4. Mutter und Sohn Tour - 5 Wochen Nordwest- Südwest USA August/ September 2019

  • Unterwegs gab es an der Tanke leckere Pizza auf die Hand

    Ihr esst im USA Urlaub mehr Pizza als ich hier in einem Jahr... ;;NiCKi;:

    Haselnuss Kaffee Creamer

    oder Vanilla-Toffifee :neinnein:

    nahm ich mal ein Vollbad. Ich glaube ich werde langsam alt.

    wieso, baden nur die Alten :nw: ? Dann sind Marlisita und ich ja schon Methusalems, bei 2-3 Vollbädern pro Monat ....

    Aber Du meinst "die andere Art von Vollbad", nach einem strengen und staubigen Tag, kennen wir im Urlaub auch :thumbup:

    Da es eben Gips und nicht Sand ist, wird der nie heiß.

    wusste ich nicht, danke

  • echt:EEK:??? Erzähl mal :smile1:

    Oh ja, wo soll ich da anfangen. Manchmal ist einem da fast das Herz stehen geblieben.


    Also Kakteen Begegnungen gab es einige. Gebrochene Rippen in Moab. Festsitzen im Blizzard in Arizona. Bed Bugs gibt es auch immer wieder. Haiko zieht das irgendwie an.

  • aber der Reiseleiter hatte die Taschenlampen als auch die Stirnlampen im Auto gelassen. Ein klarer Fall von Fehlplanung.

    ;:ba:; , wurde hoffentlich im tripadvisor entsprechend bewertet....

    ein sehr angenehmes Gespräch, da sie sehr langsam und deutlich sprach.

    ist aber sehr selten, meistens sprechen sie einfach lauter.... ;haha_

    sagte ihr, dass eine große Reisegruppe die mit dem Bus unterwegs ist für heute den Shuttle gebucht hat und wir leider nicht mit können. Ja da wird das Gesicht lang

    böser Bub.... ;:ba:;

    weil sie hinten gern mal kotzt

    wieso sitzt sie dann vorne, wenn sie das doch gerne macht :nw: ;haha_

    Auch die zusätzlichen Außentaschen in denen sich alle Papiere, Ausweise, Bargeld befand

    never trust a waterproof rucksack :neinnein:

    Im Hotel angekommen fuddelte Mutter die nassen Dollar Scheine auseinander

    eine Art Geldwäsche light ? ;haha_

    und das ist anders als Italien-Englisch

    ich hab' manchmal im Englisch Fortbildungs-Kurs mit italienischem Akzent gesprochen, da haben die anderen Schüler jeweils (ungläubig ?? :nw:) gestaunt oder mit bemitleidet :la1;

  • Also Kakteen Begegnungen gab es einige. Gebrochene Rippen in Moab. Festsitzen im Blizzard in Arizona. Bed Bugs gibt es auch immer wieder. Haiko zieht das irgendwie an.

    Oh, da hab ich ja einiges Nachzulesen, falls das in älteren Berichten dokumentiert ist. Natürlich nur, weil die Berichte so informativ sind;).

    Nein, im Ernst, für mich sind viele Infos drin, weil ich in der Gegend überhaupt noch nicht war. Und zudem ist es eine herrliche Entspannung nach einem langen Arbeitstag;;NiCKi;:

  • falls das in älteren Berichten dokumentiert ist.

    oh ja. ;;NiCKi;: manchmal haben wir hier live am Rechner mitgezittert. Ich erinnere mich noch gut an den Blizzard. Und die Rippen. ;;NiCKi;:


    Aber die Parks müsst ihr unbedingt machen. ;;NiCKi;: alle. Das ist so schön dort. Und Organ Pipe noch eine dazu.

    • Offizieller Beitrag

    comp_001~5.jpg


    Das schaut ja aus wie ein Kaktus Ringheiligtum.:EEK:

    Ich wasche Autos halt gern. Macht Fun und ist für mich sehr entspannend.

    Ok, komm vorbei. Ich fahr auch vorher noch dicken Lehm.:gg:

    fast per Handschlag begrüßt.

    Nomen est omen.

    In der Höhle herrschen ganzjährig 21 Grad.

    Das ist ja richtig heiß:EEK:

    Ein schöner Tagesabschluss.

    Der Kaktusstand oder die Echse?;)

    Versuch‘s doch mal mit Helene Fischer, dann steht auch bestimmt kein Bär im Zimmer, wenn ihr aufwacht.

    ;haha_

    Für den Katastrophen Fall ? Ich habe immer so 10 Dosen stehen.

    ;;NiCKi;: genannt Zwangsquarantäne.

    Bei den Dosen sind die teuren nicht immer die Besten.

    Am Preis kann man es nicht festmachen.

