4. Mutter und Sohn Tour - 5 Wochen Nordwest- Südwest USA August/ September 2019

  • Jetzt weiss ich wenigstens, woher Du das hast ;,cOOlMan;::D

    ;;NiCKi;: und noch so manches mehr

    Du weisst schon, dass Du eine richtig coole Mutter hast, oder :!!:clab:

    Das weis ich in der Tat. Das war schon in meinem Kindesalter so. Sie hat mit uns Kinder alles gemacht. Aber nur ich konnte und kann es wertschätzen.

    Deine Mutter steht auf Französinnen

    :EEK: wenn man es so liest. So schnell können fatale Aussagen und Infos im Internet verbreiten

    Ganz uneigennützig, klar ;haha_

    Wie ich halt so bin. Die eh schon heiße Temperatur stieg beim Knipsen noch weiter an .;,cOOlMan;:

    Ich weiss nicht, ob mir diese Location gefallen würde,

    :nw: Wie gesagt, ein krasser Gegensatz zu den anderen Locations.


    interessant ist es wahrscheinlich allemal

    Neben dem ganzen Müll, kam aber noch die Tatsache dazu, dass dort Menschen teils katastrophal leben. Wobei man wieder differenzieren muss zwischen wenig haben und wenig haben und dieses verdrecken lassen.

    Ein seltsames Gefühl dort entlang zu fahren. Viele der bewohnten Wohnhütten und Wohnwagen haben wir uns angeschaut. Oftmals standen die Türen und oder Fenster offen. Mein lieber Schwan sage ich nur. Aus Respekt haben wir keine Fotos gemacht, da viele Bewohner anwesend waren.





    Dieser Palmenhain hätte mir aber auch sehr gut gefallen

    Sieht vor Ort echt klasse aus. Ich fahre gern mal die Gemüsefelder oder Obstplantagen entlang. Nicht nur den Hwy sondern direkt die Feldwege.

    Ohne zu fotografieren, einfach mal treiben lassen und bei Interessantem aussteigen und näher betrachten - was auch das Anfassen beinhaltet. ;)

  • Die Tagesziele: Metallskulpturen Borrego Springs, Salvation Mountains

    ;SEWat:::Du-weißt-schon ... das-letzte-Frühjahr. Noch nie gesehen :(. Aber die Fotos anschauen macht auch Spaß ;ws108;

    T- Rex Angriff die 2. . . . . und Action !

    ;haha_:clab:

    dennoch nahmen wir auf der Nordseite noch einmal alle schon gesehen und die neuen Skulpturen mit.

    Ach so, dann hätten wir da ja eh nicht mehr hin müssen :nw:

    H " Ok: Grrrrrr komm her du Vieh und stirb.

    M " Na bitte geht doch. "

    :la1;

  • Auch bei den vier Französinnen? ;,cOOlMan;:

    Vor 20 Jahre hätte ich da gern mal zugefasst ;;NiCKi;: aber nun bin ich ein alter Sack.

    Neulich habe ich mal wieder alte Fotoalben geschaut. Es trifft in der Tat zu, früher war ich bildschön, heute sind leider nur noch die Bilder schön.

    Du-weißt-schon ... das-letzte-Frühjahr.

    Ja. :lls:

    Noch nie gesehen

    Sieh es mal so, Du wirst mit Sicherheit noch zu einer weiteren USA Reise kommen, bei mir sieht es nicht danach aus.

    Aber die Fotos anschauen macht auch Spaß ;ws108;

    Damit hat sich doch der Bericht schon gelohnt.

    Ich habe gestern Abend einen Island RB gelesen und obwohl ich dieses Jahr gar keinen Urlaub machen kann, habe ich durch die Fotos ein wenig Urlaubsfeeling bekommen.

    Haiko:dennoch nahmen wir auf der Nordseite noch einmal alle schon gesehen und die neuen Skulpturen mit.


    Ach so, dann hätten wir da ja eh nicht mehr hin müssen :nw:

    Wenn wir schon mal mit dem Pickup unterwegs waren, hatte es sich angeboten.

    Unterwegs habe ich die Transportkosten nach Deutschland berechnet, danach sind wir zurück gefahren und haben sie wieder aufgestellt.

    Ihr könnt sie also nächstes Jahr suchen und betrachten. Falls Euch der Biden rein lässt :nw:

    Ich bin ja immer noch der Meinung ich könnte auch so etwas in der Art bauen.

    Aktuell bin ich so weit.



