4. Mutter und Sohn Tour - 5 Wochen Nordwest- Südwest USA August/ September 2019

  • Um Borrego Springs war ich auch noch nicht. Das hatten wir vor zwei Jahren als Option auf dem Plan. Die Skulpturen finde ich einfach zu klasse.

    Leider mussten wir feststellen, dass auch an den Skulpturen der Zahn der Zeit nagte und es auch Vandalismus zu verzeichnen gab. So etwas ärgert mich natürlich immer sehr. Genau so wie Graffiti im Arches NP oder zerkratzen von Felsmalereien. Was geht nur in den Köpfen solcher Leute vor ?

    Oh, dann müssen wir wohl relativ bald mal hin.

    Ich weiß auch nicht, warum man alles beschädigen muss. Aber das verstehe ich auch hier nicht.

    Wie sich doch eine 65 jährige Frau zum Obst machen kann und das voller Freude.

    Hey, in dem Alter geht der Spaß doch erst richtig los!


    Toll, was Ihr da für einen Blödsinn gemacht habt. Die Bilder sind total witzig und die Dialoge zum wegwerfen:gg:

    Es gab viele tolle Motive aber da hin und wieder einige der Anwohner auf den Straßen unterwegs waren, haben wir das Fotografieren schnell eingestellt.

    Ich fand es unpassend.

    :!!

    Wenn man den Tag zusammen so beschreibt, war es ein erfolgreicher, guter Tag. Keine große Highlight Location aber dieser kleine Mix macht den Tag groß.

    Das war eine richtig gute Mischung. Ich mag so Tage sehr gerne.

    Ich hatte ja wie schon öfter erwähnt meine Sorge, dass ich diese Tour nicht abwechslungsreich zusammen stellen kann. Aber mit den Tagen vor Ort senkte sich die Anspannung.

    Mr. Perfect, Du hast Dir Sorgen gemacht:nw:. Zum einen war die Tour klasse geplant, und zum anderen, selbst wenn sie nicht ganz so 100% ig gelaufen wäre, Ihr hättet eine super Zeit zusammen verbracht. Und das ist doch die Hauptsache.

    Nach den ersten gut 200 Meter scharf nach rechts und dann im großen Bogen nach links zu den Hohen Dünen. Damit würden wir fast kontinuierlich aufsteigen und nicht wie die meisten Leute Düne rauf und wieder ab und Düne rauf und wieder ab laufen. Somit wäre diese Variante schneller und einfacher zu gehen.

    Aha, das muss ich mir für das nächste Mal merken. Bis jetzt habe ich auch zweimal aus Zeitmangel darauf verzichtet, hochzulaufen :schaem:.

    Aber wie sehe, ist das ein echtes Versäumnis.

    Mutter war am Jabbsen aber ich hörte immer wieder " Ich komme da rauf, dass wäre doch gelacht "

    Die Frau hat Biss:!!:!!


    Und kein Stickers in den Sand gefallen?


    Insgesamt auch ein toller Tag. Und dann auch ein zweites Mal einen Pickup bekommen.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Jetzt war ich so gespannt und dann kommt kein Wort mehr darüber.

    Was soll ich sagen!? Da es ein Hotel ist, war die Empfangshalle natürlich dementsprechend groß und luxuriöser ausgestattet.

    Wir hatten im hinteren Bereich unser Zimmer. Der Gebäudekomplex war im Grunde wie bei den Motels aufgebaut. Zweistöckig mit diversen Treppen und den langen Außenfluren. Die Grünanlage mit Pool sehr gepflegt. Ein schönes großes Zimmer aber nicht unbedingt besser als ein gutes Motel.

    so bei mir sollen sie 30.000 km halten.

    VW gibt diese Kilometer Leistung schon seit einigen Jahren an. Bei den Japanern und Koreanern bleibt es bei 15000km.

    5W30, 15.000 km war bei 10W40.

    Diese Angaben sagen aber nichts über die Langlebigkeit des Ölfilm aus sondern nur die Viskosität. 5W30 ist für den Motor im Winter besser als das 10W40.

    Es hat bei minus Temperaturen eine besser Fließfähigkeit.

