4. Mutter und Sohn Tour - 5 Wochen Nordwest- Südwest USA August/ September 2019

  • Nicht so ausführlich wie ich aber anhand der Stichpunkte kann ich mich wieder an Details erinnern.

    das ist eine gute Sache - hätten wir auch mal machen sollen

    Daumen, Zeigefinger und Ringfinger waren steif und dick angeschwollen und die Bisse mehr als unappetitlich.

    :EEK: sieht nicht gut aus

    Scotts Bluff Monument , Carhenge , Windcave NP , Custer SP , Black Hills mit Sylvan Lake und Iron Mountain Road mit ihren Brücken und Tunneln

    Der Reiseleiter hat stramm geplant

    In der Stadt kaum ein Mensch oder Auto zu sehen

    die waren alle auf dem Interstate;)

    Wie lustig doch Nix sein kann.

    ich fand das nix in Nebraska vor allem auf den Highway 2 richtig toll

    Ein Massenmörder hat es wohl echt schwer in Nebraska. Nach 3 Tagen ohne Opfer begeht der doch Selbstmord.

    ;haha_

    Bis zum 2. Ziel Carhenge

    ich persönlich hätte den Ausblick vom Scotts Bluff vorgezogen

    Was dann erst ein paar Kurven weiter los war.

    :!! und keine Autoschlange

    Eine sehr schöne kleine Location und ein schöner Spaziergang.

    hätte die Wanderung auf den Blacl Elk Peak empfohlen - obwohl dann das Wetter nicht so gepasst hätte

  • Buffalo Cabin ist für 2021 notiert, ha, ha wir bleiben optimistisch

    Ich bin mittlerweile Fan von diesen Cabins. Die Umgebung nicht so toll, da in der Stadt aber es war ruhig und urisch. Daumen werden für 2021 gedrückt

    Meinen Bericht müste ich aber auch mal weiter machen - na ja, klappt schon irgendwie

    Nicht Hetzen, weder meiner noch Deiner laufen weg. Ich würde jetzt nicht schreiben, wenn ich keine Zeit hätte.

    :EEK: zu Fuß oder 3 x rum um die Insel?

    Mit einer umgebauten alten Feuerwehr. 4x4 ins Gelände.

    ich glaube, Du machst Dir da manchmal etwas zu viel Gedanken -

    Das brauchst Du nicht nur zu glauben, es ist so. Ich mache mir um alles zu viel Gedanken. Ist wohl dem krankhaften Perfektionismus geschuldet. Allen immer alles zu 100 % recht machen zu müssen


    Huch wo sind denn die anderen Zitate hin ? :nw:

  • Ah, sehr schön - bin auf die Bilder gespannt

    Das dauert aber noch 3 Wochen :gg:

    :EEK: wie schafft man das denn ?

    Keine Ahnung. Schuhe gab es nicht in meinem Geschmack und sonst brauchte ich nix. Allein die 2 Bilder im Wall Drug waren toll. Da bin ich mehrere Male hin und habe die betrachtet. Mutter war ganz überrascht, dass ich mal etwas sofort toll fand.

    :clab: kann Dir mal ein Bild schicken, was ich aus meinen mit Sand gefüllten Nutella Gläsern gemacht habe

    Bitte gern. Zeige ich dann auch Mutter, sie ist ja auch eine Bastel Liese wie Claudia. Am Ende des Berichts zeige ich mal Mutters Sammlung.

    Aktuell überall verteilt weil das Esszimmer erst neu gemacht werden soll und dann vom Schreiner 2 große Vitrinen.

    :EEK: ich glaube, meine Reiseplanungen sind sehr dilettantisch...

    Würde ich nicht sagen. So genau nehme ich es nur wenn jemand mit mir reist oder ich eine Tour für Freunde Bekannte erstelle.

    Da zeichne ich auch mal ein Plumsklo in der Landschaft mit ein. Man weis ja nie. :gg:

    Oh, es gibt noch jemanden wie mich...

