4. Mutter und Sohn Tour - 5 Wochen Nordwest- Südwest USA August/ September 2019

    • Offizieller Beitrag

    Der Wetterbericht vermeldete nix Gutes. Schwere Unwetter für Teile New Mexiko und Arizona.

    Ach daher das Wasser im Zebra. Wir haben nichts davon mitbekommen.

    Du bist echt doof, Deine alte Mutter immer so zu verscheißern.

    Aber echt.;;NiCKi;:

    mir hingegen hatte er beim ersten Besucht weit besser gefallen.

    Da seid Ihr ja auch nicht vorher im Echo Canyon gewesen.

    Ich hatte zwar vorsorglich 2 Folietüten in die Hosentaschen gesteckt um im Fall des Falles die Kamera einzutüten aber selbst dazu kam es zu plötzlich.

    :EEK::EEK:

    kauften wir an der Tankstelle 4 kleine Gerichte für die Microwelle

    Dann doch lieber gar nichts essen.:EEK:

  • in unserem Alter wissen wir, dass es abends dunkel wird aber der Reiseleiter hatte die Taschenlampen als auch die Stirnlampen im Auto gelassen. Ein klarer Fall von Fehlplanung.

    :ohje: aber doch nicht etwa Angst gehabt :gg:


    Blöd wenn das passiert, stockdunkel und keine Peilung

    Volkshochschulkurs Englisch haben wir einige Male zu diversen Themen Telefonate durchgespielt, meine Lehrerin war jedes mal dem Nervenzusammenbruch nahe.

    na Volkshochschul-Englisch ist was anderes als Englisch-Englisch und das ist anders als Ami-Englisch, und das ist anders als Italien-Englisch und das ist .... ach lassen wir das ;)

    und ein Stick mit Western Musik vom Laptop eingesteckt.

    was Whity hatte keine Sat-Radio on Board ?(

    da sie sehr langsam und deutlich sprach.

    :!! damit komme ich auch klar, "slowly and clear" ;;NiCKi;:

    Wieder hatte ich den Schelm im Nacken, zog eine bedrückte Miene auf und sagte ihr, dass eine große Reisegruppe die mit dem Bus unterwegs ist für heute den Shuttle gebucht hat und wir leider nicht mit können. Ja da wird das Gesicht lang

    :neinnein: böser Junge

    Du bist echt doof, Deine alte Mutter immer so zu verscheißern.

    ;;NiCKi;: da hatte sie Recht ;)

    Natürlich musste ich die Kamera gleich trocken wischen und testen. Funktionierte noch.

    Glück gehabt ;;NiCKi;:

    In der Nähe vom Park machte ich noch einige nette Aufnahmen von Whity.

    schöner Kontrast, aber wie hast du das gemacht, Tag 16 und immer noch so Whity - sauber :nw:

    Nach 17 Uhr bummeln ? In Tombstone? ;haha_

    :nw: wieso, wann werden da die Bürgersteige hochgeklappt ;haha_;haha_

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Chiricahua National Monument

    Oh, wie schön. Wir waren tatsächlich erst ein Mal dort, weil das jahrelang verkannt haben. Wir haben eine ähnliche Tour gemacht und waren völlig begeistert. Dieser Park ist zwar nicht so extrem spektakulär wie viele Brüder und Schwestern, aber extrem schön.

    Wieder hatte ich den Schelm im Nacken, zog eine bedrückte Miene auf und sagte ihr, dass eine große Reisegruppe die mit dem Bus unterwegs ist für heute den Shuttle gebucht hat und wir leider nicht mit können.

    Wie fies ist das denn?

    Starkregen

    Ups. Das Foto vom Auto ist mega. Sieht richtig bedrohlich aus. Hauptsache, die Schäden durch den Regen haben sich in Grenzen gehalten.

  • Geplant war die Fahrt mit dem Shuttle hoch zum Massai Point und dann über diverse Trails zurück bis zum Visitor Center wandern. Ein ganzer Tag im Park.

    Das nenne ich eine tolle Tagesplanung! :!!


