4. Mutter und Sohn Tour - 5 Wochen Nordwest- Südwest USA August/ September 2019

  • 23. Tag 15.September 2019



    Der Morgen begann um 06.30 schon recht warm. Das Exchanche Club Motel bietet kein Frühstück an, somit fuhren wir zum Denny´s. Wir wurden wieder recht freundlich empfangen und setzten uns etwas abseits, damit ich die anderen Gäste beobachten konnte. Mutter war ja schon seit der ersten Tour ein Fan von Denny´s und mittlerweile auch vom Frühstück. Wir bestellten 2 große Portionen typisch, amerikanisches Frühstück herzhaft und süß, wobei ich die Hälfte von Mutters Bestellung mit essen musste. Aber ich helfe ja bekanntlich gern. Noch schnell vollgetankt und ein wenig Proviant gekauft.



    Der Tag stand voll im Zeichen des Death Valley National Park, einer meiner lieblings Parks mit bisher 9 Besuche. Auch Mutter freute sich auf diesen Park, wobei ich von ihr keinen Wunsch zu irgend einer Location hörte. Sie sprach nur vom grünen Lemon Wassereis auf der Furnache Creek Ranch. Man muss eben Prioritäten setzten.

    Im Vorfeld war ich mir lange nicht schlüssig, was wir uns bei diesem Besuch anschauen sollten. Im Grunde hatte ich Mutter soweit alles schon gezeigt. Einzig die Race Track Playa und der Titus Canyon standen noch aus. Kurz vor der Tour hatte ich mich noch einmal für die Ubehebe Krater entschieden, da ihr die Wanderung dort sehr gut gefallen hatte. Den Rest des Tages wollte ich noch einmal alle relevanten View Points anfahren und die Furnace Creek Ranch besuchen.

    Als ich abends noch ein wenig im Internet und dem Forum stöberte, stieß ich auf meinen kurzen Bericht über die Sand Dünen Wanderung. Heißt es nicht immer alle guten Dinge sind 3 ? Warum also nicht nach den White Sands Dünen und den Kelso Sand Dünen als Drittes die Mesquite Flat Sand Dünen besteigen ? Damit hatten wir also unser erstes Tagesziel.



    Die Strecke von Beatty ins Death Valley bin ich schon 6 oder 7 mal gefahren. Bis auf die recht niedrige Geschwindigkeitsbegrenzung mag ich diese Strecke.

    Erst Schnur gerade und dann durch die Kurven reiche Hügellandschaft.


    comp_001~6.jpg


    Entlang des Hwy sahen wir ein paar Wildesel. Nun war ich schon so oft im und um dem Death Valley unterwegs, sah aber zum ersten mal Esel. Wir fuhren ein Stück weiter und stiegen aus, die Esel nahmen keinerlei Notiz von uns und liefen einfach vorbei. Einzig ein Jungtier schien völlig aus dem Häuschen, uns zu sehen.


    comp_003~5.jpg


    comp_004~6.jpg


    comp_006~7.jpg



    Der Himmel war bewölkt und so sollte es bis zum späten Nachmittag auch bleiben.


    a1.jpg



    Zu mindest für die Dünenwanderung war es passend. Trotz zeitiger Ankunft war auf dem Parkplatz schon großes Treiben angesagt. Selbst ein Touri Bus stand dort. Aber wie zu erwarten, blieb der größte Teil der Besucher vorn im 10 Meter Sandsektor. Einige gingen bis zu 150 Meter in die Dünen. Nur 4 Leute sahen wir etwas weiter laufen. Mit unberührte Dünen schien es wohl nix zu werden. Schnell waren die Rucksäcke umgeschnallt und wir starteten.

    Die höchste Düne sieht gar nicht so weit entfernt aus. Von ihr zurück zum Parkplatz blickend gibt es einen ganz anderen Eindruck.


    a2.jpg


    Schnell waren wir weit genug vom Parkplatzgetümmel entfernt und Stille trat ein. Naja nicht wirklich, denn 2 Deutsche können echt viel Krach machen. Es wurde wieder nach Herzenslust gesprungen und gerutscht und im Sand gebuddelt. Auch diese Wahl der Dünenbesteigung war die richtige Entscheidung. 2 Leute kamen uns nun entgegen. Somit hatten wir nur die Spuren der beiden Anderen auf der hohen Düne zu erwarten.


