4. Mutter und Sohn Tour - 5 Wochen Nordwest- Südwest USA August/ September 2019

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte mir den vorhin mal schnell anschauen ob es sich lohnt.

    Bitte sehr.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bitte sehr.

    Da habe ich mir heute morgen das Video angeschaut und der Baum wird nur 3 Sekunden gezeigt ;:ba:;

    Birgit ist einfach daran vorbei gefahren ;haha_

    Mal schauen ob ich wenigstens ein paar Fotos hier rein bekomme.

    ist zwar OT, aber da einige user schon Probleme erwähnt hatten:

    Geht mir leider genau so. Für so ein Posting brauche ich oft 5 Versuche weil sich das Forum immer aufhängt.

  • Kleine Geschichte am Rande. So lange ich meine langen Urlaubstage nicht einsetzten kann.


    Gestern hatte ich Mutter kontaktiert. Sie bastelt seit 3 Wochen am USA Fotobuch der letzten Tour herum.

    Da ich gerade den Tag mit Mariposa Crove eingestellte hatte, fand ich den kurzen Abstecher von knapp 100km zum Mammutbaum passend.

    Natürlich sollte Mutter nicht wissen wohin es geht.


    H " Du wolltest doch mal wieder mitkommen wenn ich einen neuen Lost Place besuche "

    M" Ja wohin soll es gehen ? "

    H " Nach Ivenrode"

    M" Noch nie gehört " " Was gibt es da zu sehen ?"

    H" Einen Bunker mitten im Wald "

    M" Bunker ist cool, hattest Du länger nicht mehr "

    H" Ich habe die Beschreibung und die GPS Daten, Du wolltest doch mal testen weil Du eventuell mit Vanessa mal selbst ausprobieren wolltest."

    M" Oh ja das passt dann. Wann geht es los ?

    H" Morgen 9.30 Uhr "


    Sprung. Damit es authentisch wirkt habe ich 2 Taschenlampen und die Stirnlampe mitgenommen.

    Geparkt bei Zufahrt zum Forsthaus gleich links bei den Ziegen.

    Die GPS Daten eingegeben und Mutter in die Hand gedrückt.

    Bei 1 Grad, Nebel und Nieselregen gingen wir los. Für einen Bunker wäre das Wetter ja Wurst.


    M" Wo hast denn die Daten her ? "

    H" Aus dem Internet "

    M" Wie bist Du auf diesen Bunker gestoßen ? "

    H" Ulrich hat dort im Sommer eine Radtour gemacht und den Bunker gefunden"

    M" Der treibt sich auch überall herum"

    H" Ja "

    M" Laut GPS müsste der Bunker hier gleich sein aber noch nix zu sehen. ( Die Nase fast auf dem Display )

    H" Wie weit noch ? "

    M" Etwa 5 Meter Richtung dem Baum " ( Die Nase am Display )

    H" :rolleyes: "

    M" Es hat gerade getütelt "

    H" Und was siehst Du ? "

    M" Nix aber ein schöner Baum " ( 1,5 Meter vor dem Baum stehend )

    H" Ja ein schöner Baum mit so toller weicher Rinde. Eventuell solltest Du mal 2-3 Meter zurück gehen um den richtig zu sehen."

    M" Oha ein Teddy Baum. Wie kommt der denn hierher ?


    :laola:


    Nur mit Blinde unterwegs, sehen den Wald vor lauter Bäume nicht.


    001~3.JPG


    002~2.JPG


    003~0.JPG



    Links und rechts seht jeweils ein Abkömmling von ihm. Etwa 6 und 2 Meter hoch.


    005~1.JPG


    006.JPG


    Haben mit einem recht alten Wanderer aus dieser Gegen über den Mammutbaum und die weitere angelegte Allee gesprochen.

    Mutter hat dann den Baum gestreichelt und umarmt und ich mich mit dem Mann noch eine halbe Stunde über Politik unterhalten.


    Ein wenig USA Feeling.

    Da müssen erst 2 Wessis ;) von 240 Km Entfernung in den Osten kommen und den Ossis ;) sagen das 100 Km von ihnen ein Mammutbaum steht.

    • Offizieller Beitrag

    Da müssen erst 2 Wessis ;) von 240 Km Entfernung in den Osten kommen und den Ossis ;) sagen das 100 Km von ihnen ein Mammutbaum steht.