    Und schön, dass es die Möglichkeit mit dem Shuttle gibt.

    Die Sonne war plötzlich weg. Hinter uns grummelte es immer doller. Ich mag ja Donner und Blitze, bei Unwetter kann ich besonders gut schlafen.

    Aber Gewitter auf einem Trail muss ich nicht haben. Nicht wegen Angst aber völlig durchnässt muss ich nicht wandern.

    Starkregen bis fast zum Stillstand, weil es die Scheibenwischer nicht mehr schafften.

    Trotzdem Glück, dass das Wetter während eurer Wanderung noch so lange gehalten hat. Trotz schlechter Vorhersage. Hätte schlimmer kommen können. ;)

  • also bis jetzt gefallen mir Deine Bilder (RB ist sowies "gut lesbar";haha_) , machen vielleicht sogar Lust, den Yellowstone ein drittes mal zu besuchen, quién sabe ?

    Gesucht haben wir auch nicht, es gab noch genügend Stopps mit Büffel direkt neben der Straße an diesem Tag.

    also ich finde die Büffel völlig überbewertet ;haha_ (just joking, mir gefallen sie immer noch und wieder, diese imposanten Kolosse :thumbup:)

    Während Mutter jedem kleinen Basin guten Morgen sagen musste

    soviel Zeit muss sein, jawoll-ja ;)

    Hier kann man mal sehr gut den Unterschied der Kameras sehen.

    ja, auf dem einen Bild sind Menschen, auf dem anderen nicht.... :lach:

    Auf all meinen Touren hatte ich nur 3 Bären entlang der Straßen gesehen

    lucky you: ich hatte (vor 2017) auf rund einem Dutzend Reisen 3 weniger als Du gesehen... jetzt rechne !

    Bei der Signal Mountain Lodge

    hatten wir in 2002 und 2006 3 Tage als Unterkunft: :thumbup:

    viele kleine Läden mit teils auch hochwertigen Artikeln.

    hoffentlich, Kitsch kannst Du zuhause kaufen und meistens völlig überteuert

    Lederstiefel, Lederweste und Cowboy Hüte wurden Probe getragen. Naja, wo soll man das zu Hause tragen ?

    immer und überall

  • Der Chiri ist total unterbewertet :!!

    Ich konnte früher trotz diverser Berichte nix damit anfangen. Da ich 2017 neue Locations für die Tour mit Mutter brauchte, hatte ich den Park für nachmittag eingebaut.

    Vor Ort fand ich ihn dann toll. Ja so kann es gehen.

    Nach 17 Uhr bummeln ? In Tombstone? ;haha_

    Wieso ? Nix mehr los ? Aber die Läden haben doch länger offen oder ?

  • Ach daher das Wasser im Zebra. Wir haben nichts davon mitbekommen.

    Wenn die Amis unwetter machen, dann aber richtig. Da habe ich ja schon 2-3 heftig mitbekommen.

    Aber echt. ;;NiCKi;:

    Och lass mir doch meinen Spaß. Es ist ja nicht so, dass sie mich nicht auch mal verscheißern würde. :neinnein: Nur liege ich beim Verhältnis weit vorn. :gg:

    Da seid Ihr ja auch nicht vorher im Echo Canyon gewesen.

    Stimmt auch wieder. Aber der Echo Canyon war wirklich besser.

    Dann doch lieber gar nichts essen. :EEK:

    Mhh. Ich würde jetzt nicht sagen, dass Microwellen Essen was Tolles ist. Auf Arbeit, im Urlaub und auch zu hause habe ich schon massig ausprobiert. Meist bei Zeitdruck oder wenn die Restaurant schon geschlossen waren /sind. Dennoch muss ich sagen, dass es durchaus Zubeeitungen gibt die recht lecker sind.

    aber doch nicht etwa Angst gehabt

    Nein. Ich bin auch niemand der in Panik fällt wenn irgendwo in der Nacht das Auto kaputt geht. Ich sehe auch kein Problem eine Nacht im Gebirge oder der Wüste usw ohne große Ausrüstung zu übernachten. So schnell wie viele denken, stirbt es sich nicht.

