Mutter und Tochter auf "Abwegen" durch den Wilden Westen

  • 19. Tag, Sonntag 06.10.19


    Zuerst sind wir in Page zum Trailhead des Hanging Garden Hikes gefahren. Da es noch früh war, waren wir mal wieder alleine dort.
    Der Weg ist kurz und, bis kurz vorm Ziel, einfach. Dort galt es, ein paar Felsen empor zu klettern, was aber kein Problem war.






    Auf dem Rückweg kamen uns dann schon mehrere Leute entgegen und der Parkplatz war fast voll. Gutes Timing :!!


    Als nächstes stand der Glen Canyon Dam auf dem Programm, denn ich hatte es bei meinen diversen Aufenthalten in Page nicht geschafft, mir den Overlook anzusehen. :nw:
    Mama war der Abstieg zu steil, so dass sie ober gewartet hat, während ich runtergeturnt bin.





    Auf dem Weg zum heutigen Tagesziel sind wir durch die Glen Canyon Nat. Rec Area gefahren und haben uns ein paar Aussichtspunkte angesehen,





    bevor wir uns zum Alstrom Point aufgemacht haben.


    Die Strecke dorthin ist traumhaft schön, man kommt sich vor wie in einer anderen Welt.









    Wir haben ewig gebraucht, weil wir ständig angehalten haben, um Fotos zu machem. Mama war, mal wieder, total überwältigt.
    Alleine die Anfahrt ist der Hammer.
    Durch unsere Trödelei kamen wir erst recht spät an der Felsstufe, die zum Alstrom Point überwunden werden muss, an.
    Wir parkten das Auto an dem Platz, an dem ich letzten Herbst übernachtet habe und liefen den Rim nach links entlang.
    Warum ich das beim letzten mal nicht gemacht habe, ist mir ein Rätsel, denn die Aussicht wurde immer schöner.




    Aufgrund der fortgeschrittenen Stunde und dem Wissen, dass es hinter der Felsstufe nicht wirklich schnell voran geht, verzichteten wir auf den eigentlichen Alstrom Point und fuhren wieder zurück. Das Licht wurde langsam immer schöner.
    Unterwegs machten wir hier noch ein kleines Picknick.




    Mit dem Sonnenuntergang kamen wir wieder auf der asphaltierten Straße an und gaben Gas, weil ich unbedingt noch zur New / Second Wave wollte.
    Leider waren wir etwas zu spät dran, die Sonne stand schon zu tief.







    Die Waves stehen auf jeden Fall auf der Liste. Die Ecke hat mir sehr gut gefallen und muss unbedingt nochmal genauer erforscht werden.

  • Hanging Garden Hike

    Der ist bei uns auch auf der Liste geblieben, nachdem es letztes Jahr so geregnet hat in Page. Deine Bilder machen wieder Lust drauf =)

    Aufgrund der fortgeschrittenen Stunde und dem Wissen, dass es hinter der Felsstufe nicht wirklich schnell voran geht, verzichteten wir auf den eigentlichen Alstrom Point und fuhren wieder zurück. Das Licht wurde langsam immer schöner.

    Gut zu wissen, dass es auch vor der Stufe solche Stellen mit so toller Aussicht gibt.

    Leider waren wir etwas zu spät dran, die Sonne stand schon zu tief.

    Dafür ist das Licht aber Klasse :!!

  • bevor wir uns zum Alstrom Point aufgemacht haben.


    Die Strecke dorthin ist traumhaft schön, man kommt sich vor wie in einer anderen Welt.

    ;;ebeiL_,

    Aufgrund der fortgeschrittenen Stunde und dem Wissen, dass es hinter der Felsstufe nicht wirklich schnell voran geht, verzichteten wir auf den eigentlichen Alstrom Point und fuhren wieder zurück. Das Licht wurde langsam immer schöner.

    Da habt ihr gut daran getan ;;NiCKi;:

    Mit dem Sonnenuntergang kamen wir wieder auf der asphaltierten Straße an und gaben Gas, weil ich unbedingt noch zur New / Second Wave wollte.
    Leider waren wir etwas zu spät dran, die Sonne stand schon zu tief.

