6 Wochen Bären, Wale, Indian Summer und am Schluss ein Schuss Adrenalin…

  • Nach einiger Zeit wurde uns mitgeteilt, etwas am Motor wäre nicht in Ordnung, und nach einigen Versuchen, das Ding zu starten und am Laufen zu halten, mussten wir das Schiff nach 45 Minuten unverrichteter Dinge wieder verlassen.

    Och, blöd ;:ba:;

    Kurzerhand buchten wir eine andere Harbour Tour, welche zu den Toronto Islands führte und Blicke auf die Cityfront von Toronto erlaubte

    Aber dafür hattet ihr hier schöne Blicke auf die Stadt :!!
    Der Stadtrundgang gefällt mir auch, vor allem die Lokomotiven :gg::gg:

    Der Portier organisierte einen Fahrer, den er kenne und welcher billiger als die regulären Taxis fahren würde. Am Flughafen war er dann aber mit $ 72.—teurer als unsere erste Fahrt.

    :ohje:

    nur der Bordservice von Air Canada war hundsmiserabel. Die Drinks wurden erst nach dem Essen serviert, Kaffee gab’s wegen angeblicher Turbulenzen gar nicht und Frühstück war zum Lachen.

    Upps, übel.


    Wenigstens seid ihr gesund und munter wieder daheim :clab::clab::clab:

  • Och, blöd

    halb so schlimm, nur, dass wir diesesmal die Tickets kaufen mussten, die anderen waren ja in der Tour inkludiert....

    Aber dafür hattet ihr hier schöne Blicke auf die Stadt

    ;;NiCKi;:

    Der Stadtrundgang gefällt mir auch, vor allem die Lokomotiven

    :!!

    Upps, übel.

    ich hätte ja nicht AC gebucht, war aber die einzige vernünftige Option

    Wenigstens seid ihr gesund und munter wieder daheim

    das ist die Hauptsache :!!

  • Epilog: even longer (oversized)


    To whom it may concern:


    Wir sind dankbar und glücklich, dass wir nach mehr als 5 Wochen und beinahe 9,000 Autokilometern ohne Unfall, Pannen, Missgeschicken oder Krankheiten gesund und heil heimkehrten. ;;NiCKi;: Womit haben wir es ausserdem verdient, dass es die Wettergötter so gut mit uns meinten (nur 1 x eine Stunde heftiger Regen tagsüber, 2 x kurzen Nieselregen, 1 x heftiger Regen in der Nacht) und wir meistens blauen Himmel mit allenfalls einigen Wolken geniessen durften, bei meistens hochsommerlichen Temperaturen ?? :nw:


    Waren es die „best vacation ever“ , wie im Prolog erhofft, weil alle unsere Wünsche in Erfüllung gegangen waren? :nw:


    Erst ein paar „facts and figures“


    Flüge:


    Zürich – Vancouver International: Edelweiss, Eco plus (alles gut) :clab:


    Vancouver South – Campbell River (und zurück): Pacific Coastal Airlines, kurz, ok :!!


    Campbell River – Knight Inlet Lodge (und zurück): Vancouver Island Air, sea plane, sehr gut ;ws108;


    Vancouver International – Toronto Pearson: Air Canada (war ok) :!!


    Toronto Pearson – Zürich: Air Canada: schlechter Service, Getränke wurden gebracht, nachdem die meisten fertig gegessen hatten, Kaffee gab’s keinen, angeblich wegen Turbulenzen während des Essens (ich habe nichts gespürt…), auch später nicht mehr, 1 mal während der Nacht mit Mineralwasser unterwegs, Frühstück lachhaft: eine (trockene) Scheibe “spiced loaf” (eine Art Zimtkuchen), Kaffee. ;:ba:;:wut1:



    Auto:


    Ford Escape, leider ein paar PS weniger als meiner zuhause, was sich v.a. bei der Fahrt auf den Mt. Washington bemerkbar machte, sonst aber zuverlässig.