    ;haha_

    Links und rechts seht jeweils ein Abkömmling von ihm. Etwa 6 und 2 Meter hoch.

    Die haben wir nicht gesehen. :EEK:

    Nur mit Blinde unterwegs, sehen den Wald vor lauter Bäume nicht.

    Sag ich ja, von Westen her fällt er nicht auf.

    Nächstes Frühjahr will sie mit Vater hinfahren und ein Picknick machen.

    :thumbup:


    Hat der alte Mann sagen können, wie der Baum da hin kommt?


    Das besondere an dem Baum ist ja, das er einfach so in der Gegend steht und nicht in einem Park.


    Direkt bei uns, na ja fast, in Lippstadt steht einer in einem ehemaligen Kloster.

    https://www.baumkunde.de/baumr…mutbaum_lippstadt_cappel/

    Wir sind oft unbekannter Weise daran vorbei gefahren weil man von außen nur die Krone sieht. Dieses Jahr war ich falsch abgebogen und im Hof gelandet. ;)

  • Teddy Baum, klasse

    Einfach zum knuddeln.

    wir kaufen bestimmt dein Buch

    Ihr würdet es umsonst bekommen.

    Tik Tok, nie gelesen

    Gut so und den Namen gleich wieder vergessen.

    Die haben wir nicht gesehen. :EEK:

    Ich denke mal im Sommer wenn alles grünt fallen die nicht auf.

    Sag ich ja, von Westen her fällt er nicht auf.

    Wegen dem miesen Wetter ( in Köthen war es weit besser ) habe ich diese Variante gewählt. War ein kurzer nicht matschiger Weg.

    Ich wusste ja warum wir dort waren und habe ihn von Weitem gesehen. Auch dem guten Blick ohne Laub geschuldet.

    Mutter hat es nicht gerafft. :gg::gg:

    Hat der alte Mann sagen können, wie der Baum da hin kommt?

    ;;NiCKi;: Ja. Der Baum wurde als 10 Jähriger aus den USA eingeführt. Auftraggeber war der Graf von Altenhausen. Er wollte entlang seines regelmäßigen Spazierweg seine eigene spezielle Allee aufziehen. Neben dem Mammutbaum gibt es heute nur noch die im Osten des Weges gepflanzten Eichen zu sehen. Die anderen Bäume wie Rotbuchen ( Rest vergessen) wurden teils kurz nach dem 2. Weltkrieg gefällt oder später wegen Schädlingsbefall. Den Mammutbaum wollte auch gleich nach dem Krieg jemand fällen, der wurde aber davon abgehalten. Zwischenzeitlich wurde er auch von Käfern befallen aber die Spechte haben sich die Käfer geholt und nun zeugen diverse Löcher davon. Neben den beiden Abkömmlingen soll noch ein weiterer Richtung Bundesstraße stehen. Haben wir aber nicht gefunden.

  • Leider kann ich grade nicht zitieren, aber ich folge dir unauffällig. :MG:


    Eure Wanderung in den Redwoods von Wawona gefällt mir ausgesprochen gut. Ich werde sie in meine nächste Tour mit aufnehmen. Auch der Tipp mit Fish Camp als Übernachtungsort. :!!


    Dass die Amerikaner beim Schlangestehen so geduldig und diszipliniert sind, ist mir auch schon mehrfach sehr angenehm aufgefallen. Sogar die Schüler im Teeniealter gehen ruhig und schön nacheinander zum Sportplatz. Echt beeindruckend. Ich vermute mal, dass sie von klein auf dazu erzogen werden, zu Hause und in der Schule. Vielleicht sind sie auch generell etwas entspannter als wir hier in Deutschland und nicht solche Hektiker.


    Das ist im Moment gerade das Angenehme an Corona, keine Drängler und Schubser an der Kasse - alle müssen schön warten und Abstand halten. :SCHAU:

  • Vielleicht sind sie auch generell etwas entspannter als wir hier in Deutschland und nicht solche Hektiker.

