6 Wochen Bären, Wale, Indian Summer und am Schluss ein Schuss Adrenalin…

  • Samstag, 7. September 2019: Nashville / TN – Roanoke / VA


    Nashville hatte ursprünglich gar nicht auf dem Programm gestanden und war kurz vor Urlaubsbeginn eine spontane Entscheidung, welche uns von unseren Nachbarn „aufgezwungen“ wurde ;;NiCKi;: . Daher auch der relativ lange Fahrtag vorgestern. Nächste gebuchte Unterkunft war in Washington D.C., vom 10. September, für 2 Nächte.


    Im Nachhinein erschienen uns 2 Nächte für D.C. etwas kurz und ausserdem war auf dem ersten Teil dieser Strecke „nicht allzuviel Sehenswertes“ :nw: : deshalb beschlossen wir, anstelle von 3 nur 2 Tage zu brauchen. Somit war heute ein reiner Fahrtag, wo wir wieder in die Eastern Timezone kamen und nach 4 Stunden die Grenze zu Virginia überquerten, ein nicht ungefährlicher Staat ;)






    Ich finde dazu weder Notizen noch viele Fotos, ausser dem „Roanoke Star“, welchen wir noch kurz besuchten, war aber nix Besonderes…








    Erwähnenswert ist höchstens, dass wir heute nur mexikanisch assen: Frühstück im Taco Bell und Dinner im „El Toreo“, welches gegenüber unseres Hotels lag und es keine Alternative in „vernünftiger“ Distanz gab und das Auto wollte ich heute nicht mehr benützen, ;haha_










    Quality Inn, Roanoke


    schnell weiter, der nächste Tag folgt sogleich….

  • Sonntag, 8. September 2019: Roanoke / VA – Charlotteville / VA



    Nachdem wir gestern nur "Kilometer gefressen hatten", war heute wieder einmal ein gemütlicher Tag angesagt ;;NiCKi;: : nur 270 km / 3 Stunden Fahrzeit ;)





    Erster Halt war der Natural Bridge State Park, wo wir je $ 8.—bezahlten und uns dann zu Fuss aufmachten. Ein bisschenauf dem Cedar Creek Trail hiken: Erst zur „natürliche Brücke“









    und dann auch noch ein Stopp im „Monacan Indian Village“, wo wir mit "Mecoure mechin kihoe"(frei übersetzt mit „herzlich willkommen“ ) begrüsst wurden. Zurzeit waren 1 männlicher und 2 weibliche „richtige“ Monacans im „settlement“, welche uns über Geschichte, kochen, Werkzeug/Waffen Herstellung, töpfern, korbflechten etc erzählten. War ganz interessant und von diesem Stamm hatte ich noch nie gehört.













    Anschliessend zurück in‘s VC, wo ich mir eine Rückenmassage gönnte...





    und noch 2 Souvenirs kaufte… ;)







    Unser nächstes Etappenziel war Appomattox, wo wir uns erst im VC Infos und Karten holten.






    Auch hier war eine ältere Lady erstaunt, zwei (oder mindestens einen) Geschichts-Interessierten aus der Schweiz zu Besuch zu haben. Sie erklärte uns noch den Weg zum Appomattox Court House, wo am 9. April 1865 General Robert E. Lee vor Generalleutnant Ulysses S. Grant (späterer 18. Präsident der USA) kapitulierte und somit den Sezessionskrieg beendete.
















    Wir schauten uns im heutigen Freilichtmuseum um, wobei ein weiblicher Park Ranger nicht „very amused“ war :neinnein: , als ich im Gespräch unter anderem erklärte, ich wäre ein grosser Fan von Robert E. Lee …. (sie war wohl ein Yankee ;) )








    Wir beschlossen, noch ein bisschen weiterzufahren, bis Charlottesville, wo uns Sally einige Motels vorschlug und wir das Hampton Inn wählten. Nachtessen gab’s im „Virginian“, welches nur 500 m entfernt war und wir deshalb zu Fuss hingingen.




    Hampton Inn & Suites, Charlottesville

  • nur 270 km / 3 Stunden Fahrzeit

    Ein Klacks.

    War ganz interessant und von diesem Stamm hatte ich noch nie gehört.

    ;haha_ Wahrscheinlich neu gegründet, denn der Lendenschurz sieht nicht sehr alt aus.

    und noch 2 Souvenirs kaufte…

    :EEK: Auf dem einen stand Trump. Der käme mir nicht mal ins Glas ;,cOOlMan;: .

  • Ein Klacks.

