4. Mutter und Sohn Tour - 5 Wochen Nordwest- Südwest USA August/ September 2019

  • Wir waren es nicht. :gg:

    Sonst währt Ihr aber ganz schön schnell gewesen.

    Du machst Dir unnötige Gedanken.

    Ich weis. :iknd:

    Wenn Du schneller laufen kannst als der Bär, hätte ich Dir verziehen. ;haha_

    ;haha_;haha_;haha_

    Du kennst ja Leute.

    Das merkt man erst mal wie es ist, wenn man selber immer die Leute so anquatscht

    Ich hatte die Tage einen Knirps an der Tange, der sich unser Auto ansehen wollte. :EEK:

    Subaru oder Hyundai ? Und hast Du ihm alles gezeigt ?

    Wäre mir bei dem Wetter im Traum nicht eingefallen. Kein Foto.

    :nw: In diesem Punkt waren wir uns einig, ganz nett aber der hinterlässt keinen bleibenden Eindruck bei uns. Mal anschauen ist ok, aber das reicht. :nw:

    Eben, daher hängt es da ja auch immer noch.

    Eine blöde Geschäftsidee. Wobei die Einheimischen ja so rum laufen. Sicherlich nicht zu diesen Preisen gekauft

    • Offizieller Beitrag

    Das ist dann eine Schwester mit der ich mehr reden würde, aber sie bleibt ja meine Schwester oder?

    Andere nennen das dann Ex-Schwester.:gg:

    • Offizieller Beitrag

    Hyundai ?

    Nexo

    Und hast Du ihm alles gezeigt ?

    ;;NiCKi;:

    Inkl. _#IriE;;Motor._#IriE;;

    Auf die frage: Wie laut ist der? antwortete ich: Der läuft schon.:pfeiff:

  • Also ich finde die Nebelbilder gut, und gerade das erste bildet ein schöne Stimmung ab ;;NiCKi;:

    Ja stimmt schon aber vor Ort bin ich ja nicht wegen Nebel sondern wegen der tollen Farben der Pools.

    Von zu hause aus betrachtet es sich da andere.

    Wenn ich einen Reisebericht lese und dann Fotos mit tief grauen fast schwarzen Wolken sehe, sage ich mir auch immer, irgendwie hat es was. Schaut sich gut.

    Vor Ort gleiche Situation möchte ich am liebsten was kaputt machen :wut1:

    eine nette Geschichte,

    Ich mag das sehr. Es gibt so viele nette, tolle, interessante Gespräche auf den Touren. Und keines davon kommt mir wie der überall erwähnte Small Talk vor.

    Habe ich die Zeit, zb beim Frühstück oder im Restaurant oder eben irgendwo in der Nacht, dann ergeben sich Gespräche bis zu 2 Stunden.

    Undnur so lernt man Landund Leute kennen und bekommt Infos.

    , weißt du auch woher die Family stammt / wohnt ?

    :nw: Obwohl ich mir Furz und Feuerstein merke, Dinge die die Welt nicht braucht, habe ich Probleme bei Personen Namen, Straßen Namen ,Städte Namen.

    Hier konnte ich mir nur Brandon merken weil ich immer wieder gesagt habe " Der Kleine von vorhin, den finde ich gut. Deutsch lernen ohne das er es muss. Wie hieß der nochmal? " M Brandon. Da lernt der Deutsch nur weil er das im TV gehört hat. Wie hieß der nochmal ? M Brandon.

    Och schau mal da ist die Familie wieder. Wie hieß der noch mal ? M Brandon
    Im Auto hat Mutter es dann notiert.

    Bei der Au per konnte ich es gut mit Eselsbrücken merken. Blockhaus in Gardiner - wir haben dort übernachtet.

    Wohnhaft in Washington, Washington habe ich Jahre lang nicht als Staat wahr genommen sondern immer gedacht, die sprechen über die Stadt usw

    "Yellowstone forever" finde ich echt cool

    Das ist mal eine Aussage.

    Solche Situationen haben wir schon oft in Asien gehabt.

    Aha interessant

    Da wollen die Leute allerdings immer als erstes wissen, ob es in Deutschland tatsächlich Schnee gibt und wie das ist :la1; .

    Hat jeder seine Interessen und Vorlieben

    Wenn wir das nächste Mal dorthin kommen, möchte ich das auch ;;NiCKi;:

    Währe mir ehrlich gesagt zu lang. Eventuell später noch mal für 2 ganze Tage um die anderen Wasserfälle zu sehen und ein wenig ins Hinterland zu wandern.

