4. Mutter und Sohn Tour - 5 Wochen Nordwest- Südwest USA August/ September 2019

  • Gibt es Schmutzabweisenden Lack? Die Womos und Autos waren dreckiger.

    Die gibt es, es ist eine neue Technik.


    Man nennt es Lotoseffekt, das kann man jetzt auch schon beim Auto anwenden.

    Was das kostet weis ich leider nicht aber darüber gab es einmal einen Bericht im Fernsehen

  • Die gibt es, es ist eine neue Technik.


    Man nennt es Lotoseffekt, das kann man jetzt auch schon beim Auto anwenden.

    Was das kostet weis ich leider nicht aber darüber gab es einmal einen Bericht im Fernsehen

    ;;NiCKi;: Hat hier eine Total Tanke in der Waschstraße, und funktioniert tatsächlich :!!

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Dann scheint das Alamo auch zu haben

    Ob das aber so gut ist ?(


    Du berichtest 3 Wochen von den schönsten Ecken , Gravel und Dirt Roads und Trails und dann zeigst du ein pikobello sauberes Auto :gg:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • wow :resp: . Da habt ihr den Park ja sehr ausführlich erkundet und genossen.

    Ich glaube zumindest in diesem Park kann ich mir nun eine richtige Meinung bilden und auch geben

    Hach ja, das Chiricahua ist schon toll.

    Der Park selber aber auch die Wanderwege fand ich sehr schön. Eventuell würde ich ein drittes mal hin fahren. Er liegt bei mir im unteren Mittel.

    Die 17 km würde ich zur Zeit nur mit einer Sänfte schaffen. :gg:

    Ja ich glaube aktuell würde ich daneben liegen :gg:

    Das nenne ich eine tolle Tagesplanung! :!!

    Ich habe gerade so überlegt, dass war der einzige Tag der komplett wie geplant ablief. ( also bis auf dem Massai Point )

    Trotzdem Glück, dass das Wetter während eurer Wanderung noch so lange gehalten hat. Trotz schlechter Vorhersage. Hätte schlimmer kommen können. ;)

    Ich hatte in Österreich früher oft Schlechtwetter Warnungen und bin dennoch los. Nur 2-3 mal hat mich der Regen erwischt.

    Andere Urlauber sind in der Unterkunft geblieben oder nur im Dorf gelaufen.

    So halte ich das auch in USA. Bisher gab es auch dort nur 2-3 mal Gewitter obwohl so oft voraus gesagt.

    Da werde ich lieber die 2-3 mal nass als zig Tage wegen der Voraussagen auf Wanderungen zu verzichten.

    also bis jetzt gefallen mir Deine Bilder

    Danke

    (RB ist sowies "gut lesbar" ;haha_ )

    Teil recht lang aber ich halte mich mittlerweile weit kürzer als früher.

    machen vielleicht sogar Lust, den Yellowstone ein drittes mal zu besuchen,

    Dann hat der Bericht oder haben die Bilder doch etwas gutes Bewirkt.

    soviel Zeit muss sein, jawoll-ja ;)

    Ja aber Mutter fasst dann aber wirklich jeden Stein und Strauch und Baum an. Jeder fühlt sich anders an und keiner darf ausgelassen werden.


    Haiko:Hier kann man mal sehr gut den Unterschied der Kameras sehen.


    ja, auf dem einen Bild sind Menschen, auf dem anderen nicht.... :lach:

    ;haha_Der war gut. Nein mal im Ernst, der große Sensor und auch die große Linse der Sony machen sich im Vergleich sehr bemerkbar.


    Signal Mountain Lodge

    hatten wir in 2002 und 2006 3 Tage als Unterkunft: :thumbup:

    Was habt Ihr dort 3 Tage lang gemacht ?

  • Zum Teil bis 17 Uhr, einige wenige bis 18 Uhr.

    Dann war bis auf die Restaurants und Big Nose, nix mehr los

    Ok, dann hat uns das Wetter also keinen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir kamen ja später an.

    Ich habe noch keinen Mietwagen gewaschen, die haben doch alle eine Waschanlage.


    Warum sollte ich das tun? Mache ich mit meinen Autos ja auch nicht.

    Ihr sollt das ja auch nicht tun. Ich wasche Autos halt gern. Macht Fun und ist für mich sehr entspannend. ;;NiCKi;:

    Ich kotze hinten auch - aber überhaupt nicht gern :neinnein:

    ;haha_ Mir wird hinten auch meist schlecht.