    gefahrene km: 8890


    total Benzinverbrauch: 195 gallons / 738 Liter


    Verbrauch per 100 km:8.3 Liter


    höchster Benzinpreis: US $ 2.94 / gallon


    tiefster Benzinpreis:US $ 2.19 / gallon



    Unterkünfte:


    teuerstes Hotel: Trapp Family Lodge, Stowe


    billigstes Hotel: Quality Inn, Roanoke


    bestes Hotel: Sterling Inn & Spa, Niagara Falls (Canada)


    schlechtestes Hotel: Red Lion Rosslyn Iwo Jima, Arlington (kein Kaffee, kein Fridge, kein Safe, 2Kakerlaken)


    bestes Hotel Preis-Leistung: Matewan House B&B, Matewan (Railway Suite mit 3 Schlafzimmern, Küche, Wohn- und Esszimmer, 2 TV Geräte, 2 Nasszellen, breakfast, pops, cookies & chips etc. included) für schlappe USD 130.—(etwas angestaubt, aber mit Charme und Geschichte)


    schlechtestes Hotel Preis-Leistung: Red Lion Inn, Stockbridge (charmant, mit Stil, aber kleines Zimmer, ohne Komfort und völlig überbezahlt)



    pics: 3134 (plus externe von zip-lining und edge walk)


    videoclips: 380 (plus externe von zip-lining und edge walk)




    in Kentuckysahen wir weder Pferde (Derby!) noch „rest areas“….


    in Nashville sahen wir am meisten „homeless“, v.a. viele Veteranen, eine Schande


    in Washington sahen wir am meisten „black Chevy Suburbans“


    jeden Tag sahen wir 5 oder mehr „road works“, aber nur total 4, in Worten vier, mal waren auch Arbeiter zu sehen


    die meisten „scenic high- oder by-ways“ führen durch Wald und von den „view points“ sieht man viele Bäume



    einige Dinge „passierten“ uns zum ersten Mal in all unseren knapp 20 Nordamerika – Besuchen, die meisten kulinarischer Natur:


    Vegetarisches Frühstück mit Müesli und Früchten


    Frühstück im Bett bzw. Zimmer


    Taco Bell


    Tom Ben und Jerry’s


    Häagen Dazs


    Cracker Barrel


    Lobster, any style


    Seniorenrabatt ;)


    wurde von der Bedienung “hun” oder “darling” genannt ;)



    hi-lites:


    Knight Inlet Lodge ( 5* plus !), riding shotgun im Wasserflugzeug, Niagara Falls zip-lining, airboat tour, CN Tower edge walk (Angstschweiss und Adrenalin inbegriffen…)



    low-lites:


    kein Sirius, so wurden aber auch lange Autofahrten nie langweilig, weil wir permanent nach neuen Radiosendern suchten… ;haha_


    Navi System! Führte uns trotz “allow highways” und “avoid unpaved roads” zwischenzeitlich immer wieder auf Feld-, Wald- und Wiesenwege, schickte uns auf Interstate xy WEST, obwohl wir nach Osten mussten und die Auffahrt zum Interstate xy OST nur ein paar hundert Meter entfernt war. Warnte vor speed Änderungen, Kurven, school zones, nach Lust und Laune, schlug mir nach 5 Stunden Fahrt mit 4 Stopps ein break vor, nicht aber, nach 5 Stunden non-stop. :ohje:;:ba:;:wut1:


    mit 10-15 kmh über dem speed limit ist man vielerorts höchstens “im flow”, in Toronto, DC, US30 z.b. sind 25 kmh über dem Limit zu langsam, wirst auch von den riesigen Trucks links und rechts überholt


    Auch immer ein unterhaltsames Rätselraten war das Tanken: mit oder ohne zip code, wird „90210“ akzeptiert oder nicht, lift handle bevore pumping or not ? :nw:


    nichts ist so beständig wie der Wandel, ausser, was Duschen oder Toiletten-Papier in USA anbelangt: seit 30 Jahren sind erstere sind in jedem Hotel anders und zweite immer noch dünner als Bergluft auf 8,000 M.ü.M. ;haha_



    was mir besonders gefällt:


    Autofahren: rechts überholen / rechts abbiegen bei rot / 4-way stop / es wird praktisch nie gehupt oder mit dem Licht aufgeblinkt :clab:


    Land und Leute: die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von 99 % der Menschen, die wir getroffen haben und natürlich die Landschaften sowie Fauna und Flora :clab::HERZ4;:clab:



    was mir nicht gefällt:


    der viele Müll, der immer und überall rumliegt (Autoreifen, Kühlschränke, Fahrzeuge jeder Art, etc) :wut1::pipa:


    im Restaurant: anything else? nein è zack, die Rechnung, manchmal, bevor man ganz fertig gegessem hat ;:ba:;


    TV / Radio: 5 Minuten Unterhaltung, 10 Minuten Werbung ;:ba:;



    Summa Summarum ein perfekter Urlaub, was alle einzelnen Punkte auf der „bucket list“ anbelangt, aber so ganz ohne Pferde und Kühe, ist es halt doch nicht ganz „unser“ America, :neinnein::nw: auch hat uns Sally immer wieder genervt und für den „change of leaves“ waren wir ein bisschen zu früh (jaja, ich weiss, jammern auf ganz hohem Niveau).


