4. Mutter und Sohn Tour - 5 Wochen Nordwest- Südwest USA August/ September 2019

  • Ach auch als Reiseleiter/in unterwegs gewesen.

    ;;NiCKi;:Mehrmals. Leider nicht immer so entspannt wie bei dir.

    Wir kann man bei der Piste am Rand eine Vogelspinne erkennen ?

    :nw: Hat geklappt. Und in Nelson erst. Da sind die über die Fahrbahn gerannt.

    Mein Gott. Du verschießt Dein Pulver aber schnell. Solche Dinge muss man doch auf mehrere Tage verteilen.

    :neinnein:Natürlich nicht an einem Tag. Immer schön dosiert. :MG::MG:

    So richtig nach Eigentumswohnungen sah es ja nicht aus. Noch keine Fenster und Türen drin. Alles noch im Rohbau.

    Da müsste ich ja noch die Bau Retter anrufen.

    Das ist moderne Architektur. ;;NiCKi;::D Du brauchst keine Aircon, weil die Brise das erledigt. :D

    Weil ihr immer wilde Partys gefeiert habt.

    :;IuSg,,

    Vielleicht war das ja auch mal so.

    Wann? Vor 30 Jahren?

    Ich weis noch, dass sie im Auto gesagt hat, dass sie immer ein wenig Lore beneidet hat, da diese die Maya Ruinen besucht hat.

    Jetzt hat sie Mesa Verde und Chaco gesehen und ist gleich auf. Ist doch schön.

    :DIch kann dir aus eigener Erfahrung sagen, es ist beides ganz interessant. ;;NiCKi;:Obwohl ich persönlich die Maya vorziehe. Zumindest die in Chichen Itza.

    Da gab es noch keinen MC Donalds bei uns.

    :D:DDa wo du wohnst, kamen die sowieso erst mega spät. Ich weiß noch, als der in Wittenberg eröffnete, da hatten wir schon ewig einen. Erst gabs doch nur den in Dessau.

    Manchmal habe ich das Gefühl ein wenig Frau steckt in mir.

    :D:D:D

    darum gibt es auch nur hier in Deutschalnd bei MC Donald Bier zu kaufen.

    Gab es hier früher auch. Haben sie nur irgendwann eingestellt. Ich weiß aber auch nicht, wozu das gut sein soll. :nw:

  • Gab es hier früher auch. Haben sie nur irgendwann eingestellt. Ich weiß aber auch nicht, wozu das gut sein soll.

    Da es in Bayern kein Restaurant ohne Bier gibt haben die damals das Bier auf die Karte gesetzt.

    Bier gibt es imm noch beim MC Donald, auch wenn es nur ein Dosenbier ist, es wird aber nicht sehr oft verkauft. :prost:

    Ich habe dort noch keines getrunken, ich mag kein Dosenbier.

  • 14. Tag - 06. September 2019



    Um 06.00 Uhr wurde geweckt. Wir hatten wieder eine längere Fahrt und eine längere Wanderung im Red Rock Park bei Gallup vor uns.

    Obwohl wir dort 2 mal in Folge den Church Rock Trail gegangen waren, wollte Mutter noch einmal dort hin. Dieser Trail und vor allem die tollen gemaserten Felsen hatten es ihr angetan. Da es Mutters Tour war, hatte ich diesen Trail noch einmal eingebaut, eventuell erweitert um den Pyramid Trail. Auch im Howard Johnson gab es wieder ein reichhaltiges Frühstück, hier konnten wir schon ab 06.00 essen.


    Der Plan stand, also los. Irgendwie ging es mir gar nicht gut. Bisher konnte ich es gut überspielen. Jetzt war wieder der Höhepunkt erreicht. Mit Hinsicht darauf, dass wir in den nächsten 2 Tagen sehr lange und je nach Wetterlage anstrengende Wanderungen vor uns hatten, war mir nicht nach Church Rock Trail. Auf halber Strecke schaute ich ins Navi und mit den gezeigten Infos ins Internet. Hier funktionierte die extra gekaufte USA Telefon Karte super.


    Wir waren bei Grants und das Internet meinte " El Malpais National Conservation Area."

    Viele kurze Trails auf gelben Stein, der zweit größte Arch in New Mexiko und Lava Höhlen so wie diverse Lava Wege und Vulkan Krater.

    Schnell war Mutter überzeugt. Bei großen Arches ist sie immer dabei und auf einen Vulkan Kegel laufen wollte sie schon lange.

    Eigentlich beim Italien Urlaub geplant aber nie ausgeführt. Der Vesuv sollte es sein. Also fuhren wir ab und schauten uns ein wenig um.

    Es war immer noch zeitig am Morgen und somit wenig Leute unterwegs.


    comp_004~3.jpg


    comp_006~3.jpg


    Der Parkplatz und Trailhead zum La Ventana Natural Arch war schnell erreicht.