    Ich wollte ihm auch eine 2. Chance geben

    muss gut riechen in Deiner Wohnung :gg:

    ;;NiCKi;: honig - nussig- lavendelig

    mir wäre spontan das gleiche eingefallen wie Deiner Mutter :gg:

    Glaube ich glatt. Ich kann das ja besonders gut. Wenn Mutter oder Vater oder nem Arbeitskollegen Kumpel wem auch immer ein kleiner Fehler passiert oä, kann ich die Leute über Wochen damit aufziehen. Mittlerweile bekomme ich von einigen die Returkutsche.

  • Ich bin neugierig, welche denn?

    Rocky Mountains NP, Yellowstone NP oder auch der Bisti Badlands Tag - Badlands NP musste unbedingt gut werden. Hätte es an dem Tag geregnet hätte ich arge Probleme mit Umplanen gehabt, wäre wohl aber ein 2. mal hin gefahren.

    hänge jetzt aber erst mal 3 Seiten hinterher :ohje: . Morgen steig ich dann ein ;;NiCKi;: , hoffentlich sind wir dann nicht schon bei Seite 8 :tongue:

    Keinen Stress . Glücklicher Weise habe ich nur Mutters Aufzeichnungen, da wird es nicht zu viel zu lesen. Wobei :rolleyes::gg:

    Habt ihr jetzt wegen der Witze Einreiseverbot für NE ?(

    Nein, es gab ja niemanden der uns hören konnte. ;)

    Die gibt es dort aber auch, Schade dass ihr keine zu Gesicht bekommen habt

    In der Tat habe ich in weiter ferne Tiere gesehen, konnte aber nicht bestimmen ob Büffel oder Kühe. 2009 sah das besser aus.

    Mann, du legst aber Tempo vor :ohje:

    Beim Schreiben oder auf Tour ? Auf Tour wirkt das nur so, Mutter hatte überall die eingeplante Zeit plus zusätzliche Zeitfenster. Würde sie mal länger bleiben wollen, wirken die Zeitfenster oder ein weitere Ziel fliegt raus. 3 Stunden essen oder gar 16 Uhr am Pool gab es aber nicht.

    Mich würde es interessieren :nw:

    Dann eventuell per PN

    Geschundene Finger

    Ich dachte Du hättest immer im Büro gearbeitet.

    2 Tage haben uns nicht gereicht. DEshalb wollten wir 20 wieder 2 Tage bleiben.


    Und wie... ( bisher 1 Woche gesamt)


    3 Tage? DREI Tage? :traen::traen:


    Unter 1 Woche siehst du nur die Hotspots

    Ja Alfred Du warst wohl schon öfter in den USA und kannst Dir dort Zeit lassen.

    Ich war mit Mutter und musste so viele Location wie möglich im gesunden Rahmen in die Touren packen.

    Bis auf wenige Tage war es aber kein Hetzen. Allerdings jeder Tag im Schnitt 06.00 Uhr bis 24.00 Uhr

  • Der Badlands Nationalpark ist einfach klasse!

    Japp. Den konnte ich beim 2, Besuch viel besser genießen. Da ich im Grunde das Wesentliche schon gesehen hatte, konnte ich mich auf für mich Interessantes konzentrieren.

    Die hatten keine Becher oder Waffeln? :EEK:

    :aetsch2::aetsch2::aetsch2:

    Da wäre ich dabei gewesen. ;;NiCKi;:

    Das wäre toll gewesen. Jede von Euch hätte die Hälfte der Dogs weg fotografiert und ich hätte mehr Zeit für die Trails gehabt.

    Da könnte ich auch die Zeit vergessen. ;dherz;

    Noch jemand. Ich überlege gerade. Fahren wir zu Viert, würde die Fotozeit gedrittelt. Somit könnte ich 15 Wochen in 5 Wochen packen. ;;MfRbSmil#

    Das Foto mit Prairie Dog und Devils Tower gefällt mir.

    Danke. Mittlerweile bekomme ich es mit Klasse statt Masse gut hin. Von Tour zu Tour mache ich weniger aber aussagekräftigere Fotos.

    Mutter macht weiterhin 5000 aber sie will im Winter ja auch sortieren.

