4. Mutter und Sohn Tour - 5 Wochen Nordwest- Südwest USA August/ September 2019

  • Einen hätten wir wohl auf die Ladefläche bekommen. Und Du bekommst einen Auftrag. Wenn Ihr die Alabama Hills bei der nächsten Tour besucht, suchst Du die Stelle des Fotos.

    Mach ich!:!!

    Ich schau nach, ob noch alle da sind;;NiCKi;:

  • Und dann dort bleiben. :thumbup::thumbup:;);)

    nö, never ever :neinnein:


    Urlaub, egal, ob 2 Wochen oder 6 Monate, absolut. Aber wohnen..... :thumbdown:


    Städte sind nicht unser Ding und die Orte, welche wir für Ferien lieben, sind dann für den Alltag nicht unser Ding: sei es die Einsamkeit/Weitläufigkeit/Distanz zu Nachbarn/Dorf/Stadt, das soziale Leben im Allgemeinen einer- und Gesundheits- /Bildungsystem andrerseits, etc....

    • Offizieller Beitrag

    um dem Death Valley unterwegs, sah aber zum ersten mal Esel.

    Bislang hatten die Esel dort immer zwei Beine, das sind die ersten mit vier Beinen.:EEK:

    Der Himmel war bewölkt und so sollte es bis zum späten Nachmittag auch bleiben.

    Bäh:thumbdown:

    Ich hoffte darauf, dass die Verpackungen nicht aufplatzten.

    :ohje:wie kann man mit Schoco in der Wüste rum laufen.

    Und blieben sie dicht?;,cOOlMan;:

    Da kann man zu Fuß laufen? Das geht?

    Wieso nicht?

    Aber auch sie meinte jede Farbe tut gleich weh.

    ;haha_

    der Geiz behält es drin

    Geiz und Frühstück beim Mac wiedersprechen sich.

    ich nahm 2 Big Mac

    Meine Ration für 2 Tage. Insgesamt hat Du meinen Wochenbedarf an einem Tag gefuttert.

    Mittlerweile hatte ich mich gegen die Ancient Bristlecones

    Wäre auch etwas weit gewesen.

    Dahinter ein sehr schöner Naturstein Bau.

    :thumbup:so unamerikanisch.

    Ich habe im Kofferraum

    Wo hat der Pickup einen Kofferraum?;,cOOlMan;:

  • Mach ich! :!!

    Ich schau nach, ob noch alle da sind ;;NiCKi;:

    Ich bin gespannt. ;)

    Aber hoffen darf man doch?

    ;;NiCKi;: Ich weis nicht , obwohl ich lange Zeit immer gesagt habe die finden eine passendes Medikament bzw Impfung noch in diesem Jahr, habe ich ein komisches Gefühl, dass es entweder doch nix wird, eventuell Massen an Impfgegner in USA geben wird.

    Wir wollten im nächsten Jahr zum 80. Geburtstag meiner Tante nach Kelowna.

    Das ist ein schöner Grund so weit zu fliegen.

    ich auch, zum letzten mal ;)

    :EEK: Warum denn das ?

    Und dann dort bleiben.

    Hatte ich jetzt auch im Sinn.

    Bislang hatten die Esel dort immer zwei Beine, das sind die ersten mit vier Beinen.

    ;haha_ wie vieler anderer Orts auch.

    Bäh

    Bis auf Schnee hatte ich bisher im Death Valley alles. Heiß, heißer und noch mehr heiß. Sandstürme, Regen und Eis. Blau ohne jedliche Wolke, blau mit Wölkchen und ganz zugezogener Himmel. Obwohl ich keinen Schnee mag, Schnee im Death Valley wäre mal was. ;;NiCKi;:

    :ohje: wie kann man mit Schoco in der Wüste rum laufen.

    Ich/Wir haben immer Schoki dabei. Wobei Mutter die normal in die Tüte mit kleinem Eisakku packt und ich ganz unten Im Rucksack und eisgekühlte Getränke drauf.

