4. Mutter und Sohn Tour - 5 Wochen Nordwest- Südwest USA August/ September 2019

  • Also da muss ich jetzt wirklich für den Yellowstone sprechen.

    das bezog sich nur auf das eine Bild

    Eine die eines Morgens aufwacht und meint sie bräuchte keine Eltern und keinen Bruder mehr und mit der Familie bricht.

    schrecklich - kenne ich inzwischen aus der eigenen Familie - mein Cousin hat nicht nur seine Eltern für nicht mehr existent erklärt, sondern auch seine Kinder ( 14 und 16 )

    völlig irrational - ich bin der meinung da müssen Drogen wie Crystal Meth oder so im Spiel sein - völlig Wesensverändernt


    schaffe ich von 07.00 Uhr bis Frühstück 09.00 Uhr 1 Packung

    das ist ordentlich

    Das heißt, die nächste Tour beinhaltet Moab und Yellowstone ?

    ich glaube nicht. Habe mal für Ostern Florida gebucht - aber ob das klappt?

    Aber jetzt ist Schluss mit nur wollen, jetzt wird eine Tour geplant. Eventuell im Winter.

    super gerne - da gibts aber Zwänge die mich nicht so lassen, wie ich manchmal möchte...

    Ich bin immer noch der Meinung dort müsste man wenn, dann hoch wandern.

    würde ich gerne machen - aber die Whitney steht noch weiter oben auf der Liste - ohne Corona war es fest eingeplant für nächsten Sommer

    Welcher Hybrid wird es ?

    Passat Kombi GTE

  • mein Cousin hat nicht nur seine Eltern für nicht mehr existent erklärt, sondern auch seine Kinder ( 14 und 16 )

    Kinder sind oft die Leidtragenden. Sehe ich ja bei uns auch

    völlig Wesensverändernt

    Dafür scheint es aber auch anderes zu geben

    ich glaube nicht. Habe mal für Ostern Florida gebucht

    Aha. Ja dann. Ich gehe davon aus mit einigen Freizeitparks.

    aber ob das klappt?

    Ich drücke die Dauen aber ich glaube nicht daran. Selbst wenn Trump nicht gewählt wird und Corona ganz plötzlich weg ist.

    super gerne - da gibts aber Zwänge die mich nicht so lassen,

    Ja manche Zwänge haben einen im Griff

    aber die Whitney steht noch weiter oben auf der Liste

    Die singt doch schon lange nicht mehr :gg:

    Passat Kombi GTE

    Ich hätte jetzt wieder SUV getippt. Auch wenn ich eher auf Reisfresser stehe, der Passat ist eine schönes Auto und im Innenraum sehr gut verarbeitet.

    das ist ordentlich

    Ich trage ja auch ordentlich mit mir rum.

  • Eine die eines Morgens aufwacht und meint sie bräuchte keine Eltern und keinen Bruder mehr und mit der Familie bricht.

    Sich selber keinen Kontakt mehr wünscht und den Eltern einen baldigen Tot mit dem Auto am Baum und dem Bruder den baldigen Tot beim Flugzeugabsturz. :nw:

    Von unserer Seite sind wir dem nachgekommen, sie meldet sich sporadisch weil sie kein Geld mehr bekommt.

    Das kann sie sich ja von den 1000 Facebook Freunden holen

    Das ist schon sehr heftig. Wenn jemand sich von den Verwanten zurück hält und keinen großen Kontankt will knn ich das verstehen.

    Aber dass man den Eltern und dem Bruder den Tod wünscht geht garnicht. Die ist völlig von der Rolle. :KoWa::KoWa:

    Die will vermutlich nur an das Erbe haben, damit sie ihre sogenannten Facebook Freunden wieder etwas neues schreiben kann.

    Ja da passt es. Aber davon hält sich so ein Laden doch nicht. Schau Dir das letzte Foto noch mal an, den Grizzly. So in etwa würde mein Linedance ausschauen.

