4. Mutter und Sohn Tour - 5 Wochen Nordwest- Südwest USA August/ September 2019

  • 15. Tag 07. September 2019



    An diesem Morgen war ich schon vor dem regulären Aufstehen wach. Auf dem Parkplatz klapperte und klimperte jemand herum. Aus dem Fenster geschaut sah ich Brian schon wieder hantieren. Viel zu packen hatte ich nicht also zog ich mich an und ging raus. Brian grüßte wieder sehr freundlich und wir quatschten noch eine Weile. Er war fasziniert von unserer großen Tour und 30 Tage Urlaub. Mutter war nun Rentnerin und ich konnte zumindest in den letzten 3 Jahren meine 5 Wochen Touren beim Chef durch setzten. Dafür hatte ich mich aber fest dem Teufel verkauft. Wir sprachen noch ein wenig über seine Zeit bei der Armee und seine nun hier anstehenden Arbeiten. Mutter war in der Zeit auch aufgewacht und ging zur Lobby um Kaffee zu holen. Ganz vornehm und freundlich grüßte er Sie. Er war mir sehr sympatisch. Mutter sortierte noch mal ihre Steine und füllte Sand um und ich unterhielt mich noch eine Weile mit Brian. Irgendwie kam mir in den Sinn, wenn der in den USA so schwer Arbeit findet, warum dann nicht in Deutschland versuchen. Seine Freundin konnte deutsch und er schon einige Brocken, beide waren arbeitswillig und in Deutschland gibt es Arbeit genug. Ich erzählte ihm das allein in meinem Bereich tausende Stellen offen stehen und selbst als Quereinsteiger würde er um 1300 € netto verdienen und wäre damit 100% Krankenversichert. Seine Freundin würde schnell eine Stelle als Verkäuferin finden.

    Es werden in allen Bereichen dringend Arbeitskräfte gesucht. LKW Fahrer, Bus Fahrer, Maurer, Maler , Verkäuferinnin , in der Pflege, Lagerwirtschaft usw.

    Und die beste Voraussetzung für einen Job hatten sie ja, den Willen zu arbeiten.


    Dann erklärte ich ihm noch unser Sozialsystem. Wer Arbeitslos wird und über längere Zeit auch bleibt, bekommt die Wohnung bezahlt und einen festen Betrag für Strom, Wasser und Lebensmittel. Das Ganze wenn es sein muss über Jahre. Ich erzählte ihm von Bekannte die 15 Jahre nicht arbeiten gingen. Keine Lust. Dann unsere ehemaligen Gartennachbarn, diese waren seit der Wende zu hause und der Staat bezahlte alles. Klare Aussage, keine Lust auf Arbeit.


    Er konnte es gar nicht glauben. Seine Freundin schaute kurz aus dem Fenster und wir wechselten ein paar Sätze. Ich meinte wenn sie eh grad auf Stellensuche ist, sollte sie doch mal schauen was es für Regelungen für Deutschland gibt. Ich selber hatte mich mit diesem Thema noch nie beschäftigt. Ich war aber der Meinung, wenn Deutschland eh jeden der vor der Tür steht aufnimmt, warum nicht auch Personen aus Übersee ?


    Der Kaffee war inzwischen kalt, egal ich bin eh bloß Mittrinker. Mutter war startklar und hibbelig, es ging ja in einen ihrer Wunschparks. White Sands NM.

    Ich verabschiedete mich von Brian und er ging zu Mutter, reichte ihr die Hand und wünschte ihr eine schöne und angenehme Reise.

    Ich glaube das wäre ein toller Kollege.


    Jetzt aber auf zum großen weißen Sandkasten. Auf der letzten Tour mussten wir ja leider bis 14 Uhr auf Einlass warten. Die Army testete unweit wieder mal Raketen und in dieser Zeit ist das NM geschlossen. Zwar konnten wir danach in den Park aber der Himmel war tief Grau. Diesmal also mehr Zeit und hoffentlich topp Wetter.

    Knapp 2.5 Stunden Fahrt lagen vor uns. Zum einen hatten wir wieder viel Spaß mit tolle Spiele wie

    " Ich habe heute etwas gesehen und das sah rot/gelb aus " oder Zettel an die Stirn " Wer oder was bin ich. "

    Zudem natürlich auch das Thema Brian und wie gut wir es doch in Deutschland haben.

