6 Wochen Bären, Wale, Indian Summer und am Schluss ein Schuss Adrenalin…

  • und zwar war das ein Restaurant, „the Hütte“, in der Ortschaft „Helvetia“. Gegründet wurde das Städtchen in 1869 von vorwiegend schweizer Auswanderern. Es schien mir sowieso eine Art "Grand Tour of Switzerland":

    wie drollig :MG:

    Und hier verhielt sich Sally das erste mal ein bisschen komisch : Sie wollte uns zweimal in „dead end“ Strassen schicken und einmal war die „Strasse“ ein schon ziemlich überwucherter Weg, mit Steinen, grösser als ein Fussball. , mein Freund…

    :EEK::EEK: gefährlich :EEK:

    Bei der nächsten Abzweigung war ich zwar skeptisch, doch es war eine geteerte Strasse mit Mittelstreifen…., welche sich nach einiger Zeit in eine geteerte Strasse ohne Mittelstreifen…. und schlussendlich in einen ungepflasterten, wenn auch breiten Waldweg änderte. Immerhin gab es Häuser und auch hin und wieder Gegenverkehr.

    Hm, Sally hat scheinbar besondere Vorlieben für die kleineren Strassen entwickelt :MG::MG::MG:

    Die Wirtin freute sich über unseren Besuch,hatte aber selber keinen Bezug zur Schweiz, nur noch der Ehemann hatte weit entfernte Verwandte. Das Restaurant war auch ein kleines Museum / Sammelsurium mit schweizer (und deutschen) items: Appenzeller Alpaufzug Figuren neben Mass-Krügen.

    Herrlich, ganz putzig ;dherz;

    Alles war sogar ziemlich gut, wenn auch die Ähnlichkeit mit dem Original eher gering war.

    Damit werdet ihr aber wohl auch gerechnet haben ;haha_

    Am Ziel im Pocahontas County angekommen, war alles schon bereit und Jean, derweibliche „house keeper“ ,zeigte uns erst unser Zimmer, den „HangarRoom“, und dann das ganze Hotel. Wunderschön, mit vielen verwinkeltenZimmern und Anbauten,

    Ganz ein nettes Hotel,

    (ob man da jemals wieder rausfindet?)

    __PiK1__ Hilfe ;haha_

    und breakfast gab’s auch nicht (wusste ich nicht), weil nur 2 Zimmer belegt waren ??? Wir erhielten aber einen Frühstücks-Gutschein für das nahegelegene „Dean’s Den“, welches vom Sohn des Besitzers geführt wird.

    :wut1:

    . Wir könnten die eine Meile gut zu Fuss gehen, wählten dann aber trotzdem das Auto: wie ein richtiger cowboy, der sogar sein Pferd benutzt, um die Strassenseite zu wechseln


    Guter Entscheid: das Lokal war geschlossen??? Also Sally befragt und sie zeigte ein Restaurant an, das nur 22 Meilen entfernt, in Marlinton war.

    :ohje:

  • Ich hab euch auch wieder eingeholt!



    Wir schauten eine Weile dem „Umzug“ zu, war ganz interessant, wer – wie – wann – womit auftrat.

    ;;NiCKi;: Ist sicher mal interessant. Was ist denn H.B. 1170? Ich komm nicht drauf :schaem:

    3-River-Cruise

    Auch wenn's nicht so der Hammer war, aber es scheint eine gute Option zu sein, etwas von der Stadt zu sehen

    Party-Boot..

    :gg: Sachen gibt's

    Es schien mir sowieso eine Art "Grand Tour of Switzerland"

    für euch also ein must-do ;;NiCKi;:

    Und hier verhielt sich Sally das erste mal ein bisschen komisch : Sie wollte uns zweimal in „dead end“ Strassen schicken

    __PiK1__ So beginnt der Aufstand - demnächst wird sie das Auto komplett übernommen haben :EEK:

    Alles war sogar ziemlich gut, wenn auch die Ähnlichkeit mit dem Original eher gering war.

    optisch würde es mich nun gar nicht reizen :gg:

    (ob man da jemals wieder rausfindet?)

    Wenn du dich vorher selbst gefunden hast, spielt das keine Rolle mehr :gg:

  • Was ist denn H.B. 1170?

