4. Mutter und Sohn Tour - 5 Wochen Nordwest- Südwest USA August/ September 2019

  • M " Na Du machst doch ständig Witze über den Kakao und Claudia mit ihren Felskritzeleien und Ruinen.

    Hm, das Thema scheint sich ja sehr zu beschäftigen. ;,cOOlMan;:

    Ich stellte mir zum einen die Frage " Warum haben die Erbauer nicht die im Canyon befindlichen großen, gelblichen Felsen zum Bauen genutzt sondern von zig Kilometer Entfernung die dunkel braunen Steine heran gekarrt ? "

    Weil die deutlich stabiler sind als der Sandstein im Canyon. Und Arbeitskräfte hatten sie ja offenbar genug. ;;NiCKi;:

    Und zum zweiten, "" Warum haben die die Häuser nicht in wenigen Wochen mit großen Steinen aufgebaut, sondern alle Steine so klein geschlagen um dann Jahre für den Aufbau zu brauchen ? ""

    Ästhetik. Warum bauen die Banken und Versicherungen sich solche Glaspaläste, wenn es auch Plattenbauten täten... ;)

    Mhh jetzt musste ich das auch noch zu geben.

    ;haha_ Du Armer - da wurdest du ja arg vom Schicksal gebeutelt. :gg:

    Beim Picknick überlegten wir, was wir wohl auf der Ladefläche transportieren könnten.

    Na das:

    Ich war ja schon mal so weit, einen großen Rock mit nach Deutschland zu nehmen

    :gg:

  • Davon habe ich noch nie gehört oder wegen der Größe wieder vergessen. ;)

    Sicherlich wegen der Größe vergessen. Es ist im Vergleich mit den anderen doch recht klein.

    Du hast noch Tickets bekommen so spät am Tage?

    ;;NiCKi;::jump: Kein Problem.

    Die Reihenfolge stimmt nicht, ihr wart erst im Balcony House.

    Richtig vorgeschrieben und falsch abgeschrieben. Wie früher in der Schule. Geändert danke.

    Bei Personen mit Minirock, ist die Leiter super.

    ;;NiCKi;: und dann den Gentlemen spielen und die Damen vorlassen. :gg:

    An die Leitern beim Cliff Palce kann ich mich überhaut nicht erinnern. Vermutlich war das früher anders.

    Was heißt früher bei Dir ?

    Zumindest 1998 gab‘s die schon. ;;NiCKi;:

    Die Spezialistin hat gesprochen :jaMa:

    :EEK: Ich finde, dass man Moab nicht oft genug anfahren kann ;) . Wie so viele Orte....

    Irgendwann ist auch genug. Das war jetzt mein;][; 7. Besuch.

    Das scheint ja echt in Mode zu sein. Ich habe das Gefühl, dass uns jedes Mal mehr Leute begegnen, wenn wir zurückkommen.

    Hat was und kostet nicht viel. Ich war ja schon 4 mal. Gescheite Fotos habe ich nie bekommen. Aber selbst die Profis waren nicht so begeistert.

    Ähm, habe ich was überlesen? Was ist der Grund dafür????

    Angelika meint wegen dem Feiertag Wochenende davor.

    Deine Mama scheint ja auch echt fit zu sein, wenn ich so sehe, was Ihr alles an einem Tag z. B. im Arches NP erwandert :clab: .

    ;;NiCKi;: Weit fitter als ich. Auf der Tour hatte ich oft Probleme dran zu bleiben.

  • so wie auf den Bildern, niemals

    Als Selbstgeher Tour ja. Aber als geführte Tour in Deutschland nicht vorstellbar.

    Aber angekommen ist es trotzdem

    Im Zuhören und nicht darauf reagieren bin ich auch echt gut

    Da hat sich der Einsatz gelohnt mit dem Zurückfahren

    Hätte ich es nicht so gemacht, ich hätte mich im Nachhinein sehr geärgert.

    Auch wenn die Ruinen nicht so mein Ding sind, dass Gesamtpaket war :!!

    wobei der Verdacht aufkommen könnte, dass es nicht ganz unabsichtlich war, bei dem Fazit:

    :gg: Jein. Das Fahren hat aber wirklich Spaß gemacht.

    das iss nix für Dich

    :aetsch2: Du wirst lachen ich hatte schon einige Male auf meinen Single Touren Hotels mit Buffet. Da ich aber sehr zeitig in den Tag starten wollte, habe ich einige sausen lassen.

    interessant, die Gegend würde mir gefallen :!!