    Pittsburgh war jetzt nicht so berauschend, weil „Duck Tours“ geschlossen war und die in Reiseführern „hochgelobte“ Fahrt auf den Mount Washington mit der Zahnradbahn sowie der Ausblick auf die 3 Flüsse auch nicht viel hergaben.


    Nashville hat gefetzt, Arlington/Washington waren beeindruckend, Boston toll und Cape Cod sowie Acadia NP einfach schön.


    Leider war der Sommer zu warm: der Indian Summer braucht kalte/frostige Nächte und die Flüsse in Canada hatten circa 19 °, die Lachse ertragen aber höchstens 13 °, somit waren überhaupt keine Fische in den Flüssen!!!!


    Aber wir haben trotzdem fast jeden Moment genossen, manchmal auch nur die Fahrten auf Landstrassen durch malerische Dörfer u/o Gegenden und ja, doch, es war der schönste Urlaub, wenn auch nur „primus inter pares“ ;;NiCKi;:



    That was that, aber war’s wirklich der letzte USA / Canada Urlaub? Never say never


    Danke der treuen Leserschaft und den Co-Kommentatoren, im Volksmund auch gerne Schnatterer genannt ;haha_ , welche die Würze in jedem RB ausmachen, yes. :clab::clab:



    ......................................................................................................................................The End of ...................................................................................................................


    .....................................................................................“6 Wochen Bären, Wale, Indian Summer und am Schluss ein Schuss Adrenalin…“....................................................



    .................................................................................................................................MuM will return in:.............................................................................................................


    .............................................................................................................................the North is not enough” ;) .................................................................................................



    noch ein paar pics von souvenirs: ;haha_








  • Womit haben wir es ausserdem verdient, dass es die Wettergötter so gut mit uns meinten

    Das frag ich mich aber auch :D

    Toronto Pearson – Zürich: Air Canada: schlechter Service

    Schade, gerade auf der langen Strecke...

    Ford Escape, leider ein paar PS weniger als meiner zuhause

    Ich glaub einer Deiner Freunde ist Tankwart :D

    2Kakerlaken

    Immerhin Tot...

    pics: 3134 (plus externe von zip-lining und edge walk)

    ehrm, ähem, in 6 Wochen?..

    kein Sirius, so wurden aber auch lange Autofahrten nie langweilig,

    Ich hab D.I.E. Lösung: Podcasts auf das Telefon laden und übers Autoradio abspielen lassen. Hat Madi erfunden ;)

    und zweite immer noch dünner als Bergluft auf 8,000 M.ü.M.

    Also das ist so: es gibt 2 Spezies von Scheissern. Die Amerikaner zu den Faltern, das heisst, sie falten das Klopapier bevor sie es benutzen mehrfach. Das ist im Kontrast zu den Stücklern, die Blatt für Blatt benutzen (so wie die meisten Europäer). Andere Länder, andere Sch..eh Sitten. :D (da ist sogar ein Körnchen Wahrheit drin)

    TV / Radio: 5 Minuten Unterhaltung, 10 Minuten Werbung

    Achten Sie bei Ihrer Hotelbuchung auf das HBO Zeichen :D

    Cape Cod

    Davon hab ich 2 Angelruten, Cape Cod mit 80g und Cape Cod mit 150g ... Firma Blackhole. Sehr gute Teile, uneingeschränkt empfehlenswert. :D


    Mike, hab vielen Dank für diesen unterhaltsamen Reisebericht und die Lustigen Kommentare durch die Bank weg, hat Spass gemacht, dabei zu sein! Merci vielmal!

    • Offizieller Beitrag

    Der Portier organisierte einen Fahrer, den er kenne und welcher billiger als die regulären Taxis fahren würde. Am Flughafen war er dann aber mit $ 72.—teurer als unsere erste Fahrt.

    :ohje: Nepper, Schlepper, Bauernfänger

    waren schlussendlich um 11.00 h wieder zuhause.

    Vorbei :sens:

    im Restaurant: anything else? nein è zack, die Rechnung, manchmal, bevor man ganz fertig gegessem hat

    I love it. ;ws108;

    3134

    Also ca. 100 pro Tag, so wenig schaffen wir seltens.
    ;;ThYo;;
    fürs Mitnehmen, bis zum nächsten Mal, see you soon. :wink4:

  • Der Portier organisierte einen Fahrer, den er kenne

    Aha, der Schwager - kennt man sonst eher aus den arabischen Ländern ;)

    Epilog: even longer (oversized)

    dafür interessant und aufschlussreich :!!