    Das hatten wir auch - fantastisch :!!:clab:

    Wenn ein Park oder Trail so leer ist, wirkt alles noch besser, mystischer.

    Ich hatte vorab ja öfter gelesen, dass dort wenig Besucherandrang ist. Jetzt habe ich es 2 mal so erlebt, scheinbar liegt der Park doch zu weit ab.

    Gut für die wenigen Genießer.

    Heart of Rocks Trail - Dieser Teil hat mir besonders gut gefallen

    Beim ersten mal besser. Dann habe ich etliches über Figuren und Tiere gelesen die diverse Steine darstellen sollen und das mag ich nicht. :nw:

    Beim zweiten Besuch waren wir erst den Echo Canyon Trail gelaufen und wohl deshalb war der Heart of Rock nicht mehr mein Favorit


    Haiko:Weiter zum Moonschine Arch


    wird da der Moonshine Whisky gebrannt ?

    Das einzige was dort gebrannt hat, war die Sonne.

    Haiko Zum essen gehen hatten wir keine Lust mehr, war es ja schon 22 Uhr.

    und dann ist vielerorts schon dunkel :traen:

    Drin und draußen.

  • er kennt viele nette Deutsche, wir kennen 2 sehr nette Holländer

    ;haha_

    dann gehen die Jungs eben weiter und die Mädels schauen sich unten um oder fahren in der Zeit zum Skyline und Sanddune Arch

    genau, mach(t)en wir bei unseren jeweiligen Reisegruppen auch immer, jeder, was er will, und dann trifft man sich zur Stunde x wieder

    Es gab auf all meinen Reisen noch nie ein Cafe oder Restaurant, in dem ich kein Trinkgeld gegeben habe, dieses also die Primäre.

    hab' ich seit 1991 auch erst einmal gemacht

    Sie nickte und gab zu verstehen, dass seit einiger Zeit alles mies läuft und konnte meinen Unmut verstehen.

    aber nicht's daran ändern... :nw:

    Darunter auch Rattlesnakes. Hübsch sind sie ja -

    hmmmm, Schlangen und hübsch in einem Satz: bei mir ein no-go :neinnein: ; ich leide unter Ophidiophobie ;;NiCKi;: , habe aber zuhause die Rassel eines Rattlers, welche zur falschen Zeit am falschen Ort war und deshalb von unserem head wrangler mit dem Gürtel getötet wurde...

    Salat ist nicht so meins, aber die Obstbar gibt es noch.

    ich sage nur: "where's the beef (meat) ? " ;) , weil ich leider eine Obst- und Gemüse-Intoleranz habe ;haha_

    Was habt Ihr dort 3 Tage lang gemacht ?

    wandern, im See baden und (u.a.) Bisons schauen ;) .

    Teil recht lang aber ich halte mich mittlerweile weit kürzer als früher.

    size doesn't matter :neinnein: ;haha_

    Jeder fühlt sich anders an und keiner darf ausgelassen werden.

    stimmt, und so wird auch keiner und nichts ausgegrenzt ;;NiCKi;:

  • 17. Tag 09.September 2019



    Es ist schon kurios, im Urlaub kommt man morgens immer besser aus dem Bett als zu hause wenn es auf die Arbeit geht. 06.00 Uhr weckten uns die Handy´s wieder mit üblen Klingeltönen. Das muss ich unbedingt mal anders einstellen. Da wir diesmal wieder in einem Hotel übernachteten, sollte das Frühstück auch recht gut sein. Es gab einige warme Speisen, große Auswahl, da hat sich doch das zeitige Aufstehen gelohnt.


    Der Tag stand voll im Zeichen der Kakteen. Erst der Besuch des Saguaro NP, den sich Mutter noch einmal gewünscht hatte und am Nachmittag wollte ich mit dem Organe Pipe NM auffüllen. Bisher hatten wir unseren Whity noch nicht im Ansatz dreckig bekommen und nach dem langen Gewitter der letzter Nacht, stand er wie neu auf dem Parkplatz. Getankt und Proviant aufgefüllt hatten wir schon am Abend zuvor. In der Tanke hatte ich sogar gebackene Bohnen in der Dose als Notration bekommen


    comp_001~5.jpg


    Der Park war in einer Stunde erreicht. Unterwegs hatte ich ein Schild mit Colossal Cave gelesen.