    /> /_

  • Weist Du das ? Ich habe das bei anderen Ernten schon gesehen, selbst in Deutschland aber ich habe kein Video gefunden welches die Dattelernte zeigt.

    nö, ist mir halt spontan eingefallen ;;NiCKi;:

    Ich weis Du alter Cowboy. Dennoch kann man ja auch mal auf andere Locations schauen und sich kurz damit beschäftigen.

    machen wir ja auch immer ;;NiCKi;:

    14 Tage gemütlich Frühstücken, die Pferde versorgen und easy Ausreiten, eventuell Lagerfeuerromanik. Sicherlich ein entspannterer Urlaub. ;;NiCKi;:

    Du hast es erfasst, so ist es (manchmal, meistens, selten, immer): kommt auf die Art Ranch an (working Ranch :thumbup:, Guest/Dude Ranch :nw:, Ranch Resort :thumbdown:, Bewertung für mich als "real cowboy") , auf die Gegend und auf das Wetter, die Pferde, die Rancher..... you name it

    Aber was Gegend, Pferde, Leute anbetrifft, haben wir nirgends etwas auszusetzen gehabt

    Ein 14 Tage Ranch Urlaub wäre nix für mich. Ich brauche die Abwechslung der Locations.

    darum machen wir anschliessend noch circa 1 Woche Urlaub vom Ranchurlaub und sind mit 300 oder mehr PS unterwegs anstatt nur mit 1 ;haha_

  • :!! Endlich wieder die Stadt verlassen

    T- Rex Angriff die 2. . . . . und Action !

    und sofort cinematische Regie-Meisterleistung vollbracht :jaMa:

    Genug im Müll gewühlt

    ;;NiCKi;:

    " Ein crazy Tag geht zu Ende "

    Für mich höchstmögliches Lob :clab:

  • :!! Endlich wieder die Stadt verlassen

    Och, ich dachte Du bist nur kein Las Vegas und Los Angeles Fan. Deine Abneigung bezieht sich also generell auf Städte ?

    und sofort cinematische Regie-Meisterleistung vollbracht

    :gg: Jetzt übertreibst Du aber. Nicht das ich mich jetzt umorientiere und Filme Macher werde und diese werden dann nur bei Tele5 gezeigt

    Vor Ort war es wirklich lustig. Mutter und ich geben uns ja beide nix und versuchen jedem Quatsch noch einmal eine drauf zu setzten.

    Ich kann hier ja nicht alles schreiben, ich sülze eh schon mehr als ich eigentlich wollte.

    Für mich höchstmögliches Lob :clab:

    Danke. Mutter hat jeden Abend vor oder nach ihrem Bericht den Tag noch einmal kurz reflektieren lassen. Auch an diesem Abend sagte sie der Tag als Ganzes hat ihr sehr gut gefallen. Es müssen nicht immer die großen Highlights ala National Parks sein. So lange etwas interessant oder spannend oder skurril ist und man nicht merkt wie schnell die Zeit vergeht ist es eine gute Location.

  • 21. Tag 13. September 2019



    Wir blieben unserer Linie mit den Weckzeiten treu, ließen uns also 06.30 Uhr wecken. Ich bin jedes mal verblüfft, wie schnell Mutter munter ist und ihren getakteten Tätigkeiten nachgeht. Während sie ja nun seit 2 Jahre in Rente ist und somit zu hause jeden Tag ausschlafen kann, stehe ich in der Regel 05.00 Uhr auf und fahre zur Arbeit. Normal müsste also ich der Jenige sein, dem das zeitige Aufstehen im Urlaub nix ausmachen würde. Aber ich schaue grundsätzlich morgens um die Ecke. Nach dem minimalistischen Frühstück hielten wir noch einmal kurz an der Tankstelle. Whity wurde noch ein wenig nachgefüllt, was man hat, dass hat man. Obwohl ich immer sage, dass man als Tourist in den USA nicht verhungern und nie ohne Sprit liegen bleiben kann, hatte ich auf meinen Touren schon 3 mal echtes Muffensausen. Entweder hatte ich mich verschätzt oder etwas Unvorhersehbares war aufgetreten und deshalb den Tank der Fahrzeuge fast gegen Null gefahren. Dies würde auf dieser Tour noch einmal passieren.


    Es war schon am Morgen recht warm und sollte noch spürbar wärmer werden. Als Tagesziele hatte ich die Besteigung der Kelso Sand Dünen und den Hole in the Wall Ring Trail gesetzt. Nebenher noch der Besuch des Kelso Bahn Depot und eine gemütliche Fahrt durch das Mojave National Preserve mit Stopps bei den schönsten Joshua Bäumen, so wie die Fahrt auf der roten Bitumen Straße die mich immer an die Durchfahrt des Zion National Park erinnert.

    Übernachtung in Las Vegas und somit ein kurzer Besuch des Outlet um nach Adidas Schuhe zu schauen und dann in das nächtliche Treiben am Strip eintauchen. Das Hotel diesmal nicht am Strip und auch kein Themen Hotel. Günstig bei Expedia bekommen, dass Alexis Park Hotel.