    a3.jpg


    a4.jpg


    a5.jpg


    Gegenüber meiner Winterbesteigung, waren die Dünen diesmal viel verstaubter, viel grauer. Mutter war voll in ihrem Element und rutschte ständig eine Düne runter. Immer mit den Ausruf danach. Mist, ich muss ja auch wieder rauf. Noch hatte sie Spaß, später würde sie die Hitze schaffen.


    a6.jpg


    Wenn man an den Haltepunkten im Park oftmals die Menschenmassen sieht, kann man kaum glauben wie ruhig und einsam der Park doch sein kann. Ob nun die Krater Wanderung bei den Ubehebe Kratern oder im Mosaic Canyon, selbst im hinteren Teil des Golden Canyon, weit draußen auf dem Salzsee oder eben hier im hinteren Teil der Dünen. Ruhe und Einsamkeit kann man sich erlaufen.


    a7.jpg


    a8.jpg


    Zum Glück machten wir schon auf der 3 höchsten Düne unser " Wir waren hier " Foto.


    a9.jpg



    Oben am Ziel angekommen sah es gar nicht so aufregend aus. Dafür waren die beiden ersten Bezwinger des Tages schon wieder auf dem Rückweg und kein weiterer Wanderer in Sicht. Also wurde erst einmal in Ruhe ein kleines Obstzwischenpicknick gemacht. Die Snickers in der oberen Tasche meines Rucksack waren inzwischen zur Trinkschokolade geschmolzen. Ich hoffte darauf, dass die Verpackungen nicht aufplatzten.


    a10.jpg


    a11.jpg



    Den Rückweg empfand ich wie den Hinweg, Mutter hingegen schwächelte schon nach gut einem Drittel des Weges. Trotz Wolken war es schneller als gedacht heiß geworden. Keine Ahnung ob es rein an der Hitze oder eventuell den zurückliegend langen Tagen lag.

    Mit Witze und der Verlockung auf leckeres Limonen Eis konnte ich sie bis zum Auto ablenken.


    a12.jpg


    a13.jpg


    Puh, endlich geschafft. Die Anzeigte im Auto meinte 40 Grad. Mutter war platt. Nach dieser Besteigung hatten wir unser grünes Wassereis aber redlich verdient.

    Also Klimaanlage an und auf zur Furnace Creek Ranch. An der Tankstelle schaute ich schnell nach der dortigen Temperaturanzeige 110 °F und tankte einen Schluck nach.


    comp_055~6.jpg


    Ein Stück weiter dann der Schreck oder das Erstaunen, eventuell eine Mischung aus Beidem. Was haben die mit meiner Ranch gemacht ?

    Warum auch immer war es völlig an mir vorbei gegangen, dass die Ranch umbenannt wurde.


    comp_058~3.jpg


    2017 waren wir während der Umbauarbeiten vor Ort und konnten nur am Store beim Golfplatz einkaufen. Vieles sollte neu, besser gebaut werden. Aber das die auch den Namen ändern, davon wusste ich nix. Ein kleiner Dämpfer, da ich auf meiner ersten USA Tour bei der ich noch recht schlecht geplant und vorbereitet hatte, dennoch hier eine Übernachtung bekommen hatte. Bei jedem Death Valley Besuch hatte ich immer auf der Furnace Creek Ranch gehalten, mit Wassereis schlecken, das kleine Museum angeschaut und im Store irgend einen Schnulli Fax gekauft. Irgendwie sahen auch die Straßen und Wege anders aus. Vor allem fielen die Massen an neuen Palmen auf.


    comp_061~6.jpg


    comp_059~4.jpg


    comp_060~4.jpg


    Nach einer Weile hatten wir uns daran gewöhnt und schauten uns im neu eröffneten Store um. Wie zu erwarten wurde Mutter hier fündig. Selbst ich kaufte mir mal wieder ein T-Shirt welches sicherlich nie angezogen sondern zum Schonen Jahrzehnte lang im Schrank liegen wird.