    Das ist mir auch schon öfter aufgefallen. Auch am Flughafen, bei Flügen von drüben nach D. Da drängeln die Deutschen oft, als wären sie schneller zuhause, wenn sie eher ins Flugzeug kommen. :rolleyes:

    Das ist im Moment gerade das Angenehme an Corona, keine Drängler und Schubser an der Kasse - alle müssen schön warten und Abstand halten. :SCHAU:

    Und trotzdem gibt‘s immer noch welche, die einem den Einkaufswagen in die Hacken rammen, weil‘s ihnen nicht schnell genug geht. :rolleyes:

  • Leider kann ich grade nicht zitieren, aber ich folge dir unauffällig. :MG:

    Geht bei mir immer noch schlecht. Brauchte gerade wieder 6 Versuche um überhaupt ins Forum zu kommen.

    Ja dann folge mal weiter unauffällig, es kommen noch ein paar Tage. Wenn ich es fertig und hier rein bekomme. :rolleyes:

    Eure Wanderung in den Redwoods von Wawona gefällt mir ausgesprochen gut. Ich werde sie in meine nächste Tour mit aufnehmen. Auch der Tipp mit Fish Camp als Übernachtungsort. :!!

    Das freut mich. White Chief Mountain Lodge.

    Dass die Amerikaner beim Schlangestehen so geduldig und diszipliniert sind, ist mir auch schon mehrfach sehr angenehm aufgefallen.

    Da gefällt mir sehr gut.

    Ich vermute mal, dass sie von klein auf dazu erzogen werden,

    Ich wurde auch so erzogen und halte mich daran. Darum brodelt es ja auch schnell bei mir wenn jemand vordrängelt.

    Vielleicht sind sie auch generell etwas entspannter als wir hier in Deutschland und nicht solche Hektiker.

    Dem würde ich so voll zustimmen.

    Das ist im Moment gerade das Angenehme an Corona, keine Drängler und Schubser an der Kasse

    Corona hat auch einiges Gutes.

    Und trotzdem gibt‘s immer noch welche, die einem den Einkaufswagen in die Hacken rammen, weil‘s ihnen nicht schnell genug geht. :rolleyes:

    Aber ganz Wenige und bei mir machen die das nur einmal, dann haben sie Pipi im Höschen. ;):gg:

  • 27. Tag 19. September 2019



    Auf diesen Tag hatte ich schon gewartet denn er sollte eine große Überraschung für Mutter bringen. Am Abend zuvor hatte ich es ihr ja erzählt, also nicht was sondern das es eine Überraschung gibt. So etwas mache ich besonders gern da ich weis das Mutter dann sehr neugierig ist und immer wieder danach fragt. Allerdings ist sie nicht so neugierig wie Vater, wenn er etwas spitz bekommen hat, geht er vor Neugier fast ein.


    Frühstück gab es gegen 06.30 Uhr. Zwar war es wieder recht kalt aber ich musste diesmal nicht die Scheiben kratzen bzw den Nissan warm laufen lassen. Frühstück war wie tags zuvor sättigend aber nur bedingt genießbar. Wieder gab es interessante Dinge zu sehen. Das ein Gast einen Muffin in der einen Hand hält und mit der anderen Hand diesen mit dem Löffel ißt, war da noch die normalere Sache. Das ein anderer Gast also eine Gästin ihr hart gekochtes Ei komplett schält, dieses auf den Teller legt und es dann mit Messer und Gabel ißt war dann schon wieder einen Absatz in meinem eventuellen Buch wert.


    Dies sollte einer der längsten Tage der Tour werden, obwohl es im Grunde außer für Mutter kein Highlight es Tages geben sollte. Da im Vorfeld nur das Tagesendziel richtig fest stand und ein langer Fahrtag vor uns lag dachte ich dies würde einer der schlechtesten Tage der Tour werden.

    Zum Glück wird es aber immer das was man daraus macht und ich hatte ja Mutter als kleine Reisegruppe dabei und diese ist bekanntlich auch mit kleinen und unwesentlichen Dingen, Stopps und Locations zu frieden zu stellen und glücklich zu machen.

    Obwohl der Reiseleiter dies nun wusste, war die innere Unruhe den ganzen Tag zu spüren.


    Die Tagesroute führte von Fish Camp nach San Luis Obispo wobei sich der eigentlich topp Reiseleiter zum Ende noch einen Orientierungs Schnitzer erlaubte. Ich schiebe es mal darauf, dass er sich auf der Tour für die Reisegruppe voll verausgabt hatte.