    Auf dem größten Teil der Fahrt zu den Dünen gab es nicht viel zu sehen aber nicht viel zu sehen kann durchaus interessant sein. Mutter freut sich immer über die endlos lagen und Schnur geraden Hwy´s und die weite Sicht über das unendlich wirkende Land. Hier und da mal ein Haus oder 2-3 Trailer oder ein alter Bretterzaun sonst nur Wüste und ein paar vertrocknete Pflanzen.


    2000.JPG


    Nach 1,5 Stunden hatten wir die Kelso Sand Dünen erreicht. Sehr schön meinte Mutter und wieder waren wir die Ersten am Trailhead. Der Weg sieht doch länger aus als gedacht und die höchste Düne wollen wir nun besteigen ? So ist der Plan. Ich hatte die Dünen bei 25 Grad schon einmal in 50 Minuten bestiegen. Diese Temperatur war an dem Morgen schon erreicht. Wir müssten uns sputen, damit wir nicht in der großen Hitze aufsteigen würden. Oben die Sicht genießen und zurück laufen geht auch bei 30 Grad und mehr. Wobei gut die Hälfte des normalen Dünenwegs auch zurück auf und ab führt. Während Mutter den Rucksack packte und Gefäße für Sand und Steine zurecht kramte, suchte ich uns eine andere Route heraus. Nach den ersten gut 200 Meter scharf nach rechts und dann im großen Bogen nach links zu den Hohen Dünen. Damit würden wir fast kontinuierlich aufsteigen und nicht wie die meisten Leute Düne rauf und wieder ab und Düne rauf und wieder ab laufen. Somit wäre diese Variante schneller und einfacher zu gehen.


    2001.JPG


    Schon im vorderen Bereich der Dünen wuselten immer wieder Fransen Zehen Lizard´s umher. Wuseln im wahrsten Sinn des Wortes.

    Blitz schnell und überdurchschnittlich viele. Immer mal blieb einer kurz stehen und ließ sich betrachten und ablichten.

    Auch diese Lizard´s sehr gut der Umgebung angepasst.


    2002.JPG



    Mutter war von den vielen Wellen im Sand begeistert, die an vielen Stellen mit leichtem grauen Staub überzogen waren. Der Wind trägt diesen Staub von den umliegenden Minen zu den Dünen. Mal sind sie unbedeckt und richtig gelb, ein anderes mal sind sie grau gefärbt.


    2005.JPG


    2004.JPG


    20042C5.JPG


    Dieses mal war es windstill und damit Kamera schonend. Ich hatte ja oben auf den Dünen schon richtige fiesen Sandsturm. Nach etwa der Hälfte des Weges sahen wir 4 Personen auf dem Hauptweg. 3 Davon liefen schon wieder zum Parkplatz zurück nur ein junger Mann nahm die große Düne ins Visier. Leider in einem recht schnellen Tempo, so das er vor uns oben sein würde. Mist, dabei wollten wir doch die Ersten sein um den Kamm der Düne ohne Fußspuren sehen und fotografieren zu können. Mutter nun deshalb antreiben wäre Blödsinn gewesen. Somit stiegen wir zwischen den beiden großen Dünen nicht gleich nach links auf die Höhere sondern nach rechst auf die noch unberührte zweit höchste Düne.


    2006.JPG


    2007.JPG


    2009.JPG


    Der junge Mann war super schnell unterwegs und als wir die 2. Düne erklommen hatten, kam er von der Höchsten schon wieder runter gerannt. Rauf und runter ohne oben pausiert und die Sicht genossen zu haben. Wir sind zwar auch schnell und mit vielen Locations am Tag unterwegs aber so würde es selbst mir keinen Spaß machen. Unsere Düne war noch Fußspuren jungfreulich, genau so hatte ich es mir gewünscht. Nach einigen Fotos zeigte ich Mutter wie man den Sand abtritt, so das ein kleiner Hang abrutscht und somit ein spezieller Ton erklingt durch dem die Dünen den Beinamen " Singende Dünen " erhalten haben. Bei meinen vorherigen Besuchen hatte dies nicht so geklappt, der Sand braucht dafür einen bestimmten Feuchtigkeitsgrad. Diesmal klappe es und Mutter war davon fasziniert. Ich fand es ok, hatte mir mehr darunter vorgestellt. Jetzt durfte Mutter nach Herzenslust auf der Düne toben. Rutschen, Springen und im Sand buddeln.


    2008.JPG


    Jetzt aber hoch auf die andere Düne. Ja ich gebe zu, wenn der Sand so trocken ist, lässt es sich recht schwer laufen. Gefühlt 2 Schritte rauf und 3 Schritte zurück. Mutter war am Jabbsen aber ich hörte immer wieder " Ich komme da rauf, dass wäre doch gelacht "


    2010.JPG


    2011.JPG


    Mutter stiefelte nun voran. Sie wollte die 2. Gipfel Besteigerin des Tages sein. Na dann los.