    3 Fahrzeuge standen vor Ort und 3 Motorräder kamen hinter uns an. Mit der kleinen Gruppe aus Österreich quatschte ich ein wenig. Mich interessiert ja immer wie und wo die Leute die Motorräder gebucht haben und wie die Touren und Stopps so aussehen. Da gibt es ja auch gebuchte Touren und Reisende welche Ihre Touren selbst zusammen stellen. Diese hier waren individuell unterwegs. Auf dem kurzen Weg zum Arch kamen uns schon die Fahrer der anderen Autos entgegen. Die Motorrad Fahrer blieben noch am Parkplatz. Somit hatten wir auch diesen Arch ganz für uns allein. Leider in unglücklich schlechten Lichtverhältnissen am Morgen.


    11495-2b15ee56.jpg


    Rechter Hand konnte ich den nun ab gegrenzten Trail samt Hinweisschild sehen.

    Dieser Trail führte früher bis hoch unter dem Arch durch und auf der anderen Seite wieder runter. Nun war er gut sichtbar wegen Steinschlag gesperrt.

    Später lass ich, der Trail würde aus Kostengründen nicht wieder hergestellt. Schade. Auf dem Rückweg kamen uns die Österreicher entgegen. Ich schaute mich ein wenig um und sah einen kleinen Trampelpfad links vom Arch durch das Gestrüpp. Natürlich musste ich da schauen.

    Kurz dahinter konnte ich den ursprünglichen Trail sehr gut sehen. Ausgetreten und diverse Naturstein Stufen.

    Nicht ein gefallender Rock zu sehen. Also gingen wir den Weg rauf.


    11496-4a9cd62c.jpg


    Auf halbem Weg sahen wir die Österreicher wieder gehen. Ich rief noch, damit sie auch hier hoch und schauen könnten. Scheinbar haben sie mich nicht gehört.

    In wenigen Minuten waren wir oben und konnten durch den Arch gehen. Sicherlich hätte hier ein Brocken herunter stürzen können aber das kann wie wir wissen auch beim Delicate Arch, Tower Arch, Double Arch und den Windows im Arches Park passieren. Und dort stehen tausende Leute unter den Bögen.


    11499-720b9b04.jpg


    11500-4d7deeea.jpg


    11501-c9ccf4f1.jpg


    11502-82eaba7d.jpg


    Mutter war begeistert. So ein großer und schöner Arch auf so kurzem Trail zu erreichen. Wir pausierten eine Weile, stiegen dann ab und gingen zum Parkplatz.

    Auf dem Weg kamen uns 2 Pärchen entgegen. Mutter hatte wieder einen Stein geklaut und wuselte ein wenig in ihrem Sammelsurium herum. Als wir los fuhren, kamen die 2 Pärchen schon wieder zurück. Also nur hin, kurz schauen und weiter. Da hatten wir doch eindeutig die bessere Variante gewählt .


    Wir schauten noch ein wenige bei den gelben Felsen und fuhren dann direkt zu Bandera Ice Cave und Vulcano .

    Im Internet besser angepriesen als es dann vor Ort war. Wir schauten uns im kleinen Laden um. Alles war sehr überschaubar.

    Dann bezahlten wir den " Eintritt je 12$ für den Vulkan Lava Trail und die Ice Cave"" damit konnten wir allein starten.

    Auf der Homepage gab es einige Fotos die mich veranlassten zu denken, man könnte um den ganzen Krater Rand herum laufen.

    Der Weg ist bis zum Schluss Rentner tauglich. Passend für Mutter die ja nun Rentnerin war und für mich der sich aktuell wie ein Rentner fühlte.


    12322-38b4bed1.jpg


    12323-efa3ccd8.jpg


    12324-bfede3c1.jpg


    12325-88183fa6.jpg


    Uns kamen nur 2 Personen entgegen. Auf dem Trail suchte sich Mutter diverse Lava Steine zusammen. Gelblich, hellbraun, dunkelbraun, gräulich und schwarz.

    Wie ich schon mehrfach sagte, es sind oft die kleinen Dinge die jemanden erfreuen können.


    12326-4ba0614f.jpg


    comp_026~2.jpg


    Am Krater angekommen zeigte sich nun, der Trail endete dort und kein Weiterkommen. Das hat mich wiederum sehr geärgert.

    Den Church Rock Trail ausgelassen um hier nicht weiter zu kommen. Mutter fand es dennoch toll. Endlich in einen erloschenen Vulkan Krater zu schauen.

    Krater kannte sie ja schon, wie z.B den großen und kleinen Ubehebe Krater im Death Valley aber die sind ja nicht durch Lava Ausbruch entstanden.


