was es sein sollte, :nw: auf jeden Fall hatte ich es mir nicht so vorgestellt (Speisekarte), war aber echt gut, Fleisch mit Pasta und (etwas viel) Tomatensauce

  • Montag, 16. September 2019, Yarmouth ( Cape Cod) / MA – Boston / MA


    Das ausgezeichnete Frühstück nahmen wir bei strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse ein, obwohl es im Schatten noch ein wenig kühl war.










    Anschliessend nahmen wir die rund 70 km unter die Räder und fuhren nach Provincetown, an der Spitze der Halbinsel gelegen. Dort schlenderten wir nicht nur im Historic District umher , sondern auch noch auf der Commercial Street Richtung Hafen und den kleinen Strand.










    Anscheinend ist mitte September touristisch nicht mehr so viel los,da schon circa die Hälfte der Geschäfte „closed for season“ war.












    Gar nicht so einfach, so ein Ritt auf dem Wal.... :ohje: (da ist mir ein Mustang lieber ;;NiCKi;: )




    was mir aufgefallen war, ich aber nicht gewusst hatte:


    Provincetown ist ein Zentrum für Künstler, Schwule und Lesben, ein Hotspot der Gay Community. Um das zu untermauern, lässt es sich — zumindest im Zentrum —fast kein Geschäft, und auch nicht die meisten Hotels, nehmen, die Regenbogenfahne in allen Variationen zu hissen.




    Anscheinend waren auch Piraten hier gewesen:








    Hätte man auch Edward „Blackbeard“ Teach, Henry Morgan oder Klaus Störtebecker sagen sollen, dann wäre alles nur halb so schlimm gewesen ! ;haha_




    Nächste vorgemerkte Ziele waren „Plimoth Plantation“ und die „Mayflower II“ und wir wählten die State Road 3A der Küste entlang, was sich als „Glücksfall“ entpuppte. Wir kamen an einer Tankstelle mit Autogarage vorbei: machte einen sauberen und kompetenten Eindruck und ausserdem war da ein Schild: State Inspection , was ich mit MFK bzw. TÜV gleichsetzte. Da mir meine stetige Ölwarnung immer noch auf dem Magen lag, fragte ich in der Garage nach, ob sie Ölwechsel machen würden, wie lange das dauern und kosten würde und ob sie jetzt gerade Zeit hätten.


    „yes, 25 minutes, $ 40.--, yes“. ;ws108;


    Also deal und wir verkürzten uns die Wartezeit und kauften uns unser erstes Tom Ben & Jerry in unserem Leben; war nicht schlecht, aber halt kein Mövenpick. :neinnein:




    Bei der Plimoth Plantage angekommen, erfuhren wir, dass a) die Mayflower wegen Restaurationsarbeiten nicht besichtigt werden konnte :traen: und b) ein Eintritt von $ 30.—pro Person zu entrichten wäre :ohje: . Das war uns die Sache nicht wert, da wir schon Freilichtmuseen wie z.B. Ballenberg /Schweiz und Highland Folk Museum Newtonmore/Schottland besucht hatten.





    Also weiter nach Boston, wo wir 2 Nächte gebucht hatten.


    Parkplatz war nicht vorhanden, nur an der Ecke ein kleines Stück Strasse für „valet parking" reserviert. Ein "freudiges Ereignis" ;) : für den gebuchten „Deluxe Guestroom“erhielten wir ein upgrade auf eine kleine Suite mit Schlaf- und Wohnzimmer. (Trotzdem das zweitteuerste Hotel, war das Geld aber Wert ;;NiCKi;: ….)