    Echt jetzt, bei mir wurde oft gesagt, ignorieren

    Aber wie ist es denn im Ernstfall ? Der Motor bekommt irgend einen Schaden, der nichts mit dem Öl zu tun hat. Vor Ort stellen sie fest der Ölwechsel ist um 2000 Km überschritten. Die Kontrollleuchte oder gar der Schriftzug Ölwechsel ist deutlich zu sehen. Da werden schon einige versuchen Dich zu beschuldigen.

    bei mir wurde mal einfach das Öl gewechselt.

    Wenn die sofort Zeit haben ist es doch super. Aber falls nicht, bin ich mit dem Fahrzeugwechsel schneller. Das ging echt fix.

    Angekommen, bescheid gesagt, Fahrzeug gescannt und ausgedruckt. Sachen raus und mit dem nächsten Fahrzeug rangefahren und eingeladen.


    Männer bilden sich auch ein, immer die besseren Autofahrer zu sein.

    Das ist oft so ja. Aber wir wissen alle, Männer und Frauen fahren gleich gut und gleich schlecht.

    Cooles Foto

    :gg: Das hat einfach gut gepasst. So eins hätte Ulrich mit seinem RAM knipsen müssen.

    :EEK: Da gehst du hin?

    Ich war im Winter schon mal testen. Nix besonderes aber die Burger waren ok. Mutter wollte verschiedenes sehen und testen.

    Meist wegen ihren Zwiebelringen.

    Und du magst Kentucky nicht

    Das war für mich der 2. Besuch und für Mutter der erste. Bei meinem ersten Besuch hat mir nix zugesagt und ich habe nebenan am Schalten Taco Bell gewählt

    Bei Kentucky hat nix geschmeckt bäh.

  • In Oregon ist es mir auch einmal so ergangen. In der Map wurden auf dem Weg zwei Tankstellen angezeit, die erste war nur für LKW´s und hatte nur Diesel.

    Die zweite Tankstelle ist aufgelöst worden, es Stand nur noch das Texaco Schild dort aber keine Tanksäulen mehr.

    Ja, da wird das Gesicht plötzlich lang. Mir ist es bei 2 Ghost Towns passiert. Ich wollte eigentlich noch tanken, wäre aber ein Umweg gewesen. Also beschloss ich erst noch zur Ghost Town zu fahren und auf dem Rückweg wurde jeder Kilometer gefühlt zu 100 Km .:EEK:

    Das parke ich mit einem LKW ein und die kommen mit einem Smart nicht in die Lücke.

    Du musst aber bedenken, dass Du mit dem LKW rückwärts besser siehst und somit auch besser fährst als mit einem PKW

  • VW gibt diese Kilometer Leistung schon seit einigen Jahren an.

    Also bei meinem 2003er Baujahr auf jeden Fall schon.

    Diese Angaben sagen aber nichts über die Langlebigkeit des Ölfilm aus sondern nur die Viskosität. 5W30 ist für den Motor im Winter besser als das 10W40.

    Es hat bei minus Temperaturen eine besser Fließfähigkeit.

    Ja, aber es wurde immer mit dem Langlauföl begründet. Also mit der Umstellung, zumindest bei VW.

    bin ich mit dem Fahrzeugwechsel schneller

    Wenn sie was Ordentliches da haben. Das kann ja manchmal zum Problem werden, wenn man nicht gerade eine große Station in der Nähe hat.

    Männer und Frauen fahren gleich gut und gleich schlecht.

    :DGeborener Diplomat. :D

    :EEK: Das muß aber ein großer 3D-Drucker gewesen sein. :schweg;

    ;haha_Bestimmt in Einzelteilen und er musste es dann noch zusammensetzen. Autobaukasten. :D:D:D

  • Du musst aber bedenken, dass Du mit dem LKW rückwärts besser siehst und somit auch besser fährst als mit einem PKW

    Ja weil die LKWs viel grössere Spiegel haben, die PKWs haben of nur Schminkspiegel dran.

    Das sehe ich an meinem Cupra, der Tahoe hatte vernünftige der Cupra Schminkspiegel. :ohje::ohje:

  • Jetzt durfte Mutter nach Herzenslust auf der Düne toben. Rutschen, Springen und im Sand buddeln.