    Das war nicht das erste mal. Die merke ich mir mal vor.


    comp_005~5.jpg


    Ohne Plan ging es in den Park. Halten, schauen und gehen wo es uns gerade gefällt. Einfach treiben lassen. Auf der Suche nach den größten Saguaros 10 Meter war das Ziel. Immer wieder stoppten wir und gingen einige Natur Trails, wobei wir uns nicht immer wussten ob das überhaupt Trails waren.

    Diese Micky Mouse Kakteen sollten am Nachmittag noch für ein kleines Blutbad sorgen.


    comp_006~5.jpg


    comp_007~4.jpg


    comp_010~2.jpg


    Mutter war wie schon beim ersten Besuch des Parks in ihrem Element. Die großen Kakteen wurden alle einzeln und fast per Handschlag begrüßt.


    comp_014~3.jpg


    comp_013~2.jpg


    DSC08025.JPG


    comp_037~2.jpg


    Wir hatten Glück und viele der kleineren Kakteen blühten noch. Ja da werde auch ich zum Blümchen Fred.

    Man glaubt es kaum wie schnell bei "nur Kakteen schauen" die Zeit vergeht.


    comp_022~1.jpg


    comp_028~1.jpg


    comp_029~2.jpg


    comp_025~4.jpg


    comp_027~2.jpg


    comp_026~4.jpg


    Irgendwann fragte ich ob wir den 38 Grad mal kurz entfliehen und in die Stadt etwas essen und auf ein Eis fahren wollen.

    Mutter fand die Idee gut und meinte wir sollten zum MC Donalds. Essen müsse sie nix aber die Erdbeere Smooties schmecken dort so gut.

    Vor Ort futterte sie mir dann meine Chicken Nuggets weg. Zum Glück mag sie keine Burger.

    Die Smooties sind aber auch lecker und somit gab es eine 2. Runde mit kräftig Gehirn Vereisung.

    Der Reiseleiter musste nun neu planen. Fahren wir wie geplant zum Organe Pipe oder schauen wir uns die Colossal Cave an und bleiben noch ein paar Stunden im Saquaro NP ? Die Reisegruppe entschied sich für Höhle und große Kakteen. Dann mal los. Die Tropfsteinhöhle lag quasi um die Ecke.

    Ein wenig Abkühlung vor dem weiteren Kakteen jagen wäre nicht schlecht.


    Vor Ort waren wir die einzigen Besucher die eine Tour buchten.

    3-4 andere Personen schauten sich im Shop um und gingen.


    12270-aca61aa1.jpg


    12272-bae6fb85.jpg


    Wurde die Höhle vor 1000 Jahren noch als Behausung von Indianer genutzt, steht sie seit 1918 Touristen mit Führung offen.

    Die Tropfstein Gebilde bestehen aus Kalkstein. Da die Quelle schon lange versiegt ist, wachsen die Steine nicht mehr.

    Die Höhle wird deshalb als trockene Tropfsteinhöhle bezeichnet.

    Eine nette junge Frau begrüßte uns zur Höhlen Tour. Da wir die einzigen Besucher waren, meinte Sie es wird eine VIP Tour.


    12273-fd9ac568.jpg


    12274-7e1f0492.jpg


    In der Höhle herrschen ganzjährig 21 Grad.

    Unsere Führerin hat sich echt Mühe gegeben und sehr gut Geschichtliches, Mystisches, Infos zum Höhlensystem als auch zur Tierwelt gemischt.

    Sie ist auf alle Fragen eingegangen und war immer zu Scherzen aufgelegt. Dazu das ernste Interesse an uns als Deutsche ( wir waren die ersten Deutschen, die sie geführt hat ) Das Höhlensystem beherbergt sehr viele Fledermäuse. 5 Arten. Zum einen riecht man das, zum anderen sind immer wieder Fledermäuse umher geflogen. Big-eared Bat, Cave Myotis Bat, Mexican Long-tongued Bat, Pallid Bat, Pipistrelle Bat


    12276-aa3665e7.jpg


    12277-9b2a87c6.jpg


    Hier wurden auch etliche Filme und Musikvideos gedreht. Ich habe mir einige Filme nennen lassen, konnte aber keinen zuordnen, da die amerikanischen Filme im Original immer andere Titel haben als wenn diese zu uns in die Kinos kommen, auf DVD erscheinen oder im TV gezeigt werden.

