4. Mutter und Sohn Tour - 5 Wochen Nordwest- Südwest USA August/ September 2019

  • Bin auch mit dabei,

    Willkommen an Bord.

    Start war schon Mal gut, bis auf die kleinen fiesen Bugs.

    Ich hatte Glück im Unglück.

    war da auch genug Platz für eure Koffer?

    Ich hatte ja schon 2 Pickup allein auf Tour aber auch zu zweit kein Problem. Dabei war es nur ein Midi.

    Großer Seesack, große Reisetasche, 2 Rucksäcke, Kühltasche, Laptop. Und dennoch konnten Schuhe und Klamotten einzeln gelegt werden.

    Nicht so bequem zu be und enträumen wie Rückbank und Kofferraum aber ok.

    Oder Schneewittchen.

    Das war doch ein Junge.

    Das war die Entschädigung für den dummen Stau.

    Japp. Im Grunde wie mit dem Fliegen. Da ist man nach 12 Stunden wie gerädert und matt und sobald man den Mietwagen hat sind die Batterien wieder voll und die Stimmung im Plus.

    Vielleicht mir Geysiren und dampfenden Seen? :nw:

    Ich konnte mit nix außer großen Büffeln und Bären locken. Ja die Gysiere sind schon nett, ja die bunten Quellen sehen schon nett aus. Aber deshalb dort hin ?

    Dann doch lieber noch mal Arches NP oder Canyonlands NP.

    Da wären auch zwei schöne Kalenderfotos dabei. :thumbup:

    Ich hoffe doch im nächsten Jahr gibt es wieder einen.

    Die haben auch den richtigen Ausdruck dafür - Thunderstorm.

    ;;NiCKi;:

  • Manchmal wird man vom Leben zwangsentschleunigt.

    Das ist aber nicht gut für mein Herz.

    Kein Urlaub,

    Keinen Urlaub.

    Ja ich erinnere mich, 4 erfolglose Versuche beim Pass auflegen

    Scheint ja doch etlichen Leuten so zu gehen. Technik gut und schön aber funktionieren muss sie.

    meine ausgefallene Planung in diesem Jahr haben wenn 4x4 auch richtigen 4x4

    Die haben richtig 4x4. Nebenbei kannst Du es abschalten. Und für die Umweltbewussten schalten die 8 Zylinder bei langsamer Fahrt Stadtbetrieb 4 Zylinder ab.

    ein Fetisch ?(

    Sicherlich.

    Bei mir war es auch ein Samstag, nur ich war früher dort, Anfahrt von Kremmling, und damit morgens am Alpine Center wunderbare Ruhe :!!

    Gute Planung hat was. Mit etwas weniger Andrang kommt dort wohl auch andere Stimmung auf.

    Mir behagt aber die Sicht dort oben nicht. Da bin ich lieber in Österreich oder der Schweiz auf 1500 Meter und rundum massen an Gipfeln um 3000 m und höher

    Ich hoffe da war nicht soviel los für Aussichts- und Fotostopps

    Interessanter Weise kaum jemand unterwegs und die paar habe ich überholt. Leider durch die neue Piste viel zu schnell oben gewesen.

    Ja ich hätte langsamer fahren können aber es machte keinen Spaß.

    schöner Nebeneffekt, dafür vermutlich weniger Touris als im Yellowstone NP

    Japp. Wobei ich den Yellowstone als recht überschaubar empfunden habe.

    Stateline Sign und im Hintergrund ein schöner Oldschool Peterbilt

    Ein Ding. Noch vor dem Foto haben wir über weit und breit keine Autos gewitzelt und beim Foto der LKW und ein PKW drauf.

    Danach wieder Ruhe.

    Kein Bild vom Eye, nur vom Needles Eye Tunnel :nw: mit fremden Autos

    woran liegt das, vergessen, oder zu wenig Geduld

    Doch, doch wir haben schon ausreichend geschaut und auch weitere Fotos. Nur kann ich hier nicht noch mehr schreiben und Fotos zeigen.

    Ich bin einmal allein durch und dann 2 mal mit Mutter.

  • Eine andere Location die dem Regen zum Opfer fallen würde, wäre zu verkraften

    Ich bin neugierig, welche denn?

    Saga Creek Road erreicht und trotz des Regen in sehr gutem Zustand. Ich mag diese Zufahrt sehr.