    House Bill 1170 = An Act prohibiting the employment of unauthorized employees; requiring construction industry employers to verify the Social Security numbers of employees

    aber es scheint eine gute Option zu sein, etwas von der Stadt zu sehen

    ja, war in Ordnung

    So beginnt der Aufstand - demnächst wird sie das Auto komplett übernommen haben

    hast Du hellseherische Fähigkeiten? genauso war's ;;NiCKi;::la1;

    optisch würde es mich nun gar nicht reizen

    das Auge isst mit ;;NiCKi;: , aber wir hatten schon Schlimmeres, und geschmeckt hat's wirklich nicht so schlecht

    Wenn du dich vorher selbst gefunden hast, spielt das keine Rolle mehr

    spricht da die Expertin aus Dir ? :la1;

  • House Bill 1170 = An Act prohibiting the employment of unauthorized employees; requiring construction industry employers to verify the Social Security numbers of employees

    merci :!!

    hast Du hellseherische Fähigkeiten? genauso war's

    Ich kann nur zwischen den Zeilen lesen :gg:

    spricht da die Expertin aus Dir ?

    ;;NiCKi;: Ich finde mich dauernd selbst :gg:

  • Mittwoch, 4. September 2019: Marlinton / WV – Matewan / WV



    Bei einer ziemlich mystischen Morgenstimmung




    fuhren wir zu Dean’s Den, welches von aussen jetzt nicht so der Reisser war, innen ein paar kleine Tische und ein paar „Delikatessen“ jedwelcher Art , da es auch als „Deli“ fungiert.




    Wir konnten unser Frühstück aus dem Angebot der Speisekarte selber zusammenstellen, dazu Kaffee und O-Saft. Die Speisen waren frisch und gut, leider waren Besteck und Teller aus Plastik…


    Die Fahrt auf dem „Highland Scenic Highway“, welcher leider wie die meisten dieser „hoch gepriesenen“ Strassen eher eine Allee war, mit Bäumen links und rechts, unterbrachen wir für 3 mehr oder weniger lange Stopps:


    bei den Falls of Hills Creek,




    bei der New River Gorge Bridge












    und noch beim Summit Bechtel Reserve.




    An letzterem fand im Sommer das 24th World Scout Jamboree mit über 40,000 Pfadfindern aus 152 Ländern statt und unser „Kleiner“, Jeffrey, hat als Truppleiter einer Abteilung des „Swiss Contingents“ teilgenommen.


    Trotz dieser Unterbrechungen erreichten wir unser Ziel bereits am frühen Nachmittag und wir wurden schon erwartet. „Hey, you must be Mike from Switzerland“. Beim check-in im „Büro“ befürchtete ich schon Schlimmes, sah beinahe wie bei einem Messie (nicht dem Fussballer) aus. Wir wurden dann durch den „living“ und den „dining“ room geführt, an der self-service bar mit Snacks, Sweets, Pops und Kaffeemaschine vorbei, durch einen Hinterhof und eine Treppe hoch bis zu unserer „Railway Suite“. Ich hatte diese Wahl nur aufgrund des Namens getroffen und da ein „room“ oder „cabin“ $ 90.—kostete und die Suite nur $ 120.—(inklusive breakfast und alle Esswaren/Getränke von der Bar…). Keine Ahnung, was uns erwartete: 2 Schlafzimmer, Bad, Wohn- und Esszimmer, Küche und ein Raum mit Waschmaschine und Tumbler. Zudem eine grosse Veranda mit Blick auf die Eisenbahnschienen. Alles ein bisschen „retro“, aber sauber und gemütlich.












    sicher ist sicher...




    Da wir ziemlich früh dran waren, es mit 32 ° ziemlich heiss und in Matewan nichts los war (stellt Euch ein verschlafenes Nest im Wilden Westen, in the middle of nowhere, um 12.00 h Mittags, vor) ,


    sogar so was gibt's hier noch




    entschloss sich Marlisita, ein paar shirts, pyjamas und Unterwäsche zu waschen, da die nötige Infrastruktur vorhanden war. Übrigens das einzige Mal in den Ferien: erstens hatten wir genügend Kleider und zweitens machte ich, was Unterwäsche und Socken anbelangte, einen auf „Jack Reacher“. ;)


    Ich war gerade am Speichern der Fotos auf dem tablet, als mich Marlisita auf die Veranda rief: da fuhr ein grosser Pick-up auf den Eisenbahnschienen. Bis die Canon schussbereit war, war das Gefährt aber schon ausser Schuss- bzw. Sichtweite, schade.