    Frühstück lachhaft: eine (trockene) Scheibe “spiced loaf” (eine Art Zimtkuchen), Kaffee.

    Na immerhin gab's jetzt Kaffee :gg:

    höchster Benzinpreis: US $ 2.94 / gallon


    tiefster Benzinpreis:US $ 2.19 / gallon

    finde ich günstig

    einige Dinge „passierten“ uns zum ersten Mal in all unseren knapp 20 Nordamerika – Besuchen

    :gg: nette Auflistung

    Navi System!

    Ach komm, die gute Sally hat doch auch zum Unterhaltungswert beigetragen :p

    Autofahren: rechts überholen

    im Restaurant: anything else? nein è zack, die Rechnung

    Ich persönlich würde die beiden in den gefällt/nicht gefällt Kategorien tauschen. Ich hasse es, wenn ich rechts überholt werde - und mag es, wenn ich nach dem Essen bald gehen darf :gg:

    Danke der treuen Leserschaft und den Co-Kommentatoren, im Volksmund auch gerne Schnatterer genannt , welche die Würze in jedem RB ausmachen, yes.

    :!! So ist es - ohne Kommentare und lustige Einlagen würde mir das RB-Schreiben auch keinen Spaß machen =)

    MuM will return in:.............................................................................................................


    .............................................................................................................................the North is not enough”

    ;;PiPpIla;;

    noch ein paar pics von souvenirs:

    ;:FeEl2;.



    Lieber Mike, ein herzliches ;danke: für den schönen Bericht! Die Gegenden, die ihr bereist habt, haben jetzt bei mir nicht oberste Priorität - aber deine humorvolle Art alles zu beschreiben, haben für mich trotzdem jeden Tagesbericht zu einem Erlebnis gemacht :gg::!! .

  • Seniorenrabatt

    Auch haben will ;;PiPpIla;; .

    wurde von der Bedienung “hun” oder “darling” genann

    :gg: Honey und Darling, das kennt man von den älteren Kellnerinnen. Aber dann sagt es wenigstens jemand zu dir ;haha_ .

    Niagara Falls zip-lining, airboat tour, CN Tower edge walk (Angstschweiss und Adrenalin inbegriffen…

    Ihr habt es euch wirklich gegeben :clab: . Auf dem Matterhorn wart ihr wahrscheinlich noch nie, aber dafür habt ihr euch über den Gitterrost vom CN-Tower gelegt.

    nichts ist so beständig wie der Wandel, ausser, was Duschen oder Toiletten-Papier in USA anbelangt: seit 30 Jahren sind erstere sind in jedem Hotel anders und zweite immer noch dünner als Bergluft auf 8,000 M.ü.M.

    ;haha_ Wahre Worte!

    im Restaurant: anything else? nein è zack, die Rechnung, manchmal, bevor man ganz fertig gegessem ha

    Die Steigerung wäre, wenn der Teller noch vor dem Aufessen abgeräumt wird.

    Summa Summarum ein perfekter Urlaub, was alle einzelnen Punkte auf der „bucket list“ anbelangt, aber so ganz ohne Pferde und Kühe, ist es halt doch nicht ganz „unser“ America,

    Also der fast perfekte Urlaub. Statt Pferde und Kühe hast du doch Polizeiautos zusammengetrieben ;):gg: .


    Merci vielmals für den tollen Reisebericht :clab: , Mike. Das war ein sehr vergnüglicher und humorvoller Reisebericht.

  • Am Flughafen war er dann aber mit $ 72.—teurer als unsere erste Fahrt.

    ganz schön happig :EEK:

    bestiegen den Zug und waren schlussendlich um 11.00 h wieder zuhause.

    schön, wieder gut zu Hause angekommen zu sein :!!

    Womit haben wir es ausserdem verdient, dass es die Wettergötter so gut mit uns meinten (nur 1 x eine Stunde heftiger Regen tagsüber, 2 x kurzen Nieselregen, 1 x heftiger Regen in der Nacht) und wir meistens blauen Himmel mit allenfalls einigen Wolken geniessen durften, bei meistens hochsommerlichen Temperaturen ??

    bei uns sagt man: wenn Engel reisen …. :eng2::eng1:;)


    Danke für den interessanten Reisebericht. Ich wünsche euch sehr, dass ihr auch weiterhin in USA/Kanada Urlaub machen könnt. ;;Ddrue;; .