    Es gibt viele Linedancer, aber es gibt auch noch andere die so eine Kleidung mögen. Ich habe zum Beispiel zwei Stetson und noch zwei andere Cowboyhüte.


    Das ist ein usa-travelcenter.de/discoveram…ry/index.php?image/13227/.


    Linedance kann man auch lernen, ist garnicht so schwer. Der Grizzly macht es doch vor, er wartet nur bis die Musik wieder anfängt zu spielen. ;:LiDaN::;:LiDaN::

  • Im Grunde so wie die Strecke Williams nach Las Vegas. Touren bedingt musste ich diese schon 5 mal einbauen, nie fiel mir etwas anderes auf der Route ein und jedes mal fahre ich nach langer Überlegung die alte Route 66. Da fällt mir ja nun schon auf, wenn an einem Schrottauto ein Türgriff fehlt.

    Herrlich;haha_

    Die nächsten gut 200 Km glichen da schon Nebraska. Irgendwie 1:1. Also wurde über Wyoming gewitzelt und das können wir sehr gut.

    Ja, das ist öde...

    Moonschine Arch.

    Der gefällt mir aber richtig gut. In Vernal waren wir noch nie, steht auf der Liste, wenn es denn mal wieder geht.

    Wir resümierten über die ersten Urlaubstage,

    Ich finde, dass so ein Tag wunderbar dafür geeignet ist:!!.

  • Whity befüllen, nach den Reifen schauen und Mutter aufräumen,

    erklär mal den dritten Punkt;)

    Wobei ich immer wieder sagen muss, Nix kann in der Tat interessant sein.

    absolut - unbekanntes Nix ist immer interessant

    Längerer Stopp war in Rock Springs zum Mittagessen und dabei Leute beobachten. Mutters Wahl fiel auf Denny´s.

    geht ihr immer Mittags und Abends nochmal essen ?


    Ok, wurde am Ende des Tage aufgelöst

    Schöne Aussichten in einen schönen Canyon.

    wunderbar - geht für mich als Tageshighlight durch;;NiCKi;:

    Ein sehr schönes und leicht zugängliches Ziel.

    auch schön

    Und ich mache mir immer Gedanken um die Highlights.

    langsam solltest Du es doch kapiert haben ;)

  • Andere bekommen Albträume von Monster und ich vom Yellowstone NP und eventuell misslungen Touren.

    Deiner begeisterungsfähigen Mutter muss der Yellowstone ganz einfach gefallen ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Ich war mehr als nur begeistert. Warum hat mir der Yellowstone NP 2009 nicht so gefallen ?

    Anscheinend hast Du ihn damals nicht mit Mutters Augen gesehen ;,cOOlMan;:

    Ich dachte ich war der Reiseleiter. :nw:

    Das hat sich ab sofort geändert ;haha_

    Irgendwann stellte sich die Post Dame aufrecht hin und meinte " Oh ich müsste Euch endlich mal bedienen "

    Ist ja sehr pflichtbewusst, die Dame :ohje: Aber Du hast Dich ja eigentlich auch ganz nett unterhalten ;)

    M" Ich bin so froh, dass wir in diesen Park gefahren sind, der ist so schön "

    Und damit hat sie absolut recht :!!:clab:


    Mir gefällt Eure Reise immer besser, Haiko - Und Eure Dialoge sind unschlagbar :D:clab:

  • Die Meisten wollen ja immer ein Foto mit ihrem Auto oder Motorrad.

    Ich nicht, die Attraktion muss auf dem Bild sein, nicht die Touris :neinnein::neinnein:

    Da hatte die Verstopfung doch etwas Gutes.

    Ja, war ein sehr nettes und auch intensives Gespräch, ein älteres Paar von der Ostküste.


    Sie irgendwann: Your picture ...

    Ich: I'm not hurry ;)


    Es war an dem Tag etwas wolkig und noch am Vormittag, also kein 'Massenauflauf'

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • erklär mal den dritten Punkt ;)

    :aetsch2:

    absolut - unbekanntes Nix ist immer interessant

    Wobei ich die Fahrt auf Hwy dabei den Interstate vorziehe

    geht ihr immer Mittags und Abends nochmal essen ?