  • Dann kann ich da ja in zwei Jahren wieder hin.

    Ähm ;][;

    die waren alle auf dem Interstate

    Ja wer den Schaden hat, der muss für den Spott nicht sorgen.

    ich persönlich hätte den Ausblick vom Scotts Bluff vorgezogen

    Wenn Du wüsstest wie ich im Stau mit mir gerungen habe. Dieses oder Jenes weg zu lassen .

    :!! und keine Autoschlange

    Ich war echt verblüfft wie wenig Verkehr in beiden Parks war. Kannte ich auch anders. Ich glaube wir haben im Windcave mehr Motorräder als Autos gesehen.

  • So, die ersten beiden Tage habe ich schonmal geschafft.

    Würde sich dieser Umweg überhaupt lohnen ? Die Farben hatten es mir aber sofort angetan.

    Die Calhan Paint Mines würde ich auch jederzeit einer Denver-Stadtbesichtigung vorziehen;;NiCKi;:

    Ich war so hin und her gerissen, so das ich auch ein Zimmer in Colorado Springs gebucht hatte. Auch dieses nicht zu stornieren. Den halben Flug kreisten also die Gedanken, wo übernachten wir und was schauen wir uns an?

    Verstehe ich das jetzt richtig - du hast 2 Zimmer in 2 verschiedenen Orten nicht stornierbar gebucht? ;][;Dann hättet ihr euch eigentlich aufteilen müssen, um beide zu nutzen :gg:

    Mutter sollte die Finger in den Nacken legen und noch mal scannen

    Echt, das funktioniert? Hier kann man wieder was lernen ;;NiCKi;:

    Unser Whity

    schick

    Bug Bisse

    Wieder? Du bist echt der Einzige, von dem ich das überhaupt schon gehört hatte.

    Mutter war völlig begeistert und wie so oft wurde jede Farbe einzeln begrüßt.

    Und das passende Shirt hatte sie auch rausgesucht :!!:clab:

    Wer kam auf die glorreiche Idee am Samstag in den Rocky Mountain NP zu fahren ?

    :gg:

    Während der Fahrt als auch am See zeigte sich der Grund meiner Abneigung zum Park. Nirgends super schöne und vor allem Hohe Berge zu sehen. Klar, waren wir ja teilweise selber schon weit oben

    Der Park sollte ja für uns wetterbedingt nicht sein, als wir in der Gegend waren. Aber genau das habe ich mir auch immer schon bei den Bildern gedacht, die ich von dort gesehen habe.

    Vor allem, wenn die andere Person eine bestmögliche Reiseplanung und lauter Highlights erwartet.

    Ich glaube, diese Erwartungen hat eher der Reiseleiter selbst:gg:

  • Auf Reisen habe ich im Normalfall immer einen kleinen Block+ Stift in der Mittelkonsole, dass Gleiche in der Tür Ablage und Rucksack oder Hosentasche.

    Sobald ich etwas Interessantes, Spannendes, Kurioses, Nützliches sehe, höre oder erlebe wird es sofort notiert. Dieses nicht zwangsläufig für einen Reisebericht.

    Abends wird dann alles zusammengefast. Letztes Jahr hatte ich einfach keinen Bock. :nw:


    Jetzt muss ich Mutter mal loben, obwohl sie nicht sooo ausführlich geschrieben hat wie ich es sonst tue, hat sie es dennoch auf 3-5 DIN-A4 Seiten pro Tag geschafft.
    Ich muss dazu sagen sie hat groß geschrieben. Datum, Zeiten, Wetter, Übernachtungsorte, Hotels usw alles da.

    Selbst die Nevada Witze und die Snickers Sticheleien. Sogar unsere Zwiegespräche.

    Ich kann also auch diesmal aus den Vollen greifen. Wird also ein Co- Bericht :gg:


    DSC09136.JPG


    DSC09137.JPG


    DSC09138.JPG

  • So, die ersten beiden Tage habe ich schonmal geschafft.