    Unterwegs gab es an der Tanke leckere Pizza auf die Hand und Eisgetränke.


    Endlich am Park. Mutter war total hibbelig und die Freude strahlte über das Gesicht.

    Noch das obligatorische" Wir waren hier" Foto und ab in den Sand. Nein in den Gips.


    comp_002~1.jpg


    Das größte Gipsdünenfeld der Welt und diesmal sollte es ausgiebig erkundet werden. Open End.

    Den geplanten Alkali Flat Trail wollte ich mit Schuhe gehen, den Rest des Tages im Park barfuß laufen um den Füßen mal wieder etwas Gutes zu tun.


    comp_005~4.jpg


    Der Park war überraschend leer. Parkplätze, Straßen, selbst bei den überdachten Picknick Plätzen wenig los. Wir drehten erst einmal eine große Runde durch den Park. Hier konnte Mutter auch ein eine Weile fahren. Immer mal ein kurzer Stopp um eine Düne rauf zu klettern und runter zu rutschen. Ich kam mir vor als hätte ich ein Kleinkind dabei. Wie man sich so über weißen Sand der gar keiner ist freuen kann.


    comp_009~1.jpg


    comp_008~3.jpg


    Der erwünschte strahlend Blaue Himmel wurde leider von vielen Wolken verdeckt. Aber die Sonne lukte überall durch und es regnete nicht.

    Nun fuhren wir zum Alkali Flat Trail . Ein Auto stand am Trailhead. Farblich weit besser zum Gips passend als unser Whity. Die Besitzer kamen uns auf den ersten Metern schon entgegen. Wir packten gut Proviant und ausreichend Wasser. Obwohl ich mit dem GPS Dingsbums weiterhin nix am Hut hatte, setzte ich zumindest hier einen Wegpunkt am Auto. Somit könnten wir den Weg auch verlassen und würden immer wissen wo das Auto steht.


    comp_012~3.jpg


    comp_014~2.jpg


    Dann mal los. Moderate 33 Grad und 8 Km Dünen rauf und runter lagen vor uns.


    comp_019~3.jpg


    comp_021~1.jpg


    comp_023~1.jpg


    comp_025~3.jpg


    comp_032~4.jpg


    Gerade von Wegpunkt zu Wegpunkt war nicht drin. Mutter kletterte mal hier hoch und rutschte dort runter und schaute mal hier und fotografierte mal da.

    8 Km Weg können ratz fatz verlängert werden. Wir waren gut ausgerüstet und hatten ohne Ende Zeit. Soll sich das 65 jährige Kleinkind doch austoben.

    Immer wieder war zu hören.

    " Ach ist das schön hier "

    " Der Sand ist so weich "

    " Was für tolle Dünen und Formen "

    Es wurde im Sand/Gips gewühlt und umher gesprungen und die Dünen auf dem Hintern hinab gerutscht. Da brauchte sich der Reiseleiter mal nix ausdenken und kein Rahmenprogramm erstellen. Schön.


    comp_032_5.jpg


    comp_048~3.jpg


    Während sich Mutter für Sandriffel und Dünenfotos interessierte, schaute ich mich nach etwas Anderem genau um.

    Bei den Raketentests der Army wird der Park ja geschlossen. Bei diesen Tests kommt es immer wieder vor, dass Teile der Raketen weit verteilt im Park landen.

    Würde man als Parkbesucher auf Teile stoßen, sollte man diese markieren und wenn möglich die Position notieren und dem Ranger melden.

    Größere Teile können explosiv sein. Teile dürfen nicht mitgenommen werden. Bei den größeren Teilen einleuchtend. Aber so ein kleines Teil könnte ja durch Zufall in den Rucksack kriechen. :pfeiff:


    comp_040~1.jpg


    comp_039~3.jpg


    comp_035~2.jpg


    Mutter war wie der Duracell Hase. Hier und dort und schon da drüben. Ich hatte Mühe hinterher zu kommen.


    comp_044~1.jpg


    Hatten wir am Anfang zurückblickend ein paar Leute gesehen, waren wir die ganze Zeit allein. Das macht den Park noch einmal interessanter, mystischer.