    Dann staub es nicht so ganz, hat auch was ;)

    "In Nebraska bringt der Postbote die Emails noch per Brief"

    "In Nebraska brauchen die wenigen Leute 3-4 Jobs, was sollen die sonst machen ?"

    "Wieso sind die Züge in Nebraska so kurz ? Damit es öfter mal was zu sehen gibt."

    "Briefe werden sehr langsam geschrieben, damit der Empfänger länger zu lesen hat."

    Zumindest weis ich woher ich meinen schlechten Humor habe.

    Ja der Humor, erinnert mich an Ostzeiten und Witze über NVA Stützpunkt Eggesin

    "Land der drei Mee(h)re, ein Sand-Meer, ein Wald-Meer und ein Gar-Nichts-Mehr ;)


    Habt ihr jetzt wegen der Witze Einreiseverbot für NE ?(

    Irgendwann kamen dann die ersten Badlands in Sicht und alle Büffel waren vergessen.

    Die gibt es dort aber auch, Schade dass ihr keine zu Gesicht bekommen habt

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Mit View Point Hopping ging es durch den Park. Das Wetter wurde immer besser.

    Selbst meine Anspannung war verflogen. Mutter war bei jedem Punkt fasziniert das Fahren durch die Landschaft einfach toll.

    Der Badlands Nationalpark ist einfach klasse! Da hattet ihr wirklich Glück, dass das Wetter dann doch so gut war und ihr die Trails gehen konntet. :clab:

  • Monstermäßige Arbeit.

    Vor allem mit den Fingern ;,cOOlMan;:

    Meinen Respekt vor Eurer Arbeit. Ich jammere ja immer über meine Arbeit und hätte lieber einen Büro Job aber ich glaube ich kann keine 8 Stunden regelmäßig vor dem

    Monitor sitzen.

    Du hast für einen Tag an unterschiedlichen nicht stornierbare Zimmer gebucht?

    Ja wenn man den Satz so sieht :rolleyes:

    Das erste Zimmer war vorab gebucht und nicht stornierbar. Später war ich wegen der Locations und dem Tagesablauf hin und her gerissen und habe dann erst das 2. Zimmer gebucht. Da ich dachte nun steht die Tour, auch dieses Zimmer nicht stornierbar.

    Oder White Messi ;haha_

    Wäre er wohl wenn ich allein unterwegs gewesen wäre.

    Und das war in zwei Stunden aufgeräumt?

    Bei Seite geräumt und einspurig vorbei.

    Ich finde die amerikanische Lösung nicht schlecht. Bei PKW Unfälle habe ich das ja schon live gesehen.

    Der Polizist nimmt den Unfall auf. Sind die Insassen versorgt und der Krankenwagen fort, schiebt der Polizist mit seinem Fahrzeug die PKW auf den Seiten oder Grünstreifen und der Verkehr geht weiter.

    Für Büffel hättet ihr nur nach Gütersloh fahren müssen. Wenn ihr Grass mitbringt, kannst sie sie dann auch füttern.

    Das merke ich mir mal vor für einen Tagesausflug für nächstes Jahr.

    Ich auch.

    Die sind doch über die größere Felsenkette gelaufen !?

    Immer noch? Man das dauert schon seit 1998 an.

    2009 hat es auch geregnet. Komische Gegend :gg:

    Im 1. Posting über dem Index.

    Ach so ok.

  • Juhu , wir lesen mit, freut uns, hilfreich beim Fernweh ;ws108;

    Ich hoffe es hilft ein wenig.

    Woran erkennt man sowas? ;][;

    :;IuSg,,Mutter hat das gesagt. Ich habe es blau auf weiß.

    ;;NiCKi;: Seit dem sehe ich zu Hause auch immer welche.

    Aktuell fahren nur RAV 4 rum. :rolleyes:

    Und es gab auch was zu essen? Ist ja nicht so üblich .....

    Bis auf Moab konnten wir uns nie beschweren. Dafür hat Moab den Vogel abgeschossen

    Damit man nicht so viel kauen und sich nicht so anstrengen muß? :nw:

    Und mehr am Handy spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja wenn man den Satz so sieht :rolleyes:

    Das erste Zimmer war vorab gebucht und nicht stornierbar. Später war ich wegen der Locations und dem Tagesablauf hin und her gerissen und habe dann erst das 2. Zimmer gebucht. Da ich dachte nun steht die Tour, auch dieses Zimmer nicht stornierbar.