    Dafür hatte ich aber unterwegs immer wieder Ideen, gut das ich in manchen Dingen weiterhin so spontan wie früher bin.

    Im Internet hatte ich beim Paniksuchen noch die Yosemite Mountain Sugar Pine Railroad gefunden.

    Beim bitteren Kaffee und schon Furz trockenen Donut runter würgen wurde der erste Stopp des Tages also dort festgelegt. Egal ob es gut oder schlecht sein würde, wir hätten für die nächsten gut 100 Km etwas frisch Erlebtes zu erzählen. Dann mal los.



    Sugar Pine Railroad lag auf unsere Strecke und quasi um die Ecke. Bei unserer zeitigen Ankunft waren kaum Besucher vor Ort aber eine Dampflok wurde schon Einsatzbereit gemacht.


    11943-b88eabc8.jpg


    11944-af60bd43.jpg


    11945-a07d799d.jpg


    11946-58a19f89.jpg


    Während ich mich im Lokschuppen umsah und an die guten alten Zeiten mit Opa Fritz im Lokschuppen Köthen dachte, war Mutter ganz fasziniert von 2 offenen Waggons welche die Sitzplätze aus großen Baumstämmen boten. Wir schauten uns weiter um im kleinen Museum, Cafe und dem Außengelände. Eine Anzeige meinte die erste Fahrt des Tages würde um 9 Uhr starten. Als Mutter sagte mit den offenen Waggons würde sie gern mit fahren, hatte ich schon 2 Tickets gekauft. Es gibt verschiedene Angebote. Einfache Fahrt, lange Fahrt und Events wie Geburtstags -und Hochzeitfahrten, Lagerfeuerromantik unterwegs mit Live Musik und großes BBQ bei Ankunft am Lokschuppen. Da wir nicht so die Bahnfahrer sind und auch noch länger Auto fahren mussten, kam die kurze Fahrt gerade recht.


    11956-b695ee80.jpg


    11948-a6c78e19.jpg


    11947-04c44479.jpg


    11951-2ba99406.jpg


    11950-2e900a83.jpg



    Die Aussicht während der Fahrt war nicht so berauscht aber Mutter fand die offenen Waggons weiterhin toll, dazu immer wieder Dampf Pfeifen und mächtig Rauch. Ich kratzte mir indes vor Morgenkälte die Fingernägel beim Bibbern am Holzsitz blank. Ich hatte es mir besser vorgestellt, Mutter war zufrieden.

    Eine schöne Überraschung und etwas ganz Anderes auf Tour. Ja aber das war doch noch nicht die Überraschung.


    11952-8076b0c2.jpg


    11953-4dedfffa.jpg


    11954-257a0827.jpg


    11955-d12da3d7.jpg



    Bis nach San Luis Obispo lagen nun etwas über 200 Meilen vor uns. Diese Strecke waren wir schon einmal gefahren und hatten uns diverse Obst - und Gemüseplantagen welche die Strecke säumen genauer angeschaut und auch einige Stopps an den Straßenverkaufständen gemacht. Obstverkostung und Kauf direkt vom Feld war beim letzten Mal schon interessant und hatte uns gefallen, warum also nicht auch dieses mal ? Bisher waren auf der Tour die Wasserspiegel der Seen auf Tiefstände, die Erde ausgetrocknet und aufgerissen und die Pflanzen trocken oder vertrocknet. Hier wurden die Obst- und Gemüseplantagen wieder Tag und Nacht gewässert und alles war saftig grün. Teilweise standen kleine Seen auf den Feldern wie zB bei den Mandelbäumen. Immer wieder wurde Meilen lang geraten welche Obstbäume oder Gemüsesorten auf den Feldern standen. Dann vom Hwy ab- und direkt auf die Feldwege gefahren und erkundet. Neben leicht erkennbaren Äpfeln, Orangen, Limetten und Wein waren wir überrascht wenn sich beim nahen Betrachten Oliven oder Mandeln herausstellten.


    Da Mutter nicht bloß mit den Augen schaut sondern auch mit den Händen musste alles genau betrachtet werden. Hier sogar mit Geschmackstest. Früchte welche unten lagen wurden also Probe verkostet. Die Mandeln waren in der Tat lecker.