    Zurück am Parkplatz stand unser Whity ganz allein da. Wir fuhren rüber zum großen Picknick Platz. Weiterhin sehr wenig Leute unterwegs.

    Hier machten wir in Ruhe ein ausgiebigs Picknick. Chili aus der Dose, Obstsalat, gebackene Nüsse und Snickers und ich futterte noch die letzten Pizza Stücke vom Vortag. Mutter war happy " Das ich den Park noch einmal erleben darf " Ja wer hätte das vor ein paar Jahre gedacht.


    comp_052~2.jpg


    Wir liefen nun noch eine Weile die Dünen in Front der Picknick Area ab. Eine Wohltat für die Füße.


    comp_053~5.jpg


    comp_054~0.jpg


    Eine extra große Runde mit Whity auch hier konnte Mutter fahren. Viel zum Anrämpeln gab es ja nicht. Lach.


    comp_049~1.jpg


    Nun fuhren wir erst mal aus den Park. Zwar hatten wir genügend kühle Getränke an Bord wollten aber ein Eis essen oder zwei oder drei.

    Komischer Weise gab es im Visitor Center ein reges Gedränge. Mehr Leute im Laden als im Park. Mit Eis sah es ziemlich mau aus und somit holten wir uns

    Zitronen Crasheis Limonade. Boa war die lecker und somit jeder eine zweite. Gut gestärkt nein abgekühlt fuhren wir wieder in den Park.

    Sind noch die 3 vorderen kurzen Trails gelaufen, haben uns immer wieder getrennt und gewettet wer einen oder den ersten Bleached Earless Lizard findet.


    comp_063~2.jpg


    comp_062~1.jpg


    Mutter hatte doch tatsächlich gewonnen. Kurz darauf habe ich auch noch einen gesichtet.


    comp_066~3.jpg


    Ein schöner Ausklang des White Sand Tages. Der Himmel zog sehr schnell komplett zu. Damit ließen wir das Thema Sonnenuntergang sein.

    Mutter fand die Zeit im Park ausreichend, genau so hatte sie es sich gewünscht.

    2,5 Stunden Fahrt langen nun noch vor uns. Ziel Day´s Inn Lordsburg. Mutter drängelte schon seit Tage mit einem Walmart. Sie wollte unbedingt 2-3 Packungen ihres geliebten Haselnuss Kaffee Creamer kaufen. Ich verwies zwar immer wieder auf das Ende der Tour aber genau da wäre er sicherlich ausverkauft.

    An diesem Tag hatte ich mich endlich breit schlagen lassen. Wir stoppten in Deaming beim Super Walmart und Mutter bekam den lang ersehnten Creamer.

    Wo wir schon mal dort waren, gingen wir auch gleich essen. Die Wahl fiel wieder mal auf Denny´s. Mit unschönen Gedanken an den Besuch in Moab wurden wir dort herzlichst begrüßt und bekamen neben einen schönen Platz auch schnell unsere Bestellung. Sauber angerichtet und es hat geschmeckt. Ein wenig mit der Bedienung geschnackt , ja so soll es sein und so gibt man gern ein Trinkgeld.


    Während Mutter ihren Bericht schrieb, nahm ich mal ein Vollbad. Ich glaube ich werde langsam alt.

    Ein erfolgreicher und sehr schöner Urlaubstag.


    Schnatter frei zum 16. Tag Chiricahua National Monument.

  • Unterwegs gab es an der Tanke leckere Pizza auf die Hand

    Ich hoffe, die war nicht zu heiß - tut ja sonst weh. :p:gg:

    Ich war aber der Meinung, wenn Deutschland eh jeden der vor der Tür steht aufnimmt, warum nicht auch Personen aus Übersee ?

    Noch dazu solche, die arbeitswillig und motiviert sind. ;;NiCKi;:

    Der erwünschte strahlend Blaue Himmel wurde leider von vielen Wolken verdeckt

    Ich finde die gerade richtig. ;;NiCKi;:

    Kurz darauf habe ich auch noch einen gesichtet.