    Aber ich sehe im Dunkel recht schlecht und da macht es mir keinen Spaß

    Blöd wenn das passiert, stockdunkel und keine Peilung

    ;;NiCKi;: Ich hatte nicht gedacht, dass es uns auf dem Heart of Rock Loop so gut gefällt und dort hatten wir zu viel Zeit vertrödelt.

    Wäre ja auch kein Problem, hätte ich die Lampen und Akkus eingepackt.

    na Volkshochschul-Englisch ist was anderes als Englisch-Englisch und das ist anders als Ami-Englisch, und das ist anders als Italien-Englisch und das ist .... ach lassen wir das

    Japp. Ich rufe aber nicht gern an, wenn mich mein Gegenüber nicht versteht oder ich ein größeres Problem habe und beim Gespräch die Mimik meines Gegenüber nicht sehen kann. Wie zB bei Info Hotlines.

    was Whity hatte keine Sat-Radio on Board ?(

    Absolut spartanische Ausstattung. So wie ich ein Auto liebe. Ohne 10000 Lämpchen und Schalterchen und Knöpfchen.

    damit komme ich auch klar, "slowly and clear" ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;:

    Glück gehabt ;;NiCKi;:


    schöner Kontrast, aber wie hast du das gemacht, Tag 16 und immer noch so Whity - sauber :nw:

    :nw: Wobei ich ja normal jeden Mietwagen 2-3 Mal auf Tour wasche. Der Nissan wurde einfach nicht dreckig. Ulrich fuhr ja parallele zu uns den weißen RAM.

    Immer wenn wir uns ausgetauscht haben, sagte er den RAM bekommt er auf keiner Piste dreckig.

  • Im Chiricahua NM war ich auch noch nicht:(

    Mutter wartete schon ganz ungeduldig. Wieder hatte ich den Schelm im Nacken, zog eine bedrückte Miene auf und sagte ihr, dass eine große Reisegruppe die mit dem Bus unterwegs ist für heute den Shuttle gebucht hat und wir leider nicht mit können. Ja da wird das Gesicht lang. Aber wir hatten doch auch so genug Zeit zum Wandern. Natürlich müssten wir die Route ändern, da wir ja nun hin und zurück laufen. Dann machen wir das.

    Du bist echt doof, Deine alte Mutter immer so zu verscheißern.

    Aber echt=)

    Mutter war völlig begeistert vom sehr schön ausgebauten Trail, den kleinen Höhlen und der tollen Sicht. Genau so hatte sie es sich vorgestellt und gewünscht.

    Nicht nur der Teil, die gesamte Wanderung gefällt mir gut, von der Wegeführung und der Landschaft her sehr abwechslungsreich.

    Aber Gewitter auf einem Trail muss ich nicht haben. Nicht wegen Angst aber völlig durchnässt muss ich nicht wandern.

    Ich auch nicht, aber ich habe auch ein bisschen Angst vor dem Gewitter, wenn ich in der Natur unterwegs bin.

    aber es gab einen Knall und der Regen prasselte auf uns ein

    Wahnsinn, so plötzlich! Wir haben es so ähnlich auf dem Lower Calf Creek Trail erlebt. Ganz plötzlich einsetzender Regen und wir völlig durchnässt.


    So hat Deine Mutter auch mal ein Unwetter im Südwesten erlebt - der Reiseleiter hat alles eingebaut=)


    Gut, dass Deine Kamera keinen Schaden genommen hat. Aber dass alle Dokumente nass waren, ist auch nicht prickelnd.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • wieso, wann werden da die Bürgersteige hochgeklappt

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Wieso ? Nix mehr los ? Aber die Läden haben doch länger offen oder ?

    Zum Teil bis 17 Uhr, einige wenige bis 18 Uhr.

    Dann war bis auf die Restaurants und Big Nose, nix mehr los

  • Ich rufe aber nicht gern an, wenn mich mein Gegenüber nicht versteht oder ich ein größeres Problem habe und beim Gespräch die Mimik meines Gegenüber nicht sehen kann. Wie zB bei Info Hotlines.