    Neben diversen Gemüsefeldern sahen wir immer wieder Blumen und ich war der Meinung es wären Rosen. Wieder einmal auf dem Feldweg staunten wir nicht schlecht. Meilenweit Baumwolle. Das hatten wir beide noch nie so gesehen. Wer hätte gedacht, dass man mit Landwirtschaft die Urlaubszeit so verplämpern kann. Mutter meinte dann irgendwann sie hätte ein wenig Hunger. Picknick mit Reste Essen oder irgend eine Fastfood Kette, am liebsten Pizza Hut. Ich hatte in der Zeit aber schon nach etwas Anderem im Navi geschaut.


    Auf der letzten Tour hatten wir einen kleinen Umweg und waren somit in Visalia beim Olive Garden essen.

    H" Pizza Hut möchtest Du ? "

    H" Ok, habe ich gefunden, Dein Wunsch ist mir Befehl."

    Bei Einfahrt in Visalia schaute Mutter sehr interessiert die schönen Häuser und sauberen Straßen, Grünanlagen.

    H" So wir sind da, Mittagessen fassen. "

    M" Das ist aber eine schöne Leuchtreklame an der Wand."

    H" Ja ganz nett für Pizza Hut."

    M" Das ist Pizza Hut ?"

    M "Oh man, jetzt schnalle ich das erst, Olive Garden. Oh man das ist ja cool, dass ist wirklich eine super Überraschung. "

    Auch hier dachte sie das wäre meine Überraschung des Tages.

    Was ich mir immer für Gedanken mache.


    Schöner Eingang, toller Tresen, schön gemütlich eingerichtet. Bis dahin hatte sie immer noch nicht geschnallt, dass wir schon mal dort waren. Erst als ich sagte das ich das Selbe wie 2 Jahre zuvor esse nur diesmal an diesem Tisch und nicht dem dort drüben machte es Klick. Oh man war das eine Fessorgie.

    Vorspeise, Salat bis zum Abwinken, Hauptspeise und Nachspeise und nicht die Kleinste. Danach fragten wir uns was schlimmer wäre, in der Wüste verdursten oder im Olive Garden fast platzen. Ooohha .


    Nun lagen wieder mehr als die eigentlichen Meilen vor uns. Mutter war nun noch neugieriger als am Morgen.

    Eisenbahn war es nicht, Olive Garden war es nicht, ja was würde es wohl sein ?

    Unterwegs schauten wir weiter nach den Plantagen und kauften an einem Straßenstand Äpfel für mich und Mandarinen für Mutter.

    Ich hatte wieder einen Geistesblitz. Wie sich später herausstellte war es eher ein Halber.

    Wenn wir eh zum Hotel nach San Simeon fahren, könnten wir doch noch schnell zu den See Elefanten. Diese fanden wir beide toll und Mutter konnte sich bei der letzten Tour kaum losreißen. Da der nächste Tag voll dem Hwy 1 gewidmet war, wäre es doch passend, ein größeres oder längere Zeit in Anspruch nehmendes Ziel noch am späten Nachmittag einzufügen. Gedacht, getan. Gegen 17 Uhr kamen wir am Elephant Seal Vista Point an. Diesmal hatte Mutter das Schild gesehen und wusste wo wir waren. Kurios, da das eigentliche Ziel 10 mal größere Schilder hat und Mutter diese später nicht sehen bzw erkennen würde.


    M" Oh toll, die Seerobben."

    H" Elefanten !"

    M "Da freue ich mich riesig. Die Seekühe sind so süß."

    H" Elefanten!"

    M"Los schnell parken es ist schon spät ich will die Seehunde noch bei gutem Licht sehen."

    H"Elefanten!"

    M"Was ?"

    H"Ich gebe es auf."


    Leider waren diesmal nur etwa 1/3 der Tiere unseres letzten Besuches da. Dennoch waren diese wieder faszinierend, beeindruckend, interessant und süß wie Mutter immer meint.


    comp_031~5.jpg


    comp_032~5.jpg


    comp_034~2.jpg


    comp_036~2.jpg


    comp_037~4.jpg



    M "Was für eine tolle Überraschung. Ich hätte nicht gedacht, dass wir hier noch einmal vorbei kommen. "

    M" Du hattest ja vorab gesagt das wäre ein Umweg. "

    Ich erzähle manchmal viel wenn der Tag lang ist. Diesmal ließ ich sie aber in ihrem Glauben.