  • Schade, gerade auf der langen Strecke...

    Air Canada war halt eine der wenigen passenden Flug-Optionen (warum, weiss ich jetzt auch nicht mehr... :nw: )

    Ich hab D.I.E. Lösung: Podcasts auf das Telefon laden und übers Autoradio abspielen lassen.

    nö, nix für uns, bis jetzt hatten wir aber auch immer Sirius

    Mike, hab vielen Dank für diesen unterhaltsamen Reisebericht und die Lustigen Kommentare

    tja, da merkt man halt meine Jahre am Humoristischen (oder so... ;haha_ ) Gymnasium ;;NiCKi;:

    durch die Bank weg

    als ehemaliger Banker doch "ein Muss" ;haha_

    hat Spass gemacht, dabei zu sein! Merci vielmal!

    dann ist ja gut, pas de quoi

    Nepper, Schlepper, Bauernfänger

    vor denen hatte doch schon Ganoven-Ede gewarnt ;;NiCKi;:;haha_

    I love it.

    I don't love it ;)

    Also ca. 100 pro Tag, so wenig schaffen wir seltens.

    waren ja auch noch 2-3 von Marlisita dabei

    bis zum nächsten Mal,

    hmmmmm

    see you soon

    weisst Du was, was ich nicht weiss :nw:;haha_

    Aha, der Schwager - kennt man sonst eher aus den arabischen Ländern

    waren ein Pole und ein Afghane (also nicht der Hund... ;haha_ )

    dafür interessant und aufschlussreich

    bin froh, wenn ich helfen konnte

    nette Auflistung

    "normal" kann ja neder ;)

    Ach komm, die gute Sally hat doch auch zum Unterhaltungswert beigetragen

    für Euch vielleicht... ;:ba:;

    Ich hasse es, wenn ich rechts überholt werde

    ist halt gewöhnungsbedürftig und vor allem bei viel Verkehr und 3-4 Spuren anstrengend, dafür sind mir die ewigen "Linkskleber" somit egal ;;NiCKi;:

    und mag es, wenn ich nach dem Essen bald gehen darf

    bald schon, aber nicht sofort ;haha_

    So ist es - ohne Kommentare und lustige Einlagen würde mir das RB-Schreiben auch keinen Spaß machen

    ;;NiCKi;:

    Lieber Mike, ein herzliches für den schönen Bericht!

    gerne und freut mich immer, wenn's gefällt

    aber deine humorvolle Art alles zu beschreiben, haben für mich trotzdem jeden Tagesbericht zu einem Erlebnis gemacht .

    hach, seit ich mal in der Witzkiste geschlafen habe... ;)

    Auch haben will

    Alter ist leider kein Verdienst, kommt auch noch....

    Honey und Darling, das kennt man von den älteren Kellnerinnen.

    die waren schon etwas aus dem teenager-Alter heraus ;haha_

    Aber dann sagt es wenigstens jemand zu dir

    wobei, Marlisita nennt mich jetzt "Hunne" (früher sagte sie immer: du Hengst du hängst :lach: )

    Ihr habt es euch wirklich gegeben

    war ja auch als farewell-tour geplant

    Auf dem Matterhorn wart ihr wahrscheinlich noch nie

    wenn Du Dich nur nicht täuschst.... ;)(immerhin Matterhorn glacier paradise)

    Die Steigerung wäre, wenn der Teller noch vor dem Aufessen abgeräumt wird.

    da würde ich aber gar keinen Spass verstehen.... :neinnein:;:ba:;

    Statt Pferde und Kühe hast du doch Polizeiautos zusammengetrieben

    das war aber viel einfacher und keine grosse challenge... :neinnein:;)

    Merci vielmals für den tollen Reisebericht , Mike. Das war ein sehr vergnüglicher und humorvoller Reisebericht.

    gerne und freut mich, wenn Du Spass hattest

    schön, wieder gut zu Hause angekommen zu sein

    :!!;;NiCKi;:

    bei uns sagt man: wenn Engel reisen ….

    hach, da werde ich ja ganz verlegen, wobei: wo Du Recht hast... ;;NiCKi;:

    Danke für den interessanten Reisebericht.

    habe auch alles gegeben.... ;haha_

    Ich wünsche euch sehr, dass ihr auch weiterhin in USA/Kanada Urlaub machen könnt.

    never say never.... ¿quién sabe?