    Endlich am höchsten Punkt angekommen, zeigte die Uhr genau 1,5 Stunden. Respekt an Mutter.


    2012.JPG


    2013.JPG



    Da wir unterhalb schon 4 junge Männer heran eilen sahen machten wir erst noch schnell das " Wir waren hier Foto " Dann wurden für das kleine Picknick auf den Dünen kalte Getränke und Obstsalat sowie als Nachtisch Snickers ausgepackt. Snickers ganz einfach aus dem Grund, da es für meinen Geschmack noch keinen schmackhaften amerikanischer Riegel oder amerikanische Schokolade auf dem Markt gibt. 2-3 amerikanische Riegel hatte Mutter auf unserer ersten Tour probiert und war damit schon bedient. Nun kamen auch die 4 jungen Männer oben an. Freundlich gegrüßt. Wo kommt ihr her ? Germany. Wo kommt ihr her ? England. Kurzer Small Talk. Dann bekamen sie von mir noch ein paar Gruppenfotos mit jedem Handy und schon zogen sie weiter ohne die Aussicht zu genießen. Wir machten unser kleines Dünen Picknick, danach füllte Mutter ein wenig " Ich habe es bis auf die höchste Düne geschafft " Sand ab, wir schauten noch mal in Ruhe die 360° ab und liefen zurück zum Auto. Obwohl es fast nur Berg ab ging, hörte ich Mutter hin und wieder japsen. Im unteren Bereich versuchte sie nur die dünne graue Schicht in eine Flasche abzufüllen. Höchst amüsantes Szenario. Jedem was er/sie braucht.


    Kurz bevor wir wieder am Auto waren, kamen uns 2 amerikanische Pärchen entgegen. Diese gingen bis ca 50 Meter hinter den eingezäunten Weg , knipsten dort ein paar Fotos mit sich und den Dünen und kamen zurück. Noch bevor wir alles verstaut und den Sand aus den Schuhen gekippt hatten, fuhren sie schon wieder ab. Jetzt hielt ein weiteres Fahrzeug und nur die Frau stieg aus, machte ein paar Fotos der Dünen und schon fuhren sie wieder. Als wir die befestigte Straße erreichten, stand dort ein junges Pärchen und knipste mit super Teleobjektiv die Dünen. Dann setzten auch sie ihre Fahrt fort. So kann man auch sagen wir waren bei/in/auf den Dünen.


    Nächster kurzer Stopp am Kelso Depot. Wir schauten uns im Visitor Center um und wollten nach der erfolgreichen Besteigung ein Eis lecken. Leider gab es nur ein paar gekühlte Getränke. OK, 2 mal Wasser bitte. Mutter sah auf den Postkarten und einigen Infopostern das es in der Wüste Schildkröten gibt. Das wäre ja toll, eine Schildkröte in freier Natur sehen. Ich nahm ihr schnell die Hoffnung. Bei meinen diversen Besuchen des Mojave Preserve zu den unterschiedlichsten Tages- und Jahreszeiten hatte ich noch nie eine Schildkröte gesehen, keine Schlange, keine Spinne, keinen Coyoten. Leider. Mutter meinte sie schaue ab jetzt überall genau.


    DSC08738.JPG


    DSC08736.JPG


    Unser nächstes Ziel sollte nun der Hole in the Wall Ring Trail sein. Auf dem Parkplatz standen nur 2 Autos. Schön, so leer kannte ich es und somit würde es auch auf dem Trail ruhig sein und kein Gedränge im Slot / Ring Abschnitt.


    DSC08740.JPG


    Mutter schaute tatsächlich überall genau ob sich nicht doch eine Schildkröte zeigen würde. Auf dem Trail gibt es genügend Kakteen und diverse Pflanzenarten zu sehen, somit war auch hier ihr Geschmack getroffen. Ich fand kurz vor dem Hole in the Wall Einstieg etliche schöne Motive u.a. mit Joshi- Palmen.


    DSC08744.JPG


    DSC08747.JPG


    DSC08748.JPG


    DSC08755.JPG


    Während ich noch versuchte die Joshi- Palmen ins rechte Licht zu rücken, war Mutter schon weiter gegangen und fühlte am Gestein wieder jede Farbe und freute sich über die vielen Löcher in den Felsen.


    DSC08759.JPG


    DSC08762.JPG


    DSC08766.JPG


    Als ich das erste Mal Fotos vom Eingang sah, dachte ich es wäre alles recht klein und eng. Vor Ort war es überraschend größer. Darum mag ich bei Berichte und Beschreibungen von Locations gern mal ein/zwei Fotos mit einer Person um die Größe besser zu sehen und einschätzen zu können.