    Kommt aber vor, dass ich die auch mal ganz oben in der Tasche habe. Und das ist schon sehr unschön geendet :rolleyes:

    Und blieben sie dicht? ;,cOOlMan;:

    Im Valley schon.

    Geiz und Frühstück beim Mac wiedersprechen sich.

    :nw: Ich habe nur einige wenige Frühstückspreise als Vergleich. Aber Denny´s udn Ihop wären teurer.

    Im Grunde gehe ich im Urlaub nur zum MC weil ich die Karte kenne und weis was ich bekomme.

    Ich habe keinen Bock Stundenlang die Karte zu studieren und bekomme dann etwas was ich nicht mag. :nw:


    Meine Ration für 2 Tage. Insgesamt hat Du meinen Wochenbedarf an einem Tag gefuttert.

    Und immer noch Hunger gehabt ;haha_

    Wäre auch etwas weit gewesen.

    Ich hatte mir die Lage des Park nur auf der Karte angeschaut. Bis dato auch nur die Fotos der Bäume in etliche Berichte.

    Richtig intensiv und ausführlich habe ich es erst in Deinem Bericht gesehen und gelesen. Darum war ich ja auch so überrascht als ich die Fotos sah.

    Wo hat der Pickup einen Kofferraum? ;,cOOlMan;:

    Aufmerksamer Leser.:!! Das kommt davon wenn man schnell vorschreibt und dann nur noch kopiert und nicht kontrolliert.

    Es ging um das Sammelsurium und den Fußraum.

    Siehst Du und darum schreibe ich im Normal Fall nie vor sondern setzte mich hin und schreibe wenn ich Lust habe gleich im Forum.

    Im Krankenhaus hatte ich einen guten Lauf und an einem Nachmittag und Nacht 5 Tage geschrieben.

    Mein Bettnachbar meinte am nächsten Morgen das war eine tolle Nacht, da ich nicht geschnarcht habe. ;haha_


    Mal was anderes. Kommt es mir nur so vor oder hat sich mit der Forumsumstellung auch die angemeldete Zeitspanne verändert ?

    Früher konnte ich nur eine begrenzte Zeit schreiben und wenn ich zu spät abgeschickt habe war alles weg.

    Mittlerweile bin ich endlich so schlau ;,cOOlMan;: und kopiere alles bevor ich sende aber es geht auch so.

    • Offizieller Beitrag

    Wobei Mutter die normal in die Tüte mit kleinem Eisakku packt und ich ganz unten Im Rucksack und eisgekühlte Getränke drauf.

    Das macht Sinn. Ich hab nix gegen Schoko in der Wärme, nur was gegen heiße Schoko die zerläuft.

    Und das ist schon sehr unschön geendet

    Das meine ich.

    Mein Bettnachbar meinte am nächsten Morgen das war eine tolle Nacht, da ich nicht geschnarcht habe.

    ;haha_

    Früher konnte ich nur eine begrenzte Zeit schreiben und wenn ich zu spät abgeschickt habe war alles weg.

    Zumindest macht nun die Software automatisch Sicherungen, so das nix mehr verloren geht.

  • Ist ein Erlebnis. ;;NiCKi;: Kann ganz schön glatt werden.

    Du hast aber auch schon alles gesehen und erlebt. Ich muss mal irgendwo hinfahren, wo kein Tourist hinfährt und was ganz blödes anschauen was sich niemand anschaut. ;;NiCKi;: aber da musste dann sicherlich Dein Flugzeug notlanden und Du hattest 24 Stunden zeit um alles zu sehen. ich gebe es auf. ;):gg:

    Ich hab nix gegen Schoko in der Wärme, nur was gegen heiße Schoko die zerläuft.

    ;;NiCKi;: Es soll ja Leute geben, die sich im Hochsommer eine Tafel Schokolade als Stresskiller kaufen, 2 mal abbeißen und dann weil ein Anruf kommt auf das Amaturenbrett legen. Dann im Transporter nachschauen ob das Material ( Anruf ) reicht und wieder an die Arbeit gehen. :rolleyes:

    Zumindest macht nun die Software automatisch Sicherungen, so das nix mehr verloren geht.