    Da gibt es ja auch noch Pools.

    Also, ich bin gerade echt begeistert von Deiner Tour mit Mutter. Man spürt richtig, dass Ihr eine schöne Zeit habt. Ich hoffe, es geht so weiter =) .

    Ging so weiter. Kein böses Wort, keine Streiterei und alles easy.

    Stand im AAA Tourbook :gg:

    Ach so.

    Ich war nur über die Zeit verwundert: 6:30 - 0.20 - dachte erst, das war die Zeit im Hotel. Aber scheint's war es die Action-Zeit des Tages

    :gg: Die Zeiten ähneln stark meinen Solo Touren.

    Ujujuj, hattest du Angst, dass er dann nach Köthen kommt?

    Nein, da ich dachte er kommt eh nie nach Köthen. War er dann aber diesen August. Zum Glück hat ihm der RAM gefallen und der war zu frieden.

    Und der Weg zwischen Old Faithful und Morning Glory ist eh der Hit =)

    :!!

    Ja, da hat er ne Menge zu tun, wenn er die alle ansprechen will.

    ;;NiCKi;: Wobei er uns ja erzählen gehört hat. Also eher mich :schaem: So schlimm kann das Köthnerisch nicht gewesen sein, wenn er es als Deutsch eingestuft hat.

  • Währe mir ehrlich gesagt zu lang.

    Echt?:

    und ein wenig ins Hinterland zu wandern

    Genau deshalb z. B.

    Elke und Andreas haben ja schöne Wanderungen dort gemacht.

    Ging so weiter. Kein böses Wort, keine Streiterei und alles easy.

    Das ist nicht selbstverständlich.

  • Inkl. _#IriE;; Motor. _#IriE;;

    Volles Programm. War er also sehr wissbegierig. :!! Vielleicht kannst Du ja demnächst zur Schule fahren und während einer Stunde " Technik Unterricht " das Auto vorführen.

    Auf die frage: Wie laut ist der? antwortete ich: Der läuft schon. :pfeiff:

    ;haha_;haha_;haha_

    Hättest mich sehen sollen als ich den ersten Hybrid gefahren bin.

  • Elke und Andreas haben ja schöne Wanderungen dort gemacht.

    Muss ich mal schauen. Von den Beiden hatte ich mir für den nächsten Tag etwas übernommen.

    Das ist nicht selbstverständlich.

    Wie war, wie war. Zum einen kenne ich eine Menge Familien und Paare, bei denen es im Urlaub regelmäßig kracht ( teils mit Trennung )

    Zum Anderen sehe und höre ich das auch immer wieder live im Urlaub. Was da manchmal im Frühstücksraum oder Hotelzimmer los ist. :EEK:

    Auch mitten in den Parks. :EEK: Laut diverser Studien scheint sich angestauter Frust und Ärger meist im Urlaub zu entladen. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Nein, da ich dachte er kommt eh nie nach Köthen.

    ;haha_

    Vielleicht kannst Du ja demnächst zur Schule fahren und während einer Stunde " Technik Unterricht " das Auto vorführen.

    :EEK::;IuSg,,Nur wenn der Lehrer nicht anwesend ist.

  • Wie war, wie war. Zum einen kenne ich eine Menge Familien und Paare, bei denen es im Urlaub regelmäßig kracht ( teils mit Trennung )

    Zum Anderen sehe und höre ich das auch immer wieder live im Urlaub. Was da manchmal im Frühstücksraum oder Hotelzimmer los ist. :EEK:

    Auch mitten in den Parks. :EEK: Laut diverser Studien scheint sich angestauter Frust und Ärger meist im Urlaub zu entladen. :nw:

    Genau diese Szenen kenne wir auch:EEK:;;NiCKi;:. Einfach schade....

  • dann ergeben sich Gespräche bis zu 2 Stunden.

    Und nur so lernt man Land und Leute kennen und bekommt Infos.

    :!!

    Deshalb hat mein Foto vom Needles Eye Tunnel auch 45 Minuten gebraucht bis da mal kein Touri oder Auto im Bild war :gg:

    Das erste Zeitfenster nach ca. 20 Minuten, ja da war ich im Gespräch mit einem Pärchen

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Ein gelungener Tag - da hat sich der Park wirklich von seiner besten Seite gezeigt. Schön, dass ihr es so genießen konntet.