    Auf dieser Tour öfter und länger als sonst.

    wunderbar - geht für mich als Tageshighlight durch ;;NiCKi;:

    Da bin ich echt beruhigt :jaMa:

    langsam solltest Du es doch kapiert haben ;)

    Japp :iknd:

    Deiner begeisterungsfähigen Mutter muss der Yellowstone ganz einfach gefallen

    Ach Du fährst ja immer noch hinterher da halte ich doch erste mal meinen :ScHGr;:

    Anscheinend hast Du ihn damals nicht mit Mutters Augen gesehen ;,cOOlMan;:

    Oder die Planung war Mist oder es lag an der Begleitung oder ich war damals nicht empfänglich dafür

    Ist ja sehr pflichtbewusst, die Dame :ohje: Aber Du hast Dich ja eigentlich auch ganz nett unterhalten ;)

    Kurios war es auf alle Fälle .

    Ich nicht, die Attraktion muss auf dem Bild sein, nicht die Touris :neinnein:

    Das auch aber ich mag hin und wieder Fotos mit Personen oder gar Autos bei den Locations.

    Wenn man dann sagt, die Tunnel dort sind echt schmal, kann man es mit nem Pickup drauf zeigen.

    Oder die Größe eines Hoodoo oder Arch. Was auch gut als Anschauung dient, ein Standard SUV quer vor einem Mammutbaum und links und recht schauen noch 1,5 Meter Baum raus.

    Nur die Masse ist Ausschlag gebend. Wenn dort am Tunnel jemand 1-2 Fotos vom Auto macht sehe ich kein Problem.

    Stellt sich da jemand in die Einfahrt und macht 138 Selfies könnte ich zum Tasmanischen Teufel werden.

    Ja, war ein sehr nettes und auch intensives Gespräch, ein älteres Paar von der Ostküste.

    Es wird immer das, was man daraus macht.

  • 10. Tag


    Am Abend zuvor hatte ich im Hotel Fitnessraum noch einige Rückenübungen gemacht, die Nacht relativ gut geschlafen.

    Also wollte ich gleich früh am Morgen noch einmal dort hin. Mutter war schon vor dem geplanten Aufstehen am Kramen.

    H "Was ist los ? "

    M "Ach ich freue mich schon so auf das Frühstück, ich dachte wenn wir eher gehen, können wir länger genießen."

    Jetzt war also auch schon ein Frühstück ein kleines Highlight !

    In der Tat gibt es in den Microtels ein sehr großes und ausgewogenes Frühstücksbuffet.

    Gepaart mit den großen und gut eingerichteten Zimmern ein topp Preis/Leistung Verhältnis.


    Ok, dann ließ ich den Fitnessraum eben sein. Essen macht eh mehr Spaß.

    Gut gestärkt verließen wir Naples in Richtung der Ölfelder. Auf meiner Wintertour war es mehr ein Schliddern als Fahren. Diesmal angenehme Temperatur.

    An der Tankstelle wusste wieder jeder, welche seine/ihre Aufgaben waren und die Vorräte wurden aufgefüllt.

    Im Urlaub gehen echt viele Süßigkeiten über die Theke in den Magen.


    Nach einer halben Stunde war schon das erste Ziel erreicht.

    Auf dieser Tour würde es nicht wie gewohnt viele große Highlights geben, sondern öfter Kleinere aber abwechslungsreich breit gefächert.

    Wie der Devils Playground. Ein kleines und sehr überschaubares Gebiet.


    comp_aa1.jpg


    comp_aa2.jpg


    comp_aa3.jpg


    comp_aa4.jpg


    comp_aa5.jpg



    Von einem der höheren Hügel betrachtet völlig anders wirkend als wenn man unten von Formation zu Formation läuft.