    Ich lese daraus immer noch 2 Zimmer an zwei Orten am gleichen Tag.

    Der Polizist nimmt den Unfall auf. Sind die Insassen versorgt und der Krankenwagen fort, schiebt der Polizist mit seinem Fahrzeug die PKW auf den Seiten oder Grünstreifen und der Verkehr geht weiter.

    Das kenne ich aber auch anders.

    Das merke ich mir mal vor für einen Tagesausflug für nächstes Jahr.

    Tagesausflug:EEK::EEK::EEK:

    Die sind doch über die größere Felsenkette gelaufen !?

    Und am Ufer.

    Aktuell fahren nur RAV 4 rum.

    Hier Dode RAM

    Dafür hat Moab den Vogel abgeschossen

    ;;NiCKi;:;:ba:;

  • Ich lese daraus immer noch 2 Zimmer an zwei Orten am gleichen Tag.

    Ja so war es dann auch.

    Das kenne ich aber auch anders.

    Macht wohl jeder wie er/sie es möchte. Ich habe es glaube in Nevada mit einem Sheriff gesehen. Fahrzeug nicht mehr fahrbereit und mit der Ramme rüber geschoben. Fahrbahn gesäubert und freie Fahrt.

    Tagesausflug :EEK::EEK::EEK:

    Naja nur um die Büffel zu sehen und füttern und essen gehen, brauche ich doch keine Übernachtung

    Hier Dode RAM

    ist schon kurios

  • 04. Tag


    Aufstehen war für 06.15 Uhr geplant.

    Ich war schon weit vorher wach um nach neue Bug Angriffe zu schauen und wenn nötig die Klamotten um und ein zu tüten.

    Glücklicher weise keine neuen Bisse. Die 12 erhaltenen jucken aber wie das Böse. Zwar war ich diesmal vorab recht gut mit Desinfektionszeug und Kortisonstifte usw ausgerüstet aber meine Reaktion auf die Viecher war enorm. Zeigefinger und Ringfinger weiterhin geschwollen und steif und die rötliche Färbung über den Handrücken und Handgelenk zum Unterarm. Fiese kleine Drecksäcke.


    Diese Tagesroute behagte mir nicht so sehr. Von Keystone bis Buffalo.

    Für diesen Tag hatte ich vorab 3 verschiedene Routenführungen und somit auch verschiedene Locations.

    Die Wahl viel auf Mount Ruschmore NM , Neeles Hwy und Cathedral Spires Trail , Devils Tower diesmal mit dem Red Bets Trail.

    Diesen hatte Markus ja noch empfohlen

    Keine wahren Highlights.


    Im Frühstücksraum war wenig Betrieb ein guter Platz gefunden und die wenigen Leute beobachtet.

    Diesmal war nicht einer in der Lage eine richtige Waffel zu brutzeln.

    Entweder das Teignäpfchen war nur halb voll und danach die Verwunderung über nur eine halbe, verkrepelte Waffel recht groß oder das Näppchen war zu voll und neben der Kleckerspur rüber zum Waffel Maker quoll dieser beim Befüllen über.:nw:

    Hauptsache man konnte das Smartphone bedienen und ohne ein Wort zu sprechen beim Essen daddeln.


    Mount Ruschmore war eine super nahe liegende Location. Im Grunde kurz Gas geben und schon da.

    Zur zeitigen Stunde war niemand zu sehen, ich dachte schon da sei geschlossen.

    An das Parkhaus konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Im hinteren Bereich standen dann doch ein paar Fahrzeuge. Die Aussichtsterrasse und der Walk waren wegen Umbaumaßnahmen gesperrt . Großes Interesse war seitens Mutter nicht gegeben. Allerdings wusste sie, dass auch hier der Nicolas Cage im Film unterwegs war. Deshalb wollte sie es sehen.

    Ich sollte meine Tourplanungen wohl mal von einer anderen Seite betrachten. ;;MfRbSmil#


    comp_007~0.jpg


    comp_012~0.jpg


    comp_019.jpg


    Es dauerte aber nicht lange und ich hörte Sätze wie

    " Ist schon toll wie die die Köpfe in den Fels geschlagen haben "

    " Ein schöner Morgenspaziergang "

    " Dieser Treppenpfad macht richtig Spaß "


    Warum ich mir im Vorfeld immer nur Gedanken mache .:nw:


    Zurück am Parkhaus musste ich die Gebühr noch zahlen, der Automat verlangte 10$.