    ;;NiCKi;:

    Wahrscheinlich neu gegründet

    Als die ersten britischen Kolonisten im Jahr 1607 in Jamestown ankamen, trafen sie an der amerikanischen Ostküste zunächst auf Algonkin sprechende Indianer aus der Powhatan-Konföderation. Weiter westlich in der Piedmont-Region lebten die Sioux-sprechenden Stämme der Monacan und Manahoac.

    Auf dem einen stand Trump

    eben drum ;)

    denn der Lendenschurz sieht nicht sehr alt aus.

    er selber sieht ja auch nicht sehr alt aus :neinnein:



    PS: es waren 2 Tage zum Nachlesen, gell...

  • Nach dem Frühstück in einem Lokal „round the corner“

    Jetzt dachte ich doch glatt, die beiden Bilder zeigen, was ihr nach dem Frühstück gemacht habt ;haha_

    Tennessee State Capitol

    Ich wusste nichtmal das Nashville die Hauptstadt ist :schaem:

    frisch gemacht (diesmal volle Dröhnung, nicht italienisch )

    .puh!;:gg:

    Im Nachhinein erschienen uns 2 Nächte für D.C. etwas kurz und ausserdem war auf dem ersten Teil dieser Strecke „nicht allzuviel Sehenswertes“ : deshalb beschlossen wir, anstelle von 3 nur 2 Tage zu brauchen.

    :!! Alleine für die Smithsonian Museen könnte man dort ja locker mehrere Tage verbringen.

    Erster Halt war der Natural Bridge State Park

    Monacan Indian Village

    Jetzt habe ich doch mal auf der Karte nachgesehen, wo wir grade so rumfahren. Denn ich kenne in Virginia nichts, was westlich der I-95 ist ;;NiCKi;:

    Anschliessend zurück in‘s VC, wo ich mir eine Rückenmassage gönnte...

    :!! nicht dass das Wellnessen zu kurz kommt - der verträumte Blick ist auch wieder da :la1;

    und noch 2 Souvenirs kaufte…

    Und wen willst du mit dem zweiten ärgern?

  • PS: es waren 2 Tage zum Nachlesen, gell...

    :ohje: Gut, dass du es erwähnt hast ...


    Erwähnenswert ist höchstens, dass wir heute nur mexikanisch assen: Frühstück im Taco Bell und Dinner im „El Toreo“,

    denn sonst hätte ich den mexikanischen Essenstag total übersehen :schaem: . Ich mag mexikanisch, aber ich wusste nicht, dass Taco Bell schon zum Frühstück geöffnet hat. Was gab es da? Huevos a la mexicana?

  • und war kurz vor Urlaubsbeginn eine spontane Entscheidung, welche uns von unseren Nachbarn „aufgezwungen“ wurde

    wie geht das denn ;haha_;haha_
    aber ein Fahrtag ist halt immer dabei, bei uns eher mal 2 oder 3 :MG::MG::MG:

    Erster Halt war der Natural Bridge State Park,

    Sehr nett ;;NiCKi;:

    und dann auch noch ein Stopp im „Monacan Indian Village

    In irgendeinem Bericht habe ich schon von diesem Stamm gehört ;;NiCKi;:

    Unser nächstes Etappenziel war Appomattox,

    Sehr geschichtsträchtig :!!

    wobei ein weiblicher Park Ranger nicht „very amused“ war , als ich im Gespräch unter anderem erklärte, ich wäre ein grosser Fan von Robert E. Lee …. (sie war wohl ein Yankee )

    ;,cOOlMan;: man muss mit seinen Äußerungen ein wenig vorsichtig dort sein, ;,cOOlMan;:


    Den Trump- Wein hättet ihr sparen können :wut1:;)

  • Jetzt dachte ich doch glatt, die beiden Bilder zeigen, was ihr nach dem Frühstück gemacht habt

    für den kleinen Hunger zwischendurch ? ;)

    Alleine für die Smithsonian Museen könnte man dort ja locker mehrere Tage verbringen.

    wobei wir jetzt nicht so viele Museen anschauten, eigentlich gar keines :schaem:

    der verträumte Blick ist auch wieder da

    ;;NiCKi;:

    Und wen willst du mit dem zweiten ärgern?

    niemand, ich wollte mich bzw. dran laben ;;NiCKi;:

    Gut, dass du es erwähnt hast ...

    ja, weil innerhalb Minuten abgeschickt...

