4. Mutter und Sohn Tour - 5 Wochen Nordwest- Südwest USA August/ September 2019

  • 19. Tag 11. September 2019



    Obwohl wir erst so spät ins Bett gekommen waren, wurde schon 05.30 Uhr geweckt. Mutter war schnell wieder am wuseln und packen, ich hingegen war platt.

    Liegen bleiben gab es aber nicht, ich hatte einen vollen Plan. Mutter war immer noch der Meinung wir würden uns den ganzen Tag San Diego anschauen.

    Anschauen schon, aber nicht nur per Auto oder zu Fuß.


    Im Nachbargebäude gab es ein recht breit gefächertes Continental Breakfast.

    Auf dem Weg dahin mussten wir den großen Parkplatz queren und Mutter fing an über die neuen grauen Autolacke zu philosophieren.

    Ich bin ja ein sehr großer Fan da von.


    M " Der Chevrolet hier sieht in dem Grau viel besser aus als in schwarz. "

    H " Seit wann interessierst Du dich denn für Autos ? "

    M " In den USA interessiere ich mich immer für Autos "

    H " Woher weist Du denn das das ein Chevrolet ist ? "

    M" Am goldenen Kreuz "

    H " In Deutschland weist Du doch auch nie das das ein Chevrolet ist "

    M " Wir sind hier aber in den USA, da weis ich das "

    H" Aha.

    H" Diese Farbe finde ich beim Audi und Skoda topp "

    M " Ja beim Skoda Octavia "

    H " Seit wann kennst Du dich denn mit Skodas aus ? "

    M " Tja da siehst Du mal was deine alte Mutter so weis "

    H " Lass das nicht Vater hören, sonst kommst Du aus den Auto Diskussionen nie wieder raus "


    Das Wetter sah ziemlich grausig aus. Keine Sonne, kein blauer Himmel, nix. Gerade für das erste Ziel hätte ich mir Sonne satt gewünscht, da ich selber noch nie dort war. Auch hier am Hotel lagen und standen diverse dieser neumodischen E- Roller herum. Für viele war das ja die Geschäftsidee und Innovation überhaupt gewesen.

    Beim Frühstück war dies dann auch das Hauptgesprächsthema. Hatten wir ja auf der nächtlichen Stadtfahrt überall diese Teile liegen sehen. Einige Male auch mitten auf der Fahrbahn. Teils waren die Passanten auf die Straße ausgewichen weil so viele Roller auf dem Gehweg lagen. So etwas kann ich immer nicht verstehen. Wenn ich mir so ein Teil warum auch immer ausleihe, würde ich es doch auch nicht irgendwo behindernd hinfeuern sondern ordentlich wieder abstellen.


    Unser erstes Ziel war Coronado. Genauer genommen das Hotel del Coronado. Das bei Erbauung größte Hotel der Welt und derzeit älteste Holzgebäude in Californien.

    Obwohl ich schon einige Male in San Diego war, hatte ich es bisher nie dort hin geschafft. Diesmal stand also ein Besuch an und ich war mir sicher, auch Mutter hätte ihre Freude daran. Bei der Fahrt über die Coronado Bridge kam gleich das Thema Brücken in San Francisco auf.

    Mutter wollte unbedingt über die Golden Gate Bridge fahren. Sollte es möglich sein, gern auch über die Bay Bridge da diese ja zweistöckig ist. Einfacher kann es dem Reiseleiter nicht gemacht werden. Ist gebont. Sicherlich wird sich dort auch noch eine dritte oder vierte Brücke zum befahren finden lassen.

    Auf der anderen Seite angekommen war das Wetter immer noch mies. Sehr zeitig am Morgen aber dennoch fies. Für die roten Dächer des Coronado Hotel völlig contraproduktiv. Also beschloss ich, wir machen einen netten Morgenspaziergang im angrenzenden Park.


    comp_004~5.jpg


    Einige Fußgänger und Jogger waren schon unterwegs, auf einer Wiese machte eine Gruppe Yoga, Inliner und Skater machten sich bereit. Nach dem Parken huschte Mutter noch mal auf die öffentliche Toilette. Toll, parken umsonst, die Toilette umsonst und dazu sehr sauber.

    Dieses würde sie den ganzen Tag über bei jedem Parken oder Toilettenbesuch faszinieren.


    comp_003~4.jpg


    005~0.JPG


    Das Wetter wurde leider nicht besser, somit schauten wir uns noch ein paar Querstraßen die netten Häuser an und gingen dann zum Strand.

