4. Mutter und Sohn Tour - 5 Wochen Nordwest- Südwest USA August/ September 2019

    • Offizieller Beitrag

    Auch am gleichen Tag ?

    Ich hatte es mit Gardiner ja gut gelöst, wir hatten 3 Chancen.

    Nee, am nächsten Tag. War auch in Gardiner die Nacht.

  • Du hast ja ein ganz schönes Tempo drauf, Haiko .puh!;

    Aber das ist ja wie immer kein Problem, man kann ja hinterher lesen :!!


    Daumen, Zeigefinger und Ringfinger waren steif und dick angeschwollen und die Bisse mehr als unappetitlich.

    Das sieht ja schrecklich aus :schreck: Sowas braucht man tatsächlich gar nicht ;noe;;noe;

    Ich sagte ja, wir sind nicht zum Spaß unterwegs.

    Das liest man sofort :EEK: Sieht eher nach Arbeitswochen aus ;)

    dennoch war es super lustig.

    Schön, dass Ihr beiden soviel Spass zusammen habt :clab::clab:

    Die Autos waren in der Tat ganz nett

    Mehr aber auch nicht. Trotzdem, wenn man in der Nähe ist, kann man sie sich durchaus ansehen ;;NiCKi;:

    Wie man einen Menschen mit einer großen Kuh so glücklich machen kann !

    Was für ein Glück, dass Deine Mama sich so freuen kann ;_:HuEPF;;.

    Ob da dann wandern möglich wäre ???

    Das wollen wir doch schwer hoffen ;,cOOlMan;:

    Auch diese Sachen wurden in Tüten verpackt

    Hoffentlich schimmelt das feuchte Zeug in den Tüten nicht :rolleyes:

    Diese Kaffee Milch Dinger in Haselnuss und Vanille

    Bäh, das mag ich ja gar nicht :kotz:

    Mutter war als Copilotin verpflichtet immer für genügend Getränke in Griffweite sowie kleine Snacks während der Fahrt zu sorgen und beim Tanken das Auto zu endmüllen.

    Klar, Jeder braucht seine Aufgabe :!! Bei uns ist das genauso ;;NiCKi;:

    Sicherlich hätte sie hyperventiliert.

    Das wäre aber auch das Tüpfelchen auf dem i gewesen ;;PiPpIla;; Was meinst Du, was das für tolle Fotos gegeben hätte :!!

    Mutter war bei jedem Punkt fasziniert das Fahren durch die Landschaft einfach toll.

    Ein herrlicher Park, ich erinnere mich auch sehr gerne daran :!!:!!

    Mit meinem Zähltick habe ich 50 Bisse bei einem jungen Mann nur an den Waden gezählt.

    Neues Hobby: Wanzenbisse zählen :D

    Wenn sich der Bug nicht verbrüht, sollte er wenigstens kotzen.

    Du hast Ideen :EEK::EEK:


    Bisher gefällt mir die Reise äusserst gut: Es werden viele Erinnerungen wach :SCHAU::SCHAU:

  • 08. Tag



    Zuerst einmal ein kurzer Blick in Mutters Reisetagebuch.

    Aha Blau auf Weiß.


    DSC09139.JPG



    Der 3. und letzte Tag im Yellowstone NP begann um 06.30 Uhr. Der Blick aus dem Fenster zeigte durchwachsenes Wetter, aber trocken.

    Da das erste Ziel recht nahe lag und es im Motel kein Frühstück gab, fuhren wir rüber zu MC Donalds.

    Typisch amerikanisches Frühstück, Kartoffelpuffer, Rührei, Bacon und genügend Kaffee. Vor dem Motel stand ein Dodge RAM und vor MC Donalds gleich der Nächste und ein Nissan Pickup. Mittlerweile sah ich wirklich überall Nissan Pickup´s und Dodge Pickup.

    Hatte ich die Sorgen um den Yellowstone NP nun hinter mich gebracht, dachte ich immer wieder an Ulrich und Birgit ob die beiden mit dem Miet Pickup zu frieden sein würden. Deren Tour sollte ja nun beginnen. Warum ich mir darüber Gedanken machte ? Zu Beginn des Jahres hatte ich mir hin und wieder mit Ulrich per PN über Geländewagen und Pickup ausgetauscht. Ulrich wollte einen garantiertes 4x4 Fahrzeug und ich hatte diese Pickup immer wieder angepriesen.