    Huch, dass kennst Du noch nicht !?

    also ich nicht

    Ich kenne Einige.

    Ja, jetzt isses ok - Pizza esse ich auch lieber auf der hand und nicht in der Waffel :gg:

    :gg::gg::gg:


    Diese Tankstellen Drehpizzen schmecker sehr gut. Sicherlich 10 000 Geschmacksverstärker aber seit einigen Touren mag ich die.

    shit - für die fahrer der beiden Autos natürlich noch blöder als für Euch - aber trotzdem blöd

    Klar denkt man auch an die Fahrer aber für uns gesehen war es Mist.

    wer macht denn auch sowas, und bucht ein Hotel in Moab - könnte mir nicht passieren :gg:

    ;haha_;haha_;haha_;haha_;haha_

  • Nachtwanderung

    hört sich nach einem schönen Abendprogramm an

    In der Tat. Könnte ich mir auch gut mit Kids vorstellen. Schön mit Stirnlampe und Taschenlampe und natürlich die Kleinen an der Hand

    das Bild gefällt mir. Meist sieht man ja nur die Arches, aber weniger vom Weg dahin oder drum herum.

    Ja leider gibt es von den meisten Trails kaum Fotos. Oft nur Start und Ziel.

    Huch, ich bin auf der falschen Wanderung - ich dachte es geht zum Delicate Arch :EEK:

    Ja das passierte jedem bald Ersttäter in Moab und Arches Park.

    Erinnert mich an Graf Zahl aus der Sesamstraße :gg:

    :gg: Mutter schaut auch immer wenn ich anfange mit zählen oder dann sage schreib mal kurz diese Zahl auf.

    Amis halt - ist so gar nicht meins

    Och ist ganz nett. Bei vielen verschiedenen Nationen, merke ich, dass meine Aussprache gar nicht soooo schlecht ist.

    sehr schön - waren die Temperaturen noch angenehm ?

    Ja. Wir sind bis zum Ende kurzärmelig gelaufen.

  • da war ich noch nie - Italiener ?

    Bisher waren alle Restaurant der Kette sehr angenehm.

    So weit ich weis rein amerikanisches Restaurant welches italienische Gerichte anbietet.

    meins auch nicht, aber Mesa Verde hat mir sehr gut gefallen

    Wie jetzt ? Du warst in Mesa Verde aber noch nie im Arches NP.

    Japp ; zum Glück ist meist nicht viel los

    Und mit einem weißen Pickup wirst Du schnell mal vorbei oder durch gelassen ;)

    das wäre in der tat auch nix für mich gewesen

    Hast Du die Touren nicht mitgemacht ?

    Mesa Verde, viele schöne Erinnerungen, 1988, mit unsere Tochter,

    Huch, da war ich in der 8. Klasse und an USA Urlaub nicht zu denken. Da hatten wir noch die Great Wall.

    ich sehe die Holzleiter, haben wir ohne Guide besucht.

    Cool. Heute würden die Besucher Massen wohl zu viel beschädigen oder jeden Tag 20 Selfie Künstler von den Leitern stürzen .

    Jetzt nicht mehr, wir oldies können nicht alles mehr machen ;ws108;

    Egal. Ihr Oldies habt sehr viele schöne Erinnerungen.

    Treffen Olive Garden

    :wink4:

  • Hm, das Thema scheint sich ja sehr zu beschäftigen.

    Ich habe eine große Bandbreite an Themen über die ich gerne witzle .

    Weil die deutlich stabiler sind als der Sandstein im Canyon. Und Arbeitskräfte hatten sie ja offenbar genug. ;;NiCKi;:

    Zwei guter Erklärungen.

    Ästhetik

    ;;NiCKi;: Keine Frage, die Mauern fand ich toll. Da hätte ich in der Tat gern ein ganzes Gebäude gesehen.

    Warum bauen die Banken und Versicherungen sich solche Glaspaläste, wenn es auch Plattenbauten täten... ;)

    Weil sie den Krankenkassen in Nix nachstehen wollen. ;)

    Du Armer - da wurdest du ja arg vom Schicksal gebeutelt. :gg:

    Ich streite ja gern bis aufs Blut. Auch wenn ich nicht gern im Unrecht bin, gebe ich es offen zu.