    Das Zeitfenster war schon aufgebraucht und ich wollte nicht zu spät zum nächsten Ziel starten.


    comp_006~6.jpg


    comp_007~5.jpg


    comp_008~4.jpg


    Am Strand war nicht viel los, für Abwechslung sorgten einige Sandburgen, mit diversen Inschriften zum 11. September.

    Da Mutter die Sonnenfotos aus dem Internet nicht kannte, fand sie das Hotel auch ohne Sonne sehr sehenswert. Es ist schon ein schöner Bau.


    comp_013~3.jpg


    comp_017~1.jpg


    comp_019~4.jpg


    Nun los zur Mission Bay. Auf der Fahrt sahen wir wieder die unzähligen E- Scooter herum liegen. Auf den Gehwegen, auf den Wiesen, auch in Vorgärten, auf großen Müllkübeln, auf Radwegen und der Straße. Ohne Worte. Mutter fand die Fahrt wieder toll. Es gab im Grunde überall etwas Faszinierendes, Interessantes zu sehen.

    Ein guter Parkplatz war gefunden und so gingen wir 2 -3 Straßen. Mutter dachte die nächste Sehenswürdigkeit stehe an. Bei einem vorab im Internet ausgesuchten Fahrrad Verleih blieben wir stehen.


    H " Schau mal, Fahrräder. So eine Radtour wäre doch auch mal was. Schön am Meer entlang und dann quer durch die Parks und Wohnsiedlungen."

    M " Ja das könnte mir gefallen aber leider haben wir dafür keine Zeit."

    H " Doch, haben wir, der Reiseleiter hat 3 Stunden eingeplant."

    M "Och, ich hätte jetzt mit Allem gerechnet aber nicht mit einer Radtour."

    H " Darum bin ich auch der Reiseführer und immer für Überraschungen gut.


    Trotz super Bewertungen war der Laden eher eine Niete. Der Angestellte mehr genervt darüber das wir Räder ausleihen wollten als seinem Job nachzugehen.

    Die ersten beiden Räder hätte ich in Köthen zum Schrottplatz gebracht, die beiden nächsten musste ich selber checken, einstellen und reparieren.

    So viel zum Thema im Internet auf Bewertungen schauen. Das war im Übrigen das erste und auch letzte Mal, dass ich mich nach einer Bewertung entschieden habe.


    Auf Grund der Tatsache das Mutter zu hause ein Rad mit Rücktritt fährt, es aber vor Ort nur Räder mit Freilauf gab, schoben wir bis zur Uferpromenade. Dort stellte ich die Räder noch einmal genau ein und Mutter konnte in Ruhe testen. Dann starteten wir zur großen Mission Bay Radtour.


    comp_021~2.jpg


    comp_022~2.jpg


    comp_024~3.jpg


    comp_034~1.jpg


    comp_028~2.jpg


    comp_030~0.jpg


    Das Wetter war perfekt, die Radwege sehr gut und sauber, wir verließen ab und wann die original Route und hatten neben sehr viel sehen unseren Spaß.

    Zu hause fährt Mutter 3-6 mal die Woche Rad, ich hingegen war das letzte Mal vor Jahre gefahren. Zum Forum Treffen in Andernach 80 Km mit Ulrich und Birgit nach Bonn und zurück. Damals konnte ich Tage lang nicht richtig sitzen und liegen. Irgendwie merkte ich das immer noch.


    comp_035~3.jpg


    comp_037~3.jpg


    comp_038~3.jpg


    comp_040~2.jpg


    comp_026~5.jpg


    comp_039~4.jpg


    Zurück am Laden lagen wir genau in der Zeit und konnten somit das Zeitfenster wo anders einsetzten. Somit entschlossen wir uns essen zu gehen.

    Die Wahl fiel diesmal auf Kentucky fried Chicken. Man muss ja auch mal wieder etwas neues testen. Die Meinung fiel einstimmig aus. Einmal und nie wieder.

    Zusatz von Mutter " Da ist mir MC Donalds ja lieber "


    Nun drehten wir eine Auto Runde durch die Stadt. Stadtbesichtigung zu Fuß vor allem in Deutschland ist nicht so ihr´s, in den USA hingegen findet Mutter Stadtbesichtigung per Auto toll. Sie schaut gern, ich fahre gern, einfacher kann es dem Reiseleiter wirklich nicht gemacht werden.