    Da warst du schon ein wenig optimistisch Ilka ;haha_:la1;;haha_
    Aber du musst unbedingt noch einmal dorthin, es ist wirklich sehr schön dort ;;NiCKi;::!!

  • Wir haben ewig gebraucht, weil wir ständig angehalten haben, um Fotos zu machem. Mama war, mal wieder, total überwältigt.
    Alleine die Anfahrt ist der Hammer.
    Durch unsere Trödelei kamen wir erst recht spät an der Felsstufe, die zum Alstrom Point überwunden werden muss, an.
    Wir parkten das Auto an dem Platz, an dem ich letzten Herbst übernachtet habe und liefen den Rim nach links entlang.
    Warum ich das beim letzten mal nicht gemacht habe, ist mir ein Rätsel, denn die Aussicht wurde immer schöner.

    Die Anfahrt ist echt der Hammer, einfach wunderschön, teilweise wie eine Mondlandschaft, fehlte nur noch dieser Song im Radio ;-).


    R.E.M.


    Habe dort auch übernachtet und dann auch links lang und kann deine Aussage nur bestätigen.


    Tolle Tage habt ihr noch gehabt und deine Bilder sind top. :wink4:

  • Die Strecke dorthin ist traumhaft schön, man kommt sich vor wie in einer anderen Welt.

    ich finde auch, der Weg zum Alstrom Point ist fast genauso spektakulär wie der Point selbst ;;NiCKi;:

    Aufgrund der fortgeschrittenen Stunde und dem Wissen, dass es hinter der Felsstufe nicht wirklich schnell voran geht, verzichteten wir auf den eigentlichen Alstrom Point und fuhren wieder zurück. Das Licht wurde langsam immer schöner.

    das beste Licht kann man wohl nur erleben, wenn man dort übernachtet - steht bei mir noch unbedingt auf der Liste

    zur New / Second Wave wollte.
    Leider waren wir etwas zu spät dran, die Sonne stand schon zu tief.

    die Lichtstimmung ist aber traumhaft schön :clab:

  • Und konntest Du meine Reifen und Fußspuren noch erkennen?

    Ich konnte sogar noch die Staubwolke eures Autos erkennen :gg:

    Wow, Traum,klasse Fotos, alle Ecken sind auch unseren Lieblings Ecken

    Man kann dort immer wieder hin, es wird nie langweilig.

    Der ist bei uns auch auf der Liste geblieben, nachdem es letztes Jahr so geregnet hat in Page. Deine Bilder machen wieder Lust drauf

    Es ist wirklich ein netter kurzer Hike mitten durch die roten Steine.

    Gut zu wissen, dass es auch vor der Stufe solche Stellen mit so toller Aussicht gibt

    Auf jeden Fall. Besonders, wenn man den Rim links entlang wandert.

    Da habt ihr gut daran getan

    Wir hätten sonst in der Dunkelheit zurück fahren müssen.

    Da warst du schon ein wenig optimistisch Ilka

    Der Tag war einfach zu kurz für unsere Pläne...

    Aber du musst unbedingt noch einmal dorthin, es ist wirklich sehr schön dort

    Das ist ganz fest eingeplant ;;NiCKi;:

    Habe dort auch übernachtet und dann auch links lang und kann deine Aussage nur bestätigen.

    Ich hatte 2018 an vielen tollen Orten übernachtet aber dieser Ort war unschlagbar schön.

    Tolle Tage habt ihr noch gehabt und deine Bilder sind top.

    ;DaKe;;

    ich finde auch, der Weg zum Alstrom Point ist fast genauso spektakulär wie der Point selbst

    Das unterschreibe ich :!!

    das beste Licht kann man wohl nur erleben, wenn man dort übernachtet - steht bei mir noch unbedingt auf der Liste

    Ich kann die das nur raten, es war 2018 mein schönster Übernachtungsort.

    die Lichtstimmung ist aber traumhaft schön

    Leider nur sehr kurz, es wurde schnell dunkel.

