4. Mutter und Sohn Tour - 5 Wochen Nordwest- Südwest USA August/ September 2019

  • habe bisher noch nirgends auf der Welt ein " besseres " Klima als auf Hawaii gefunden.

    ;;Gi5;:

    Du hast eine völlig falsche Vorstellung.

    Fahr im Februar oder März.

    ;;Gi5;:

  • Ein schöner erster Tag im Yellowstone - sehr abwechslungsreich und viele Tiersichtungen!

    Der Tag war in der Tat ausgewogen, diesbezüglich kann ich mich nicht beschweren. Mit den grauen Abschnitten war zu verkraften. Ein schöner Tag.

    Ich glaube, die Schönheit des Yellowstone mit den dampfenden Quellen, blubbernden Mudpots und Geysiren kommt auf Video/Film viel eindrucksvoller rüber als auf Fotos.

    ;;NiCKi;: Stimmt, die Schlamm Blubbern kommen weit besser auch der Ausbruch des Old Faitfull.

    So ist Amerika, ich liebe es. Bei uns hätte einer gleich gemekert warum es nicht weiter geht.

    Das sehe ich immer wieder bei Netto. Die sind oft unterbesetzt und neben Kasse müssen sie auspacken, spiegeln, Flaschencontainer leeren und den Brötchenautomaten leeren und sind in Hektik und schon bei 1 Minute Wartezeit wird auf die armen Frauen eingeschlagen.

    Mittlerweile habe ich mir da auch schon Freunde gemacht. :rolleyes:

    " Lass doch mal die arme Kassiererin in Ruhe, Du siehst nicht aus als ob Du arbeiten gehst ! "

    " Wenn Sie meinen Sie können schneller kassieren, bewerben Sie sich doch, die Filiale sucht Kassierer für Halbtag und Ganztag "

    " Ich kann gut verstehen, dass Sie so drängeln. In ihrem Alter zählt jede Minute "

  • Du darfst im YST keinen Plan haben. Der Park ist ein Plan!

    :nw: Bei 7 Tage kann man sich wohl treiben lassen aber bei nur 3 Tage. Der nächste Tag hatte auch einen Plan aber der wurde schnell überBord geworfen.

    Keine Stops am Lake? Keinen Trail gelaufen?

    Mutter hatte Zeit über den See zu schauen, dann ein wenig am See entlang gefahren und beim West Tumb konnte Sie auch noch mal schauen. Reicht.

    Würde ich dort länger bleiben und man könnte kayaken, würde ich wohl mal am Ufer entlang.


    Auch mit der Geschichte, dass diese sich jeden Abend im Ort versammeln weil sie sich dort vor den Wölfen sicher fühlen. Ob es stimmt ?


    ;;NiCKi;:

    Na dann ist es ja gut.

    Willkommen im Club! :jaMa:

    Mutter auf alle Fälle.

    und allemal besser als haufenweise 'Touris', auch der leere Holzsteg kommt auf dem Foto besser als mit Menschenmassen gefüllt ;)

    Vor Massentourismus hatte mir am meisten gegraut. Aber es war sehr moderat. Es gab Zeiten und Hotspots wie Olt Faitful, da war es voll.

    Aber Ähnlich dem Grand Canyon, so bald man ein Stück geht, wird es ruhiger, leerer. Am GC musste ich schon mal einen Parkplatz suchen und es war nur ein Geschiebe zum Mather Point. Keine 30 Meter nach links und Ruhe.

    Kann es sein dass deine Mama das etwas mehr genießt als du ?(

    Nö würde ich nicht sagen. Ich genieße höchstens anders oder schneller. ;;NiCKi;: Ich genieße auch die Wanderung auf einen Berg und oben am Gipfelkreuz reichen mir 10 Minuten. Andere genießen nix beim Aufsteigen und schauen dann am Gipfelkreuz 2 Stunden.

    Außerdem bin ich als Reiseleiter immer etwas angespannt, denn Reisenden nur das Beste zu bieten.

    Manchmal begleite ich Erst- oder Zweittäter von zu hause aus per Computer und Handy. Da bin ich erst angespannt, vor allem wenn ich die Tour geplant und auch die Hotels gebucht habe. ::pAk2::

    Also, ich liebe ja auch ROT, aber.................................. der Yellowstone ist sooooo toll.