    Großartige Produktionen waren es eh nicht gewesen meinte sie dann, etliche im Bereich Grusel und Horror. Das war ja dann wieder mein Ding. Aber Low Budget Filme sind zu 95 % Mist. Nun kamen wir auf verschieden Felsformationen zu sprechen, die Indianer und Tiere dar stellen sollten. Ich meinte sie hätte eine blühende Fantasie. Ich erkenne gar nix und das ist eh nicht so meins. Figuren und Tiere im Felsen erkennen. Ich sollte mich doch darauf einlassen. Ok, dann ließ ich mich darauf ein.

    Der Felsen sieht aus wie Batman, der da drüben wie Thors Hammer, der da oben wie Aquamen´s Speer usw.

    Jetzt hatte ich sie. Du bist wohl auch ein Fan von Comics ? Naja eher von Comic Verfilmungen, wobei ich mehr auf Marvel als auf DC stehe.

    Sie hingegen war DC Fan und schon hatten wir unter Tage ein Superhelden Beattle. Nebenher musste ich natürlich auch noch Mutter übersetzten, die sich auf meine und Marvel Seite schlug. Eine wirklich einzigartige und sehr lustige Höhlenführung.


    12278-30a81b3b.jpg


    12279-dcd6aa78.jpg


    Dann berichtete Sie sehr spannend Geschichten über Bank- Zugräuber, welche sich hier wohl verschanzt hatten und ausgehungert werden sollten.

    Der Sheriff belagerte Tage lang mit seinen Leuten die Höhle und konnte somit ein paar der Räuber Ding fest machen.

    Einer fand aber einen weiteren Ausgang und entkam. Einige Tage später konnte der Sheriff diesen in einer Bar festnehmen.

    Von der Beute fehlt bis heute jede Spur. Ob sie wohl noch in der Höhle versteckt ist ?


    12275-5a837770.jpg


    Wir hatten viel Spaß, viele Infos bekommen und wurden bis zum Schluss immer wieder von Fledermäuse umkreist.

    Diese Höhle ist kein Highlight aber als Kombi mit der Führerin ein schönes Urlaubserlebnis.


    Nun aber zurück zum Saguaro NP. Wieder draußen meinte Mutter die Hitze würde sie heute ganz schön schaffen.

    Ja Du bist aber auch keine 25 mehr. Der Saguaro liegt auch wieder um die Ecke und schnell waren wir wieder auf Kakteen Jagd.


    comp_056~2.jpg


    comp_060~2.jpg


    Immer wieder musste ich Mutter daran erinnern " lege Deine Kameratasche nicht immer auf die Kakteen, Du weist was beim letzten Mal passiert ist. "

    Es dauerte nicht lange und schon hörte ich sie jammern. Diesmal keinen Kaktus umarmt oder hinein gegriffen, sondern schön mit Schwung eine Kaktusfrucht geschnappt. Leider war diese nicht wie angenommen schön glatt, sondern über und über mit feinsten Stacheln übersät.

    Wäre ja auch neu, mal ein Kakteentag ohne Stacheln in Hände und Arme und Rücken und Beine. Jaja.

    Zurück am Auto versuchte ich so viele Stacheln wie möglich zu entfernen. Leider waren viele kurz über der Haut angebrochen und kaum bis gar nicht sichtbar.

    Schön, hatte sie wieder ein Andenken für die nächsten Tag.


    comp_061~5.jpg


    comp_064~3.jpg


    Wir waren ja weiter auf der Jagt nach dem größten Saguaro. Nach dem erneuten Anhalten sahen wir in der Ferne 2 richtig Große.

    Vor uns ein dichtes grünes Band mit zig verschiedenen Kakteenarten. Kein durch kommen. Mutter meinte sie geht die Straße zurück und quert dort irgendwo.

    Ich hingegen war der Meinung ich würde es mit Anlauf schaffen über die Kakteen zu springen.

