4. Mutter und Sohn Tour - 5 Wochen Nordwest- Südwest USA August/ September 2019

    • Offizieller Beitrag

    Die Friedhöfe sind ja recht clean. Da gefallen mir die alten und schiefen englische Grabsteine deutlich besser.

    Perfekt um den Nissan zu waschen.

    :ohje:

    Aha, interessantes Hinweisschild an der Einfahrt.

    Ich darf mit einem Auto fahren, aber nicht mit einem Fahrrad? :pipa:

    Erschreckend war die hohe Anzahl der Obdachlosen

    ;;NiCKi;: deshalb mag ich SF und Städte im allgemeinen auch nicht.

  • 28. Tag 20. September 2019

    Ich mach mich jetzt mal auf die Verfolgung, sorry :schaem:

    Schnell, schnell fertig machen

    Hattet ihr nicht "Urlaub"?

    und machten ungewöhnlich lange Frühstück. Endlich Urlaub.

    Ja, doch... da steht es... Urlaub :!!

    Besser konnte ich es dem Ulrich nicht schmackhaft machen. Ab in die Eisen und zurück. Ja in Gelb hat er was.

    Ulli, wie groß ist deine Garage?


    Wobei es mich tatsächlich jucken würde, so etwas bei uns zu fahren ;;NiCKi;:

    M " Warum sagst Du nicht gleich wir fahren zu Tafonis ?

    Aber echt.... musst du alles immer so komplizieren? :gg:


    Ich les mal weiter.... ;ws108;

  • Während wir versuchten die Firma zu retten

    Loyalität in Ehren, aber etwas Egoismus und Selbsterhaltungstrieb ist manchmal ratsam :ohje:

    Trotz geschlossenem Gable Car und Mega Staus war es ein schöner Tag.

    Ziel erreicht. Was willst du mehr? :!!

    30. Tag 22. September 2019

    Und der letzte Urlaubstag naht :traen:

    Wie schnell doch 5 Wochen Urlaub verfliegen können.

    Wie war das mit Einstein und seiner Relativitätstheorie? Urlaubstage haben andere Dauer als Arbeitstage ;,cOOlMan;:

    Der letzte Urlaubstag lief dort mehr als gemütlich und lang aus.

    Sehr gut :SCHAU:

    ;;NiCKi;: deshalb mag ich SF und Städte im allgemeinen auch nicht.

    ;;Gi5;:;;Gi5;:

  • Einen Pickup hatte ich auch noch nicht und meine Garage ist leider auch zu kurz, sie ist nur 5 Meter lang.

    So ein Pickup ist aber mindestens 5.30 Meter lang. :traen::traen::traen:

    Da muss halt Frau eine Garage bauen lassen. Ganze 7 Meter lang ist das Schmuckstück und Doppelbreite für zwei Autos. Da hätte auch ein Pick-up Platz, wenn ich denn einen haben wollte. Aber ich bleibe lieber beim Cabrio. ;):D:D:D

  • Schon beim Lesen bekomme ich die Wut, was Dein Arbeitgeber mit Dir und Deinen Kollegen gemacht hat. Unfassbar!


    Diesmal neben dem Essen ein paar Fotos aus der Hüfte geschossen und kurioser Weise einmal Kolibris nicht verschwommen. Interessante Tierchen.

    Aha, so macht man das also. Versuche ich dann auch mal. Super Wetter am Big Sur! Und auch in San Francisco.

    Wir haben eine Kooperation mit dem 3 Sterne Crowne Plaza Hotel und Sie dorthin einquartiert.

    Das ursprünglich dort gebuchte Motel sollte für 3 Übernachtungen 212€ kosten und dieses Zimmer im Hotel für 3 Übernachtungen 724€ .

    Upgrade von über 500€. Man kann ja auch mal Glück haben.

    Wow, das ist ja richtig gut ausgegangen für Euch.

    Alle Routen waren in Revision und die Bahnen würde erst einen Tag nach unserem Abflug wieder fahren. Mutters Endtäuschung stand ihr ins Gesicht geschrieben.

    Also, wirklich, bei so einer perfekten Reise hat Deine Mutter diese eine Enttäuschung sicher locker weggesteckt. Wie sich dann ja auch zeigt.

    Vom Fort Point bis Pier 39 und zurück.

    Ein langer aber schöner Spaziergang. Kein Stress etwas zu verpassen oder nicht zu erreichen. Viel Interessantes zu sehen und Leute zu beobachten.

    So machen wir das auch gern! Wobei ich mittlerweile Pier 39 fürchterlich finde. Einmal ist es interessant, danach hat es mich genervt. Aber alles bis dahin ist nett.

    Trotz geschlossenem Gable Car und Mega Staus war es ein schöner Tag.

    Na also!

    Nach der Einfahrt wurde Mutter erst klar wo wir waren und was wir machen würden.

    Überraschung gelungen. Friedhöfe anschauen. Schon etwas makaber als Überraschung.

    :!!

    Dort wurde es dann richtig pompös. Neben normal üblichen Grabstellen mit normal großen Grabsteinen standen dort eine Menge massige Gruften.