  • 20. Tag, Montag 07.10.19



    Heute morgen fuhren wir gegen 07.15 Uhr los, denn wir hatten viel anzugucken. Wir wollten zwar nur bis Kanab aber trotzdem wurde die Zeit knapp.
    Zuerst erwanderten wir die Toadstool Hoodoos, wo wir zuerst wegen der frühen Stunde alleine waren :!!






    Bis zur Haupthoodoogruppe kamen wir, dann wurde der Weg für meine Mama zu steil.
    Das war aber kein Problem, sie fand es auch so toll dort.
    Außerdem wartete das nächste Ziel auf uns, welches nicht weniger schön war: die Nautilus.


    Auch dieser Weg ist einfach zu laufen, zumal der Sand in dem Wash relativ fest war.


    Ein erster Blick auf das Objekt der Begierde:






    Anschließend sind wir außen herum geklettert und haben einen Blick von oben in die Nautilus geworfen.




    Plötzlich tauchten aus dem Nichts zwei Frauen auf, von denen eine eine Flöte nahm und anfing zu spielen.



    Das war wirklich schön, obwohl die beiden nicht ganz von dieser Welt waren :gg:


    Außer den beiden Frauen und diesem netten Gesellen



    begegnete und niemand.
    Da es dringend Zeit für ein Frühstück war, steuerten wir die BLM Study Area vor der Kurve (kurz vor der HRVR), die ich letztes Jahr erkundet habe, an.
    Unglaublich - aber wir waren nicht alleine dort, ein Camper hatte sich häuslich eingerichtet.
    War aber nicht schlimm, wir parkten einfach ein Stück weiter vorne.
    Es sollte ein richtig tolles Frühstück mit Spiegeleiern werden. Wir sitzen also in unseren Campingstühlen und gucken den Eiern beim braten zu und plötzlich rutscht die Pfanne in Zeitlupe vom Kocher und die Eier liegen im Sand :KoWa::wut2:



    Das war so gemein, denn natürlich waren das die letzten Eier, die wir hatten, da der Urlaub ja fast vorbei war.
    Also aßen wir mit ziemlich langen Gesichtern unser Brot ohne Spiegelei X(


    Allerdings war dieses Dilemma schnell vergessen, denn wir steuerten auf ein weiteres Highlight dieser Reise zu.
    Dem Paria Movie Set wollten wir einen Besuch abstatten, da Mama dort noch nie war.
    Die Straße war in sehr gutem Zustand.






    Und zu meiner grenzenlosen Überraschung konnte man weiter fahren, als bis zum ehemaligen Movie Set.
    Jahrelang war es jedenfalls mir nicht möglich, da ich mich nicht durch den engen, steilen Wash getraut habe.
    Aber offenbar wurde daran gearbeitet, denn kurz vor Ende der Straße stand ein Toyota Prius :EEK:


    Die Tiere hatten von der Befahrbarkeit der Straße offenbar noch nichts gehört, denn wir störten sie oder ihn bei der Mittagsruhe.




    Hier gibt es sogar einen Friedhof, das war mir völlig neu.






    Hier am Paria River endet die Straße in einem Wendekreis und man muss denselben Weg wieder zurück:





    Das war ein Wahnsinns Erlebnis und ich bin noch total begeistert, wenn ich daran denke ;;ebeiL_,


    Auf dem Weg nach Kanab machten wir noch einen schnellen Abstecher in den Johnson Canyon, kehrten aus Zeitmangel aber recht schnell um, da meine Mama sich gewünscht hatte, zum Sonnenuntergang zum Coral Pink Sand Dunes SP zu fahren.
    Also checkten wir schnell in unserer Unterkunft, dem Red Canyon Cabins ein und fuhren zum SP.







    Was für ein unglaublich toller Tag :!!


  • Was für ein unglaublich toller Tag :!!

    :clab: Und das trotz der verlorenen Eier. ;haha_


    Sorry, aber da musste ich echt lachen - du hast das so anschaulich geschildert, dass ich direkt eure entgeisterten Gesichter vor mir sehe. :gg:


    Jedenfalls sind diese kleinen, aber feinen Locations zwischen Page und Kanab einfach immer wieder schön. =)

    • Offizieller Beitrag

    Ich konnte sogar noch die Staubwolke eures Autos erkennen

    ;haha_

    gucken den Eiern beim braten zu

    Tja, besser wäre es gewesen die Pfanne fest zu halten. Mich wundert, das sie nicht öfters umgefallen ist.