    Hach - Das ist so toll ;;PiPpIla;;Das würde mir auch super gut gefallen :SCHAU::SCHAU:

    " Ich komme da rauf, dass wäre doch gelacht "

    Das lässt einem der Kopf einfach nicht zu ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    schon zogen sie weiter ohne die Aussicht zu genießen


    Noch bevor wir alles verstaut und den Sand aus den Schuhen gekippt hatten, fuhren sie schon wieder ab


    nur die Frau stieg aus, machte ein paar Fotos der Dünen und schon fuhren sie wieder

    Komische Leute gibt es ;;NiCKi;: Schade, wenn man überhaupt kein Auge für die Schönheiten der Natur hat :rolleyes:

    Ich fand kurz vor dem Hole in the Wall Einstieg etliche schöne Motive u.a. mit Joshi- Palmen.

    Wow, was für ein schöner Park :clab: Sollten wir noch einmal in den Südwesten kommen, werde ich ihn auf jeden Fall mit einbauen ;;NiCKi;:

    So machen auch kleine Locations spaß

    Auf jeden Fall :!! Was gibt es Schöneres, als ganz alleine solche Locations geniessen zu können :SCHAU::SCHAU:

    Alle Bäume gestreichelt und umarmt

    Sehr gut - Das gibt viel Energie :!!:!!

    H " Na hoffentlich fährt Silby nicht auch so "

    M " Wie so ? "

    H " Na wie ein Mädchen "

    :wut1:;:ba:;

    Aber wir wissen alle, Männer und Frauen fahren gleich gut und gleich schlecht.

    Ha, jetzt hast Du Dich noch rasch aus der Affäre gezogen ;)

    Hier unser Gefährt für die folgenden 10 Tage.

    Cool :!! Obwohl ich nicht verstehe, warum man zu Zweit mit so einer grossen Karre unterwegs sein will :nw::schaem:

  • Knapp 2000 km standen über dem Ölwechsel Intervall. Hätten wir nur noch 2 Tage, hätte ich wohl nicht getauscht. Sollte aber gerade hier beim Vermieter der Motor wegen irgend einem Fehler einen Schaden nehmen, der nichts mit dem Öl zu tun hat, würde der verspätete Wechsel als Grund angegeben und man müsste dafür bezahlen.

    sah' ich letztes Jahr genauso. Ölwechsel wäre gemäss Auskunft meines Garagisten nicht nötig, da aber erst knapp die Hälfte unserer 5 Wochen Urlaub vorbei waren....:nw:

    Hier unser Gefährt für die folgenden 10 Tage.

    :thumbup:

    Nissan Frontier

    hmmm, ich fahre in den USA prinzipiell nur Ford, Chevy, Buick oder Caddy (ausser einmal einen Toyota, mit den kids...)

    Die Kontrollleuchte oder gar der Schriftzug Ölwechsel ist deutlich zu sehen. Da werden schon einige versuchen Dich zu beschuldigen.

    ;;NiCKi;: die Chancen dafür stehen sicher mehr als 50:50

    Obwohl ich nicht verstehe, warum man zu Zweit mit so einer grossen Karre unterwegs sein will

    sometimes size does matter... :schaem:. Ich denke, dass können nur wenige Frauen verstehen. Ich habe seit 2006 immer SUVs gebucht (so ein Teil fahre ich zuhause nicht...

  • Wenn ich zu Hause mal ein sicheren Lost Place besuche, nehme ich sie auch mal mit. Egal wie dreckig oder wie eng es ist, sie kriecht durch.

    :clab:

    Als Kombi mit dem Ladder Canyon ein schöner langer Tag. Dann würde ich aber in der Nähe übernachten und das Gepäck vor dem Canyon Besuch dort lagern.

    Das ist ein guter Hinweis:!!

    Gefäße für Sand und Steine zurecht kramte

    Deine Mutter ist echt witzig.

    Jetzt durfte Mutter nach Herzenslust auf der Düne toben. Rutschen, Springen und im Sand buddeln.