    Das sind ja regelrechte Villen!

    Perfekt um den Nissan zu waschen

    Schade, dass es davon kein Foto gibt =)


    Wochenende an größeren Sehenswürdigkeiten oder besonders beliebten Orten ist im Urlaub immer schlecht. Leider lässt sich das nicht immer vermeiden, irgendwo erwischt man dann doch ein Wochenende und die entsprechenden Menschenmassen. Aber Ihr habt es trotzdem geschafft, Euch viel anzusehen :!!


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Die Friedhöfe sind ja recht clean. Da gefallen mir die alten und schiefen englische Grabsteine deutlich besser.

    Da bin ich ganz bei Dir. Die alten, verwitterten Steine machen das Ganze mystischer.

    Aber interessant ist es schon, wie sich die Grabsteine entwickelt haben. Mittlerweile sind mit der Laser Technik ganz andere Kunstwerke möglich.


    :ohje:

    :aetsch2:



    Ich darf mit einem Auto fahren, aber nicht mit einem Fahrrad? :pipa:

    :gg::gg::gg:


    ;;NiCKi;: deshalb mag ich SF und Städte im allgemeinen auch nicht.

    Ach komm, wenn man sich an die Hot Spots hält sieht man das Elend nicht.

    Wobei viele es gar nicht wissen und mit dem Friede, Freude, Eierkuchen Gesicht durch die Welt laufen.

  • Todsichere Jobs... ;)

    ;)

    Wow, der Friedhof ist ja echt riesig! Sehr interessant.

    Wenn man die Chance hat sich so etwas anzuschauen, finde ich es sehr interessant und abwechslungsreich.

    Das war ein erfolgreicher Abschlusstag in SF. :!!

    ;;NiCKi;: Ich war mit dem 2. Tag zufriedener als mit dem 1. Tag. Sicherlich weil ich da wieder normalen Blutdruck nach der Cable Car Aufregung hatte.

    Stimmt, der Text passt:


    ....

    Manchmal wünsch' ich mir mein Schaukelpferd zurück

    Manchmal bin ich ohne Rast und Ruh'

    ;][; Irgendwie hatte ich den anders in Erinnerung

  • Ich mach mich jetzt mal auf die Verfolgung, sorry :schaem:

    Ich dachte Du verlässt seit Monaten das Haus nicht !? Oder warst Du kurz einkaufen und hast Dich im Schneesturm verlaufen ? ;)



    Hattet ihr nicht "Urlaub"?

    Eigentlich ja aber Mutter wollte Locations von 7 Wochen in 5 Wochen sehen :gg:

    Ja, doch... da steht es... Urlaub :!!

    Die letzten 3 Tage ist tatsächlich der Urlaub durchgebrochen. Wenn die Urlaube nicht so teuer wären könnte ich mir schon mal einen USA Urlaub ala Alida und Jan vorstellen.

    Wobei es mich tatsächlich jucken würde, so etwas bei uns zu fahren ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;: Meiner wäre aber immer noch der 1980 GMC Sierra Grande 4x4

    Aber echt.... musst du alles immer so komplizieren? :gg:

    :nw: Keiner versteht mich

    Ich les mal weiter.... ;ws108;

    :!! Ein wenig kommt noch, auch wenn es bei mir etwas hakt.

  • Aber noch nie einen PickUp :traen:


    Meine Garage ist zu klein :ohje:

    Och nun hör aber auf. Meine Autos haben bisher immer draußen gestanden. Das lasse ich als Gegenargument nicht zu :neinnein:

    Loyalität in Ehren, aber etwas Egoismus und Selbsterhaltungstrieb ist manchmal ratsam :ohje:

    :nw: In dieser Hinsicht bin ich nicht nur dumm sondern sau blöd. Allein von der ersten Firma in der ich 13 Jahre war könnte ich 13 Bände " Haiko der Blödmann " schreiben. Gefolgt von 8,5 Jahre in der nächsten Firma und gut 8 Bände " Der Blödmann macht weiter "

    Ziel erreicht. Was willst du mehr? :!!

    ;;NiCKi;:

    Und der letzte Urlaubstag naht :traen:

    Das Schlimmste am Ende des USA Urlaubs ist der lange Rückflug.

    Wie war das mit Einstein und seiner Relativitätstheorie? Urlaubstage haben andere Dauer als Arbeitstage ;,cOOlMan;:

    Da hatte er vollkommen recht. Ist wie mit 2 Minuten an der Ampel stehen oder 2 Minuten die Luft anhalten.

    Aha, so macht man das also. Versuche ich dann auch mal.

    :gg: Kurioser Weise werden Schnappschüsse meist besser als wenn ich Minuten lang herum wurstle.

    Super Wetter am Big Sur! Und auch in San Francisco.

    Da kann man an nix meckern. Egal zu welcher Jahreszeit, Ich hatte fast immer in SF und Hwy1 gutes Wetter. Dezember war mal mies.

    Wow, das ist ja richtig gut ausgegangen für Euch.