    Zum Glück gab es weiterhin unser Lemon Wassereis und im vorderen Teil die Schaukelstühle. Somit schaukelten wir uns jeder 3 Eis herunter.


    comp_062~4.jpg


    Danach drehten wir noch eine größere Runde über das Gelände und schauten beim kleinen Museum vorbei. In dieser Zeit konnte ich Mutter zum Buffet Essen überreden. Für 17 Dollar so viel essen und trinken wie man möchte. Bei so einem Angebot bin ich immer dabei. Mutter hatte nicht viel Hunger fand aber das Restaurant ganz nett. Dann mal los.


    comp_063~3.jpg


    comp_066~4.jpg


    comp_064~5.jpg


    comp_065~3.jpg


    Leider konnte ich keine Fotos vom Buffet mehr machen. Nachdem wir uns einen passenden Tisch gesucht hatten und ich mir die verzierten Wände betrachtete, stürmten 2 Bussladungen französische Touristen das Restaurant. Also schnell was zu essen geholt und zurück zum Tisch. Auch wenn es jetzt bösartig klinkt aber die Franzosen haben sich benommen wie die Schweine. Die Teller voll, voller, übervoll geladen und dabei alles vollgekleckert und dann weil es nicht geschmeckt hat die fast unberührten Teller abräumen lassen. Die Angestellten wurden beim Nachfüllen der Theken bedrängt und geschubst. An der Getränketheke wurden die Gläser Rand voll gefüllt, kurz genippt und gleich wieder ausgekippt um das nächste Getränk Rand voll zu füllen usw.

    Der Boden war voll gekleckert und die Angestellten wurden beim Saubermachen bedrängt. Dazu der hohe Lärmpegel.


    Nach dem Essen fuhren wir zum 20 Mule Drive. Mutter wollte Fotos von Silby machen.

    Den Zabriskie Point ließen wir diesmal aus. Dafür fuhren wir nach den Pickup Fotos noch 3 mal in Folge den Mule Canyon.


    comp_069~3.jpg


    comp_082~2.jpg


    comp_083~0.jpg



    Für weiter wandern war es Mutter zu heiß. Obwohl wir den Mosaic Canyon schon 2 mal bei 45°C und bei 40°C gegangen waren. Auch im Golden Canyon staute sich auf unserer letzten Tour die Hitze. Also fuhren wir zum Devils Golf Cource. Hier suchte Mutter nach den ultimativ schönsten Salzkristallen und fand sie dann wohl auch.


    comp_090~2.jpg


    comp_092~2.jpg


    comp_093~1.jpg


    comp_096~3.jpg



    Danach wollte sie gern noch einmal zum Artist Drive und der Farbpalette.

    Diesmal war es windstill und somit liefen wir durch die Palette ohne Blessuren.

    096.JPG


    097.JPG


    098.JPG



    Auf der Weiterfahrt nach Lone Pine hielten wir noch einige Male am Hwy 190. Dieser ist für mich weiterhin einer der schönsten im Westen.

    Am Star Wars Canyon ließen wir den Tag im Death Valley Revue passieren.


    IMG_0638.JPG


    IMG_0650.JPG



    Bei der Ankunft in Lone Pine holten wir uns ein paar scharfe Nudelsuppen für die Microwelle.

    Nach dem Abkühlen in der Wanne liefen wir doch noch ein Stück die Hauptstraße entlang, holten uns ein Eis und beobachteten die Leute.

    Mit 23.00 Uhr Bettzeit der kürzeste Tag der Tour.


    Schnatter frei zum 24. Tag Alabama Hills - Mount Whitney Fish Hatchery - Crowley Lake Columns

  • Death Valley National Park

    Immer wieder gerne:!!. Wobei wir noch keine 9 Besuche haben und auch noch nicht alles gesehen haben.

    Noch hatte sie Spaß, später würde sie die Hitze schaffen.

    Das glaube ich. Vor allen Dingen die Trockenheit ist schnell unterschätzt, denn man merkt den Flüssigkeitsverlust durch Schwitzen ja nicht so.

    Warum auch immer war es völlig an mir vorbei gegangen, dass die Ranch umbenannt wurde.

    :EEK:An mir auch.

    Auch wenn es jetzt bösartig klinkt aber die Franzosen haben sich benommen wie die Schweine. Die Teller voll, voller, übervoll geladen und dabei alles vollgekleckert und dann weil es nicht geschmeckt hat die fast unberührten Teller abräumen lassen.

    Das kennen wir auch. Vor allen das mit den unberührten Tellern. Leider kennen wir das aus der Dominikanischen Republik, wo die Kellner aus völliger Armut kommen:traen:. Einfach traurig.

  • Nun war ich schon so oft im und um dem Death Valley unterwegs, sah aber zum ersten mal Esel.

    Das waren aber nicht die letzten an dem Tag. :gg:

    Einzig ein Jungtier schien völlig aus dem Häuschen, uns zu sehen.