    Ticket rein und eine Frage beantworten. Begleitet Sie jemand über 62 Jahre ?

    Ich dachte erst das wäre eine Umfrage wegen weiterem behinderten gerechten Umbau. Das können die Amerikaner ja sehr gut.

    Ja ich habe einen Oldie an Bord. Ok, dann zahlen Sie nur 5 $. So mag ich das.


    Meine Planung schien aufzugehen.

    Hatten wir die Iron Mountain Road vor 2 Tagen wegen des Unwetter kaum gesehen, begleitete uns nun blauer Himmel und Sonnenschein.


    comp_025~0.jpg


    Die Black Hills einfach nur schön. Am Trailhead zum Cathedral Spires gibt es nur wenige Parkplätze. Dennoch angekommen, geparkt und los.

    Der Weg schlängelt sich auf gut der Hälfte nur bergauf. Ein richtiger Natur Trail.


    comp_029.jpg


    comp_032~0.jpg


    comp_033~1.jpg


    comp_031~1.jpg



    Spaß und gute Sicht garantiert. Auf dem Hinweg haben wir keine weiteren Touris getroffen, erst kurz vor unserm Endpunkt.

    Ein junges Paar aus Kalifornien und ein älteres Paar aus Washington. Diese haben sich sehr gefreut, dass ich im Jahr zuvor ihren Bundesstaat bereist hatte.

    Ein netter Plausch dann eine kleine Pause mit Snacks und Obstsalat und zurück zum Auto, der Tag wird lang und das nächste Ziel ist 2 Stunden entfernt.


    comp_038~0.jpg


    comp_041~0.jpg


    Erst hatte ich noch den Spearfish Canyon samt Wasserfall und Deadwood auf dem Plan aber so die Welle fand ich es nicht und plante die Zeit für eventuell

    ungeplante Stopps ein. Wobei es dann wiederum nicht so viel Ungeplantes zu sehen gab.

    Der Devils Tower ist ja im Gunde von allen Richtungen her angefahren nur nix und plötzlich dieser Berg.

    Meine Fotos hatten Mutter aber gefallen und die nette ( eine nette ) Geschichte zur Endstehung dazu auch, dass reichte für einen Besuch.

    Ich wusste schon 2009 nicht so recht wie, wann und wo ich auf der Fahrt zum Yellowstone halten und schauen sollte. Also wieder der Tower.


    comp_007~0.jpg


    comp_052~0.jpg


    Im General Store gab es eine große Portion Eis auf die Hand und ein paar Postkarten.

    Postkarten aus dem Urlaub schreiben wir weiterhin gern.

    Die Sicht auf den Tower war sehr gut aber vor der kleinen Wanderung mussten wir unbedingt bei der Prärie Dog Town kurz halten.

    Ich mag die kleinen Viecher ja auch aber 5 Minuten schauen reichen mir. Aus mal eben kurz halten machte Mutter 2 GB SD Karte füllen.


    Gucke dir den an und schau mal den Süßen und wie der da guckt und der da drüben erst und da kommt noch einer , ach sind die putzig.

    Hätten fast kleine Büffel sein können.


    comp_057~1.jpg


    comp_063.jpg


    comp_065.jpg


    Sie hat ja recht, die sind schon putzig.


    comp_055~0.jpg


    Die Besucherzahl oben am Parkplatz war moderat und keine Parkplatzsuche nötig.

    Nur mit Kameras liefen wir den Bitumen Weg um den Tower.

    Begegnung der 3. Art macht ihn interessant. Mutter fand alles toll, erst die Dogs, dann der Berg, den Spaziergang erst recht. Was will man mehr.


    comp_066~0.jpg


    comp_079~0.jpg


    Wieder am Auto packte ich 2 Getränke in den Rücksack und wir starteten den knapp 5 Km Rundweg Red Beds Trail

    ich wollte ja wenigstens etwas Rot in die ersten Tage einbringen.

    So die Welle war der Weg dann nicht, erst als wir die roten Badlands erreichten. Da zogen aber schon wieder die Schatten auf.

    War ganz nett, ich hatte mehr erwartet. Aber als Spaziergang akzeptabel.


    comp_085~1.jpg


    comp_091.jpg



    Bis zur Unterkunft in Buffalo waren es noch einmal knapp zwei Stunden Fahrt die überraschend schnell vergingen.