    Meine Erfahrungen damit wie Fahrverhalten, zuschaltbarem Allrad, Bereifung, Verbrauch und Ausstattung sowie Platzangebot.

    Irgendwann meinte Ulrich er hätte einen Dodge RAM gebucht. Sicherlich nicht nur wegen meiner Aussagen :nw:aber wenn doch ;;MfRbSmil# und was wenn er dann damit nicht zufrieden ist.


    Auf all meinen Touren hatte ich nur 3 Bären entlang der Straßen gesehen und auf Trails nicht einen, obwohl ich schon oft durch ausgewiesenes Bärengebiet gewandert war. Auf dieser Tour hatte sich bis jetzt im Yellowstone auch noch keiner gezeigt, auch kein Elch.

    Für beide Sichtungen gab es also noch 2 Tage die Chance. Wenn schon kein echter, dann eben so und nun ab in den Park


    102~1.JPG



    War das Wetter in West Yellowstone nun schon perfekt, sah es am ersten Stopp im Park wieder recht düster aus.

    Fountain Paint Pots Trail .Himmel grau in grau und Nebelschwaden über den Pools.

    Sicht teils unter 50 Meter. Mutter meinte gleich" rege Dich nicht über das Wetter auf, ich habe im Park schon so viel Tolles bei guter Sicht gesehen, auch meine Büffel, ich bin mehr als zu frieden. Alles was jetzt kommt, ist ein Bonus "

    Von Aufregung aber keine Spur. In der Tat war ich ganz ausglichen, da mir genau der gleiche Gedanke durch den Kopf schoss.

    Gehen wir also den Trail und schauen wie das Wetter wird, ich möchte nur am Morning Glory Pool die Sonne drauf scheinen sehen.


    comp_001~4.jpg


    comp_002~0.jpg


    comp_003~1.jpg



    Wahnsinn, wie schnell sich das Wetter ändert. Zurück am Auto war der Nebel weg und der Himmel zog auf.

    Auf der Fahrt zu den nächsten Pools gab es wieder Büffel zu sehen und natürlich hielten wir hier und da und Mutter konnte in Ruhe beobachten.

    Ich habe immer irgendwo ein Zeitfenster eingebaut. Wir fuhren den Firehole Lake Drive, der neben Büffel auch diverse dampfende Pools bot.


    comp_004~0.jpg



    Nächster offizieller Stopp beim Biscuit Basin. Endlich blauer Himmel, Sonnenschein und wenig Leute unterwegs.


    comp_005~3.jpg


    Während wir beim ersten milchigen Pool beide die Wunderblume mimten, sprach uns ein Tennager an.


    comp_006~0.jpg


    "Sie sprechen doch deutsch ?"

    " Ja !"

    "Mein Name ist Brandon, ich lerne Deutsch. Kann ich mich mit Euch ein wenig unterhalten ? "

    " Aber klar."

    Schon standen seine Eltern und die Schwester neben uns. Seine Mutter

    " Er lernt deutsch und freut sich jedes mal wenn er es direkt anwenden kann."


    Da sollte er ja keine Probleme haben, der Yellowstone NP war zu einem großen Teil in deutscher Hand.;)


    Also ging das Frage- und Antwort Spiel los. Wie heißt Ihr und wo kommt Ihr her. Wie alt seit Ihr ?

    Wie lange seit Ihr im Park und auf Tour ? Was habt Ihr schon gesehen ? Natürlich auch Fragen über Deutschland.

    Das Ganze im Wechsel - deutsch englisch, damit Mutter und seine Familie auch etwas davon hatten.

    Ich fragte warum der deutsch lernt. Für die Schule, für eine Deutschland Reise oder weil der eventuell in Deutschland studieren gar arbeiten möchte.

    Man weiß ja nie.

    Nein, er hatte im TV einen Bericht über Deutschland gesehen und fand die Sprache so toll, dass er nun eigenständig zu Hause lernt.

    Das wäre mir zur Schulzeit nie eingefallen. Irgendwann verabschiedeten wir uns und er war happy. Wie leicht es doch manchmal ist Menschen glücklich zu machen.

    Später haben wir die Familie noch 2 mal getroffen. So groß kann der Park wirklich nicht sein.

    Weiter mit Pools im Sonnenschein, langsam, gemütlich und genießen.


    comp_007~3.jpg


    comp_010~1.jpg


    comp_011.jpg


    comp_008~0.jpg


    comp_009.jpg


    Wow, wow. wow - schön, schön, schön - cool, cool, cool.



