Atem(be)raubendes Peru 2019

  • OMG - ich hyperventiliere ja jetzt schon .puh!;
    So viel Stress bei der Anreise - ich hoffe, es geht geruhsamer weiter, sonst muss ich mir überlegen, ob ich nicht noch rechtzeitig aussteige, bevor Katja sich irgendwie einmischt und mich abschießt ;schiri;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ari ;ws108;

    Ich glaube, Bayern haben es da leichter.

    Wir Schweizer wohl auch ;;NiCKi;::!!

    Viel zu viele Moskitos und so ekelige VOGELSPINNEN!!!! ACHT(!) Augen und sogar ACHT(!) schöne pelzige Beine..... Da springt die Pumpe...

    Puh, wenn Du, als Spinnen-Liebhaber das schon eklig findest... :schreck::schreck:

    im Vorfeld auch die nervenaufreibendste Reise .

    Ich erinnere mich an Deine Aufregungen ;;NiCKi;::ohje:

    Wir durften in diese Boeing 777 mit schöner Sonderlackierung einsteigen.

    Hoffentlich ist von der feurigen Farbe auch etwas ins Innere gedrungen und hat die Kabine aufgewärmt :D


    Glücklicherweise ist der lange Ritt überstanden, das Hotel erreicht, jetzt kann die Reise nach einem erholsamen Schläfchen beginnen - Jaku ;;PiPpIla;;

    • Offizieller Beitrag

    Nach einem langen Ritt von über 12 Stunden befanden wir uns im Landeanflug entlang der Küste

    Hätte ich damals auch gerne gehabt. Ich durfte damals in Caracas, Bogota und Quito zwischenlanden. Zum Glück brauchten wir aber nicht aussteigen. Jadesmal stiegen Leute aus und es kamen aber kaum neue Passagiere dazu. :gg:

    Leider ist Lima dem Verkehr nicht gewachsen und so dauerte die Fahrt zum Hotel im Stadtteil Miraflores nochmals knapp 2 Stunden.

    Dort habe ich damals auch auch übernachtet, war eines der besseren Stadtteile. Der Verkehr scheint aber schlimmer geworden zu sein. :EEK:

    Wir haben aber schnell bemerkt, dass die Hupe in Peru das wichtigste Autoteil ist.

    Daran hat sich wohl seit damals nichts geändert. :gg:

  • Hallo Ilona,


    was für ein Stress X(
    Ich wäre durchgedreht!


    Zum Glück hat die tatsächliche Anreise dann ja funktioniert :D Da ist das "bisschen Stau" dagegen nur noch ein Klacks ;)


    Irgendwann hatte ich tripme auch schon mal in den Fingern - hatte mich dann aber nicht getraut und anders organisiert.


    Bin sehr gespannt, wie es weiter geht!

  • Haha, Betty hat ein neues Abenteuer vor Augen, nach dem Inselhopper kommt nun der Gipfelhopper...

    ich fürchte nur, dass es solche Verbindungen eher nicht mehr gibt. Und schon gar nicht mit guten Airlines. Einige würde ich dort eher nicht fliegen, besonders da die des öfteren mit zu wenig Kerosin unterwegs zu sein scheinen.

  • Da bin ich schon auf deinen Vergleich der Reisen gespannt. Waren dein Sohn und seine Frau auf eigene Faust unterwegs?

    Ja, so wie wir auch immer. Viel organisieren mussten sie auch nicht, da sie sozusagen auf unseren Spuren unterwegs waren, allerdings in abgespeckter Form, da sie weniger Zeit zur Verfügung hatten.



    Irgendwie hab ich ein déjà-vu:
    -Ziemlichen Stress hatten wir vor dem Abflug nach Peru leider auch (hatte ein Date mit der Notärztin)
    -Wir sind ebenfalls mit der KLM ab AMS geflogen (insgesamt schon zum 4. Mal mit KLM nach Südamerika). Unser Vogel war leider nicht so schön lackiert.
    - Wir suchten unsere Abholung ebenfalls zunächst vergebens. Der hatte nicht einkalkuliert, dass wir so schnell durch die Immigration sein würden. Dauert wohl normalerweise länger.


    Anders als ihr mussten wir aber nicht mehr bis nach Miraflores. Da wir am nächsten Morgen gleich weitergeflogen sind, hatte ich ein B&B in Airportnähe reserviert; Abholung und Hinbringen vom/zum Airport inklusive. So dauerte es dann nur noch 15 Minuten, bis wir uns nach dem langen Flug endlich ausruhen konnten.


    Dort habe ich damals auch auch übernachtet, war eines der besseren Stadtteile.