    M " Denke daran, Du bist keine 25 mehr "

    H " Palaver "

    Anlauf und Sprung. Mit dem rechten Fuß volle Kanne einen dieser Micky Mouse Kakteen getroffen. Auf der anderen Seite gut abgerollt aber einen abgestorbenen Kaktus dabei erwischt. Für die Kakteen Freunde sei gesagt, dem Micky Mouse Kaktus ging es gut. Nix gebrochen oder ab- bzw umgerissen. Einzig die Vorderseite war nun Stachel los. Diese hatten sich alle durch meinen Schuh in Fuß und Zehen gebohrt. Gleiches galt für das Kakteen Gerippe. Dessen Stacheln stachen im Ellenbogen und Knie. Mutter hatte es zwar mitbekommen aber da ich erst mal nix sagte, lief sie weiter und erfreute sich am Park.


    Zurück zum Auto gehumpelt, konnte ich mich wegen meinem Rücken kaum zum Schuh beugen. Was ich sah und spürte reichte aber aus. Dicke lange Stacheln die aus dem Schuh ragten und viele die im Fuß und Zehen stachen und kurz hinter der Schuh Außenseite abgebrochen waren.

    Mutter war endlich wieder ran und schaute sich die Bescherung an.


    M "Habe ich es Dir nicht gesagt ? " "Spring nicht ! "

    H " Ja ich bin zu alt für diesen Scheiß "

    M " Das sieht richtig übel aus, Du musst es auch immer übertreiben "

    H " Halbe Sachen gibt es bei mir eben nicht "


    Zumindest wussten wir jetzt wozu wir einen Pickup hatten. Die Klappe wurde herunter geklappt und ich konnte mich wie auf einem OP Tisch legen.

    Nun schrien wir beide immer im Wechsel. Ich jedes mal wenn Mutter den Schuh ausziehen wollte und Mutter weil ich schrie.

    Irgendwann war er aus und Mutter zog einen Stachel nach dem anderen und kommentierte dies.


    M " oh oh, der nächste sitzt sehr fest und ist kurz über der Haut abgebrochen.

    M " oh oh, der war gut 2 cm drin und jetzt blutet es "

    M " Oh oh das wird jetzt wieder weh tun "

    M " Oh oh jetzt blutet es noch mehr

    M " Oh oh ....

    H " Deine Kommentare machen es nicht besser "


    Irgendwann war diese OP beendet und Frau Doctor ging zum Knie und dem Ellenbogen über.

    Ich glaube ein wenig hat ihr das Spaß gemacht, weil ich sie so oft verscheißere.

    Die Schuhe hatte ich erst mal gewechselt um auf der Unterkunft den Schuh von innen richtig zu entstacheln.

    Da ich auf Kakteenstiche leicht allergisch reagiere, hatte ich die nächsten Tag noch genug Klumpfuß davon.


    Von so einem Missgeschick lassen wir uns den Tag aber nicht vermiesen und liefen/ humpelten weiter von Kaktus zu Kaktus.

    Beim letzten Stopp und kurzen Trail sahen wir direkt am Haltepunkt unseren ersten Mini Dino einen Horned Lizzard.

    Dieser wurde natürlich ausgiebig beobachtet. Mutter war von diesem Kerlchen total begeistert.

    Ein schöner Tagesabschluss.


    comp_068~1.jpg


    Auch wenn wir Organe Pipe ausgelassen hatten, war es eine sehr gute Kakteen Ausbeute, ein schöner und fast Menschen leerer Park Tag.

    Unser Motel war noch 1,5 Stunden entfernt. Im Dunkeln kamen wir in Gila Bend an. Auf dem Navi tippte ich die erst beste Tankstelle an, da Withy fast empty war. Somit fiel die Wahl auf eine Shell Tanke. Dort gab es massig Klimbim und Schnulli Fax zu sehen und zu kaufen. Mutter war also wieder in ihrem Element.

    Selbst an den Zapfsäulen standen zig Dino Skulpturen aus Blech und rund um dem Shop Holzschnitzerei, Tonwaren und Blech .


    073.JPG


    072.JPG072.jpg[/img]


    Die Zeit für Abendessen war lange erreicht. Die Wahl fiel auf Subway. Also am Navi auf Subway getippt und los.

    50 Meter weiter " Sie haben ihr Ziel erreicht " Stand doch an der Tanke vor uns ein LKW quer und somit konnten wir den angrenzenden Laden nicht sehen.

    Sub war sehr lecker und wieder recht günstig. Also ab zum Hotel. Daten ins Navi eingegeben und los.