    Neben Büffel Sichtung ging es nun auf dem Black Sand Basin Trail weiter. Parken kein Problem.

    Sehr schön. Von Mutter hörte ich immer wieder

    M" Warum konnte ich vorher nix mit dem Park anfangen ?"

    M" Der Park ist so toll, schön das ich das sehen darf "

    M" Der Reiseleiter hat alles richtig gemacht und geplant "

    M" Wenn ich die Zeit von Alida und Jan hätte, ich würde eine ganze Woche hier bleiben"


    comp_013.jpg


    comp_012~2.jpg


    comp_014~0.jpg


    comp_015~0.jpg



    Nächster Stopp beim Old Faitfull. Gegenüber unseres ersten Stopp dort vor 2 Tage, gab es noch genügend freie Parkplätze.

    Dennoch massig Autos. Auch Dodge RAM und Nissan Pickup´s. Auf den Wegen verhältnismäßig wenig Leute unterwegs.

    Blauer Himmel, Sonnenschein mit etlichen Schäfchen Wolken. Perfekt.

    Am Old Faitful gab es ein kleines Picknick mit Obstalat, Hühnchen Sandwiches und Snickers. Ausgewickelt und fallen lassen. Mutter, nicht ich.;haha_


    M" Was gibt es da zu lachen ? "

    M" Ich esse die roten Snickers auch so "

    M" Den habe ich nur für Dich crispiger gemacht "

    Da hatte ich null Chance :nw:


    Beim Picknicken schauten wir dem Geysir beim Ausbruch zu. Keine Fotos, kein Video.


    Nur futtern mit Variete.


    Auf zum Mornig Glory Basin. Ein schöner Trail mit massig Pools und diverse Geysire.

    Toll, toll, toll , schön, schön, schön, cool, cool, cool.


    comp_053~3.jpg


    comp_056~0.jpg


    comp_057~3.jpg


    comp_062~0.jpg


    comp_064~0.jpg


    comp_067.jpg


    comp_069~0.jpg


    Alles sauber, alles ordentlich, die Wege und Stege im topp Zustand, das Wetter wie es sein soll und eine Hammer Landschaft.

    Dazu eine pflegeleichte, kleine Reisegruppe. Was will man mehr ?


    comp_072~1.jpg


    comp_074~2.jpg


    comp_073~0.jpg


    comp_079~3.jpg


    Endlich am Ziel. Jeder Blickwinkel ist anders schön. Mal mit blauem Himmel und Bäume und mal direkt in den Pool.

    Wobei direkt in den Pool schauen super kräftige Farben zeigt. Sehr schön.


    comp_080~0.jpg


    Mutter war mega begeistert. Nach einiger Zeit sagte ich Ihr mir würden Pools und Geysire reichen. Ich war gesättigt, übersättigt.

    Fahren wir nach Jackson und halten ab und wann im Grand Teton Park mit Sicht auf die Berge. Außerdem stand dort ein längerer Stadtbummel an.

    Wenn ich allein reise, habe ich dafür meist nie Zeit und auch auf den ersten 3 Touren mit Mutter sind wir sehr oft erst gegen 22 Uhr in der Stadt,dem Hotel angekommen. So eine Stadt wie Jackson würde ich dann doch mal länger erkunden.


    M "Ja ok, machen wir so, Du bist der Reiseleiter und die Punkte die Dir wichtig waren haben wir alle gesehen."

    M "Darf ich den Reiseleiter mal drücken ?"

    H "Drücken ?"

    M "Ja komm, ein mal."

    H "Niemand darf den Reiseleiter drücken, außer Alida."


    Bärensichtung gab es keine, Büffel hatten wir und vor Jackson gibt es ja auch noch eine Herde.

    Elchsichtung wäre noch toll gewesen. Für den nächsten Morgen hatte ich eine sehr zeitige Anfahrt zu Schwabacher Landing in der Planung.

    Zum einen wegen der Aussicht und zum Anderen eventuell in dem Gebiet einen Elch im Morgengrauen zu sehen.


    comp_088.jpg


    comp_097~3.jpg


    Bei der Signal Mountain Lodge war Austreten angesagt und wo wir schon mal da waren, blieben wir auch gleich zum Essen.

    Ja, ich kann auch mal einen auf Gemütlich. Die Portionen der anderen Gäste waren riesig, teils mega.

    So viel kann man nicht essen. Viele Teller gingen halb leer zurück. Was für eine Verschwendung.