    Ich lache mich schlapp. Das hört sich so lustig an. Irgendwie freue ich mich gerade total für Euch, dass Ihr ein so schönes Verhältnis habt, denn ich weiß von meiner Mutti und mir, wie wunderschön das ist.

    Hole in the Wall Ring Trail

    Meine Güte, wie war das mit der länger werdenden Liste;haha_?

  • Hey, das sieht ja richtig gut aus dort - schöne Fotos :!!

    Von weitem betrachtet sind die Dünen nicht so besonders finde ich. Wenn man dann aber etwa die Hälfte des Weges hinter sich hat, also mitten drin ist, wirkt es echt gut. Später auf den höheren Dünen macht es dann richtig Spaß und man fühlt sich ein wenig wie in der Sahara :gg: ein wenig

    Kenne ich auch noch nicht - muss ich gleich mal gucken, wo der ist.

    Ah, gefunden

    Gefunden und gleich auf die Liste gesetzt !?

    als wir an einem Freitag oder Samstag in LV gewesen wären. Die sind dann noch recht günstig.

    Ich hatte jetzt in Las Vegas schon 3 mal ein Hotel/Motel in 2. bzw 3. Reihe. So weit ist es dann auch nicht zum Strip und die Preise teils auf 1/3.

    Wow , klasse Fotos, jeden Tag nach unseren Geschmack, :clab::clab::clab: i


    Kelso Dünen Foto, top ;ws108;

    Schön, dass ihr weiterhin dabei seit. :wink4:

    Deine Abneigung bezieht sich also generell auf Städte ?

    Mittlerweile, ja :schaem:

    Gibt es einen Grund ? Bei Los Angeles kann ich es wegen der Ausmaße und dem Verkehr verstehen.

    Las Vegas mit den vielen Lichtern am Abend ist doch toll, wenn auch voll.

    In San Diego hat man sehr viele Grünflächen und viele kleine Parks am Meer.


    Auch davon kann man leben :!!

    Da hast Du auch wieder recht. In 10 Tagen einen schlechten Film gedreht und dafür 10000 € verdient ist ein guter Schnitt



    Tiefster Respekt :jaMa:

    2 Jahre zuvor waren wir ja auch 5 Wochen wobei da fast 3 Wochen 35 - 45 Grad waren. Da sind wir auch jeden Tag viel gelaufen oder gewandert.

    Nun war sie ja 2 Jahre älter und jeden Tag von 06.00 / 06.30 Uhr bis 23.30 / 00.30 Uhr auf den Beinen. Und immer voll durchgezogen.

    Ja auch meinen Respekt.


    Das...

    war mein erster Gedanke :lach:

    :gg::gg::gg:

  • Um Borrego Springs war ich auch noch nicht. Das hatten wir vor zwei Jahren als Option auf dem Plan. Die Skulpturen finde ich einfach zu klasse.

    Kann ich empfehlen. Bis auf etwa 8 Skulpturen, befinden sich alle ca 8 - 25 Meter vom Hwy entfernt.

    Beim ersten als auch beim zweiten Besuch konnte man aber bei allen Figuren ohne bedenken mit dem Auto bis ran fahren. Haben wir wie gesagt bei einigen gemacht siehe unseren Fotospielchen. Wir haben aber auch mal das Auto neben der Straße stehen lassen und sind so von Skulptur zu Skulptur.

    Hier zB beim Jeep siehst Du zum einen wie nahe die Straße ist und wie die Zufahrten zu den Skulpturen aussehen.

    Außerdem sind die meisten lebensgroß gar größer.




    Hey, in dem Alter geht der Spaß doch erst richtig los!

    War das nicht erst ein Jahr später ? ;)

    Toll, was Ihr da für einen Blödsinn gemacht habt.

    ;;NiCKi;: Blödsinn mein 2. Vorname. :gg: Das Leben ist schon ernst genug, da muss man auch hin und wieder rumalbern.

    Mr. Perfect, Du hast Dir Sorgen gemacht

    Mein Ex Kollege sagte immer Mister Pingel. Ich sage immer viel kann ich nicht, aber das was ich kann muss 100% sein.

