4. Mutter und Sohn Tour - 5 Wochen Nordwest- Südwest USA August/ September 2019

  • Also schwubs abgebogen.

    das nennt man spontan - einen ganzen Tagesplan 'on the fly' über den Haufen werfen ;te:

    aber jetzt hast du es wenigstens mal gesehen und kannst fachmännisch mitreden, wenn es um Ruinen geht ...




    ... und um die Wege dorthin ;,cOOlMan;:

  • Scheint, als hättest du damit Erfahrung. ;)

    Mit einem Mann und zwei Söhnen verfügt man schon über eine gewisse Erfahrung ;,cOOlMan;::D



    Aber ich kenne auch ein paar Exemplare, die manchmal nur das hören, was sie hören wollen. :gg:

    Dann weisst Du ja, wovon ich spreche schreibe ;)

  • Bei mir war es meine Freundin als wir auf Mädelstour waren.

    Ach auch als Reiseleiter/in unterwegs gewesen.

    am Rand noch eine riesige Spinne entdeckt

    Wir kann man bei der Piste am Rand eine Vogelspinne erkennen ? Ich fahre ja sehr weit vorausschauend aber ich habe weder Spinne noch Schlange gesehen.

    Die Rattlesnake gabs ja dann auch noch. Da war die Reiseleiterin echt froh. :D

    Mein Gott. Du verschießt Dein Pulver aber schnell. Solche Dinge muss man doch auf mehrere Tage verteilen.

    Na klar hast du. Du standest sogar drin.

    So richtig nach Eigentumswohnungen sah es ja nicht aus. Noch keine Fenster und Türen drin. Alles noch im Rohbau.

    Da müsste ich ja noch die Bau Retter anrufen.

    Frag den schwarzen Vogel. Sonst haben das immer alle gemacht.

    Weil ihr immer wilde Partys gefeiert habt. ;,cOOlMan;:

    Und da hat echt einer mit dem Pick up angehalten und den Schnell aufgeladen, damit nicht noch was passiert. Und dann hat er ihn auf dem Standstreifen wieder abgeladen. :D

    Auf den Seitenstreifen steht in der Tat in vielen Regionen massig Sperrmüll und abgestellte Autos.

    ;;MfRbSmil# Ich glaube, ich lasse dich nochmal mit einer Verwarnung davonkommen. ;)

    :jaMa: Du bist immer so gnädig . Danke

    Das ist ja der Punkt, daß es eben nicht sein muß. Wie wir in Bayern so schön sagen: wer ko, der ko. ;;NiCKi;:

    Ich mache die Kompetenz einer Bank, Versicherung oder Krankenkasse nicht vom Prunkbau abhängig.

    Ja. Aber es dauert bei mir schon manches mal lange.


    Besser spät als nie. ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;: Leider gibt es genügend Leute, die ihr Unrecht nicht zugeben können. Oftmals entspringt ein fieser Streit und das nur wegen einer Nichtigkeit.

    Das weiß doch jedes Kind, dass der Kaufmonat noch dazu gehört

    Du hättest sehen sollen wir der mit den NP Pass durch die Gegend gerannt ist.

    Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man sich einfach beim NP Service als Ranger oder Guide bewerben kann.

    Egal ob Polizist, Maurer, Verkäufer usw. Die Leute werden kurz weiter gebildet und los geht es.

    Leider habe ich diesmal nix auf der Reise notiert. Mutter hat nicht alle Begebenheiten in Ihren Tagesbericht geschrieben.

    Es gibt zwar genügend kurze Randnotitzen aber zum Guide in Mesa Verde nicht. Ich weis nur noch, dass er gesagt hat, er ist noch neu in diesem Job.

    Er hat uns auch gesagt was er vorher gemacht hat. Ich glaube Verkäufer.

    Vielleicht war der beim Chaco ja auch als Umschüler recht neu im Job. Er war sehr nett, diesbezüglich habe ich auch ganz friedlich diskutiert.

    Es kann nicht jeder gleich alles können oder wissen.

