Die "Grand Canyon Mule Ride: we did it again" Tour 2019

  • Joar, der grobe Plan klingt durchaus so, als ob er es verdient hat, genauer verfolgt zu werden ;,cOOlMan;:
    Für die Narrows ist heiß ja nicht unbedingt verkehrt :!! Wir haben Mitte September da eine Truppe raus kommen sehen und uns wurde da doch allein vom Anblick etwas frisch, so dick waren sie angezogen.

  • Heute gibt es einen entspannten Tag im Zion.

    wunderbar :app:

    Von hier kommt man leicht in das Flussbett, etwas östlich davon, dort wo die SR9 die Schleife nach unten macht, gibt es einen interessanten Bereich.

    Ah ja, da hatten wir uns ja letztes Jahr schonmal ausgetauscht =) . Der Clear Creek ist toll, insbesondere auch aus diesem Grund -->

    Während sich entlang der SR9 die Massen aufhielten, hatten wir da unten unsere Ruhe.


    Ein zweites Mal Narrows. Ich will das mal tun wenn es wärmer ist

    Wir waren an einem warmen Sommertag - es war allerdings auch sehr voll.


  • Joar, der grobe Plan klingt durchaus so, als ob er es verdient hat, genauer verfolgt zu werden ;,cOOlMan;: Für die Narrows ist heiß ja nicht unbedingt verkehrt :!! Wir haben Mitte September da eine Truppe raus kommen sehen und uns wurde da doch allein vom Anblick etwas frisch, so dick waren sie angezogen.


    Wenn ich mich richtig erinnere, war die Wassertemperatur Ende Oktober/Anfang November bei ca. 9°C. Irgendwo habe ich erst gelesen, dass sie im Sommer (Juli/August) üblicherweise bei 60-65°F liegen soll, also 15-18°C. Nicht unbedingt kuschelig warm, aber bei der Hitze vermutlich eine willkommene Abkühlung.
    Der Nachteil im Sommer ist noch das höhere Risiko von Gewittern/Flash Floods. Wenn man dann aber mindestens eine ganze Woche dort ist, sollte doch hoffentlich ein Tag mit erträglichem Wasserstand dabei sein.


    Wir waren an einem warmen Sommertag - es war allerdings auch sehr voll.

    Das ist der weitere Nachteil...ich hoffe dann mit dem ersten Bus den Massen wenigstens etwas zu entkommen.

  • Man wird beobachtet

    Big Brother is watching... :nw:


    Und welches hast Du gewählt? ;)

    ich bin froh, dass jemand anders die gleichen Gedanken hat wie ich ;)

    Bei Fischrestaurants konnte man doch früher auch seinen Fisch auswählen.

    jetzt nicht mehr?? Bei den Lobsters in Maine ging's noch

  • 14. Über Snowcanyon State Park bis Las Vegas

    Der Plan für heute: ein paar kleine Spaziergänge im Snowcanyon State Park und etwas einkaufen in Las Vegas. Etwas wehmütig verlassen wir nach einem ausgiebeigen Frühstück die Zion Lodge ... also hauptsächlich ich, 2 Nächte sind zu wenig. Ich sagte aber ja bereits dass ich das nächste Mal dann gleich eine Woche bleiben will.


    Den Snowcanyon State Park habe ich 2013 während des Government Shutdowns kennengelernt. Aus meiner Sicht immer wieder einen Besuch wert, der Park eignet sich auch nur für einen kleinen Abstecher und ist nicht weit von St. George entfernt.
    Eine Mischung aus hellem Stein, rotem Sandstein und schwarzer Lava






    Ein kleiner Slot Canyon:




    Auf der weiteren Fahrt nach Las Vegas überlegen wir noch kurz ob wir noch mal in das Valley of Fire wollen, sind aber schlicht zu faul. Wir waren aber beide auch schon mehrmals dort.
    In Las Vegas geht es dann zum shopping in den Fabrikverkäufen. Das übliche: Jeans, T-Shirts ... ich glaube ich habe schon seit mehr als 20 Jahren das nicht mehr in Deutschland eingekauft :schaem:


    Hotel: Hilton Garden Inn, fast direkt neben den Outlets. Wir haben uns bewusst für ein Hotel weg vom Strip entschieden.









    Ich fahre gleich fort mit dem nächsten Tag, da dieser hauptsächlich auf der Strasse stattfand


    15. Hauptsächlich Fahrtag: Las Vegas - Red Rock Canyon - Palmdale, CA
    Ursprünglich sollte es heute ins Death Valley gehen, Übernachtung in Stovepipe Wells. Von dort am nächsten Tag nach Santa Barbara. Der Wetterbericht hat uns zu einer Planänderung motiviert: die Hitze (nicht überraschend) in Kombination mit einem sehr starken Wind im Death Valley. Also: fahrt bis Palmdale, CA, für den nächsten Tag dann von Santa Barbara bis Pismo Beach. Death Valley war kostenlos stornierbar, Palmdale und Pismo Beach waren schnell reserviert. In Pismo Beach ein Hotel direkt am Strand.