    Du bist ja so schnell auf den Dreckpisten gefahren, da ist der Dreck gar nicht hinterher gekommen. :p

    ;haha_

  • In der Höhle herrschen ganzjährig 21 Grad.

    kann man die mieten, ideale Temperatur ;) wie war die Luftfeuchtigkeit?

    Anlauf und Sprung. Mit dem rechten Fuß volle Kanne einen dieser Micky Mouse Kakteen getroffen

    :ohje: einen auf 'jugendlichen Heißsporn' gemacht' :gg:

    Diese hatten sich alle durch meinen Schuh in Fuß und Zehen gebohrt. Gleiches galt für das Kakteen Gerippe. Dessen Stacheln stachen im Ellenbogen und Knie.

    Was soll ich dir jetzt sagen ????


    Kakteen sind wie die Steinchen, auch nicht einfach klettern und hopsen :thumbdown:


    M "Habe ich es Dir nicht gesagt ? " "Spring nicht ! "

    H " Ja ich bin zu alt für diesen Scheiß "

    Manchmal haben Mütter doch so recht :gg:

    Ich glaube ein wenig hat ihr das Spaß gemacht, weil ich sie so oft verscheißere.

    Ich glaube du schätzt da deine Mama falsch ein ;;NiCKi;:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Unsere Führerin hat sich echt Mühe gegeben und sehr gut Geschichtliches, Mystisches, Infos zum Höhlensystem als auch zur Tierwelt gemischt.
    Sie ist auf alle Fragen eingegangen und war immer zu Scherzen aufgelegt.

    ich finde, das ist meistens so, habe noch selten einen "uninspirierten/gelangweilten" guide gehabt :thumbup:

    Big-eared Bat, Cave Myotis Bat, Mexican Long-tongued Bat, Pallid Bat, Pipistrelle Bat

    keine Kom-Bat, Wom-Bat ?

    Einige Tage später konnte der Sheriff diesen in einer Bar festnehmen.
    Von der Beute fehlt bis heute jede Spur.

    logisch, alles versoffen ;;NiCKi;:

    aber als Kombi mit der Führerin

    ist das politisch / gendermässig korrekt ? ;)

    Nun schrien wir beide immer im Wechsel. Ich jedes mal wenn Mutter den Schuh ausziehen wollte und Mutter weil ich schrie.

    könntet Ihr damit als Duo auftreten ? Gibt es entsprechende Tonaufnahmen ? :lach:

    Versuch‘s doch mal mit Helene Fischer, dann steht auch bestimmt kein Bär im Zimmer, wenn ihr aufwacht.

    :lach:

  • Ohne Plan ging es in den Park. Halten, schauen und gehen wo es uns gerade gefällt.

    guter Plan :gg::!!. Das war aber auch echt ein toller Saguaro- und Kaktusblümchen-Tag =)

    Colossal Cave

    Wieder was für unsere Nachholtour irgendwann ;;NiCKi;:

    sondern schön mit Schwung eine Kaktusfrucht geschnappt. Leider war diese nicht wie angenommen schön glatt, sondern über und über mit feinsten Stacheln übersät.

    Uuuhh, die Erfahrung hat Uwe mal auf Teneriffa gemacht - nicht so angenehm ;)

    Ich hingegen war der Meinung ich würde es mit Anlauf schaffen über die Kakteen zu springen.

    :ohje::gg:

    M " oh oh, der nächste sitzt sehr fest und ist kurz über der Haut abgebrochen.

    M " oh oh, der war gut 2 cm drin und jetzt blutet es "

    M " Oh oh das wird jetzt wieder weh tun "

    M " Oh oh jetzt blutet es noch mehr

    M " Oh oh ....

    ;haha_ Sie sollte sich in der Pflege engagieren :p

    Also am Navi auf Subway getippt und los.

    50 Meter weiter " Sie haben ihr Ziel erreicht " Stand doch an der Tanke vor uns ein LKW quer und somit konnten wir den angrenzenden Laden nicht sehen.

    50 Meter weiter " Sie haben ihr Ziel erreicht " Direkt neben Subway.

    ;haha_ohne Navi würdet ihr heute noch suchen

    Versuch‘s doch mal mit Helene Fischer, dann steht auch bestimmt kein Bär im Zimmer, wenn ihr aufwacht.

    :la1;

  • Huch. dann hoffen wir mal, dass dieses blöde Corona bald vorbei ist, damit du alles auf der To do Liste noch sehen kannst.

    Das hoffen wir mal. Aber ich glaube, ich will dann mal erst ausgiebig nach Canada.

    Wir hatten Glück und viele der kleineren Kakteen blühten noch.

    Das hätte ich Anfang September nicht mehr erwartet. Schön für Euch.

