4. Mutter und Sohn Tour - 5 Wochen Nordwest- Südwest USA August/ September 2019

  • Kannst Du die besuchten Staaten noch angeben?

    Hallo Tony :wink4: Wo soll ich die Staaten angeben ?

    Anfang habe ich leider schon mal verpasst wegen wegen OP meiner Tochter in Hamburg

    Oha. Ich hoffe nix Schlimmes ! Denke daran, wir sind hier öffentlich. Alles Gute.

    Da hätte ich dir auch schon einiges mitbringen können. Sogar richtig edle vom 5-Sterne-Schiff.

    5 Sterne ist dann aber nicht zum Waschen da.

    Der Preis ist da wohl selten ausschlaggebend.

    Ist wohl war. In Moab hatte ich ja auch ein teures Hotel.

    Ein paar Ballaststoffe extra schaden ja auch nicht.

    Und der Zahnarzt wird nicht arbeitslos. ;):gg:

    Auch nicht von oben?

    Nix Relevantes.

    Echt - Das verstehe ich überhaupt nicht ?( Meiner Meinung etwas vom Allerschönsten in USA :!!

    Ich konnte Ihr den Park bis zum Abflug nicht schmackhaft machen. Einzig die Aussicht auf große Büffel und eventuell Bären.

    Ich war ja 2009 schon einmal dort und bin nicht recht warm geworden.

    Finde ich toll, wenn man immer weiss, was man schenken oder mitbringen soll ;;NiCKi;:

    Und als Single habe ich genügen Schubladen frei. :gg:

    Vor Jahren wären wir gerne da vorbei gegangen - leider hat es in Strömen geregnet

    Also ist ein weiterer Besuch nötig und damit eine neue Tour. ;) Also nach Kanada :gg:

    Mit anderen Worten: Die perfekte Mitfahrerin :!!

    ;;NiCKi;: ich konnte noch nie klagen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tony :wink4: Wo soll ich die Staaten angeben ?

    Entweder im 1. Posting oder zwischendurch auf Nachfrage oder per PN :D

  • Da es in diesem Jahr keinen Urlaub für mich gibt, hole ich so ein wenig Urlaubsfeeling ins Wohnzimmer.

    Leider ging es vielen son, ich wäre gestern von einem 36 tgigen Urluab aus Texas, Oklahoma und New Mexico zurück gekehrt, :KoWa::KoWa:

    Wo ich mich so darauf gefreut habe.

    Außerdem bin ich ein großer Seife Fan und in jedem Hotel Bad gibt es andere Seifen. Eine zum Waschen und eine kommt in meine Sammlung.

    Die nehme ich auch immer mit, sobald ich eine dann öffne kommt immer das Urlaubsgefühl zurück. :thumbup:

    Ich habe Wanderschuhe von CMP und die sehr bequem, auch bekomme ich mit dennen keine Blasen oder Druck stellen.

    Somit war ich wegen der vielen Autos und Menschenmassen gar nicht genervt und fuhr ab um in Ruhe Mittag zu essen.

    Eine ganz neue Seite an mir. Die Wahl viel auf Subway. Eigentlich nur weil dort der geringste Andrang war.

    Mittlerweile kann ich bei Subway ganz gut bestellen und gehe den 100 Tausend Fragen aus dem Weg.

    Den mag ich nicht einmal in Deutschalnd, wagender blöden fragerei.


    Du hast auf dieser Reise viele Punkte die sollte es wieder möglich sein, im nächsten Jahr auch besuchen werde.


    Darum werde ich deien Bericht sehr genau lesen. Ich werde aber im nächsten Jahr knapp 60 Tage in den USA und Canada verbringen.

  • Willkommen an Bord.

    ich wäre gestern von einem 36 tgigen Urluab aus Texas, Oklahoma und New Mexico zurück gekehrt,

    Oha, ja dass ist wirklich sehr schade. So geht es vielen hier im Forum und auch einigen meiner Bekannten und Freunde:(

    Für mich meinte ich es aber anders. Seit 18 Jahre mal kein Urlaub. Nix geplant und nix verworfen.

    sobald ich eine dann öffne kommt immer das Urlaubsgefühl zurück.

    Sogar bei Motel 6 :gg:

    Ich habe Wanderschuhe von CMP und die sehr bequem

    Noch nie gehört, muss ich mal googlen.