    Nun gab ich unser Hotel ins Navi ein und musste sehen, der Reiseleiter schwächelt.

    Dieses lag doch wie am Morgen noch mehrfach gesagt in San Luis Obispo und nicht wie unterwegs gedacht in San Simeon. Ich kann vielleicht blöde Einfälle unterwegs haben. Es geht also doch nix über eine exakte und vorab geplante Tagesetappe. Somit mussten wir statt vor Ort zu bleiben uns sogar noch von San Francisco entfernen. Das Schlimmste, der Reiseleiter musste dies vor der ganzen Reisegruppe zu geben. Glücklicher Weise konnte die Reisegruppe dies gut 45 Meilen später toppen. Wir näherten uns also dem Hotel, dem Madonna Inn. Kein USA Ziel wurde mir in den letzten 3 Jahren so oft von Mutter genannt wie dieses Hotel.

    In jedem TV Kalifornien Bericht wurde auch über dieses Motel berichtet. In TV Formaten wie " Die schrägsten Hotels der Welt " oder " Die kuriosesten Hotels der Welt " kam Dieses vor. In Zeitschriften wie Bild der Frau, Neue Revue, Dies und Das und auch in USA Reisekataloge wurde es aufgeführt. Immer wenn ich zum Kaffeeklatsch bei den Oldies war, durfte ich mir Bilder und Berichte anschauen. Ok, also hatte ich vorab zu hause anstatt 4 mal San Francisco eine Nacht dort gebucht.

    Beim ersten Blick auf die Zimmerpreise musste ich an die Furnace Creek Ranch im DV , Yosemite Valley oder dem Yellowstone NP denken. 450€ pro Übernachtung, da fallen einem schnell die Augen aus dem Gesicht. Glücklicher Weise gab es aber noch eine andere Zimmer Kategorie mit nur 250€ per Übernachtung. Zwar waren diese Zimmer nicht im Ansatz so toll wie die teuren Suiten aber Überraschung hin oder her, 450€ war es mir echt nicht wert.

    Schließlich verdiene ich mein Geld nicht mit Rumblödeln sondern mit Blut und Schweiß.


    Das nächste Problem war nun die Buchung denn im Madonna Inn bucht man keine Kategorie sondern genau das Themen Zimmer welches einem gefällt und zu dem Buchungszeitraum noch frei ist. Tja, welches Zimmer nimmt Mann da nun ? Nach 3 - 4 mal die ganzen Zimmer hin und wieder zurück klicken hat man schnell viereckige Augen und bei dem Farboverdrive denkt man, man ist auf LSD. Zumal ich hin und wieder auch noch die Suiten zum Vergleich zusätzlich angeklickt hatte.

    Das eine Zimmer welches mir von den Günstigeren wirklich gut gefallen hatte war dann leider schon ausgebucht also nahm ich Zimmer 118 in Pink.


    Zwar kamen wir erst in der Dämmerung an aber schon auf dem Hwy wurde das Hotel von Weitem auf riesigen Hinweisschildern beworben. Mist dachte ich noch die Überraschung wird mir so vermasselt. Aber nicht eines dieser teils 5 Meter Schilder fiel Mutter auf.

    Es kamen nur immer Aussagen wie " Oh ein schöner langer, weißer Holzzaun " oder " Die Palmen bei dem Gebäude sind schön beleuchtet."

    Mittlerweile waren auch die riesen Schilder beleuchtet. Direkt an der Hwy Abfahrt als auch der Einfahrt zur Rezeption kamen wir auf Wurfweite an diesen Schildern vorbei. Keine Reaktion von Mutter. Da kommt man schon ins Grübeln, nach was sie wohl so Ausschau hält.


    Ich füge mal 2 Schilder ein die wir erst am nächsten Morgen fotografiert hatten, damit ihr meine Verwunderung versteht.


    041~0.JPG


    043.JPG



    Erst als wir vor dem Rezepitionsgebäude standen laß Mutter " Madonna Inn "




    M "Ähm Madonna Inn ?"

    H "Japp."