    Ich habe Mutter noch geholfen, ich habe eine große Klappe, da passt viel rein.


    comp_094~1.jpg


    Am Jenny Lake gab es noch einen kleinen Spaziergang.


    comp_107~0.jpg


    Ein kurzer Abstecher zur Chapel of the Transfiguration


    comp_116.jpg


    comp_110~0.jpg


    Das Zimmer in Jackson war sehr schön, mit Glasschreibtisch und Chefsessel.

    Nach dem Einchecken machten wir gleich die Stadt unsicher. Schönes Städtchen, viele kleine Läden mit teils auch hochwertigen Artikeln.

    Lederstiefel, Lederweste und Cowboy Hüte wurden Probe getragen. Naja, wo soll man das zu Hause tragen ?

    Mutter bekam wieder ihren Schnulli Fax und den letzten Büffel Haut nahe.


    comp_126~0.jpg


    In diesem Laden gab es neben den üblichen Geweihen auch massig an ausgestopfte Tiere. Sehr gut präpariert.

    Da bin ich immer hin und her gerissen. Muss man so etwas zu hause haben ? In einem Blockhaus oder neben dem Kamin sieht es schon interessant aus.

    Ok, jeder wie er/sie es braucht, solange die Tiere nicht wegen dieses Verkaufs sterben mussten.

    Jetzt wo ich einen Bären von so nahe gesehen habe, war ich froh, auf den bisherigen Trails allein in Kanada und USA keinem begegnet zu sein.


    comp_127~0.jpg


    comp_128.jpg


    Schnatter frei zum 09. Tag Flaming Gorge - Red Canyon - Moonshine Arch - Naples

    • Offizieller Beitrag

    Dodge RAM

    Wir waren es nicht.:gg:

    Hatte ich die Sorgen um den Yellowstone NP nun hinter mich gebracht, dachte ich immer wieder an Ulrich und Birgit ob die beiden mit dem Miet Pickup zu frieden sein würden.

    :ohje:Du machst Dir unnötige Gedanken.

    aber wenn doch ;;MfRbSmil# und was wenn er dann damit nicht zufrieden ist.

    Dann hätte ich in Jackson den Ranger anrücken lassen, der Dich dann zum Bärentanz gebracht hätte. Wenn Du schneller laufen kannst als der Bär, hätte ich Dir verziehen.;haha_

    "Mein Name ist Brandon, ich lerne Deutsch. Kann ich mich mit Euch ein wenig unterhalten ? "

    Du kennst ja Leute.

    Ich hatte die Tage einen Knirps an der Tange, der sich unser Auto ansehen wollte.:EEK:

    Das wäre mir zur Schulzeit nie eingefallen. Irgendwann verabschiedeten wir uns und er war happy. Wie leicht es doch manchmal ist Menschen glücklich zu machen.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Beim Picknicken schauten wir dem Geysir beim Ausbruch zu. Keine Fotos, kein Video.

    :EEK::EEK:Wäre mir bei dem Wetter im Traum nicht eingefallen. Kein Foto.:ohje:

    Lederstiefel, Lederweste und Cowboy Hüte wurden Probe getragen. Naja, wo soll man das zu Hause tragen ?

    Eben, daher hängt es da ja auch immer noch.


    Schön, Schön.

  • Nee, am nächsten Tag. War auch in Gardiner die Nacht.

    Auch wegen der Hotel Preise oder wegen der Routenführung, Park Planung ?

    Das liest man sofort :EEK: Sieht eher nach Arbeitswochen aus ;)

    Ja. Es gibt einen Plan und dieser muss ausgeführt werden. :gg:

    Schön, dass Ihr beiden soviel Spass zusammen habt :clab::clab:

    Auf allen 4 Touren keine Probleme und viel Spass. Selbst mit meiner Ex Schwester war die USAReise sehr harmonisch.

    Mit meinen Exen zu reisen war da schon ansträngender.

    Mehr aber auch nicht. Trotzdem, wenn man in der Nähe ist, kann man sie sich durchaus ansehen ;;NiCKi;:

    Vielleicht baut ja mal einer aus Schrottautos den Eiffelturm nach. Da würde ich auch eine längere Strecke in kauf nehmen.

    Was für ein Glück, dass Deine Mama sich so freuen kann ;_:HuEPF;;.