    Wieder andere Formen und zumindest für Mutter etwas Neues. Ein schöner Einklang in den Morgen, Mutter war zufrieden und nach einer Stunde alles gesehen.


    Weiterfahrt zum 2. Ziel, der Fantasy Canyon. Bei normaler Fahrt wieder nur eine halbe Stunde entfernt und mitten im Öl- und Gasfördergebiet.

    Dieses Gebiet ist mit unzähligen Schotterpisten durchzogen welche die Ölgesellschafter in Schuss halten. Um den Fantasy Canyon zu erreichen, dürfen private Personen die Pisten befahren. Somit gelangt auch jeder mit einem normalen PKW dort hin.

    Aus einer halben Stunde wurden dann über eine Stunde Fahrt, da Mutter immer wieder bei Badlands stehen bleiben und schauen musste. Das ganze Fördergebiet ist mit tollen Badlands durchzogen und in großen Teilen damit umzäunt.


    comp_aa8.jpg


    comp_aa9.jpg



    Es ist schon kurios, in reinen Wüstengebieten würde man 1,5 Stunden Anfahrt oder gar 1,5 Stunden Trail in Kauf nehmen um zu einem 30 mal 30 Meter Badlandsgebiet zu gelangen und hier wo es die verschiedensten Badlands in Massen gibt, fährt man oder fahren Viele einfach nur durch um den Fantasy Canyon zu sehen und dann weiter.



    Endlich am Ziel und wieder ganz allein. Mir fiel sofort auf, dass die Sicht, die Farben im Winter viel schöner und klarer waren.

    Allerdings war ich froh, dass es nicht so kalt wie im Winter war. Ich hatte für dieses Gebiet 1,5 Stunden eingeplant plus 30 Minuten zusätzliches Zeitfenster.

    Mutter fand alles toll, die Anfahrt über Schotterpisten, die Badlands und nun auch noch vor Ort allein. Alles richtig gemacht.


    comp_aa10.jpg


    comp_aa11.jpg


    comp_aa12.jpg


    comp_aa13.jpg


    comp_aa14.jpg


    comp_aa15.jpg


    comp_aa18.jpg


    comp_aa19.jpg


    comp_aa20.jpg


    Auf dem Rückweg zum Auto sahen wir schon von weitem einige Fahrzeuge und eine größere Personengruppe. Also wieder gutes Timing.

    Es stellte sich heraus, dass es Amerikaner waren, die Besuch aus der Schweiz hatten. Angereist mit 3 großen Fahrzeugen

    welche die besten Zeiten schon hinter sich hatten.


    Während sich meine kleine Reisegruppe schon vom Intellekt her daran hielt, keine Formationen zu beschädigen, nirgends rauf zu klettern oder sich anzulehnen, war für die amerikanischen Kinder das ganze Gebiet ein Klettergarten. Selbst die Erwachsenen kletterten auf die ersten Formationen um Familienfotos zu machen. Muss ich nicht verstehen und schon gar nicht gut heißen. Im vernünftigen Ton sprach ich das Ganze dann an. Mit wie zu erwarten pampiger Antwort. Mutter zog mich gleich fort und zum Auto. Sie weiß ja, dass ich zumindest in solchen Fällen schnell mal zum Rumpelstielchen mit Tourette Syndrom mutieren kann.


    Ach was habe ich mich den Tag über noch darüber aufgeregt.


    Mutter meinte nun sie würde gern noch ein wenig über die Dreckpisten fahren und dabei die Badlands bestaunen. Muss ja nicht lange sein und auch nur fahren ohne aus zu steigen. Ok, dass Zeitfenster war noch da und auch so lagen wir gut in der Zeit. Dann mal die Musik aufdrehen und die Piste stauben lassen.

    Welcher Reiseleiter wünscht sich nicht solche einfachen Anforderungen um die Reisegruppe zu frieden zu stellen.

    Nach etwas über einer Stunde hatten wir dann wieder Asphalt unter den Rädern und Mutter war happy.