    Cool. :clab: Ich war ja schon einige Male dort, habe aber noch nie eine gesehen. :(


    Auf jeden Fall ein toller Tag im weißen Gips. :!! Klasse, dass deine Mutter so viel Spaß hatte. Und du ja sicher auch. :gg:

  • El Morro National Monument und El Malpais National Monument kann man gut miteinander kombinieren.

    In der Ice Cave waren wir noch nie, dafür schon zweimal bei den Lava Tubes

    Mit der richtigen Vorbereitung, kann man dort einen super Tag verbringen. Planung ist einfach unverzichtbar.

    Wir hatten den am Vorabend noch schnell besucht und waren dann am nächsten Morgen froh darüber

    Wo kann ich die Fotos abends und morgens sehen ?

    Aber Du hast ja Dank Eurer Kletterei trotzdem schöne Bilder vom Arch :clab::clab:

    Das schlechte Licht sehr ärgerlich aber direkt darunter und dahinter war es echt schön.

    Ja, das machen leider viele Leute so: Hineilen, Knipsen, wider zurück zum Wagen und weiter zur nächsten Location

    Am Besten sind ja die, die mit dem Auto halten, Scheiben runter und knipsen, oder sich bemühen und aus dem Schiebedach schauen und knipsen.

    Fotos im Kasten und weiter fahren. :EEK:

    Nicht, dass sich das Kleine später beklagt ;haha_

    Ja und dann in so einer TV Sendung wie """ Julia Leischik sucht " auftritt und mich sucht "" Der hat meine erste USA Tour versaut " ;haha_

    Wir waren auch auf einem ganz tollen Lava-Wanderweg und sind anschliessend den wunderschönen Chain of Craters gefahren,

    Welcher Trail ?

    Auf jeden Fall besser sehr einfach und sauber, als protzig und schmuddelig

    Letzteres hatte ich schon öfter. Gesalzene Preise und verdreckte Zimmer.

    So etwas kann man sich bei uns gar nicht vorstellen

    :nw: Ich habe mich mit der Schweiz nie beschäftigt. In Deutschland steht jedem eine Wohnung zu und entweder Hartz4 oder Sozialhilfe.

    Aber Deine Mutter kennt das ja sicher und weiß dann mit Dir umzugehen.

    Ja schon nur mag ich es eben nicht.

    Das ist immer sehr traurig. Wobei viele "Junge Leute" auch alles selbst am besten wissen und im Vorhinein nichts hören wollen. Da haben wir schon einige Geschichten, teilweise im engsten Umfeld, kennen gelernt, die vorher alles am besten wussten und dann, oh Wunder, vieles schief gelaufen ist und dann auch noch "den doofen USA" sie Schuld gegeben haben.

    ;;NiCKi;: Ich hatte aber auch schon ältere Kandidaten, die mit einer USA Karte ihre West Reise planen wollten. Als ich dann meine LA Karte zeigte, die genau so groß war, wurde nur abgewunken. Auf Ihrer Karte währen alle guten Ziele aufgeführt. OK.

  • Oh, Mann, Mesa Verde und Chaco Canyon - die sind ja so auf meiner Bucket-List.

    Die Liste wird einfach nicht kürzer. Im letzten Jahr sind bei mir wieder Ziele dazu gekommen.

    Und danke fürs ausgiebig zeigen und das auch mal aus anderen als den üblichen Perspektiven.

    Bitte schön. Für Infos ist aber Claudia zuständig.

    Die beiden Tage wären mir auch viel lieber gewesen als die Badlands.

    Im Nachhinein muss ich sagen, Mesa Verde hat gepasst. Chaco war nicht schlecht aber da wäre ich wohl doch lieber quer Feld ein durch die Bistis.

    Da es aber darum ging Mutter so viel wie möglich zu zeigen, war und bin ich mit den Entscheidungen zu frieden.


    Ihr beide seid ja echt goldig =)

    :gg:

    Da hatte der Reisleiter an den beiden Tagen ja die richtige Eingebung, auf die schon häufiger gesehenen Ziele zu verzichten und etwas Neues zu machen.

    Aber auch eine Zeit lang Schweiz auf der Stirn gehabt,.