    Aber dafür eine Ziegenherde gesehen. ;;NiCKi;:

  • und plötzlich rutscht die Pfanne in Zeitlupe vom Kocher und die Eier liegen im Sand

    Oh nein, so ein Pech! :traen:

    Und zu meiner grenzenlosen Überraschung konnte man weiter fahren, als bis zum ehemaligen Movie Set.

    Noch ein Grund mehr nochmals hinzufahren ;;NiCKi;:

    Was für ein unglaublich toller Tag

    Viele tolle kleine Erlebnisse, bis auf die Eier ;) , summieren sich zu einem erlebnisreichen Tag!
    War auch schon an allen Locations von diesem Tag, aber ich glaube ich muss nochmals hin.... :gg: !
    Tolle Fotos!

  • Das war wirklich schön, obwohl die beiden nicht ganz von dieser Welt waren

    bestimmt ward ihr danach vollgepumpt mit guten Strahlen :gg:;)

    und gucken den Eiern beim braten zu und plötzlich rutscht die Pfanne in Zeitlupe vom Kocher und die Eier liegen im Sand

    :EEK:;haha_;;KnUt;;

    Das war so gemein, denn natürlich waren das die letzten Eier, die wir hatten, da der Urlaub ja fast vorbei war.
    Also aßen wir mit ziemlich langen Gesichtern unser Brot ohne Spiegelei

    ihr Armen, aber schmunzeln musste ich jetzt doch ein wenig :schaem:;)

    Dem Paria Movie Set wollten wir einen Besuch abstatten, da Mama dort noch nie war.
    Die Straße war in sehr gutem Zustand.

    Herrliche Farben dort, da müssen wir auch unbedingt mal wieder hin ;dherz;;dherz;;dherz;

    Die Tiere hatten von der Befahrbarkeit der Straße offenbar noch nichts gehört, denn wir störten sie oder ihn bei der Mittagsruhe.

    etwas dünne Schlange :MG:

    Das war ein Wahnsinns Erlebnis und ich bin noch total begeistert, wenn ich daran denke

    Bighorn Schafe ( das sind welche, oder) dort zu sehen , war ja auch genial, klasse :clab:

    kehrten aus Zeitmangel aber recht schnell um, da meine Mama sich gewünscht hatte, zum Sonnenuntergang zum Coral Pink Sand Dunes SP zu fahren.

    Wunderschöne Bilder ;;ebeiL_,

  • Toadstool Hoodoos

    die Nautilus

    Hach, von Page aus kann man so unglaublich viele schöne Dinge sehen und unternehmen =) . Und so ein außerirdisches Flötenspiel setzt dem noch die Krone auf.

    Wir sitzen also in unseren Campingstühlen und gucken den Eiern beim braten zu und plötzlich rutscht die Pfanne in Zeitlupe vom Kocher und die Eier liegen im Sand

    ;:FeEl2;.

    Also aßen wir mit ziemlich langen Gesichtern unser Brot ohne Spiegelei

    Ach komm, das Gelbe hättet ihr doch noch rauslöffeln können ;te:

    Dem Paria Movie Set wollten wir einen Besuch abstatten, da Mama dort noch nie war.

    Für die Gegend hätte ich mir den Satz abspeichern sollen, dass wir da im letzten Herbst wegen Rosa nicht hin konnten :rolleyes:

    Das war ein Wahnsinns Erlebnis und ich bin noch total begeistert, wenn ich daran denke

    wunderbar =)

    Sonnenuntergang zum Coral Pink Sand Dunes SP

    und das sind auch tolle Bilder :app:

  • ja der Wahnsinn :clab:

    Zuerst erwanderten wir die Toadstool Hoodoos,

    hier war ich tatsächlich noch nie :schaem: nächstes mal sinbd se dran ;;NiCKi;:

    gucken den Eiern beim braten zu und plötzlich rutscht die Pfanne in Zeitlupe vom Kocher und die Eier liegen im Sand