    Ich fand den dann echt schön aber ich würde doch lieber 3 Tage Moab oder 3 Tage Bisti und Co machen.

    Was für ein grandioser tag mit tollem Wetter.

    Du weist doch, oftmals ist es jammern auf hohem Niveau.

    Hach, da hattet ihr doch einen wunderbaren Yellowstone-Tag - die Zeit bestens ausgenutzt

    Ich denke auch, es war von allem etwas dabei und dann noch jemanden dabei, der/die im Grunde nix davon kannte.

    Da war es sicher nicht so voll wie an einem Juli-Nachmittag, wie wir es dort erlebt hatten.

    Auf dem Trail war es super leer. Ich sage jetzt mal 40 Leute hin und rück. Beim Artist Point dann gutes Treiben aber auch dort gute Sicht ohne zu drängeln.

    Wir haben auch 2 Fotos mit uns ohne andere Leute drauf. Ich dachte dort wäre Mord und Totschlag.

    Ich überlege grad ob ich mir wünschen sollte, dass Lore noch ein paar Actionbilder bekommen hätte ;;MfRbSmil#

    Ja dem Bullen auf den Arsch klatschen und weglaufen. :gg: Nein, ich bin ja nicht blöde. Normal merkt man wenn ein Tier sich unbehaglich fühlt.

    Und hier war es eben so, die Autos standen direkt hinter uns geparkt. Bei solchen Fotos stehen die Türen weit offen und wir direkt am Fahrzeug.

    Macht echt Spaß, mit euch beiden unterwegs zu sein

    Schön, dass Du dabei bist.

  • h lese auch mit :wink4: und versuche zu folgen.

    Willkommen an Bord.

    :idee: Weiterhin hohes Niveau

    Das bezieht sich wohlgemerkt nur auf die Ziele, nicht auf den Bericht.

    was sind denn rote Snickers ?

    Die rot eingepackten. Die normalen braun und die Crisp blau.

    Ah, muss mal schauen wo die ist - wir sind " normal " in den Park

    Beim ersten Besuch sind wir auch normal rein. Danach beim Visitor Center abgebogen und nach Scenic und dort die Saga Road wieder zur ursprünglichen Einfahrt.

    Daher kannte ich beide Zufahrten und wählte die Schotterpiste. Schön wenn sich die Felder langsam in Grashügel ändern und dann Stück für Stück die Badlands erscheinen. So als Spannungsbogen für Mutter.

    das stimmt, gibts darüber eigentlich wisenschaftliche Studien ?

    Keine Ahnung müssen wir mal eine erstellen. Vater hat sich letzte Wochen einen RAV 4 gekauft und nun sehe ich nur noch RAV4

    Och, mit bissel mehr Zeit hättet Ihr noch den südlichen Teil mitnehmen können.

    Jaaa. Irgendwann reicht es mir auch.

    Wir haben ja etwa 1 km südlich des VC übernachtet. Das war super, so hatten wir noch Sonnenuntergang - und Aufgang.

    Das wiederum würde mich schon reizen aber die Zeit nutze ich dann doch lieber um noch etwas anders zu sehen. Wobei Mutter wie gesagt überall gut Zeit hatte und ich nicht mit der Peitsche getrieben habe.

    Ah, da waren wir auch - lag direkt gegenüber unseres Hotels ( oder gibts mehrere Denny`s dort ? )

    Kann ich gar nicht sagen. Zumindest war es sauber, die Bedienung nett und der Koch sehr schnell. Geschmeckt hat es auch. Das geht auch anders.

    und, konntest Du hinterher Deine Klamotten beim nächsten Kindersachen Flohmarkt verkaufen ?

    Jein.

    • Offizieller Beitrag

    " Ich kann gut verstehen, dass Sie so drängeln. In ihrem Alter zählt jede Minute "

    ;haha_:la1;

    Nein, ich bin ja nicht blöde. Normal merkt man wenn ein Tier sich unbehaglich fühlt.

    Und hier war es eben so, die Autos standen direkt hinter uns geparkt. Bei solchen Fotos stehen die Türen weit offen und wir direkt am Fahrzeug.

    Bei einem einzelnen Tier würde ich nicht aussteigen, wenn es steht.

    Beim Wiederkäuen ok.