    Och du bist ja schon dabei. Aber nicht zu schnell fahren. Ich kann ja auch mal rechts halten und warten.

    Die Calhan Paint Mines würde ich auch jederzeit einer Denver-Stadtbesichtigung vorziehen ;;NiCKi;:

    Vater war das wieder anderer Meinung

    Verstehe ich das jetzt richtig - du hast 2 Zimmer in 2 verschiedenen Orten nicht stornierbar gebucht?

    Das ist irgendwie komisch gelaufen.

    Wieder? Du bist echt der Einzige, von dem ich das überhaupt schon gehört hatte.

    Den Claus hat es mal ganz arg erwischt, ich glaube da bin ich echt gut bei weggekommen. Wobei die von Moab echt mies waren.

    Und das passende Shirt hatte sie auch rausgesucht :!!:clab:

    ;;NiCKi;: Modisch bin ich nie gut unterwegs. Aber im White Sands hat es gepasst ;haha_

    Aber genau das habe ich mir auch immer schon bei den Bildern gedacht, die ich von dort gesehen habe.

    Da bin ich aber echt froh, dass ich nicht der Einzige bin. Jeder hat eben einen anderen Geschmack.

    Ich glaube, diese Erwartungen hat eher der Reiseleiter selbst :gg:

    Du kennst mich ::pAk2::

  • Im Licht sah ich die Bescherung. Daumen, Zeigefinger und Ringfinger waren steif und dick angeschwollen und die Bisse mehr als unappetitlich.

    Oha, das ist ja echt heftig :EEK:

    Somit 2.5 Stunden Stau.

    Und dann noch so ein Mist:(

    Schnell wurde über Nebraska gewitzelt. Wie lustig doch Nix sein kann.

    :gg: :gg:

    Laut ihren Aufzeichnungen.


    Vor Ort war es in etwa so.

    ;haha_ Immer wieder schön, mit euch unterwegs zu sein :la1;

    Sylvan Lake

    Das ist ja hübsch dort mit den Spiegelungen :!!

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe ich das jetzt richtig - du hast 2 Zimmer in 2 verschiedenen Orten nicht stornierbar gebucht? ;][; Dann hättet ihr euch eigentlich aufteilen müssen, um beide zu nutzen

    Ja verstehst Du richtig.;;NiCKi;:

  • Aber nicht zu schnell fahren. Ich kann ja auch mal rechts halten und warten.

    Nix da, jetzt bleib ich dran ;;NiCKi;:

    Du kennst mich

    bissjen :gg:

    Irgendwann kamen dann die ersten Badlands in Sicht und alle Büffel waren vergessen.

    Aaaaaahhhhh und oohhhhhhh und uuhhhhhhhhhhhhhhhh super, toll, beautifull, amazing . . . . .

    Ist aber auch dekorativ dort - bisher hat es mich noch nicht so arg nach Nebraska und die Dakotas gezogen, aber scheint's sollte man es doch mal in Erwägung ziehen...

    7 Stunden im Park waren ausreichend.

    Ja, doch, macht einen guten Eindruck, der Badlands NP ;;NiCKi;:

    stellte die Maschine auf hot.

    Danach alles noch extra lange im Trockner rotieren gelassen. Wenn sich der Bug nicht verbrüht, sollte er wenigstens kotzen.

    Ok, dem Bug war zum Kotzen und die Klamotten 2 Nummern kleiner :gg:

    " Ist schon toll wie die die Köpfe in den Fels geschlagen haben "

    Devils Tower

    2 Ziele, die man doch dort immer mitnehmen müsste, dachte ich. Also ich würd beides sehen wollen.

    Sie hat ja recht, die sind schon putzig.

    ;;NiCKi;:

    ich wollte ja wenigstens etwas Rot in die ersten Tage einbringen.

    Aaaahh, gibt's dort auch - ist ja nett!

    Beim Beladen des Pickup sah ich im hinteren Fußraum einige Plastebecher aufgereiht. Teilweise mit Sand und Steine gefüllt. Da hatte Mutter doch schon im Badlands NP und beim Red Beds Trail Dreck geklaut.