    Süß. ;;ebeiL_,

    Gegenüber meiner Winterbesteigung, waren die Dünen diesmal viel verstaubter,

    Du musst dir halt auch mal eine Tourgruppe suchen, die dann für dich putzt. ;;PuSmle_:

    110 °F

    ;.Feel1;

    Warum auch immer war es völlig an mir vorbei gegangen, dass die Ranch umbenannt wurde.

    Und für das „The“ zahlt man allein schon 30% mehr. :rolleyes:

    Zum Glück gab es weiterhin unser Lemon Wassereis und im vorderen Teil die Schaukelstühle.

    Na, immerhin eine Konstante. :!!

    Auch wenn es jetzt bösartig klinkt aber die Franzosen haben sich benommen wie die Schweine. Die Teller voll, voller, übervoll geladen und dabei alles vollgekleckert und dann weil es nicht geschmeckt hat die fast unberührten Teller abräumen lassen. Die Angestellten wurden beim Nachfüllen der Theken bedrängt und geschubst. An der Getränketheke wurden die Gläser Rand voll gefüllt, kurz genippt und gleich wieder ausgekippt um das nächste Getränk Rand voll zu füllen usw.

    Der Boden war voll gekleckert und die Angestellten wurden beim Saubermachen bedrängt. Dazu der hohe Lärmpegel.

    Unglaublich. :pipa: Wundert mich aber andererseits nicht. Als besonders rücksichtsvoll habe ich die im Südwesten noch nie erlebt.

    Dafür fuhren wir nach den Pickup Fotos noch 3 mal in Folge den Mule Canyon.

    :ohje: Ist euch da nicht schwindlig geworden? ;te:

    Mit 23.00 Uhr Bettzeit der kürzeste Tag der Tour.

    Bei mir liefe das schon unter „Überstunden“. ;;NiCKi;:

  • Mist, ich muss ja auch wieder rauf.

    Ganz schön blöd! Kann es nicht nur runter gehen? :ohje:

    Mutter hingegen schwächelte schon nach gut einem Drittel des Weges.

    Wieder Respekt! Da könntest du mich mit Tonnen Eis nicht locken! :neinnein:

    Die Anzeigte im Auto meinte 40 Grad. Mutter war platt.

    Eben ;,cOOlMan;:

    Nach dem Abkühlen in der Wanne liefen wir doch noch ein Stück die Hauptstraße entlang

    Wie? :EEK: Da kann man zu Fuß laufen? Das geht?


    All inclusiv geht gar nicht. Egal wo :neinnein:

  • Death Valley National Park, einer meiner lieblings Parks

    Für mich auch. Aber ich war (leider) noch keine 9 Mal da und mir fehlt noch einiges. Dafür habe ich aber schon den Titus Canyon durchfahren. Würde Dir und Deiner Mutter auch gefallen.


    Einzig ein Jungtier schien völlig aus dem Häuschen, uns zu sehen.

    Das ist ja goldig!

    Sie sprach nur vom grünen Lemon Wassereis auf der Furnache Creek Ranch. Man muss eben Prioritäten setzten.

    Mutter war voll in ihrem Element und rutschte ständig eine Düne runter. Immer mit den Ausruf danach. Mist, ich muss ja auch wieder rauf. Noch hatte sie Spaß, später würde sie die Hitze schaffen.

    Deine Mutter ist schon eine echte Marke:MG:

    Ruhe und Einsamkeit kann man sich erlaufen.

    Ja, und meistens ziemlich schnell. Und nicht nur im Death Valley, sondern fast überall.

    Die Anzeigte im Auto meinte 40 Grad. Mutter war platt.

    Respekt, bei 40 Grad so lange in den Dünen rum zu laufen. Da wäre ich auch platt.

    Gut dass es noch Lemon Wassereis in ausreichender Menge gab.


    Bis auf das abstoßende Büffet-Erlebnis ein richtig schöner Death-Valley Tag, auch mit de Fahrt über die 190 nach Lone Pine;;NiCKi;:


    Liebe Grüße


    Bettina

  • und setzten uns etwas abseits, damit ich die anderen Gäste beobachten konnte.

    ;auweia;

    Ruhe und Einsamkeit kann man sich erlaufen.

    Das ist der Haken an der Sache. :D

    Puh, endlich geschafft. Die Anzeigte im Auto meinte 40 Grad.

    Bei 40°C fahre ich auch lieber die Viewpoints an. :D

    Selbst ich kaufte mir mal wieder ein T-Shirt welches sicherlich nie angezogen sondern zum Schonen Jahrzehnte lang im Schrank liegen wird.