    Unser nächstes Ziel sollte in 2,5 Stunden erreicht sein. Das Colorado National Monument. Bisher hatte ich dort noch nie auf einer Tour einen Besuch in Erwägung gezogen. Dort wäre dann genügend Zeit für die Park Road sowie den vielen Overlook´s, 2 kurzen Trails und einem Picknick. So der Plan.


    Immer wieder stelle ich mir die Frage, unter welchen Gesichtspunkten die Verkehrsplaner wohl die zu fahrenden Geschwindigkeiten festlegen.

    Da gibt es Kurven reiche Straßen auf denen maximal 40 MpH erlaubt sind und ich als erfahrener Autofahrer drossele auf 30 MpH.

    Dann gibt es Pisten auf denen vor Kurven mit maximal 25 MpH gewarnt wird aber ich ohne Probleme 40 MpH fahren kann.

    Wiederum 2 spurige, Schnurr gerade Interstates mit 55MpH Begrenzung und wenn man abfährt geht es mit erlaubten 65 MpH auf Grotten schlechtem einspurigen Hwy weiter. Ich habe da so eine These. Es gibt ein Arbeitsvermittlungsprogramm der Regierung.

    Schwer vermittelbare Jugendliche ohne Schulabschluss und mit ADHS werden in Straßenbau Firmen eingegliedert und die Firmen bekommen dafür Zuschüsse.

    Und dann funktioniert das in etwa so.

    Hey Lehrling, fahre mal ins Hauptlager und hole 35 Schilder mit 65 MpH.

    Im Lager dann der Lehrling. Mhh da habe ich wiedermal nicht richtig zugehört, was sollte ich holen ? Sicherlich 65 Schilder mit 35 MpH.

    Zurück beim Chef gibt es erst einmal Prügel und dann werden die Schilder dennoch aufgestellt. Zusätzlich 2 Überstunden um alle 65 Schilder zu verbauen, es wird ja pro Schild abgerechnet. Und wir fahren dann 200 Meilen auf Schnurr gerader Piste mit 35 MpH.



    In Rangely gab es an der Tankstelle 4 Stücken leckere Pizza auf die Hand und je 0,5 Liter Eisgetränk.

    Dann fuhren wir den Douglas Pass und hielten am höchsten Punkt mit schöner Weitsicht. Nebenbei bekam ich einige Gespräche unserer Nachbarn mit.

    Schwerer Unfall auf der weiteren Strecke, Vollsperrung nix geht mehr und das für mehrere Stunden. Oh man. Also klinkte ich mich ein und fragte nach.

    Kurz darauf hielt ein Pickup der aus dieser Richtung kam. Ich holte auch dort Infos ein. Er wollte die Weiterfahrt dennoch versuchen, kam aber nun zurück.

    Frontal Zusammenstoß und beide Fahrzeuge in Flamen. Mehrere Feuerwehren vor Ort, da sich das Unterholz links und rechts der Straße immer wieder entzündete. Der Sheriff meinte 7 Stunden gesperrt. Na klasse. Ich überlegte noch eine Weile ob wir nicht doch weiter fahren und unser Glück probieren sollten.

    Aber immer wieder stiegen kleine Rauchsäulen auf. Ok, wir drehen um.


    comp_aa22.jpg


    comp_aa23.jpg


    Dieser Unfall brachte uns einen Umweg von 5 Stunden. So ein Mist.

    Somit kamen wir erst gegen 18 Uhr am Colorado National Monument an. Die Sonne schon tief und ein großer Teil des Canyon im Schatten.

    Nach der Einfahrt musste ich erst einmal anhalten und um die Ecke gehen um zu Schreien.

    Das war ja so als würde ich 5 Stunden nach München fahren, mir 2 Tüten Gummitiere kaufen und weil es dunkel wird wieder nach hause fahren.

    Mutter meinte es ist zwar schade das wir den Park nicht mehr erkunden können aber auf der Fahrt hatte sie so viel gesehen, sie mag das Fahren in den USA.