    ;haha_ klammheimlich

    Der erste Blick zum Wasserfall. Für mich einer der schönsten Wasserfall Locations die ich in den USA gegangen bin. Toll im schroffen, vorgesetzten Fels fallend.

    gefällt mir

    Hier sind Canyon und Fluss aber immer wieder schon zu sehen.

    gefällt mir auch

    Sullivans Knob Trail

    gefällt m schöne Aussicht :gg:

    Der Blick durch diesen kleinen Steinbogen hat was

    ;;NiCKi;::!!



    So, ich bin in Cody angekommen - jetzt kanns langsam weitergehen ;)

  • 06. Tag


    In dieser Nacht lag ich immer wieder wach. War der Yellowstone NP wirklich eine so gute Idee ?

    Mutter meinte ja immer wieder sie würde alles was wir auf den ersten 3 Touren gesehen haben auch noch mal anschauen und die Trails auch noch mal wandern.

    Alles war toll und super schön. Rote Steine so viel es nur geht. Mit Rote Steine sah es auf der 4. Tour recht mau aus.

    Meine Fotos von Washington und Oregon fand sie sehr schön aber " Da müsste ich nicht hin, sieht schön aus aber ich liebe die Roten Steine "

    Selbst für eine Kanada Tour konnte ich sie nicht begeistern. Wegen kein Rot. :nw:


    Wenn ich so zurück dachte, die wichtigsten National Parks, State Parks und National Monuments im Südwesten hatte ich mit ihr abgespult dazu eine lange Liste an kleinen Sehenswürdigkeiten entlang der Routen. Auf den ersten 3 Touren ging es Schlag auf Schlag.

    Valley of Fire SP - Snow Canyon SP - Cathedral Gorge SP - Yant Flat - Zion NP - Bryce NP - Willis Creek - CCR - Kodachome SP - Capital Reef NP - Hickman Bridge -

    Lower und Upper Calf Falls - Moonscape Overlook - Mars Desert Station - Little Egypt - Goblin Valley SP - Little Wild Horse- Arches NP .............

    Andere bekommen Albträume von Monster und ich vom Yellowstone NP und eventuell misslungen Touren.


    Der Tag begann noch zeitiger. 05.30 Uhr tütelten die Handys. Mich brauchten sie ja nicht zu wecken.

    Klamotten waren schon am Abend gepackt, nur noch Kleinkram musste verstaut werden. Frühstück bot das Motel nicht an, somit besorgte Mutter nur Haselnuss Kaffee in der Lobby und los. So zeitig am Morgen gleicht Cody fast einer Ghost Town.

    Knapp 1 Stunde lag vor uns bis zum Yellowstone Park. Chips, Dip, Snickers, Gummitiere und Haselnuss Kaffee. Ich wundere mich immer wieder, dass dabei keinem schlecht wurde.


    Sehr wenig Verkehr und der Park war schnell erreicht.


    M" Oh ein schönes Park Schild, da möchte ich ein " Wir waren hier Foto", ach das sieht aber schön aus "

    H" Echt ? Das ist aber immer noch der Yellowstone "

    M" Quatsch nicht, halt an "


    comp_001~2.jpg


    Kein Einreihen und Anstellen, den National Park Pass gezeigt und weiter. Lag es an der frühen Anfahrt ?

    Mutter wurde vergattert um auf Büffel und Bären im Wald zu achten. Büffel stehen ja doch öfter mal recht nahe am Fahrbahnrand.

    Bis zum Yellowstone Lake kein Tier zu sehen. Hier unser erster Stopp.


    M" Ohhh ist der groß "

    M" Ahhh ist der schön blau "

    M" Wow wie das hier dampft "

    M" Cool "

    Cool hat Mutter im Wortschatz fest verankert. ;;NiCKi;:

    Bis auf viel Wasser und 3-4 kleinen Dampfwolken gab es nix zu sehen und das war also schon cool !

    Ich war gespannt.


    003.JPG


    Nächster Stopp war bei Fishing Bridge. Ich tankte noch mal nach, die Porzellan Abteilung wurde besucht und im Store gab es ganz frische Sandwiches + Getränke und etwas Klimbim für Mutter.