    Red Rock Canyon bei Las Vegas:








    Dann folgte die lange Fahrt bis nach Palmdale. Im Hotel dann: unsere Reservierung über Booking.com war an der Rezeption zuerst nicht aufzufinden. Dann: die Reservierung ist irgendwie doch da, hat es aber nicht bis ins hoteleigene System geschafft. Der Angestellte entschuldigt sich mit einem kostenlosen Upgrade in eine Suite, passt schon ;)



  • Aus meiner Sicht immer wieder einen Besuch wert, der Park eignet sich auch nur für einen kleinen Abstecher und ist nicht weit von St. George entfernt.
    Eine Mischung aus hellem Stein, rotem Sandstein und schwarzer Lava

    Ich mag den Snow Canyon auch sehr gerne. Unser erster Besuch war im Hochsommer und fast zu heiß, um aus dem Auto auszusteigen. Aber beim zweiten, als wir ein paar der kleinen Trails gehen konnte, was es superschön dort =)

    Red Rock Canyon bei Las Vegas

    auch nett - wenn auch nicht so grandios wie bspw Valley of Fire oder Snow Canyon

    Der Angestellte entschuldigt sich mit einem kostenlosen Upgrade in eine Suite, passt schon

    :!!

    • Offizieller Beitrag

    Der Angestellte entschuldigt sich mit einem kostenlosen Upgrade in eine Suite, passt schon

    Super, könnte immer so sein. :gg:

  • Den Snowcanyon State Park habe ich 2013 während des Government Shutdowns kennengelernt.

    Wir auch! Ansonsten wären wir da nicht hingekommen. Aber nachdem uns der Grand Canyon vor der Nase zu gemacht wurde, haben wir ein paar State Parks kennengelernt.

    überlegen wir noch kurz ob wir noch mal in das Valley of Fire wollen, sind aber schlicht zu faul.

    :EEK: Hoffentlich habt ihr es nicht bereut :gg:


    Red Rock Canyon bei Las Vegas:

    Da wollten wir während des Shutdowns auch hin, hatten aber leider nicht überrissen, dass der auch national ist.... :ohje:

  • Zuerst fand ich den Shutdown damals sehr ärgerlich, im Nachgang war es aber eine meiner schönsten Reisen

    Bei uns war es leider die erste Reise und wir hatten fast nur die großen Nationalparks auf dem Programm. Gut war, dass es uns erst am Ende der Reise erwischt hat, für die restlichen 4 Tage haben wir dann umgeplant =) und es war natürlich trotzdem noch sehr schön. Und außerdem wussten wir zu diesem Zeitpunkt ja schon, dass es nicht die letzte Reise in den Südwesten sein wird ;;PiPpIla;;

  • 16. Fahrt über Santa Barbara bis Pismo Beach

    Es geht nun in Richtung Küste. Dort waren wir das letzte Mal 2007. Unser erster Stop ist Santa Barbara. Wir gehen etwas spazieren, natürlich auch ans Meer







    Unser Hotel in Pismo Beach ist das "Sea Venture Beach Hotel". Direkt am Meer, sehr praktisch.




    Surfin' USA. Den Daheimgebliebenen ist es eher schwer zu vermitteln, dass das Klima in Kalifornien am Pazifik keine Südsee, sondern eher Nordsee ist. Wir geniessen trotzdem ausgiebig die Zeit am Strand und schauen zu:




























    Seeluft macht hungrig und müde. Wir geniessen das ausserordentlich gute Essen im Hotel und fallen dann ins Bett.

  • 17. Highway 1 bis Carmel

    Weiter gehts, heute den Highway 1 von Pismo Beach bis nach Monterey/Carmel.


    Erster Stop bei Morro Rock:





    Die Seeelefanten bei San Simeon:















    Pfeiffer Beach:





    Am späten Nachmittag treffen wir in Carmel ein. Wir checken im Hotel ein und schlendern etwas durch den Ort.
    Es gibt Hotelzimmer die muss man einfach knipsen, Carmel Inn & Suites. Wir sind in einer Deluxe King Suite:





  • Woh, dass ist ja mal ein Domizil :EEK::gg:

    Ich habe gerade noch mal nachgesehen: war gemessen an Lage (direkt in Carmel) gar nicht soooo teuer: $149,- mit lausigem Frühstück, d.h. Standard Continental Breakfast.


    Wenn ich an "früher" zurückdenke, so die ersten USA-Reisen vor 25 Jahren mit Motel 6 Verzeichnis im Rucksack ... man(n) wird anspruchsvoller :schaem:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!