    Kann ich verstehen. Das habe ich auch als letztes gemacht beim Englisch lernen, aus genau den Gründen. ;;NiCKi;:

  • Du bist echt doof, Deine alte Mutter immer so zu verscheißern.

    Aber echt... ;:ba:;:D

    Mutter STß vorn, weil sie hinten gern mal kotzt

    Ich kotze hinten auch - aber überhaupt nicht gern :neinnein:

    Chiricahua ganz allein hatte ja was.

    Das hatten wir auch - fantastisch :!!:clab:

    Mutter war völlig begeistert vom sehr schön ausgebauten Trail, den kleinen Höhlen und der tollen Sicht.

    Für uns war das eine der schönsten Wanderungen die wir je gemacht haben :!!:!!

    Heart of Rock Loop

    Dieser Teil hat mir besonders gut gefallen ;;NiCKi;:

    . Funktionierte noch.

    Puh, Glück gehabt .puh!;

    Ein sehr schöner Tag in einem sehr schönen Park auf einem sehr schönen kombi Trail.

    Und definitiv alles andere als langweilig :D;)

  • Fahrt nach Flaming Gorge mit Stopps falls es etwas zu sehen gibt

    mindestens Landschaft (mir / uns hat's gefallen)

    Ein wenig wandern am Red Canyon Park.

    geht immer

    Weiter zum Moonschine Arch

    wird da der Moonshine Whisky gebrannt ?

    Auf essen gehen hatten wir beide keine Lust

    whaaat ? Dann müsst Ihr Euch halt dazu zwingen ;)

    Ich bin immer noch der Meinung dort müsste man wenn, dann hoch wandern.

    stimmt, mach(t)en wir immer

    Zum essen gehen hatten wir keine Lust mehr, war es ja schon 22 Uhr.

    und dann ist vielerorts schon dunkel :traen:

    • Offizieller Beitrag

    Dennoch muss ich sagen, dass es durchaus Zubeeitungen gibt die recht lecker sind.

    Das stimmt. Als das zeug Mode wurde, war das ganz ok, weil es neu war.

    Wir haben für den äußersten Notfall jetzt Konserven im Haus, für 14 Tage.

    Die sind etwas gehaltvoller als die Menüschalen, welche ich mit Microwelle gleich setzte.

    Wobei ich ja normal jeden Mietwagen 2-3 Mal auf Tour wasche.

    Warum sollte ich das tun? Mache ich mit meinen Autos ja auch nicht.:nw:

    Ich hab nur einmal zweimal ein Womo gewaschen.

    a) weil ich es musste (Canadream)

    b) um den Sand der Gravelroads aus dem Keller zu entfernen (2-3cm)

  • Aber ich sehe im Dunkel recht schlecht und da macht es mir keinen Spaß

    eben, ;;Gi5;: richtig dunkel und nicht wissen wo du hin trittst

    Der Nissan wurde einfach nicht dreckig.

    och du musst nur auf der Gravel eine Staubfahne hinter dir herziehen dann klappt das schon :gg:

    Ich rufe aber nicht gern an, wenn mich mein Gegenüber nicht versteht oder ich ein größeres Problem habe

    Anrufen ist nicht das Problem, ich erinnere mich an zwei Meetings, einmal, Stefano, klares italienisch gefärbtes Englisch in Normalgeschwindigkeit :!! und einmal, Lucca, mit Mafia-Machine-Gun-Englisch :neinnein:

    War übel ;;NiCKi;:

    Ich kotze hinten auch - aber überhaupt nicht gern :neinnein:

    Dann lass es doch einfach wenn du es nicht gern machst :gg:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    • Offizieller Beitrag

    och du musst nur auf der Gravel eine Staubfahne hinter dir herziehen dann klappt das schon

    Nicht zwingend. Unser Pickup wurde auch einfach nicht dreckig.

    Die einzige Stelle war das raue Plastik bei dem kleinen Heckfenster, selbst auf der Stossstange und auf der Ladefläche lag fast nichts.

    Gibt es Schmutzabweisenden Lack? Die Womos und Autos waren dreckiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!