    12328-c417d7e6.jpg


    Für mich gab es wieder ein Werbefoto.


    comp_029~1.jpg



    Zurück am Store trafen wir ein sehr junges deutsches Pärchen. Diese waren mit Baby unterwegs. Wir sprachen ein wenig über ihre und unsere Tour.

    Sie hatten eine vorgeschriebene komplett Tour gebucht. Flüge, Auto, Tagesetappen und Hotels. Ohne weitere Infos waren sie gestartet.

    Bisher hatten sie wenig gesehen, waren nur auf Interstates und großen Hwy unterwegs. Dies wäre die erste Location welche sie durch Zufall gefunden hatten.

    Das klang gar nicht toll. Ich fragte ob ich ein wenig helfen könnte. Wir gingen ihre weiter Route mit Unterkünfte und Zeiten kurz durch.

    Ich gab für jede Tagesetappe ein paar schnell und leicht zu erreichende aber schöne Ziele an. Ich musste ja auch an das Baby denken.

    Selbst Mutter warf ein paar Punkte ein. Huch jetzt zeigt sich auch schon die Reisegruppe erfahren.:EEK:

    Die Beiden( Drei) waren schon bei der kleinen Eishöhle und fanden es ganz toll. Nun wollten sie zum Vulkan Krater.

    Na dann würden sie den mega toll finden. Danke, danke und gute Weiterreise.


    Zur Eishöhle führt ein kurzer Lava Weg. 32 Grad waren diesmal recht angenehm.


    comp_036~1.jpg


    comp_033~5.jpg


    037~1.JPG



    Für mich war die Holztreppen Konstruktion das Beste an der Höhle. Obwohl sich diese nicht tief unter der Lavadecke befindet, herrschen ganzjährig minus Grade

    und somit entstanden durch Tropfwasser Eiszapfen und eine grün schimmernde Eisdecke. Die schnelle spürbare Abkühlung war sehr angenehm.

    Die Höhle leider nicht wie erwartet. Kein Highlight.


    comp_039~2.jpg


    comp_041~3.jpg


    comp_040~0.jpg


    comp_047~2.jpg


    12333-a970083b.jpg


    Zurück am Auto leerte Mutter ihre Taschen, wir kamen den 14,5 Kilo Sand und Steine immer näher. Dann mal auf nach Socorro.

    Auf der Strecke wurde wieder viel gewitzelt und Spiele gemacht. Wenn ich nix kann aber Leute zum Lachen bringen kann ich sehr gut.

    Dafür reichen mir ein paar Kaugummis und 2 Flaschendeckel aus.


    Mutter schrieb sich zwischenzeitlich etwas auf und meinte dann, wir sind doch schon an so viele Santas vorbei gekommen.

    Gestern an Santa Ana. Los wir schauen mal wie viele wir zusammen bekommen. Ich fange an.

    Ah dieses Spiel in verschieden Varianten mag ich.

    Auch da kann ich die Leute zum Lachen aber auch zur Weißglut bringen


    M " Santa Ana"

    H " Santa Barbara"

    M " Santa Fe "

    H " Santa Maria "

    M " Willst Du mich verscheisern ? "

    M " Das ist doch keine amerikanische Stadt "

    H " Doch. Selbst der Roland Kaiser hat die besungen " Santa Maria "

    M" Santa Cruce "

    M " Der Roland Kaiser hat doch eine Insel besungen - Du Doof. Los weiter"

    H " Santa Bullock "

    M " Du bist echt doof. Jetzt richtig."

    M " Santa Monica "

    H " Santa Claus "

    M " gerade getrunken und nun die Frontscheibe von innen benässt, hat sich nicht mehr eingekriegt


    Unterwegs hatten wir gehalten und bei Pizza Hut wieder sehr lecker gegessen.

    Eine Käse Pizza mit doppelt Belag und extra dickem Rand und eine Meat Lovers Pizza auch mit extra dickem Rand.Puh die stopfen irgendwann.

    Wieder einige Stücke eingepackt als Notreserve.


    Ankunft in Socoora zeigte schnell ich hatte eine Absteige gebucht. Im Internet kann man wirklich alles mit passenden Fotos gut präsentieren.

    Wir waren die einzigen Gäste auf der Durchreise. Nur ein weiteres Zimmer war vermietet. Ok, für eine Nacht sollte es gehen.

    Obwohl das Zimmer wie vom Sperrmüll zusammen gestückelt aussah und selbst die Türen und Wände die besten Zeiten hinter sich hatten, war es sehr sauber.

    Allein das zählt. Schon bei der Ankunft wurden wir von einem jungen Mann begrüßt. Er betonierte gerade ein paar Löcher vor der Lobby.

    Als ich wieder raus kam strich er auf dem Parkplatz die Behinderten Zeichen nach. Beim Ausladen kamen wir ins Gespräch. Sein Name war Brian.