    In der Masse ignorieren sie Dich erst mal. Weiter als Armlänge lassen sie einen nicht kommen, es sei denn Du hast Gras in der Hand.

    Gehst Du weiter hauen sie ab, jedenfalls unsere zu Hause.;,cOOlMan;:

  • 07. Tag



    Da das erste Ziel des Tages die Kalk Terrassen quasi um der Ecke lagen, wurde bis 06.30 Uhr geschlafen. Ich hatte keine neuen Bisse.

    Die welche ich hatte, juckten weiterhin wie das Böse. Mit diversen Mittelchen konnte ich es aber herabsetzten.

    Außerdem wurden die Bösartigsten Stellen verpflastert.

    Während Mutter noch rum kramte fuhr ich rüber zur Tankstelle, Whity füttern, Scheibe säubern und Kaffee sowie Snickers und Sandwiches kaufen.

    Es gab aber nur normal und rot. Mutter wurde aufgegabelt und los. Der erste Stopp war am 3. Yellowstone Schild, dass musste sein ich stehe voll auf Park Schilder.

    Ein weiter Rundumblick zeigte nix Gutes, der Himmel war tief grau.

    Ich weis, die Pflanzen brauchen den Regen und die Tiere auch, sonst könnte ich kein saftiges Grün sehen und müsste Pappbüffel fotografieren.

    Aber kann es nicht einfach in der Nacht regnen und bewölkt sein, da sehe ich es wenigstens nicht und dafür tags über nur Sonnenschein ?

    Ich war mir sicher einige Regentropfen abbekommen zu haben.

    Gerade heute musste es aber schön werden, da die Highlight Quelle besucht werden sollte, das Grand Prismatic.

    Ich hatte einen Punkte Plan aber ob der so aufgehen würde ?


    Mutter philosopierte immer noch vom letzten Tag und wie schön der Yellowstone NP doch sei.

    Egal wie der Tag auch werden würde, Gestern war alles toll und ihre Büffel hatte sie gesehen, den einen sogar ganz nahe.

    Ich solle nicht so rum stampfen, dass Wetter wird wie es eben wird.

    " Das Wetter hat so zu werden, wie der Reiseleiter es will ! "


    comp_001~3.jpg


    In Mammut Hot Springs gab es keine Elks mehr zu sehen.

    Die Kalkterassen von grau umhüllt und somit recht fad. Ich kannte sie ja schon mit Sonne und der Unterschied sind Welten.

    Aber erst einmal eingeparkt, alles recht friedlich und noch richtig leer. Die Heckklappe als Sitzgelegenheit geöffnet und mit Blick auf die Terrassen und Holzstege in Ruhe Frühstück gemacht. Allein auf Tour würde es so etwas bei mir nicht geben. Immer mal zeigte sich ein wenig blauer Himmel.

    Dann mal los.


    comp_007~2.jpg


    comp_005~2.jpg


    Für jemanden der so etwas nicht kennt, ist es auch ohne Sonne toll. Dazu die eingearbeiteten Holzstege.

    Während Mutter jedem kleinen Basin guten Morgen sagen musste und ganz fasziniert von den Farben war, ging ich im Kopf den Tagesplan durch und kam zu dem Entschluss, wir arbeiten die Liste nicht der Reihenfolge ab, sondern nach dem Wetter.

    So groß ist der Park nun auch wieder nicht, dann wird halt immer der Bereich angefahren, wo gerade blauer Himmel und Sonne ist.

    Mindesten für das Grand Prismatic und den Kalkterrassen. Wir kommen also noch mal zurück.


    comp_026~1.jpg


    comp_031~2.jpg


    Ich solle nicht so ein Gesicht ziehen, sie fand es toll. Wie lange ich eingeplant hatte. 1,5 Stunden in Ruhe bei gutem Licht.

    Ok, laufen wir alles ab und schauen nur noch, Fotos dann später mit Sonne.


    Das nächste Ziel sollte schon das Grand Prismatic sein. 2009 gab es noch keinen Trail zum Overlook und wenige inoffizielle Parkplätze.