    Zum einen war die Tour klasse geplant, und zum anderen, selbst wenn sie nicht ganz so 100% ig gelaufen wäre, Ihr hättet eine super Zeit zusammen verbracht. Und das ist doch die Hauptsache.

    Ja. Aber im Hinterkopf laufen immer die 100 % ab.

    Bis jetzt habe ich auch zweimal aus Zeitmangel darauf verzichtet, hochzulaufen

    Beim nächsten Besuch, plant ihr einfach 4 Stunden für die Dünen und 2 Stunden für den Ring Trail + Anfahrt und Abfahrt ein schöner abwechslungsreicher und ruhiger Tag

    Haiko Fahrzeug gescannt und ausgedruckt.


    :EEK: Das muß aber ein großer 3D-Drucker gewesen sein. :schweg;

    :aetsch2::aetsch2::aetsch2:

  • Also bei meinem 2003er Baujahr auf jeden Fall schon.

    Japp. Beim Auto kann man auf vieles in der Wartung verzichten aber Motoröl regelmäßig wechseln. Der Mytos das Motorenöle die teuer sind, zwangsläufig auch die besseren sind ist jedenfalls falsch. Wenn man auf die Produktnummer, die Chargen Nummer schaut, wird man sehen, dass etliche No name Produkte die gleiche Herstellung wie zb das teure Gastrol uä sind. Mein Vater fährt öfter mal Raffinerien uä an und bringt dann 5 Liter Kanister Motorenöle für 19 € mit.

    Kein Markenlogo aber die gleiche Charge wie die teuren Öle mit nettem Aufkleber.

    Ja, aber es wurde immer mit dem Langlauföl begründet.

    Was gleichzeitig ja auch sein kann aber eben nicht muss.

    Wenn sie was Ordentliches da haben.

    ;;NiCKi;: Dann geht es echt schnell. Wenn ich in Vegas den Mietwagen hole oder abgebe, stehen immer Fahrzeuge zur Wahl. In LA sieht das anders aus.

    :D Geborener Diplomat. :D

    ;)

    Ja weil die LKWs viel grössere Spiegel haben, die PKWs haben of nur Schminkspiegel dran.

    Ich finde die meisten LKW Spiegel zeigen die Wirklichkeit. PKW Spiegel verkleinern oft.

    Und die höhere Sitzposition beim LKW vereinfacht das Rückwärtsfahren immens.

  • Hach - Das ist so toll ;;PiPpIla;; Das würde mir auch super gut gefallen :SCHAU::SCHAU:

    Dann gleich das Urlaubsplanungsbuch aufschlagen und notieren " Kelso Sand Dünen 2022 "

    Komische Leute gibt es ;;NiCKi;: Schade, wenn man überhaupt kein Auge für die Schönheiten der Natur hat :rolleyes:

    Ich verstehe hat nicht, warum Leute so weit fahren um dann nicht mal 500 Meter zu den ersten kleinen Dünen zu gehen.

    Aber seit dem ich gesehen habe, wie ein Auto bei Blue Mesa gehalten hat, eine Frau aus dem Dachfenster Fotos gemacht hat und dann weiter gefahren sind, wundert mich nix mehr.

    Sollten wir noch einmal in den Südwesten kommen, werde ich ihn auf jeden Fall mit einbauen

    Ich finde das im Mojave Preserve viel öfter dichter gewachsene Joshua Bäume gibt.

    Auf jeden Fall :!! Was gibt es Schöneres, als ganz alleine solche Locations geniessen zu können :SCHAU::SCHAU:

    Das Jahr 2019 und obwohl die Touristen Zahlen jährlich steigen, gibt es dennoch genügend Ziele wo es ruhig zugeht und man sogar allein unterwegs sein kann.

    Ha, jetzt hast Du Dich noch rasch aus der Affäre gezogen ;)

    :schaem:

    Cool :!! Obwohl ich nicht verstehe, warum man zu Zweit mit so einer grossen Karre unterwegs sein will :nw::schaem:

    Cool weil ein Pickup ähnlich einem SUV einfach zum USA Feeling gehört. So groß ist der Nissan Frontier nicht. Ich würde fast sagen der neue Toyota RAV4 ist vom Innenraum größer.