    Nach seinem Austritt aus der Armee arbeitslos und wohnungslos, zog er mit seiner Freundin von Ortschaft zu Ortschaft um Arbeit zu finden.

    Er zeigte mir 2 Zimmer in denen er die Wände neu gestrichen und die Betten repariert hatte. Nun standen Reparaturen in den Bädern an.

    Er hätte hier noch gut zu tun, der Motel Besitzer ließ ihn und die Freundin dafür kostenlos wohnen und er bekam eine Pauschale für Lebensmittel.

    Mutter war schon lange geduscht und schrieb ihren Tagesbericht. Immer mal schaute sie aus dem Fenster ob alles in Ordnung war.

    Ich unterhielt mich mit Brian bis nach 22 Uhr auf dem Parkplatz und wir verstanden uns prächtig.

    Er konnte sogar ein paar Brocken deutsch, da seine Freundin Verwandte in Deutschland hatte. Sie hatte bis vor kurzem im Supermarkt gearbeitet.

    Wie es nach dem Job hier im Motel weiter geht wusste er nicht. Einfach weiter von Ort zu Ort. Dann gute Nacht.

    Auf Grund meiner Sport Blase kann ich mehrfach in der Nacht im Bad nachschauen ob der Wasserhahn tropft. Danach die Angewohnheit immer aus dem Fenster zu schauen ob alles in Ordnung ist. Weit nach Mitternacht sah ich Brian immer noch in einem weiteren Zimmer hantieren



    Schnatter frei zum 15. Tag White Sands National Monument - Lordsburg

  • H " Santa Claus "

    M " gerade getrunken und nun die Frontscheibe von innen benässt, hat sich nicht mehr eingekriegt

    Nur gut das ich beim lesen gerade nichts getrunken habe. Sonst wäre jetzt der Bildschirm auch benässt, wie diene Mutter so schön sagt.

    Ich musste auch gleich los lachen, einfach toll. :la1;:la1;:la1;:la1;;haha_;haha_

  • Wir waren bei Grants und das Internet meinte " El Malpais National Conservation Area."

    War in meiner Mai Planung eingebaut :traen:

    Die Höhle leider nicht wie erwartet. Kein Highlight.

    Gut, kann ich also streichen, Danke :!!

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich musste ich da schauen.

    Natürlich.;)

    " Eintritt je 12$ für den Vulkan Lava Trail und die Ice Cave""

    Davon leben sie wohl.

    Mutter fand es dennoch toll.

    Ist ja auch nett, dieser Kegel.

    Das klang gar nicht toll. Ich fragte ob ich ein wenig helfen könnte. Wir gingen ihre weiter Route mit Unterkünfte und Zeiten kurz durch.

    Ich gab für jede Tagesetappe ein paar schnell und leicht zu erreichende aber schöne Ziele an. Ich musste ja auch an das Baby denken.

    Selbst Mutter warf ein paar Punkte ein. Huch jetzt zeigt sich auch schon die Reisegruppe erfahren.

    Reise gerettet.:thumbup:

    Die Höhle leider nicht wie erwartet. Kein Highlight.

    Gut, kann ich also streichen, Danke

    Also im Mai sieht das so aus:


    USA%202008%201101%20(0093)_0000.jpg


    USA%202008%201101%20(0085)_0000.jpg


    USA%202008%201101%20(0089)_0000.jpg


    Deutlich mehr Eis als bei Mama.

  • Ich rief noch, damit sie auch hier hoch und schauen könnten. Scheinbar haben sie mich nicht gehört.

    Das liegt sicher an deinem zarten Stimmchen. ;;NiCKi;:

    Sie hatten eine vorgeschriebene komplett Tour gebucht. Flüge, Auto, Tagesetappen und Hotels. Ohne weitere Infos waren sie gestartet.

    Bisher hatten sie wenig gesehen, waren nur auf Interstates und großen Hwy unterwegs. Dies wäre die erste Location welche sie durch Zufall gefunden hatten.

    Ach du lieber Himmel. ;.Feel1;

    Ich gab für jede Tagesetappe ein paar schnell und leicht zu erreichende aber schöne Ziele an. Ich musste ja auch an das Baby denken.

    Das wird dir sicher ewig dankbar sein. :!!:gg:

    ;haha_


    Den Ice Cave hatte ich auch mal auf der Liste, aber nachdem ich Bilder davon gesehen hatte, habe ich ihn wieder gestrichen. ;)

  • Sie hatten eine vorgeschriebene komplett Tour gebucht. Flüge, Auto, Tagesetappen und Hotels. Ohne weitere Infos waren sie gestartet.

    Bisher hatten sie wenig gesehen, waren nur auf Interstates und großen Hwy unterwegs.