    Tolles Fazit Mike, mal was anderes

    öfter mal was Neues...

    und wünsche euch noch ganz viel Freude mit eurer neuen Hausgenossin

    bis jetzt ist sie wirklich ein Wonneproppen ;;NiCKi;:

  • Kurzerhand buchten wir eine andere Harbour Tour, welche zu den Toronto Islands führte und Blicke auf die Cityfront von Toronto erlaubte

    Die musstet Ihr aber extra bezahlen, oder?

    Auch eine kleinere Radtour lag noch drin.

    Muss man den Herrn hintendrauf kennen ;;MfRbSmil#

    Dann, endlich, fanden wir mal Zeit, etwas zu lesen.

    Tja, im Urlaub kommt man einfach zu nix... ;haha_

    Am Flughafen war er dann aber mit $ 72.—teurer als unsere erste Fahrt.

    Ups - Ganz schön Wucher :ohje:

    der Bordservice von Air Canada war hundsmiserabel. Die Drinks wurden erst nach dem Essen serviert, Kaffee gab’s wegen angeblicher Turbulenzen gar nicht und Frühstück war zum Lachen.

    Also braucht man Air Canada nicht zu berücksichtigen ;noe;

    (aber überteuertes)

    Naja, darauf kommt es nun auch nicht mehr an :D

    Wir sind dankbar und glücklich, dass wir nach mehr als 5 Wochen und beinahe 9,000 Autokilometern ohne Unfall, Pannen, Missgeschicken oder Krankheiten gesund und heil heimkehrten.

    Ein wichtiger Punkt, den man nach dem Urlaub immer schätzen sollte :!! Selbstverständlich ist das wirklich nicht.


    was mir besonders gefällt:


    Autofahren: rechts überholen / rechts abbiegen bei rot / 4-way stop / es wird praktisch nie gehupt oder mit dem Licht aufgeblinkt


    Land und Leute: die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von 99 % der Menschen, die wir getroffen haben und natürlich die Landschaften sowie Fauna und Flora

    Da bin ich total einverstanden :!!:clab:

    im Restaurant: anything else? nein è zack, die Rechnung, manchmal, bevor man ganz fertig gegessem hat

    Das ist mir meistens recht so ;;NiCKi;:

    Co-Kommentatoren

    Das ist doch mal ein netter Ausdruck für uns "Schnatterer" ;):!!


    Mike, Dein Bericht hat mir unglaublich viel Spass gemacht :!!:SCHAU: und ich finde es richtig schade, dass jetzt Schluss ist :( Für mich war natürlich der erste Teil besonders interessant, aber auch der Rest war unterhaltsam und humorvoll :!!


    Ich sage ;danke: und hoffe, es gibt bald wieder mal einen RB von Euch beiden (oder Euch dreien ;) ) ;;PiPpIla;;

  • Die musstet Ihr aber extra bezahlen, oder?

    ja, war andere Tour

    Muss man den Herrn hintendrauf kennen

    ich glaube nicht :neinnein:

    Tja, im Urlaub kommt man einfach zu nix...

    Stress pur ;haha_

    Ups - Ganz schön Wucher

    nicht billig, aber was hätte das bei uns in der CH gekostet?

    Also braucht man Air Canada nicht zu berücksichtigen

    ich bin kein Freund mehr (2 x schlechte Erfahrungen), aber wie geschrieben, es war die beste Lösung für den Heimflug...

    Ein wichtiger Punkt, den man nach dem Urlaub immer schätzen sollte Selbstverständlich ist das wirklich nicht.

    stimmt, in all den vielen zig-tausend gefahrenen km nur 1 x ein "eingetretener" ;):nw: Kofferraum auf einer Ranch und die berühmt/berüchtigte geplatzte hintere Scheibe.... und kein Unfall, keine Panne :!!

    Das ist doch mal ein netter Ausdruck für uns "Schnatterer"

    ;);)

    Mike, Dein Bericht hat mir unglaublich viel Spass gemacht und ich finde es richtig schade, dass jetzt Schluss ist

    freut mich und einmal ist Schluss

    Für mich war natürlich der erste Teil besonders interessant,

    ich bin auf Eure Erlebnisse/Eindrücke gespannt ;ws108;

    hoffe, es gibt bald wieder mal einen RB von Euch beiden (oder Euch dreien)

    USA / Canada ziemlich sicher nicht, eventuell mal von Strandferien auf Sylt oder Wanderferien in Austria und Südtirol (natürlich immer zu dritt ;;NiCKi;: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!