    Mittlerweile wurde oben ein Plateau gebaut und ein größerer Parkplatz angelegt. Laut Reiseberichte und Infos im Internet soll der Ansturm enorm und die Parkplätze schon zeitig und stets besetzt sein. Auf Grund der Wetterlage entschied ich, wir machen erst einmal Büffeljagd. Sollten keine Büffel nahe der Hauptstraße zu sehen sein, fahren wir ab auf Nebenpisten und zu kleinen Location, werden sich schon welche finden lassen.

    Gesagt, getan und die beste Entscheidung. Keine 8 Meter vom Auto entfernt schon ein Brocken und Mutter happy wie bei der ersten Büffelsichtung.


    comp_035~0.jpg


    Es dauerte nicht lang und schon stand der Nächste direkt am Straßenrand, wie für Mutter hingestellt.


    039~1.JPG


    comp_040.jpg


    Ohh ist der schön, ohh ist der groß, was der für schöne Augen hat, den würde ich zu gerne mal knuddeln.


    Ich hatte in der Zeit aber den blauen Himmel im Blick und es sah in Richtung Grand Prismatic auch gut aus.

    Bitte vom Büffel los reißen, wir haben heute andere Prioritäten.

    Die anderen Prioritäten wurden dann aber gleich 2 mal hintereinander ausgebremst.


    comp_042~0.jpg


    comp_043~0.jpg


    Wenn das innerhalb kürzester Zeit nicht Büffel und nahe genug war, dann weis ich ja nicht. Mutter war mehr als zufrieden.

    " Ja, wir können uns jetzt auf die Quellen konzentrieren, wenn auf dem Weg Büffel zu sehen sind , ist es schön, suchen müssen wir erst mal keine mehr "

    Gesucht haben wir auch nicht, es gab noch genügend Stopps mit Büffel direkt neben der Straße an diesem Tag.


    Hatte ich den Park bisher als recht leer empfunden, überall noch genügend Parkplätze vorhanden, sah es beim Grand Prismatic anders aus.

    Die Parkplätze unten bei den Holzstegen brechend voll und Chaos parken angesagt. Stau in jeder Richtung. Chaos parken ist immer gut, die Meisten wollen unbedingt und so schnell es geht zur Sehenswürdigkeit und das Auto so schnell es geht abstellen. Viele enge Buchten und Plätze bleiben dabei ungenutzt. Zu doof zum Parken kommt noch dazu. Mutter war ganz aufgeregt wegen der Massen, wusste aber das ich zumindest bei der Parkplatzsuche immer die Ruhe selbst bin.

    Einen Platz finde ich immer und wenn die Kiste dabei in Schräglage und kurz vor dem Kippen steht. Vorbei geschlängelt und zum Parkplatz des Prismatic Overlook.

    Bei von oben gucken muss Sonne sein, bei den Holzstegen sieht man eh schlecht. Auch da Massen und Stau.

    Dank Chaos parken,schnell und frech sein und schräg stellen, parken und fertig. Kameras und los.


    Überraschender Weise gab es kein Gedränge auf der Plattform. Mutter war vom Anblick geplättet. Ja ja aber erst nicht her wollen.


    comp_050.jpg


    comp_053~2.jpg


    Hier kann man mal sehr gut den Unterschied der Kameras sehen.

    Das erste Foto mit meiner Sony 5000 und das zweite Foto mit Mutters kleiner Canon :nw:irgendwas.


    comp_055~1.jpg


    M " Das wollte ich schon immer mal sehen "

    H " Wie hätte das gehen sollen, Du wolltest doch nie in den Park ? "

    M " Du weist schon wie ich es meine "

    H " Nö. "

    M " Na nur das "

    H " Ja nur das gibt es aber nicht allein "

    M " Aber wenn es das allein geben würde "

    H " Wenn es nur das geben würde, dann würden da 50 000 Menschen drum herum stehen und der Stau 200 Km lang.

    M " Aber wenn "

    H " Aber wenn, wäre dann mit Hubschrauber und ich weis wer von uns beiden nicht damit fliegen würde.