    Für über 700€ hätte ich das Hotel nicht gebucht. So war es neben den Annehmlichkeiten auch noch das gute Gefühl des Jägers und Sammlers. :gg:

    Also, wirklich, bei so einer perfekten Reise hat Deine Mutter diese eine Enttäuschung sicher locker weggesteckt. Wie sich dann ja auch zeigt.

    Ich habe mich wie so oft mehr und länger darüber geärgert.

    Aber auch Mutter sagt jetzt noch hin und wieder wie schade es war. Zum Glück waren wir die Tour zuvor genügend mit dem Cable Car hin und her gefahren.

    Wobei ich mittlerweile Pier 39 fürchterlich finde. Einmal ist es interessant, danach hat es mich genervt.

    ;;NiCKi;: Im Grunde füllen doppelt so viele Menschen den Platz als er für vernünftiges Gehen und Sehen ausgelegt ist.

    Das sind ja regelrechte Villen!

    Wobei dort niemand Partys feiert. :p

    Wochenende an größeren Sehenswürdigkeiten oder besonders beliebten Orten ist im Urlaub immer schlecht. Leider lässt sich das nicht immer vermeiden, irgendwo erwischt man dann doch ein Wochenende und die entsprechenden Menschenmassen.

    Bis auf SF ist es uns gut gelungen die Locations an die Wochenenden zu legen. Wie geschrieben, hätte ich gewusst was auf uns nach der Tour zu kommt, ich hätte ein paar Tage länger gebucht und somit hätte SF in der Woche gelegen.


    Letzte Woche ist Mutter mit dem Fotobuch fertig geworden und hat während ich kontrolliert habe unentwegt von der Tour geschwärmt .

    Also alles richtig gemacht.

  • ch dachte Du verlässt seit Monaten das Haus nicht !?

    Stimmt! Arztbesuche und unbedingt notwendige Behördengänge. Sonst nicht :!!

    Och nun hör aber auf. Meine Autos haben bisher immer draußen gestanden.

    Ok, falsch ausgedrückt. Das Auto meiner Frau steht in der Garage, ich hab einen Außen Stellplatz. Aber auch der wäre zu klein. Meine 4,6 m gehen noch :gg:

    " Der Blödmann macht weiter "

    Und? Hat sich mittlerweile etwas geändert?

    Da hatte er vollkommen recht. Ist wie mit 2 Minuten an der Ampel stehen oder 2 Minuten die Luft anhalten.

    :!! ausgezeichneter Vergleich ;)

  • Och nun hör aber auf. Meine Autos haben bisher immer draußen gestanden. Das lasse ich als Gegenargument nicht zu

    Im Winter wo alle ihr Auto in die Garage stellen, damit sie nicht krazen müssen geht es.

    Aber im Sommer sind alle zu faul die paar Meter zu laufen und da darfst du dann um die Blocks greissen und einen Parkplatz suchen.

    Letzte Woche ist Mutter mit dem Fotobuch fertig geworden und hat während ich kontrolliert habe unentwegt von der Tour geschwärmt .

    Also alles richtig gemacht.

    Da hat man in Ihren Notizen gelesen dass es Ihr sehr gut gefallen hat. :thumbup::thumbup:

    Sollte ich einmal einen reiseleiter brauchen dann bist und gebucht. :thumbup::thumbup:

  • In dieser Hinsicht bin ich nicht nur dumm sondern sau blöd. Allein von der ersten Firma in der ich 13 Jahre war könnte ich 13 Bände " Haiko der Blödmann " schreiben. Gefolgt von 8,5 Jahre in der nächsten Firma und gut 8 Bände " Der Blödmann macht weiter "

    Ich helfe dir schreiben. 14 Jahre + 4 Jahre bieten gute Erfahrung.

  • Wobei dort niemand Partys feiert.

    Weiß man's? :MG:

    Letzte Woche ist Mutter mit dem Fotobuch fertig geworden und hat während ich kontrolliert habe unentwegt von der Tour geschwärmt .

    Also alles richtig gemacht.

    Sag' ich doch! Das Schlimmste war der Sohn, der sich immer mal aufgeregt hat =)


    Liebe Grüße :wink4:, auch unbekannterweise an Deine Mutter


    Bettina

  • Da hat man in Ihren Notizen gelesen dass es Ihr sehr gut gefallen hat. :thumbup:

    ;;NiCKi;: Ich habe ihre Aufzeichnungen ja noch hier liegen. Einige spezifische Daten davon muss ich mir noch notieren.

    Sollte ich einmal einen reiseleiter brauchen dann bist und gebucht.

    Du schmeichelst mir aber.

    Allerdings gibt es hier im Forum noch einen österreichischen Führer Reiseleiter, dem kann niemand das Wasser reichen.

    Wobei er ganz gern mal in die Hotel Abfalleimer Wasser lässt. Man muss also bei ihm das Komplettpaket buchen.

    Wobei dort niemand Partys feiert. :p


    Weiß man's? :MG:

    Jetzt fährt selbst mir ein kleiner Schauer über den Rücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!