    Den mag ich nicht einmal in Deutschalnd, wagender blöden fragerei.

    In Deutschland gehe ich nicht, ist mir zu teuer. In USA wollte ich nie mehr wegen der Fragerei. Seit der USA Tour 2017 und Kanada 2018 habe ich die Zutaten auswendig gelernt und es geht ratz fatz. In USA finde ich die Preise recht gut.

    Du hast auf dieser Reise viele Punkte die sollte es wieder möglich sein, im nächsten Jahr auch besuchen werde.

    Dann drücke ich für nächstes Jahr schon mal die Daumen. Mal schauen ob ich Dir einige Punkte gut präsentieren kann.

    Ich werde aber im nächsten Jahr knapp 60 Tage in den USA und Canada verbringen.

    :clab:60 Tage toll. Als Einstieg in das Rentnerleben ?

  • :la1;:la1;:la1; So kann man jemanden begeistern. Ist doch toll wenn sich deine Mutter so freud, dann hast du genau ihren Nerv getroffen. :thumbup::thumbup:;:IbDf:;

  • Sogar bei Motel 6 :gg:

    Da Übernachte ich nicht mehr, das war einmal eine gute Motel Kette. Ist aber heute nicht mehr zu empfehlen.

    Wir waren in der Nähe von Sacramento im Jahr 2005 und dort waren allen Zimmer mit schweren Gitter gesichert.

    Das hat auf uns keinen sicheren Eindruck hinter lassen.

  • Wenn ich allein an die Insolvenzgeld Zahlung denke. 8 Monate nur Stress mit den Ämtern, dem Chef, Anwalt, Gegenanwälte, Insolvenzbeauftragte

    Erzähl... was war da los? :nw:

    wir versuchten 4 mal die krummen Finger der linken Hand zu scannen. Nix. Hatte die Dame so auch noch nicht erlebt.

    :pfeiff: kenn ich

    Trotz 100€ investiertem Zimmer hatte ich an der Hand Bug Bisse.

    :ohje: das hat null, überhaupt nix mit dem Preis zu tun!

    Das kann in einer 500 Dollar Suite auch passieren.

    und wie so oft wurde jede Farbe einzeln begrüßt.

    Da hattet ihr was zu tun!

    Wer kam auf die glorreiche Idee am Samstag in den Rocky Mountain NP zu fahren ?

    :ohje::ohje:Planung 6, setzen


    Schön, dass du dich wieder aufraffst. Gerne schließe ich mich an ;ws108;

  • Erzähl... was war da los? :nw:

    Das würde den Rahmen sprengen. Soviel Inkompetenz, 0 Absprachen untereinander obwohl sie teils zusammen arbeiten, teil frech bis zum geht nicht mehr.

    Telefonate, Emails, Briefe on mass. Alles doppelt und dreifach gar 5 fach. :pipa: Zumindest wurden dann doch die Gelder bezahlt.

    :pfeiff: kenn ich

    Auch kein Blut in den Fingern ?

    Das kann in einer 500 Dollar Suite auch passieren.

    Das werde ich nie erfahren. :gg:

    Da hattet ihr was zu tun!

    Mutter. Mutter muss immer die Farben und Formen fühlen. Badlands, Steine, Bäume usw. Bei den Kakeen wird es immer lustig. ;haha_

    Planung 6, setzen

    :schaem::schaem::schaem:

    Gerne schließe ich mich an

    Wir haben ja diesmal etwas weniger Platz. Am besten Du fährst bei Claudia mit. Sage aber nix zum Fahrstil, sonst setzt sie Dich an der Tanke aus.

  • Wir haben ja diesmal etwas weniger Platz. Am besten Du fährst bei Claudia mit. Sage aber nix zum Fahrstil, sonst setzt sie Dich an der Tanke aus.

    Ich werde meinen eigenen Wagen nehmen, dass ist mir zu Gefährlich. Her nach schmeißt sie mich irgend wo in der Wüste raus, wo weit und breit nix ist.

    Zu trinken und zu Essen darf ich dann auch nicht mitnehmen. Nein, nein, da fahre ich doch lieber selber. :lach::lach:

  • Aus flott los wurde dann flott stehen nach 5 Minuten :rolleyes:

    ein LKW Fahrer legte seinen LKW vor uns quer über die Fahrbahnen. :ohje: Somit 2.5 Stunden Stau.