    Aber wirklich ;;NiCKi;: Wenn der im Arches NP stände, würde um ihn ein ziemlicher Wirbel gemacht.

    Das wäre in der Tat noch ein schönes Ziel dort. Ich habe mal geschaut. Der größte Arch in NM kann leider nicht von Touristen besucht werden, der steht wohl auf heiligem Indianer Land.

  • Ein Bekannter von mir hat das so ähnlich gemacht. Eine Standard Mietwagentour Nordwestküste beim Veranstalter gebucht und dann nur dem Navi nachgefahren von Motel zu Motel. Ohne die leiseste Vorbereitung und Planung seinerseits. Und dann völlig enttäuscht zurück gekommen, weil zu viel Großstädte auf dem Plan waren und zu wenig Natur. Aber er war ja der Meinung, dass die 'Profis' das schon richtig machen würden. Der Preis der Bequemlichkeit.

    ich habe das in Australien auch gemacht, weil ich damals noch wenig Erfahrung hatte. Aber ich habe mich trotzdem vorbereitet und Sachen gemacht, die ich machen wollte, auch wenn ich manchmal vom Plan abgewichen bin. Ich habe von DER Tour damals aber auch einen ganzen Vista Point dazubekommen. Und des Lesens sollte man vielleicht mächtig sein. :nw: Manche Leute sollten vielleicht lieber geführte Touren buchen.

    Hmm, von der Logik her hätte ich auch auf Ablauf Ende August getippt - das heisst, der Pass ist eigentlich 13 Monate gültig?

    Nein, weil du den auch am 25. eines Monats kaufen könntest und dann hättest du kein volles Jahr. Deshalb immer der Monat im nachfolgenden Jahr nochmal komplett. ;;NiCKi;:genial ist natürlich wenn es klappt, den am 1. oder 2. eines Monats zu kaufen.

  • Sieh es mal so. Jetzt kannst Du den Tag noch mal neu planen und hast womöglich neue Sichtweisen aber auch Infos bekommen.

    Ich habe bereits angefangen mit Planung. Aber ohne ein Datum :traen:

    und..... bezogen auf neue Infos......

    Für ältere oder gehbehinderte Menschen perfekt.

    *räusper*

    Du bekommst hier Input ? Das wäre mir bei meinen Berichten aber neu.

    .... du widersprichst dich!! Mit den Infos!

    Ich war aber der Meinung, wenn Deutschland eh jeden der vor der Tür steht aufnimmt, warum nicht auch Personen aus Übersee ?

    Jeden? ?(

    Ich glaube ich werde langsam alt.

    ;;Gi5;:

    • Offizieller Beitrag

    Der erwünschte strahlend Blaue Himmel wurde leider von vielen Wolken verdeckt.

    Neid, ich hatte schlechteres Wetter.

    Day´s Inn Lordsburg.

    Kein Neid:EEK:

    Ich glaube ich werde langsam alt.

    Dann bin ich schon alt geboren worden.;)

  • Ich meinte wenn sie eh grad auf Stellensuche ist, sollte sie doch mal schauen was es für Regelungen für Deutschland gibt.

    es gibt diese Möglichkeit, zur Stellensuche dürfen US Bürger visumfrei für 3 Monate einreisen, für den Job brauchen sie dann eine Arbeitserlaubnis, da muss sich der zukünftige Arbeitgeber drum kümmern. Und jede Menge Papiere brauchen sie dann auch. Click

    den Rest des Tages im Park barfuß laufen um den Füßen mal wieder etwas Gutes zu tun.

    Das macht bestimmt Spaß dort, aber war der Sand / Gips dafür nicht zu heiß?


    Obwohl ich mit dem GPS Dingsbums weiterhin nix am Hut hatte, setzte ich zumindest hier einen Wegpunkt am Auto. Somit könnten wir den Weg auch verlassen und würden immer wissen wo das Auto steht.

    Eine gute Idee, auf dem Alkali Flat Trail sind ja vor ein paar Jahren zwei Franzosen in die Irre gelaufen und umgekommen.

    Es wurde im Sand/Gips gewühlt und umher gesprungen und die Dünen auf dem Hintern hinab gerutscht.