    Ja stimmt. Das habe ich doch auch schon 2 mal. Das ist toll. Da kann man eine Antwort schreiben und durch das ganze Forum hopsen und nach einer Stunde zurück im Thread ist die Antwort noch vorhanden. Weiterschreiben und senden. :!!

  • Du hast aber auch schon alles gesehen und erlebt.

    :neinnein: Noch lange nicht. :D

    Ich muss mal irgendwo hinfahren, wo kein Tourist hinfährt und was ganz blödes anschauen was sich niemand anschaut.

    Bin gespannt, was das ist. :D

    aber da musste dann sicherlich Dein Flugzeug notlanden und Du hattest 24 Stunden zeit um alles zu sehen

    :la1;:la1;:la1;

    ich gebe es auf.

    :lls::D Jetzt streng dich doch mal ein bisschen an. ;):D

  • :EEK: Warum denn das ?

    unser Hund ist ein Grund, ein anderer unser Alter, ich mag nicht mehr solange fliegen, als Hobby Cowboy sind 8 Stunden Tage im Sattel auch nicht mehr ohne (und ohne Reiten fehlt uns einfach was, sagen wir in den knapp 6 Wochen im 2019), Überfluss an Geldmangel ;haha_, etc

    ....

    ....

    ....


    but never say never

  • 25. Tag 17. September 2019




    Überraschend gut geschlafen, war ich beim Handy tüteln schnell munter. Während Mutter zig Sachen zusammen zu kramen hatte, wollte ich mich ein wenig im Gelände umschauen. Nach dem Öffnen der Tür hätte es mich aber fast umgehauen. Eisige Kälte fauchte mir entgegen, die Scheiben vom Pickup waren gefroren und das Thermometer zeigte - 1 Grad. Am Nachmittag zuvor waren wir noch bei über 30 Grad baden gewesen und nun das.

    Ich kratzte kurz die Scheiben frei und stiefelte schnell rüber zum Haupthaus. Der Eigentümer goss gerade einen der immer noch heulenden Generatoren mit Diesel nach. So brechend voll wie es am Abend zu vor im Restaurant war, so ruhig und leer war es nun am frühen Morgen.


    Die nette Frau vom Abend schrieb mir eine Quittung für die Übernachtung aus, da der PC nicht funktionierte und kassierte auch das Essen ab. Mein Pulled Pork war umsonst weil es vergessen wurde und ich so lange darauf warten musste. Das war ja sehr freundlich. Dennoch bestand ich auf die korrekte Abrechnung, da ich den riesen Trubel ja miterlebt hatte und selbst weis wie es ist wenn man mega Stress auf Arbeit hat und zig Dinge gleichzeitig erledigen muss. Da wird eben mal etwas vergessen. Es entbrannte eine Diskussion , nein, doch, nein, doch, nein, doch, nein ....


    Der Junior betrat den Raum, da weiterhin im Großraum Stromausfall herrschte hatten die Kids Schulfrei. Passend, also gab ich ihm 10$ für seine Arbeit am Abend beim Tische beräumen und säubern. Somit waren wir alle zufrieden.


    Draußen sprach ich noch kurz mit dem Eigentümer, der mir sagte das auch im Yosemite NP Stromausfall war.

    Mutter war fertig und somit konnten wir los. Der Nissan war inzwischen schön warm gelaufen.


    119.JPG


    120~0.JPG


    Erstes Ziel war in Lee Vining eine Tankstelle. Silby war fast empty. Dort angekommen zeigte sich die Stadt aber als Ghost Town. Alle Geschäfte, Restaurants, Tankstellen waren geschlossen. Stimmt ja, die Zapfsäulen benötigen auch Strom. Wir waren mehr als baff, dass in den USA ein Stromausfall alles lahm legen kann. Bisher dachte ich immer jeder Amerikaner mit Haus besitzt ein Notstromaggregat. An der Tankstelle kam ich mit einem Mann ins Gespräch der meinte in Bridgeport wäre eine Tankstelle geöffnet, der Besitzer hat ein großes Notstromaggregat laufen. Oh man, also die ganze Strecke zurück. Das nervte mich gewaltig, da ich im Gedanken schon die Zeit für die Einfahrt in den Park hatte. Jetzt würde nur noch fehlen, dass wir mit leerem Tank stehen bleiben und das wo ich doch immer sage, in den USA kann man gar nicht mit leerem Tank stranden.