    Die Reisegruppe entschied sich für Höhle und große Kakteen.

    Das hätte ich bei 38 Grad auch gemacht. Und es hat sich ja anscheinend sehr gelohnt.

    etzt hatte ich sie. Du bist wohl auch ein Fan von Comics ? Naja eher von Comic Verfilmungen, wobei ich mehr auf Marvel als auf DC stehe.

    Sie hingegen war DC Fan und schon hatten wir unter Tage ein Superhelden Beattle. Nebenher musste ich natürlich auch noch Mutter übersetzten, die sich auf meine und Marvel Seite schlug. Eine wirklich einzigartige und sehr lustige Höhlenführung.

    Da hatten sich ja zwei gesucht und gefunden. Nettes Erlebnis und ganz besondere, individuelle Führung=)

    Leider waren viele kurz über der Haut angebrochen und kaum bis gar nicht sichtbar.

    Schön, hatte sie wieder ein Andenken für die nächsten Tag.

    Ich habe ja schon hier "Autsch" gedacht.


    Aber beim Weiterlesen wusste ich genau, was Dir passiert:EEK: Das war ja ein echter Haiko.


    M "Habe ich es Dir nicht gesagt ? " "Spring nicht ! "

    H " Ja ich bin zu alt für diesen Scheiß "

    Ich wette, beim nächsten Mal springst Du wieder=)


    Respekt, Haiko, Du hast das Ganze mit viel Humor genommen.

    Beim letzten Stopp und kurzen Trail sahen wir direkt am Haltepunkt unseren ersten Mini Dino einen Horned Lizzard.

    Was für ein schöner Kerl und eine gute Entschädigung!


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Die großen Kakteen wurden alle einzeln und fast per Handschlag begrüßt.

    FAST ist gut :la1;

    und schnell waren wir wieder auf Kakteen Jagd.

    Was haben dir die Kaktüsse getan?

    Schön, hatte sie wieder ein Andenken für die nächsten Tag.

    Eure Andenken mag ich nicht :neinnein:

    unseren ersten Mini Dino einen Horned Lizzard.

    Glückwunsch :jaMa:

    Mutter lachte sich schlapp und meinte so sollte ich mal die Tagestouren planen.

    Tust du das nicht?


    war mit der Kakteen Ausbeute zu frieden

    Klar, sogar Teile mitgenommen :ohje:

  • Versuch‘s doch mal mit Helene Fischer, dann steht auch bestimmt kein Bär im Zimmer, wenn ihr aufwacht. :gg:

    Kein Bär im Zimmer ist immer gut. Aber wenn ich Helene morgens singen hören würde, dann würde ich mich doch an die Bettdecke kuscheln und wieder einschlafen.

    Oooooooooh wie schön. ;;ebeiL_, Da hätte ich auch ein bisschen länger gebraucht.

    Die Farben und Blütenformen sind wirklich hübsch. Das noch so viele blühen hätte ich nicht gedacht oder überhaupt nicht gedacht.

    Normal wäre doch der Frühling ? Wobei sich das wohl auch immer weiter verändert. Bei den Oldies im Garten blühen gerade zum 2. Mal in diesem Jahr die Primeln.

    wobei ich mehr auf Marvel als auf DC stehe. Sie hingegen war DC Fan


    So kann das ja nichts werden - das sind unüberbrückbare Differenzen. :(

    Für eingefleischte Comic Fans schon. :gg: Da will man mal mit etwas Anderem punkten und dann so was.

    #aua. :schreck:

    Weil auch immer alles angefast werden muss. Wenn ich da zurückliegend an die Chollas denke ;haha_

    Ach Mensch, du lernst auch nicht dazu, oder?

    So würde ich das nicht sagen. Vielleicht vergesse ich es bloß immer. Na eher ignorieren. :rolleyes:

    Kommt mir bekannt vor. :gg:

    Ich schaue bei den Reiseberichten immer nach Fotos vom Rätsel.

    Am Schild für den Colossal Cave bin ich auch des öfteren schon vorbeigefahren. Muss ich mir beim nächsten Mal doch mal anschauen. :!!

    Wie ich ja schon mal schrieb, als Auflockerung für den Tag oder wenn man Pima Air, Desert Museum und Tucson Studios schon kennt, dann passt das.

  • Ich hatte fast das Gleiche erlebt. Bei der Wanderung zu den Lower Calf Creek Falls zwei reife rote Kaktusfrüchte abgepflückt und in eine äußere Rucksacktasche gesteckt als Proviant.

    Aha, interessant. Damit habe ich mich noch nie beschäftigt. Ich weiß zwar, dass man Kaktusfrüchte essen kann aus Dokus aber eben nicht welche.