    M " Ach sei ruhig und lass mich in Ruhe gucken "


    Zurück am Parkplatz bewunderten wir noch diese schöne Quelle.


    comp_048~1.jpg


    Nach dem nächsten Chaos parken. Grand Prismatic Spring Area.


    comp_057~2.jpg


    comp_058~1.jpg


    comp_062.jpg


    comp_065~0.jpg


    comp_066~2.jpg


    comp_068~0.jpg


    Hatte ich am Overlook noch die Hoffnung das gute Wetter hätte jetzt Bestand und wir könnten die Kalkterrassen richtig im Sonnenschein betrachten, zog der Himmel recht schnell zu und verblieb so die nächsten Stunden. Puhh, für das Prismatic echt Glück gehabt. Schlechtes Wetter heißt ja nicht Kopf in den Sand stecken oder TV schauen Zeit. Es gibt diverse neben Locations, die nicht so der Brüller sind wo aber das Spazierengehen Spaß macht. Und ein schöner, ruhiger Spaziergang der entspannt.


    Also auf zum Norris Geysier Basin.


    comp_076~1.jpg


    comp_077~0.jpg


    comp_079~2.jpg


    comp_080.jpg


    comp_087.jpg


    comp_089.jpg


    comp_085~2.jpg


    comp_086.jpg


    Unterwegs trafen wir eine junge Frau aus Deutschland, die als Au-pair für ein Jahr bei einer Familie aus Washington tätig war.

    Die Familie besitzt eine Blockhütte in Gardiner und alle waren hier auf 14 Tage Urlaub. Damit sie in Ruhe Fotos machen konnte, bekam sie 2 Tage frei.

    Besser kann man es nicht abfassen.


    Nach dem Rundgang suchten wir uns einen schönen Platz und machten Picknick.

    Der Himmel wurde immer dunkler bei angenehme 26 Grad.

    Auf dem Parkplatz ging ich noch ein paar Leute mit riesen Wohnmobilen auf den Sack. Wenn, dann will ich auch alles wissen.

    Manchmal habe ich das Gefühl, die sind mehr als nur froh, wenn ich wieder gehe.

    Jetzt wurde beratschlagt was wir weiter unternehmen. Es gab noch genügend heiße Quellen Gebiete zu erkunden. Aber ohne Sonne - nein.

    Unterkunft war diesmal in West Yellowstone. Langsam dort hin fahren und auf Büffel und Bären hoffen und gemütlich durch den Ort bummeln ?

    Im Ort durch die Geschäfte ziehen kann ich auch im Dunkeln, macht auch mehr Spaß.

    Also kurz entschlossen mit großer Hoffnung zurück zu den Kalkterrassen.


    Was soll ich sagen ? Perfekt :SCHAU:


    comp_092.jpg


    comp_094~0.jpg


    comp_096.jpg


    Jetzt liefen da schon Zwei mit ahhhhhh und ohhhhhh und uhhhhh durch die Gegend :gg:

    M " Das ist einer der schönsten Parks den ich je gesehen habe"

    H " Aha" ;,cOOlMan;:


    comp_097~2.jpg


    comp_099.jpg


    comp_101~0.jpg


    Nachdem alles genau inspiziert wurde, waren wir uns einig es reicht für diesen Tag.

    Mit Hoffnung auf weitere Büffel- und Bärensichtung fuhren wir nach West Yellowstone. Büffelstopps ja, Bären nein.

    Mutter wollte einen leckeren Erdbeere Smootie von MC Donalds und somit wurde dort auch gleich gegessen.

    Dann zum Motel. Yellowstone Country Inn. Ein riesen Zimmer mit 4 Betten. Endlich mal alles so richtig ausbreiten.

    Duschen und ab in die Stadt um bis tief in die Nacht in jedem Klimbim Laden nach Schnulli Fax zu suchen.


    115~1.JPG


    Ein toller, sehenswerter und Ereignis reicher Tag.

    Wir waren uns einig, der Yellowstone NP ist definitiv einen Besuch wert. :!!



    Schnatter frei zum 08. Tag Yellowstone NP - Grand Teton NP - Jackson Hole

  • Bei solchen Fotos stehen die Türen weit offen und wir direkt am Fahrzeug.

    Das kann ich bei den Elk auch nur empfehlen, vor allem wenn da haufenweise Leute meinen, Selfies machen zu müssen.

  • Der nächste Tag hatte auch einen Plan aber der wurde schnell überBord geworfen.

    Sag ich doch! Kein Plan ;)

    So groß ist der Park nun auch wieder nicht,

    Der war gut ;haha_

    sah es beim Grand Prismatic anders aus.

    Gleich früh morgens Geysire, bevor die Tagestouristen und Busse kommen.