    Ich kenne viele Leute die sich selbst über Kleinigkeiten freuen können,aber auch welche die an gar nix Freude haben

    Hoffentlich schimmelt das feuchte Zeug in den Tüten nicht :rolleyes:

    Wurde doch abends alles gewaschen.

    Bäh, das mag ich ja gar nicht

    Mutter ist Feuer und Flamme dafür. Da wurden sogar Becherchen mit zum Picknick genommen. :gg:

    Später große Packungen gekauft für zu hause.

    Jeder braucht seine Aufgabe :!! Bei uns ist das genauso ;;NiCKi;:

    :!! und schön, wenn es fließend klappt.

    Was meinst Du, was das für tolle Fotos gegeben hätte :!!

    ;;NiCKi;: Habe ich schon im Internet gesehen.

    Ein herrlicher Park, ich erinnere mich auch sehr gerne daran

    Ich war 2009 davon begeistert und diesmal genau so.

    Neues Hobby: Wanzenbisse zählen :D

    Besser als Wanzenbisse sammeln ;haha_;haha_;haha_

  • Wow, schöne Fotos,

    Danke.

    Regina mit Büffel, der Reiseleiter mit Büffel

    Eine super Ausbeute und nix zu meckern. Alles wie geplant und gehofft. :!!

    Wetter optimal

    3 Tage als Ganzes betrachtet topp. Gegenüber anderen Reisenden haben wir Wetter technisch hervorragend abgeschnitten

    wir lieben Yellowstone

    ich weis ;) 2021 noch mal ?

    wir sind in 2013 noch über den Baumstämmen hochgeklettert


    Das war noch Abenteuer

    ;;NiCKi;:

  • Himmel grau in grau und Nebelschwaden über den Pools.

    In der Tat war ich ganz ausglichen

    Also ich finde die Nebelbilder gut, und gerade das erste bildet ein schöne Stimmung ab ;;NiCKi;:

    sprach uns ein Tennager an.

    eine nette Geschichte, weißt du auch woher die Family stammt / wohnt ?

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Mit bestimmte Salze soll ja schon Regen erzeugt werden können

    :EEK:

    Aha Blau auf Weiß.

    "Yellowstone forever" finde ich echt cool:!!

    Das ist ja witzig. Solche Situationen haben wir schon oft in Asien gehabt. Da wollen die Leute allerdings immer als erstes wissen, ob es in Deutschland tatsächlich Schnee gibt und wie das ist:la1;.

    Wenn ich die Zeit von Alida und Jan hätte, ich würde eine ganze Woche hier bleiben

    Wenn wir das nächste Mal dorthin kommen, möchte ich das auch;;NiCKi;:.


    Also, ich bin gerade echt begeistert von Deiner Tour mit Mutter. Man spürt richtig, dass Ihr eine schöne Zeit habt. Ich hoffe, es geht so weiter=).

  • ein kurzer Blick in Mutters Reisetagebuch

    nett =). Ich war nur über die Zeit verwundert: 6:30 - 0.20 - dachte erst, das war die Zeit im Hotel. Aber scheint's war es die Action-Zeit des Tages :gg:

    und was wenn er dann damit nicht zufrieden ist.

    Ujujuj, hattest du Angst, dass er dann nach Köthen kommt? :p

    Wahnsinn, wie schnell sich das Wetter ändert. Zurück am Auto war der Nebel weg und der Himmel zog auf.

    Klasse - wieder Glück gehabt mit dem Wetter :app:. Da waren die Trails in den Basins ja echt nochmal toll. Und der Weg zwischen Old Faithful und Morning Glory ist eh der Hit =)

    " Er lernt deutsch und freut sich jedes mal wenn er es direkt anwenden kann."


    Da sollte er ja keine Probleme haben, der Yellowstone NP war zu einem großen Teil in deutscher Hand.

    ;haha_ Ja, da hat er ne Menge zu tun, wenn er die alle ansprechen will.

  • Alles sauber, alles ordentlich, die Wege und Stege im topp Zustand, das Wetter wie es sein soll und eine Hammer Landschaft.

    Dazu eine pflegeleichte, kleine Reisegruppe. Was will man mehr ?

    Ein gelungener Tag - da hat sich der Park wirklich von seiner besten Seite gezeigt. Schön, dass ihr es so genießen konntet.