    ;;Gi5;: Meinen T-Shirts geht es ganz ähnlich. Die meisten habe ich selten getragen. Eigentlich bekloppt.

    Die Teller voll, voller, übervoll geladen

    So was hasse ich. Man kann doch mehrmals gehen. :rolleyes:

    Diesmal war es windstill und somit liefen wir durch die Palette ohne Blessuren.

    Bei Wind sind sie gefährlich?;;MfRbSmil#

  • Selbst ich kaufte mir mal wieder ein T-Shirt welches sicherlich nie angezogen sondern zum Schonen Jahrzehnte lang im Schrank liegen wird.


    ;;Gi5;: Meinen T-Shirts geht es ganz ähnlich. Die meisten habe ich selten getragen. Eigentlich bekloppt.

    T-Shirt sind keine Kunstgemälde zum anschauen, sondern die musind zu tragen da.

    Alle meine T-Shirts aus den USA oder Canada werden regelmäßig getragen, ich denke dann immer gleich an den Ort wo ich es gekauft habe.

    Da kommen dann die vielen schönen Ort wieder in Erinnerung.

  • Nun war ich schon so oft im und um dem Death Valley unterwegs, sah aber zum ersten mal Esel.

    Das sind wahrscheinlich die Urururenkel vom Twenty Mule Team (obwohl, das waren ja Maulesel ;][;)


    Esel habe ich im Death Valley auch noch nie gesehen.

    Aber das die auch den Namen ändern, davon wusste ich nix.

    Das Furnace Creek Inn haben sie auch umbenannt in 'The Oasis at Death Valley'. Keine Ahnung, warum. Klingt vielleicht nobler. :nw:

    Dafür fuhren wir nach den Pickup Fotos noch 3 mal in Folge den Mule Canyon.

    In der Zeit hättest du auch den Titus Canyon fahren können. Keine Lust gehabt?


    Ruhe und Einsamkeit kann man sich erlaufen.

    ;;Gi5;:


    Oder sich schon ganz früh morgens auf die Socken machen.


    Am Star Wars Canyon ließen wir den Tag im Death Valley Revue passieren.

    Ein schöner Blick zurück. :!!


    Dort würde ich gerne mal einen Kampfjet vorbeifliegen sehen. Auf Youtube gibt's da gute Videos dazu.

  • wobei ich die Hälfte von Mutters Bestellung mit essen musste. Aber ich helfe ja bekanntlich gern.

    Du bist einfach zu gut für diese Welt :tongue:

    Entlang des Hwy sahen wir ein paar Wildesel. Nun war ich schon so oft im und um dem Death Valley unterwegs, sah aber zum ersten mal Esel.

    Da wäre ich auch überrascht gewesen. Süß =)

    Ruhe und Einsamkeit kann man sich erlaufen.

    schön ausgedrückt =):!!. Und oft braucht es nicht mal mehr als 100 Meter.

    Warum auch immer war es völlig an mir vorbei gegangen, dass die Ranch umbenannt wurde

    Ich hatte das auch erst bemerkt, als ich dort im Internet nach Übernachtung geschaut hatte. Als ich die Preise gesehen habe :EEK:, hab ich es gleich wieder vergessen :p.

    2 Bussladungen französische Touristen

    klingt ja furchtbar, deren Benehmen::pAk2::

    Star Wars Canyon

    Das ist der Father Crowley Vista Point, oder? Ich wusste nicht, dass der was mit Star Wars zu tun hat. Wurde dort gedreht?

    Aber Kampfjet-Übungsflüge haben wir dort gesehen. War laut ;;NiCKi;:

  • Auf dem größten Teil der Fahrt zu den Dünen gab es nicht viel zu sehen aber nicht viel zu sehen kann durchaus interessant sein.

    Ich finde auch das " Nichts " immer wieder faszinierend - hat an hier bei uns ja nicht

    Unsere Düne war noch Fußspuren jungfreulich, genau so hatte ich es mir gewünscht.

    immer klasse so ne Junfrau jungfräuliche Düne zu besteigen - tolle Bilder

    Der kurze Trail mit den Eisen Ringen und einer anderen Gesteinsart mit verschiedenen Farben brachte wieder Abwechslung in die Tour.

    was hat es mit den Eiesenringen auf sich ? Nur ne kletterhilfe ?