    Manchmal wird man vom Leben zwangsentschleunigt. ;)

    Ich kann den Büffel sehen, ich bin nicht blind, wie hätte ich sonst durch 4 Bundesstaaten fahren können.

    :la1;

    Was dann erst ein paar Kurven weiter los war.

    Das war die Entschädigung für den dummen Stau. Alles wieder gut. Die Landschaft im Hintergrund passte auch sehr gut dazu. ;;NiCKi;:


    Mutter war mehr als happy und ich stellte mir die Frage wie ich nun den Yellowstone NP verkaufen sollte.

    Vielleicht mir Geysiren und dampfenden Seen? :nw:

    Eine sehr schöne kleine Location und ein schöner Spaziergang.

    Der Wettergott schickte uns noch einmal blauen Himmel um den See zu umrunden.

    Da wären auch zwei schöne Kalenderfotos dabei. :thumbup:



    Wenn es bei den Amis donnert, dann richtig.

    Die haben auch den richtigen Ausdruck dafür - Thunderstorm. Ich war ja auch oft im Sommer unterwegs. Seither habe ich Respekt vor den Gewittern dort. Plötzlich aus dem Nichts geht die Welt unter.

  • Zu viele Problembaustellen privat als auch beruflich.

    Gut das jetzt alles abgearbeitet ist ;) ich musste erstmal wieder von ganz vorn anfangen bei meinem Kommi von 2019

    Da es in diesem Jahr keinen Urlaub für mich gibt,

    Kein Urlaub, oder ein Urlaub an den sichersten Plätzen 2020


    Balkonia, Terrassestan und Gardenien ;haha_ ;:ba:;;:ba:;;:ba:;

    Flughafengebäude Denver sofort zu den Automaten geschoben. Wie ich die hasse. Entweder funktionieren die nicht oder ich !

    Ja ich erinnere mich, 4 erfolglose Versuche beim Pass auflegen, Officer erster Versuch ;;NiCKi;:

    Nach 2 Versuche war ich "" Welcome in the United States ""

    schneller als ich

    Im Grunde ein Sinnlos Auto für Touristen

    Würde ich so nicht sagen, wenn du da einen 4x4 bekommst ist das meistens ein brauchbarer 4x4, bei Nissan weiß ich nicht, aber die Ami Trucks die ich gegoogelt habe für meine ausgefallene Planung in diesem Jahr haben wenn 4x4 auch richtigen 4x4 ;;NiCKi;:

    Wäre dieses Jahr in Denver auch bei Alamo aufgeschlagen.

    gibt es andere Seifen. Eine zum Waschen und eine kommt in meine Sammlung.

    ein Fetisch ?(

    Wer kam auf die glorreiche Idee am Samstag in den Rocky Mountain NP zu fahren ?

    Bei mir war es auch ein Samstag, nur ich war früher dort, Anfahrt von Kremmling, und damit morgens am Alpine Center wunderbare Ruhe :!!

    Ich hatte ja noch die Old Fall River Road in Petto.

    Ich hoffe da war nicht soviel los für Aussichts- und Fotostopps ;)


    Mittags durfte ich damals am Alpine Center 20 Minuten auf die Toilette warten, waren grad vor mir zwei Busse vorgefahren

    Custer SP

    und da hat doch deine Mama jede Menge Tatanka's bekommen, und schöner Nebeneffekt, dafür vermutlich weniger Touris als im Yellowstone NP

    Schnell wurde über Nebraska gewitzelt. Wie lustig doch Nix sein kann.

    :neinnein::neinnein: Stateline Sign und im Hintergrund ein schöner Oldschool Peterbilt, soviel Glück hatte ich nicht :nw:

    Nun folgte die Fahrt durch den schönsten Teil der Black Hills mit Stopp bei Needles Eye

    Kein Bild vom Eye, nur vom Needles Eye Tunnel :nw: mit fremden Autos

    woran liegt das, vergessen, oder zu wenig Geduld 'junger Padavan' ;)

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • 03. Tag



    Diesmal konnte Mutter länger schlafen. Aufstehen war erst 06.30 Uhr.