    Na das:

    Ich war ja schon mal so weit, einen großen Rock mit nach Deutschland zu nehmen

    Ok, so groß sollte der Rock dann doch nicht sein.

  • Ich glaubs ja kaum, aber ich hatte schon fast geahnt, dass du in den Chaco fährst. :DDas Waschbrett ist also noch immer da. :rolleyes:


    Und jetzt die wichtigste Frage überhaupt: Hast doch auch ordentlich Claudias Condos ;;PuSmle_:? Das ist nämlich Pflicht. ;;NiCKi;:


    PS:

    Pickup gut und schön aber für Touris wie uns völlig nutzlos.

    Nein, den braucht man, um den Geschirrspüler aufzuladen, der auf der 4. von 6 Spuren auf dem Freeway steht. ;;NiCKi;:

  • Keine Frage, die Mauern fand ich toll. Da hätte ich in der Tat gern ein ganzes Gebäude gesehen.

    Ich auch. Aber dafür müsste endlich mal jemand eine Zeitmaschine erfinden. ;SEWat:::

    Weil sie den Krankenkassen in Nix nachstehen wollen. ;)

    Genau. :gg: Protzen, bis der Arzt kommt. ;)

    Auch wenn ich nicht gern im Unrecht bin, gebe ich es offen zu.

    :!! Da könnten sich einige eine Scheibe abschneiden. ;;NiCKi;:

  • Ich glaubs ja kaum dass du in den Chaco fährst.

    Ich habe es Tage zuvor auch nicht für möglich gehalten. Was man nicht alles für seine Mutter in Kauf nimmt

    Das Waschbrett ist also noch immer da.

    :rolleyes: war hart an der Kotz Grenze. Gefühlt schlimmer hatte ich es nur einmal auf dem Weg zum Tower Arch Moab. Die Piste war frisch mit Kettenfahrzeug gegradet.

    Hast doch auch ordentlich Claudias Condos;;PuSmle_:

    Ich musste erst mal googlen.

    Wiki sagt zu Condos

    Aus dem Englischen übersetzt-Eine Eigentumswohnung, die in den USA und in den meisten kanadischen Provinzen ist eine Art Wohnraum, der einer Wohnung ähnelt, jedoch unabhängig verkauft werden kann und daher als Immobilien betrachtet wird.


    Habe ich vor Ort nicht gesehen.

    Das ist nämlich Pflicht. ;;NiCKi;:

    Muss ich jetzt eine Strafe zahlen ?

    Pickup

    Nein, den braucht man, um den Geschirrspüler aufzuladen, der auf der 4. von 6 Spuren auf dem Freeway steht. ;;NiCKi;:

    Stimmt aber dann bräuchte man ja zwei. Der Erste verliert ihn und der Zweite läd ihn auf.

    Hast also auch schon genügend Wohnungseinrichtungen auf den Interstate gesehen !?

    So viel Gegenstände wie dort in der Urlaubszeit habe ich im gesamten Autofahrerleben nicht auf Deutschen Autobahnen liegen sehen.

    Ich auch. Aber dafür müsste endlich mal jemand eine Zeitmaschine erfinden.

    Ich weis nicht. Ich bediene Maschinen immer ohne Handbuch zu lesen. Bei meinem Glück lande ich 23 Jahre zurück bei meinem ersten Job ;te:

    Genau. :gg: Protzen, bis der Arzt kommt.

    Bei manchen Bauten frage ich mich wirklich ob das sein muss.

    Da könnten sich einige eine Scheibe abschneiden.

    Ja. Aber es dauert bei mir schon manches mal lange.

  • Nein es war ein Benziner, wie alle meine US-Cars.

    Bei dem G20 kenne ich die Umrüstung auf LPG. Die neueren Fahrzeuge sind ja auch bei V6 und V8 Motoren besser im Verbrauch.

    Der Tahoe hatte doch bestimmt Zylinderabschaltung ?

    Da kann ich deine Mutter voll und ganz verstehen, MC Donald war frühers besser als heute. ::pAk2::

    Ich bin früher oft bei MC Donalds gewesen. Gerade wenn ich spät nach Hause gefahren bin, direkt nach der Ortseinfahrt MC.

    Oder eben mit dem LKW unterwegs da war mir MC sehr recht. Auf den ersten USA Touren war ich zu 90% bei MC Donalds.