    Nun aber den Plan abarbeiten, dass Wetter war topp. Nächster Stopp am Mud Volcano. Ja denkste!


    Büffel Büffel Büffel Büffel Büffel Büffel. Spätestens da war ich zu 100% wach.


    Neben dem Büffel Sichten, gab es auch Aussagen wie " Ich wusste gar nicht wie schön das hier ist "

    Dabei gab es bisher nur Straße, Wasser, Bäume, Wiesen und Hügel.


    comp_008.jpg


    comp_012~1.jpg


    comp_039.jpg


    Die Büffel waren nicht so nahe wie erwartet aber das sollte sich noch ändern.

    Bei Mud Volcano gab es noch genügend freie Parkplätze, dass kannte ich auch anders und schon gab es die ersten heißen Quellen.


    comp_015.jpg


    M" Wow wie das blubbert "

    M" Boa wie das spritzt "

    M" Och da hinten dampft es, dass ist ja cool "


    Wir waren wie Alf Alfred jetzt sagen würde aber erst bei Yellowstone für Anfänger.


    M" Los wir müssen da hoch, da dampft es noch viel mehr "

    M" Mach hin, mach hin, nicht dass es aufhört "

    H" Ja klar das dampft dort seit tausenden von Jahre und nun hört es auf einmal auf "

    M" Man weis ja nie und Du sagst doch immer die Wissenschaftler haben keine Ahnung "

    H" Ja aber ich war 2009 schon hier und da hat es genau so gedampft "

    M" Egal, ich muss dahin "


    Und weg war sie. :nw: So ging es auf dem ganzen Rundweg weiter. So eine richtige kleine Wunderblume.


    comp_016.jpg


    comp_021.jpg


    comp_025~1.jpg


    comp_026~0.jpg


    comp_027~0.jpg


    Zurück am Parkplatz gab es wieder Büffel Alarm auf der anderen Fluss Seite.


    comp_032~1.jpg


    Leider zog sich der Himmel sehr schnell zu. Es schien in Wolkenhöhe sehr windig zu sein, sehr schnelle Bewegung der Wolkenbänder.

    So wechselten sich Bewölkung und blauer Himmel alle paar Kilometer ab. Zum Glück blieb es trocken.

    Für farbige Pools ungeeignet. Als nächstes wollte ich Uncle Tom´s Trail gehen. Leider war dieser wegen Reparaturarbeiten gesperrt.

    Also entschloss ich mich für den Rim Trail bis zum Artist Point. Eine super Idee, ein toller Morgen Spaziergang.

    Neben herrlichen Aussichten in den Canyon gab es zusätzlich auf den Wiesen Büffel zu sehen.


    comp_049.jpg


    comp_051~1.jpg


    comp_053~1.jpg


    comp_056.jpg


    comp_059~0.jpg


    comp_066~1.jpg


    Ich war mehr als nur begeistert. Warum hat mir der Yellowstone NP 2009 nicht so gefallen ?

    Die Pools hatten mir damals ja gefallen aber das Drum und Dran ist nicht hängen geblieben.

    Bei Mutter hörte es sich dann in etwa so an.


    M" Was für ein toller Trail "

    M" Der Canyon ist super "

    M" Was für schöne Farben"

    M" Die Büffel stehen ja wirklich einfach so neben dem Trail auf der Wiese "

    M" Ach ist das schön, gut das wir hierher gefahren sind "


    Aha wir ;,cOOlMan;:


    Rückweg gleich Hinweg, Wiesenbüffel standen immer noch da. Also wieder schauen und rumblumen und knipsen.

    Ich hatte genügend SD Karten dabei. So ganz nahe war noch keiner aber das änderte sich am Parkplatz.

    Zwischen den parkenden Autos lief ein richtig massiger Büffel auch am Pickup vorbei und blieb am Rand stehen.

    Na da war was los.