    Einchecken und den Bungalow beäugen und dann ab zu Pizza Hut. Auch hier gehen die Meinungen auseinander, uns schmeckt es immer gut,

    egal ob Buffet oder a la carte. Jeder bestellte eine große Pizza und somit wurde gleich für das Frühstück gesorgt.


    Keine mega Highlight´s aber ein schöner Urlaubstag.


    comp_095.jpg


    comp_097~0.jpg


    Schnatter frei zum 05. Tag Porcupine Falls Trail - Bighorn National Recreation Canyon

  • Im General Store gab es eine große Portion Eis auf die Hand

    Die hatten keine Becher oder Waffeln? :EEK:

    Gucke dir den an und schau mal den Süßen und wie der da guckt und der da drüben erst und da kommt noch einer , ach sind die putzig.

    Hätten fast kleine Büffel sein können.

    ;haha_


    Da wäre ich dabei gewesen. ;;NiCKi;:

  • Gucke dir den an und schau mal den Süßen und wie der da guckt und der da drüben erst und da kommt noch einer , ach sind die putzig.

    Da könnte ich auch die Zeit vergessen. ;dherz;


    Das Foto mit Prairie Dog und Devils Tower gefällt mir.

  • 05. Tag



    Auch diesmal wurde 06.15 Uhr geweckt. Seit langem hatte ich mal wieder gut geschlafen.

    Es gab keine neuen Bug Bisse, damit war der Tag schon perfekt. Die vorhanden Bisse mehr schlecht als recht verarztet.

    Während ich morgens lange schief aus der Wäsche schaue, war Mutter im nu am Packen und Kramen.

    Auf Pizza hatten wir keinen Appetit, diese wurde zur Notration über den Tag deklariert. Beim Beladen des Pickup sah ich im hinteren Fußraum einige Plastebecher aufgereiht. Teilweise mit Sand und Steine gefüllt. Da hatte Mutter doch schon im Badlands NP und beim Red Beds Trail Dreck geklaut. Hatte ich gar nicht bemerkt.

    Irgendwie musste sie ja die 14.5 Kilogramm zusammen bekommen.


    Schnell noch mal tanken und Snacks gekauft. Neben Snickers liegt immer eine Tüte Chips und Ranch Dip parat. Mutter meinte sie packt die Snickers Crisp gleich aus, und packt sie in einen Plastebecher und ab in einen Getränkehalter so könnte ich während der Fahrt nach Lust und Laune zugreifen.

    " Ja aber pass auf, dass Du keinen Deiner Sandbecher erwischt."

    "Macht für Dich doch eh keinen Unterschied, Du wirfst die doch eh vorm essen in den Dreck."

    Manchmal kann sie sich aber auch festbeißen. Ich weis von wem ich das habe.


    Frühstück sollte es in Ranchster oder Dayton geben. Ich konnte mich noch wage an 2 kleine Restaurants erinnern. Vor Ort gab es aber nix oder zu.

    Egal, wir hatten Pizza und die packen wir ein als Picknick auf dem ersten Trail des Tages.

    Lange hatte ich an diesem Tag gebastelt und gesucht und überlegt. 2009 war ich oben herum den Hwy 14 gefahren. Diesmal stand einige Zeit die untere Route über Hwy 16 und 31 fest, wurde aber wieder verworfen weil ich dort nix Sehenswertes gefunden hatte.


    Somit stand also die obere Route, schon allein wegen des ersten bergigen Abschnitts mit rotem Asphalt.

    Die rote Straße im Zion hatte ihr ja sehr gut gefallen. Außerdem schlängelt sich die Straße dort mit sehr langgestreckten Kurven weit die Berge rauf.


    Buffalo - nach Cody

    Porcupine Falls Trail, Devils Canyon Overlook, Rangers Delight Trail, Sullivans Knob Trail und State Line Trail.


    Die Fahrt mit guter Musik machte wieder Spaß und als auf dem Plateau das Bear Lodge Resort auftauchte, gab es nur kurz die Frage

    " Hier gemütlich Frühstücken ? " Ja !

    2 große Portionen amerikanisches Frühstück und Mutter 3 Kaffee. Damit waren die Batterien wieder aufgeladen.


    12280-6e84e0c8.jpg



    Die Zufahrt zum Trailhead Porcupine Falls fuhr sich wie auf dem Zettel notiert und wurde auf dem Navi angezeigt.

    Vom Hwy 14 alt über knapp 8 Meilen gute Schotterpiste zum Trailhead.