    Nächster Stopp der Balboa Park. Auch dort hatte ich mit den vielen Grünflächen, Bäumen und Sträuchern gepaart mit den netten Bauten ihren Geschmack getroffen. So ließen wir uns einfach treiben.


    comp_053~6.jpg


    comp_054~1.jpg


    comp_056~3.jpg


    comp_058~2.jpg


    comp_059~3.jpg


    comp_080~1.jpg


    comp_079~6.jpg


    comp_078~1.jpg


    comp_062~3.jpg


    comp_064~4.jpg


    Weiter zum Rosarium und dem Kakteen Trail. Auch hier war sie wieder fasziniert.

    Parken umsonst, Toiletten umsonst und alles super sauber.


    comp_067~0.jpg


    comp_068~2.jpg


    comp_069~2.jpg


    comp_073~2.jpg


    comp_074~6.jpg


    comp_076~3.jpg


    Der nächste Stopp war La Jolla um Seelöwen zu sehen. Leider waren nur 2 dort und somit mussten wir mit Möwen und Pelikane Vorlieb nehmen.

    Zum Glück hatte ich als kleine Überraschung noch einmal einen späteren Stopp beim See Elefanten Point am Hwy 1 eingeplant.

    An diesem Tag schien die Zeit zu rennen. Die Sonne ging schon langsam unter als wir den La Jolla Beach erreichten. Mutter wollte ja unbedingt einmal im Pacific baden. Bitte schön Wasser ist genug da. Schien ihr dann aber sichtlich zu kalt zu sein. Den Strand liefen wir bis weit nach Sonnenuntergang auf und ab. Wieder eine Wohltat für die Füße.


    comp_084~0.jpg


    comp_088~2.jpg


    comp_096~2.jpg


    Abendessen gab es wieder mal bei Denny´s. Ich kenne die Karte, ich habe meine 2 Gerichte und ich bin damit zufrieden. Mutter mag Denny´s eh, also passte es.

    Zum Abschluss des Tages noch eine große Auto Ehrenrunde. Zwar hatte ich die Altstadt zu Fuss noch auf dem Plan aber nachts aus dem Auto schauen findet Mutter auch gut. Wenn sie wüsste wie nachtblind ich bin. ;-)


    Schnatter frei zum 20. Tag Metallskulpturen Borrego Springs - Salvation Mountains - East Jesus - Salton Sea - 29 Palms

  • Das Wetter war perfekt, die Radwege sehr gut und sauber, wir verließen ab und wann die original Route und hatten neben sehr viel sehen unseren Spaß.

    :rad: Notiz an mich - bei meinem nächsten San Diego Besuch ein Fahrrad ausleihen.

    Den Strand liefen wir bis weit nach Sonnenuntergang auf und ab. Wieder eine Wohltat für die Füße.

    Barfuss am Strand entlang laufen macht einfach Spaß.


    Einen richtig schönen Tag hattet ihr. Und das Wetter hat auch noch mitgespielt. :clab::clab:

  • Ein wenig in die Kamera investieren zahlt sich also aus.

    ;;NiCKi;: Und das Glas dabei nicht vergessen, geht nix über gute Objektive ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    H " Woher weist Du denn das das ein Chevrolet ist ? "

    M" Am goldenen Kreuz "

    H " In Deutschland weist Du doch auch nie das das ein Chevrolet ist "

    M " Wir sind hier aber in den USA, da weis ich das "

    Einfach köstlich eure Dialoge ;)


    Darf Mama jetzt für die nächste Reise das Rental Car aussuchen, oder hat zumindest Mitspracherecht ??

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Früh morgens nach Coronado. Totale Fehlplanung. ;;NiCKi;::ohje::DHättest du mal die San Diego Expertin gefragt. ;;NiCKi;:;):D



    wir machen einen netten Morgenspaziergang im angrenzenden Park.

    Das ist aber sehr unpräzise geschrieben Herr Reiseleiter. ;):D:D:DLaufen wollte ich von da nicht zum Del. ;)


    Das ist übrigens das Mini Del, der kleine Bruder vom Hotel Del sozusagen. ;;NiCKi;:


    comp_008~4.jpg

    ich hingegen war das letzte Mal vor Jahre gefahren. Zum Forum Treffen in Andernach 80 Km mit Ulrich und Birgit nach Bonn und zurück. Damals konnte ich Tage lang nicht richtig sitzen und liegen. Irgendwie merkte ich das immer noch.