    Und da hat es mir noch geschmeckt. In den letzten Jahren finde ich auch es schmeckt nicht mehr. Erst die Burger und dann die Chicken Nuggets.

    Die Chicken Nuggets schmecken in USA nur noch nach Chlor.

    Allerdings macht MC wirklich leckere Erdbeer Smooties.

  • Ich habe es Tage zuvor auch nicht für möglich gehalten. Was man nicht alles für seine Mutter in Kauf nimmt

    :DBei mir war es meine Freundin als wir auf Mädelstour waren. ;;NiCKi;:

    war hart an der Kotz Grenze.

    ;;NiCKi;:Aber die Reiseleiterin hat am Rand noch eine riesige Spinne entdeckt und somit konnte wieder ein Wunsch der Freundin erfüllt werden. Die Rattlesnake gabs ja dann auch noch. Da war die Reiseleiterin echt froh. :D

    Ich musste erst mal googlen.

    Wiki sagt zu Condos

    Aus dem Englischen übersetzt-Eine Eigentumswohnung, die in den USA und in den meisten kanadischen Provinzen ist eine Art Wohnraum, der einer Wohnung ähnelt, jedoch unabhängig verkauft werden kann und daher als Immobilien betrachtet wird.


    Habe ich vor Ort nicht gesehen.

    Na klar hast du. Du standest sogar drin. ;;NiCKi;::MG:

    Muss ich jetzt eine Strafe zahlen ?

    :nw:Frag den schwarzen Vogel. Sonst haben das immer alle gemacht. :D

    Stimmt aber dann bräuchte man ja zwei. Der Erste verliert ihn und der Zweite läd ihn auf.

    Hast also auch schon genügend Wohnungseinrichtungen auf den Interstate gesehen !?

    So viel Gegenstände wie dort in der Urlaubszeit habe ich im gesamten Autofahrerleben nicht auf Deutschen Autobahnen liegen sehen.

    ;haha_Stimmt. Aber der Spüler auf dem Freeway in der Fahrspur war das Extremste von allen. Und da hat echt einer mit dem Pick up angehalten und den Schnell aufgeladen, damit nicht noch was passiert. Und dann hat er ihn auf dem Standstreifen wieder abgeladen. :D

  • Gekauft und gelocht im September 2018.

    Das weiß doch jedes Kind, dass der Kaufmonat noch dazu gehört :ohje:

    Die Entscheidung für den Kakao schien die Richtige gewesen zu sein.

    Der Chaco ist für mich die mystischte Siedlung die ich bisher besucht habe.

    Schade, dass ihr den engen Aufstieg nicht gemacht habt. War aber sicher einfach zu heiß da.


    Chaco geht immer :!!

    • Offizieller Beitrag

    Die Schotterpiste war grauenhaft. So ein böses Waschbrett hatte ich schon lange nicht mehr.

    Danke. Es gab mal welche, die das als Gravelautobahn bezeichnet haben.

    Dagegen ist die Zufahrt von Süden angenehm.

    Die Standard Pickup Reifen sind im Normalfall aber schon etwas standhafter als die SUV Bereifung.

    Wers glaubt.:rolleyes:

    entschieden dann es reicht.

    Ihr habt Euch das nicht von oben angesehen? Ein Fehler.;;NiCKi;:

    und dann den Gentlemen spielen und die Damen vorlassen.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Was heißt früher bei Dir ?

    1991 und zuletzt 2003.

  • Muss ich jetzt eine Strafe zahlen ?

    ;;MfRbSmil# Ich glaube, ich lasse dich nochmal mit einer Verwarnung davonkommen. ;)

    Ich weis nicht. Ich bediene Maschinen immer ohne Handbuch zu lesen. Bei meinem Glück lande ich 23 Jahre zurück bei meinem ersten Job ;te:

    ;haha_

    Bei manchen Bauten frage ich mich wirklich ob das sein muss.

    Das ist ja der Punkt, daß es eben nicht sein muß. Wie wir in Bayern so schön sagen: wer ko, der ko. ;;NiCKi;::gg:

    Aber es dauert bei mir schon manches mal lange.

    Besser spät als nie. ;;NiCKi;:

    Chaco geht immer :!!

    ;;Gi5;:

  • Mutter bekam wieder einen Büffel.

    Das ist cool. Irgendwie sind mir die Murals in Farmington noch nie aufgefallen...

    Sehr schön, am Morgen so ein tolles Ziel und wieder ganz allein.