    Ein Bekannter von mir hat das so ähnlich gemacht. Eine Standard Mietwagentour Nordwestküste beim Veranstalter gebucht und dann nur dem Navi nachgefahren von Motel zu Motel. Ohne die leiseste Vorbereitung und Planung seinerseits. Und dann völlig enttäuscht zurück gekommen, weil zu viel Großstädte auf dem Plan waren und zu wenig Natur. Aber er war ja der Meinung, dass die 'Profis' das schon richtig machen würden. Der Preis der Bequemlichkeit. :ohje:


    Die Höhle leider nicht wie erwartet. Kein Highlight.

    ist halt kommerziell. Die eigentlich interessanten Höhlen sind auf dem Gebiet des El Malpais National Monument im Gebiet der Big Tubes Area. Die sind echt riesig und wirklich sehenswert. Click


    Leider ist die 7 Meilen lange Piste dorthin mittlerweile in grottenschlechtem Zustand und nach Regen ein einziges Schlammloch mit tiefen, wassergefüllten Spurrillen. Die Ranger haben wohl kein Geld, um sie regelmäßig zu graden und so verkommt halt alles. Schade. Ich wollte 2018 hin, hatte auch schon das Permit, musste dann aber umkehren.

    Nach seinem Austritt aus der Armee arbeitslos und wohnungslos, zog er mit seiner Freundin von Ortschaft zu Ortschaft um Arbeit zu finden.


    Wie es nach dem Job hier im Motel weiter geht wusste er nicht. Einfach weiter von Ort zu Ort.

    Bei solchen Gesprächen wird einem erst richtig klar, wie hart das Leben in den USA für viele ist. Keine soziale Hängematte, sondern täglicher Existenzkampf und eine ungewisse Zukunft. Ganz auf sich allein gestellt. Das ist es auch, wovor viele im Mittelstand eine Heidenangst haben.

    Mutter war begeistert. So ein großer und schöner Arch auf so kurzem Trail zu erreichen.

    Der Arch ist wirklich sehenswert und du hast trotz Gegenlicht schöne Fotos davon gemacht. :!!

  • Mutter bekam wieder einen Büffel. Da hätten wir ja gar nicht zum Yellowstone NP fahren müssen. Lach.

    :ohje: im Vergleich sind die Büffel im Yellowstone geradezu winzig

    2 angelehnte Baumstämme wurden entfernt und ein paar Fotos geschossen. Schön war es, so kann es weiter gehen .

    das ganze Gestrüpp darunter hättest Du auch gleich mit raus reisen können;)

    Na Du machst doch ständig Witze über den Kakao und Claudia mit ihren Felskritzeleien und Ruinen.

    ;haha_

    Taaadaaa, ich habe mich erkundigt und ja Ihr Pass ist noch bis Ende September gültig.

    Hmm, von der Logik her hätte ich auch auf Ablauf Ende August getippt - das heisst, der Pass ist eigentlich 13 Monate gültig?

    Dennoch machte die Erkundung richtig Spaß. Mutter war voll begeistert. Vor allem weil es nun auch ins Innere ging.

    die Bilder überzeugen mich noch nicht - wahrscheinlich wirklich vor Ort interessanter ;;NiCKi;:

    Huch, dass kennst Du noch nicht !

    ich kenne da oben gar nix

    Könnte ich mir auch gut mit Kids vorstellen. Schön mit Stirnlampe und Taschenlampe und natürlich die Kleinen an der Hand

    ;,cOOlMan;: falls Du meine meinst - die Zeit mit an der Hand nehmen ist leider laaange vorbei ;) die kleine Finja ist jetzt 1,73 m...

    Wie jetzt ? Du warst in Mesa Verde aber noch nie im Arches NP.

    ;;NiCKi;: eine Jugendsünde vor fast 20 jahren - kurzer schlenker vom White Sands

    Hast Du die Touren nicht mitgemacht ?

    Nee, nur von oben geschaut

  • Mutter war begeistert. So ein großer und schöner Arch auf so kurzem Trail zu erreichen

    Ja, der macht was her - gefällt mir besser als der Cox Arch

    Wie ich schon mehrfach sagte, es sind oft die kleinen Dinge die jemanden erfreuen können.

    Ich gehöre auch zu der Personenngruppe;;NiCKi;:

    Sie hatten eine vorgeschriebene komplett Tour gebucht. Flüge, Auto, Tagesetappen und Hotels. Ohne weitere Infos waren sie gestartet.

    Diese Mietwagenrundreisen sind eigentlich für Anfänger gar nicht ma schlecht - man bekommt normalerweise ein ausführliches Roadbook vorher.

    Obwohl sich diese nicht tief unter der Lavadecke befindet, herrschen ganzjährig minus Grade

    und somit entstanden durch Tropfwasser Eiszapfen und eine grün schimmernde Eisdecke.

    hört sich für mich interessant an - hätte ich mir auch angeschaut - aber wohl nicht für $ 12 x 4

    eine Meat Lovers Pizza auch mit extra dickem Rand.Puh die stopfen irgendwann.