    Nachmittags rüber ins Lamar und Hayden Valley und Bären schauen :!!

    gibt diverse neben Locations, die nicht so der Brüller sind

    s.u.

    Also auf zum Norris Geysier Basin.

    Kein Brüller? ?(

    M " Das ist einer der schönste Parks die ich je gesehen habe"

    ;;Gi5;:

    führen wir nach West Yellowstone. Büffelstopps ja, Bären nein.

    Falsche Seite für Bären.

    Ausgezeichnet für Elks, Moose und Bisons.

    Wir waren uns einig, der Yellowstone NP ist definitiv einen Besuch wert.

    Na also :!!

  • Aber kann es nicht einfach in der Nacht regnen und bewölkt sein, da sehe ich es wenigstens nicht und dafür tags über nur Sonnenschein ?

    Wenn Du irgendwann herausfindest, wie man das hinbekommt, dann möchte ich das auch gerne erfahren.

    2009 gab es noch keinen Trail zum Overlook

    Ja, ich erinnere mich noch an die Zeit, in der man ein Foto von der Spring gesehen hat und sich gefragt hat, wo das wohl ist.


    Da hat der Reiseleiter an dem Tag ja alles richtig gemacht. Die Dankbarkeit der Mama ist Dir gesichert.

  • Hallo, Haiko,


    gestern Abend habe ich bis hierhin nachgelesen. Mal wieder Haiko-Tempo=):!!, sowohl, was die Reise bisher betrifft als auch den Bericht.


    Wie immer konnte ich die Freude, die Ihr wohl gehabt habt miterleben. An Euren Zielen und Unternehmungen, an Euren Unterhaltungen, an der Begeisterungsfähigkeit Deiner Mutter (recht hat sie, es ist einfach alles toll. Und sie hat einen super Reiseleiter) und an Deiner Erleichterung, dass ihr doch wider Erwarten alles so gut gefällt.


    In South Dakota und Nebraska sind mir keine Waschbären vors Auto gesprungen, sondern reihenweise so hühnerähnliche Vögel in selbstmörderischer Absicht. Tat mir echt leid, aber ich konnte das nicht verhindern. Schon irgendwie seltsam.:nw:


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Aber kann es nicht einfach in der Nacht regnen und bewölkt sein, da sehe ich es wenigstens nicht und dafür tags über nur Sonnenschein ?

    Die Idee solltest du dir patentieren lassen ;;NiCKi;:

    Aber es war ja dann noch richtig gut für die Grand Prismatic Spring und die Terrassen - superschön :!!. Ich hab die Prismatic noch nie von oben gesehen - muss ich wohl mal wieder hin :gg:

    Also auf zum Norris Geysier Basin

    Hm, wäre schon einen kleinen Brüller wert ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte keine neuen Bisse.

    :thumbup:

    " Das Wetter hat so zu werden, wie der Reiseleiter es will ! "

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:sag ich auch immer.

    Die Kalkterassen von grau umhüllt und somit recht fad. Ich kannte sie ja schon mit Sonne und der Unterschied sind Welten.

    In der Tat, da liegen Welten zwischen.

    Puhh, für das Prismatic echt Glück gehabt.

    :thumbup:Den Overlook gab es zu meiner zeit noch nicht.X(

    Nachdem alles genau inspiziert wurde, waren wir uns einig es reicht für diesen Tag.

    Und noch einmal Glück gehabt. Ich musste da auch zweimal hin.

  • vor allem wenn da haufenweise Leute meinen, Selfies machen zu müssen.

    Wie gesagt, im Grunde ist ein passendes Foto nach dem 2. Versuch im Kasten. Mit riesen Tamtam und ein Selfie Jünger näher an die Tiere als der andere Selfie Jünger, damit haben wir weiterhin nix am Hut. Warum die Tiere verschrecken oder verstören ? Wir wollen nach den Fotos ja auch eine Weile schauen und genießen.

    Sag ich doch! Kein Plan ;)

    :gg:

    Der war gut ;haha_

    :gg::gg:

    Gleich früh morgens Geysire, bevor die Tagestouristen und Busse kommen.