    Nach unserem Essen am Abend juckte mir die rechte Schulter, ich konnte aber nix erkennen.

    Vorsorglich war ich ein 2. Mal duschen, diesmal in voller Bekleidung. Diesen fiesen kleinen Bug musste ich doch erwischen.

    Auch diese Sachen wurden in Tüten verpackt und nochmals alles desinfiziert. Womöglich hatte Mutter deshalb so gut geschlafen.;)

    Am Morgen gab es keine neuen Stellen, nur das Jucken der Schulter zeigte sich jetzt als Bisse. Sollte ich den fiesen Bug erwischt haben ?


    Im Ruschmore Express hatten wir Frühstück und somit gingen wir auch dort hin.

    Mutter ist ja auch vom Continental Breakfast begeistert. Mit Ausnahmen.

    Fasziniert von den Familien Toastern und den Waffel Maker. Ich bin immer fasziniert davon, dass kaum jemand eine vernünfige Waffel hin bekommt. :nw:

    Alles ist größer und anders als sie es von Deutschland kennt.

    Ich esse meist eine Waffel mit Marmelade und Donuts, Muffins. Mutter mag die amerikanischen Cornflakes sehr.

    Ich bin da ja eher der Meinung, die kann man nicht mal als Vogelfutter verwenden. Die Viecher sterben doch lieber als das Pappzeug zu fressen.

    Seit der letzten Tour gibt es neben der Italien Soße von Olive Gardens noch ein geschmackliches Highlight.

    Diese Kaffee Milch Dinger in Haselnuss und Vanille. Diese schlürft sie zum Frühstück gleich mal so und jeder Kaffee wird damit ertränkt.


    Es wurde sich weiterhin über die Büffel gefreut und über Nebraska gewitzelt.

    Bis in den Nachrichten die regional News kamen. Unwetter mit Tennisball große Hagelkörner in und um Rapid City.

    Oh man und ich wollte über die Schotterpiste in den Badlands NP fahren.

    Eine andere Location die dem Regen zum Opfer fallen würde, wäre zu verkraften aber gerade der Badlands NP war ihr gewünschtes Highlight.

    Seit meinen Fotos von 2009 schwärmte sie davon.


    Da das Zimmer für zwei Übernachtungen gebucht war, konnten wir ohne zu Packen sofort nach dem Frühstück starten.

    Schnell noch an die Tanke um Whity zu füttern und Snickers kaufen. Rote und Crisp.

    Mutter war als Copilotin verpflichtet immer für genügend Getränke in Griffweite sowie kleine Snacks während der Fahrt zu sorgen und beim Tanken das Auto zu endmüllen.

    " Willst Du gleich noch einen Snickers ? Warte ich packe ihn Dir aus, Du lässt denn sonst wieder in den Dreck fallen " Jaja.

    In der Tat vielen mir noch diverse Snickers runter, teils im Auto teils außerhalb.

    Lag aber daran, dass die neuen Snickers nicht wie gewohnt im Ganzen sondern in Stücken sind. Da frage ich mich immer wer so etwas erfindet und warum ?:nw:


    An diesem Morgen konnte man das Wetter wenigstens sehen, wenn gleich es noch ziemlich Grau war. Nach einer Stunde war die Schotterpiste Saga Creek Road erreicht und trotz des Regen in sehr gutem Zustand. Ich mag diese Zufahrt sehr.


    comp_001~1.jpg


    Mutter fragte in welchem Bundesstaat wir gerade sind. Ich " South Dakota. "

    Antwort "Aha, sieht aber sehr nach Nebraska aus. "


    comp_003~0.jpg


    Noch hatte ich Bedenken denn in Richtung Badlands war der Himmel tief grau.

    Bei den ersten Fotos wurde wieder gewitzelt was zur Lockerung beitrug.

    "In Nebraska bringt der Postbote die Emails noch per Brief"

    "In Nebraska brauchen die wenigen Leute 3-4 Jobs, was sollen die sonst machen ?"

    "Wieso sind die Züge in Nebraska so kurz ? Damit es öfter mal was zu sehen gibt."

    "Briefe werden sehr langsam geschrieben, damit der Empfänger länger zu lesen hat."

    Zumindest weis ich woher ich meinen schlechten Humor habe.