    Was gab es da? Huevos a la mexicana?

    weiss jetzt nicht mehr genau, sowas wie "Biscuit Taco (Bacon, Egg & Cheese or Sausage, Egg & Cheese)" und "Grilled Breakfast Burrito (Country, Bacon or Sausage)"

    wie geht das denn

    Sie waren in Nashville und meinten, da wir ohnehin in der Gegend wären und wir für diese Tage noch nix fix vor hätten...

    aber ein Fahrtag ist halt immer dabei, bei uns eher mal 2 oder 3

    ja, das war ja nicht der letzte :neinnein:

    Sehr geschichtsträchtig

    bin in Geschichte allgemein und Sezessionskrieg (bzw. auch Unabhängigkeitskrieg USA/GB ) im besondern interessiert (oder GB/FR)

    man muss mit seinen Äußerungen ein wenig vorsichtig dort sein

    bin gerne etwas provokativ ;;NiCKi;:

    Den Trump- Wein hättet ihr sparen können

    warum? Der hat mir nix getan (also weder der Wein noch Donald...)

  • deshalb beschlossen wir, anstelle von 3 nur 2 Tage zu brauchen. Somit war heute ein reiner Fahrtag,

    Na dann man los...

    Nachdem wir gestern nur "Kilometer gefressen hatten"

    Waren die besser als mexikanisch?

    War ganz interessant und von diesem Stamm hatte ich noch nie gehört.

    Ich auch noch nicht.

    Anschliessend zurück in‘s VC, wo ich mir eine Rückenmassage gönnte...

    Wo steckt man da die Quarters rein?

    und noch 2 Souvenirs kaufte…

    Oh Essig ;)

    wobei ein weiblicher Park Ranger nicht „very amused“ war , als ich im Gespräch unter anderem erklärte, ich wäre ein grosser Fan von Robert E. Lee …. (sie war wohl ein Yankee )

    Warum bist Du denn so ein von dem?

  • Waren die besser als mexikanisch?

    weniger scharf... ;haha_

    Oh Essig

    was habt Ihr denn alle gegen Wein :nw: (und ich spoilere nicht, wie er geschmeckt hat, kommt ein paar Seiten weiter hinten... ;) )

    Warum bist Du denn so ein von dem?

    weiss ich auch nicht, vielleicht, weil mir meine Nanny immer "I wish I was in Dixie" vorgesungen hat. ;haha_ (The South will rise again ;;NiCKi;: )

  • militärisch war er gut drauf

    als Geschichtinteressierter (an militärischen Ereignissen) ist das der Hauptgrund (ich habe z.B. auch eine Trilogie über Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington und Napoleon, wo deren Leben von der Wiege bis zum Grab beschrieben wird) , ist halt ein Hobby von mir... :nw:

  • Montag, 9. September 2019: Charlottesville / VA – Arlington / VA



    Ich vergass noch zu erwähnen, dass seit einigen Tagen jedesmal beim Starten des Autos ein Warnlicht aufleuchtet: erst wurde ein Ölwechsel empfohlen, ab heute ist er notwendig ! Nach Rückfrage bei den Profis im DA Forum ;;NiCKi;: und bei meinem Garagisten zuhause war ein Ölwechsel jedoch nicht zwingend: ich hatte Angst, :schaem: dass der Computer plötzlich dem Motor den Befehl zum Halten geben könnte :ohje: oder beim Abgeben des Autos allfälliger Schadenersatz geltend gemacht werden könnte, you never know in Amiland :neinnein: .


    Heute morgen war’s zum ersten mal ein bisschen frisch und dunkle Wolken hingen am Himmel. Im Laufe des Tages wechselten dann Wolken und Sonnenschein ab, es war aber immer etwas diesig. Geplant war die Fahrt im Shenandoah NP auf dem Blue Ridge Parkway und dem Skyline Drive, werden ja in den einschlägigen Reiseführern, homepages etc als schön und sehenswert angepriesen.












    Was soll ich sagen….wenn’s auch zwischendurch sicherlich schöne Punkte hatte, war’s im gesamten doch wie halt oft bei den „scenic roads“: viele Bäume beidseits der Strasse und bei etlichen „lookouts“ oder „view points“ sah man auf Wald…. Dafür entschädigten uns die Luray Caverns, welche ich im weltweiten Netz gefunden hatte.


    Nachdem ich im VC zwei tickes à $ 28.—gekauft hatte, mussten wir knapp 20 Minuten warten, da wir die vorgängige Tour gerade verpasst hatten.Obwohl im Preis inkludiert, verzichteten wir auf einen Besuch in den 3 Museen:„The Car & Carriage Caravan Museum, Luray Valley Museum, and Toy Town Junction“.
