    DSC08772.JPG



    Nun stiegen wir über die ersten Felsen, niemand war hinter uns und auch vor uns war niemand zu sehen oder zu hören. So machen auch kleine Locations spaß. Der kurze Trail mit den Eisen Ringen und einer anderen Gesteinsart mit verschiedenen Farben brachte wieder Abwechslung in die Tour.


    DSC08773.JPG


    DSC08780.JPG


    DSC08782.JPG


    DSC08788.JPG


    DSC08785.JPG


    DSC08783.JPG


    DSC08792.JPG


    DSC08790.JPG


    Auf der Weiterfahrt wurde immer mal wieder bei großen Joshua Bäumen gehalten.

    Alle Bäume gestreichelt und umarmt. Leider zeigte sich keine Schildkröte und wie immer auch keine Spinne oder Klapperschlange.

    Also bleiben diese Tiere für mich weiterhin Fabeltiere.


    comp_P1010276.jpg


    comp_P1010278.jpg


    Nun auf nach Las Vegas. Neben Los Angeles hatte ich dort die meiste Zeit in einer US Stadt verbracht und bin immer wieder vom nächtlichen Blink Blink fasziniert. Auf den ersten 3 Touren für Mutter hatte ich immer eines ihrer Wunschhotels gebucht. Das Stratosphere Hotel und Tower punktgenau zu ihrem

    60. Geburtstag, dort wollte sie ja unbedingt auf den Turm und die Stadt von oben sehen. Das Excalibur Hotel auf der 2. Reise, von dem war sie in den Reisekatalogen immer fasziniert und das Circus Circus auf der 3. Tour. Dieses mal waren die Preise am Strip recht gesalzen und somit kam mir ein recht günstiges Angebot für das Alexis Park Hotel wie gerufen und dieses somit gebucht.


    Zuerst fuhren wir aber Alamo an um unseren Whity mit ein paar Tränen im Auge zu tauschen. Knapp 2000 km standen über dem Ölwechsel Intervall. Hätten wir nur noch 2 Tage, hätte ich wohl nicht getauscht. Die neuen Motoren Öle halten generell weit über den 15000 Km Intervall. Es gibt laut einigen Ölherstellern auch Motoröle die einen Wechsel erst nach 50 000 bis 100 000 Km nötig machen. Über diese Brücke gehe ich aber nicht. Sollte aber gerade hier beim Vermieter der Motor wegen irgend einem Fehler einen Schaden nehmen, der nichts mit dem Öl zu tun hat, würde der verspätete Wechsel als Grund angegeben und man müsste dafür bezahlen.

    Schade, unser Whity war uns sehr ans Herz gewachsen. Gerade Mutter war darüber sehr traurig.

    Bei Alamo ging alles sehr schnell und die Mitarbeiter waren wie so oft sehr nett. Die Managerin entschuldigte sich sogar dafür. dass wir nun unnötige Urlaubszeit mit dem Fahrzeugwechsel vergeuden. Sie zeigte mir die Reihe mit den verfügbaren Fahrzeugen. Also schaute ich. Jeep Compass, Ford Edge, Toyota RAV 4. Ja was sollte ich da nehmen. Ein Stück weiter stand ein Nissan Frontier in Silber. Hatten wir unseren hier abgegeben, können wir auch wieder einen mit nehmen. Kurz gefragt ob der Nissan schon freigegeben war. Ja war er und somit unser.

    Mutter wartete schon gespannt und hatte sofort ein breites Grinsen. Noch mal ein Pickup das ist ja toll.

    Sie drehte eine Runde um den Nissan und schon hörte ich


    M " Das ist Silby "

    H " Echt jetzt, Silby ?"

    M " Ja das ist ein Mädchen. "

    H " Silby ?

    M " Ja sie ist silber und somit Silby "

    H " Na hoffentlich fährt Silby nicht auch so "

    M " Wie so ? "

    H " Na wie ein Mädchen "

    M " Du wirst schon sehen ob sie zickig ist "


    Als ich unterwegs eine große Werbe Coca Cola Dose sah, musste ich unbedingt ein Foto machen.

    Frei nach dem Motto, für den Fahrzeugwechsel haben wir eine Dose Cola bekommen.

    Hier unser Gefährt für die folgenden 10 Tage.