    M "Das Madonna Inn ?"

    H "Japp."

    M "Das richtige Madonna Inn ?"

    H "Ja das ist es immer noch."

    M"Glaube ich nicht !"

    H" Ok, dann fahren wir wieder."

    M"Madonna Inn aus den Zeitschriften ?"

    H"Nein, das aus den TV Berichten."

    M"Das ist wirklich eine Überraschung."


    :laola:


    H"Na endlich."


    Während ich uns anmeldete wurde alles aber auch alles im Gebäude und rund um das Gebäude geknipst. Erst einmal haben und 100 Meter weg sein. Es könnte ja verboten werden. Dann fuhren wir unter boa und ohh und ahhh und uhhh und toll zum Zimmer.

    Dort war die Freude über Pink noch größer und schnell war auch das ganze Zimmer weg geknipst.


    comp_066~5.jpg


    comp_068~3.jpg


    comp_071~3.jpg


    comp_073~3.jpg



    Nach dem Frisch- und zumindest in Mutters Fall Schönmachen erkundeten wir die Gebäude. Wobei ich mich mit außen begnügte und Mutter in jede geöffnete Tür schaute. Auch zum Pool und Fitness Bereich.


    comp_110~1.jpg


    comp_113~0.jpg


    Danach schauten wir in die Souvenir Shops wo Diverses in Pink gekauft wurde. Für mich waren die alten Schränke interessanter.

    Neben dem Weinkeller wurden auch die Toiletten und Flure genau beäugt und weggeknipst.

    Bist dahin hatte Mutter schon Pink Überdröhnung. Nun also noch Bars und Restaurants.


    comp_088~3.jpg


    comp_089~1.jpg


    comp_099~1.jpg


    comp_094~4.jpg


    comp_091~1.jpg


    comp_101~3.jpg


    comp_103~2.jpg



    Da die Bar und Restaurant am Abend gut gefüllt waren zeige ich hier die Fotos vom nächsten, frühen Morgen ohne Gäste.



    comp_078~3.jpg


    comp_079~7.jpg


    comp_081.jpg


    comp_084~1.jpg


    comp_086~1.jpg


    comp_087~0.jpg



    Mutter meinte es wäre sehr schade das es nun schon so spät war denn wenn sie schon einmal vor Ort wäre, hätte sie zu gern ein großes Stück Kuchen gegessen.

    Die Torten werden in den Berichten immer wieder lobend erwähnt und auch gezeigt. Ich sah da kein Problem. Zwar bin ich kein großer Kuchenesser, ich backe lieber Kuchen aber essen im Allgemeinen kann ich rund um die Uhr. Warum also nicht Mutter zu liebe um 21 Uhr Torte essen ? Ich erbarme mich ja gern.

    Das Cafe und die dort angrenzende Bar waren fast Menschenleer.


    comp_104~2.jpg


    comp_105~4.jpg


    Kurz nach uns setzten sich noch 4 Rentner als sie sahen das es noch Torte gab. Da passte ich ja gut rein, so alt wie die aussahen fühlte ich mich schon seit Tagen.

    Mutter war überglücklich. Neben Torte tank jeder 3 Tassen Kaffee. Das war passend da Mutter danach noch bis 1 Uhr das Hotel erkundete.


    comp_107~2.jpg


    Flugzeug Räder Keile wie Claudia die Tortenstücke liebevoll nennt.


    comp_109~0.jpg


    comp_108~1.jpg


    Gesättigt ging es also auf zur nächtlichen Erkundung.


    comp_116~1.jpg


    comp_118~1.jpg


    comp_120.jpg


    comp_119.jpg


    comp_124~0.jpg


    comp_125~0.jpg


    comp_126~1.jpg


    comp_555.jpg



    Zurück im Zimmer meinte Mutter wenn sie schon einmal vor Ort ist dann müsse sie auch im pinken Bad ein Vollbad nehmen.

    Soweit würde es für mich nicht mehr kommen, 01.30 Uhr fiel ich ins Bett.


    Ich bin definitiv zu alt für diesen Scheiß.


    Schnatter frei zum 28. Tag - Hwy 1 - Ragged Point- Pebble Beach - San Francisco

    • Offizieller Beitrag

    eine Gästin ihr hart gekochtes Ei komplett schält, dieses auf den Teller legt und es dann mit Messer und Gabel ißt

    Wie sonst??(

    schiebe es mal darauf, dass er sich auf der Tour für die Reisegruppe voll verausgabt hatte.