    "the fried eggs"









    Orgel: hier werden auch Hochzeiten gefeiert














    eine Art "Trevi-Brunnen" : trotz Aufforderung des Guides, nichts hineinzuwerfen... (wegen Kontaminierung)





    Die Tour dauerte etwas mehr als eine Stunde, war sehr imposant und der guide wusste viel zu erzählen.



    Wir verliessen Luray und kurz darauf „trafen“ wir noch einen alten Bekannten : wer kann sich noch and Hucky und seine Freunde erinnern? __Herz3:


    " I’m smarter than the average bear!“







    Typisch Schweizer, schlossen wir einen Kompromiss:



    Marlisita gab ihm seine Stimme,




    und ich Chad




    Etwa 40 km vor unserm Ziel, wo ich 3 Übernachtungen gebucht hatte, kamen wir noch an Manassass vorbei, wo die erste und zweite„Battle of Manassas (Confederate Name) oder „Battle of Bull Run (Yankee version) stattfanden, beide male war der Süden (noch) siegreich und General Jackson „verdiente“ sich seinen nickname„Stonewall“ hier. Wir verzichteten aber auf einen Besuch, da später noch Harpers Ferry, Antietam und Gettysburg auf dem Programm standen.


    So erreichten wir bald unser Domizil, das Red Lion Hotel Rosslyn Iwo Jima, welches ich aufgrund eines Reiseberichtes von Martin (MFRB), welcher ziemlich genau 5 Jahre vor uns dort war, ausgesucht hatte.




    Leider ist es anscheinend nicht mehr so toll wie früher, der dazugehörige „Italiener“ existiert auch nicht mehr.Zimmer war ok, sauber, ohne coffeemaker __PiK1__ und die Maschine in der Lobby war meistens out-of-order. Personal freundlich und hilfsbereit (im mobile hatte ich WLAN, beim tablet nicht, beim Verbindungsaufbau der kam immer „E404“ , der „Manager on duty hat 45 Minuten ! mit seinem provider telefoniert, dann hat’s auch funktioniert…??.


    In der ersten Nacht sah ich eine Kakerlake im Bad, Marlisita hat sie dann später (wohl unabsichtlich beim Tür öffnen) gekillt, sie lag tot hinter der Tür auf dem Rücken…, die Kakerlake, nicht Marlisita ;haha_ .
    Dafür ist die Lage des Hotels optimal. Noch kurz etwas zu futtern gesucht, gutes kleines Pub gefunden. Nachtruhe.


    Red Lion Hotel Rosslyn Iwo Jima, Arlington

  • ich hatte Angst, dass der Computer plötzlich dem Motor den Befehl zum Halten geben könnte oder beim Abgeben des Autos allfälliger Schadenersatz geltend gemacht werden könnte, you never know in Amiland

    Sicher ist sicher, aber haben die Meldung bisher immer ignoriert.

    bei etlichen „lookouts“ oder „view points“ sah man auf Wald….

    Wald geht gar nicht :schweg; .

    eine Art "Trevi-Brunnen" : trotz Aufforderung des Guides, nichts hineinzuwerfen... (wegen Kontaminierung)

    Gegen eine Kontaminierung mit Geld hätte ich persönlich nichts ;):gg: .

    Die Tour dauerte etwas mehr als eine Stunde, war sehr imposant und der guide wusste viel zu erzähle

    Tropfsteinhöhlen gehen immer. Die Eggs sehen übrigens eher nach Austern aus.

    In der ersten Nacht sah ich eine Kakerlake im Bad, Marlisita hat sie dann später (wohl unabsichtlich beim Tür öffnen) gekillt, sie lag tot hinter der Tür auf dem Rücken…, die Kakerlake, nicht Marlisita

    ;haha_ Ich mag deinen Humor, Mike.


    Hoffentlich ist Marlisita nicht draufgetreten, denn sonst verschleppt man die Cucaracha-Eier.

  • Sicher ist sicher, aber haben die Meldung bisher immer ignoriert.

    ja, aber die kommenden 4 Wochen und 6,000 km machten mir ein bisschen Sorge

    Tropfsteinhöhlen gehen immer.

    :!!

    Die Eggs sehen übrigens eher nach Austern aus.

    hmm, links Auster, rechts Spiegelei :nw:

    ich mag deinen Humor, Mike.

    danke für die Blumen

    Hoffentlich ist Marlisita nicht draufgetreten, denn sonst verschleppt man die Cucaracha-Eier.

    nein, wurde in der Toilette fachgerecht entsorgt ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!