    DSC08898.JPG



    Mit Silby fuhren wir erst einen Jack in the Box an und besuchten danach die Outlets. Ich wollte mir ein paar Adidas Schuhe kaufen. Für Vater wollten wir nach ein Paar Reebook´s schauen, er wollte unbedingt noch so ein Paar, wie ich ihm von der vorletzten Tour mitgebracht hatte. Vor Ort dann die Ernüchterung. Selbst in den USA gibt es für meinen Geschmack keine schönen Adidas Schuhe mehr. Früher konnte ich mich nicht entscheiden welche Schuhe ich nehmen soll, weil alle toll waren und nun wusste ich nicht welche die unhäßlichsten sind. Für Vater ab es auch nix. Also ab zum Hotel frisch machen und auf in das Blink Blink Getümmel. Immer noch 30 Grad, nicht schlecht.



    comp_IMG_0262.jpg


    comp_IMG_0274.jpg


    comp_IMG_5512.jpg


    comp_IMG_5514.jpg



    Auf der Fremont Street gab es noch einmal Eis zur späten Stunde. Je 12 Dollar. Wenn, dann richtig.

    Bei Live Musik beobachteten wir die vielen, skurrilen Selbstdarsteller welche für oft Abstrusitäten ein paar Dollar forderten.



    Schnatter frei zum 22. Tag Red Rock Canyon Park - Flatcher Canyon - Beatty

  • So kann man auch sagen wir waren bei/in/auf den Dünen.

    Absolut richtig. Wozu laufen, wenn man einen Zoom hat. :gg:

    auf die noch unberührte zweit höchste Düne.

    Das zweite Bild könnte ich mir auch in einem Kalender vorstellen. ;WmZp;;

    Palmen

    :neinnein: Yuccas, keine Palmen. ;;TeACH;; Auch wenn 99% der Leute Yuccapalmen sagen. :rolleyes:


    Den Ring Loop fand ich auch klasse, das Kraxeln macht einfach Spaß. ;;NiCKi;:


    Mich erinnert der Anfang des Canyons immer an den dritten Teil von Herr der Ringe, wo Aragorn und seine Kumpels in diese Schlucht reiten. :gg:

    Frei nach dem Motto, für den Fahrzeugwechsel haben wir eine Dose Cola bekommen.

    :gg::!! Aber warum habt ihr überhaupt getauscht? Wäre es nicht einfacher gewesen, einfach einen Ölwechsel machen zu lassen und das Geld von Alamo zurückzuholen? :nw:

  • Wir blieben unserer Linie mit den Weckzeiten treu, ließen uns also 06.30 Uhr wecken.

    Im Urlaub mit Wecker aufzustehen, wäre mir persönlich jetzt zu viel Stress. Bei mir klappt das frühe Aufstehen auch ohne, weil ich automatisch wach werde, sobald es draußen dämmert oder spätestens dann, wenn die Sonne aufgeht. Ist vielleicht ein Vorteil, wenn man viel draußen schläft.

    Als Tagesziele hatte ich die Besteigung der Kelso Sand Dünen und den Hole in the Wall Ring Trail gesetzt. Nebenher noch der Besuch des Kelso Bahn Depot und eine gemütliche Fahrt durch das Mojave National Preserve mit Stopps bei den schönsten Joshua Bäumen

    weckt schöne Erinnerungen an meine Tour ;)



    Schon im vorderen Bereich der Dünen wuselten immer wieder Fransen Zehen Lizard´s umher. Wuseln im wahrsten Sinn des Wortes.

    Blitz schnell und überdurchschnittlich viele. Immer mal blieb einer kurz stehen und ließ sich betrachten und ablichten.

    Auch diese Lizard´s sehr gut der Umgebung angepasst.

    Sehr hübsch, der kleine Kerl. ;dherz;;dherz;


    Leider in einem recht schnellen Tempo, so das er vor uns oben sein würde. Mist, dabei wollten wir doch die Ersten sein um den Kamm der Düne ohne Fußspuren sehen und fotografieren zu können.

    Ja, das ist bei Sanddünen immer schade, sobald jemand dort schon entlang gegangen ist, kann man gute Landschaftsfotos vergessen. :rolleyes:



    Jetzt durfte Mutter nach Herzenslust auf der Düne toben. Rutschen, Springen und im Sand buddeln.

    Das Foto, wie sie auf der Düne liegt, gefällt mir. :clab:

    Dann wurden für das kleine Picknick auf den Dünen kalte Getränke und Obstsalat sowie als Nachtisch Snickers ausgepackt.

    schon mal Snickers in der Sonne geschmolzen mit Sandglasur probiert? :schweg;



    Knapp 2000 km standen über dem Ölwechsel Intervall. Hätten wir nur noch 2 Tage, hätte ich wohl nicht getauscht.

    Hmm - ich habe in dem Fall immer den Ölwechsel bei Jiffy Lube machen lassen und die Rechnung hat Alamo anschließend immer anstandslos bezahlt. Dauert max. eine halbe Stunde und man macht sich keinen Stress wegen Fahrzeugwechsel.

    H " Na hoffentlich fährt Silby nicht auch so "

    M " Wie so ? "

    H " Na wie ein Mädchen "

    Das habe ich jetzt großzügig überlesen. ;auweia;


    Hier unser Gefährt für die folgenden 10 Tage.