    12182-f6dcab79.jpg


    Die letzten gut 200 Meter hatten es in sich. Die Zufahrt rein erdiger Boden und extrem tief ausgefahren.

    Mit dem Pickup konnten wir bis zum Parkplatz Trailhead fahren.

    Vor Ort in dieser abgelegenen Gegend schon 2 Fahrzeuge. Den Leuten sind wir erst am Wasserfall begegnet. Wir kamen, sie gingen.


    12183-acda00dc.jpg


    Direkt am Parkplatz beginnt gut sichtbar der Einstieg auf den Trail. Dieser führt nun auf 1,4 Kilometer immer Bergab ca 120 Höhenmeter.

    Obwohl wenig begangen, ist der Trail sehr gut ausgebaut. :!!


    12184-edff7ad3.jpg


    12185-0cbb907c.jpg


    12186-8d4d9248.jpg


    12187-9b15e6d0.jpg


    12188-636ab1ab.jpg


    Der erste Blick zum Wasserfall. Für mich einer der schönsten Wasserfall Locations die ich in den USA gegangen bin. Toll im schroffen, vorgesetzten Fels fallend.

    Leider konnten wir das Ziel Routen bedingt nur am Vormittag besuchen. Die Lichtverhältnisse waren deshalb nicht optimal.


    12189-e0fd3ee5.jpg


    Auch die letzten Meter zum kleinen See wurden mit Steinstufen im Geröll sehr gut angelegt.


    12191-5018fd28.jpg


    Klares kaltes Wasser zum Erfrischen und ein toller Wasserfall der recht schnell und sehr einfach zu erreichen ist.

    Später beim Rückweg wurden die 30 Grad geknackt da lassen sich die Stufen bis rauf zum Parkplatz aber doch etwas Schweiß treibend zurück laufen ;)


    12192-bd04c98e.jpg


    12194-5790e683.jpg


    12196-88c545be.jpg


    Wenn man den Berg rauf fährt, muss man auch wieder runter.

    Unser nächstes Ziel war nur 1 Stunde entfernt, die Bighorn Canyon National Recreation Area.

    Drei Trails, ein Overlook, eine Marina. Alles dicht beieinander, was will man mehr.


    034.JPG


    Mal eben kurz aus dem Auto gesprungen um die beiden State Signs zu fotografieren, Wyoming - Montana und zack war ich am Haltepunkt State Line Trail vorbei.

    Habe ich erst einen Kilometer später mitbekommen, da wir am Haltepunkt Rangers Delight Trail waren.

    Egal, dann machen wir den State Line Trail auf der Rückfahrt.


    12213-73d773fa.jpg


    Die Ausbuchtung kann man nicht übersehen. Cool ist die Sicht bei Google Maps Satellit. Da steht ein LKW Sattelzug.

    Das könnte Google bei jedem Trailhead so machen, dann brauche ich nicht immer so lange zu suchen. ;haha_



    12214-ace7393b.jpg


    Dieser kurze Trail wird nicht so oft begangen und somit ist der sich durchs Unterholz windende Pfad nicht immer gleich ersichtlich.

    Es gibt aber immer wieder Markierungsstangen, welche die Richtung anzeigen. Wir hatten uns den weit sichtbaren spitzen kleinen Hügel als Orientierung gesetzt.

    Verlaufen kann man sich im normal Fall nicht, da der Canyon parallele zur Straße führt.


    12215-5c068413.jpg


    12216-14f2ffe3.jpg


    12217-8445ee03.jpg


    Im hinteren Bereich gibt es dann weit sichtbar die Markierungsstangen. Hier sind Canyon und Fluss aber immer wieder schon zu sehen.

    Es gibt sogar ein End of Trail Schild. Entlang der Canyonkannte führt aber links und rechts ein Pfad weiter.

    Diesen sind wir dann noch einige Zeit gefolgt. Dabei eine schöne satte gelbe Rockkannte entdeckt.


    12218-1a978903.jpg


    12220-ce82435f.jpg


    12221-1e16d86c.jpg


    12222-38c3b66d.jpg


    12223-0d1f96aa.jpg


    Blauer Himmel und Sonne satt, die Marke stieg auf 38 Grad. Ganz schön warm aber nur kurze Trails, es passt.

    Mutter war zufrieden. Beim Blick in den Canyon hörte ich immer wieder schön, schön, schön.