    Ein sehr abwechslungsreicher und gemütlicher Tag. Viel schönes gesehen und nie in Hektik oder Zeitdruck gefallen. Perfekter Urlaubstag.

    Mir macht schon das Anschauen deiner Fotos Freude. :clab::clab:

    Es freut mich, dass es Dich freut.

    Och, so direkt nach dem aufstehen finde ich das lecker

    Nicht direkt. Aber 15 Minuten später schon :gg:


    Da hatte Mutter doch schon im Badlands NP und beim Red Beds Trail Dreck geklaut.


    und da habe ich es vergessen :ohje:


    Die passende Beschriftung mit Bild muss ich noch aus drucken.

    sieht aber eher wie bergauf aus ;;NiCKi;:

    Runter zu lassen sich Stufen doch blöd knipsen.

    und für mich das Bildhighlight des Tages :clab:

    Och gucke an. Da zeigt sich wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker ist. Zum Glück.

    genau wie Erbseneintopf ;;PiPpIla;; den gibts morgen oder übermorgen, deshalb koche ich ihn schon heute ;)

    Mhhh :ess: mit Bockwurst ? Meine Kochkünste halten sich ja in Grenzen. Chilli Con Carne bekomme ich gut hin. Schmeckt aber auch erst 24 Stunden später richtig gut. Und noch einen Tag später erst . Jamjam

  • Diesen hatte Markus ja noch empfohlen

    Keine wahren Highlights.

    Komm schon, Markus empfiehlt nur Highlights ;,cOOlMan;:

    Entweder das Teignäpfchen war nur halb voll

    Bei mir ist es auch immer halbvoll :schaem: Ich will aber nur eine halbe Waffel, deshalb ;;NiCKi;:

    Der Weg schlängelt sich auf gut der Hälfte nur bergauf. Ein richtiger Natur Trail.

    Eine tolle Gegend, muss ich mir merken :!!

    Sie hat ja recht, die sind schon putzig.

    Ja, eigentlich hat sie schon recht =)

    Aber als Spaziergang akzeptabel.

    Genau. Das fand ich auch. So quasi zum Füsse vertreten, weil die Gegend schon nicht sooo viel zu bieten hat ;;NiCKi;:

    den Bungalow beäugen

    Sieht nett aus :!!

    Klares kaltes Wasser zum Erfrischen und ein toller Wasserfall der recht schnell und sehr einfach zu erreichen ist.

    Toll - Gefällt mir sehr gut :clab::clab:

    Blauer Himmel und Sonne satt,

    Genau so stellt man sich das vor ;;PiPpIla;;

    Der Blick durch diesen kleinen Steinbogen hat was,

    Definitiv :!!

    " Ganze 3 Tage ? "

    "Ja ! "

    " Ist das nicht doch etwas zu lang ? "

    Nachher will sie nicht wieder weg und sagt: "Nur 3 Tage - Ich will noch mehr!" :D

  • 09. Tag


    Dieser Tag war ähnlich dem Anreise Tag nach Cody. Beide Tage hatte ich bei der Planung verflucht. Für beide Tage hatte ich lange Zeit keine passenden Locations gefunden und beide Tage waren lange unrund. Irgendwann stand der Cody Tag und im Nachhinein betrachtet war er sehr schön. Treiben lassen und dennoch abwechslungsreiche und schöne Locations. Der heutige Tag stand auch irgendwann aber gefallen hatte er mir nicht.

    Im Grunde so wie die Strecke Williams nach Las Vegas. Touren bedingt musste ich diese schon 5 mal einbauen, nie fiel mir etwas anderes auf der Route ein und jedes mal fahre ich nach langer Überlegung die alte Route 66. Da fällt mir ja nun schon auf, wenn an einem Schrottauto ein Türgriff fehlt.



    Egal, so lange das Wetter passt und uns Whity sicher fährt, können wir auch aus diesem Tag etwas machen. Für einen Ersttäter, der am ersten Tag diese Strecke fahren würde, gäbe es sicherlich mehr als genug zu sehen.

    Das Reisen mit Mutter läuft immer perfekt. Kein maulen oder murren. Kein das will ich nicht und jenes muss ich nicht sehen und da brauche ich nicht hin. Usw.Nix.