    Mit dem Vorrat an Cola kann ja nichts mehr schief gehen. ::Coke::

  • dass Alexis Park Hotel.

    Jetzt war ich so gespannt und dann kommt kein Wort mehr darüber. Ich war da mal vor vielen, vielen Jahren.

    Die neuen Motoren Öle halten generell weit über den 15000 Km Intervall.

    so bei mir sollen sie 30.000 km halten. :nw:5W30, 15.000 km war bei 10W40.

    Sollte aber gerade hier beim Vermieter der Motor wegen irgend einem Fehler einen Schaden nehmen, der nichts mit dem Öl zu tun hat, würde der verspätete Wechsel als Grund angegeben und man müsste dafür bezahlen.

    Echt jetzt, bei mir wurde oft gesagt, ignorieren. Aber ich hätte auch getauscht, bzw. bei mir wurde mal einfach das Öl gewechselt.

    H " Na hoffentlich fährt Silby nicht auch so "

    M " Wie so ? "

    H " Na wie ein Mädchen "

    :;StWe:; Männer bilden sich auch ein, immer die besseren Autofahrer zu sein. ;):D

    Als ich unterwegs eine große Werbe Coca Cola Dose sah, musste ich unbedingt ein Foto machen.

    Frei nach dem Motto, für den Fahrzeugwechsel haben wir eine Dose Cola bekommen.

    ;haha_Cooles Foto. :!!:!!:!!

    Mit Silby fuhren wir erst einen Jack in the Box an

    :EEK:Da gehst du hin? OMG, no way. Und du magst Kentucky nicht? Das ist für mich der schlimmste Laden ever.

  • Obwohl ich immer sage, dass man als Tourist in den USA nicht verhungern und nie ohne Sprit liegen bleiben kann, hatte ich auf meinen Touren schon 3 mal echtes Muffensausen. Entweder hatte ich mich verschätzt oder etwas Unvorhersehbares war aufgetreten und deshalb den Tank der Fahrzeuge fast gegen Null gefahren. Dies würde auf dieser Tour noch einmal passieren.

    In Oregon ist es mir auch einmal so ergangen. In der Map wurden auf dem Weg zwei Tankstellen angezeit, die erste war nur für LKW´s und hatte nur Diesel.

    Die zweite Tankstelle ist aufgelöst worden, es Stand nur noch das Texaco Schild dort aber keine Tanksäulen mehr. :ohje::ohje:

    :;StWe:; Männer bilden sich auch ein, immer die besseren Autofahrer zu sein. ;)

    Da schliesse ich mich nicht mit ein, meie Mutter oder meine Frau konnten sehr gut Autofahren.

    Logisch gibt es viele die nicht gut fahren, aber es gibt auch unter den Männer viele die das auch nicht können.


    Das denke ich mir oft wenn ich sehe wie die Leute das Auto in die Parklücke bringen wollen. :lach::lach:

    Das parke ich mit einem LKW ein und die kommen mit einem Smart nicht in die Lücke.

  • Sieh es mal so, Du wirst mit Sicherheit noch zu einer weiteren USA Reise kommen, bei mir sieht es nicht danach aus.

    wieso das denn? :EEK:


    Mutter war von den vielen Wellen im Sand begeistert

    die noch unberührte zweit höchste Düne

    Hey, das sieht ja richtig gut aus dort - schöne Fotos :!!

    Hole in the Wall Ring Trail

    Kenne ich auch noch nicht - muss ich gleich mal gucken, wo der ist.

    Ah, gefunden =)

    Vor Ort war es überraschend größer. Darum mag ich bei Berichte und Beschreibungen von Locations gern mal ein/zwei Fotos mit einer Person um die Größe besser zu sehen und einschätzen zu können.

    ;;NiCKi;::!!

    Dieses mal waren die Preise am Strip recht gesalzen und somit kam mir ein recht günstiges Angebot für das Alexis Park Hotel wie gerufen und dieses somit gebucht.

    Ah, das hatte ich auch schonmal in Betracht gezogen, als wir an einem Freitag oder Samstag in LV gewesen wären. Die sind dann noch recht günstig.

    für den Fahrzeugwechsel haben wir eine Dose Cola bekommen

    cool :clab:

    auf in das Blink Blink Getümmel

    ;dherz;

  • Absolut richtig. Wozu laufen, wenn man einen Zoom hat. :gg:

    ;auweia;

    Das zweite Bild könnte ich mir auch in einem Kalender vorstellen. ;WmZp;;

    Aha. Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind. Ich hatte beim sortieren der Fotos ja logisch geschaut welche ich aufhebe und welche ich lösche. Hier in diesem Fall würde ich das 3. Foto bevorzugen. Die große Düne nur leicht im Bild und dafür etwas mehr die Sicht auf die kleineren Düne. Na ich merke es mir mal vor. Falls es einen weiteren Kalender gibt,

    Auch wenn 99% der Leute Yuccapalmen sagen. :rolleyes:

    Ja das hört man immer wieder.