    Der Chaco ist für mich die mystischte Siedlung die ich bisher besucht habe.

    Das ist doch das Schöne, jeder hat andere Vorlieben. Somit treffen wir uns nicht alle am gleichen Ort.

    Ich fand die Mauern wirklich toll. ;;NiCKi;:Aber ich muss nicht wissen wer die wann und warum gebaut hat.

    Claudia schaut in jede Kiva und ich so oft es geht den Autos unter die Motorhaube. Jeder erfreut sich an etwas anderem.

    Mann sollte nur jedem seine Interessen respektieren. Zum Glück weis zu mindest Claudia das ich immer nur Späße mache.

    Schade, dass ihr den engen Aufstieg nicht gemacht habt.

    Ehrlich gesagt wusste ich davon nix. Das war eine spontane Aktion, schauen was auf uns zukommt.

    Ich habe erst viel später beim Überfliegen eines Bericht die Info und Fotos gesehen.

    Also sehr schlecht vorbereitet.

    War aber sicher einfach zu heiß da.

    Es waren 35 Grad. Normal gehen wir sogar bei über 40 Grad wandern.

    Die Tour davor waren es 2,5 Wochen 38 bis 45 Grad, fast jeden Tag lang gewandert oder viele Locations erlaufen..

    Mosaik Canyon 45 Grad und zum Yellow Rock auch 45 Grad.

    An dem Chaco Tag und auch dem Folgenden war uns beiden bei 35 und 32 Grad nicht so wohl. :nw:

  • ch mache die Kompetenz einer Bank, Versicherung oder Krankenkasse nicht vom Prunkbau abhängig.

    Naja, sieh‘s mal so: wenn die sich so einen Palast hinstellen können, müssen die ihr Geschäft verstehen. ;) Ob das dann auch zum Besten des Kunden ist, lasse ich mal dahingestellt.

    Mann sollte nur jedem seine Interessen respektieren.

    :!!:!!:!!

    Ehrlich gesagt wusste ich davon nix.

    Dabei hättest du mich nur fragen müssen. ;,cOOlMan;:


    Aber zeitlich wäre das eh knapp geworden.

  • Danke

    Bitte.

    Es gab mal welche, die das als Gravelautobahn bezeichnet haben.

    Vielleicht war das ja auch mal so. Aber ich glaube nicht, dass die verschiedene Fahrzeuge zum graden einsetzten.

    Ich habe es leider nur einmal mit einem Raupenfahrzeug gesehen.

    Zum Tower Arch bin ich ja nun schon 5 mal gefahren und da war es 2 mal als ob man eine Treppe runter fährt. 3 mal hingegen sehr glatt.

    Haiko :Die Standard Pickup Reifen sind im Normalfall aber schon etwas standhafter als die SUV Bereifung.


    Wers glaubt. :rolleyes:

    Wer weis worüber Du gefahren bist. Ich hatte auf den 2 Nissan die Transporter Reifen und auf dem 3. die Gelände Reifen.

    Auf dem Silverado waren auch Transporter Reifen. Die sollen eine stärkere Karkasse haben als die Standard SUV Bereifung .

    Ihr habt Euch das nicht von oben angesehen? Ein Fehler.

    Schlecht vorbereitet der Reiseführer. Ich habe mir mal ein paar Fotos von oben angeschaut. Ja ist nett. Die vielen Kiva Dinger haben was.

    Wäre sicherlich noch etwas für Mutter gewesen. ;;NiCKi;: Aber sie muss ja mit dem Gesehen zu frieden sein, weil sie heute noch darüber erzählt.

    Wenn jemand überhaupt keine oder nur wenig Infos zu einer Location hat, weis er/sie auch nicht was vor Ort vergessen wurde.

    Ich weis noch, dass sie im Auto gesagt hat, dass sie immer ein wenig Lore beneidet hat, da diese die Maya Ruinen besucht hat.

    Jetzt hat sie Mesa Verde und Chaco gesehen und ist gleich auf. Ist doch schön.