    50 Meter weiter " Sie haben ihr Ziel erreicht " Direkt neben Subway.

    Mutter lachte sich schlapp und meinte so sollte ich mal die Tagestouren planen.

    Während sie den Tagesbericht schrieb, versuchte ich mich mal wieder an Nachtaufnahmen. In der Ferne glühte noch der Himmel.

    Direkt vor dem Motel zwei riesige Kakteen. Das perfekte Motiv.


    13118-b4330173.jpg 13117-b74e5979.jpg


    Nach dem Duschen wurde noch einmal genauer nach Kaktus Stacheln geschaut und weitere gezogen.

    Tief in der Nacht musste ich noch mal auf das Klo und sah auf den weißen Fließen stehend zwischen den beiden ersten Zehen einen dicken Stachel.

    Wie konnten wir den übersehen ? Passend zum Kaktus Motiv vor dem Motel heulte nun der einsame Wolf.


    Wieder ein schöner Tag. Die kleine Reisegruppe war mit der Kakteen Ausbeute zu frieden und die Auflockerung mit der Höhle kam gut an. Alles richtig gemacht.



    Schnatter frei zum 18. Tag Yuma Proving Ground - Castle Dome Ghost Town - Yuma - Flying Soucer - San Diego

  • 06.00 Uhr weckten uns die Handy´s wieder mit üblen Klingeltönen. Das muss ich unbedingt mal anders einstellen.

    Versuch‘s doch mal mit Helene Fischer, dann steht auch bestimmt kein Bär im Zimmer, wenn ihr aufwacht. :gg:

    Wir hatten Glück und viele der kleineren Kakteen blühten noch.

    Oooooooooh wie schön. ;;ebeiL_, Da hätte ich auch ein bisschen länger gebraucht. :schaem::gg:

    wobei ich mehr auf Marvel als auf DC stehe.

    Sie hingegen war DC Fan

    So kann das ja nichts werden - das sind unüberbrückbare Differenzen. :(

    Diesmal keinen Kaktus umarmt oder hinein gegriffen, sondern schön mit Schwung eine Kaktusfrucht geschnappt. Leider war diese nicht wie angenommen schön glatt, sondern über und über mit feinsten Stacheln übersät.

    #aua. :schreck:

    Ich hingegen war der Meinung ich würde es mit Anlauf schaffen über die Kakteen zu springen.

    :ohje: Ach Mensch, du lernst auch nicht dazu, oder? ;,cOOlMan;: Einerseits tut das beim Lesen schon weh, andererseits musste ich dann doch ;haha_, Sorry. ;)

    Direkt vor dem Motel zwei riesige Kakteen. Das perfekte Motiv.

    Kommt mir bekannt vor. :gg:


    Bis auf die stacheligen Überraschungen war das ja ein schöner entspannter Tag. Am Schild für den Colossal Cave bin ich auch des öfteren schon vorbeigefahren. Muss ich mir beim nächsten Mal doch mal anschauen. :!!

  • Es dauerte nicht lange und schon hörte ich sie jammern. Diesmal keinen Kaktus umarmt oder hinein gegriffen, sondern schön mit Schwung eine Kaktusfrucht geschnappt. Leider war diese nicht wie angenommen schön glatt, sondern über und über mit feinsten Stacheln übersät.

    Wäre ja auch neu, mal ein Kakteentag ohne Stacheln in Hände und Arme und Rücken und Beine. Jaja.

    Zurück am Auto versuchte ich so viele Stacheln wie möglich zu entfernen. Leider waren viele kurz über der Haut angebrochen und kaum bis gar nicht sichtbar.

    Schön, hatte sie wieder ein Andenken für die nächsten Tag.

    Ich hatte fast das Gleiche erlebt. Bei der Wanderung zu den Lower Calf Creek Falls zwei reife rote Kaktusfrüchte abgepflückt und in eine äußere Rucksacktasche gesteckt als Proviant. Danach war meine Hand gespickt mit winzigen Stacheln und die Rucksacktasche konnte ich auch nicht mehr benutzen. Das Fiese ist, dass man diese Stacheln auf den ersten Blick nicht sieht.

    Anlauf und Sprung. Mit dem rechten Fuß volle Kanne einen dieser Micky Mouse Kakteen getroffen. Auf der anderen Seite gut abgerollt aber einen abgestorbenen Kaktus dabei erwischt. Für die Kakteen Freunde sei gesagt, dem Micky Mouse Kaktus ging es gut. Nix gebrochen oder ab- bzw umgerissen. Einzig die Vorderseite war nun Stachel los. Diese hatten sich alle durch meine Schuhe in Fuß und Zehen gebohrt.