    In Bridgeport war auch alles im Geister Modus. Zum Glück war die Shell Tankstelle tatsächlich geöffnet. Auch dort heulte der Notstromer. Die halbe Stadt schien dort versammelt zu sein. Schnell war Silby voll getankt. Eine ältere Frau fuhr mit ihrem Pickup vor und brachte eine menge gefüllter Kaffeepumpkannen in den Shop. Drinnen liefen diverse Kaffeemaschinen und die Leute drängten sich. Die Regale waren geplündert. Das waren dann wohl für den Tankstellenbetreiber die besten 2 Tage des Jahres. Kaffeeverkauf in Massen und alle alten Waren und Lagerbestände verkauft. Mit den letzten Snickers, 1 Thunfish Sandwich und 2 großen Kaffee verließen wir dann den Laden. Nun aber endlich los zum Yosemite NP. Nach diesem kalten, vermurksten Morgen, konnte es ja nicht schlimmer werden.


    comp_003~7.jpg


    Ja so gefallen mir die Berge. Diese oder eine ähnliche Aussicht hätte ich gern im Rocky Mountains NP gehabt. Lange Zeit hatte ich den Yosemite NP auf den Touren immer links liegen lassen. Erst 2016 bin ich auf den Geschmack gekommen und der Park wurde ausgiebig erkundet und erwandert. Diesmal also der 3.intensive Besuch. Das Kassenhäuschen war unbesetzt und der Besucherandrang moderat. Somit ließen wir uns wie besprochen treiben und schauten dort wo wir gerade Lust hatten.


    comp_006~8.jpg


    comp_013~4.jpg


    comp_010~3.jpg


    comp_011~1.jpg


    Am Lembert Dome verweilten wir wieder etwas länger. Diesmal war dort kaum was los.

    Somit liefen wir bis an die Wand, kletterten ein wenig und machten ein spartanisches Frühstück. Snickers für Mutter und Sandwich für mich.


    comp_007~6.jpg


    comp_008~5.jpg



    Kurz darauf sah ich am Straßenrand das Hinweisschild zu Cathedral Lakes. Wollen wir den Trail laufen ? Ganz spontan ohne zu wissen was uns erwartet ?

    Mutter war einverstanden. Also mal wieder im Chaos Parken einen passenden Platz gesucht, schnell die Rucksäcke gepackt und los. Die Hinweistafel zeigte 3,5 Meilen also gute 5,6 Km bis zum See. 5,6 Km sind für uns doch ein Klacks. Der Weg beginnt auf knapp 2530 Meter und führt 300 Höhenmeter durch Wald bis rauf auf ein großes Plateau. Auf dieser Wanderung war Mutter stark am Jappsen. Öfter fragte ich nach ob wir umdrehen sollen. Nein, den Trail hat sie begonnen, dann läuft sie ihn auch bis zum Ende und will den See unbedingt sehen. Und wehe dieser ist die Strapazen nicht wert. Oha der arme Reiseleiter.

    Bis zum Plateau gab der Weg nicht sonderlich viel her. Einzig für Abwechslung sorgte ein Snickers Riegel. Beim hin und her räumen von meinem Rucksack waren die Riegelverpackungen aufgerissen und die Schokolade hatte Dünensandpeeling bekommen.

    Leider hatte ich dieses in meinem immer großen Redeschwall nicht bemerkt und somit im wahrsten Sinn des Wortes die Schnauze voll. Mutter bekam sich wieder einmal nicht ein und stichelte den Rest des Weges. Ja der Reiseleiter gibt vollen Körpereinsatz um die Reisegruppe bei Laune zu halten und auf den Berg zu führen. Sand reinigt ja bekanntlich den Magen und seit diesem super professionellen und hochgradig wissenschaftlichen Bericht wissen wir, Dünensand ist nicht verstrahlt.