    Ein Gutes hatte es, es waren kaum Fahrzeuge unterwegs.


    comp_aa24.jpg


    Trails und Picknick waren gestrichen und somit fuhren wir die Rim Straße entlang uns schauten ab und wann in den Canyon.

    Nett war es trotzdem und auch an dem wenigen National Monument konnte Mutter sich erfreuen.


    comp_aa25.jpg


    comp_aa26.jpg


    comp_aa27.jpg


    comp_aa28.jpg


    Das Ganze wäre nun nicht so schlimm gewesen, hätten wir zB in Fruita übernachtet. Aber unser Hotel stand in Moab. Noch 1,5 Stunden Fahrt.

    Vor dem Einchecken wurde noch in unserem lieblings Markt eingekauft. Zum essen gehen hatten wir keine Lust mehr, war es ja schon 22 Uhr.

    Trotz der Pleite mit dem NM fand Mutter den Tag wieder schön. Selbst die lange Fahrt wurde ihr nicht einmal langweilig weil es immer etwas zu sehen gab.

    Da war der Reiseleiter beruhigt.

    Ein wenig.


    Schnatter frei zum 11. Tag Arches National Park - Devils Garden Trail - Sonnenuntergang Delicate Arch

  • Hey Lehrling, fahre mal ins Hauptlager und hole 35 Schilder mit 65 MpH.

    Im Lager dann der Lehrling. Mhh habe ich wiedermal nicht richtig zugehört, was sollte ich holen ? Sicherlich 65 Schilder mit 35 MpH.

    Zurück beim Chef gibt es erst einmal Prügel und dann werden die Schilder dennoch aufgestellt. Zusätzlich 2 Überstunden um alle 65 Schilder zu verbauen, es wird ja pro Schild abgerechnet. Und wir fahren dann 200 Meilen auf Schnurr gerader Piste mit 35 MpH.

    ;haha_;haha_;haha_


    In anderen Ländern sieht man das mit der Geschwindigkeit auf den Verkehrsschildern etwas lockerer. Dort betrachtet man das Ganze nur als Empfehlung. ;)


    Deutschland finde ich diesbezüglich auch krass. Da darfst du innerorts 30 fahren und dann kurz vor der Schule wieder auf 50 beschleunigen. Oder erst 50, dann 200 Meter lang 70 fahren und dann wieder 50. Wahrscheinlich hat man in den entsprechen Ämtern einfach zu viele Schilder und weiß nicht, wohin damit. Oder zu viele Beamte, denen langweilig ist. Die schauen dann einfach nur, wo noch Platz ist. 2 Kilometer lang kein Schild - da muss unbedingt eins hin. Welches ist egal. :ohje:

    war für die amerikanischen Kinder das ganze Gebiet ein Klettergarten. Selbst die Erwachsenen kletterten auf die ersten Formationen um Familienfotos zu machen.

    Ja ja - nach dem Foto kann dann ruhig alles zusammenfallen. ;:ba:;

    Dieser Unfall brachte uns einen Umweg von 5 Stunden. So ein Mist.

    ach du liebe Zeit - das ist wirklich ein langer Umweg - da nimmt die Laune mit jeder Stunde ab - zumindest mir würde das so gehen. ;.Feel1;

    Mutter meinte es ist zwar schade das wir den Park nicht mehr erkunden können aber auf der Fahrt hatte sie so viel gesehen, sie mag das Fahren in den USA.

    Trotz der Pleite mit dem NM fand Mutter den Tag wieder schön. Selbst die lange Fahrt wurde ihr nicht einmal langweilig weil es immer etwas zu sehen gab.

    Da hast du wirklich eine ausgeglichene, sympathische und angenehme Reisebegleitung. Jemand, der in allem das Schöne sieht. Ihr seid echt ein tolles Team. :!!

  • Während sich meine kleine Reisegruppe schon vom Intellekt her daran hielt, keine Formationen zu beschädigen, nirgends rauf zu klettern oder sich anzulehnen, war für die amerikanischen Kinder das ganze Gebiet ein Klettergarten.