    Nachmittags rüber ins Lamar und Hayden Valley und Bären schauen

    Vormittag war aber immer Nebel oder Bewölkung. Zum Glück gehen auch im Yellowstone viele Besucher nur zu den Hotspots und man hat trotz Menschenmassen genügend ruhige Orte. Siehe der Weg zum Artist Point. Der Parkplatz am Anfang des Trail gut gefüllt, der Parkplatz am Artist Point voll.

    Dennoch kaum Leute auf dem Trail.


    Falsche Seite für Bären.

    Ausgezeichnet für Elks, Moose und Bisons.

    Damit habe ich mich im Vorfeld ehrlicher Weise nicht beschäftigt. Nach meinen Infos bzw der Ranger Aussagen ist der ganze National Park Bären Land.

    Der Angestellte der Absaroka Lode in Gardiner sagte wir sollen morgens beim öffnen der Tür vorsichtig sein, Es könnten Büffel oder ein Bär auf dem Parkplatz sein.

    Von West Yellowstone hatte ich auch gehört, dass auch in der Stadt oder dem Randgebiet Bären aufhalten können. Da habe ich nicht weiter drüber nachgedacht.:nw:

    Meinen einzigen Bären hatte ich 2009 auf der Fahrt vom Osteingang zum Yellowstone Lake gesehen.

    Wir waren uns einig, der Yellowstone NP ist definitiv einen Besuch wert. :!!


    Na also :!!

    Kann ich auch heute noch sagen und jedem zumindest einen Besuch ans Herz legen.

    Für mich reichen dennoch 3 Tage aus. Ich brauche die Touren gemischter. :nw:

  • Wenn Du irgendwann herausfindest, wie man das hinbekommt, dann möchte ich das auch gerne erfahren.

    ;;NiCKi;: Sicherlich doktern da schon ein paar Wissenschaftler dran herum. Mit bestimmte Salze soll ja schon Regen erzeugt werden können. :nw: Ein Thema mit dem ich mich noch nie beschäftigt sondern nur beiläufig gelesen habe. Für den Tourismus wäre das die Erfindung. Aber bestimmt gesundheitsschädlich

    Ja, ich erinnere mich noch an die Zeit, in der man ein Foto von der Spring gesehen hat und sich gefragt hat, wo das wohl ist.

    ;;NiCKi;:

    Da hat der Reiseleiter an dem Tag ja alles richtig gemacht.

    Es zeigt sich wieder, jedem Plan kann man einen Strich durch die Rechnung machen.

    Ich war mit dem Tag völlig zu frieden. Da die Hauptpunkte bei gutem Wetter, guter Sicht und mit ausreichend Zeit besichtigt werden konnten.

    Nach dem Grand Prismatic war der Norris Trail bei Bewölkung keinen Aufreger wert.

    gestern Abend habe ich bis hierhin nachgelesen.

    Das war dann aber ein langer Abend;)

    Mal wieder Haiko-Tempo =):!! , sowohl, was die Reise bisher betrifft als auch den Bericht.

    :pfeiff: Ich habe das Tempo schon gedrosselt. Wie schon gesagt, Mutter hat überall genügend Zeit bekommen. Du musst auch die Länge der Tage sehen. Da passt das wieder.

    Wie immer konnte ich die Freude, die Ihr wohl gehabt habt miterleben.

    ;;NiCKi;: Auch diese Tour war wieder sehr harmonisch. Es wurde vor der Tour alles genau besprochen. Was will Mutter, was wünscht sich Mutter, wo möchte sie wie viel Zeit. Gleichzeitig wird gemacht was der Reiseleiter sagt, er hat seine dafür seine Gründe. Es hat alles gepasst. Wir hatten viel Spaß, waren bei den Locations fast immer der gleichen Meinung. Die kleine Reisegruppe war mit dem Reiseleiter zu frieden und der Reiseleiter mit der Reisegruppe:gg:


    In South Dakota und Nebraska sind mir keine Waschbären vors Auto gesprungen, sondern reihenweise so hühnerähnliche Vögel in selbstmörderischer Absicht.

    Jetzt bringen sich selbst die Hühner vor Langeweile schon um.


    Tat mir echt leid, aber ich konnte das nicht verhindern. Schon irgendwie seltsam. :nw:

    Wir sind nach Euch gereist, da konnten wir ja keine mehr sehen.