    ;haha_

    kam die kurze Fahrt gerade recht.

    Also ich hätte jetzt das

    Hochzeitfahrten

    oder das

    BBQ bei Ankunft am Lokschuppen

    erwartet.;,cOOlMan;:

    Ich kratzte mir indes vor Morgenkälte die Fingernägel beim Bibbern am Holzsitz blank.

    Nicht den Ruß aus dem Gesicht?

    H"Ich gebe es auf."

    ;haha_

    Neue Revue

    :EEK: die erscheint noch?

    Schließlich verdiene ich mein Geld nicht mit Rumblödeln sondern mit Blut und Schweiß.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    H"Nein, das aus den TV Berichten."

    ;haha_

    Flugzeugräder Keile wie Claudia die Tortenstücke liebevoll nennt.

    Vermutlich sind die keile billiger als die Torten, nee dafür bin zu geizig.

    Ich bin definitiv zu alt für diesen Scheiß.

    ;haha_

  • Wieder gab es interessante Dinge zu sehen. Das ein Gast einen Muffin in der einen Hand hält und mit der anderen Hand diesen mit dem Löffel ißt, war da noch die normalere Sache. Das ein anderer Gast also eine Gästin ihr hart gekochtes Ei komplett schält, dieses auf den Teller legt und es dann mit Messer und Gabel ißt war dann schon wieder einen Absatz in meinem eventuellen Buch wert.

    Da müßtest du manchmal bei uns in der Kantine die indischen Kollegen beobachten (okay, zur Zeit nicht). Da hat doch tatsächlich einer mal ein halbes Hähnchen mit dem Löffel gegessen. ;;NiCKi;:

    Immer wieder wurde Meilen lang geraten welche Obstbäume oder Gemüsesorten auf den Feldern standen.

    :gg: Mal was anderes. :!! Ich kann mich noch gut an den intensiven Geruch von Sellerie in der Gegend erinnern. ;)

    Eisenbahn war es nicht, Olive Garden war es nicht, ja was würde es wohl sein ?

    Ich weiß es, ich weiß es! ;::Fe:;

    Leider waren diesmal nur etwa 1/3 der Tiere unseres letzten Besuches da

    Wart ihr diesmal zu einer anderen Jahreszeit?

    Dieses lag doch wie am Morgen noch mehrfach gesagt in San Luis Obispo und nicht wie unterwegs gedacht in San Simeon.

    :ohje:;haha_

    Zurück im Zimmer meinte Mutter sie müsse unbedingt wenn sie schon einmal vor Ort wäre im pinken Bad ein Vollbad nehmen

    Hoffentlich gab’s auch pinken Badeschaum. :gg:

    Ich bin definitiv zu alt für diesen Scheiß.

    ;haha_


    Klasse Überraschung. :clab: Die Begeisterung sieht man deiner Mutter aber auch an. ;;NiCKi;:

  • Das war ja ein toller Überraschungs-Tag - so nett, wie du dir immer was überlegst, womit du deine Mutter happy machen kannst =):!!


    H"Elefanten!"

    M"Was ?"

    H"Ich gebe es auf."

    ;haha_


    M "Das richtige Madonna Inn ?"

    Das hat natürlich alles getoppt, wenn sie da so ein Fan von ist.

    Übernachten in diesem Traum von Pink :gg: müsste ich dort jetzt nicht unbedingt, aber anschauen würde ich es mal ;;NiCKi;:.

    Flugzeug Räder Keile

    Oha. Gut, dass ihr doch nicht geplatzt seid im Olive Garden :p

  • hr hart gekochtes Ei komplett schält, dieses auf den Teller legt und es dann mit Messer und Gabel ißt

    Ach? Eigentlich mache ich es auch so ;;NiCKi;:

    Ich bin definitiv zu alt für diesen Scheiß.

    ;;Gi5;:


    Wie lange war denn die "kurze" Zugfahrt?


    Ich freue mich für deine Mama, ich kann mit solchen Hotels gar nichts anfangen. Da ist mir eine Primitive Cabin viel lieber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!