    Jeden Abend spreche ich mit ihr den nächsten Tag durch. Wo fahren wir lang, wo wird gestoppt, wann wird gewandert und wann nur geschaut.

    Wie viel Zeit gibt es bei den Punkten und wo wird ein zusätzliches Zeitfenster gesetzt. Gibt es eine konkrete Frühstückszeit und Ort und das Selbe für mittags.

    Sie kann zb entscheiden ob in einem Park ein langer Trail oder zwei kurze Trail gelaufen werden. Ob wir Frühstück am Startort oder im Auto machen.

    Abends erst zum Hotel und dann essen gehen oder umgekehrt. Steht der Plan, wird er so durchgeführt. Sollte es Stau, Unfall oder geschlossene Location geben oder dem Reiseleiter fällt unterwegs etwas Besseres ein, entscheidet allein der Reiseleiter wie es weiter geht.


    Noch am Abend wurde Schwabacher Landing aus dem Programm geworfen. Ich hatte auf sich spiegelnde Berge keine Lust mehr.

    Von den Bergen hatte ich noch genügend Fotos von 2009.


    Der Tagesplan :

    Fahrt nach Flaming Gorge mit Stopps falls es etwas zu sehen gibt. Unterwegs zu Mittag essen. Ein wenig wandern am Red Canyon Park.

    Fahrt nach Vernal und Wanderung Moonshine Arch. Mehr ist mir in der Tat nicht eingefallen.:nw:


    Im Motel gab es kein Frühstück also wieder zur Tankstelle. Whity befüllen, nach den Reifen schauen und Mutter aufräumen, sowie Scheiben und Spiegel putzen. Gemeinsam in den Laden um Kaffee/ Cappuchino, Sandwiches sowie Getränke nach Lust und Sacks kaufen. Jeder weis was zu tun ist.


    Die ersten gut 120 Km gab es noch genügend Landschaft zu sehen. Da war man abgelenkt.

    Die nächsten gut 200 Km glichen da schon Nebraska. Irgendwie 1:1. Also wurde über Wyoming gewitzelt und das können wir sehr gut.

    Mal hier kurz gehalten und mal dort kurz abgefahren. Viel mehr war nicht drin. Wobei ich immer wieder sagen muss, Nix kann in der Tat interessant sein.


    1. Längerer Stopp war in Rock Springs zum Mittagessen und dabei Leute beobachten. Mutters Wahl fiel auf Denny´s.

    Ein recht großes Lokal und dennoch Wartezeit. Viele Einheimische waren Mittags hier und auch Trucker.

    Das Essen war wie gewohnt gut und es gab genügend im Restaurant als auch davor zu sehen.

    Ein netter Plausch mit der Bedienung und weiter.


    In Manila gab es endlich etwas für mich zu sehen. Eine tolle Feuerwehr.

    Scheinbar wussten sie dort das wir eine lange Strecke mit nix hinter uns hatten und empfingen uns mit wehender Flagge. " Toll das Ihr durchgehalten habt "

    Foto Ausbeute bis hier her 2 State Sign und eine Feuerwehr.


    001~1.JPG


    031~1.JPG


    comp_003~2.jpg


    Ich war extra die 530 gefahren, da diese so abwechslungsreich sein sollte. Im Grunde gab es dort neben Nix nur noch mehr Nix.

    Später hatte ich erkannt, ich hätte ab und wann eine der kleinen Stichpisten zum Green River abfahren sollen.

    Egal, nun gab es bergauf immer mal wieder schöne Stopps und ausgewiesene View Points.


    comp_006~1.jpg


    comp_014~1.jpg


    Sehr wenig Verkehr. Morgens hat Mutter geschaut, eine Stunde Fahrt ein LKW.

    Und wenn mal Fahrzeuge kamen, waren es gefühlt meist Pickup. Ich musste wieder an Ulrich denken und ob er mit dem RAM zufrieden ist.

    Also per PN mal nachgefragt. Immer mal wieder die nächsten Tage.

    Ich mache mir Gedanken, die sollte sich lieber der Smart Fahrer machen. Sieht fast nach einem einheimischen Spiel aus. " Jage den Smart "


    comp_009~0.jpg


    Weiter zum Red Canyon Park. Dort hatten wir erst einmal regen Kontakt zu Bighorn Sheeps.

    Diese liefen kreuz und quer über die Straße und dem Camping Platz.