    ;haha_Da erinnere ich mich noch sehr gut dran. :D

    Die Meinung fiel einstimmig aus. Einmal und nie wieder.

    Verstehe ich nicht. Das trifft ja wohl eher auf Five Guys zu. ;;NiCKi;:Was bitte habt ihr gegessen? Obwohl es in Europa irgendwie noch besser ist. Aber gerade die mit Buffet sind immer cool.

  • Wir zwei auf Englisch

    :D:D:D

    Aber wer weiss, vielleicht würden wir uns ganz gut verstehen :D

    Bestimmt. Vor allem wenn wir beide die gleichen Worte falsch aussprechen. Die Leute um uns überlegen dann welche Sprache das ist .

    Wenn man will, findet man immer etwas, das besser sein könnte ;,cOOlMan;:

    Das ist auch wieder war.

    Das klingt abwechslungsreich und ist für mich alles neu.

    Bei so einem Teilabschnitt helfen wirklich nur viele verschiedene kleine Locations. Wobei ja Castle Dome gar nicht so klein ist.

    Wäre in Yuma der SP offen gewesen, ich wäre wohl von dort ohne Zwischenstopp nach SD gefahren.

    Sollten wir mal in diese Gegend kommen, werde ich das 1:1 kopieren, vielen Dank.

    Auf die Meinung danach bin ich gespannt;;NiCKi;:

  • Darauf war ich gespannt - nach deinem Livebericht hatte ich Castle Dome auch in die Planung aufgenommen. Und wie's aussieht, hätte es sich gelohnt ;;NiCKi;:

    Wenn Ihr die Stadt einplanen könnt, dann tut das auch. Kann ich wirklich empfehlen. Und falls Ihr zum Auffüllen des Tages noch etwas anderes passendes findet, gebt bescheit das würde mich interessieren

    Jetzt sag bloß, du warst wirklich ruhig? :p

    Wie soll das gehen ? Der Mund steht doch nie still.

    mit Molly geflirtet. Sie war aber sehr schüchtern und wortkarg.


    obwohl du in der VHS das mit dem Abschleppen auf Englisch gelernt hast ;te:

    ;haha_;haha_;haha_

    Ein nettes Mutter-Sohn-Gespräch :D

    Und wie viele so geistreich. Ich musste gerade noch mal lachen weil ich an den Kings Canyon NP Besuch 2017 denken musste.

    Schöner Park, tolle Bäume, gut das ich den mit in die Tour gepackt hatte. Abends STßen wir auf der Terrasse und Mutter fragt "" Ist das nicht der schönste Sonnenuntergang, den Du je hier im Park gesehen hast ? " und ich antworte " Ja das ist er " Danach haben wir uns nicht mehr eingekriegt. ;haha_

    Ich muss schon sagen, Du bist ganz schön raffiniert :EEK: Aber der Erfolg gibt Dir recht :D

    Auf den zurück liegenden Touren hatte ich zu bestimmten Begebenheiten immer mal Mutters Geburtstag angegeben. Ich meinte aber immer " Wir besuchen diesen Park, weil sich Mutter das zum 60. Geburtstag gewünscht hat " oder " Das ist mein Geschenkt zum 63. Geburtstag uä.

    Falsch formuliert dachten die Leute gegenüber Mutter hätte genau an dem Tag Geburtstag. :nw: So etwas öffnet dann auch mal Hof und Tür.

    Also habe ich es danach in den verschiedensten Situationen eingebaut. :gg:

    Mutter verteilt Komplimente :!!:clab:

    Japp. Und in ihrem Bericht steht öfter drin, " Heute bin ich bei 36 Grad Stunden lang durch die Wüste gelaufen aber der Reiseleiter hat mich nicht gelobt.

    Oder 17 Km durch den Chiuahua gewandert. Respekt an mich, der Reiseleiter lobt ja nicht. :schaem::schaem::schaem:

    Wobei der Reiseleiter genug anderes um die Ohren hatte.

    "Nur" ist gut :EEK: Der Wahnsinn, was die ärztlichen Behandlungen in USA kosten.