    Die Auswahl der Restaurants für dinner war bescheiden: Mittwochs hat der Italiener geschlossen, blieb noch der Mexikaner. War eine gute Wahl: nur 100 Meter entfernt und mexikanisch hatten wir noch nicht. (Dass das nächste „Dorf“ zwar in Kentucky lag, aber nur auf der anderen Flussseite, wussten wir nicht.) ;haha_



    Historic Matewan House B&B

  • nein, aber Rösti und "Zuricher Sauerbraten"

    ;:Fe5:::; Das ist doch nur Krims Krams :D

    Bei einer ziemlich mystischen Morgenstimmung

    Mit Pyramide ;haha_

    leider waren Besteck und Teller aus Plastik…

    :( Das mag ich auch nicht...

    bei der New River Gorge Bridge

    Schicke Brücke :!! und ihr strahlt so schön.

    „Hey, you must be Mike from Switzerland“.

    Dude, you famous?

    sah beinahe wie bei einem Messie (nicht dem Fussballer) aus

    ;haha_

    (stellt Euch ein verschlafenes Nest im Wilden Westen, in the middle of nowhere, um 12.00 h Mittags, vor

    Las Vegas? Oder Hanksville?

    was Unterwäsche und Socken anbelangte, einen auf „Jack Reacher“.

    Nicht Mike Riecher?

    Dass das nächste „Dorf“ zwar in Kentucky lag, aber nur auf der anderen Flussseite, wussten wir nicht.

    ;haha_

  • Mit Pyramide

    eventuell von Ägyptern oder eher von Aliens gebaut...

    Schicke Brücke und ihr strahlt so schön.

    stimmt, und wer strahlt denn im Urlaub nicht ?

    Dude, you famous?

    yes, worldwide, from movies, radio and TV ;;NiCKi;:

    Nicht Mike Riecher

    :!!:la1;

    Las Vegas? Oder Hanksville?

    Hadleyville (Do not forsake me, oh my darlin')

  • Bei einer ziemlich mystischen Morgenstimmung

    Das hat die Ommmm-Lady extra so für euch gezaubert ;,cOOlMan;: .

    Alles ein bisschen „retro“, aber sauber und gemütlich.

    Aber sehr retro ;haha_ . Da kommen ab und zu bestimmt die Waltons zu Besuch.

    Dass das nächste „Dorf“ zwar in Kentucky lag, aber nur auf der anderen Flussseite, wussten wir nicht.

    ;][; Ihr habt doch hoffentlich keinen Umweg von 100 Meilen gemacht oder gab es keine Brücke?

  • Bei einer ziemlich mystischen Morgenstimmung

    :!!

    Scenic Highway“, welcher leider wie die meisten dieser „hoch gepriesenen“ Strassen eher eine Allee war, mit Bäumen links und rechts

    Ja, unter "scenic" versteht man leider oft "viele Bäume" :rolleyes:

    bei den Falls of Hills Creek,

    Und die Falls? Waren die auch hinter Bäumen?

    unser „Kleiner“, Jeffrey, hat als Truppleiter einer Abteilung des „Swiss Contingents“ teilgenommen

    Ui, da war ein Besuch mit aktuellen Fotos für ihn wahrscheinlich Pflicht.

    Las Vegas?

    Las Vegas, NM, könnte hinkommen :gg:

    • Offizieller Beitrag

    bei der New River Gorge Bridge

    Huch, die kenne ich sogar.

    sogar so was gibt's hier noch

    Jetzt wo es sagst, stimmt, ich hab im September keine mehr gesehen. :EEK:

  • Bei einer ziemlich mystischen Morgenstimmung

    Wirklich mystisch ;;NiCKi;:

    bei der New River Gorge Bridge

    tolles teil ;dherz;

    An letzterem fand im Sommer das 24th World Scout Jamboree mit über 40,000 Pfadfindern aus 152 Ländern statt und unser „Kleiner“, Jeffrey, hat als Truppleiter einer Abteilung des „Swiss Contingents“ teilgenommen.