    Es ist immer wieder faszinierend, dass das noch immer so ist. Wir waren vor vielen Jahren dort und haben gesagt, dass es mit der Einsamkeit bestimmt bald aus ist. Getäuscht! Und das, obwohl der Arch so schön und gleichzeitig so leicht zu erreichen ist:nw:.

    Weit fitter als ich.

    Dann drücken wir mal die Daumen, dass das bei Deiner Mama mit dem Fitnesszustand so bleibt und Dein Gesundheitszustand hoffentlich irgendwann besser wird!

  • Bei dem G20 kenne ich die Umrüstung auf LPG. Die neueren Fahrzeuge sind ja auch bei V6 und V8 Motoren besser im Verbrauch.

    Der Tahoe hatte doch bestimmt Zylinderabschaltung ?

    Nein der hatte keine Zylinderabschaltung, die ist est beim nachfolge Modell gekommen, meiner war Baujahr 2003.

    Ich bin früher oft bei MC Donalds gewesen.

    Oder eben mit dem LKW unterwegs da war mir MC sehr recht. Auf den ersten USA Touren war ich zu 90% bei MC Donalds.

    Und da hat es mir noch geschmeckt. In den letzten Jahren finde ich auch es schmeckt nicht mehr. Erst die Burger und dann die Chicken Nuggets.

    Die Chicken Nuggets schmecken in USA nur noch nach Chlor.

    Allerdings macht MC wirklich leckere Erdbeer Smooties.

    In den 80er Jahren bin ich auch oft beim MC gewesen, in den USA war ich auch des öffteren dort.

    Beim LKW fahren bin ich eigendlich nie zum MC gegangen, da habe ich mir Abends immer ein richtiges Lokal gesucht.

    Den für den Preis was MC und Co verlangen bekommt man dort auch etwas vernünfiges zu Essen.


    Über Smooties kann ich nichts sagen, die trinke ich nicht.

  • Der Chaco ist für mich die mystischte Siedlung die ich bisher besucht habe.

    Schade, dass ihr den engen Aufstieg nicht gemacht habt. War aber sicher einfach zu heiß da.


    Chaco geht immer :!!

    Ganz meine Meinung und am besten noch 1-2 Übernachtungen auf dem idyllischen CG.


    Ihr habt Euch das nicht von oben angesehen? Ein Fehler. ;;NiCKi;:

    sehe ich auch so

  • Ich mag es Mutter hin und wieder zu verscheißern.

    Und später hast du sie auch noch durch den Kakao gezogen :tongue:.

    M " Na Du machst doch ständig Witze über den Kakao und Claudia mit ihren Felskritzeleien und Ruinen.

    :la1; Wenigstens musstet ihr nicht putzen. Aber schön, dass ihr dort wart :!!


    Mal ein sehr kurzer Trail und schnell erlaufener Arch.

    Hach, das hätte gepasst - der Cox Arch war auch auf dem Plan für dieses Frühjahr ;SEWat:::

  • Diese Hotels stehen in kriminellen Gebieten und die Wände wurden deshalb so gestrichen, falls es zu einem Überfall und Mord in den Zimmern kommt, dass die Angestellten das Blut besser abwischen können und nicht renovieren müssen. Ich mag es Mutter hin und wieder zu verscheißern.

    Was für Ideen Du immer hast :EEK:

    Mutter bekam wieder einen Büffel.

    Und einen ausgesprochen schönen noch dazu :!! Ich habe in Farmington noch nie Murals gesehen :schaem:

    Sehr schön, am Morgen so ein tolles Ziel und wieder ganz allein

    Und das bei tiefblauem Himmel - was will man eigentlich noch mehr ;;PiPpIla;;

    Ich habe es immer ausgeblendet oder in Berichte überscrollt.

    Claudia hat das bestimmt überlesen ;,cOOlMan;:;haha_

    Wo haben die denn den gefunden ?

    Von Tuten und Blasen keine Ahnung... :rolleyes:

    Mutter fand die Landschaft schön, wieder etwas Anderes und dann auch noch die Erkundung von Indianerstätten auf eigene Faust.

    Ich fand auch das Gesamtpaket dort klasse :!!:clab:

    Als Leichenwagen

    :EEK::ohje:


    Nach 2,5 Stunden dann die Überraschung.

    So kommt Mutter doch noch in den Olive-Garden-Genuss :SCHAU::SCHAU:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!