    Mir macht schon das Anschauen deiner Fotos Freude. :clab::clab::clab:

  • Auf Pizza hatten wir keinen Appetit,

    Och, so direkt nach dem aufstehen finde ich das lecker

    und beim Red Beds Trail Dreck geklaut.

    und da habe ich es vergessen:ohje:

    2 große Portionen amerikanisches Frühstück und Mutter 3 Kaffee.

    ok, das klingt besser als kalte Pizza

    Dieser führt nun auf 1,4 Kilometer immer Bergab ca 120 Höhenmeter.

    sieht aber eher wie bergauf aus;;NiCKi;:

    und ein toller Wasserfall der recht schnell und sehr einfach zu erreichen ist.

    gefällt mir sehr

    Beim Blick in den Canyon hörte ich immer wieder schön, schön, schön.

    auch sehr schön

    Schön, schön, schön, Mutter fand den Canyon toll.

    noch besser

    Der Blick durch diesen kleinen Steinbogen hat was

    und für mich das Bildhighlight des Tages:clab:

    Eine Pizza schmeckt ja am besten, wenn sie abgekühlt ist, am nächsten Tag wieder erwärmt und wieder fast abgekühlt ist.

    Nochmal erwärmt hatte sie sich bereits selber im Auto

    ;;NiCKi;:genau wie Erbseneintopf;;PiPpIla;; den gibts morgen oder übermorgen, deshalb koche ich ihn schon heute;)

  • Chips, Dip, Snickers, Gummitiere und Haselnuss Kaffee. Ich wundere mich immer wieder, dass dabei keinem schlecht wurde

    wieso, wenn man sich so ausgewogen und vollwertig ernährt kann doch nix passieren;)

    Dabei gab es bisher nur Straße, Wasser, Bäume, Wiesen und Hügel.

    sieht aus wie im Custer Park

    Zurück am Parkplatz gab es wieder Büffel Alarm auf der anderen Fluss Seite.

    ok, im Custer Park gibts kein Büffel an heisser Quelle

    Ich war mehr als nur begeistert.

    wirklich nicht unnett - vielleicht sollte ich auch mal...

    Und schon schauten wir zu viert Katzenfotos.

    ;haha_

    Für mich gab es dann die Yellowstone Busse. Jeder wie er/sie es braucht.

    mir gefällt der untere , große, alte am betsen

    Auf die Elks im Ort freute sich Mutter schon, diese konnte ich ihr vor dem Urlaub schmackhaft machen.

    als Gulasch ?:gg:

  • :thumbup: Man sollte nur vorsichtig sein, wenn so etwas in Salt Lake City passiert. Dann sind es meistens Mormonen die einen bekehren wollen (auch mit Hausbesuch :gg: ).


    Ein toller Tag. Wie im Bilderbuch :SCHAU::clab::!!

  • Lederstiefel, Lederweste und Cowboy Hüte wurden Probe getragen. Naja, wo soll man das zu Hause tragen ?

    Zum Beispiel beim Linedance.

    Auf allen 4 Touren keine Probleme und viel Spass. Selbst mit meiner Ex Schwester war die USAReise sehr harmonisch.

    Was ist eine Ex Schwester? Eine Ex Frau so etwas kenne ich aber von einer Ex Schwester das habe ich noch nie gehört. :]]:]]

  • sowie Snickers

    wie ist Dein Durchschnitsverbrauch auf 100 km ?

    Für jemanden der so etwas nicht kennt, ist es auch ohne Sonne toll

    finde ich auch;;NiCKi;:

    So groß ist der Park nun auch wieder nicht,

    Oh, ich meine, da hätte ich auch schon andere Meinungen gehört:nw:

    genau das war bisher meine Denkweise zum Yellowstone;;NiCKi;:

    und ab in die Stadt um bis tief in die Nacht in jedem Klimbim Laden nach Schnulli Fax zu suchen.

    das Abendprogramm gefällt mir:!!;)

  • Himmel grau in grau und Nebelschwaden über den Pools.

    hat aber was mit den Nebelschwaden

    Wow, wow. wow - schön, schön, schön - cool, cool, cool.

    Wobei direkt in den Pool schauen super kräftige Farben zeigt. Sehr schön.

    Ja, nebem dem Prismatic möchten ich den auch irgnedwann mal sehen

    Fahren wir nach Jackson und halten ab und wann im Grand Teton Park mit Sicht auf die Berge.

    merkwürdigerweise wollte ich , anders als Yellowstone, schon immer mal in den Grand Teton:nw:

    Schönes Städtchen, viele kleine Läden mit teils auch hochwertigen Artikeln.

    sowas gehört für uns zum Familienurlaub unbedingt dazu;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!