  • Gibt es einen Grund ? Bei Los Angeles kann ich es wegen der Ausmaße und dem Verkehr verstehen.

    Las Vegas mit den vielen Lichtern am Abend ist doch toll, wenn auch voll.

    In San Diego hat man sehr viele Grünflächen und viele kleine Parks am Meer.

    Ja, aber einen sehr subjektiven. Ich bin Orte/Plätzen mit vielen Menschen überdrüssig. Ob das New York ist oder München. Muss ich nicht haben. Und Vegas war 1990 toll. Überall blinkt es, ratterte es, war was los. Und genau diese Lärmquellen nerven mich nur noch. Moab, Page zB gehen noch. Escalante ist ein ausgezeichneter Ort für mich :gg:

  • Ich bin Orte/Plätzen mit vielen Menschen überdrüssig

    Lärmquellen nerven mich nur noch.

    Ah ok, jetzt weis ich woran es liegt. Geht mir mit den Menschenmassen ähnlich. Allerdings kann ich noch sagen ok, ich lasse einen ganzen Abend in Vegas zu oder einen ganzen Tag in einem Freizeitpark und schließe es damit ab. Dann wieder in die Ruhe der Landschaften.


    Wenn ich auf einer Großbaustelle mit 300 Mann arbeite, geht mir das zunehmend auf die Nerven.

    Habe ich 3-4 Wochen in einer Heizzentrale zu tun wo nur ich eventuell noch 1-2 Kollegen arbeiten, kann die Arbeit noch so mies sein, dort fühle ich mich wohler.

  • 22. Tag.14. September 2019



    Nach der recht kurzen Nacht wurde 06.30 Uhr geweckt. Las Vegas schien noch zu schlafen. Tagsüber sieht es in den Straßen sehr ernüchternd aus. Selbst Themenhotels sind unbeleuchtet optisch einfach nur Klötze und die Fassaden bei vielen mehr als nur in die Jahre gekommen. Da Mutter die meisten Hotels schon von innen gesehen hatte, wollten wir nur noch gemütlich frühstücken und los zum Red Rock Canyon Park. Dieser würde sich im Laufe des Vormittags sicherlich wieder extrem füllen, da es der Hauspark von Las Vegas ist und es zu dem auch noch Samstag war. Bei Denny´s gab es ein typisch amerikanisches Frühstück, herzhaft und süß.


    Der Red Rock Park war schnell erreicht, der Besucherandrang moderat und das Wetter perfekt.

    Sonne und blauer Himmel satt und schon sehr warm.


    001~2.JPG


    Diesen Park hatte ich auf meiner ersten USA Tour auch besucht und seit dem schwärmt Mutter von den tollen Farben und Formen der Felsen.

    Auf der 3. Tour mit Mutter hatten wir dort schon einmal gestoppt und waren einen Teil des Grand Circle Loop gelaufen.

    Diesen gingen nur wenig Besucher und wir hatten topp Wetter und damit ein schönes Farbenspiel der Felsen.

    Diesmal stoppten wir wieder im vorderen Bereich wo Mutter ein wenig auf den rose farbenen Felsen kletterte.

    Seit unserem letzten Besuch hatte sich so einiges im Park verändert. Die Parkstraße wurde ausgebessert, die Parkplätze überraschend groß ausgebaut und zusätzliche

    Gehwege, neue Toiletten und Geländer.


    600.jpg


    601.jpg


    Diesmal hatte ich den Calico Tanks Trail ausgewählt . Eine sehr gute Entscheidung wie sich zeigen sollte. Leider waren nicht alle meine Entscheidungen an dem Tag so toll. Da ich unsere nächste Übernachtung in Beatty gebucht hatte, war ich noch nicht ganz sicher welche die 2. Location des Tages werden würde. Im Auge hatte ich den Bonnie Claire Lake ähnlich der Race Track Playa im DV. Auch dort sollten Spuren von laufenden Steinen zu sehen sein und falls nicht, wenigstens eine ähnliche aufgerissen Bodenstruktur. Schon öfter habe ich aber gelesen das dort Viele mit ihren Autos, Motorräder und ATV´s ihre Runden drehen und somit die Steine bei Seite räumen und die tolle Bodenstruktur zerstören. Noch hatte ich ja Zeit zum zu planen und umzustellen.