    Neben Los Angeles hatte ich dort die meiste Zeit in einer US Stadt verbracht und bin immer wieder vom nächtlichen Blink Blink fasziniert.

    ;;Gi5;: beides bei mir schon wieder viiiiel zu lange her:(

    Frei nach dem Motto, für den Fahrzeugwechsel haben wir eine Dose Cola bekommen.

    sehr cooles Foto:!!

    und besuchten danach die Outlets. Ich wollte mir ein paar Adidas Schuhe kaufen. Für Vater wollten wir nach ein Paar Reebook´s schauen,

    :ohje: alte shopping Regel - nie in ein Outlet gehen und etwas bestimmtes Suchen - das wird dann nix. Man findet nur was, wenn man nix sucht;;NiCKi;:

    Auf der Fremont Street gab es noch einmal Eis zur späten Stunde. Je 12 Dollar.

    :EEK: jeder 4 Kugeln ?

  • Selbst Themenhotels sind unbeleuchtet optisch einfach nur Klötze

    Och, könnte ich so gar nicht sagen - ich gehe auch tagsüber gerne mal den Strip rauf und runter

    Schnell waren wir uns einig, einer der schönsten kürzeren Trails die wir im Südwesten gegangen waren. Tolle Farbgebung, schön angelegter Weg mit vielen Treppen und Stufen.

    muss ich mir merken -vielleicht für nächstes Jahr;;NiCKi;:

    Hatte ich mir besser vorgestellt, Mutter fand es toll. Mal eine ganz andere Sicht auf die Stadt.

    was hattest Du Dir den vorgestellt - sieht doch klasse auch - mit großem Tele könnte man sicher schöne Fotos machen

    Die Location kann noch so schlecht sein, mit etwas Humor wird alles gut. Man was haben wir gelacht.

    Es wird eben doch immer das, was man daraus macht.

    das sowieso - aber sooo schlecht fand ich die Wanderung gar nicht ( also auf Euren Bildern, ich selber war noch nicht dort )

    Später sollte ich sehen, dass wir nur noch ein kurzes Stück hätten weiter gehen müssen und dann am Slot gewesen wären.

    :ohje:

  • somit fuhren wir zum Denny´s.

    zum wievielten mal auf dieser Tour ? Gibts da eigentlich irgend ne Art Clubkarte oder so, für ne Ermässigung ?

    Mutter war voll in ihrem Element und rutschte ständig eine Düne runter.

    :EEK: danach hätte ich tagelang überall sand an und in mir - überall

    Zum Glück machten wir schon auf der 3 höchsten Düne unser " Wir waren hier " Foto.

    das mit 1., 2., 3. höchste Düne ist aber nur so von Dir geschätzt, oder ?

    Warum auch immer war es völlig an mir vorbei gegangen, dass die Ranch umbenannt wurde.

    Oh, ist mir auch neu.

    Euer Strathosphere Hotel in Las Vegas ist übrigens auch umbenannt

    Somit schaukelten wir uns jeder 3 Eis herunter.

    nacheinander gekauft, oder so schnell gegessen, dass das 3. noch nicht geschmolzen ist ?

    Mutter hatte nicht viel Hunger fand aber das Restaurant ganz nett. Dann mal los.

    mit nicht viel Hunger zum Buffet :ohje:

    Auch wenn es jetzt bösartig klinkt aber die Franzosen haben sich benommen wie die Schweine. Die Teller voll, voller, übervoll geladen und dabei alles vollgekleckert und dann weil es nicht geschmeckt hat die fast unberührten Teller abräumen lassen. Die Angestellten wurden beim Nachfüllen der Theken bedrängt und geschubst. An der Getränketheke wurden die Gläser Rand voll gefüllt, kurz genippt und gleich wieder ausgekippt um das nächste Getränk Rand voll zu füllen usw.

    da könnte ich;:ba:;;:ba:; und :wut1::wut1:

    Danach wollte sie gern noch einmal zum Artist Drive und der Farbpalette.

    sehr schön, immer noch die gleichen Farbe wie vor 30 Jahren - ok, wahrscheinlich die gleiche Farbe wie vor 5000 Jahren...

    Am Star Wars Canyon ließen wir den Tag im Death Valley Revue passieren.

    Huch, was hat es mit dem auf sich - Film Location ?

  • Wobei wir noch keine 9 Besuche haben und auch noch nicht alles gesehen haben.

    Die to do Liste ist also noch lang.

    denn man merkt den Flüssigkeitsverlust durch Schwitzen ja nicht so.