    Klick -- Dünensand.


    Oben angekommen waren die Strapazen schnell vergessen. Ein schönes Moorgebiet mit vielen kleinen Tümpeln und Wasserläufen lag vor uns. Mutter war voll im Erkundungs- und Fotografiermodus.


    comp_023~2.jpg


    comp_027~3.jpg


    comp_030~1.jpg



    Ja, die Wanderung hatte sich gelohnt. Hinter dem Moorgebiet liegt der Upper Cathedral Lake schön eingebettet in Granitfelsen.

    Hier entstand auch mein Foto für den Forum Kalender 2021.


    comp_038~4.jpg


    comp_040~3.jpg


    comp_043~2.jpg


    Nach ausgiebigem Erkunden suchten wir uns ein nettes Plätzchen für ein kleines Picknick. Großen Hunger hatten wir beide noch nicht.

    Wir teilten eine kleine Dose Chili Con Carne dazu jeder einen kleinen Obstbecher und als Nachtisch Snickers. Die aus meinem Rucksack hatte ich inzwischen im Lake abgewaschen. Wobei das keine 100% Lösung war. Dafür hatte Mutter wieder zu lachen. Ja ja.


    Auf dem Rückweg kam ich mit 3 älteren Männern ins Gespräch. Wir sprachen über dies und das. Einer meinte das jetzt langsam wieder Normalität im Park einkehrt. Die Ranger speisen mit Generatoren extern in die Parkleitungen Strom ein. Sie wollten am Tuolumne Meadows Grill essen gehen. Das hörte sich doch gut an und somit stand unser nächstes Ziel. Zurück am Auto war das Chaos Parken echt ausgeartet, mich hat gewundert, dass niemand die angrenzende Wiese als Parkplatz eröffnet hatte. Am Grill sah es ähnlich aus. Das passte aber wieder denn dann gibt es beim Essen viel zu sehen und Leute beobachten wir beide gern. Obwohl recht viele Leute anstanden, ging es recht flott voran. Viel Auswahl gab es nicht und Mutter meinte sie nimmt dann auch einen großen Burger. Huch, da musste sie aber plötzlich großen Hunger haben.

    Neben mir begann eine Diskussion. Der sehr freundliche Angestellte ein Weißer und der Kunde ein Schwarzer.


    K " Ich hätte gern einen XY Burger und eine Cola und ein Eis "

    A " XY Burger, Cola und eine Eis "

    K " Vanille Eis "

    A " Wir haben nur noch Schoko Eis "

    K " Schade.

    A " Also Burger und eine Cola ? "

    K " Ja und ein Eis. Können sie mal schauen ob nicht doch noch Vanille da ist ? "

    A " Nein, Vanille ist aus ich kann Ihnen nur noch Schoko anbieten !"

    K " Schoko schmeckt mir nicht.

    A " Also doch nur Burger und Cola. " Oder wollen Sie ein Schoko Eis dazu ?

    K " Schoko Eis mag ich nicht, kann ihre Kollegin nicht mal schauen ob noch Vanille da ist ? "

    A" Ich habe doch gesagt Vanille ist aus.

    K " Ihre Kollegin kann doch mal schauen ob es noch Vanille gibt "

    A " Reist der Geduldsfaden und schreit mit Zornesfalte " Entweder Du nimmst Schoko Eis oder gar nix "


    Totenstille im Raum und alle große Augen. Da hätte ich zu gern gewusst was die sich alle so dachten.

    So schnell kann man eine falsche Meinung bekommen, wenn man nicht alles vom Gespräch mitbekommen hat.


    Mutter hatte in der Zeit die Getränke geholt und draußen 2 gute Plätze an einem Tisch gefunden. Mittlerweile war es schon 16 Uhr. Man wie doch die Zeit vergeht.