    Schön, wenn man in dem Alter noch so viel Spaß am Herumtollen hat. :clab::clab::clab:


    Mutter hatte doch tatsächlich gewonnen. Kurz darauf habe ich auch noch einen gesichtet.

    Klasse, ich glaube, so einen Lizard sehen dort nur die wenigsten. Ein schöner Abschluss eines herrlichen Tages in den White Sands. :clab:

  • Wo kann ich die Fotos abends und morgens sehen ?

    Wir haben morgens beim Arch nicht mehr fotografiert, hat sich nicht gelohnt. *HIER:* (ganz nach unten scrollen)


    Am nächsten Tag sind wir direkt zum Trailhead der Lava Falls *HIER:*


    Ich hab' gerade nachgelesen, bei den Lava Tubes waren wir anschliessend auch noch ;;NiCKi;:

  • Der erwünschte strahlend Blaue Himmel wurde leider von vielen Wolken verdeckt

    Die Wölkchen machen sich doch gut.

    Würde man als Parkbesucher auf Teile stoßen, sollte man diese markieren und wenn möglich die Position notieren und dem Ranger melden.

    Größere Teile können explosiv sein.

    Ooh.

    Die Fotos wecken so schöne Erinnerungen, danke fürs Zeigen:thumbup:

  • Vorsorglich war ich ein 2. Mal duschen, diesmal in voller Bekleidung.

    ach, sonst duschst Du nackend ? ;)

    Diesen fiesen kleinen Bug musste ich doch erwischen.

    mit Anti-Virus-Programm gewaschen?

    An diesem Morgen konnte man das Wetter wenigstens sehen

    Glück gehabt

    2 gekochte Eier, 2 Donuts und 2 Toastscheiben mit Marmelade und Erdnussbutter vom Frühstück, dazu Obstsalat den wir in kleinen Bechern auch immer auf den Wanderungen dabei haben. Mahlzeit.

    hmmmm, " where's the beef ?" ;haha_

    Einen Dodge Ram

    :HERZ4;

    Nach essen war uns noch nicht

    begreiflich, nach dem üppigen picknick ;haha_

    Wenn sich der Bug nicht verbrüht, sollte er wenigstens kotzen

    so gemein, der arme Käfer ;:ba:; ;haha_;haha_

    Postkarten aus dem Urlaub schreiben wir weiterhin gern.

    machen wir auch, und v.a. im Verwandtenkreis immer mit individuellen Texten...

    Prärie Dog Town

    :HERZ4;

    Aus mal eben kurz halten machte Mutter 2 GB SD Karte füllen.

    :clab:

  • Ich erzählte ihm von Bekannte die 15 Jahre nicht arbeiten gingen. Keine Lust. Dann unsere ehemaligen Gartennachbarn, diese waren seit der Wende zu hause und der Staat bezahlte alles. Klare Aussage, keine Lust auf Arbeit.


    Er konnte es gar nicht glauben.

    Ehrlich, das liegt auch außerhalb meiner Vorstellungskraft. Für so jemanden wie Brian muss das doch der blanke Hohn sein. (Im übrigen ist der "Staat" ja wir alle, die Blöden, die arbeiten gehen oder immer gingen)



    White Sands war ich auch noch nicht:traen:

    Ich kam mir vor als hätte ich ein Kleinkind dabei. Wie man sich so über weißen Sand der gar keiner ist freuen kann.

    Klasse=)

    Der erwünschte strahlend Blaue Himmel wurde leider von vielen Wolken verdeckt.

    Ich finde, die weißen Wolken passen ganz gut zum weißen Sand/Gips. Ist ja noch eine Menge Blau als Kontrast dazwischen.

    Es wurde im Sand/Gips gewühlt und umher gesprungen und die Dünen auf dem Hintern hinab gerutscht. Da brauchte sich der Reiseleiter mal nix ausdenken und kein Rahmenprogramm erstellen. Schön.

    Ich dachte immer, White Sands wäre nur etwas zum angucken. Aber das ist ja ein richtiger Abenteuerspielplatz - das macht es ja noch einmal interessanter.


    Und wieder ein absolut gelungener Tag. Reisegruppe glücklich und zu Abschluss noch den Kaffee-Creamer.