    Die Parkbesucher verteilten sich recht schnell bei den einzelnen Punkten. Am Trailhead zum Turtlehead Peak und Calico Tanks liefen die meisten Leute glücklicher Weise den Turtlehead Peak Trail. Somit war es schön ruhig auf unserem Weg.


    602.jpg


    603.jpg


    604.jpg


    605.jpg


    Schnell waren wir uns einig, einer der schönsten kürzeren Trails die wir im Südwesten gegangen waren. Tolle Farbgebung, schön angelegter Weg mit vielen Treppen und Stufen. Unterwegs schnackte ich mit einer älteren polnischen Auswanderin die sich sehr freute hier im Park mit einem Deutschen zu reden. Sie war etwa im gleichen Alter wie Mutter. Einen Teil auf englisch, den anderen auf deutsch. Bei meinem Versuch etwas russisch einzubringen musste sie herzhaft lachen. Und überhaupt und sowieso, wie nett doch die Deutschen so sind. Gucke an, und ich habe immer das Gefühl, die Medien wollen mir etwas anderes suggerieren.


    606.jpg


    607.jpg


    608.jpg


    Linker Hand des Weges ändere sich die Felsstruktur und die Farben alle paar Meter.

    War im vorderen Teil fast alles in Rot, wurde es nun zunehmend gelber und bei den Tanks dann ganz Gelb.

    Leider und wie erwartet war kaum Wasser zu sehen. Das sieht in den Wintermonaten sicherlich toll mit Wasserbecken aus.


    609.jpg


    610.jpg


    611.jpg


    613.jpg


    614.jpg


    616.jpg


    615.jpg


    617.jpg


    Am Endpunkt des Trails kann man in der Ferne die Sin City sehen.

    Hatte ich mir besser vorgestellt, Mutter fand es toll. Mal eine ganz andere Sicht auf die Stadt.


    618.jpg


    Nach 3,5 Stunden waren wir wieder am Parkplatz. Dieser war nun knacke voll und etliche Fahrzeuge standen in der Warteschlange. Zuerst wurde nach einem weißen Pickup Ausschau gehalten. Ups, wir hatten doch getauscht und nun war er ja silber. Langsam fuhren wir die Parkstraße zum Ausgang, dort standen die Fahrzeuge vom Hwy bis zur Einfahrt. Da das Thermometer nun schon über 30 Grad zeigte, fuhren wir die erste Tankstelle für Wassereis an. Nix, rein gar nix. Komisch, eine Tankstelle welche im Sommer kein Eis hatte. Somit war der nächste MC Donalds fällig. Jeder 2 Erdbeer Smootis und kostenlose Gehirnvereisung.

    Draußen fotografierte ich mal wieder einen Dodge Ram und inspizierte ihn. Mutter meinte, langsam muss es doch aber genug sein, der Ulrich war doch mit seinem Fahrzeug zufrieden. Ja Mama.


    Der Bonnie Claire Lake gefiel mir nun nicht mehr und ich schaute im Internet nach einer Alternative. Diverses für mich Uninteressantes wurde angezeigt, dann der Fletcher Canyon auf dem Mount Charleston. 3 amerikanische Home Pages und jede zeigte einige Fotos mit gold leuchtenden Felswänden und Slot Canyon. Das gefiel mir auf Anhieb also los. Hätte der Reiseleiter nur besser bzw ausreichend gelesen.


    Interessant so viel Wald hätte ich nahe Las Vegas nicht erwartet. Die Straße fuhr sich topp. Noch dachte ich das kann ja nur gut werden. Ein Parkplatz gegenüber dem Trailhead war schnell gefunden. Von den 39 Grad merkten wir dort oben nicht mehr so viel.


    619.jpg


    Schon auf den ersten Metern zeigte sich, die Felsen warfen große Schatten in den Canyon. Wir waren eindeutig zu spät dran. Hin und wieder kamen uns ein paar Wanderer entgegen, nach ca 30 Minuten waren wir allein. Der Weg zog sich und das Gebiet wurde nicht interessanter. Ein gewöhnlicher Waldweg durch den breiten Canyon mit ganz normalen Felswänden.