    ;;PiPpIla;;stimmt, noch die 4 Garlic Bread dabei und man ist satt

  • Es wird wieder Reisen geben.

    Ja, langsam sehe ich es als Vorteil, dass wir die letzte Tour verschieben mussten - bei all dem Input, den es in der Zwischenzeit hier und bei Angelika gibt :gg:. Gallup wäre auch dran gewesen ...

    El Malpais National Conservation Area

    Das wiederum hatte ich gar nicht auf dem Schirm - eigentlich noch nie von gehört.

    Aber es wirkt auch eher wie eine Location "nett, wenn man noch Zeit hat". 24 $ zu zweit wär's mir wahrscheinlich nicht wert.

    Sie hatten eine vorgeschriebene komplett Tour gebucht. Flüge, Auto, Tagesetappen und Hotels.

    Das entbindet halt nicht davon, sich noch im Vorfeld zu informieren, oder zumindest das Roadbook zu lesen, von dem Markus schreibt;). Aber schön, dass ihr ihnen noch Tipps geben konntet.

    Ich habe bei Erstreisenden (einschließlich mir selbst damals) aber immer wieder den Eindruck, man hat vor allem die Städte im Fokus, und vielleicht noch Grand Canyon und Monument Valley.

    Ich unterhielt mich mit Brian bis nach 22 Uhr auf dem Parkplatz und wir verstanden uns prächtig.

    =) nett :!!

    das heisst, der Pass ist eigentlich 13 Monate gültig?

    ;;NiCKi;: Wir haben 2017/2018 drei Reisen mit einem Pass abgedeckt. 1.10.17 gekauft und einschließlich Oktober 18 genutzt.

    eine Jugendsünde vor fast 20 jahren - kurzer schlenker vom White Sands

    Ich wusste gar nicht, dass es in Mesa Verde einen Bubba Gump gibt ;;MfRbSmil#

  • Das wiederum hatte ich gar nicht auf dem Schirm - eigentlich noch nie von gehört.

    Aber es wirkt auch eher wie eine Location "nett, wenn man noch Zeit hat".

    El Morro National Monument und El Malpais National Monument kann man gut miteinander kombinieren.

    In der Ice Cave waren wir noch nie, dafür schon zweimal bei den Lava Tubes :!!


    RE: Bunte Herbsttour durch Colorado und New Mexico - Yellow Aspen, Snowy Peaks, Red Rocks, Steam Trains and Flying Objects

  • Leider in unglücklich schlechten Lichtverhältnissen am Morgen.

    Wir hatten den am Vorabend noch schnell besucht und waren dann am nächsten Morgen froh darüber :!! Aber Du hast ja Dank Eurer Kletterei trotzdem schöne Bilder vom Arch :clab::clab:

    Also nur hin, kurz schauen und weiter.

    Ja, das machen leider viele Leute so: Hineilen, Knipsen, wider zurück zum Wagen und weiter zur nächsten Location :EEK:


    Ich musste ja auch an das Baby denken.

    Nicht, dass sich das Kleine später beklagt ;haha_ Im Ernst: toll, dass Du der jungen Familie ein paar Tipps gegeben hast :!! Bestimmt gefällt Ihnen die Reise jetzt um Einiges besser ;;NiCKi;:

    Huch jetzt zeigt sich auch schon die Reisegruppe erfahren. :EEK:

    Na siehst Du - Von nun an seid Ihr 2 Reiseleiter ;haha_

    Die Höhle leider nicht wie erwartet. Kein Highlight.

    Dann haben wir hier ja nichts verpasst. Wir waren auch auf einem ganz tollen Lava-Wanderweg und sind anschliessend den wunderschönen Chain of Craters gefahren, der uns ausgesprochen gut gefallen hat :!!

    war es sehr sauber.

    Allein das zählt.

    Auf jeden Fall besser sehr einfach und sauber, als protzig und schmuddelig ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    der Motel Besitzer ließ ihn und die Freundin dafür kostenlos wohnen und er bekam eine Pauschale für Lebensmittel.

    So etwas kann man sich bei uns gar nicht vorstellen :EEK: Da mag man überhaupt nicht an die Zukunft denken.

  • Bisher konnte ich es gut überspielen.

    Ja, aber auch das geht nur bis zu einem bestimmten Grad:traen:. Aber Deine Mutter kennt das ja sicher und weiß dann mit Dir umzugehen.

    Schnell war Mutter überzeugt.

    Und Verständnis hat sie natürlich auch:!!.

    Bisher hatten sie wenig gesehen, waren nur auf Interstates und großen Hwy unterwegs.