    Laut Google Maps müsste Mutter hier wieder aus dem Häuschen sein. Denn Maps zeigt hier fälschlicher Weise Fotos vom Red Canyon beim Bryce Canyon an.

    Das Visitor Center besucht und dann am Rim entlang gelaufen. Schöne Aussichten in einen schönen Canyon.


    comp_018~0.jpg


    comp_022.jpg


    comp_024.jpg


    comp_023~0.jpg


    Weiter zum Moonschine Arch. Diesen hatte ich ja auf einer Wintertour wegen zu viel Schnee ausfallen lassen.

    Anhand der Wegbeschreibung fanden wir den Trailhead auch ohne GPS Dingsbums. Das Tolle, wieder ganz allein vor Ort.

    Rucksack gefüllt und auf ging es. Schöne Landschaft mit gut sichtbarem Trail. Auch ohne GPS leicht zu finden.


    comp_033~2.jpg


    comp_039~0.jpg


    comp_044.jpg


    comp_046.jpg


    Wir blieben länger als geplant. Ich dachte das Ziel wäre rein der Arch. Aber man kann dahinter schön klettern als auch links und rechts hoch laufen.


    comp_048~2.jpg


    comp_050~0.jpg


    Ein sehr schönes und leicht zugängliches Ziel.

    In dem Moment wo wir beschlossen zurück zu gehen, kamen 2 Jugendliche aus dem Ort mit dem Quad angefahren.

    Perfektes Timing .

    Vernal kannte ich bloss vom Winter mit viel Eis und böse kalt. Jetzt war es toll. Die Blumenkübel und Laternen entlang der Hauptstraße über und über mit Blumen.

    Vor den Häusern und auch den Nebenstraßen alles was zu bepflanzen ging war auch mit Blumen bepflanzt. Sehr, sehr schön.

    Ich hatte Mutter erzählt es wäre die Dino Stadt. Also musste sie auch schauen. Dino Restaurant, Dino Werkstadt, Dino Einkaufsladen, Dino Information, Dino Motel usw. Im Internet gesehen musste sie unbedingt zu Dinah. Darauf war ihre beste Freundin schon im Vorfeld ein wenig neidisch.

    Und ich mache mir immer Gedanken um die Highlights. :nw:


    comp_056~1.jpg


    Wir resümierten über die ersten Urlaubstage, vor allem natürlich dem Yellowstone NP und Badlands NP.

    Dann fuhren wir nach Naples zu unserem Hotel. Microtel,seit 2016 unser Favorit.

    Auf essen gehen hatten wir beide keine Lust also gab es Chips mit Dip und selbst gebrüten Kaffee.


    Für den nächsten Tag waren 3 kleine Highlight´s geplant. Waren !


    Schnatter frei zum 10. Tag Devils Playground - Fantasy Canyon - Colorado National Monument - Moab

  • Hättest mich sehen sollen als ich den ersten Hybrid gefahren bin.

    bin vor 4 Wochen zum ersten mal einen gefahren und habe ihn gleich bestellt ( leasing für den Tiguan läuft im Dezember aus )

    Die passende Beschriftung mit Bild muss ich noch aus drucken.

    mit Bild ist ne gute Idee:!!

    Mhhh :ess: mit Bockwurst

    ja na klaro - so richtig Dicke Knacker;;PiPpIla;;

  • wieso, wenn man sich so ausgewogen und vollwertig ernährt kann doch nix passieren ;)

    Wohl eher wegen der Masse als der Ausgewogenheit :gg:

    sieht aus wie im Custer Park

    Jein. Also da muss ich jetzt wirklich für den Yellowstone sprechen.

    mir gefällt der untere , große, alte am betsen

    Und diesen umbauen zum Wohnmobil. ;;NiCKi;:

    als Gulasch ? :gg:

    ;:ba:;

    Man sollte nur vorsichtig sein, wenn so etwas in Salt Lake City passiert Dann sind es meistens Mormonen

    Japp. Und die sehen auch außerhalb des Tempel Square wer ein Touri ist.

    die einen bekehren wollen (auch mit Hausbesuch :gg: ).

    Haben sie in der Tat versucht. Bei uns gibt es ja auch diese Kirche der Heiligen der letzten Tage.

    Die sind jedes mal verdutzt wenn sie mich ansprechen und ich denen von SLC, dem Tempelsquare, Tempel und Tabernakel berichte.

  • Lederstiefel, Lederweste und Cowboy Hüte Zum Beispiel beim Linedance.