    Ja, dort waren wir dann auch, allerdings erst am Ende unserer Reise, für die Nacht vor dem Abflug. Allgemein wird es auch heute noch Touristen empfohlen, aus Sicherheitsgründen in Miraflores zu übernachten.


    Viele Grüße
    Gundi

  • Der Trip war ja schon spannend, bevor er überhaupt begonnen hatte

    ;;NiCKi;: Das hat mich einen manchen Schweißausbruch gekostet.

    Ich wäre irre geworden.

    Und dann ging es vor Ort fast so weiter ;haha_ .

    Den hab ich mir im März auch im Flieger angeschaut. War schön, trotz Lady Gaga, oder?

    Ich war über Lady Gaga's Talent richtig erstaunt. Der Film war klasse und rührend.

    Wenn ich jetzt das richtige Miraflores gegoogelt habe, dann waren das ca. 20 km. Respekt

    ;;NiCKi;: Richtig, das sind etwas mehr als 20 km -> KLICK. Lima ist riesig.

  • So viel Stress bei der Anreise - ich hoffe, es geht geruhsamer weiter, sonst muss ich mir überlegen, ob ich nicht noch rechtzeitig aussteige, bevor Katja sich irgendwie einmischt und mich abschießt

    Geruhsam? Bei uns doch nicht ;haha_ . Diese gewisse Katja wird sich aber bestimmt nicht einmischen und dich abschießen. Ich passe auf meine Mitreisenden gut auf ;) .

    Ich erinnere mich an Deine Aufregungen

    Liebe Moni,


    schön, dich an Bord zu haben. Ich hatte doch im Vorfeld noch mehr Aufregungen ;) und dabei warst du mir sehr behilflich :knut1: . Zu den Chügeli kommen wir dann zu gegebener Zeit :gg: .

    Hoffentlich ist von der feurigen Farbe auch etwas ins Innere gedrungen und hat die Kabine aufgewärm

    Im großen Flieger war es sehr angenehm.

    Boeing 777 ? gut gefallen?

    ;;NiCKi;: Die Triple 7 hat uns sehr gefallen und der Flug war angenehm. Aber sind die Niederländer etwas größer als wir ;][; ? Ich fand die Sitze etwas hoch und dadurch unbequem. Wir hatten sehr nette Flugbegleiter :!!:clab: .
    We hebben zelfs drie kleine huisjes cadeau gekregen omdat ik ze zo leuk vond ::;;FeL4; .

    Oh, Stress vor der Anreise. Ich glaube, mir würde es genauso wie dir gehen.

    Anscheinend ziehen wir den Stress an :nw: .

    Hätte ich damals auch gerne gehabt. Ich durfte damals in Caracas, Bogota und Quito zwischenlanden. Zum Glück brauchten wir aber nicht aussteigen.

    Wobei ich es nach einem so langen Flug besser finde, wenn man sich die Beine etwas vertreten kann. Wenn nicht, dann sitzt man noch viel länger in der Aludose.

    Dort habe ich damals auch auch übernachtet, war eines der besseren Stadtteile. Der Verkehr scheint aber schlimmer geworden zu sein

    Miraflores ist ein moderner und vor allem sehr sicherer Stadtteil.


    Die Metro von Lima hat nur eine Linie mit 26 Stationen auf einer Strecke von 35 km und die entlastet den Verkehr nicht. Man ist zwar an der Erweiterung dran, doch das nicht so einfach.

    Daran hat sich wohl seit damals nichts geändert.

    ;haha_ Ja, die Hupe. In den Touristenregionen wird den Taxifahrern eingebleut, die Hupe nicht so oft zu benutzen. Aber wer hupt, hat Vorfahrt.

    der Start hatte es ja in sich, ich wäre schon ein nervliches Wrack

    Wir wollten zwar wieder Abenteuer, aber nicht im Vorfeld :gg: .

    Zum Glück hat die tatsächliche Anreise dann ja funktioniert Da ist das "bisschen Stau" dagegen nur noch ein Klacks

    Nach so einer langen Anreise kommt es auf 2 Stunden mehr oder weniger doch nicht mehr an ;) .

    Irgendwann hatte ich tripme auch schon mal in den Fingern - hatte mich dann aber nicht getraut und anders organisiert.

    Dann warst du auch schon in Peru? Trip.me hat die Reise auf jeden Fall seriös abgewickelt. Die sind ja nur Vermittler und müssen sich auf ihre Reiseagenturen verlassen können, denn sonst bucht niemand mehr über sie. Die Agentur vor Ort hat widerum ein Netzwerk an Veranstalter und da kann es schon ein paar faule Äpfel dazwischen geben.

    Einige würde ich dort eher nicht fliegen, besonders da die des öfteren mit zu wenig Kerosin unterwegs zu sein scheinen.