    Liebe Grüße


    Bettina

    • Offizieller Beitrag

    Aber das ist ja ein richtiger Abenteuerspielplatz - das macht es ja noch einmal interessanter.

    Du benötigst nur eine Schneebrille, ist schon extrem grell.

  • das Thema Brian und wie gut wir es doch in Deutschland haben

    Das sollten sich hier so manche ab und zu mal bewusst machen ;;NiCKi;:

    Das größte Gipsdünenfeld der Welt und diesmal sollte es ausgiebig erkundet werden. Open End.

    Das habt ihr wirklich ausgiebig ausgekostet - so ein schöner Tag =)

    Wie man sich so über weißen Sand der gar keiner ist freuen kann.

    Ich dachte auch, das ist keiner. Aber der Claus hat mich mal darauf hingewiesen, dass Gips auch eine Variation von Sand ist. Ich hab's rausgesucht: click

    Eine extra große Runde mit Whity auch hier konnte Mutter fahren. Viel zum Anrämpeln gab es ja nicht. Lach.

    So lange du aus dem Weg gehst :p

  • Auf der letzten Tour mussten wir ja leider bis 14 Uhr auf Einlass warten. Die Army testete unweit wieder mal Raketen und in dieser Zeit ist das NM geschlossen.

    Ach, das wusste ich noch gar nicht. Passiert das öfter?

    Soll sich das 65 jährige Kleinkind doch austoben.

    Herrlich Lebensfreude pur. Ich liebe diesen Park sehr. Der Kontrast auf den Fotos ist extrem schön.

    Mutter war wie der Duracell Hase.

    :la1;Den Spitznamen hat meine Mutter von Markus und mir schon seit Jahren:lach:.

  • Wenn man den Berg rauf fährt, muss man auch wieder runter.

    ;;NiCKi;: what goes up must come down

    die Bighorn Canyon National Recreation Area.

    :HERZ4; immer wieder schön

    Wie auf beiden Trails war auch hier keine Menschenseele.

    und auch keine Wildpferde.... :nw:

    Eine Pizza schmeckt ja am besten, wenn sie abgekühlt ist, am nächsten Tag wieder erwärmt

    ja, im Auto, mit dem Feuerzeug (sieht man öfters in einschlägigen Filmen... ) ;haha_

    Aber echt. Ich komme gar nicht mehr hinterher. .puh!; So schnell kann selbst ich nicht fahren.

    Hat Dein Auto denn keinen zweiten Gang :nw: ;)

    Letztes Jahr hatte ich einfach keinen Bock.

    und keinen Block ? ;)

    obwohl sie nicht sooo ausführlich geschrieben hat wie ich es sonst tue, hat sie es dennoch auf 3-5 DIN-A4 Seiten pro Tag geschafft.

    Whisky-Tango-Foxtrott: 3-5 A4 Seiten pro Tag..... :app::app: . Mir reichen ein paar Stichworte, in den Rubriken lodging / food / gas / souvenirs / tips / sights

  • Ich hoffe, die war nicht zu heiß - tut ja sonst weh.

    Ich esse immer ganz schnell, dann verbrenne ich mir nicht die Hand ;)

    Ich finde die gerade richtig. ;;NiCKi;:

    Jetzt im Nachhinein die Fotos betrachtet ja. Ich war der Meinung, ohne Wolken wäre der Schattenwurf der Dünen besser.

    Cool. :clab: Ich war ja schon einige Male dort, habe aber noch nie eine gesehen. :(

    Da habe ich also endlich mal wieder eines voraus.

    bezogen auf neue Infos......

    *räusper*

    Och, gehts mittlerweile schon so schlecht ? :(

    .... du widersprichst dich!! Mit den Infos!

    Die Infos fügen die anderen Mitlesenden per Antwort /Links ein. Hat also auch was Gutes.

    Day´s Inn Lordsburg.

    Kein Neid :EEK:

    Weshalb ? Wegen dem Motel oder weil wir noch so weit fahren mussten ?

    Dann bin ich schon alt geboren worden. ;)

    Na ich nehme meist ein Vollbad wenn ich mich extrem alt fühle . ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!