    620.jpg


    Nach einer Weile hatte ich schon keine Lust mehr. Wenn die Sonne so tief steht, wie sollen wir da goldene Wände sehen ?

    Und überhaupt, wo war der Slot Canyon. Es gab wirklich nichts was im Ansatz interessant war. Also fingen wir an zu witzeln.


    H " Das habe ich mir aber ganz anders vorgestellt, im Internet haben die gold leuchtende Felsen gezeigt. Wollen wir umkehren ? "

    M " Wieso der Slot wird schon noch kommen, ich merke es fletchert schon ein wenig "

    H " Schau mal den großen Felsen dort an, der sieht doch sehr nach Fletcher Rock aus !"

    M " Oh ja, der fletchert mich gewaltig."

    H " Ich glaube um der nächsten Kurve kommt was Tolles, ich höre es fletchern "

    M " Ich höre nichts aber der umgefallene Baum hier ist echt fletcherig "

    H " Was denn nun ? Weiter gehen oder doch zurück fletchern ?

    M " Ich laufe doch hier nicht den Berg rauf um kurz vor dem Ziel aufzufletchern !"

    H " Pass auf, gleich kommt eine Frau mit Hund um die Ecke "

    M " Der Hund heißt bestimmt Fletcher. "

    H " Willst Du oben durch den Dreck laufen oder lieber unten durch das Gestrüpp fletchern ? !

    M " Du kannst ruhig schneller gehen, ich fletchere langsam hinterher. "

    Usw.

    Die Location kann noch so schlecht sein, mit etwas Humor wird alles gut. Man was haben wir gelacht.

    Es wird eben doch immer das, was man daraus macht.


    621.jpg


    622.jpg


    Der Canyon wurde in der Tat enger aber nicht im Ansatz zum Slot. Wir beschlossen noch 10 Minuten weiter zu gehen und wenn es dann nix Tolles zu sehen gab einfach umzudrehen und zurück zum Parkplatz. Leider gab es dann wirklich nichts zu sehen und somit auf der Stelle kehrt.


    623.jpg


    624.jpg


    625.jpg


    626.jpg



    Auf dem Rückweg fletcherten wir wieder über alles, es war super lustig und verkürzte den Weg merklich.

    Später sollte ich sehen, dass wir nur noch ein kurzes Stück hätten weiter gehen müssen und dann am Slot gewesen wären.

    Zumindest die Fahrt vom Mount Charleston war wieder interessant.


    Auf dem Weg nach Beatty schauten wir noch kurz beim Aria 51 Laden an und amüsierten uns über diversen Schnick Schnack. Mit ein paar Kaugummis für meine Nichte standen wir in der Schlange an der Kasse, wo fast jeder Kunde vor uns mit Alien Artikeln bepackt war. Im Grunde gab es nix was nicht mit Aliens bedruckt, beklebt, bemalt, bestickt war. Ankunft in Beatty am Exchange Club Motel. Hier hatte ich schon 3 mal übernachtet. Zum Abendessen gingen wir wie das letzte Mal rüber zu Denny´s. 2 mal Crazy Spicy Sizzlin 'Pfanne. Als Nachtisch jeder ein Stück Kuchen und Kaffee . Auch mit recht übersichtlichem Tagesplan, wurde es wieder spät und erst 24 Uhr Bettzeit.


    Trotz kleinem Ausrutscher des Reiseleiters bei der Planung ein sehr schöner Tag mit viel lachen.


    Schnatter frei zum 23. Tag Death Valley Dünen Wanderung - Lone Pine

  • Zuerst wurde nach einem weißen Pickup Ausschau gehalten. Ups, wir hatten ja getauscht und nun war er ja silber.

    Gut, dass ihr das noch gemerkt habt. Man stelle sich vor, der Schlüssel hätte zu einem weißen gepasst und ihr wärt damit losgefahren. :gg:

    Es wird eben doch immer das, was man daraus macht.

    ;;NiCKi;::!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!