    Ja, ich habe so überlegt, wenn ein Normalverdiener bei uns alle Kosten im Jahr decken kann und dann noch 3000 -5000 € spart und in den USA wohl viel mehr Arbeiter weniger sparen können. Wie schnell steckt man dort wegen einem Unfall oder Krankheit in der Schuldenfalle.

    Merkwürdig, dass Molly Deinem Charme nicht verfällt :nw:

    Ich habe mich so angestrengt :nw:

    Mutter scheint sich Dir kulinarisch mehr und mehr anzupassen :D

    Nicht immer zum Besten

    San Diego at Night - Sehr schön :!!:clab:

    Der Abendspaziergang hat mir dort am Hafen sehr gut gefallen.

    Entgegen Deiner Befürchtungen ist das doch ein richtig schöner und interessanter Tag geworden ;;NiCKi;:

    Manchmal peppen auch die kleinen Fehler und Missgeschicke das Ganze gut auf.

  • Das war ein wirklich schöner Tag in dieser wirklich schönen Stadt. Die Abendstimmung hast Du schön eingefangen. So ein Strandspaziergang am Ende des Tages macht einen Tag rund.

    Trotz super Bewertungen war der Laden eher eine Niete. Der Angestellte mehr genervt darüber das wir Räder ausleihen wollten als seinem Job nachzugehen.

    Das ist aber echt ungewöhnlich in den USA. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Das war im Übrigen das erste und auch letzte Mal, dass ich mich nach einer Bewertung entschieden habe.

    Echt? Wow, ich entscheide fast nix mehr ohne den Blick auf solche Portale (und habe noch nicht daneben gelegen). Aber wie geschrieben: Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • :rad: Notiz an mich - bei meinem nächsten San Diego Besuch ein Fahrrad ausleihen.

    Hat mir sehr gut gefallen. Hätte ich auch an der Uferpromenade gern verlängert. Zu Fuß hätten wir nicht annähernd so viel gesehen.

    Einen richtig schönen Tag hattet ihr. Und das Wetter hat auch noch mitgespielt. :clab::clab:

    Der graue Morgen war schon etwas ärgerlich aber insgesamt gibt es nix zu meckern. Der Tag war topp.

    Und das Glas dabei nicht vergessen, geht nix über gute Objektive ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Damit kenne ich mich gar nicht aus. Somit haben meine Sony 5000 nur das kleine 16-50 Objektiv. Vom Zoomen halte ich weitgehend Abstand.

    Darf Mama jetzt für die nächste Reise das Rental Car aussuchen, oder hat zumindest Mitspracherecht ??

    Eine nächste Reise liegt in weiter Ferne.

    Früh morgens nach Coronado. Totale Fehlplanung. ;;NiCKi;::ohje::D Hättest du mal die San Diego Expertin gefragt. ;;NiCKi;:;)

    :nw: Ich habe es bemerkt. Allerdings wäre es für den Abend nicht gegangen, da ich von den Seelöwen in die Altstadt wollte.


    Das ist aber sehr unpräzise geschrieben Herr Reiseleiter. ;):D:D:D Laufen wollte ich von da nicht zum Del.

    Eher schlecht formuliert. Morgenspaziergang gleich im angrenzenden Park der Coronado Bridge.

    Das ist übrigens das Mini Del, der kleine Bruder vom Hotel Del sozusagen. ;;NiCKi;:

    Echt ? Ein sehr schöner Bau. Da haben wir länger von geschwärmt.

    ;haha_ Da erinnere ich mich noch sehr gut dran. :D

    Du hast gut lachen, bist ja nicht mitgefahren.

    Verstehe ich nicht. Das trifft ja wohl eher auf Five Guys zu. ;;NiCKi;: Was bitte habt ihr gegessen?

    Die Burger bei Five Guys waren nicht schlecht. Bei KfC hatten wir 2mal einen Mix aus 3 verschiedenen Hühnchenteilen. Chrisp mariniert.

    Dazu Pommes und ich noch einen Chrisp Burger. Im Grunde hat alles irgendwie nach Chemie geschmeckt :nw:

    Das erste Mal das ich im Fastfood Laden etwas entsorgt habe.

  • Das ist aber echt ungewöhnlich in den USA. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

    :nw: Das völlige Gegenteil der Bewertungen. " Super freundlich, topp Fahrräder, alles in Schuss, Sonderwünsche werden erfüllt, jede Frage auch zu Routen wird beantwortet " Nix davon wurde im Laden erfüllt.