    ;;NiCKi;: Ich habe aber auf der gesamten Tour regelmäßig " Trinkpause " angeordnet. Ob sie wollte oder nicht.

    :EEK: An mir auch.

    Da bin ich aber froh, dass ich nicht der Einzige bin.

    Das kennen wir auch. Vor allen das mit den unberührten Tellern.

    :pipa: ohne Worte. Das kenne ich auch von Spanien Urlaube. Auch auf Kreta, Madaira, Teneriffa. Anstatt von jedem ein Wenig zu testen um dann an den nächsten Tagen genau vom für sich schmackhaften den Teller zu füllen, werden die Teller voll gekracht und nach kurzem nippen abräumen lassen.

  • ohne Worte. Das kenne ich auch von Spanien Urlaube. Auch auf Kreta, Madaira, Teneriffa. Anstatt von jedem ein Wenig zu testen um dann an den nächsten Tagen genau vom für sich schmackhaften den Teller zu füllen, werden die Teller voll gekracht und nach kurzem nippen abräumen lassen.

    besonders beschämend finde ich so etwas in Ländern, in denen große Armut herrscht und in denen die Hotelangestellten dann so etwas mitansehen müssen.

  • Esel.

    Das waren aber nicht die letzten an dem Tag. :gg:

    Stimmt.

    Süß. ;;ebeiL_,

    Ich habe gerade überlegt welche Tiere als Jungtiere nicht süß sind. :nw: Im Grunde sind alle süß.

    Du musst dir halt auch mal eine Tourgruppe suchen, die dann für dich putzt. ;;PuSmle_:

    Ja aber Deine Tourgruppe würde doch gar nicht bei den Temperaturen so weit laufen um zu fegen ;)

    Und für das „The“ zahlt man allein schon 30% mehr.

    Ich habe schon seit Jahre nicht mehr für mich als Unterkunft geschaut.

    Das letzte mal war glaube ich für Lore und Hartmut vor 4 Jahre. Da lag das Zimmer bei 400€ im September :EEK:

    Na, immerhin eine Konstante. :!!

    ;;NiCKi;: Das war toll. Durch die Hitze hat man sich eh alt gefühlt und dann schön im Schaukelstuhl. Dazu das leckere Eis. wobei ich nicht wissen möchte wie viel Chemie für das Grün darin ist.

    Unglaublich. :pipa: Wundert mich aber andererseits nicht. Als besonders rücksichtsvoll habe ich die im Südwesten noch nie erlebt.

    Unangenehm sind sie mir bisher nur bei den Continental Frühstücken in den Motels aufgefallen und recht häufig beim Einchecken. Vor allem wenn sie kaum englisch sprechen und dann bei Missverständnisse auf französisch herum schreien. ;te:

    Ist euch da nicht schwindlig geworden?

    :gg: Eher übel. Ich war ja nicht unschnell unterwegs. Mutter fand es super. Berg und Talbahn.

    Bei mir liefe das schon unter „Überstunden“.

    :gg::gg::gg:

  • Ich habe gerade überlegt welche Tiere als Jungtiere nicht süß sind.

    Menschen - zumindest manche. ;)

    Ja aber Deine Tourgruppe würde doch gar nicht bei den Temperaturen so weit laufen um zu fegen

    Och, im Chaco habe ich die ganz schön rumgescheucht, und dann ging’s ja auch noch zum Alien Throne. ;;NiCKi;:

    Das letzte mal war glaube ich für Lore und Hartmut vor 4 Jahre. Da lag das Zimmer bei 400€ im September :EEK:

    :pipa::pipa::pipa:

    wobei ich nicht wissen möchte wie viel Chemie für das Grün darin ist.

    Ist bestimmt total natürliches Grün. ;te:

    Unangenehm sind sie mir bisher nur bei den Continental Frühstücken in den Motels aufgefallen und recht häufig beim Einchecken.

    Ich hatte auch schon diverse Erlebnisse und Beobachtungen zum Beispiel an Viewpoints, wo sie sich einfach vordrängeln.

    Vor allem wenn sie kaum englisch sprechen und dann bei Missverständnisse auf französisch herum schreien.

    ;;NiCKi;: Was aber immer wieder schön ist, das ist, wenn du irgendwas machst, was ihnen nicht passt (zum Beispiel gegen das Vordrängeln wehren), sie sich dann untereinander auf Französisch über dich beschweren - und du ihnen dann auf Französisch Kontra gibst. Bei solchen Gelegenheiten habe ich schon mit die dümmsten Gesichtsausdrücke aller Zeiten gesehen. :gg:

  • Ganz schön blöd! Kann es nicht nur runter gehen?