    :neinnein: Yuccas, keine Palmen. ;;TeACH;;

    :p:p:p Hast mich doch darüber schon aufgeklärt. Ich nenne die kleinen Bäume ohne Äste nur mit Püschel oben drauf gern Palme.

    immer an den dritten Teil von Herr der Ringe,

    Da war doch noch was. ;,cOOlMan;: Aber jetzt mit Carola wird es wohl auf längerer Zeit nix

    Wäre es nicht einfacher gewesen, einfach einen Ölwechsel machen zu lassen und das Geld von Alamo zurückzuholen? :nw:

    Keine Ahnung. Normal dauert ein Ölwechsel nicht lang. Aber wenn man dann in einer Werkstatt noch warten muss geht auch Zeit ins Land.

    Außerdem habe ich keine Lust mich mit Alamo rum zu machen falls doch irgendwas mit der Rückzahlung nicht klappt.

    Schön, bei wem es geklappt hat aber bei meinem Glück umgehe ich das lieber.

  • Ich schmeiß mich weg vor Lachen!

    Nein, bitte nicht. Es kommen noch 10 Tage. Ja und danach auch nicht wegschmeißen.

    ;,cOOlMan;: Wirklich?

    Jetzt verunsicherst Du mich. Jetzt muss ich die ganze Nacht bei Youtube suchen und schauen,

    Im Urlaub mit Wecker aufzustehen, wäre mir persönlich jetzt zu viel Stress.

    Ohne das fiese Tüteln oder Musike der Handys würde ich wohl nicht aufstehen oder weil ich oft erst gehen Morgen einschlafe einfach verpennen.

    Auf der Tour habe ich täglich 5 Ibus geschluckt. So lange ich in Bewegung war, ging es. Kaum gelegen kam die Müdigkeit und damit Game Over und die Unlust aufzustehen. Somit die Handys weit weg gelegt und alle 5 Minuten tüteln eingestellt.

    weckt schöne Erinnerungen an meine Tour ;)

    :gg:;;NiCKi;:

    Sehr hübsch, der kleine Kerl. ;dherz;

    Auf dieser Tour haben wir überdurchschnittlich viele Lizard´s gesehen. Dazu auch 2 neue. Früher gab es bei uns in der Fasanerie, Busch und der Gartenanlage sehr viele Eidechsen zu sehen. Leider sind diese in den letzten Jahren verschwunden. Jetzt nur noch selten zu sehen,

    Ja, das ist bei Sanddünen immer schade, sobald jemand dort schon entlang gegangen ist, kann man gute Landschaftsfotos vergessen. :rolleyes:

    Da heißt es auch " Der frühe Vogel knipst die Dünen unberührt zuerst "

    Nach uns willst Du da auch nicht mehr hin. Das sieht wie nach einem Sprengkommando aus. :rolleyes:

    Das Foto, wie sie auf der Düne liegt, gefällt mir. :clab:

    :gg: Du hättest es vor Ort erleben sollen. Die Kommentierung des Sandes und der Fernsicht aus dieser Lage usw

    schon mal Snickers in der Sonne geschmolzen mit Sandglasur probiert? :schweg;

    Muss ich mit Ja beantworten :rolleyes:

    Alamo anschließend immer anstandslos bezahlt.

    Ich gehe da lieber den direkten Weg :nw:

    Dauert max. eine halbe Stunde und man macht sich keinen Stress wegen Fahrzeugwechsel.

    Halbe Stunde ist gut. :!!

    Stress mit dem Wechsel hatte ich nicht, dass kannte ich in Vegas schon. Hatte dort schon mal einen Wagen wegen Öl getauscht. :iknd:

    Das habe ich jetzt großzügig überlesen. ;auweia;

    ::HeLLBudy;;

    Mit dem Vorrat an Cola kann ja nichts mehr schief gehen.

    Das wäre die Ladung für Ulrich schlecht hin gewesen. Mit Leitung und Zapfhahn in die Kabine. :gg:

  • Deine Abneigung bezieht sich also generell auf Städte ?

    Mittlerweile, ja :schaem:

    und Filme Macher werde und diese werden dann nur bei Tele5 gezeigt

    Auch davon kann man leben :!!

    Endlich am höchsten Punkt angekommen, zeigte die Uhr genau 1,5 Stunden. Respekt an Mutter.

    Tiefster Respekt :jaMa:

    Als ich unterwegs eine große Werbe Coca Cola Dose sah, musste ich unbedingt ein Foto machen.

    Das...

    Das wäre die Ladung für Ulrich schlecht hin gewesen.

    war mein erster Gedanke :lach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!