    1991 und zuletzt 2003.

    Aha.

    Das ist cool. Irgendwie sind mir die Murals in Farmington noch nie aufgefallen...

    Es gibt immer etwas zu entdecken. Leider fehlt zu oft die Zeit.

    Es ist immer wieder faszinierend, dass das noch immer so ist. Wir waren vor vielen Jahren dort und haben gesagt, dass es mit der Einsamkeit bestimmt bald aus ist.

    Ich bin mir weiterhin sicher, dass es noch diverse Locations gibt, bei denen man wenig oder gar keine Leute an trifft.

    Getäuscht! Und das, obwohl der Arch so schön und gleichzeitig so leicht zu erreichen ist

    Das ist ein gutes Beispiel dafür.

    Dann drücken wir mal die Daumen, dass das bei Deiner Mama mit dem Fitnesszustand so bleibt

    Danke. Mutter und Vater waren im Juli und Septemmber 2 und 3 Wochen in Österreich wandern.

    Sie fahren immer mit der Seilbahn hoch und laufen runter. Jeden Tag 800 bis 1300 Höhenmeter.

    Bis zu 15 Km. :!!

    Dein Gesundheitszustand hoffentlich irgendwann besser wird!

    Danke

    Nein der hatte keine Zylinderabschaltung, die ist est beim nachfolge Modell gekommen, meiner war Baujahr 2003.

    Ok.

    In den 80er Jahren bin ich auch oft beim MC gewesen,

    Da gab es noch keinen MC Donalds bei uns.

    Beim LKW fahren bin ich eigendlich nie zum MC gegangen, da habe ich mir Abends immer ein richtiges Lokal gesucht.

    Habe ich nie gemacht. :nw:

    Über Smooties kann ich nichts sagen, die trinke ich nicht.

    Wird wohl auch viel Chemie drin sein aber die sind wirklich lecker und schön kalt.

  • Ganz meine Meinung und am besten noch 1-2 Übernachtungen auf dem idyllischen CG.

    3 Tage wäre für mein Interesse dort viel zu viel. Den angesprochen Trail auf die Hügel und dann mit weite Sicht über den Canyon hätte ich noch gemacht, wenn ich es gewusst hätte. Wir haben doch recht viel bei Mesa Verde gesehen und auch einen guten Einblick beim Chaco bekommen. Mutter war und ist bis heute mit dem Gesehene zu frieden und das ist für mich wichtig. Jeder hat seine Vorlieben. Bevor ich noch mal zum Chaco fahre, laufe ich lieber ein 6. Mal zum Tower Arch.

    Und später hast du sie auch noch durch den Kakao gezogen :tongue: .

    Über den Chaco wurde schon im TV berichtet und daher kannte Mutter den. Sie weis auch, dass ich seit Jahre unsere Claudia stichele.

    Mit dem Kakao und Felskrizeleien. Als wir uns in Moab mit Gerd und Claudia getroffen hatten, haben wir querBeet auch über Petroglyphen und Ruinen gesprochen.

    Da sie genau weis, dass ich bloß Spaß mache, kann ich neben der Aufnahme von Infos auch mal über Kakao lästern.

    Wenigstens musstet ihr nicht putzen.

    Aber nur, weil wir so unverhofft dort eingetroffen sind.

    Aber schön, dass ihr dort wart :!!

    Felskritzeleien habe ich ja schon etliche gesehen, nun auch noch Mesa Verde und Chaco. Jetzt kann ich auch bei diesen Themen ein wenig mit reden.

    der Cox Arch war auch auf dem Plan für dieses Frühjahr

    Es wird wieder Reisen geben. Allerdings glaube ich nicht an 2021.

    Was für Ideen Du immer hast

    Ja die Fantasy kennt keine Grenzen. Ich mache das aber zu gern.

    Und das bei tiefblauem Himmel - was will man eigentlich noch mehr

    Einfach perfekt. Ich habe mich davor gesetzt und einige Minuten in völliger Ruhe geschaut. Das reicht mir dann auch. Damit habe ich alles vor Ort aufgesaugt.