    Das frage ich auch immer. Vor allem auf den Hwy´s würde es so viel Sprit sparen.

    Wieder Respekt! Da könntest du mich mit Tonnen Eis nicht locken!

    Japp. Ich habe sie auch ausdrücklich gelobt. ;;NiCKi;: Also mich kann man mit Eis schon zu so manchem locken.

    40°C

    Eben ;,cOOlMan;:

    Auf der Tour 2 Jahre zuvor sind wir 3 Wochen um die 40 Grad gewandert. Aber man Frau wird ja nicht jünger. Trotz engem Plan, habe ich aber auf die Gesundheit geschaut. Wir hätten jeden Tag kürzen und jeder Wanderung abbrechen können. Mutter hat aber immer gesagt. Nein. So viel es geht wird erlaufen und angesehen.

    Wie? :EEK: Da kann man zu Fuß laufen? Das geht?

    ;;NiCKi;: Dort gibt es links und rechts einen schönen sauberen und breiten Gehweg entlang der Geschäfte und Restaurants.

    Mit Eis auf eine Bank sitzen und die anderen Leute beobachten und nach schicken Autos schauen.

    noch keine 9 Mal da und mir fehlt noch einiges.

    Das Death Valley hatte mich auf meiner ersten USA Tour so beeindruckt, dass ich immer wenn es ging mit in die nächsten Touren eingebaut habe.

    Dafür habe ich aber schon den Titus Canyon durchfahren. Würde Dir und Deiner Mutter auch gefallen.

    ;;NiCKi;: Glaube ich auch. Ich habe in der letzten Zeit in 2 Berichte Fotos geschaut und dann bei Youtube eine ganze Fahrt per Video gesehen.

    Das ist ja goldig!

    Schade, dass wir keine Möhren wie in Oatman hatten. Vielleicht hätte ich ihn anlocken können.

    Deine Mutter ist schon eine echte Marke :MG:

    Definitiv. Wenn ich da die Eltern oder Mütter von Bekannten so sehe. Die fühlen sich mit 60 total alt und benehmen sich dann auch so. :nw:


    Ja, und meistens ziemlich schnell. Und nicht nur im Death Valley, sondern fast überall.

    Aus diesem Grund mache ich mir wegen dem zunehmenden Tourismus auch keine Sorgen. Wenn dann nur über Parkplatzmangel.

    Ich weis noch als ich vor 3 Jahre am Grand Canyon auf Parkplatzsuche war. Wow war das dort voll. Dann ein Stück den Trail of Time gelaufen und völlige Ruhe.


    Gut dass es noch Lemon Wassereis in ausreichender Menge gab.

    Das Beste am Tag ;):gg:

  • Menschen - zumindest manche. ;)

    :ohje: stimmt. An die hatte ich gar nicht gedacht. Da hast Du aber recht. Ich bin immer froh, wenn ich vorab Fotos bekomme.

    Der süße Tom lässt grüßen ! Un mich dann auf den Erstbesuch vorbereiten kann. Wusaaaaa. Och ist der süß. Zum Glück konnte ich das bei den letzten Babys aus freiem Herzen so sagen.

    und dann ging’s ja auch noch zum Alien Throne.

    Ich erinnere mich. Aber dort haben sie geschwächelt.

    Ist bestimmt total natürliches Grün. ;te:

    Ja, nur die Lemon Schalen verarbeitet.

    zum Beispiel an Viewpoints, wo sie sich einfach vordrängeln.

    Wer sich bei Dir so alles vordrängelt.

    auf Französisch über dich beschweren - und du ihnen dann auf Französisch Kontra gibst.

    Ich kann kein Französisch. :nw: Also sprechen zumindest nicht. ;)

    Stelle ich mir aber cool vor die verdutzten Gesichter.

    Ein/zwei mal hatte ich es aber schon, wo ich mich auf englisch mit einem Amerikaner unterhalten habe und sich neben mir ein paar Deutsche auf deutsch über Furz und Feuerstein aufgeregt haben. Irgendwann habe ich dann ins Gespräch eingegriffen und nach ihren genauen Problemen gefragt. Ach was waren die erschrocken.

    So schlecht kann mein Englisch gar nicht sein. ;][;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!