    Rückweg gleich Hinweg. Am Devils Canyon fuhr ich vorbei, so lange Mutter noch wandern möchte zog ich den Sullivans Knob Trail vor.

    Wobei der auch nicht so lang ist. Dieser beginnt 1,5 Km hinter Devils Overlook.


    13217-a1f561f8.jpg


    13223-ddfbfdcf.jpg


    12232-4031d29b.jpg


    12233-4446bfda.jpg


    12234-6a8e327d.jpg


    12235-704e6f12.jpg


    Schön, schön, schön, Mutter fand den Canyon toll.

    Noch einen Trail wollte sie dann nicht laufen. " Puh, heute schafft mich die hohe Temperatur."

    Ok, also liefen wir zurück zum Auto, kühle Getränke waren vorhanden. Der Devils Canyon Overlook stand noch und dann sollte es zurück und zur Marina gehen.

    Dort hatte ich 2009 Eis gegessen und ging davon aus, dass der kleine Laden noch existiert.


    Der Overlook.

    Wie auf beiden Trails war auch hier keine Menschenseele. Man kann dem Trubel auch noch aus dem Weg gehen.


    12282-8b091350.jpg


    12283-d5f66efb.jpg


    12284-55c7d3d5.jpg


    Der Blick durch diesen kleinen Steinbogen hat was, aber das lose Geröll im steilen Hang ist gefährlich.


    12285-d9928b76.jpg


    Ankunft an der Marina. Oh, so hatte ich das nicht in Erinnerung. Sah recht abgewrackt aus. Ein paar Leute sonnten sich am _#IriE;;Strand.

    Der Laden war zu und kein großes Bootstreiben am oder auf dem See zu sehen.

    Ein netter überdachter Platz wurde schnell gefunden. Kalte Getränke und lecker Pizza vom Vortag.

    Eine Pizza schmeckt ja am besten, wenn sie abgekühlt ist, am nächsten Tag wieder erwärmt und wieder fast abgekühlt ist.

    Nochmal erwärmt hatte sie sich bereits selber im Auto ;)


    12237-6b6e757c.jpg


    12238-aafbc248.jpg


    12240-ff855c9a.jpg


    1,5 Stunden brauchten wir noch bis nach Cody. Dabei erzählte ich die Navi Story mit Vera Mausi. :gg: Lustig war es.

    Unterwegs machten wir noch ein Foto eines großen Schild direkt an der Straße stehend für Vater.

    Der hat ja immer Angst. Passt bloß auf vor Schlangen, Skorpione, Taranteln, Bären, Wölfe, Massenmörder . . .

    Diesmal war es Mutters Idee. Caution Entering Grizzly Territory. Darunter etwas kleiner Rocky Mountain High School.

    Das Kleinere könnte man ja weg lassen oder später retuschieren. uuuuuhhhhhhhhhhh Grizzly Land. :gg:


    Das Zimmer in der Moose Creek Lodge war sehr sauber und schön.

    Nach dem Frischmachen ließen wir den Abend in der Stadt aus schlenkern.

    M " Morgen geht es also in diesen Yellowstone Park ? "

    H " Ja ! "

    M " Ganze 3 Tage ? "

    H " Ja ! "

    M " Ist das nicht doch etwas zu lang ? "

    H " Nein ! "

    M " Für ein paar heiße Quellen und Gysiere sind 3 Tage recht lang! "

    H " Und Büffel, und eventuell Bären ! "

    M " Was machen wir, wenn es uns nicht gefällt ? "

    H " oooooaaaaacccchhhhhh !.



    Schnatter frei zum 06. Tag Yellowstone NP

  • Mann, du legst aber Tempo vor :ohje:

    Das würde den Rahmen sprengen.

    Mich würde es interessieren :nw:

    Auch kein Blut in den Fingern ?

    Geschundene Finger

    Am besten Du fährst bei Claudia mit. Sage aber nix zum Fahrstil, sonst setzt sie Dich an der Tanke aus.

    Claudias Fahrstil kenne ich. Bisher ist immer Claudia bei mir mitgefahren

    7 Stunden im Park waren ausreichend.

    2 Tage haben uns nicht gereicht. DEshalb wollten wir 20 wieder 2 Tage bleiben.

    Die Black Hills einfach nur schön.

    Und wie... ( bisher 1 Woche gesamt)

    " Ganze 3 Tage ? "

    "Ja ! "

    " Ist das nicht doch etwas zu lang ? "

    3 Tage? DREI Tage? :traen::traen:


    Unter 1 Woche siehst du nur die Hotspots

    • Offizieller Beitrag

    schön, schön, schön

    Ja so war es dann auch.