    :gg: schön paniert , bestimmt lecker

    Hier gibt es sogar einen Friedhof, das war mir völlig neu.

    toll noch ein Ziel für 2021

    Hier am Paria River endet die Straße in einem Wendekreis und man muss denselben Weg wieder zurück:

    bei der wunderbaren Strecke ist das ja übehaupt nicht schlimm, die gleiche Straße wieder zurück zu fahren
    Ein echter Highlight Tag :clab::clab:

  • Super Tag Ilka!
    Ich mag so viele kleine Highlights an einem Tag, das ist so schön abwechslungsreich =)

    obwohl die beiden nicht ganz von dieser Welt waren

    Wahrscheinlich wollten sie nach Sedona ... haben aber den Weg nicht gefunden :gg:

  • ich hinke langsam hinterher, bis jetzt gar nicht so schlecht, Dein RB ;haha_ (das war jetzt ein "very british understatement")

    Motels, da ich es trotz größten Mühen nicht geschafft habe, sie vom "im Auto in der Wildnis ohne Klo und Dusche" Übernachten zu überzeugen

    da bin ich bei Mama ;;NiCKi;:

    Da ich den Flug gebucht habe, als noch nicht klar war, wann und wie der Brexit passiert

    ist denn irgendwann klar, wann und wie er passiert :nw:

    Also alle wieder raus und 2 Stunden warten.

    das braucht man am Anfang des Urlaubs... ;:ba:;

    Na toll. Aber besser in Heathrow gemerkt, als irgendwo unterwegs.

    stimmt

    Und dann das: keine Autos

    ;:ba:;

    Das klappte nicht sofort, denn ein fetter Lkw hatte sich in der Einfahrt festgefahren

    ;:ba:;

    dass uns fast die Wurst vom Teller geflogen ist

    hast wohl vergessen, den Flugmodus auszuschalten ;haha_

    Wir flüchteten also mit unserem Steak und dem Salat ins Auto.

    den Salat wollten die doch gar nicht :neinnein:

    Der spinnt doch, der Wettergott

    ist eventuell Römer ?

    So und nun endlich die versprochenen Bilder von Samstag.

    :clab::clab:

    Es gibt auch leckere Restaurants, wo ich lieber einkehre.

    meine Worte ;;NiCKi;:

    Der Sonnenuntergang war spektakulär:

    :clab::clab:

    beim Mossy Cave Trail geworfen.

    Red Canyons und seine Trails hat uns auch sehr gut gefallen

    Sie wollte mit aber konnte nicht für gute Laune am Morgen garantieren

    ;haha_

  • so, wieder up-to-date

    Es gibt zwei, dies an der Brücke

    waren wir im 2006

    Trotz meiner, sagen wir mal, erfinderischen Fahrweise,

    :clab:

    stellte sich bei unserer Ankunft eine Rinderherde, die sich am Windrad mit Wasser versorgte, in den Weg.
    Nach Umfahrung der Herde, von meiner Mama misstrauisch beobachtet,

    glaub' einem alten Cowboy: die sind harmlos und wollen höchstens mal spielen... ;haha_

    Zum Glück waren die nicht frisch verliebt, dann wären wir mittendrin, statt nur dabei gewesen

    mittendrin....??? ménage à trois ?? :la1;:la1;

    Zuerst sahen wir uns, wie geplant, das Montezuma Castle an

    keine Angst vor dessen Rache gehabt?

    Leider fanden 173952738635074830284638 Mücken

    hattest Du denn kein ....



    vermutlich in suizidialer Absicht, vor mein Auto werfen.

    roadkill-chili ;;NiCKi;:

    die Nautilus.

    und Capt'n Nemo?

    Also aßen wir mit ziemlich langen Gesichtern unser Brot ohne Spiegelei

    ich finde Spiegeleier sowieso überbewertet ;haha_

    zum Sonnenuntergang zum Coral Pink Sand Dunes SP zu fahren.

    :clab: schön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!