    Auf der Weiterfahrt nach Fish Camp verweilten wir noch einige Zeit an Tunnel View.


    058.JPG


    In der Dämmerung kamen wir dann an unserer Unterkunft an. Etwas abgelegen und mit Frühstück aber für das Abendessen kein Laden in Sicht. Die Vermieterin schickte uns ein Stück zurück zum Fish Camp General Store. Der einzig geöffnete Laden weit und breit. Rotes Gebäude nicht zu übersehen.

    Rote Bretterbude traf es eher. Ein Laden ganz nach meinem Geschmack. Richtig urisch. Das Angebot frei nach dem Moto " kauf das was da ist oder lass es."

    Über dem Tresen ein großes Schild. " Die leckersten Sandwiches weit und breit " Bei den wenigen Konkurrenten ein Leichtes.

    Als die Inhaber bemerkten, dass wir Deutsche sind, kamen wir schnell ins Gespräch. Auch hier wurden die Deutschen über alles gelobt. Wir sprachen über Gott und die Welt, lachten viel und verabschiedeten uns mit einem Pack frischer Sandwiches.


    Nach dem Fotos sichern legte ich mich ins Bett und hörte Musik. Mutter schaffte es endlich mal ihr ganzes Sand und Steine Sammelsurium aus dem Auto zu holen und zu sortieren. Einige aussortierte Steine flogen gleich noch weg, vom vielen Sand wollte sie sich nicht trennen.

    Mittlerweile war es draußen schon wieder eisig. Zum Glück war am nächsten Tag eine lange Wanderung geplant, da würde uns schnell warm werden.


    Schnatter frei zum 26. Tag 18. September 2019

  • Jetzt würde nur noch fehlen, dass wir mit leerem Tank stehen bleiben und das wo ich doch immer sage, in den USA kann man gar nicht mit leerem Tag stranden.

    Das kann dort schneller passieren als hier bei uns, ist mir auch schon einmal fast passiert.

    Die APP zeigte das auf der Route Tankstellen sind, die erste war nur eine LKW Tankstelle und die zweite war dauerhaft Geschlossen.

    Es war nur noch das Texaco Schild zu sehen und der Laden dahinter.


    Beim hin und her räumen von meinem Rucksack waren die Riegelverpackungen aufgerissen und die Schokolade hatte Dünensandpeeling bekommen

    Das liebst du doch Schokoldade mit etwas Sand oder Steinchen. :lach::lach:

    Einige aussortierte Steine flogen gleich noch weg, vom vielen Sand wollte sie ich nicht trennen.

    Den Sand hat Sie gewiss für die Schokoriegel aufgehoben. :lach::lach:

  • Mein Pulled Pork war umsonst weil es vergessen wurde und ich so lange darauf warten musste

    Das mußte wahrscheinlich erst fünfmal ums Haus gezogen werden. ;;NiCKi;:

    Leider hatte ich dieses in meinem immer großen Redeschwall nicht bemerkt und somit im wahrsten Sinn des Wortes die Schnauze voll.

    ;haha_War‘s wenigstens crispy genug? :p

    Ja, die Wanderung hatte sich gelohnt.

    ;;NiCKi;: Allein wegen dem Kalenderbild.

    Großen Hunger hatten wir beide noch nicht.

    Kein Wunder, du hast ja genug Ballaststoffe mitgegessen. :gg:

    A " Reist der Geduldsfaden und schreit mit Zornesfalte " Entweder Du nimmst Schoko Eis oder gar nix "

    ;haha_ Ich glaube, so lange hätte ich nicht durchgehalten.


    Schöne Eindrücke vom Yosemite. Sieht ja fast so aus, als wärt ihr dort alleine gewesen. ;)

  • Da fällt mir gerade eine Szene mit Bus Spencer und Terence Hill ein, als der Busd Spencer einen Eisverkäufer spielt.

    Terence Hill kommt und möchte ein Pistazieneis was er aber nicht hat. Er andere Eissorten nimmt aber immer wieder nach dem Pistazeineis fragt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!