    Die zu kosten ist mir bisher auch noch nie in den Sinn gekommen. Warum eigentlich nicht ? Du kennst Dich also aus ? Da gibt es doch bestimmt die verschiedensten Geschmaksrichtungen ? Sind alle genießbar ?

    Mutter hatte auf der zurück liegenden Tour die großen Früchte genau inspiziert. Da wir ja dieses Kaktus Eis geleckt hatten.

    Danach war meine Hand gespickt mit winzigen Stacheln und die Rucksacktasche konnte ich auch nicht mehr benutzen.

    Bei den Früchten ging es uns beide so. Stimmt, alles was man dann in die Rucksack Tasche steckt ist danach stachelig. ;haha_Allerdings auch gut wenn man mal warum auch immer mit jemanden Streit hat, den kann man mal eben etwas aus dieser Tasche holen lassen. :rolleyes:

    Das Fiese ist, dass man diese Stacheln auf den ersten Blick nicht sieht.

    ;;NiCKi;: und auch beim Entfernen meist nur beim drüber wischen spürt aber nicht sieht wo die stecken. Zum Durchdrehen.

    Und was lernen wir aus solchen Geschichten? Unterschätze nie einen Kaktus, auch wenn er noch so harmlos aussieht.

    Genau die Kakteen sind immer schuld. ;)

    Vielleicht sollte man für Südwestreisen eine Kaktusversicherung anbieten.


    Für Haiko oder für die Kakteen? :schweg;


    Mir ging es genauso, ich dachte noch mach das nicht , dass geht gewiss nicht gut aus.


    Sowas macht man nicht, dass hätte auch schlimmer ausgehen können.

  • genau, mach(t)en wir bei unseren jeweiligen Reisegruppen auch immer, jeder, was er will, und dann trifft man sich zur Stunde x wieder

    Japp. Ich weis gar nicht warum das bei vielen Reisegruppen, Familien, Ehepaaren nicht funktioniert. :nw:

    in dem ich kein Trinkgeld gegeben habe


    hab' ich seit 1991 auch erst einmal gemacht

    Bis auf dieses eine mal im Denny´s und einer sehr schusseligen Bedienung in NM war ich immer zu frieden.

    In Deutschland quer durch die Republik sieht das anders aus.

    hmmmm, Schlangen und hübsch in einem Satz: bei mir ein no-go

    Och, die sehen schon toll aus. Einige hatte ich ja schon in der Hand. Faszinierende Tiere.

    die einen sagen zügig fahren, die anderen tief fliegen ;)

    Beides muss man können. ;)

  • Japp. Ich weis gar nicht warum das bei vielen Reisegruppen, Familien, Ehepaaren nicht funktioniert.

    Das wäre mit meiner Frau nicht gut gegangen. Den die hätte niemals wieder zurück gefunden, die wäre in den bergen oder der Wüste verschwunden gewesen. ;haha_;haha_


    Die hatte keinerlei Orientierungssinn :ohje:, wenn ich meine Frau los werden wollte hätte ich sie einfach in den Wald gestellt und wäre davon gelaufen.

    Sie hätte nicht zurück gefunden. __PiK1__

  • mitten zwischen die Saguaro's Regina

    ;;NiCKi;: Mittendrin statt nur dabei. :gg:

    Das geht in diesem Park auch echt gut.

    Irgendwie habe ich keinen Trail gefunden der etwas besonderes bot. Also als Trail an sich. Einfach anhalten und los gehen, schauen ob man Blüten oder " den formschönsten Kaktus " findet. Ein Tag ohne Zeit im Nacken.

    Ist Deine Mutter auch so ein Botanikus? Als wir das erste Mal mit meinen Eltern in den USA waren, mussten wir jeden Busch umdrehen und ablichten

    ;;NiCKi;: Da werden alle Kakteen genau betrachtet. Alles Sträucher inspiziert. Blätter von oben und unten und die Blüten als auch die Samen. Und wenn alles Grünzeug erkundet ist, geht es mit dem Abgestorbenen Zeug weiter. Sie ist immer fasziniert von den Kakteen Skeletten.

    Die ist bisher völlig an mir vorbeigegangen. Echt schön. Wie viel Zeit sollte man einplanen?

    Das kommt auf Eure Interessen an. Die Zeit bestimmt Ihr. Es werden verschiedene Touren angeboten. Wir hatten die Grundtour.

    Es gibt aber auch längere Touren mit Klettern und Kriechen. Dann mit speziellem Führer. Helm und Helmleuten usw.


    Schau mal. Colossal Cave.


    Hier die Home Page. Die war letztens in Arbeit und funktionierte nicht. Immer mal schauen. Colossal Cave - Home page

    :EEK: Ach, herrje! Dumm gelaufen.

    Dumm angefasst ;haha_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!