    Claudia hat das bestimmt überlesen ;,cOOlMan;:

    Nee nee ich bekomme bestimmt irgend wann ;:ba:;

    Von Tuten und Blasen keine Ahnung... :rolleyes:

    Das war echt kurios. Also das müsste man auch als Neuling wissen. Aber er war sehr nett und hat uns ja die Zufahrtstraße sowie die Locations links und rechts erläutert.

    So kommt Mutter doch noch in den Olive-Garden-Genuss

    Und wieder ein klein wenig davor verscheißert. Da ist die Freude doppelt groß.

  • einen ganzen Tagesplan 'on the fly' über den Haufen werfen

    Ok, dass merke ich mir. Es kam ja 3 mal auf der Tour vor.

    aber jetzt hast du es wenigstens mal gesehen und kannst fachmännisch mitreden, wenn es um Ruinen geht ...

    Japp. Mitreden geht auf alle Fälle. Ich sage ja immer man muss nicht alles genau wissen und können aber von jedem ein wenig.

    Wenn man dann auf einer Versammlung oder Party ist, kann man sich mit jedem ein wenig unterhalten. 3 - 4 Sätze mit Wissen und weiter zum nächsten Gesprächspartner. Wenn man dann geht sagt sich jeder man hat der eine Ahnung von allem :gg::gg::gg:

    ... und um die Wege dorthin ;,cOOlMan;:

    Da mir das nun jeder um die Ohren gehauen hat,;:ba:; habe ich darüber gegooglet und ja jetzt weis ich bescheid. ;;NiCKi;:

    Falls mich mal jemand nach dem Kakao fragt, kann ich ihm diese nahe legen.

  • Ich freue mich immer total über so etwas =)

    Ich auch wenn ich so etwas lese oder höre. Toll wenn Oldies im Alter noch das Geld und die Gesundheit dafür haben. ;;NiCKi;:

    Mutter ist nun 66 und sagt sie möchte solche Wanderurlaube mindestens bis 76 machen.

    Meine Tante ist ;][;74 und trifft sich jedes Jahr mit ihren Freundinnin zum Wanderurlaub .

    Ja und hier freue ich mich immer über Alida und Jan. In dem Alter noch Offroad fahren und quer Feld ein laufen. :!!

  • Scheint, als hättest du damit Erfahrung. ;) Aber ich kenne auch ein paar Exemplare, die manchmal nur das hören, was sie hören wollen.

    Das geht ganz leicht, wenn jemand sagt es gibt noch arbeiten zu erledigen, dann regiert man nicht sondern macht seine Sache weiter.


    Sagt jemand es ist jetzt Brotzzeit und es gibt Weisswürste, Brezn und Bier dann ist man sofort zu Stelle. :la1;:la1;

    Ich höre immer bei allem und jedem genau zu. Ich kann sogar zuhören und nebenbei andere Dinge erledigen gar mit jemand anderem sprechen.

    Ich reagiere nur nicht auf alles.

    Auf alles muss man auch nicht reagieren, da kann man sich manchen Ärger ersparen.

    Da gab es noch keinen MC Donalds bei uns.

    Der erste MC Donalds in 'Eurpoa wurde in München eröffnet, darum gibt es auch nur hier in Deutschalnd bei MC Donald Bier zu kaufen.

  • Ich auch wenn ich so etwas lese oder höre. Toll wenn Oldies im Alter noch das Geld und die Gesundheit dafür haben. ;;NiCKi;:

    Mutter ist nun 66 und sagt sie möchte solche Wanderurlaube mindestens bis 76 machen.

    Meine Tante ist ;][; 74 und trifft sich jedes Jahr mit ihren Freundinnin zum Wanderurlaub .

    Das ist sehr schön, dass sie so etwas vor hat, ich fange jetzt mit dem Wandern wieder an. Meine Frau mochte das Wandern nicht so, sie wollte nicht die Kraxlerei,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!