    Ich erkundigte mich noch an der Rezeption, wie weit es zum Gillette Stadium der New England Patriots sei, da Pat, unser „Grosser“, der ja selber Football spielt, ein grosser Fan von denen ist und wir ihm ein paar Souvenirs mitbringen wollten. Da es sich aber knapp 50 km entfernt vom Hotel im Stadtteil Foxborough befindet, verzichteten wir auf einen Besuch und wir fanden später downtown einen Fanshop, wo wir uns grosszügig (Geburtstag, x-mas !) mit Patriots Items eindeckten.
    (aktuelles update: sorry, Pat, die Patriots sind leider schon draussen….) :traen:


    Beim Auspacken verliefen wir uns beinahe in der Suite, machten uns frisch und dann ging’s auf eine erste Erkundungstour in der näheren Umgebung.




    Nachtessen gab’s in der Corner Tavern, einem Pub, welches unter Strassenniveau liegt und sehr gutes Essen mit noch besserer Bedienung anbietet.









    Es dunkelte schon, als wir noch einen Schlummerbecher zu uns nahmen und uns anschliessend in Morpheus Arme begaben. ;;NiCKi;:


    The Eliot Hotel, Boston / MA

  • Das ausgezeichnete Frühstück nahmen wir bei strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse ein, obwohl es im Schatten noch ein wenig kühl war.

    Schön =) . Das würde ich auch immer bevorzugen (vielleicht mit leichtem Jäckchen ;) ). Und richtiges Geschirr und Besteck gab's auch :!!

    Provincetown, an der Spitze der Halbinsel gelegen

    sieht nett aus hier am Cape

    Gar nicht so einfach, so ein Ritt auf dem Wal....

    Dabei war es so ein kleiner :gg:

    Ein "freudiges Ereignis" : für den gebuchten „Deluxe Guestroom“erhielten wir ein upgrade auf eine kleine Suite mit Schlaf- und Wohnzimmer. (Trotzdem das zweitteuerste Hotel, war das Geld aber Wert ….)

    super :!! . Darf ja auch mal was mehr kosten, wenn es das Geld wert ist ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Das ausgezeichnete Frühstück

    Geschmackssache, das Abendessen war besser. :gg:

    Also deal

    Guter Deal.

    die Mayflower wegen Restaurationsarbeiten nicht besichtigt werden konnte

    Das war uns die Sache nicht wert

    X( nee ohne Schiff wäre ich auch bei dem Preis angesäuert gewesen.

    Ein "freudiges Ereignis"

    Selektive Wahrnehmung. Ich bezog dies Zitat auf den nicht vorhandenen Parkplatz. Ich hätte dann storniert. X(
    Die Suite ist natürlich toll. :!!

  • Das würde ich auch immer bevorzugen (vielleicht mit leichtem Jäckchen)

    im schlimmsten Fall hilft ein Conjäckchen ;) (Cognac-chen) ,

    Und richtiges Geschirr und Besteck gab's auch

    alles very british :!!

    Dabei war es so ein kleiner

    stimmt, aber bei einem Wal ist auch klein = gross ;;NiCKi;:;haha_

    Darf ja auch mal was mehr kosten, wenn es das Geld wert ist

    meine ich auch, wobei das manchmal halt erst hinterher weiss :nw:

    Geschmackssache, das Abendessen war besser.

    stimmt, Frühstück = ausgezeichnet, Abendessen = ausgezeichneter :ohje:

    nee ohne Schiff wäre ich auch bei dem Preis angesäuert gewesen.

    ;;NiCKi;:

    Selektive Wahrnehmung. Ich bezog dies Zitat auf den nicht vorhandenen Parkplatz. Ich hätte dann storniert.

    Deutsche Sprache = schwere Sprache. Da tu' ich mich als Schweizer halt manchmal schwer ;;NiCKi;:;haha_ : Gemeint war natürlich, Parkplatz vor dem Hotel für check-in war nicht vorhanden. Ohne Parkplatz für den gesamten Aufenthalt hätte ich natürlich nicht gebucht.

    Die Suite ist natürlich toll.

    ja, sehr schön, und ausserdem: mann/frau/* kann sich gut aus dem Weg gehen, wenn mann/frau/* denn will ;haha_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!