    Echt? Wow, ich entscheide fast nix mehr ohne den Blick auf solche Portale

    Wie gesagt, das war das erste Mal, dass ich nach solchen Bewertungen entschieden habe. Ich werde weiterhin nach Bauchgefühl handeln.

    Ich wollte auch nie irgend etwas bewerten. Habe aber 2 mal super Service gehabt und mich gegen meine Prinzipien gestellt und bewertet.

  • H " Lass das nicht Vater hören, sonst kommst Du aus den Auto Diskussionen nie wieder raus "

    Immer gut, wenn man Gesprächsthemen hat :!!:D

    Wenn ich mir so ein Teil warum auch immer ausleihe, würde ich es doch auch nicht irgendwo behindernd hinfeuern sondern ordentlich wieder abstellen.

    So sind leider inzwischen viele Menschen: Was mir nicht gehört, dafür brauche ich auch nicht zu sorgen :wut1:

    H " Darum bin ich auch der Reiseführer und immer für Überraschungen gut.

    Der Herr Reiseleiter steigert sich von Reise zu Reise :clab::clab:

    Dort stellte ich die Räder noch einmal genau ein

    Immer gut, wenn man den Mechaniker mit dabei hat ;;NiCKi;::!! Ich war auch schon öfters froh: Bruno musste ab und zu ein laufendes Klo oder einen tropfenden Wasserhahn reparieren :D

    Damals konnte ich Tage lang nicht richtig sitzen und liegen. Irgendwie merkte ich das immer noch.

    Tja, Du bist wohl nix Gutes gewöhnt ;,cOOlMan;: Im Ernst - So eine Radtour ist bestimmt klasse :!! Wir hätten das in SD auch gerne gemacht, das Wetter war aber leider eher trübe, da hatten wir beide keine Lust.

    Die Meinung fiel einstimmig aus. Einmal und nie wieder.

    Gut zu wissen, dann müssen wir das nicht testen :neinnein:

    So ließen wir uns einfach treiben.

    Balboa ist wie gemacht dafür - Hier hatten wir zwischendurch auch etwas Sonne :!!

    Den Strand liefen wir bis weit nach Sonnenuntergang auf und ab. Wieder eine Wohltat für die Füße.

    Einfach herrlich - Wenn ich Wasser und Sand sehe, bin ich, bzw. meine Füsse ;) nicht mehr zu halten ;;PiPpIla;;

    der Reiseleiter lobt ja nicht

    Der böse, böse Reiseleiter: Die kleine Reisegruppe muss alles selber machen ;haha_

  • Ich muss Euch für 7 -10 Tage in San Diego allein lassen. Das Wetter ist ja perfekt.

    Wer eine Radtour machen möchte, genau die Räder inspizieren.

    OK - ich fahr dann mal 7-10 Tage mit dem Fahrrad durch San Diego. Wird bestimmt lustig. ;haha_

  • Echt ? Ein sehr schöner Bau. Da haben wir länger von geschwärmt.

    ;;NiCKi;: Und noch spannender: Es swurde gar nicht da gebaut und stand vorher in San Diego. Wurde über das Wasser nach Coronado gebracht. KLICK


    Ich zitiere mal:


    Neben dem Hotel Del Coronado gibt es noch andere Häuser im gleichen Baustil. Das Schönste ist wohl das Livingston House, auch liebevoll Baby Del genannt.


    21 - Baby Del


    22 - The Baby Del

    Das völlige Gegenteil der Bewertungen. " Super freundlich, topp Fahrräder, alles in Schuss, Sonderwünsche werden erfüllt, jede Frage auch zu Routen wird beantwortet " Nix davon wurde im Laden erfüllt.

    Haben die bestimmt selbst bewertet. :rolleyes:Oder gekauft. Soll ja vorkommen.

    Ich wollte auch nie irgend etwas bewerten. Habe aber 2 mal super Service gehabt und mich gegen meine Prinzipien gestellt und bewertet.

    Ich bewerte schon manchmal. Aber nicht immer. Meist nur, wenn es besonders toll oder schlecht war. Und ich schaue auch nach Bewertungen, aber gehe nicht nur danach. Manchmal gibt es da hilfreiche Infos drin.

    :EEK:Und das im Lockdown. Hast du wieder Außeneinsatz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!