    Und was lernen wir aus solchen Geschichten? Unterschätze nie einen Kaktus, auch wenn er noch so harmlos aussieht. Die sind in der Wüste schon mit ganz anderen Gegnern fertig geworden. Jahrtausendelange Erfahrung ;)


    Vielleicht sollte man für Südwestreisen eine Kaktusversicherung anbieten. Aber ob die dann auch bei mutwilligem Kaktusspringen zahlt? ;haha_

  • :ohje: Ach Mensch, du lernst auch nicht dazu, oder? ;,cOOlMan;: Einerseits tut das beim Lesen schon weh, andererseits musste ich dann doch ;haha_ , Sorry.

    Mir ging es genauso, ich dachte noch mach das nicht , dass geht gewiss nicht gut aus. __PiK1__


    Sowas macht man nicht, dass hätte auch schlimmer ausgehen können.

  • Im Chiricahua NM war ich auch noch nicht :(

    Huch. dann hoffen wir mal, dass dieses blöde Corona bald vorbei ist, damit du alles auf der To do Liste noch sehen kannst.

    Nicht nur der Teil, die gesamte Wanderung gefällt mir gut, von der Wegeführung und der Landschaft her sehr abwechslungsreich.

    Die Variante mit dem Shuttle hoch und dann komplett runter laufen finde ich sehr gut. Da es auch nur wenige Treppen gibt und es moderat abwärts geht, geht es auch nicht so auf die Knie.

    Wahnsinn, so plötzlich! Wir haben es so ähnlich auf dem Lower Calf Creek Trail erlebt. Ganz plötzlich einsetzender Regen und wir völlig durchnässt.

    ;;NiCKi;: Ein lauter Knall und Wasser wie aus Kannen.

    Gut, dass Deine Kamera keinen Schaden genommen hat.

    Zum Glück. Ich hatte es auch schon anders. Diesmal richtig nass aber kein Schaden und nix auf dem Sensor. :jaMa: Hat die ganze Nacht auf dem Stuhl vor der Klima gestanden.

  • Wir haben für den äußersten Notfall jetzt Konserven im Haus, für 14 Tage.

    Für den Katastrophen Fall ? Ich habe immer so 10 Dosen stehen.

    Die sind etwas gehaltvoller als die Menüschalen, welche ich mit Microwelle gleich setzte.

    Wie gesagt, ich habe schon diverse Schalen getestet und da sind einige schmackhafte Dinge dabei.

    Bei den Dosen sind die teuren nicht immer die Besten.

    och du musst nur auf der Gravel eine Staubfahne hinter dir herziehen dann klappt das schon :gg:

    Hatten wir ja schon. Der war abends immer Schnee weiß.

    Nicht zwingend. Unser Pickup wurde auch einfach nicht dreckig.

    Du bist ja so schnell auf den Dreckpisten gefahren, da ist der Dreck gar nicht hinterher gekommen. :p

  • Die gibt es, es ist eine neue Technik.


    Man nennt es Lotoseffekt, das kann man jetzt auch schon beim Auto anwenden.

    Was das kostet weis ich leider nicht aber darüber gab es einmal einen Bericht im Fernsehen

    Ich kenne das seit etlichen Jahren für die Frontscheibe. das wird das Lotos Produkt aufgerieben und soll bis zu einem halben Jahr wirken.

    Das Wasser kann sich nicht halten und bei geringem Niederschlag auch ohne Scheibenwischer gute Sicht.

    War bei uns immer mit 10€ angegeben.

    Hat hier eine Total Tanke in der Waschstraße, und funktioniert tatsächlich

    Gleich nach dem Waschen in der Anlage aufgesprüht ?

    Ich wachse die Autos 2 mal im Jahr richtig ein. Da läuft das Wasser super ab.

    Staub und Dreck und Vogelmist lässt sich mit 2€ am Kärcher schnell abwaschen. Oder ein kurzer Regenschauer und clean.

    Dann scheint das Alamo auch zu haben. Ich hatte noch nie ein so sauberes Auto.

    Das, wo die Alamo Autos innen oft wie die Sau aussehen.