    Das ist immer sehr traurig. Wobei viele "Junge Leute" auch alles selbst am besten wissen und im Vorhinein nichts hören wollen. Da haben wir schon einige Geschichten, teilweise im engsten Umfeld, kennen gelernt, die vorher alles am besten wussten und dann, oh Wunder, vieles schief gelaufen ist und dann auch noch "den doofen USA" sie Schuld gegeben haben.

  • War in meiner Mai Planung eingebaut :traen:

    Sieh es mal so. Jetzt kannst Du den Tag noch mal neu planen und hast womöglich neue Sichtweisen aber auch Infos bekommen.

    Dieser Lava Trail und auch die Eishöhle sind sehr gut angelegt und zugänglich. Für ältere oder gehbehinderte Menschen perfekt.

    Aber nix was man unbedingt gesehen haben muss.

    Der Arch gepaart mit den Lava Trails und Lava Höhlen die Claudia, Moni und Volker beschrieben haben, wird es ein toller Tag.

    Leider war es bei mir eine spontane Entscheidung für dieses Gebiet und somit sehr schlecht vorbereitet und wenig Infos.

    Ich hatte mir zurück liegend schon mal die Höhlen angeschaut, da Claudia schon dort war.

    Gut, kann ich also streichen, Danke :!!

    Ja streichen und siehe oben bzw die Antworten der Anderen zu den Lava Trails und Höhlen.

    Natürlich. ;)

    ;;NiCKi;: Du siehst ja, hingehen, knipsen und weiter. Nee nee ohne mich ich bin ein bekennender Schnüffler und sie dort ein schöner Weg.

    Ich hätte mich geärgert wenn wir da nicht hoch gegangen wären und dann später davon erfahren hätte.

    Davon leben sie wohl.

    Sollen sie auch. Alles war sauber, die Leute freundlich und die Wege gut in Schuss.

    Würde jetzt der Trail noch um den Krater führen, dann würde ich über die 12$ nicht weiter nachdenken.

    Ist ja auch nett, dieser Kegel.

    ;;NiCKi;: Ich war ja schon mit Mutter um den großen Ubehebe Krater gelaufen, daher war dieser Trail eher eine Niete.

    Reise gerettet.

    Die wussten gar nix. Ich habe mich nicht auf gedränkt, die Zeiten sind vorbei aber es was schon traurig, viel Geld für so einen Urlaub auszugeben und dann nicht so viel zu sehen oder zu erleben.

    Also im Mai sieht das so aus:

    Ganz ehrlich das war bei uns kein Brüller und auch bei Euch nicht. Das können wir niemandem verkaufen. ;noe;

  • Das liegt sicher an deinem zarten Stimmchen.

    Ja, engelsgleich

    Das wird dir sicher ewig dankbar sein. :!!:gg:

    Das Baby ? ;haha_ bestimmt.

    Ice Cave hatte ich auch mal auf der Liste, aber nachdem ich Bilder davon gesehen hatte, habe ich ihn wieder gestrichen.

    Ja wir hatten ja darüber gesprochen geschrieben. Das brauchen wir nicht schön reden.

    Ein Bekannter von mir hat das so ähnlich gemacht. Eine Standard Mietwagentour Nordwestküste beim Veranstalter gebucht und dann nur dem Navi nachgefahren von Motel zu Motel.

    Super Tour.

    Aber er war ja der Meinung, dass die 'Profis' das schon richtig machen würden. Der Preis der Bequemlichkeit.

    Da muss ich sagen, dass es in der Tat Profis gibt, die solche Selbstfahrer Touren sehr schön zusammen stellen.

    Aber ich denke bei vielen fehlt einfach die Zeit oder die Kunden möchten den Mehraufwand nicht zahlen.

    Die eigentlich interessanten Höhlen sind auf dem Gebiet des El Malpais National Monument im Gebiet der Big Tubes Area. Die sind echt riesig und wirklich sehenswert. Click

    Claudia hatte mir schon was geschrieben, ich schaue mir den Link mal näher an.

    Leider ist die 7 Meilen lange Piste dorthin mittlerweile in grottenschlechtem Zustand und nach Regen ein einziges Schlammloch mit tiefen, wassergefüllten Spurrillen. Die Ranger haben wohl kein Geld, um sie regelmäßig zu graden

    Ähnlich hatte ich es mit dem Trail am Arch gelesen.

    Bei solchen Gesprächen wird einem erst richtig klar, wie hart das Leben in den USA für viele ist.

    ;;NiCKi;: mir war ehrlich gesagt flau im Magen.

    Der Arch ist wirklich sehenswert und du hast trotz Gegenlicht schöne Fotos davon gemacht.

    Danke

    im Vergleich sind die Büffel im Yellowstone geradezu winzig

    Ja sage ich doch. Da fährt man bis hoch zum Yellowstone und in Farmington stehen riesen Brocken neben dem Haus.

    das ganze Gestrüpp darunter hättest Du auch gleich mit raus reisen können ;)

    Jetzt übertreibst Du aber.