    :laola::jubjub:;cheer;:laola::jubjub:


    Ich verweise auf den ersten Büffel im Wind Cave Park. 1:1


    comp_036.jpg


    M" Das muss ich Vater schreiben, dass die hier einfach so herum laufen "

    H" Ja die leben hier, dann müssen die auch mal laufen "

    M" Aber die laufen hier einfach so über den Parkplatz "

    H" Ja die sind hier aber schon lang gelaufen, als es noch keinen Parkplatz gab "

    M" Stell Dich mal da hin, ich muss Lore zeigen wie nahe die sind "

    H" Wenn Du das zeigen willst, warum muss ich mich da hinstellen ?

    M" Mach mal "


    comp_037.jpg


    Los jetzt weiter, es gibt noch genug zum Schauen und das wird nicht der letzte Büffel sein.

    Ab ins Auto und los. Los waren keine 5 Meter. " Ich will auch so ein Büffel Foto mit mir " :rolleyes:

    Zurück gesetzt, Türen offen gelassen für den eventuell schnellen Rückzug und Foto gemacht.

    Das musste ich mir dann bis zum Schlafengehen immer wieder anhören.


    comp_071~1.jpg


    Nächster Stopp am West Thumb Geysier Basin.

    Der Park gefiel mir immer besser. Leider gab es immer mehr graue, dunkle Wolkenabschnitte.

    Mutter lief über die Holz Stege als wäre der Park ihre Idee gewesen. Toll, toll, toll. Schau mal hier und schau mal da. Hast Du das schon blubbern sehen.

    Du kannst ja hier noch schauen, ich habe etwas Besseres entdeckt.

    Ich dachte ich war der Reiseleiter. :nw:


    comp_076~0.jpg


    comp_077.jpg


    comp_079~1.jpg


    comp_090~0.jpg


    comp_095~0.jpg


    comp_097~1.jpg


    Am Auto gab es lecker Sandwiches und Arizona Tee, eine handvoll Gummitiere und Würfelsnickers aus dem Becher.

    In etwa

    M" Pass auf das Du die nicht wieder fallen lässt "

    H" Hier gibt es genügend warmes Wasser zum abwaschen "

    M" Das sind die letzten Crisp "

    H" Wir hatten doch so viele, wer hat die alle gegessen ?

    M" Es sind noch Rote da"

    H" Mhhhhhh"

    M" Wenn wir an Schotter vorbei kommen, werfe ich sie dort rein, dann hast Du wieder Crisp "

    H" Los weiter "


    Nächster Stopp am Grand Village General Store. Mutter wollte Postkarten und Marken und im Klimbim wühlen.

    Irgend einen Schnulli Fax findet sie immer. Mit mini Büffel, Postkarten, Kühlschrank Magnete und 2 riesen lecker Eis auf der Hand (mit Waffel) STßen wir draußen und beobachteten die Leute. Gegenüber war das Post Office und ich sprintete noch rüber um schnell ein Paar Briefmarken zu kaufen.

    Am Schalter stand eine recht alte Dame und plauderte mit der anderen alten Post Dame.

    Vor mir noch eine sehr attraktive Rangerin. Ich wusste gar nicht, dass die Ranger Pistolen und Schocker tragen.

    Die beiden Damen plauderten und plauderten und plauderten. Die hübsche Rangerin und ich schauten uns immer wieder fragend an.:nw:

    Irgendwann ging es um Kakteen .Die Postdame nahm ihr Smartphone und es wurden Kakteen Fotos gezeigt. Ob die Rangerin nicht auch schauen wollte.

    Ok, sie schaut. Dann ging es um ihre Katzen. Maine Coon. Ich war so blöd und warf ein, dass meine Oldies eine ColorPoint haben.

    Und schon schauten wir zu viert Katzenfotos.

    Im Katzenkorb

    Auf dem Sofa

    Auf dem Regal

    Im Garten

    Auf der Veranda

    100 Fotos später

    Das ist meine Tochter

    100 Fotos später

    Das sind meine Enkel

    usw.