    Irgendwann kamen dann die ersten Badlands in Sicht und alle Büffel waren vergessen.

    Aaaaaahhhhh und oohhhhhhh und uuhhhhhhhhhhhhhhhh super, toll, beautifull, amazing . . . . .

    Da kann man wohl von Glück sprechen, dass nicht noch ein paar Büffel da standen. Sicherlich hätte sie hyperventiliert.


    comp_010.jpg


    comp_014.jpg


    comp_033~0.jpg


    Mit View Point Hopping ging es durch den Park. Das Wetter wurde immer besser.

    Selbst meine Anspannung war verflogen. Mutter war bei jedem Punkt fasziniert das Fahren durch die Landschaft einfach toll.


    comp_017.jpg


    comp_020~0.jpg


    comp_048~0.jpg


    Ich war verblüfft wie wenig Touristen unterwegs waren.

    An mehreren Aussichtspunkten konnte ich Leute beobachten deren Arme und Beine über und über mit Bugbisse bedeckt waren.

    Kurze Hosen und T-Shirts. Normal würde man das doch verdecken aber ich wusste aus Erfahrung, dass die Klamotten die Bisse sehr aufscheuern.

    Mit meinem Zähltick habe ich 50 Bisse bei einem jungen Mann nur an den Waden gezählt.

    Da hatte ich mit meinen 12 Bissen am rechten Arm noch Glück gehabt. Noch !?

    Mutter fand alles toll und es wurde immer besser und bunter.


    comp_026.jpg


    comp_038.jpg


    comp_041.jpg


    Nach etwa 3 Stunden fuhren wir das Visitor Center an, schauten kurz und machten dann im Nebenbereich mit überdachten Sitzecken ein gemütliches Picknick.

    2 gekochte Eier, 2 Donuts und 2 Toastscheiben mit Marmelade und Erdnussbutter vom Frühstück, dazu Obstsalat den wir in kleinen Bechern auch immer auf den Wanderungen dabei haben. Mahlzeit.

    Mit Ulrich hatte ich vor der Tour noch kurz per PN geschrieben. Er würde ja parallele zu uns fahren und hatte auch einen Pickup gebucht.

    Einen Dodge Ram. Dieser war wie unser Nissan weiß. Seit unserer Ankunft sah ich nun überall Nissan Pickups und weiße Dodge Ram. Überall.

    Das ist immer wieder ein Phänomen.


    Mittlerweile waren es 38 Grad aber Mutter zog wie gewohnt durch. :!!

    Die nächsten Punkte waren der Door Trail


    comp_051~0.jpg


    comp_054.jpg


    Danach der Notch Trail. Meine Befürchtungen die Trails wären durch Regen aufgeweicht und nicht begehbar waren dahin.

    Vielleicht hatte es das Unwetter gar nicht bis hierher geschafft oder der leichte Wind samt hohe Temperaturen hatte die oberen Schichten schon wieder getrocknet.


    comp_059.jpg


    comp_061~2.jpg


    comp_064.jpg


    comp_066.jpg


    Als letztes der Cliff Shelf Nature Trail .

    Hier schauten wir noch eine Weile über Nebraska die Weite der Landschaft und machten uns auf Richtung Wall Drug Store.

    7 Stunden im Park waren ausreichend.;;NiCKi;:


    comp_071~0.jpg


    comp_073.jpg


    comp_074~1.jpg


    comp_075~0.jpg



    Wall Drug kannte ich ja auch von 2009. Hier wurde nun jeder kleine Laden erkundet und nach Mitbringsel durchstöbert. Irgend etwas landet immer im Körbchen.

    Ich hatte doch tatsächlich auch mal etwas gefunden was mir auf Anhieb gefiel. 2 wunderschöne Bilder in sehr guter Qualität. 250$ pro Stück.

    Da ich aber nix an die Wand hänge, brauchte ich mir keine weiteren Gedanken über den Transport zu machen. Nach essen war uns noch nicht und somit fuhren wir zurück nach Keystone und kehrten bei Denny´s in Rapid City ein. Mittlerweile ist Denny´s eine unserer Lieblingsketten.


    Zurück im Motel holte Mutter wie fast jeden Abend noch 2 Kaffee aus der Lobby. Wobei ihrer wieder unter der vielen Haselnussmilch ächzte .