    Wenn ich Kinder hätte, würde ich ihnen vor Ort diese Geschichte über den Fantasy Canyon vorlesen. ;)

  • Jetzt war also auch schon ein Frühstück ein kleines Highlight !

    Ganz ehrlich: Ich finde es einfach schön, wenn Menschen sich auch noch an Kleinigkeiten zu erfreuen wissen=)

    In der Tat gibt es in den Microtels ein sehr großes und ausgewogenes Frühstücksbuffet.

    Gepaart mit den großen und gut eingerichteten Zimmern ein topp Preis/Leistung Verhältnis.

    Sehr interessante Info, vielen Dank.

    Mit wie zu erwarten pampiger Antwort.

    Das ist leider so. Ich habe so etwas aufgegeben, weil ich keine Lust habe, mich von Leuten anpampen zu lassen. Und da kann man noch so freundlich sein....

    Colorado National Monument. Bisher hatte ich dort noch nie auf einer Tour einen Besuch in Erwägung gezogen.

    Warum nicht? Wir waren zwar auch erst einmal dort, aber uns hat es wirklich sehr gut gefallen.

  • Wobei ich die Fahrt auf Hwy dabei den Interstate vorziehe

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: und besser als ein US Hwy ist ein State Hwy, der wiederum wird getoppt von einer CR ;), und noch besser als CR ist eine Gravel Road :!!:!!;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Das auch aber ich mag hin und wieder Fotos mit Personen oder gar Autos bei den Locations.

    Na Alteisen hatte ich doch wohl hinreichend in meinem RB ;haha_ wurde zumindest so gesagt, von den Forianern hier ;)

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Jetzt war also auch schon ein Frühstück ein kleines Highlight

    :!! so ein amerikanisches Frühstück hat doch was :gg:

    keine Formationen zu beschädigen

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;::!!

    nirgends rauf zu klettern oder sich anzulehnen, war für die amerikanischen Kinder das ganze Gebiet ein Klettergarten

    Bei Kindern ich ich da etwas nachsichtiger, bei Erwachsenen :neinnein:

    Sheriff meinte 7 Stunden gesperrt.

    Ok, wir drehen um.

    Keine Gravel oder Dirt Road zum Umfahren da gewesen ?

    Die Sonne schon tief und ein großer Teil des Canyon im Schatten.

    Mir gefallen die Bilder trotzdem ;;NiCKi;:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    • Offizieller Beitrag

    Whity befüllen, nach den Reifen schauen und Mutter aufräumen

    Wie machst Du letzteres?

    empfingen uns mit wehender Flagge. " Toll das Ihr durchgehalten habt "

    ;haha_

    Also per PN mal nachgefragt. Immer mal wieder die nächsten Tage.

    Spammer.;)

    mein Cousin hat nicht nur seine Eltern für nicht mehr existent erklärt, sondern auch seine Kinder ( 14 und 16 )

    Seine Frau nicht? Das schlimme daran ist, das seine Kinder im Zweifel dann für seine Pflege aufkommen müssen, später.

    Mutter fand alles toll

    Ich werde diesen Ort nie besuchen. Ich kann damit nix anfangen.:nw:

    a sich das Unterholz links und rechts der Straße immer wieder entzündete. Der Sheriff meinte 7 Stunden gesperrt. Na klasse.

    Super hatte ich auch einmal. Ich war der erste der anhalten musste.:rolleyes:

    Wenn ich Kinder hätte, würde ich ihnen vor Ort diese Geschichte über den Fantasy Canyon vorlesen. ;)

    Jeder ist Kind eines anderen, also kannst Du es jedem erzählen.

  • Aber kann es nicht einfach in der Nacht regnen und bewölkt sein, da sehe ich es wenigstens nicht und dafür tags über nur Sonnenschein ?

    So würden wir uns alle das wohl wünschen :D

    kam zu dem Entschluss, wir arbeiten die Liste nicht der Reihenfolge ab, sondern nach dem Wetter.