    Irgendwann stellte sich die Post Dame aufrecht hin und meinte " Oh ich müsste Euch endlich mal bedienen "

    Ich weis nicht wer verdutzter war. Die Rangerin verließ das Office mit mit Paket und ich mit Marken.


    M"Wow hat das lange gedauert, was war los ? "

    H" Frag nicht ! "


    Nächster Stopp Old Faitful. Die Lodge fand ich beim ersten Besuch schon toll und auch dieses Mal.

    Wir schauten uns noch ein wenig um und setzten uns dann zu den Massen und warteten auf den Ausbruch.

    Mutter meinte das bräuchte sie nicht, Büffel und Holzwege und heiße Quellen wären interessanter.

    Dann brach er aus und der Satz zuvor war vergessen. Leider war der Himmel grau und damit die Sicht nicht wie erwartet.

    Mutter war dennoch begeistert.


    Old_Failt.png


    Für mich gab es dann die Yellowstone Busse. Jeder wie er/sie es braucht.


    comp_103~0.jpg


    comp_104~0.jpg


    comp_108~0.jpg


    Das Zimmer hatte ich in Gardiner gebucht. Die Absaroka Lodge. Zu einem noch zu verkraftenden Preis.

    Auf der Fahrt zu den Kalk Terassen Mammuth Hot Springs gab es noch weitere Büffel Sichtungen.

    Leider nicht wie gewünscht direkt neben oder gar auf der Fahrbahn. Die Terrassen lagen voll im grau und darum hielten wir auch nicht.

    Diese waren eh für den nächsten Morgen geplant bei hoffentlich blauem Himmel.

    Auf die Elks im Ort freute sich Mutter schon, diese konnte ich ihr vor dem Urlaub schmackhaft machen.

    Auch mit der Geschichte, dass diese sich jeden Abend im Ort versammeln weil sie sich dort vor den Wölfen sicher fühlen. Ob es stimmt ? :nw:


    comp_118.jpg


    115~0.JPG


    comp_114.jpg


    comp_132.jpg


    Der Roosevelt Arch und das Yellowstone Schild waren dann wieder etwas für mich.


    134.JPG


    Die Unterkunft war topp. Schnell frisch gemacht und in der Cowboy Bar bei Country Musik lecker gegessen.

    Dann noch ein Verdauungsspaziergang und zum Motel. Ich Fotos sichern und Postkarten schreiben, Mutter Bericht und Postkarten schreiben.


    140~0.JPG


    comp_147.jpg



    M" Ich bin so froh, dass wir in diesen Park gefahren sind, der ist so schön "


    Ach so ;,cOOlMan;: dann gute Nacht.


    Schnatterfrei zum 07. Tag Yellowstone NP

  • Ein schöner erster Tag im Yellowstone - sehr abwechslungsreich und viele Tiersichtungen! :clab:

    Fotos hat Mutter, ich habe gefilmt.

    Ich glaube, die Schönheit des Yellowstone mit den dampfenden Quellen, blubbernden Mudpots und Geysiren kommt auf Video/Film viel eindrucksvoller rüber als auf Fotos. Ich habe mir für meinen 1. Yellowstone Besuch 1992 extra dafür eine Videokamera gekauft und habe es nicht bereut. Allerdings bin ich dann vor lauter Filmen UND Fotografieren überall ewig hängen geblieben. ;)


  • Deine Mutter gefällt mir, jetzt wäre es noch schöner wenn ich dein Gesicht da gesehen hätte. ;);)

    Du hättest den Büffel mit nach Hause nehmen soll, so als kleines Haustier.

    Dass ich doch die richtige Mutter liebe, Sie denk immer an deine Crisp. :la1;:la1;:la1;


    Ich werfe mich weg, einfach eine schöne Unterhaltung, da wird es nicht Langweilig.

    So ist Amerika, ich liebe es. Bei uns hätte einer gleich gemekert warum es nicht weiter geht.

    So etwas habe ich einmal bei Walmarkt erlebt, zuerst war es auch nur ide Kassiererin und eine Kundin, am Ende standen 5 Leute rum und haben sich unterhalten.

    In Deutschland unmöglich.:KoWa::KoWa:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!