    :EEK::EEK::EEK:

    Ja ich habe einen Oldie an Bord. Ok, dann zahlen Sie nur 5 $. So mag ich das.

    Dann kann ich da ja in zwei Jahren wieder hin.

    Der Blick durch diesen kleinen Steinbogen hat was, aber das lose Geröll im steilen Hang ist gefährlich.

    schön, schön, schön

    Eine Pizza schmeckt ja am besten, wenn sie abgekühlt ist, am nächsten Tag wieder erwärmt und wieder fast abgekühlt ist.

    Nochmal erwärmt hatte sie sich bereits selber im Auto

    :kotz:

    Mann, du legst aber Tempo vor

    Aber echt, das hält ja keiner durch.

  • der Walk waren wegen Umbaumaßnahmen gesperrt .

    immer noch, bei mir war September 2018 die rechte Seite vom Walk gesperrt

    Ich dachte erst das wäre eine Umfrage wegen weiterem behinderten gerechten Umbau. Das können die Amerikaner ja sehr gut.

    Ja ich habe einen Oldie an Bord. Ok, dann zahlen Sie nur 5 $. So mag ich das.

    Ja das können sie wirklich, und zwar viel besser als bei uns

    Im General Store gab es eine große Portion Eis auf die Hand

    Echt, nicht mal mit Waffel :ohje: :gg:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    Einmal editiert, zuletzt von sixtyeight ()

  • Sodele, versuche mal ran zu kommen

    Meinen Bericht müste ich aber auch mal weiter machen - na ja, klappt schon irgendwie

    Parallele dazu war eine 5 wöchige Tour durch Island geplant.

    :EEK: zu Fuß oder 3 x rum um die Insel?

    Das Ganze stellte sich als schwieriger heraus als gedacht.

    ich glaube, Du machst Dir da manchmal etwas zu viel Gedanken - Deine Mutter findet doch irgendwie alles toll:!!

    Eine Übernachtung im Madonna Inn im pinken Zimmer und pinker Geburtstagskuchen

    Ah, sehr schön - bin auf die Bilder gespannt

    Diesmal gab es kein einziges Mitbringsel für mich.

    :EEK: wie schafft man das denn ?

    Dafür hat Mutter 14,5 Kg Sand und Steine gesammelt und alles ist nun auf dem Balkon und wartet auf Fläschchen und Gläschen und Näpfchen.

    :clab: kann Dir mal ein Bild schicken, was ich aus meinen mit Sand gefüllten Nutella Gläsern gemacht habe

    Dafür hatte ich nicht bloß einen Lageplan mit allen Adressen, sondern auch die GPS Daten. Mein weiß ja nie.

    :EEK: ich glaube, meine Reiseplanungen sind sehr dilettantisch...

    Mutter war davon bis zur Abreise nicht angetan. Sie konnte noch nie etwas mit dem Park anfangen.

    Oh, es gibt noch jemanden wie mich...

    Mittlerweile bekomme ich von Bekannte, Verwandte und Freunde zum Geburtstag und Weihnachten Seife geschenkt.

    muss gut riechen in Deiner Wohnung:gg:

    Nach meinen Recherchen bin ich auf etwa 1 Stunde Zeit für die Piant Mines gekommen, hatte aber auf 2 Stunden aufgestockt. Viel mehr war nicht drin, da ja noch

    Rocky Mountains NP und Cheyenne auf dem Plan standen.

    strammes Programm für den ersten Tag - nur mit Jetlag zu schaffen

    und einen Snickers Grisp gegessen. Wobei mir meiner runter und in den Splitt viel.

    mir wäre spontan das gleiche eingefallen wie Deiner Mutter:gg:

    Mutter war völlig begeistert und wie so oft wurde jede Farbe einzeln begrüßt.

    :clab::clab: sieht Hammer aus

    Nirgends super schöne und vor allem Hohe Berge zu sehen.

    :nw: ich glaube, den lasse ich auch ausfallen

    Hirsche und Rehe hatte wie gewohnt noch nie jemand gesehen und jedes einzelne Tier musste auf SD gebannt werden.

    der Strau wegen der paar Rehe??

    Sohn, reichen dir die Snickers so grisp oder soll ich die in den Schotter werfen ?

    :gg::!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!