    Ja wie, Ryan Air fliegt jetzt auch schon in Südamerika ;,cOOlMan;: ?

    Viel organisieren mussten sie auch nicht, da sie sozusagen auf unseren Spuren unterwegs waren,

    Ah, dann waren sie mehr im Norden unterwegs. Als Selbstfahrer?

    Allgemein wird es auch heute noch Touristen empfohlen, aus Sicherheitsgründen in Miraflores zu übernachten.

    ;;NiCKi;: Das stimmt, aber es ist halt auch ein sehr junger, moderner Stadtteil in dem die gut situierten Leute leben.

  • wie, Ryan Air fliegt jetzt auch schon in Südamerika ?

    der Flugzeugabsturz mit der Fußball Mannschaft und gerade vor ein paar Tagen gab es wieder einen Zwischenfall. Ein Treiber fiel schon in der Luft aus. Das zweit zum Glück erst als sie gerade gelandet waren. Es war wohl kein Tropfen Kerosin mehr im Tank. :EEK:
    Ich sage nur A330 Landung auf den Azoren. Sowas brauche ich echt nicht, obwohl das mal keine Südamerikaner waren. Die Landung war grandios, der Grund weniger. Aber zumindest hat man gesehen, dass so ein Vogel durchaus segeln kann.

  • Der Flugzeugabsturz mit der Fußball Mannschaft und gerade vor ein paar Tagen gab es wieder einen Zwischenfall. Ein Treiber fiel schon in der Luft aus. Das zweit zum Glück erst als sie gerade gelandet waren. Es war wohl kein Tropfen Kerosin mehr im Tank.
    Ich sage nur A330 Landung auf den Azoren. Sowas brauche ich echt nicht, obwohl das mal keine Südamerikaner waren. Die Landung war grandios, der Grund weniger. Aber zumindest hat man gesehen, dass so ein Vogel durchaus segeln kann

    Schon klar, aber Ryan Air geizt auch mit dem Sprit und es wäre schon ein paar Mal fast zu einer Katastrophe gekommen.


    Wir haben den Inlandsflug mit LATAM gebucht. Die sind zwar etwas teurer, dafür aber pünktlich und einigermaßen vertrauenswürdig. Ursprünglich wollte ich auch den Transatlantikflug über LATAM buchen, doch dann stieg plötzlich der Preis und KLM war günstiger. Unterwegs haben wir eine Familie kennengelernt, die sind mit Air Europa rüber geflogen und waren sehr zufrieden. Da hatten mich aber im Vorfeld die Bewertungen abgeschreckt. Ich denke, KLM/Air France war "the better choice".

  • Ich dachte sehr oft während dieser Zeit: Ich bin langsam zu alt für den Sch...

    Als ich den Bericht gerade gelesen habe, wusste ich nicht wie ich es ausdrücken soll - aber das trifft es ziemlich gut :gg: . Ich weiß nicht, ob ich diesen Anstrengungen noch gewachsen wäre .puh!; . Aber wenn die Alternative eine organisierte Gruppen-Reise wäre, nimmt man doch so manche Unsicherheit und/oder Unbequemlichkeit in Kauf. Oder man geht wieder in die heimeligen altvertrauten USA :gg:

    We hebben zelfs drie kleine huisjes cadeau gekregen

    Ah, das versteh ich sogar ohne Niederländisch-Kenntnisse. Nett =) . Überhaupt waren wir mit KLM auch sehr zufrieden - nur Schiphol als Umsteige-Flughafen fand ich nervig.

  • Aber wenn die Alternative eine organisierte Gruppen-Reise wäre, nimmt man doch so manche Unsicherheit und/oder Unbequemlichkeit in Kauf.

    Organisiert war die Reise schon, aber unterwegs waren wir immer in anderen Kleingruppen. Auf manche Leute traf man zu einem späteren Zeitpunkt irgendwo wieder, aber man ist immer nur kurz zusammen unterwegs. Eine Gruppenreise vom Anfang bis zum Ende würde ich frühestens mit 80 während einer Kreuzfahrt machen ;):gg: .

    Oder man geht wieder in die heimeligen altvertrauten USA

    ;::Fe:;

    nur Schiphol als Umsteige-Flughafen fand ich nervig.

    Der Airport ist ein bisschen zu groß.

    Ha, Ha, stimmt. die Nederlanders sind in der Welt die längste

    Gut, dann brauche ich mir keine Gedanken wegen zu kurzer Beine machen ;haha_ .

    aber in April zum ersten mal KLM -777

    Vielleicht bekommt ihr unseren Flieger mit der schönen Lackierung. Ich drücke die Daumen :!! .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!