    Aber es war ja dann noch richtig gut für die Grand Prismatic Spring und die Terrassen - superschön

    Ich weis, bei Bewölkung jammern ist schon jammern auf hohem Niveau.

    Ich bin auch jetzt noch mehr als zufrieden mit dem Tag und dem Gesehenen. Aus einigen Berichten und auch von Bekannte, Freunde weis ich es geht auch anders.

    3 Tage August nur im Regen oder 3 Tage im September mit Kälteeinbruch und Schnee.

    Ich hab die Prismatic noch nie von oben gesehen - muss ich wohl mal wieder hin :gg:

    2021 ? ;)

    Hm, wäre schon einen kleinen Brüller wert ;)

    Nicht falsch verstehen, die Holztrails sind toll. Auch bei starker Bewölkung hat das gemütliche Spazierengehen Spaß gemacht.

    Aber gerade die Basins brauchen Sonne, sonst wirkt nix.

    Im Vorfeld hatte ich mir die einzelnen Trails auf Google Fotos angeschaut und von den Farben der Quellen haben mir andere Gebiete besser gefallen.

    Dieses Norris Basin eigenständig zB in der nähe von Moab oder Farmington wäre dort die super Abwechslung und dort auch bei Bewölkung klasse.


    Ich mache mal "" Miau ""

  • 3 Tage August nur im Regen oder 3 Tage im September mit Kälteeinbruch und Schnee.

    Das war bei meinem ersten Besuch im Yellowstone so. Am Tag vor Labour Day im Yellowstone angekommen, die Nacht darauf hat es dann geschneit. Alles weiß. Und der Schnee ist liegen geblieben. Die Kälte auch. Aber war trotzdem schön. Büffel auf weißem Schnee und Schnee mit heißen Dampfwolken hat auch was. ;)


    Immer das Beste daraus machen. :!!

  • Büffel auf weißem Schnee

    Da gebe ich Dir recht, dass sieht vor Ort sicherlich schön aus.

    Schnee mit heißen Dampfwolken hat auch was. ;)

    Wenn man die farbigen Quellen dazu sieht, definitiv. Hast Du sie gesehen ?

    Immer das Beste daraus machen.

    Das sowieso. Ich weis so etwas aber lieber im Voraus, dann kann ich mich besser drauf einstellen.


    Aber 3 Tage nur grauer Himmel und Regen oder weiße Schneelandschaft mit nur grauem Himmel würden mich mehr als nur deprimieren.

    Und ich habe Urlaubsfotos anschauen müssen, wo das so war. :traen:

  • In der Tat, da liegen Welten zwischen.

    ;;NiCKi;: Sieht man auch sehr gut hier beim Foto Vergleich. Es kommt auch immer darauf an, ob man es selber schon besser, schöner gesehen hat oder ob man jemanden dabei hat, der noch nie in den USA war oder noch nicht so oft. Ersttäter freuen sich sowieso auf alles. Selbst wenn man nur tanken fährt und zeigt das man einen Hebel umlegen muss :gg:

    Den Overlook gab es zu meiner zeit noch nicht.

    Dann weißt Du ja was Du in der nächsten Tour einbauen musst ;)

    Und noch einmal Glück gehabt. Ich musste da auch zweimal hin.

    Auch am gleichen Tag ?

    Ich hatte es mit Gardiner ja gut gelöst, wir hatten 3 Chancen.

  • Wenn man die farbigen Quellen dazu sieht, definitiv. Hast Du sie gesehen ?

    ;;NiCKi;: und der Himmel über der Schneelandschaft und den farbigen Quellen war blau. Wunderschön. ;dherz;

    Aber 3 Tage nur grauer Himmel und Regen oder weiße Schneelandschaft mit nur grauem Himmel würden mich mehr als nur deprimieren.

    Und ich habe Urlaubsfotos anschauen müssen, wo das so war.

    oje, das klingt wirklich traurig. Das wünscht man niemand.

  • der Himmel über der Schneelandschaft und den farbigen Quellen war blau. Wunderschön. ;dherz;

    Sehr schön, ich muss mal tiefer auf Deiner Seite schauen.


    oje, das klingt wirklich traurig.

    Mit Regenhose und Poncho, Regenschirm wegen Kamera. :(

    Das wünscht man niemand.

    Naja 2-3 Kandidaten hätte ich :pfeiff: Ach bin ich böse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!