  • Zumindest 1998 gab‘s die schon. ;;NiCKi;:

    und im 2006 immer noch;;NiCKi;:

    Das " hüstel " zügige Fahren auf der Parkstraße

    die einen sagen zügig fahren, die anderen tief fliegen ;)


    Das nennt man Multitasking - können eigentlich nur Frauen

    und muss man/*/frau im Investment Banking im Trading Floor auch beherrschen ;)

  • Halten, schauen und gehen wo es uns gerade gefällt. Einfach treiben lassen.

    Das geht in diesem Park auch echt gut.

    Diese Micky Mouse Kakteen sollten am Nachmittag noch für ein kleines Blutbad sorgen.

    :EEK:

    Mutter war wie schon beim ersten Besuch des Parks in ihrem Element.

    Ist Deine Mutter auch so ein Botanikus? Als wir das erste Mal mit meinen Eltern in den USA waren, mussten wir jeden Busch umdrehen und ablichten:lach:.

    Colossal Cave

    Die ist bisher völlig an mir vorbeigegangen. Echt schön. Wie viel Zeit sollte man einplanen?

    Schön, hatte sie wieder ein Andenken für die nächsten Tag.

    :EEK:Ach, herrje! Dumm gelaufen.

  • Bin euch mal schnell hinterher geeilt, habe aber jeden Tag ausgiebig genossen;;NiCKi;:

    Somit könnten wir den Weg auch verlassen und würden immer wissen wo das Auto steht.

    :thumbup:besonders wichtig, wenn man einen Whity fährt:D

    Moderate 33 Grad und 8 Km Dünen rauf und runter lagen vor uns.

    Boah, das hört sich aber anstrengend an!:EEK:

    Ein erfolgreicher und sehr schöner Urlaubstag.

    :clab: Das White Sands NM kenn ich noch nicht, sehr schöne Fotos, muss ich unbedingt mal hin!

    Chiricahua National Monument gehen

    Kenne ich auch nicht. Wieder was für die to-do-Liste. Ich glaube, dieser Park ist ganz nach meinem Geschmack! Toll, dass es diesen Shuttle-Service gibt:!!

    :resp:Das heißt, ihr habt alle Wanderungen gemacht, die es gibt oder? Sind die alle so angeordnet, dass man sie ohne doppelte Strecken gehen kann?

    In der Nähe vom Park machte ich noch einige nette Aufnahmen von Whity.

    comp_130.jpg


    Das schaut aus, als würde ein Geist auf der Ladefläche stehen...:EEK::EEK::EEK:

    Ich hab nur einmal zweimal ein Womo gewaschen.


    b) um den Sand der Gravelroads aus dem Keller zu entfernen (2-3cm)

    @ Uli : Parkst du dein Womo im Keller?:gg:

    der Besuch des Saguaro NP,

    Schon wieder was Neues. Der ist auch was für mich.

    Wir hatten Glück und viele der kleineren Kakteen blühten noch.

    kleinere Kakteen??? Kleine Kakteen stehen bei mir auf dem Fensterbrett. Aber klar, gegen die Saguaros mit bis zu 10 m Höhe....

    Wunderschön diese Blüten ;;ebeiL_,

    Anlauf und Sprung. Mit dem rechten Fuß volle Kanne einen dieser Micky Mouse Kakteen getroffen. Auf der anderen Seite gut abgerollt aber einen abgestorbenen Kaktus dabei erwischt.

    Aua!!!

    Das machst du nie wieder, oder?!

    Irgendwann war er aus und Mutter zog einen Stachel nach dem anderen und kommentierte dies.

    Köstlich dieser Dialog!;haha_

    Obwohl ich deine Mutter nicht kenne, kann ich mir diese Szene so gut vorstellen.

    Aber in diesem Moment war das Ganze sicher nicht so witzig, sondern ganz schön schmerzhaft:traen:.

    Hoffentlich gab's keine Spätfolgen.

    Für Haiko oder für die Kakteen?

    Ich plädiere für die Kakteen...:la1;

  • ist das der strawberry Banana Smoothie, den ihr da trinkt? Ich liebe den.


    Ärgerlich, dass sie den in Deutschland aus dem Sortiment genommen haben. :wut1:

    Das machst du nie wieder, oder?!

    :smile1:haiko macht solche Sachen regelmäßig. :D und das hier ist noch harmlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!