Die "Grand Canyon Mule Ride: we did it again" Tour 2019

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Hotelzimmer die muss man einfach knipsen

    Stimmt, so eine Variante von "Himmelbett" habe ich auch nich nicht gesehen.

    Wenn ich an "früher" zurückdenke, so die ersten USA-Reisen vor 25 Jahren mit Motel 6 Verzeichnis im Rucksack ... man(n) wird anspruchsvoller

    Ja schon Schade. Eigentlich hat mich nur das seltsame Publikum von dort vertrieben.

  • Erster Stop bei Morro Rock:

    Der ist hier aber auch schön in Szene gesetzt mit den Booten =)

    Die Seeelefanten bei San Simeon:

    und die erst :gg:;;ebeiL_,

    Es gibt Hotelzimmer die muss man einfach knipsen, Carmel Inn & Suites. Wir sind in einer Deluxe King Suite

    Wow, ja, das sieht nach etwas ganz Besonderem aus!

    Wenn ich an "früher" zurückdenke, so die ersten USA-Reisen vor 25 Jahren mit Motel 6 Verzeichnis im Rucksack ... man(n) wird anspruchsvoller

    ;haha_ Ja, allerdings. Motel 6 war für uns 1998 mit 2 kleinen Kindern das Nonplusultra: 2 Queen-Betten, und überall ein Pool dabei - perfekt. Heute scrolle ich da bei den Hotel-Vergleichsseiten ganz schnell weiter :gg:

  • 18. Highway 1 bis San Francisco

    Heute ist Strandtag. Nein, nicht am Strand rumliegen, sondern auf der Fahrt nach San Francisco einfach immer mal wieder am Strand halten und etwas spazierengehen. Es gibt an Bildern auch nicht wirklich viel zu sehen, wie immer merke ich am Ende von so einer Reise wir der Finger immer seltener auf den Auslöser wandert:










    Und als Abschluss noch Baker Beach:


    Für die letzten 2 Nächte haben wir ein Hotel in Flughafennähe: Holiday Inn Express San Francisco Airport South. Direkt daneben ein Restaurant in dem wir auch zu Abend essen


    Ich fahre gleich fort mit dem nächsten Tag:


    19. San Francisco

    Wir haben uns entschieden an diesem letzten Tag in Hafennähe zu bleiben und Parken irgendwo in der Nähe des Pier 39.
    Wir beginnen im "Aquarium Of The Bay". Ganz nett gemacht, das Knipsen beschränkte sich auf ein paar Quallen:




    Blick auf Alcatraz:



    Im Preis des Aquariums war auch Madame Tussauds mit inklusive. Wir haben ein paar bekannte Gesichter dort getroffen:









    Weiter gings zu den alten Schiffen im Hafen:









    Das wars dann auch schon. Zurück im Hotel wird gepackt, morgen geht es nach Hause.
    Ich fand den Verkehr in San Francisco ziemlich anstrengend. Da weiss ich wieder warum ich so gerne nach Las Vegas fliege: man ist sehr schnell aus der Stadt raus bzw. drin.




    20. Rückreise


    Vom Rückflug gibt es fast nichts zu berichten: von SFO über ATL nach STR. Wir hatten die Economy Comfort gebucht. Der Service von SFO nach ATL war auffallend gut.
    In der 767 von ATL nach STR habe ich zuerst an einen schlechten Witz geglaubt als ich das Enternainment System gesehen habe. Der Bildschirm mit meiner Hand als Grössenvergleich:



    Unten gab es sogar noch den Schlitz für die Kreditkarte. Es scheint ein altes Flugzeug gewesen zu sein...gut dass ich immer das Tablet mit Filmen auf Langstreckenflügen dabei habe.


    Meine Frau hat mich dann auf die Flugbegleiterinnen aufmerksam gemacht: alle durchweg 60+. Da schliesst sich dann der Kreis: die sind alle seit dem Erstflug der Maschine an Bord ...














    ... ein paar Beiträge weiter oben ist vom Government Shutdown 2013 die Rede. Mir ist aufgefallen, dass ich damals noch kein Mitglied in diesem Forum war, es von mir auch keinen Reisebericht gibt. Gibt es Interesse an so einer alten Tour?

  • Und als Abschluss noch Baker Beach:

    Blick auf Alcatraz

    So eine klare Sicht - das ist schon super!

    Wir haben ein paar bekannte Gesichter dort getroffen

    =):!!
    Da hattet ihr ja nochmal einen netten San Francisco Tag zum Abschluss

    In der 767 von ATL nach STR habe ich zuerst an einen schlechten Witz geglaubt als ich das Enternainment System gesehen habe. Der Bildschirm mit meiner Hand als Grössenvergleich:

    :ohje: Oha - bei Delta gibt es derzeit wohl immer noch solche und solche ...

    alle durchweg 60+. Da schliesst sich dann der Kreis: die sind alle seit dem Erstflug der Maschine an Bord ...

    ;haha_ und in der Hinsicht auch

    Gibt es Interesse an so einer alten Tour?

    ;;NiCKi;: Gerade mit dem Shutdown finde ich es interessant zu lesen, was man evtl. als Alternativen unternommen hat.



    Aber jetzt erstmal ganz herzlichen Dank für diesen schönen Bericht! Vor allem der Mule Ride hat es mir ja angetan, das sind für mich einfach so schöne Erinnerungen =) . Toll, dass ihr es ein zweites Mal gemacht habt!


    Und deine Fotos sind wie immer einfach Klasse :!!:clab:


    ;;ThYo;;

    • Offizieller Beitrag

    Der letzte Tag hat mir noch mal gut gefallen. ;;NiCKi;:

    Vom Rückflug gibt es fast nichts zu berichten

    Das beste was man dazu sagen sollte, dann war er angenehm ;)

    Enternainment System gesehen habe

    Immerhon, fast so groß wie ein Smartphone. ;haha_

    die sind alle seit dem Erstflug der Maschine an Bord ...

    ;haha_ wahrscheinlich.

    Gibt es Interesse an so einer alten Tour?

    ;;NiCKi;:
    ;;ThYo;; fürs mitnehmen, bin gerne wieder dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!