    Ich ging wieder in voller Montur duschen und brachte dann alle Tütenklamotten in den Waschraum und stellte die Maschine auf hot.

    Danach alles noch extra lange im Trockner rotieren gelassen. Wenn sich der Bug nicht verbrüht, sollte er wenigstens kotzen.


    Fotos sichern und vorpacken und schon war es wieder kurz vor 00.00 Uhr.

    Ein toller Tag , Mutter mehr als zufrieden.

    Gute Nacht.


    Schnatterfrei zum 04. Tag Mount Ruschmore - Cathedral Spires Trail - Devils Tower - Buffalo

    • Offizieller Beitrag

    In den letzten Wochen habe ich alle meine Info Threads wieder mit Fotos bestückt, wegen diverser Hoster und eventuell Forum Umstellung waren viele Fotos gelöscht und durcheinander. Falls jemand noch einen Info Thread ohne Fotos findet, bitte eine PN.

    Zusätzlich habe ich auch 11 Reiseberichte wieder mit Fotos bestückt.

    :resp::bravo:Monstermäßige Arbeit.

    Ich war so hin und her gerissen, so das ich auch ein Zimmer in Colorado Springs gebucht hatte. Auch dieses nicht zu stornieren.

    Du hast für einen Tag an unterschiedlichen nicht stornierbare Zimmer gebucht?

    Immer noch besser als Nissi. :gg:

    Oder White Messi;haha_

    Trotz 100€ investiertem Zimmer hatte ich an der Hand Bug Bisse. Zum kotzen.

    Ich kann mich erinnern.:EEK:

    ein LKW Fahrer legte seinen LKW vor uns quer über die Fahrbahnen. :ohje: Somit 2.5 Stunden Stau.

    :EEK::EEK: Und das war in zwei Stunden aufgeräumt? Man lernt nie aus. Der Motorradunfall im Joshua Tree hat schon so lange gedauert.

    der erste Büffel war in Sicht und Mutter aus dem Häuschen.

    Für Büffel hättet ihr nur nach Gütersloh fahren müssen. Wenn ihr Grass mitbringt, kannst sie sie dann auch füttern.

    War ich doch weiterhin der Meinung das auch dort einige Szenen aus dem Film das Vermächtnis des Geheimen Buches mit Nicolas Cage gedreht wurden.

    Ich auch.

    Aus Nieselregen wurde Starkregen, Graupel, Sturm, Hagel.

    Immer noch? Man das dauert schon seit 1998 an.;)

    Wo soll ich die Staaten angeben ?

    Im 1. Posting über dem Index.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist immer wieder ein Phänomen.

    ;;NiCKi;:Seit dem sehe ich zu Hause auch immer welche.

    kehrten bei Denny´s in Rapid City ein.

    Und es gab auch was zu essen? Ist ja nicht so üblich .....

    Wenn sich der Bug nicht verbrüht, sollte er wenigstens kotzen.

    ;haha_

  • Ich esse meist eine Waffel mit Marmelade und Donuts

    Die Donuts auf der Waffel? :EEK:

    Diese Kaffee Milch Dinger in Haselnuss und Vanille.

    Irish Cream ist auch lecker. ;:HmmH__

    Lag aber daran, dass die neuen Snickers nicht wie gewohnt im Ganzen sondern in Stücken sind. Da frage ich mich immer wer so etwas erfindet und warm ?

    Damit man nicht so viel kauen und sich nicht so anstrengen muß? :nw:

    Irgendwann kamen dann die ersten Badlands in Sicht und alle Büffel waren vergessen.

    Aaaaaahhhhh und oohhhhhhh und uuhhhhhhhhhhhhhhhh super, toll, beautifull, amazing . . . . .

    Sieht auch wirklich klasse aus. Irgendwann muß ich da doch endlich mal hin. ;;PiPpIla;;

    Mittlerweile waren es 38 Grad aber Mutter zog wie gewohnt durch. :!!

    :resp: Da hätte ich schon arg geschwächelt.

    Wenn sich der Bug nicht verbrüht, sollte er wenigstens kotzen.

    ;haha_ Aber wie kriegt man dann die Bug-Kotze wieder aus den Klamotten? ;][;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!