    Das macht durchaus Sinn :!!

    Ich solle nicht so ein Gesicht ziehen, sie fand es toll.

    Recht hat sie - Die Bilder sind jedenfalls richtig gut :clab::clab:

    den würde ich zu gerne mal knuddeln.

    Käme auf einen Versuch an ;haha_

    Mutter war vom Anblick geplättet

    Da habt Ihr wundervolle Verhältnisse erwischt ;;PiPpIla;;

    Was soll ich sagen ? Perfekt :SCHAU:

    Besser geht fast nicht :SCHAU::SCHAU:

    M " Das ist einer der schönsten Parks den ich je gesehen habe"

    Wusst' ich's doch ;):clab::clab:

    Wir waren uns einig, der Yellowstone NP ist definitiv einen Besuch wert. :!!

    Wir waren bereits viermal dort und sind jedesmal wieder begeistert ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Das Reisen mit Mutter läuft immer perfekt. Kein maulen oder murren. Kein das will ich nicht und jenes muss ich nicht sehen und da brauche ich nicht hin. Usw.Nix.

    Das ist echt toll ;;NiCKi;::!!

    Der heutige Tag stand auch irgendwann aber gefallen hatte er mir nicht.

    Mit der Flaming Gorge und den Aussichtspunkten war das doch aber gut - mir gefällt die Ecke. Aber ok - lange Fahrstrecken halt. Irgendwie ist das ja vom und zum Yellowstone kaum zu vermeiden.

    Whity befüllen ... und Mutter aufräumen

    umgekehrt wäre aber auch nett gewesen :p

    Schöne Landschaft mit gut sichtbarem Trail.

    Vom Moonshine Arch haben wir nix gewusst, als wir in der Gegend waren :rolleyes:. Wie lange läuft man denn ungefähr vom Trailhead zum Arch?


    fahren Viele einfach nur durch um den Fantasy Canyon zu sehen und dann weiter

    :schaem::schaem: Das war bei uns zu Vor-Forumszeiten - vom Devils Playground wusste ich auch nix :ohje:. Wenn es ein nächstes Mal gibt ...

    Rumpelstielchen mit Tourette Syndrom

    ;haha_

    Unser nächstes Ziel sollte in 2,5 Stunden erreicht sein. Das Colorado National Monument.

    Ui, das ist jetzt ein Sprung, aber würde ja eigentlich passen - wenn nix dazwischenkommt :(

    Frontal Zusammenstoß und beide Fahrzeuge in Flamen.

    oha, hoffentlich kamen sie noch raus

    Aber unser Hotel stand in Moab. Noch 1,5 Stunden Fahrt.

    Ach, das ist natürlich schade, dass so für das Colorado NM kaum Zeit mehr war mit dem Umweg :(. Manchmal hilft halt die beste Planung nix, und irgendwas muss dran glauben. Höhere Gewalt, kann der Reiseleiter nix für ;;NiCKi;:

    Wenn ich Kinder hätte, würde ich ihnen vor Ort diese Geschichte über den Fantasy Canyon vorlesen

    Hab's vorhin gesehen - schön =):!!

  • raodsideamerica.com

    Muss ich mal schauen.

    Ihr seid bis nach Florida gefahren?

    Verwunderlich wäre es doch nicht ;)

    Microtel,seit 2016 unser Favorit.


    Meiner nicht mehr, nachdem ich in Beckley, West Virginia war. Das zählt zu den Top 3 der schlimmsten Motels in den USA:

    Du sollst doch nicht immer von einem auf alle schließen. Selbst wenn das eine Microtel mies war, war Dein anderes davor doch topp.

    Ich würde bei einem erneuten Aufenthalt in Vernal genau dieses wieder buchen.

    Das möchte ich mal erleben.

    Vielleicht gibt es ja mal ein Treffen in Köthen und die laufen uns über den Weg. Das Gute, die sprechen auch deutsch, da kann ich super Haare spalten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!