    Hmm, von der Logik her hätte ich auch auf Ablauf Ende August getippt - das heisst, der Pass ist eigentlich 13 Monate gültig?

    Ganz ehrlich Du hast mich jetzt echt verunsichert.

    die Bilder überzeugen mich noch nicht - wahrscheinlich wirklich vor Ort interessanter ;;NiCKi;:

    Ich denke man muss diese Ruinen einfach mögen sonst wird das nix.

    ;,cOOlMan;: falls Du meine meinst - die Zeit mit an der Hand nehmen ist leider laaange vorbei ;) die kleine Finja ist jetzt 1,73 m...

    Deine meinte ich nicht. Ja 1.73 da ist es vorbei mit den kleinen Mädels. Jetzt kommt die Zeit wo sie alles besser wissen und können als der Papa. Aber es wird auch wieder die Zeit kommen wo sie sich beim Papa kleinlaut Rat einholen. ;,cOOlMan;: Meine Nichte ist am Montag 13 geworden. ;,cOOlMan;:

    eine Jugendsünde vor fast 20 jahren - kurzer schlenker vom White Sands

    Ach so ein kurzer Schlenker, ja das kann mal passieren.

  • Oh, Mann, Mesa Verde und Chaco Canyon - die sind ja so auf meiner Bucket-List. Und danke fürs ausgiebig zeigen und das auch mal aus anderen als den üblichen Perspektiven. Die beiden Tage wären mir auch viel lieber gewesen als die Badlands.

    Schöne Landschaft, schöner Trail , wenig Leute und für einige Zeit das Step House für uns allein. Mutter fand es toll, ich fand es ganz nett.

    Mir hätte das auch richtig gut gefallen

    Lange Rede, kurzer Sinn, die Parkstraße kann zweimal am Stück gefahren echt lang sein. mit dem richtigen Fahrer liegt man im Zeitplan.

    :MG:

    Ihr beide seid ja echt goldig=)

    Der komplette Plan umgeworfen und dennoch ein schöner Urlaubstag

    Die Erfahrung habe ich auch schon häufiger gemacht. Planung umwerfen, was ungeplantes machen und was unerwartetes erleben, das wird oft super.


    Da hatte der Reisleiter an den beiden Tagen ja die richtige Eingebung, auf die schon häufiger gesehenen Ziele zu verzichten und etwas Neues zu machen.

    Mutter war begeistert. So ein großer und schöner Arch auf so kurzem Trail zu erreichen.

    Aber wirklich;;NiCKi;: Wenn der im Arches NP stände, würde um ihn ein ziemlicher Wirbel gemacht.

    Nach seinem Austritt aus der Armee arbeitslos und wohnungslos, zog er mit seiner Freundin von Ortschaft zu Ortschaft um Arbeit zu finden.

    Weit nach Mitternacht sah ich Brian immer noch in einem weiteren Zimmer hantieren

    Das ist schon sehr bitter.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Ich gehöre auch zu der Personenngruppe ;;NiCKi;:

    me to

    Diese Mietwagenrundreisen sind eigentlich für Anfänger gar nicht ma schlecht - man bekommt normalerweise ein ausführliches Roadbook vorher.

    :nw::nw::nw:

    hätte ich mir auch angeschaut - aber wohl nicht für $ 12 x 4

    wohl eher nicht

    Ja, langsam sehe ich es als Vorteil, dass wir die letzte Tour verschieben mussten - bei all dem Input, den es in der Zwischenzeit hier und bei Angelika gibt

    Du bekommst hier Input ? Das wäre mir bei meinen Berichten aber neu. :gg:

    Gallup wäre auch dran gewesen ...

    Gallup kann ich Dir als Ort ans Herz legen. Vor allem aber die Church Rock Wanderung. Ich empfehle nicht so oft aber die Wanderung definitiv. ;;NiCKi;:

    El Malpais National Conservation Area

    Das wiederum hatte ich gar nicht auf dem Schirm - eigentlich noch nie von gehört.

    Aber es wirkt auch eher wie eine Location "nett, wenn man noch Zeit hat

    Würde ich auch so sagen, zumindest für das war wir gemacht hatten. So eher gemütlich für Alida und Jan.

    Ich wusste gar nicht, dass es in Mesa Verde einen Bubba Gump gibt ;;MfRbSmil#

    Ach so :ohje: das erklärt einiges.

  • Ja, das machen leider viele Leute so: Hineilen, Knipsen, wider zurück zum Wagen und weiter zur nächsten Location

    Das sind dann vermutlich verkleidete Japaner, die fahren ja 5 Staten in zwei Tagen ab und haben alles nur fotografiert.

    Zu Hause können sie dann sagen dass sie sehr viel gesehen haben, aber leider nichts erlebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!