    Ja da passt es. Aber davon hält sich so ein Laden doch nicht. Schau Dir das letzte Foto noch mal an, den Grizzly. So in etwa würde mein Linedance ausschauen. :nw:

    Was ist eine Ex Schwester?

    Eine die eines Morgens aufwacht und meint sie bräuchte keine Eltern und keinen Bruder mehr und mit der Familie bricht.

    Sich selber keinen Kontakt mehr wünscht und den Eltern einen baldigen Tot mit dem Auto am Baum und dem Bruder den baldigen Tot beim Flugzeugabsturz. :nw:

    Von unserer Seite sind wir dem nachgekommen, sie meldet sich sporadisch weil sie kein Geld mehr bekommt.

    Das kann sie sich ja von den 1000 Facebook Freunden holen ;haha_

    wie ist Dein Durchschnitsverbrauch auf 100 km ?

    Auf 100 Km kann ich Dir nicht sagen aber auf der Baustelle mit mega Stress schaffe ich von 07.00 Uhr bis Frühstück 09.00 Uhr 1 Packung


    Oh, ich meine, da hätte ich auch schon andere Meinungen gehört :nw:

    Groß ist relativ. Wenn keine Büffel auf der Straße stehen oder liegen, kommt man gut voran.

    genau das war bisher meine Denkweise zum Yellowstone ;;NiCKi;:

    Das heißt, die nächste Tour beinhaltet Moab und Yellowstone ?

    das Abendprogramm gefällt mir :!!;)

    ;;NiCKi;: leider fällt das auf meinen Solotouren meist flach.

  • Deshalb hat mein Foto vom Needles Eye Tunnel auch 45 Minuten gebraucht bis da mal kein Touri oder Auto im Bild war :gg:

    Ach so. Die Meisten wollen ja immer ein Foto mit ihrem Auto oder Motorrad.

    Wir haben ja auch eins mit Nissan von vorne und hinten :gg:

    Ohne Autos habe ich von 2009.

    Das erste Zeitfenster nach ca. 20 Minuten, ja da war ich im Gespräch mit einem Pärchen

    Da hatte die Verstopfung doch etwas Gutes.

    Ja, nebem dem Prismatic möchten ich den auch irgnedwann mal sehen

    Aber jetzt ist Schluss mit nur wollen, jetzt wird eine Tour geplant. Eventuell im Winter.

    Falls bei mir bis dahin alles wieder Ok ist, habe ich da wohl genügend Urlaub und könnte schauen wie Du schaust.

    merkwürdigerweise wollte ich , anders als Yellowstone, schon immer mal in den Grand Teton :nw:

    Aha. Ich bin mit dem Teton Park nicht warm geworden. 2009 hatte ich mehr Zeit dort. Die Planung war nicht toll.

    Ich bin immer noch der Meinung dort müsste man wenn, dann hoch wandern.

  • Für beide Tage hatte ich lange Zeit keine passenden Locations

    raodsideamerica.com ;;NiCKi;: Die beste Seite, wenn du irgendwas für unterwegs braucht. Auch schräges. Allerdings geht die leider nur noch mit VPN in D oder eben in USA. Aber was ich da schon so gefunden habe. :D:D:D

    nach Naples

    :EEK:Ihr seid bis nach Florida gefahren?:D:D:D

    Microtel,seit 2016 unser Favorit.

    Meiner nicht mehr, nachdem ich in Beckley, West Virginia war. Das zählt zu den Top 3 der schlimmsten Motels in den USA:

    Die sind jedes mal verdutzt wenn sie mich ansprechen und ich denen von SLC, dem Tempelsquare, Tempel und Tabernakel berichte.

    :la1;:la1;:la1; Das möchte ich mal erleben. :D:D:D

  • bin vor 4 Wochen zum ersten mal einen gefahren und habe ihn gleich bestellt ( leasing für den Tiguan läuft im Dezember aus )

    Ach gucke. Vater war letzte Woche auf Autosuche. Hybrid wollte er nicht und hat den RAV 4 als Benziner genommen. Welcher Hybrid wird es ?

    mit Bild ist ne gute Idee

    Die Mitbringsel von 2014 / 2016 habe ich schon mit passenden Fotos dazu gedruckt. Bei passender Gelegenheit sollen die anderen folgen.

    ja na klaro - so richtig Dicke Knacker ;;PiPpIla;;

    :ess:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!