    Rudi ist auch ein alter Pfadfinder, aber bis in die USA hat er leider nie geschafft, andere Zeiten :traen:

    Wir wurden dann durch den „living“ und den „dining“ room geführt, an der self-service bar mit Snacks, Sweets, Pops und Kaffeemaschine vorbei, durch einen Hinterhof und eine Treppe hoch bis zu unserer „Railway Suite“.

    ;haha_ tolle Aufreihung Mike :gg:

    2 Schlafzimmer, Bad, Wohn- und Esszimmer, Küche und ein Raum mit Waschmaschine und Tumbler. Zudem eine grosse Veranda mit Blick auf die Eisenbahnschienen. Alles ein bisschen „retro“, aber sauber und gemütlich.

    der Platz sollte euch reichen :MG:;)

    Ich war gerade am Speichern der Fotos auf dem tablet, als mich Marlisita auf die Veranda rief: da fuhr ein grosser Pick-up auf den Eisenbahnschienen. Bis die Canon schussbereit war, war das Gefährt aber schon ausser Schuss- bzw. Sichtweite, schade.

    wie schade, wäre ein nettes Bild geworden :MG::MG:

    • Offizieller Beitrag

    Bis die Canon schussbereit war, war das Gefährt aber schon ausser Schuss- bzw. Sichtweite, schade.

    Dem Mann kann geholfen werden.


    P1570039.jpg


    P1570036.jpg

  • Hier geht's ja Schlag auf Schlag :EEK: Aber ich bin jetzt auch wieder hinterher gerast :!!

    er versicherte uns, dass unser Haus noch stehen würde: guter Bub….. .

    ... weil er so gut aufpasst, oder weil er informiert ;;MfRbSmil#

    Ich stimmte für den Plymouth (alle „vettes“ waren mir zu neu….).

    Und - Hat Dein Favorit gewonnen?

    Also, so spektakulär, wie angepriesen, fanden wir es nicht.

    Ein wenig Sonne hätte die Sache vielleicht etwas verschönert ;,cOOlMan;:

    Schlecht recherchiert von mir bzw. kein update mehr gemacht, bad luck !

    Schade - Das hätte Euch mit Sicherheit Spass gemacht :(

    und vor allem, wie spricht man den aus?

    Das frage ich mich auch ;;NiCKi;:

    done, jetzt kann ich's auch

    Ich (noch) nicht...

    Das ganze war jetzt auch nicht so der Hammer, man sah die Stadt von einer anderen Seite und erhielt auch einige interessante, einige triviale Informationen.

    Erst den Seniorenrabatt einheimsen und dann den Wählerischen heraushängen lassen :D

    Die Bus- sowie Kreuzfahrt und die vielen Schritte hatten uns doch müde gemacht

    Senioren halt ;haha_

    Die Wirtin freute sich über unseren Besuch,

    Logisch - Anscheinend wart Ihr ja die einzigen Gäste :D

    Das Restaurant war auch ein kleines Museum / Sammelsurium mit schweizer (und deutschen) items: Appenzeller Alpaufzug Figuren neben Mass-Krügen.

    Bisschen dunkel, die Beiz :rolleyes:

    Die Heimfahrt erfolgte schon im Dunkeln und da fahre ich, in ländlicher Gegend sowieso, immer vorsichtig und konnte deshalb einem Bambi mit Mama den Vortritt lassen.

    :clab::clab::clab:

    unser Zimmer, den „HangarRoom“,

    Die Malereien an der Wand sehen hübsch aus :!!

    Die Speisen waren frisch und gut,

    Das ist zwar die Hauptsache, Plastikzeug ist allerdings schade :rolleyes:

    „Kleiner“, Jeffrey, hat als Truppleiter einer Abteilung des „Swiss Contingents“ teilgenommen.

    Guter Bub ;)

    „Hey, you must be Mike from Switzerland“

    Anscheinend kannst Du Deine Herkunft nicht verleugnen ;haha_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!